Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Re: Und es passiert leider immer noch [Re: Najib] #130853
18/03/12 11:03 PM
18/03/12 11:03 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Sagen wir mal so: Entscheide mit dem gesunden Menschenverstand, du hast selber Kinder.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Und es passiert leider immer noch [Re: whatshername61] #130863
19/03/12 01:40 PM
19/03/12 01:40 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Sagen wir mal so: Entscheide mit dem gesunden Menschenverstand, du hast selber Kinder.


was soll ich da entscheiden? mich fragt niemand.

es ist ja nicht so, dass ich jemander, die sich an meinen kindern vergangen hätte, nicht auch was abschneiden oder zuschweissen wollte.
aber ein rechtssystem ohne anschauung der person muss nun mal aus neutraler sicht richten, nicht aus der sicht eines betroffenen. deshalb gibt es ja gesetze mit strafmass und bedingungen.
sonst würde es ja reichen, man würde aufzählen, was verboten ist und die sanktionen dann den beteiligten überlassen.

ich meine nur, eine strafe müsste man entschädigbar oder zumindest aufhebbar machen.
eier abschneiden oder aufhängen gehört halt zu keiner der beiden kategorien.

schön, wie es manchmal passt:
grausame-heil-methode-niederlaendische-kirche-lies-wohl-jungen-kastrieren

auch in holland hat sich an der homosexualität an sich nichts geändert, aber die gesellschaftliche sicht auf die homosexualität.
wieso sollte sowas mit der pädophilie nicht auch passieren?
egal, ob wir uns das wünschen oder nicht.
der gemeine holländer der 1950er jahre hat sich auch keine homoehe gewünscht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Und es passiert leider immer noch [Re: Najib] #130877
19/03/12 06:21 PM
19/03/12 06:21 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Auch wenn du dich manchmal sehr gewöhungsbedürftig anhörst: das klingt gut.


Antwort auf:
ich meine nur, eine strafe müsste man entschädigbar oder zumindest aufhebbar machen.
eier abschneiden oder aufhängen gehört halt zu keiner der beiden kategorien.


Ich würde auch keine Eier abschneiden, vor allem weil es wirklich nichts bringt. Außerdem gab es schon einige Justizirrtümer.
In den letzten Jahren gab es hier einige Haftentlassungen, die für Aufruhr gesorgt haben. (Pädophile und Vergewaltiger)
Ich würde sie auf ewig wegsperren und gut.


Der Hollandlink passt. Die Opfer bestrafen und die Täter schützen. Wenn sich nichts mehr verheimlichen lässt, tut man Abbitte in der Hoffnung, dass am Ende die Tür nach oben offen ist.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Und es passiert leider immer noch [Re: whatshername61] #130878
19/03/12 06:51 PM
19/03/12 06:51 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Der Hollandlink passt. Die Opfer bestrafen und die Täter schützen. Wenn sich nichts mehr verheimlichen lässt, tut man Abbitte in der Hoffnung, dass am Ende die Tür nach oben offen ist.


ich denke, das stimmt so nicht.
ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine verschwörung unter priestern stattfand, die einmal besonders böse sein wollten.

das war die denke damals. wenige jahre zuvor war das allgemeingültiges gesetz und nur wenige haben sich beschwert.
unsere grosseltern waren ja auch nicht abgrundtief böse.

jede sexualität, die nicht der zeugung diente und in geordneten bahnen abläuft war den menschen im christlichen kulturkreis damals zutiefst suspekt.
eine abweichung von der norm musste krank sein und krankheiten muss man heilen oder an der ausbreitung hindern.
so eine kastration wurde ja von ärzten ausgeführt.
das ist ja nichts, das man kurz mal macht. da waren ja mehr dran beteiligt als nur der pfarrer, der seinen missbrauch vertuschen wollte.
das war schon im volk verankert, dass man gegen homosexualität was machen musste. damals war sich sicher keiner einer schuld bewusst.

mich stört es immer, wenn aus einer vermeintlich höheren moralischen warte aus andere abgeurteilt werden.
keiner von uns hat die wahrheit gepachtet, ausser thomas friedrich. der ist uns mit seinem neuen wissen natürlich um äonen voraus.
wir anderen sollten das hirn einschalten, bevor wir urteilen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Und es passiert leider immer noch [Re: Najib] #130879
19/03/12 07:04 PM
19/03/12 07:04 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Antwort auf:
das war die denke damals. wenige jahre zuvor war das allgemeingültiges gesetz und nur wenige haben sich beschwert.
unsere grosseltern waren ja auch nicht abgrundtief böse.


Dein Ausgangspunkt ist schon klar. Aber dann sollte man doch besser den Priestern die Glöckchen kürzen (Sie brauchen die eh´nicht.), da sie ja die Ausführenden waren und wenn schon dann wenigstens beiden. (Auch wenn das nicht meinem Gerechtigkeitsgefühl entspricht.)

Mich gruselts immer noch...
eek


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Und es passiert leider immer noch [Re: whatshername61] #130883
19/03/12 08:04 PM
19/03/12 08:04 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline OP
gesperrt!
LOE120312  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Interessantes Posting aus einem anderem Forum zu diesen Fall:

"Wie immer und überall: die Realitätsverweigerung gewisser Teile von Bevölkerungen schlägt wieder unbarmherzig zu. So auch hier.
Hat denn schon jemand sich die Frage gestellt, wieviele JVA´s Marokko bauen müsste, um all die Leute einzulochen, die vorehelichen, außerehelichen, gleichgeschlechtlichen, inzestiven GV praktizieren, und das täglich? Auf Schätzungen bin ich gespannt.
Die diesbezüglichen Gesetze Marokkos sind barer Unfug, und das seit Bestehen dieses Staates. Warum werden diese nicht geändert, abgeschafft? Da gibt es sehr realistische Gründe:
- die Exekutive hat kein Interesse daran, würde doch eine erkleckliche private Einnahmequelle via Korruption versiegen.
- der Makhzen hat keine Lust, sich der "Dauerempörung" gewisser "religiöser" Kreise zu stellen, und lässt alles beim alten: Lösung "a la marocaine". Wer Knete hat kommt fein raus, die Anderen haben Pech gehabt.
- Die außenpolitischen Bedenkenträger werden mit wichtiger Miene hinter verschlossenen Türen verkünden, dass so etwas nicht ginge, wir sagen nur "arabische Liga, islamische Konferenz".
Und schwupps! sind alle Argumente da, alles beim Alten zu lassen. Es ist doch sowieso bisher alles gut gegangen, warum ändern? Suizide werden sofort bedauert.... wir haben doch die neue Moudawana....warum hat sich die junge Frau nicht sofort......vielleicht hat sie ja doch GV mit ihrem Freund gehabt.....die Eltern sind Analphabeten......die "valeurs sacrees = heiligen Werte" (wenn ich das von einem Exekutivbeamten höre bekomme ich Lachanfälle)... und...und...und....
Warum also diese Aufregung?"

Re: Und es passiert leider immer noch [Re: LOE120312] #130885
19/03/12 08:15 PM
19/03/12 08:15 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

superargumente um endlich die ganzen kiffergesetze abzuschaffen.


die kann man alle 1:1 übernehmen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Und es passiert leider immer noch [Re: Najib] #130887
19/03/12 08:22 PM
19/03/12 08:22 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline OP
gesperrt!
LOE120312  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
Hat denn schon jemand sich die Frage gestellt, wieviele JVA´s Marokko bauen müsste, um all die Leute einzulochen, die vorehelichen, außerehelichen, gleichgeschlechtlichen, inzestiven GV praktizieren, und das täglich?


Da geht es, siehe Thema, zwar um etwas anderes,
aber der Realität entsprechend, was die Umstände in Marokko betrifft, hast du recht.

Re: Und es passiert leider immer noch [Re: LOE120312] #130889
19/03/12 08:34 PM
19/03/12 08:34 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

auch was die umstände in österreich betrifft habe ich recht.
die dimensionen sind halt andere, da ihr ein zwergstaat seid.
bei euch würde eine jva ausreichen und noch eine extra für kinderschänder.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Und es passiert leider immer noch [Re: Najib] #130916
20/03/12 04:51 AM
20/03/12 04:51 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline OP
gesperrt!
LOE120312  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Oh danke, ich lebe sehr gerne in diesem "Zwergstaat".
Das soll nicht heißen, das alles Vollkommen ist und nichts verbesserungwürdig, bei Gott nicht.
Allerdings, wir haben die geringste Arbeitslosigkeit in der gesamten EU, und was noch viel wichtiger ist,
auch die niedrigste Jugendarbeitslosigkeit.
Wir haben ein sehr gutes Sozialsystem,
was meine Frau bis heute noch nicht ganz glauben kann.
Das ein nicht unerheblicher Teil der hier vorhandenen Kriminellen aus anderen Ländern (Auch EU-Ostblock)kommt,
soll allerdings nicht verschwiegen werden.
Darum bin ich auch strikt dafür, schon zum Schutz der hier anständig lebenden Ausländer, sollen die Straffälligen ohne Frist in ihre Heimatländer abgeschoben werden.

Wer in Marokko die Gefängnisse kennt, weiss warum.

Re: Und es passiert leider immer noch [Re: Najib] #130934
20/03/12 08:44 PM
20/03/12 08:44 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
^Wie fast immer Najib...da gibt es N I C H T S hinzuzufügen....

De* rien.

Re: Und es passiert leider immer noch [Re: LOE120312] #132028
08/04/12 04:28 AM
08/04/12 04:28 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline OP
gesperrt!
LOE120312  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/in...1.16321386.html


Ihrer Ansicht nach zeigt der Fall Filali mit aller Deutlichkeit auf, wie gross die Kluft zwischen der auf dem Papier recht fortschrittlichen Frauenpolitik und der Alltagsrealität von Hunderttausenden von Frauen tatsächlich ist. Zwischen den in der Verfassung festgeschriebenen Freiheitsrechten und der Praxis in der Verwaltung, in Polizeikommissariaten und bei Gerichten liegen Welten.......

Für Marokkos Regierung unter Ministerpräsident Abdelilah Benkirane, welcher der islamistischen Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung angehört, ist der Fall Amina Filali eine politische Belastung, denn die Partei vertritt in Frauenfragen konservative Positionen. Entsprechend vage blieben die Aussagen des Justizministers zu einer Revision der inkriminierten Strafgesetzparagrafen.

Na dann .....

Page 3 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1