Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 13 1 2 3 12 13
Fühlt ihr den Blues noch in den Adern #131949
05/04/12 10:35 PM
05/04/12 10:35 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Oder tanzt ihr schon Arabisch..

Ist mal ne allgemeine Frage inwieweit euch der Aufenthalt in Marokko in all den Jahren verändert hat . Wie sehr haben wir uns angepasst an unsere lieben Partner...Hört ihr noch die alten Woodstockplatten, Joe Cokker und B.B. King, Cream und Deep Purple...Knock on Haevens dor...oder nur noch das Arabische Gasinge im Arabica Sender mit den ach so schönen wunderbaren arabischen Frauen..


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: DonRonaldo] #131958
06/04/12 01:05 AM
06/04/12 01:05 AM
Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Wadi235 Offline
Mitglied
Wadi235  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Nach 3 Jahren Marokko lese ich nur noch DonRonaldo WELT KLASSE!!!


Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: DonRonaldo] #131968
06/04/12 02:45 AM
06/04/12 02:45 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Ich glaube nicht, dass man seine Herkunft ablegen kann. Mir fällt aber auf, dass für mich viele Dinge des marokkanischen Alltags normal geworden sind, über die ich mich früher gewundert habe und dass manches mich in den ersten Tagen eines Deutschlandaufenthalts befremdet. Vieles begeistert mich natürlich auch, hier und dort.

Musiktechnisch schwimme ich auf einem anderen Dampfer. Mag am liebsten klassische Musik, vorzugsweise Bach. Auf keinen Fall Deinen Musikgeschmack, Don Ronaldo smirk Winken3

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: Koschla] #131975
06/04/12 11:44 AM
06/04/12 11:44 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Da muss ich in diesem Zusammenhang erwähnen, dass ich bei meiner ersten Marokkoreise während einer der langen Busfahrten Bach in meinem MP3 Player hörte (Partiten von Angela Hewitt)...
Mein erster Gedanke: mein ganzer Horizont an Musik und mein kultureller Hintergrund sind unvereinbar mit dieser Landschaft und ihren Eindrücken! Hilfe!
Ich als klassische Pianistin fühlte mich dermaßen deplatziert:)))

Muss aber sagen, dass sich das schnell geändert hat!
Mittlerweile finde ich es herrlich, das geschäftige Treiben auf den Straßen mit Bach in den Ohren zu besänftigen.
Ebenso wie ich in Österreich liebend gern arabische Musik durch meine Wohnung schallen lasse nach einem Tag Arbeit am Klavier!

Koschla, wie findet dein Mann denn Bach oder andere klassische Musik, die du hörst?
Mein Freund wollte unbedingt Aufnahmen von mir und hört sie sehr gern zum Entspannen;)

Liebe Grüße
Lisa

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: lusil] #131976
06/04/12 12:34 PM
06/04/12 12:34 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 42
Germany, Berlin
K
Katya Offline
Mitglied
Katya  Offline
Mitglied
K

Joined: Apr 2012
Posts: 42
Germany, Berlin
Musik ist doch immer schön, wenn sie zum Moment passt nd zur Stimmung. Ich war ja noch nie in Marokko, kann zum eigentlichen Thema nichts beitragen, aber ich höre trotzdem gern arabische Musik. Liegt wahrscheinlich am Bauchtanz. Ich höre aber auch gern Elektro, Spanische Musik, eben welche ,nach der man sich bewegen kann.
Liebe grüße Katya

Re: lusil [Re: DonRonaldo] #131978
06/04/12 01:06 PM
06/04/12 01:06 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Hallo lusil,

klassische Pianistin...toll! Meinem Mann gefällt die Musik schon, er geht schon auch mal mit mir ins Theater in Deutschland, aber ich habe das Gefühl, so wirklich Zugang hat er nicht. Ihm gefallen am besten die alten arabischen Lieder von Umm Kulthum oder Abd el Halim Hafez, wo nach seiner Aussage auch immer ein tiefer poetischer Text dabei ist. man könnte sagen vertonte Poesie. Leider finde ICH da naturgemäß nicht den vollen Zugang, denn dazu müsste man Hocharabisch verstehen können. Soweit bin ich noch nicht.
Im Allgemeinen hören wir nicht den ganzen Tag Musik so wie viele Menschen es machen. Mich macht Dauerbeschallung nervös und ihn auch.
Jetzt in den Kar- und Ostertagen kann man Bach in vollen Zügen auskosten. smile

Re: lusil [Re: Koschla] #131980
06/04/12 02:49 PM
06/04/12 02:49 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Ja, ich verstehe was du meinst. Der Zugang zu unserer klassischen Konzertkultur mitsamt schöner Kleidung und still Sitzen mutet ja vielen Menschen komisch an.
Auch ich kam immer wieder an den Punkt, wo ich mein eigenes Metier aufgrund seiner elitären Attitüden in Frage stellen musste.

Mittlerweile sehe ich es aber vor allem so: sich in ein klassisches Konzert zu setzen kann auch ein wunderbarer Weg sein, Stille bzw. bewusstes Hören zu praktizieren...
Etwas, was ja auch in unserer Gesellschaft durch ständige Beschallung zunehmend verloren geht.
In Marokko ist ja vielerorts der generelle Lärmpegel schon mal um einiges höher auf der Straße, umso verständlicher also, wenn man dann nicht auch noch rund um die Uhr Lust auf Musik zu Hause hat;)

Liebe Grüße

Re: lusil [Re: lusil] #131981
06/04/12 02:54 PM
06/04/12 02:54 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
In diesem Zusammenhang noch ein Nachtrag:
wenn dein Mann Deutsch spricht, wäre er vielleicht interessiert an klassischen Liedern à la Schubert, Schumann, Wolf, Brahms, etc. Dort findet er genau das, was ihm ja scheinbar zusagt: vertonte Poesie...

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: lusil] #131982
06/04/12 03:35 PM
06/04/12 03:35 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Hallo Lisa,

hast du mittlerweile eine Klaviermöglichkeit in Agadir gefunden? (drücke dir weiter die Daumen, vielleicht geben wir ja dort mal ein Klavier-Violin-Konzert zusammen *g*)

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich war in Marokko immer vom Rhythmus-Reichtum total fasziniert, wobei ich zwar klassische Violine studiert habe, aber stilistisch immer schon ein Wanderer zwischen den Welten war. (türkische und irische Musik, Salonmusik, Avantgarde-Musik, Rock- und Popmusik uvam.)

Ich würde von mir deshalb durchaus behaupten rhythmisch sattelfest zu sein, auch wenn es um exotische 7/16-Rhythmen geht. Aber im Vergleich zu meinem Mann, fühle ich mich regelmäßig als Rhythmus-Legastheniker. laugh

Ich habe der Familie meines Mannes mal auf meiner Billig-Reise-Violine eine Melodie von Amarg Fusion vorgespielt ("Agadir"). Ein wirklich lustiges Erlebnis für alle Beteiligten. Musik ist und bleibt für mich eine internationale Sprache und ist völkerverbindend.

Bei uns gibt es weder nur marokkanische Musik zuhause, noch nur marokkanisches Essen. Die Welt ist bunt und beide Seiten können jeweils von der anderen in vielen Bereichen profitieren.

Gruß

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: habibati1105] #131983
06/04/12 04:45 PM
06/04/12 04:45 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Hey Habibati,

ich bin momentan etwas von der Idee, mich in MA musikalisch zu verwirklichen, abgerückt;)
Möchte eher versuchen, in Istanbul mit meinem Freund zusammen zu leben für ein paar Monate.
(Wenn denn das Gerücht tatsächlich stimmt, dass Marokkaner ein Touristen-Visum für die Türkei bekommen... man wird ja echt schon über-skeptisch mit der Zeit)
Ich würd mich sehr freuen, wenn wir uns mal musikalisch über den Weg laufen in Agadir! Wann bist du denn das nächste Mal dort?

Oh ja, und ich fühle mich auch wie ein rhythmischer Analphabet, wenn ich in MA Musik höre;) Und das, obwohl ich Rhythmik studiert habe, also wirklich trommeln kann usw.
Aber gerade diese tausend Fragezeichen, die vor meinen Augen tanzen, wenn ich wieder mal versuche, rauszuhören, um welche Taktart es sich handelt, machen den Musikkonsum so wahnsinnig spannend für mich!!!
Liebe Grüße

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: habibati1105] #132005
07/04/12 08:59 AM
07/04/12 08:59 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo
ich Marokko habe ich gelernt, dass und wie sehr ich Rhythmus mag. Ein Gewinn für mein Leben!
Ansonsten höre ich in Marokko mehr Musik als hier in D. Da habe ich den Kopf dafür frei. Dann mache ich auch keinen Unterschied zwischen klasssicher und nicht klassischer Musik. Ich bin musikalisch aber sowieso nicht auf einem aktuellen Stand. Meine Lieblingsstücke sind immer noch die alten von Al Jarreau.
Gruß an alle
Keela

Last edited by Keela; 07/04/12 09:04 AM.

Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: Keela] #132041
08/04/12 10:58 PM
08/04/12 10:58 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Ja eine Pianistin hier im Forum, darf ja nicht wahr sein....
Die klassische Musik geht mir als ehemaliger Münchner ja doch tatsächlich auch ab...
Symphonieotchester gibts nur in Rabat, aber ich habe auch ein Mid*sikkonservatorium in Meknes gesehen, muss mich da mal drum kümmern..beim Institut Francaise vielleicht..
Es gibt ja nicht nur den Blues...


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: DonRonaldo] #132044
09/04/12 02:17 AM
09/04/12 02:17 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Sabah al cher Don Ronaldo, lieber Ronald - einen wunderschönen guten Morgen des Lichts,

die Lerche ließ mich gerade die Nachtigall vergessen, deren Nachhall den Blues still right now hervorgebracht hat...

Den Link zu Gary Moore habe ich die Tage schon irgendwo hingeworfen, doch unvorteilhafterweise wusste der Adressat seinen Namen nicht und die Sendung erreichte mich unzugestellt und dennoch verstellt retour.

Dein Thread Ronald hat mich in meinen Blues-Vesten fest erschüttert und die Mauern zum Einsturz gebracht.
Pink Floyd legen es dar - Youtube lässt die Mauer musikalisch einstürzen.

Ich bin gefangen in der Welt des Raj - und ich fühle mich nicht eingefangen - ich halte mich in einer Farbe liegend mit Musik am Leben.

Musik nährt mich, auch wenn dem Herzen vor lauter bittersüßem Futter das Restblut im Adrenalinkreislauf mit schlechtem CashFlow in die Binsen geht...

Als Strange People all over the world all over bin ich im Herzen noch immer naiv und offen genug, die Love Street zu suchen und auf dem Weg dahin als Sturmreiter die offenen Türen zu passieren und die verschlossenen zu eruieren.
Die Doors würden meine Homage an ihr großartiges Schaffen und Wirken zu schätzen wissen.

Und damit schließe ich mich Albert Morris voller Feelings und nutze den nächsten Slide mit Lenor eintauchend in die kuschlig weiche Welt meiner (Bett)Decken und Kissen.

Kiss,
Deroua

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: DonRonaldo] #132045
09/04/12 03:21 AM
09/04/12 03:21 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir



In den Anfang Sechzigern verbrachte man den Nachmittag in München im „Mathäser“ bei Blechmusik,
und die Nächte in der Rumba Bar bei Klängen von Paul Anka (eso beso), BillnHaley (rock around the clock) und Elvis (jailohouse rock).

Und ab dem zwanzigsten im Monat öfters ohne Kohle.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: Deroua] #132068
10/04/12 12:10 AM
10/04/12 12:10 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: Deroua] #132110
10/04/12 05:49 PM
10/04/12 05:49 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

@ ronaldo

vom blues oder klassischer musik wieder zurück auf den marokkanischen boden der tatsachen mit seinen „hüftschwüngen“ und tänzen, wo der bretterboden mit den füssen „bearbeitet“ wird.

Erzähle mal wieder etwas von land und leuten und dem „marokkanischen blues“, bevor wir hier quer durch das forum mit schwindelerregenden sphärenklängen „beschallt“ werden.

für trekker zuständig ist unser ali aus taroudant, unterwegs mit freunden in marokko:
http://www.walkingstories.com/story_full...sh_Hamish_Brown

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: wanderer] #132118
10/04/12 07:11 PM
10/04/12 07:11 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Hallo an Deroua und Wanderer.
Ist doch schön dass man mal wieder was poetisches und schönes hier liesst . Das geht mir hier in dieser kargen Welt ab, und die armen Menschen hier im Atlas haben eben keinen Sinn dafür..
weil das Leben die ganze Kraft nimmt..

Allah hat mir aber am Ostersonntrag Morgen um 6 Uhr zwei kleine Lämmer geschenkt, weiblich, und denkt anscheinend doch auch an das Osterfest vom Jesus..


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: DonRonaldo] #132120
10/04/12 08:40 PM
10/04/12 08:40 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 42
Germany, Berlin
K
Katya Offline
Mitglied
Katya  Offline
Mitglied
K

Joined: Apr 2012
Posts: 42
Germany, Berlin
Herzlichen Glückwunsch zum "Familienzuwachs".
Da hast du ein großes Geschenk erhalten und dein Herz lacht.
Viel Spaß mit den "Mädels
Viele Grüße Katya daumen1

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: DonRonaldo] #132123
10/04/12 09:42 PM
10/04/12 09:42 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Oh wie schön ist das denn! Gratuliere!
(Bei sowas kann ich nicht anders, als die Augen verzückt zum Himmel drehen...) blush

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: lusil] #132150
11/04/12 09:48 AM
11/04/12 09:48 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Mabrouk, Ronald.

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: Deroua] #132162
11/04/12 02:34 PM
11/04/12 02:34 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
http://youtu.be/EtF-An9wFLk


Das macht mir Gänsehaut, dass es mir fast den Skalp weg haut...

Bajuwarisch: Des haut mer den Vogel aussi...

Der Blues hat für mich einen Namen:
Still got the Blues Mr Gary Moore

Die Guten sterben viel zu früh...

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: DonRonaldo] #132185
11/04/12 06:55 PM
11/04/12 06:55 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Obwohl ich mir bei jedem Marokkoaufenthalt ein paar CD mit regionaler Musik kaufe,
höre ich trotzdem noch am liebsten meine "alten" Blues-CD.

Zurzeit ist mein Favorit
James Cotton

http://www.youtube.com/watch?v=PCwtdvwVzho

@DonRonaldo, ich melde mich nochmal bei dir

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: DonRonaldo] #132215
11/04/12 11:29 PM
11/04/12 11:29 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
yeah, that´s it. a mans world!

http://www.youtube.com/watch?v=4Fd8_gojNXc

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: wanderer] #132378
13/04/12 11:06 PM
13/04/12 11:06 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Es freut mich dass der Threat mal nett und lustig ist, macht richtig Spass...
Wäre schön wenn wir uns alle mal im Juni in Essaoiura beim Gnua Festival treffen könnten, ist zwar kein Blues aber ein bischen Afrikanisch und Jazz dabei..
Don Ronaldo

Danke für die Glückwünsche zu den Schafen..Insgesamt habe ich dieses Jahr ja schon das dritte Mal je 2 Junge bekommen und einmal eines ..macht bei 4 Schafen 7 Junge..vielleicht liegt das an meiner Biologischen Farm und seit 2006 kein Giftstoff mehr im Garten..fördert vielleicht den Fortpflanzungswunsch bei glücklichen Schafen...

Last edited by DonRonaldo; 13/04/12 11:10 PM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: DonRonaldo] #132380
13/04/12 11:17 PM
13/04/12 11:17 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 42
Germany, Berlin
K
Katya Offline
Mitglied
Katya  Offline
Mitglied
K

Joined: Apr 2012
Posts: 42
Germany, Berlin
Tja glückliche Schafe und glückliche Menschen. klingt richtig gut, genauso wie gute Musik.
Viele Grüße Katya

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: Katya] #132893
21/04/12 04:24 PM
21/04/12 04:24 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Trotz den vielen Jahren Deutschland hab ich den Blues immer noch in den Adern http://www.youtube.com/watch?v=s5pP2-IcO18

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: DonRonaldo] #132895
21/04/12 05:33 PM
21/04/12 05:33 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
super ayoub, das war ein mega hit als wir vor vielen jahren mal in tunesien in den ferien waren. cool
gruss
silla tanz1

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: Silla] #132898
21/04/12 06:16 PM
21/04/12 06:16 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
ich weiss, dass mein musikgeschmack etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber dann noch zuletzt einen von mir:
When the rich wage war
is the poor who die

http://www.youtube.com/watch?v=LG9C54bD_KE


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: whatshername61] #132939
23/04/12 12:33 AM
23/04/12 12:33 AM
Joined: Apr 2012
Posts: 42
Germany, Berlin
K
Katya Offline
Mitglied
Katya  Offline
Mitglied
K

Joined: Apr 2012
Posts: 42
Germany, Berlin
He Linkin Park ist doch nicht gewöhnungsbedürftig, die sind klasse. Minutes to Midnight ist ein absolut tolles Album mit abwechslungsreicher Musik von Rock bis Balladen. Ich mag es jedenfalls.
Der Soundtrack zu Transformers ist auch genial(mein Geschmack).
Danke Katya rockband

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: Katya] #132942
23/04/12 12:54 AM
23/04/12 12:54 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
nein die nicht, auch nicht die hosen, volbeat, ramazuri, schandmaul, die broilers, asp, donuts, system of a down, in extremo u.s.w.
auf jeden fall nicht für mich

mal einen romantischen für die weiblichen Musikliebhaber

http://www.youtube.com/watch?v=ORMMD2ieJ...HjJY9eb_dU14Uc=

und den für die männlichen

http://www.youtube.com/watch?v=kzeskXAszKA

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: whatshername61] #132944
23/04/12 03:02 AM
23/04/12 03:02 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Wenn schon,
dann bitte das Orginal von den Steirerbuam:

http://www.youtube.com/watch?v=odv4lGK00iY&feature=related

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: LOE120312] #132946
23/04/12 06:54 AM
23/04/12 06:54 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Nein kathy,
den habe ich mit Absicht gewählt. Denn ihr Sänger ist für mich Zeichen gelungener Integration, dieses Video habe ich kurz nach dem Konzert "Soudtrack meiner Kindheit" mit ihm im net gefunden und finde es voll romantisch. Außerdem finde ich ihn als Schauspieler absolut genial.
http://www.youtube.com/watch?v=QTxMUIw9ayY
Dann ist er der Mann von Anna Loos (Sond für die Männer, die ebenfalls die Neubesetzung der Gruppe Silly ist) und somit auch nicht das Original.
Für die, die nur Originale mögen:
http://www.youtube.com/watch?v=nohS4wrFpyw

Was ändert das jetzt für dich als Österreicher?
ich hoffe ein österreichisches Original für dich
http://www.youtube.com/watch?v=8ZC-9w4K9Yo


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: Katya] #132980
23/04/12 11:34 PM
23/04/12 11:34 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Also Freund ich habe mir das alles angehört...muss sagen Garry Moore das wars das war der Blues...

aber Eric Clapton und BB King den sollte man nicht vergessen, auch im Duett


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: DonRonaldo] #133032
24/04/12 03:48 AM
24/04/12 03:48 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Na, bei Dir Ronaldo, hätte ich jetzt eher gedacht, dass Du auf Bauchtanz stehst Winken3

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: Koschla] #133351
28/04/12 07:09 PM
28/04/12 07:09 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Realität in Deutschland:
mach blos keine Fehler!!!

http://www.youtube.com/watch?v=gbm7GmmPz4c


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: whatshername61] #133858
04/05/12 10:46 PM
04/05/12 10:46 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
an Koschlar,
ja ich mag Bauchtanz ohne Zweifel, schaue auch gerne meiner jungen Frau beim tanzen zu bei den endlosen Hochzeitsfeiern hier in Midelt, wenn sie uns dannn mal einladen.immer gibts das gleiche essen Huhn mit Pommes und dann Reis mit Hammel und Rosinensosser, warum eigentlich immer das gleiche Essen auf den Hochzeiten..vielleicht weil die Ehe dann immer das Gleiche ist..in den Bergen.
Die eigentliche Abwechslung ist dann, wenn die Mädchen tanzen in der Nacht...
aber trotzdem...immer den Blues in den Adern


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: whatshername61] #133866
05/05/12 12:49 AM
05/05/12 12:49 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo whatshername,

danke für die wunderbaren links: da sind Juwelen dabei - (Tamara und Rio Reiser! Ich zeig Dir mein Leben - eigentlich alle) - das wird alles wieder gebraucht werden.

Und gut, wenn Du weißt, wo so etwas zu finden ist: mehr davon.

Josi

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: Summach] #133872
05/05/12 09:42 AM
05/05/12 09:42 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Hallo Josi,
wenn es dich ernsthaft interessiert:
"Ballast der Republik" und "Die Geister die ich rief" von "Die Toten Hosen" seit vorgestern auf dem Markt. Vor allem die Bonus-CD finde ich bemerkenswert.
Hermann Hesse, Eric Kästner, die Ärzte, ZK, Kraftwerk, Hannes Wader, Moorsoldaten, Falco, Rio Reiser, Fritz Grünbaum, Graf Zirben/Destille van der Vogelbeer und vieles mehr.
Und das mit der geilsten Stimme der aktiven Punkmusik Deutschlands vorgetragen.
LG Katrin
P.S. Ich brauchte nicht suchen, das hat Campi für mich gemacht.
PP.S. Ich stelle mir gerade ein paar Punkrock CD`s in deinem Bücherregal vor..

Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: whatshername61] #133978
06/05/12 02:24 AM
06/05/12 02:24 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Die Freundin, die das mit den Aischlöchern erkannt hat, arbeitet mit den Toten Hosen.

Gute Nacht.

Josi

P.S.: wer ist Campi?

Last edited by Josi; 06/05/12 02:24 AM. Reason: Aishe
Re: Fühlt ihr den Blues noch in den Adern [Re: Summach] #133980
06/05/12 02:49 AM
06/05/12 02:49 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
hey ho josi,
veräppelst du mich jetzt oder muss ich wieder mit einer klatsche rechnen?
Antwort auf:
P.S.: wer ist Campi?

bügerlicher Name: andreas frege
künstlername: campino, genannt prediger
frotmann von

Antwort auf:
Die Freundin, die das mit den Aischlöchern erkannt hat, arbeitet mit den Toten Hosen.


Ich schätze, ich bin mal wieder auf dich reingefallen.

im moment bin ich gerade von einem trickfilm fasziniert. mal auf das ende warten, aber er hat große chancen in meinem bücherregal zu landen.
na dann schlag ein, schlag ein, schlag ein... (youtube es unter rockmusik)
lg katrin

Page 1 of 13 1 2 3 12 13

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,353 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1