Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 5 1 2 3 4 5
Jesus von Nazareth #131987
06/04/12 10:59 PM
06/04/12 10:59 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline OP
Mitglied
Koschla  Offline OP
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Heute ist Karfreitag, ein Anlass, dieses Thema zu erstellen und die Frage in die Runde zu werfen:

Wer ist diese Person für Euch, was bedeutet Jesus für Euch? Ein Mensch, ein Prophet, Gottes Sohn?

Re: Jesus von Nazareth [Re: Koschla] #131989
06/04/12 11:35 PM
06/04/12 11:35 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Als Christen und demnach als sog. "ungläubige" dürfen wir ja hier nicht (für Jesus) missionieren, sonst droht die Ausweisung aus Marokko!

Gemäss dem hier herrschenden vom Staat diktierten Glauben, war Jesus nur Mensch und Prophet, auch wenn einer der wichtigsten Propheten der Geschichte. Jesus hat laut Koran das Kommen Muhammeds angekündigt, Muhammed ist demnach grösser als Jesus.

Re: Jesus von Nazareth [Re: Koschla] #131990
06/04/12 11:52 PM
06/04/12 11:52 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline OP
Mitglied
Koschla  Offline OP
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Aber wir missionieren doch nicht, sondern unterhalten uns nur über Meinungen.
Übrigens bin ich in diesem speziellen Fall Deiner Meinung: ich verstehe auch nicht, warum Christen in Marokko nicht missionieren dürfen. Doch, ich verstehe es schon, weil es eben ein islamischer Staat ist. Es wäre aber schön, wenn es erlaubt wäre genauso wie Deutschland keine Missionierung verbietet.
Aufregen will ich mich aber nicht mehr darüber. Es ist halt wie es ist crazy

Re: Jesus von Nazareth [Re: Koschla] #131991
07/04/12 12:51 AM
07/04/12 12:51 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
oder der heilige geist, der familie...

mädels, ihr scheint nie in palästina gelandet zu sein... 03.01.12 morgens um 4 im tel aviv.... aber ein saugeiler anflug ..... abflug war auch interessant... der pilot ist wenig über dem boden weit aufs mittelmeer rausgeflogen und dann hoch den vogel...

Nun ja, ich musste dahin... meine arbeit!

Re: Jesus von Nazareth [Re: Koschla] #131992
07/04/12 01:07 AM
07/04/12 01:07 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline OP
Mitglied
Koschla  Offline OP
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
iST JESUS MIT DIR GEFLOGEN????

Re: Jesus von Nazareth [Re: latino] #131995
07/04/12 01:43 AM
07/04/12 01:43 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: latino
Jesus hat laut Koran das Kommen Muhammeds angekündigt, Muhammed ist demnach grösser als Jesus.



Sprich: "Wir glauben an Gott, an den uns herabgesandten Koran, an die Offenbarungen, die Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und Jakobs Kindern herabgesandt wurden, an das, was Moses, Jesus und den Propheten offenbart wurde. Wir machen keinen Unterschied zwischen den Propheten, und wir ergeben uns Gott allein." Koran Sure 2

@latino wie heisst es doch so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten!

Re: Jesus von Nazareth [Re: Koschla] #131996
07/04/12 01:46 AM
07/04/12 01:46 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
theoretisch ja... praktisch nein!.. Ich denke, man verspürt sicher keinen neid, wenn man täglich am Zaun vom Gazasteifen vorbeifährt... Ist Hartz 4 vielleicht sogar besser...

... macht es einfach nach... verstecken muss ich mich nicht..

not gahat ness... sprechen ist was völlig anderes als schreiben...

lg Roy

Re: Jesus von Nazareth [Re: Ayoub1973] #131997
07/04/12 01:56 AM
07/04/12 01:56 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
mag sein ayoub.... dass es so ist...


ich habe Oma und Opa innerhalt von 52 Tagen zu grabe getragen... und den scheiß bezahlt... meine elternzeit die eigentlich für meinen sohn war, war Pflegezeit! .. ... jetzt renne ich wieder in der welt rum und verdiene das geld der familie!

lg!

Re: Jesus von Nazareth [Re: bengel] #131999
07/04/12 02:14 AM
07/04/12 02:14 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: bengel
mag sein ayoub.... dass es so ist...

Es ist so!


Original geschrieben von: bengel
ich habe Oma und Opa innerhalt von 52 Tagen zu grabe getragen... und den scheiß bezahlt... meine elternzeit die eigentlich für meinen sohn war, war Pflegezeit! .. ... jetzt renne ich wieder in der welt rum und verdiene das geld der familie!

lg!

Das tut mir Leid für dich. Aber was hatt das mit dem Thema am Hut?

Re: Jesus von Nazareth [Re: Koschla] #132000
07/04/12 02:22 AM
07/04/12 02:22 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Koschla
Aber wir missionieren doch nicht, sondern unterhalten uns nur über Meinungen.


Jesus (friede mit ihm) ist unser aller Prophet also unterhalten wir uns. Wer war Jesus? Warum Gewährte Gott Maria diese Barmherzigkeit die er keiner Frau vor ihr und nach Ihr gewährte als Jungfrau ein Kind zu Gebähren? von wem Stammte Maria ab?
Was ist die Dreieinigkeit?

Re: Jesus von Nazareth [Re: Ayoub1973] #132001
07/04/12 02:41 AM
07/04/12 02:41 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Ayuob, wenn du altdeusch kannst, bekommste ne bibel von mir!

Kurze private nachricht für die maria!

Re: Jesus von Nazareth [Re: Ayoub1973] #132003
07/04/12 03:55 AM
07/04/12 03:55 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Das gleiche muss man Dir sagen!

Und weshalb sind dann u.a. die Christen für sämtliche Authoritäten des Islams sog. "ungläubige"? Bist Du mit Deinem Denken vielleicht die grosse Ausnahme? Wer weiss.......

Re: Jesus von Nazareth [Re: latino] #132004
07/04/12 05:43 AM
07/04/12 05:43 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
ich versuche! dir es zu erklären...wobei ich dazu eigentlich keinen nerv habe! ich habe meine oma und meinen opa mit ehre und stolz zu Grabe getragen! beide mit tränen! innerhalb von 52 tagen!
Oma hat gewartet, bis meine Frau und mein Sohn nach 10 Wochen aus marokko wiedergekommen ist!... mit stolz sagte sie zu mir "roy, ich möchte bitte noch einmal das licht sehen"... wir gehen allein auf den balkon... und ........................

,mit l#chelnden freudentränen

Last edited by bengel; 07/04/12 06:16 AM.
Re: Jesus von Nazareth [Re: Koschla] #132006
07/04/12 09:18 AM
07/04/12 09:18 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo Koschla,
für mich war Jesus ein besonderer Mensch. Ein Mensch mit einer besonderen Ausstrahlung und Anziehungskraft. Und Gottes Kind/Sohn so wie wir alle Gottes Kinder/Söhne/Töchter sind. Ich gehe da mit den christlichen Kirchen also nicht konform.
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Jesus von Nazareth [Re: Keela] #132009
07/04/12 12:23 PM
07/04/12 12:23 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Verehrte Foristen!

Es gibt in einer (halbwegs) freien Wissen- und Informationsgesellschaft für alles Experte.

Es gibt die Experten, die Müll in die Menschen manipulieren.
Es gibt die Experten, die den Müll zu beseitigen versuchen.

Wer das Eine vom Andern unterscheiden kann,
hat schon den halben Weg geschafft.

Ein Experten-Angebot:




Liebe Grüsse Erhard


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Jesus von Nazareth [Re: Koschla] #132010
07/04/12 01:37 PM
07/04/12 01:37 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline OP
Mitglied
Koschla  Offline OP
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo ethomas,

was wolltest Du uns damit sagen?

Leider ist es so, dass alle Religionen von Menschen missbraucht wurden und werden zum Zweck der Durchsetzung ihrer Ziele. Gott ist halt immer ein gutes Mittel, um Menschen bei der Stange zu halten, weil jeder Angst vor dem Sterben hat. Man kann Religion von ihrer positiven Seite betrachten- der schöne Teppich, wie einer im Video sagte- die guten Auswirkungen einer Religion- der soziale Effekt- und man kann sie auch negativ betrachten. Das ist jedem selbst überlassen. Schade nur, dass das üble Verhalten manchner Menschen ( Inquisition, Selbstmordattentäter) einen dunklen Schatten auf Religionen wirft. Ich kann Menschen schon verstehen, die an Religionen zweifeln, weil ihre Mitglieder mit schlechtem Vorbild vorangehen. Aber eine Welt ohne Religionen wäre mit Sicherheit nicht besser, denn der Mensch ist ein egoistisches, machtgieriges Wesen. Einen Grund, um andere zu quälen oder zu unterwerfen, gibt es immer.

Re: Jesus von Nazareth [Re: latino] #132012
07/04/12 04:21 PM
07/04/12 04:21 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Hallo Latino,


Antwort auf:
dürfen wir ja hier nicht (für Jesus) missionieren, sonst droht die Ausweisung aus Marokko!



Antwort auf:
Gemäss dem hier herrschenden vom Staat diktierten Glauben



Was verstehst Du unter missionieren, und was glaubst Du wie viele Kirchen es ungefähr in Marokko gibt?


Antwort auf:
Und weshalb sind dann u.a. die Christen für sämtliche Authoritäten des Islams sog. "ungläubige"?



Im Quran werden die gläubigen Christen und Juden ("Leute der Schrift") angesprochen, sowie die Ungläubigen unter Ihnen.

Und auch Autoritäten unterscheiden da deutlich.





Re: Jesus von Nazareth [Re: Koschla] #132013
07/04/12 05:02 PM
07/04/12 05:02 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

zu jesus von nazareth kann ich nicht viel sagen.
er war halt ein mensch aus fleisch und blut, der, wie alle propheten, verrückt war.
die hatten alle visionen und wären heute in der klapse gelandet.
deswegen gibt es ja klapsen.
es gibt oder gab ein paar verrückte, deren visionen schlüssig sind und antworten auf fragen geben, die der zeitgeist stellt.
jesus gehörte dazu.

wenn ein paar leute die schlüssigkeit der vision erkannt haben, bildet sich eine bewegung.
wenn die vision nicht nur ein paar leuten schlüssig sind, den allermeisten aber nicht, dann verebbt diese bewegung wieder und wenn sie sich dann doch, obwohl auf den ersten blick schlüssig, als falsch erweist, dann geht landet sie nach wenigen generationen auf dem müllhaufen der geschichte.

die grossen religionen scheinen einen wahren kern abzudecken, da sie schon seit dem beginn der zivilisation im kern unverändert sind.
es kamen neue wahrheiten in form neuer religionen hinzu, aber der kern ist unverändert seit den babyloniern und den ganz, ganz alten indern.
die selektion nach darwin hat aus den immer wieder entstehenden religiösen vorstellungen die nützlichsten überleben lassen.
das funktioniert so bist zum urgrund der welt. darwin ist nicht nur biologie. das ist physik. ein system ist umso stabiler, je weniger energie von aussen es zu seiner erhaltung braucht.
ein system ist also dann optimal, wenn es aus sich selbst heraus funktioniert und das ist nun mal im sinne von religionen und ideologien dann, wenn ihre anhänger schon aus eigenem gefühl heraus einen grossteil ihrer philosophie als richtig erkennt und man wenig energie aufwenden muss, um dieser philosophie geltung zu verleihen.
im grunde ist alles physik.
religion und physik ergänzen sich hervorragend. die priester der stofflichen welt sind die physiker.
die physik beschreibt, die religion erklärt das beschriebene.

dass die religionen, die bestand haben, die sind, die den menschen selbst für ihr leben verantwortlich machen und ihn nach seinem "gewesen sein" beurteilen und nicht irgendwelche ideologien, die eine bestimmte klasse oder rasse in den vordergrund stellen oder nur die einhaltung von ritualen fordert, lässt mich vermuten, dass da was dran ist.
es muss einen evolutionären vorteil haben.

das schreckliche, dass im namen der religion geschah und geschieht, würde, da bin ich mit koschla einig, auch ohne religion geschehen.
oder denkt jemand, dass stalin oder mao besser waren, als bin ladn oder der papst?


welche gründe es gibt, überhaupt religiös zu sein, und falls man es ist, weshalb eine etablierte religion und nicht einfach irgendwas selbst zusammengebasteltes, ist ein anderes thema.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Jesus von Nazareth [Re: Filfil] #132014
07/04/12 06:18 PM
07/04/12 06:18 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Filfil

Ueber Religionen hier zu diskutieren bringt rein gar nichts. Es weiss sowieso immer einer für ihn eine noch bessere Antwort und meint dann, seine Offenbarung sei richtig.

Es wäre gescheiter hierzulande die Vielzahl der anderen Baustellen zuerst anzugehen.....

Gruss
latino

Last edited by latino; 07/04/12 06:55 PM.
Re: Jesus von Nazareth [Re: latino] #132015
07/04/12 07:39 PM
07/04/12 07:39 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Antwort auf:
Filfil

Ueber Religionen hier zu diskutieren bringt rein gar nichts. Es weiss sowieso immer einer für ihn eine noch bessere Antwort und meint dann, seine Offenbarung sei richtig.

Es wäre gescheiter hierzulande die Vielzahl der anderen Baustellen zuerst anzugehen.....




Hallo Latino,


Finde ich sehr schade, dass Du da so reagierst, zumal Dich das Thema ja doch irgendwie zu beschäftigen scheint? Was spricht also dagegen darüber zu diskutieren? Weil jemand immer eine bessere Antwort hat? Das ist Subjektiv. Es gibt Antworten die man nicht hören oder lesen möchte, weil sie nicht der eigenen Meinung entsprechen. Mit so einer Einstellung hat eine Diskussion natürlich wenig Sinn.


In Marokko gibt es über 70 Kirchen, die nach außen hin als solche zu erkennen sind. Darüber hinaus gibt es sicher noch mehr eingetragene und nicht eingetragene christliche Vereine?

Und warum ist missionieren per Gesetz in Marokko verboten, warum werden Christen oder vielleicht doch viel mehr die Missionare beobachtet, und Kirchen überwacht? Weil die Regierung Angst vor fanatischen Muslimen hat und diese beschwichtigen will?


Wenn die Lage in Marokko für Christen so schlimm ist, wie kann es sein, dass eben diese dort leben wollen, mit den fanatischen Muslimen - die ja in der Überzahl sind. Wie kann es sein, dass sie Kirchen und Vereine haben und trotz des Verbotes missioniert wird?


Jemand schrieb hier schon mal, dass Christen in Marokko unter Beobachtung stehen und Kirchen überwacht werden. In Deutschland stehen Muslime unter Beobachtung und Moscheen werden überwacht.

Natürlich, in Deutschland macht man das nur weil, wie sagte gleich noch mal jemand in diesem Forum: „der erfolgreich "Eingedeutschte" dann später im Laufe der Zeit doch sich wieder lieber auf die Werte seiner strengeren Scharia besinnt, vielleicht sogar als Lebende Bombe hochgeht, um sich so seinen plötzlichen Paradies-Platz zum ****** von Jungfrau'n zu sichern, anstatt sich im anstrengenden Arbeitsleben, der Deitschen Disziplin und sich auch noch als Steuerzahler auszuliefern“



Desmond Tutu, Christ und Friedensnobelpreisträger, der sich auch für die Palästinenser einsetzt und die Lage dort mit der damaligen Situation der Schwarzen in Südafrika vergleicht, sagt folgendes:

„Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.“

Re: Jesus von Nazareth [Re: bengel] #132016
07/04/12 09:32 PM
07/04/12 09:32 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: bengel
Ayuob, wenn du altdeusch kannst, bekommste ne bibel von mir!

Kurze private nachricht für die maria!


Die Bibel gibt mir aber Leider keine Antwort auf meine fragen.
Von Dreieinigkeit steht nichts drin. Ihr beschwert euch das ihr nicht " Missionieren" dürft und wenn ich um Antworten bitte seit ihr Schweigsam und verweist mich auf die Bibel. Vielleicht solltet ihr erst mal eure eigene Religion besser kennen und sie mehr Respektieren als Rumjammern das ihr nicht Missionieren dürft. Bleibt mal Lieber bei eurer Lieblingsbeschäftigung über den Islam herzuziehen das könnt ihr besser.

Re: Ayoub1973 [Re: Koschla] #132017
07/04/12 11:46 PM
07/04/12 11:46 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline OP
Mitglied
Koschla  Offline OP
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Hallo Ayoub,

ich bin zwar keine Theologin, versuche aber nach bestem Wissen, deine Fragen zu beantworten.

Wer war Jesus?

Nach dem christlichen Glauben war Jesus der Messias und der Sohn Gottes. Gott sandte den Erzengel Gabriel(Jibril) zur Jungfrau Maria, die mit Josef, einem Zimmermann, verlobt war, aber keine körperliche Beziehung hatte. Maria war deshalb sehr erstaunt, als Gabriel ihr einen Sohn verkündete. Aber sie akzeptierte die Botschaft Gottes und war wohl bereit, alle Konsequenzen zu tragen. Der Engel verkündete ihr das Kind mit den Worten" Heiliger Geist wird über dich kommen und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten". Deshalb wird Jesus im christlichen Glauben als der Sohn Gottes bezeichnet. Ich habe schon oft von Muslimen gehört, dass Gott keinen Sex hat und deshalb auch keinen Sohn. Nach der christlichen Kirche wird das natürlich auch nicht angenommen, sondern man sagt, bei Gott ist kein Ding unmöglich.
Auf einem anderen Blatt steht, dass im Koran ausdrücklich steht, Gott hat sich keinen Sohn genommen.
Josef, ihr Verlobter, war laut der Bibel ein gerechter Mann, der, als er bemerkte, dass sie schwanger war, sich "in aller Stille von ihr trennen" wollte, so schreibt es die Bibel. Daraufhin träumt er in der darauffolgenden Nacht, dass er das nicht tun solle, Maria trage etwas Heiliges in sich und er solle dem Kind den Namen Jesus geben.

Jesus war der Messias, der von mehreren anderen Propheten angekündigt worden war, z.B. von Jesaia. Es gibt viele Stellen, die auf Jesus hinweisen als den "Retter der Welt". Warum nun Retter? Viele dachten, es müsse einer kommen, der die Juden endlich von der verhassten römischen Besatzung befreien würde, ein Kämpfer. Als nun dieser friedfertige Mann daherkam, waren sicher viele enttäuscht. Es gibt ja auch Spekulationen über Judas, ein enger Freund von Jesus, der ihn an die Römer verraten hat, damit sie ihn verhaften konnten ( an einem abgesprochenen Ort). Judas war eventuell auch enttäuscht, weil es sich so überhaupt nicht in die kämpferische Richtung bewegte, die er sich vorstellte und wollte Jesus vielleicht nur aufrütteln. Das ist aber nur Spekulation.

Die Essenz des christlichen Glaubens ist der Tod und die Auferstehung nach drei Tagen von Jesus. Er hat sich dem Willen Gottes ergeben und sich für die Sünden der Menschen geopfert. Damit ist die so genannte Erbsünde von Adam und Eva getilgt. Im christlichen Glauben hat jedes Kind, wenn es zur Welt kommt, schon diese erste Sünde auf sich lasten, auch wenn es nur ein Kind ist.

Das Ganze klingt ziemlich unlogisch, fand ich zumindest, aber wer weiß das schon.

Warum Gott der Maria die Gnade gewährte, kann ich nicht belegen. Man sagt, sie war die Vollkommene, die Reine.
Ihre Eltern hießen nach chr. Glauben Anna und Joachim.

Ich möchte jedoch anmerken, dass es in der gesamten Menschheitsgeschichte immer wieder diese Legende der Jungfrauengeburt und auch der Dreieinigkeit (Trinität) gibt.

Kurzer Auszug aus Wikipedia:
Original geschrieben von: Wikipedia
Alter Orient [Bearbeiten]

In den Hochkulturen des alten Orients galt der jeweilige Herrscher als Gott oder Gottessohn. In Babylonien wurde er als Same eines Gottes, von einer Göttin geboren, verehrt; das Motiv einer Jungfrauengeburt fehlt. In Altägypten wurde seine natürliche Zeugung mythisch als Theogamie dargestellt: Der Gott Amun-Re kündigt der noch jungfräulichen Königsgattin den Thronerben an, wohnt ihr später in Gestalt des Pharaos bei und zeugt mit ihr dessen Sohn. Bei seiner Inthronisation erkennt er ihn im Himmel als seinen Sohn an.[21] In Persien galt der endzeitliche Retter Saoschyant als vom Samen Zarathustras gezeugt, den eine im See badende Jungfrau aus dem Wasser empfangen habe.[22]

Griechisch-römische Antike [Bearbeiten]

Im antiken Griechenland galten bedeutende Männer oft als von Göttern gezeugte und darum mit besonderen Fähigkeiten ausgestattete Gottmenschen. Nur wenige dieser Mythen deuten die Jungfräulichkeit ihrer Mütter an: So sei Ariston vom sexuellen Umgang mit seiner Gattin ferngehalten worden, bis diese den von Apollon mit ihr gezeugten Platon geboren habe. Die bis dahin unberührte Danaë habe den Samen des Gottes Zeus schlafend als Goldregen empfangen und sei so mit Perseus schwanger geworden. Alexander der Große sei durch Zeus oder Amun in Gestalt einer Schlange oder eines Blitzstrahls in der Hochzeitsnacht seiner Mutter gezeugt worden. Alle Beispiele malen die Zeugung nach Art menschlicher Sexualität aus, bei der der Same eines Gottes den eines Mannes ersetzt oder ihm zuvorkommt.[23]

Die vierte Ekloge des römischen Dichters Vergil, entstanden 40 v. Chr., kündet die Rückkehr einer Jungfrau vom Himmel her und die Geburt eines Kindes, mit dem ein neues und letztes Zeitalter beginne, als aktuell bevorstehend an.[24] Der christliche Theologe Laktanz deutete diese Aussagen im 3. Jahrhundert als heidnische Weissagung auf Jesus Christus. Das angekündigte Kind wird jedoch nicht von der erwähnten Jungfrau geboren; mit dieser war die römische Göttin Justitia gemeint, deren Rückkehr beim Eintritt des goldenen Zeitalters ältere römische Sagen verkündeten. Diesen Eintritt erwartete Vergil hier vom Friedensschluss eines neugeborenen künftigen Herrschers, vermutlich von einem Sohn des Asinius Pollio oder dem späteren Kaiser Augustus.

Antwort auf:

Im 3. Jahrtausend befruchtete der ägyptische Sonnengott die jungfräuliche Göttin des Königs. Buddha wurde jungfräulich geboren. Ein Engel besuchte die jungfräuliche Mutter Buddhas. Zarathustra galt as Jungfrauensohn. Die Jungfrau Hera brachte ohne Sündenmakel Hephaistos zur Welt. Platon galt ebenfalls als Sohn einer Jungfrau, ebenso wie Alexander der Grosse und noch viele andere. (Quelle:http://bibeltreu.com/jungfrauengeburt-wie-heidnische-muster-uebernommen-werden/).


Jungfrauengeburten waren übrigens ein beliebtes Thema in der römischen Mythologie, um anzuzeigen , dass jemand eben göttlichen und nicht menschlichen Ursprungs ist. So wurden etwa einige römische Kaiser von Jungfrauen zur Welt gebracht. Angeblich soll auch Anna, die Mutter Marias, bis zu ihrem Tod im hohen Alter Jungfrau geblieben sein. (kann die Quelle nicht mehr finden,stammt nicht von mir)


Die Dreieinigkeinigkeit wird nicht als solche explizit in der Bibel benannt. Aber man kann darauf schließen aus verschiedenen Aussagen:
1. es gibt einen Schöpfer
2. laut Bibel gibt es einen Sohn dieses Schöpfers
3. laut Bibel gibt es einen Heiligen Geist, der sich in Dingen äußert wie z.B. bei der Verkündigung an Maria, bei der Taufe Jesu im Jordan oder an Pfingsten, wo die Jünger Jesu auf einem Platz predigten und jeder der Anwesenden hörte sie in seiner Sprache.

Übrigens gab es neulich in der Islamgruppe, in der ich auch bin, auf www.alrahman.de auch eine interessante Diskussion zum Heiligen Geist im Koran.

Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Fragen beantworten, Ayoub. Habe es aus meiner Sicht geschrieben, kleinere Fehler möglich, aber insgesamt kenne ich mich einigermaßen aus. Genaue theologische oder philosophische Fragen konnte ich vielleicht nur unzureichend beantworten cool

Re: Jesus von Nazareth [Re: Filfil] #132018
08/04/12 12:07 AM
08/04/12 12:07 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
„Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.“


Ja, das passt perfekt zu Marokko.
Irgendwann, so um 680 herum, kamen Araber mit Feuer und Schwert nach Marokko.
Ach ja, und den Koran hatten sie wohl auch dabei.
Sie forderten die Berber auf, ab jetzt 5 Mal am Tag zu beten.
Ob sie dabei die Augen schlossen, weiß ich nicht.
Sicher ist aber, das sie den Koran hatten,
und die Araber das Land!

Re: Jesus von Nazareth [Re: LOE120312] #132019
08/04/12 12:25 AM
08/04/12 12:25 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Hallo Khati,

80% der Marokkaner sind Berber, davon 60% arabisiert durch Vermischung. Also nicht wie in Israel, Südafrika oder anderen Ländern durch Eliminierung.

Warum beantwortest Du eigentlich die an Dich gerichteten Beiträge im FPÖ Thread nicht?

Re: Jesus von Nazareth [Re: Filfil] #132020
08/04/12 12:45 AM
08/04/12 12:45 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Antwort auf:
Warum beantwortest Du eigentlich die an Dich gerichteten Beiträge im FPÖ Thread nicht?


Hallo Filfil,

haha das wollte ich ihn auch schon fragen, du bist mir zuvorgekommen grin
Im FPÖ-Thread ist auch ein Beitrag von mir der an khati gerichtet ist, von ihm noch unbeanwortet bzw. ich habe Stellung bezogen (auf und trotz seiner Unterstellung, dass ich mich da auf Umwegen herausreden werde) und er hat bis heute keine Gegenstellung bezogen. Aber naja, dass ist ja typisch für khati, wenn ihm keine Argumente mehr einfallen, dann macht er sich aus dem Staub (vielleich in der Hoffnung, dass es nicht auffällt) und macht dann munter beim nächsten Thread weiter.
Oder hast du kathi, dir vielleicht doch das zu Herzen genommen, dass du dich erst mal mit der Fremdenrechts-Thematik befassen sollst? whistle

Zu diesem Thread:
Ich finde es eigentlich toll, wenn man einen Thread erstellt in dem es um eine Person geht, die sowohl im Christentum, als auch im Islam (als Gottes Gesandter) so eine hohe Bedeutung und Ansehen hat. Nicht schön finde ich es, dass der Thread nun wieder mal herhalten muss,um Marokko negativ darzustellen und zu kritisieren (das ist leider in fast jedem Thread so und sei er noch so banal)

Re: Ayoub1973 [Re: Koschla] #132021
08/04/12 01:28 AM
08/04/12 01:28 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Wenn man die Bibel/den Koran mit dem Hintergrund moderner wissenschaftlicher Erkenntnisse liest,
muss man natürlicherweise sagen,
dass vieles nicht stimmt.
Sie enthalten viele Irrtümer,
die durch Falschinterpretation und stetige Weitergabe entstanden sind.
So wurde in der (hebräischen)Urversion der Bibel nur von einer "alma", also von einer jungen Frau gesprochen.
Nie aber von einer Jungfrau!
Auch war "Gott" in der Urbibel ein ganzheitlicher Gott,
also sowohl abgründig und schrecklich, wie auch liebend und barmherzig. Steht wohl so auch im Koran wink
Die Christen sollten Anfangs wohl an einen "bösen" Gott glauben, vor dem sie sich auch fürchteten.
Auch die Figur des Satans wurde weiter ausgeschmückt.
Die guten und bösen Eigenschaften wurden zwischen Gott und Teufel aufgeteilt.
Das war praktisch, wenn man einen Sündenbock hat, dem man die Schuld an den bösen Dingen geben kann.
Auch die Lehren von der Hölle sind viel später entstanden,
schließlich brauchte man eine pratische Lösung, um die untertänigen Gläubigen in Zaum halten zu können.
Nun ein paar Fakten aus katholischer Sicht:
Jesus war ein uneheliches Kind,dessen wahrer Vater wahrscheinlich ein römischer Legionär jüdischer Herkunft war.
Jesus hatte mehrere (halb) Geschwister.
Sein "Vater" Josef war eine Art von Maurer und kein Tischler
Der eigentliche Gründer des Christentums war der Apostel Paulus. Er, der Sohn einer jüdischen Familie,
fiel zuerst nur dadurch auf, weil er sich durch besonders brutales Vorgehen (Steinigungen) gegen die Jünger Jesus hervortat.
Doch dann kam es im Jahre 34 zum sogenannten "Damaskuserlebnis".
Damit wurde aus dem Schaul, wie er ursprünglich hieß,
der Paulus.
Weil Josef, sein "Vater" früh verstarb, nahm Maria, wie es in der damaligen jüdischen Tradition üblich war, den noch kinderlosen Bruder Alphäus, zum Mann
Er war somit wohl auch der Vater der (Halb) Geschwister von Jesus.

Übrigens, Jesus ist wahrscheinlich im Jahr 5 vor Christus geboren.

Somit sind die Bibel, wie der Koran,
eine Sammlung von jahrhundertalter Erzähltradition.
Die Bibel, oder besser das Alte Testament wurde ursprünglich in hebräischer Sprache geschrieben.
Das Neue Testament ist Griechisch.
Der Koran wurde ursprünglich in Syro-Aramäisch geschrieben,
später dann in Arabisch, auch wenn das (noch) nicht viele aktzeptieren wollen wink

Re: Jesus von Nazareth [Re: Koschla] #132023
08/04/12 01:35 AM
08/04/12 01:35 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline OP
Mitglied
Koschla  Offline OP
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Hallo,

also KATHOLISCHE SICHT ist das nur sehr begrenzt:

Original geschrieben von: khati
Nun ein paar Fakten aus katholischer Sicht:
Jesus war ein uneheliches Kind,dessen wahrer Vater wahrscheinlich ein römischer Legionär jüdischer Herkunft war.
Jesus hatte mehrere (halb) Geschwister.
Sein "Vater" Josef war eine Art von Maurer und kein Tischler
Der eigentliche Gründer des Christentums war der Apostel Paulus. Er, der Sohn einer jüdischen Familie,
fiel zuerst nur dadurch auf, weil er sich durch besonders brutales Vorgehen (Steinigungen) gegen die Jünger Jesus hervortat.
Doch dann kam es im Jahre 34 zum sogenannten "Damaskuserlebnis".
Damit wurde aus dem Schaul, wie er ursprünglich hieß,
der Paulus.
Weil Josef, sein "Vater" früh verstarb, nahm Maria, wie es in der damaligen jüdischen Tradition üblich war, den noch kinderlosen Bruder Alphäus, zum Mann
Er war somit wohl auch der Vater der (Halb) Geschwister von Jesus.


Das Einzige, was richtig ist, ist Dein Bericht über Paulus.

Woher beziehst Du diese Informationen`?

Re: Jesus von Nazareth [Re: latino] #132024
08/04/12 01:59 AM
08/04/12 01:59 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria


Auf der Internetseite seines Vereins „Die wahre Religion“ ist Abu Nagie bei sogenannten „Telefon-Konversionen“ zu sehen. Wie ein Fernseh-Seelsorger sitzt er vor dunklem Hintergrund in einer Kabine und nimmt Anrufe von jungen Christen entgegen, die sich am Telefon mit Abu Nagies „Unterstützung“ zum Islam bekennen.

Einen Koran in jeden Haushalt, in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wie wäre es mit "Eine Bibel in jeden marokkanischen Haushalt".
Was würde dagegen sprechen?

Re: Jesus von Nazareth [Re: Koschla] #132026
08/04/12 02:10 AM
08/04/12 02:10 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
Woher beziehst Du diese Informationen`?


Nikolaus Glattauer: "Heilige Familie"
http://www.amazon.de/Christian-Approache...9941&sr=1-5

http://www.amazon.de/Bibel-verstehen-Schriftverst%C3%A4ndnis-Susanne-Gillmayr-Bucher/dp/3451296632/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1333839941&sr=1-2

http://www.amazon.de/Die-alttestamentlic...0152&sr=1-1

Re: Ayoub1973 [Re: Koschla] #132027
08/04/12 02:31 AM
08/04/12 02:31 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Koschla
Hallo Ayoub,

ich bin zwar keine Theologin, versuche aber nach bestem Wissen, deine Fragen zu beantworten.


Warum Gott der Maria die Gnade gewährte, kann ich nicht belegen. Man sagt, sie war die Vollkommene, die Reine.
Ihre Eltern hießen nach chr. Glauben Anna und Joachim.


Hallo Koschla
Ich weiss deine mühe sehr zu schätzen und bin dir Dankbar.
Vielleicht kann es Ausnahmsweise doch einen Vernünftigen Austausch in diesem Forum geben.
Zu der Abstammung Jesus steht im Islamischen Glauben im Koran in der Ungefähren Übersetzung in der Sure Imran33-37:
Wahrlich, Allah erwählte Adam und Noah und das Haus Abraham und das Haus Imran vor allen Welten,
ein Geschlecht, von dem einer aus dem anderen stammt, und Allah ist Allhörend, Allwissend.
Damals sagte die Frau Imrans: "Mein Herr, siehe, ich gelobe Dir, was in meinem Leibe ist, zu weihen so nimm es von mir an siehe, Du bist der Allhörende, der Allwissende."
Und als sie es geboren hatte, sagte sie: "Mein Herr, siehe, ich habe es als Mädchen geboren." Und Allah wusste wohl, was sie geboren hatte denn der Knabe ist nicht wie das Mädchen. "Und ich habe sie Maria genannt, und siehe, ich möchte, dass sie und ihre Nachkommen bei Dir Zuflucht nehmen vor dem gesteinigten Satan."
Und so nahm sie Allah gnädig an und ließ sie in schöner Weise in der Obhut des Zacharias heranwachsen. Sooft Zacharias zu ihr in den Tempel hineintrat, fand er Speise bei ihr. Da sagte er: "O Maria, woher kommt dir dies zu?" Sie sagte: "Es ist von Allah siehe, Allah versorgt unbegrenzt, wen Er will

Maria wurde Auserwählt
Und damals sprachen die Engel: "O Maria, siehe, Allah hat dich auserwählt und gereinigt und erwählt vor den Frauen der Welten. O Maria, sei vor deinem Herrn voller Andacht und wirf dich nieder und beuge dich mit den Sich Beugenden."
Al Imran 42-43

Die Frohe Botschaft
Damals sprachen die Engel: "O Maria, siehe, Allah verkündet dir ein Wort von Ihm sein Name ist der Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen im Dießeits und im Jenseits, und einer von denen, die in Allahs Nähe weilen..
Und reden wird er in der Wiege zu den Menschen und auch als Erwachsener, und er wird einer der Rechtschaffenen sein."
Al Imran 45-46

Marias Empfängnis
Und erwähne im Buch Maria. Als sie sich von ihrer Familie nach einem östlichen Ort zurückzog
und sich vor ihr abschirmte, da sandten Wir Unseren Engel Gabriel zu ihr, und er erschien ihr in der Gestalt eines vollkommenen Menschen; . und sie sagte: "Ich nehme meine Zuflucht vor dir beim Allerbarmer, laß ab von mir, wenn du Gottesfurcht hast." Er sprach: "Ich bin der Bote deines Herrn. Er hat mich zu dir geschickt, auf dass ich dir einen reinen Sohn beschere."Sie sagte: "Wie soll mir ein Sohn geschenkt werden, wo mich doch kein Mann je berührt hat und ich auch nicht unkeusch bin?" Er sprach: "So ist es dein Herr aber spricht: "Es ist Mir ein leichtes, und Wir machen ihn zu einem Zeichen für die Menschen und zu Unserer Barmherzigkeit, und dies ist eine beschlossene Sache.""Und so empfing sie ihn und zog sich mit ihm an einen entlegenen Ort zurück.
Sure Maryam 16-22

Jesus Geburt
Und die Wehen der Geburt trieben sie zum Stamm einer Dattelpalme. Sie sagte: "O wäre ich doch zuvor gestorben und wäre ganz und gar vergessen!" Da rief er ihr von unten her zu: "Sei nicht traurig. Dein Herr hat dir ein Bächlein fließen lassen und schüttele den Stamm der Palme in deine Richtung, und sie wird frische reife Datteln auf dich fallen lassen.So iss und trink und sei frohen Mutes. Und wenn du einen Menschen siehst, dann sprich: "Ich habe dem Allerbarmer zu fasten gelobt, darum will ich heute mit keinem Menschen reden.""
Sure Maryam 23-26

Maria brachte Jesus zu ihrer Familie
Dann brachte sie ihn auf dem Arm zu den Ihren. Sie sagten: "O Maria, du hast etwas Unerhörtes getan.
Du Schwester Aarons! Dein Vater war kein verdorbener Mann und deine Mutter nicht unkeusch."
Da zeigte sie auf ihn. Sie sagten: "Wie sollen wir zu einem reden, der noch ein Kind in der Wiege ist?"
Er Jesus sagte: "Ich bin ein Diener Allahs Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht.
Und Er gab mir Seinen Segen, wo ich auch sein möge, und Er befahl mir Gebet und Zakah, solange ich lebe.
und ehrerbietig gegen meine Mutter zu sein. Er hat mich nicht gewalttätig und unselig gemacht.
Und Friede war über mir an dem Tage, als ich geboren wurde, und Friede wird über mir sein an dem Tage, wenn ich sterben werde, und an dem Tage, wenn ich wieder zum Leben erweckt werde."
Sure Maryam 27-33

Dies ist Jesus, Sohn der Maria dies ist eine Aussage der Wahrheit, über die sie uneins sind.
Es geziemt Allah nicht, Sich einen Sohn zu nehmen. Gepriesen sei Er! Wenn Er etwas beschließt, so spricht Er nur: "Sei!" und es ist."Wahrlich, Allah ist mein Herr und euer Herr. So dient Ihm! Das ist ein gerader Weg."
Sure Maryam 34-36

Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam. Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: "Sei!" und da war er.
Dies ist die Wahrheit von deinem Herrn!
Imran 59

Die Dreifältigkeit
O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: "Drei." Lasset davon ab das ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist
An Nisa 171

@Koschla Die Dreifältigkeit wurde im Christlichen Glauben erst ca im 5 Jahrhundert eingegeführt und ist ein Produkt Roms.

Ich hoffe ich konnte mit den Versen aus dem Koran ein wenig zu Verständigung beitragen
Peace und Liebe Grüße
Ayoub

Re: Jesus von Nazareth [Re: LOE120312] #132030
08/04/12 07:32 AM
08/04/12 07:32 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland


Hallo khati!

Interessanter Link!

Ein säkulare - also weltliche - Gesellschaft gibt die Freiheit, dass Experten Müll in Menschen manipulieren, gibt ebenso Freiheit, gegen sakrale (geistliche) Dogmen anzugehen.

Zur Information heute Teil 2 von 7:



Im Prozess gegen Galileo, der das dogmatische Weltbild jener sakralen Staats- und Kirchenmacht abstritt, dass die Sonne sich um die Erde dreht, verlor im Laufe der Jahrhunderte Geistliche Gewalt an Macht.

Daraus entwickelte sich im Freien Europa erfolgreich eine Wissens- und Informationsgesellschaft, welche technisch, ökonömisch und militärisch sich bislang mit Erfolg behauptet. Doch nicht alle kommen mit.

Aggressive Sekten gewinnen Anhänger, die in schwierigen Situationen nach "sogenanntem Sinn suchen". Wie schon mal erwähnt: Die einen wollen mehr Geld, die andern mehr Gott.

Freiheit erlaubt das Eine wie das Andere - sonst wär es keine Freiheit. Kleriker mit Konzepten nach dem Motto "wer's glaubt, wird selig" wollen weder diskutieren noch etwas anders hören, als dass, wass sie zu wissen glauben.

Eine säkulare - also weltliche - Gesellschaft muss allerdings ihre Freiheit gegen sakralen Zwang, also eine Glaubens-Gewalt wie von sogenannten "Gotteskriegern", verteidigen.

Sakrale Systeme, sogenannte "religiöse [b]Gemein[/b]-schaften" produzieren rigid religiöse Fundamental-Faschisten, welche eine säkulare Wissens- und Informationsgesellschaft durch ihre sakrale Zwangsstrukturen ablösen wollen. Hier konkurrieren als sakrale Zwangssysteme gegen freie Informations-Strukturen.

Dagegen - also gegen sakrale Zwangsstrukturen -müssen wir unsere Verfassung in Deutschland verteidigen.

Sakrale Zwangsstrukturen terrorisieren andere Menschen auch im Bibelgürtel der USA mit ihrem Meinungsterror.




"Es gibt wahrscheinlich keinen Gott."

Liebe Grüße

Erhard


Last edited by ethomas; 08/04/12 07:42 AM. Reason: Textverbesserung in rot

http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Jesus von Nazareth [Re: ethomas] #132031
08/04/12 09:06 AM
08/04/12 09:06 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Moin

ein frohes osterfest an alle

Die Bibel : http://www.youtube.com/watch?v=oOLfcR9eirM

die tage kann man gut nutzen um seine steuererklärung
2011 zu machen

regards
borgward

Re: Jesus von Nazareth [Re: LOE120312] #132033
08/04/12 02:26 PM
08/04/12 02:26 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Auf der Internetseite seines Vereins „Die wahre Religion“ ist Abu Nagie bei sogenannten „Telefon-Konversionen“ zu sehen. Wie ein Fernseh-Seelsorger sitzt er vor dunklem Hintergrund in einer Kabine und nimmt Anrufe von jungen Christen entgegen, die sich am Telefon mit Abu Nagies „Unterstützung“ zum Islam bekennen.

Einen Koran in jeden Haushalt, in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wie wäre es mit "Eine Bibel in jeden marokkanischen Haushalt".
Was würde dagegen sprechen?



es würde nichts dagegen sprechen.
ich persönlich fände das sogar gut.


aber:

aus dem obigen link zur faz

Antwort auf:
Unter Beobachtung des Verfassungsschutzs
Der Verfassungsschutz in Nordrhein-Westfalen beobachtet den Prediger schon seit vielen Jahren. Nach den Worten von Behördenleiterin Mathilde Koller ist die durch Abu Nagie nun organisierte bundesweite kostenlose Verteilung des Korans in deutschsprachiger Fassung „aktuellster Ausdruck der offensiven Missionierungsarbeit dieser islamistischen Strömung“. Nicht-Muslime sollen auf diesem Weg an den Islam herangeführt und gleichzeitig mit der salafistischen Szene in Kontakt gebracht werden. „Ziel ist es, Konversionen zum Islam salafistischer Prägung herbeizuführen und damit diese Form des religiös motivierten Extremismus in Deutschland weiterzuverbreiten.“


was ist daran anders, als wenn die schlapphüte in ma vor der kirche stehen und aufschreiben, wer hingeht.

ok, der verfassungsschutz ist eine harmlose idiotentruppe, aber die tendenz ist doch die gleiche.

es würde mich persönlich mal interessieren, wie viele erwachsene in deutschland in eine kirche eintreten, oder die konfession wechseln, und wieviele zum islam konvertieren.
hat da jemand eine idee, wo man dazu eine statistik findet.



gruss
Najib

Last edited by Najib; 08/04/12 02:32 PM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Jesus von Nazareth [Re: Najib] #132035
08/04/12 03:47 PM
08/04/12 03:47 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Hallo Choppy,

Antwort auf:
Zu diesem Thread:
Ich finde es eigentlich toll, wenn man einen Thread erstellt in dem es um eine Person geht, die sowohl im Christentum, als auch im Islam (als Gottes Gesandter) so eine hohe Bedeutung und Ansehen hat. Nicht schön finde ich es, dass der Thread nun wieder mal herhalten muss,um Marokko negativ darzustellen und zu kritisieren (das ist leider in fast jedem Thread so und sei er noch so banal)


daumen1



Hallo Koschla & Ayoub,

Vielen Dank für Eure Mühe - zum eigentlichen Thema Jesus, das leider auch ausgeartet ist. Ihr beide schafft, was einige hier nicht Zustande bekommen, warum auch immer. Ein Dialog mit gegenseitigem Respekt und Offenheit dem Anderen gegenüber.






Hallo Najib,

Leider habe ich keine aktuelleren Statistiken finden können. Vielleicht kann da jemand aktuelleres finden?


Zum Islam konvertierte in Deutschland:

„Die letzte Untersuchung, die vom Innenministerium gefördert wurde, sagt, dass es etwa 4000 Konvertiten von August 2005 bis Juli 2006 waren. Im Jahre davor 2004/2005 waren es 1152 Konvertiten.“


Dokumentation Nr. 1/2006
Frühjahrsumfrage
Neue Daten und Fakten über den Islam in Deutschland
www.islamarchiv.de



Zu Den Kirchen habe ich auch nur weniger aktuelle Eintrittszahlen finden können:

„Die katholische und evangelische Kirche in Deutschland verzeichnen immer mehr Kircheneintritte. Bei den Protestanten stieg die Zahl der Eintritte von etwa 24.874 im Jahr 2000 auf 27.674 Rückkehrer im Jahr 2005.

Im gleichen Zeitraum stieg auch die die Zahl der Rückkehrer bei den Katholiken. Über 30 Prozent mehr Eintritte wurden verzeichnet. Als Gründe hierfür werden Krankheit oder auch die Sympathie für den verstorbenen Papst Johannes Paul II. angeführt.

Die evangelische Kirche glaubt, dass noch etwa 3,5 bis fünf Millionen ehemaliger Kirchenmitglieder zurückgewonnen werden können. Aber in beiden Kirchen liegen die Zahlen der Austritte wesentlich höher als die der Eintritte.“



Mitgliederzahl 2009:

http://www.ekd.de/statistik/mitglieder.html



Hier aktuelle Austrittzahlen:


http://www.kirchenaustritt.de/statistik/




Re: Jesus von Nazareth [Re: Filfil] #132037
08/04/12 05:01 PM
08/04/12 05:01 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Vielen Dank für Eure Mühe - zum eigentlichen Thema Jesus, das leider auch ausgeartet ist. Ihr beide schafft, was einige hier nicht Zustande bekommen, warum auch immer. Ein Dialog mit gegenseitigem Respekt und Offenheit dem Anderen gegenüber.


es wäre wirklich einmal interessant, über die religionen als religionen an sich zu diskutieren und nicht immer nur das gleiche thema:
"die anderen sind fieser als wir!"

was hat jesus mit den verbrechen der kirche zu tun, und was mohammed damit, dass in marokko nicht missioniert werden darf?

haben jesus, mohammed oder meinetwegen zarathustra einen tieferen sinn, oder sind das nur erfindungen der mächtigen, wie hier schon oft behauptet wurde?

das wäre mal interessant, ganz weg vom klischee des wegelagerers mohammed und dem unehelichen kind jesus, dessen stiefvater wohl doch nicht tischler, sondern eine art maurer war.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Jesus von Nazareth [Re: Najib] #132043
09/04/12 01:45 AM
09/04/12 01:45 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
haben jesus, mohammed oder meinetwegen zarathustra einen tieferen sinn, oder sind das nur erfindungen der mächtigen, wie hier schon oft behauptet wurde?


Meiner Meinung nach keine Erfindungen sondern einfach nur (faszinierende?) Persönlichkeiten zu ihrer Zeit.

Heute würde sie aber keiner als Propheten bezeichnen,
sondern eher als "Star", "Freak" usw.

Jeder mittelmäßige "Künstler", gleich auf welchem Gebiet,
hat heutzutage mehr Anhänger als Jesus bzw. Mohammed zu seiner Zeit.

Und zu jeder Zeit waren die Menschen auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, ob allerdings Sekten, Religionen usw. darauf eine (dauerhafte) Antwort geben können, muss jeder für sich beantworten, dass man dann wohl "Glaube" nennt.

Re: Jesus von Nazareth [Re: LOE120312] #132049
09/04/12 02:48 PM
09/04/12 02:48 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: khati


Und zu jeder Zeit waren die Menschen auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, ob allerdings Sekten, Religionen usw. darauf eine (dauerhafte) Antwort geben können, muss jeder für sich beantworten, dass man dann wohl "Glaube" nennt.


halo kathi

der sinn des lebens ist die luxusfrage der satten.

der sinn des lebens ist ,überleben sagt der hungernde,das leben leben der satte

das leben (Biolgisch gesehen) selbst hat keinen Sinn ,es ist.

aus dem freien willen heraus handeln,tun tut gut,mäßigung,natur
,leben respektieren ,soziales verhalten usw. geben dem leben einen menschlichen sinn
(,wenn man den hunger überwunden hat)
,der heißt menschlichkeit.

ein fremdbestimmtes leben lebt nicht,es erfüllt nur den sinn des bestimmenden.


hier ein beispiel eines erleuchteten aus jüngster zeit,
dem die satten kinder aus der mittelschicht zugelaufen sind.

zitat:

,,Das Elend einer halben Million Jünger, die an ihn geglaubt,
alles aufgegeben und ihre Hoffnungen auf seine krude Philosophie gebaut haben,
kann für den weisen Mann kein Hindernis sein - nicht für einen Mann,
der Mutter Teresa für eine "idiotische Frau" hält und der sein Leben lang gelehrt hat,
daß Verantwortungsbewußtsein den Menschen zum Sklaven mache.

Wenn alles vorbei ist, schreibt er vielleicht mal das Buch,
das der Psychologe und Sektengegner Hans-Peter Dürr schon vor Jahren angeregt hat.
Titel: "Wie ich all die [*****]öcher reingelegt habe".,,

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13514383.html

regards
borgward

Re: Jesus von Nazareth [Re: Borgward] #132051
09/04/12 03:27 PM
09/04/12 03:27 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
der sinn des lebens ist die luxusfrage der satten.


nein, es ist keine luxusfrage, sondern die erste frage dessen, der satt ist.
manche sind mit einem stück brot satt, viele brauchen manches mehr, und manche brauchen viel mehr, um satt zu werden.
solange man nicht satt ist, stellt sich die frage nach dem sinn des lebens nicht, da der erstmal darin besteht überhaupt zu überleben und man ihn tagtäglich spürt. nämlich satt zu werden.
sobald man aber seine irdischen bedürfnisse als erfüllt ansieht, stellt man sich die frage nach dem sinn.
wo da die grenze liegt, spürt jeder für sich selbst.

für die, die denken das leben hätte keinen sinn, gibt es praktische auswege, die letztenendes auch den sozialkassen zu gute kommen.
was keinen sinn hat, ist die frage nach dem sinn zu stellen. aber nach dem sinn des lebens ist ja hier im thread auch nicht gefragt.

mittlere teil des posings müsste noch mal neu formuliert werden.
vielleicht so, dass es nicht nur der versteht, der es geschrieben hat.

Antwort auf:
hier ein beispiel eines erleuchteten aus jüngster zeit,
dem die satten kinder aus der mittelschicht zugelaufen sind.

zitat:

,,Das Elend einer halben Million Jünger, die an ihn geglaubt,
alles aufgegeben und ihre Hoffnungen auf seine krude Philosophie gebaut haben,
kann für den weisen Mann kein Hindernis sein - nicht für einen Mann,
der Mutter Teresa für eine "idiotische Frau" hält und der sein Leben lang gelehrt hat,
daß Verantwortungsbewußtsein den Menschen zum Sklaven mache.

Wenn alles vorbei ist, schreibt er vielleicht mal das Buch,
das der Psychologe und Sektengegner Hans-Peter Dürr schon vor Jahren angeregt hat.
Titel: "Wie ich all die [*****]öcher reingelegt habe".,,


das stützt meine these, dass an den grossen religionen was dran sein muss, sonst wären die genauso im orkus der geschichte untergegagen wie der backzwang und seine krude lehre.
nach 30 jahren kräht kein hahn mehr nach ihnen.

gruss
Najib



um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Jesus von Nazareth [Re: Najib] #132052
09/04/12 04:25 PM
09/04/12 04:25 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: Najib
hallo


Antwort auf:
der sinn des lebens ist die luxusfrage der satten.


nein, es ist keine luxusfrage, sondern die erste frage dessen, der satt ist.




see you
regards
borgward

Re: Jesus von Nazareth [Re: Borgward] #132053
09/04/12 04:39 PM
09/04/12 04:39 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

was willst du uns damit sagen?



gruss
Najib



Last edited by Najib; 09/04/12 04:50 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Page 1 of 5 1 2 3 4 5

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1