Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Najib] #131846
03/04/12 04:42 PM
03/04/12 04:42 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Hej Najib....lol.....des üben wir nochmal:

Dös wöar a Gaudi gwesd.


...isch han fertisch

Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Deroua] #131847
03/04/12 05:07 PM
03/04/12 05:07 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ja, deroua, was soll ich sagen.
die sprache ist wie fahrrad fahren.
hat man es einmal gelernt, fällt es einem schwer hinzufallen, sogar wenn man hinfallen will.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Najib] #131848
03/04/12 05:16 PM
03/04/12 05:16 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Mein Fahrrad ist auf Kurs....holst Du mich ab und rein???

Küche kann - ist aber kein Muss.. ;-)

A salamu alaikum, woja choja.

Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Najib] #131853
03/04/12 06:37 PM
03/04/12 06:37 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
in deutschland ging da ohne integrationskurs nichts.


Das Problem, das ja eigentlich gar keines ist besteht darin,
das inzwischen die Deutschen den größten Teil der Imigranten in Österreich ausmachen.
Und das alles ohne Kurs.
Na geht doch, wenn man will wink

Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: LOE120312] #131855
03/04/12 06:49 PM
03/04/12 06:49 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Das Problem, das ja eigentlich gar keines ist besteht darin,
das inzwischen die Deutschen den größten Teil der Imigranten in Österreich ausmachen.
Und das alles ohne Kurs.


ich kann mir gut vorstellen, dass man bei euch als deutscher sprachlehrer immer arbeit hat.

immigranten schreibt man übrigens mit zwei m.
im-migranten.
da beschäftigt sich einer den lieben langen tag damit, und dann weiss er nicht, wie man es schreibt.
kein wunder, dass ihr deutsche braucht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Najib] #131861
03/04/12 09:58 PM
03/04/12 09:58 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
ich kann mir gut vorstellen, dass man bei euch als deutscher sprachlehrer immer arbeit hat.


Du schreibst auch nur, weil du sonst niemand zum Reden hast.
Eigentlich bist du ein verdammt armer Kerl.

Ach ja, frag einmal coppy, als was die meisten Deutschen in Tirol arbeiten grin

Solltest du auch in Zukunft Rechtschreibfehler von mir finden, darfst du sie selbstverständlich behalten wink

Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: LOE120312] #131863
03/04/12 10:48 PM
03/04/12 10:48 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Ich frage mich gerade, ob Du zuviel Pillen, zu wenig oder die falschen nimmst.

Geh weiter und schleich Di, Du.....

Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Deroua] #131864
03/04/12 11:02 PM
03/04/12 11:02 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
Geh weiter und schleich Di, Du.....



Oh, mit der feinen Klinge grin

Wünsche dir auch einen schönen Abend Winken3

Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Deroua] #131867
04/04/12 12:19 AM
04/04/12 12:19 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
Geh weiter und schleich Di, Du.....


http://www.myvideo.de/watch/2615219/Depp_du_depperter_Depp_du_Stoiber

Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Koschla] #131898
04/04/12 05:12 PM
04/04/12 05:12 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline
Mitglied
queen  Offline
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Hallo leute,
mein mann und ich haben da mal drüber diskutiert lachen1 er meinte die erste frau muss ihre zustimmung geben aber wer tut den das ?? ich würd ganz ehrlich meinem mann vorher in den arsch tretten... ich finde dann so lustig wenn er gesagt hat grad das mit krankheit oder kinderlosigkeit, ich hab dann geantwortet das wenn er also keine kinder zeugen kann das ich mir dann auch einen anderen mann nach hause holen darf?? seine antwort muss ich ja nicht erwähnen hahaha hammer

liebe grüße


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: queen] #131900
04/04/12 05:40 PM
04/04/12 05:40 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Original geschrieben von: queen
Hallo leute,
....das wenn er also keine kinder zeugen kann das ich mir dann auch einen anderen mann nach hause holen darf?? seine antwort muss ich ja nicht erwähnen hahaha hammer

liebe grüße


Hallo Queen,

mir ist Deine Frage schon nicht verständlich!

Eine Frau, die sein Mann aus dem Haus lässt,
kann doch in fünf Minuten genetisch shoppen gehen.

Bei Boris Becker, Tenisstar, ging das
jedenfalls in der Besenkammer mit der
Putzfrau vermutlich so, weil Besenkammern
eng und unbequem zur Befruchtung sind.

Boris BUMM! BUMM! bringt so seinen sexuellen Druck los,
und die Putzfrau war neun Monate später Millionärin
- dank Papa Bumm-Bumm.

Nur das Brüten dauert gewöhnlich neun Monate,
Gebären ist schmerzhaft und beschwerlich
- besser auch im Schutz einer Brut-Höhle - ,
um beim belustigenden Bild von wanderer zu bleiben.

Na, wenn eine Frau nicht aus dem Haus darf,
kann ja auch der Postbote sie bespringen.

Aber dass sie das dürfen, oder sich
gar erlauben lassen, hat noch keine erzählt.

:-)

Gruss

Erhard


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: queen] #131901
04/04/12 05:46 PM
04/04/12 05:46 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Es ist ja nicht so, dass bei "uns" in Europa, sich die Männer keine Zweitfrauen nehmen. Sie tun das halt nicht offiziell mit einer Eheschließung, aber häufig wissen die Ehefrauen sehr wohl von dieser zweiten Frau, aber sie schweigen oft darüber und sprechen das Thema nicht an, weil sie befürchten, dass sie dann verlassen werden wenn die Sache thematisiert wird.
Ich kenne genug Geschichten von Frauen die über die Geliebte bescheid wissen (besser würde es die Bezeichnung "inoffizielle Zweitfrau" treffen, weil die Männer häufig mit den Frauen nicht nur Affären haben sondern richtige Beziehungen), aber es eben einfach schweigend dulden und für sie mehr oder weniger die "heile Welt" bestehen bleibt, solange ihre Ehemänner sie nicht verlassen. Besonders wo Frauen vom Einkommen und Eigentum ihrer Männer abhängen, ist diese Angst verlassen zu werden groß und deshalb wird es unter anderem halt stillschweigend akzeptiert.
In meiner eigenen Familie hatte ich den Fall, dass die Frau mit ihrem Ehemann keinen GV mehr haben wollte und ihm vorschlug sich eine Geliebte zu suchen. Der Mann tat dies irgendwann dann auch, aber verliebte sich dann in die zweite Frau. Er verließ die Ehefrau, erst da trat dann die Tragödie ein, die Ehefrau wollte das nicht akzeptieren und leidet heute noch nach vielen Jahren unter der Trennung. Für sie war alles in Ordnung solange der Mann die Geliebte hatte, aber bei ihr als Ehemann blieb, erst als er sie verlassen hatte begann das Drama.
Wenn man es aus dieser Perspektive betrachtet, kann es für eine Frau schon auch ein gewisser Schutz sein, wenn der Ehemann sich eine Zweitfrau suchen kann, ohne die erste verlassen zu müssen. Man muss bedenken, dass es für viele Frauen der finanzielle Ruin wäre, wenn sie von ihren Männern verlassen würden.
Das heißt nicht, dass ich damit locker umgehen könnte, ich würde vermutlich sowohl keine inoffizielle als auch keine offizielle Zweitfrau dulden und würde halt von meinem Recht auf Scheidung Gebrauch machen. Aber ich lebe auch in einer finanziell unabhängigen Situation. Versetze ich mich aber in eine Frau um die 50, die ihr Leben lang nie gearbeitet hat und immer zuhause war, es läuft da sexuell gesehen nicht mehr viel mit dem Mann und zusätzlich bin ich noch krank und ich könnte wählen, ob sich mein Mann eine andere Frau sucht, mich verlässt und ich ohne finanzielle Grundlage, krank und runiert, allein gelassen werde oder ob sich mein Mann eine Zweitfrau sucht, ich aber weiterhin versorgt bleibe und keine Existenzängste haben muss, würde ich mich vielleicht für die 2. Variante entscheiden.

Umgekehrt gibt es aber sehrwohl auch genug Fälle wo sich Männer trotz Krankheit oder Kinderlosigkeit keine Zweitfrau suchen. In meiner Schwiegerfamilie gibt es ein paar Frauen, die keine Kinder bekommen konnten und sie baten regelrecht ihre Ehemänner, sich eine Zweitfrau zu suchen, aber die Männer haben das nie gemacht, sie zofften sich richtig mit ihren Frauen weil es ihnen auf die Nerven ging, dass ihre Frauen sie mit diesem Thema nicht in Ruhe ließen und sie sind auch noch im fortgeschrittenen Alter glücklich und zufrieden zu zweit.

Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: ethomas] #131902
04/04/12 05:59 PM
04/04/12 05:59 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
ethomas,

du schreibst andauernd, über die schlechte Behandlung und Unterdrückung der Frauen in islamischen Ländern.

In Marokko als auch von meinem marokkanischen Mann, habe ich noch nie derart frauenverachtende Äußerungen gehört, wie sich aus deinen Beiträgen zu entnehmen sind.Deine Beiträge sind durch und durch mit Menschenverachtung im Allgemeinen und sexistischer Frauenverachtung und -feindlichkeit im Speziellen durchzogen, dieser rote Faden zieht sich durch deine Beiträge und es ist einfach widerlich und zeugt von Primitiviät. Du machst einen auf intellektuell, aber deine Sprache ist primitiv und ordinär und einer derartigen primitiven und sexistischen Frauenfeindlichkeit bin ich in Marokko noch nie begegnet!

Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: JasminH] #131903
04/04/12 06:05 PM
04/04/12 06:05 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


choppy,


andererseits haben frauen auch immer gewusst, dass man sich auch einen liebhaber nehmen kann.
das wissen marokkanische frauen auch.

wenn man meint der mann ist hier in ma das sexmonster, das alles bespringt, was sich irgendwie einfangen lässt und die frau sitzt derweil züchtig zu hause, der täuscht sich.
die wahrheit liegt, wie immer so auch diesmal und für beide geschlechter, in der mitte.

eine geschichte aus dem wirklichen leben:
(ab jetzt hur noch für die interessant, die es interessiert.)

ich kenne einen abdel-ali aus der gegend um bab berred.
der kann keine kinder bekommen.
als es sicher war, dass es an ihm liegt, hat er mit seiner frau nur noch eine pro-forma-ehe geführt.
er hat ihr ein leben in tanger finanziert und er selbst hat in einem bergdorf gewohnt, weit weg vom schuss.
die beiden haben sich erst scheiden lassen, als die frau einen anderen heiraten wollte. auch er hat erst dann wieder eine andere geheiratet, die aber dann über seine zeugungsunfähigkeit bescheid wusste.

ich bin mir auch gar nicht sicher, ob bei einer erwiesenen zeugungsunfähiogkeit des mannes nicht doch so manches arrangierte schäferstündchen stattfindet.
einen beweis dafür habe ich nicht, aber ich könnte mir das sehr gut vorstellen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: JasminH] #131905
04/04/12 06:12 PM
04/04/12 06:12 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
ethomas,

du schreibst andauernd, über die schlechte Behandlung und Unterdrückung der Frauen in islamischen Ländern.

In Marokko als auch von meinem marokkanischen Mann, habe ich noch nie derart frauenverachtende Äußerungen gehört, wie sich aus deinen Beiträgen zu entnehmen sind.Deine Beiträge sind durch und durch mit Menschenverachtung im Allgemeinen und sexistischer Frauenverachtung und -feindlichkeit im Speziellen durchzogen, dieser rote Faden zieht sich durch deine Beiträge und es ist einfach widerlich und zeugt von Primitiviät. Du machst einen auf intellektuell, aber deine Sprache ist primitiv und ordinär und einer derartigen primitiven und sexistischen Frauenfeindlichkeit bin ich in Marokko noch nie begegnet!


das ist das, was ich meine, wie die welt ohne religion aussehen würde.
ein religiöser mensch, der sich einer höheren macht verantwortlich fühlt, ganz egal, ob es diese macht nun gibt, oder eher nicht, würde nie so über seine mitmenschen schreiben.
wohlgemerkt über seine mitmenschen im allgemeinen. über eine einzelne person kann man schon so schreiben, wenn sie dazu anlass gibt.
aber frauen, egal wer oder was sie sind, als gebärmaschinen zu betiteln und kinder als brut, zeugt von menschenverachtung.
manche kreise mögen das als cool empfinden, mich widert das an.

gruss
Najib



um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: JasminH] #131909
04/04/12 07:03 PM
04/04/12 07:03 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
Man muss bedenken, dass es für viele Frauen der finanzielle Ruin wäre, wenn sie von ihren Männern verlassen würden.


Du kennst wohl das Scheidungsrecht nicht, das in den meisten europ. Ländern die beste Versicherung für ältere Damen ist.
Ob zu Recht oder nicht ist eine andere Diskussion.

Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: LOE120312] #131910
04/04/12 07:37 PM
04/04/12 07:37 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ach ja? Spanien zählt da jedenfalls nicht dazu. Die kennen keinen Versorgungsausgleich. Lässt sich eine Frau scheiden, bekommt sie so gut wie keine Rente, da das vom Ehemann während der Ehe in die Rentenversicherung Eingezahlte nicht aufgeteilt wird. Alles für ihn alleine und die Frau hat das Rentenkonto im Alter von 30, 40 oder 50 auf Null. Nicht mehr aufholbar, Altersarmut vorprogrammiert.


LG
Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Najib] #131911
04/04/12 07:43 PM
04/04/12 07:43 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Antwort auf:
ein religiöser mensch, der sich einer höheren macht verantwortlich fühlt, ganz egal, ob es diese macht nun gibt, oder eher nicht, würde nie so über seine mitmenschen schreiben.


Ein nicht religiöser Mensch, der ein bisschen Verantwortungsgefühl und Moral im Kopf hat auch nicht. Ihr würdet Euch wundern, wieviele nicht religiöse Menschen mit Menschen verschiedenster Religionen gut zusammenarbeiten, leben und kämpfen. Das was du geschrieben hast ist auch eine Art von Ausgrenzung.

Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: whatshername61] #131912
04/04/12 07:54 PM
04/04/12 07:54 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

whatshername,

Antwort auf:
Ein nicht religiöser Mensch, der ein bisschen Verantwortungsgefühl und Moral im Kopf hat auch nicht. Ihr würdet Euch wundern, wieviele nicht religiöse Menschen mit Menschen verschiedenster Religionen gut zusammenarbeiten, leben und kämpfen. Das was du geschrieben hast ist auch eine Art von Ausgrenzung.


das habe ich mit keinem wort bestritten. ich habe nicht geschrieben: "nur ein religiöser mensch ...".

ich sage nur, das ich das von einem nichtreligiösen eher erwarte, als von einem, der daran glaubt, von einer höheren instanz einmal zur verantwortunggezogen zu werden.
ich denke nicht, dass das ausgrenzend ist.
letztendlich kommt es bei beiden gruppen auf den einzelnen an, ob er meine erwartungen erfüllt, oder nicht.


gruss
Najib



um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: 21merlina] #131913
04/04/12 08:03 PM
04/04/12 08:03 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
Spanien zählt da jedenfalls nicht dazu.

Ja meine Liebe,
da hast du dir dann das falsche Land ausgesucht.
In Deutschland,
wie in Österreich darf die Frau den Mann sogar betrügen,
ohne dass das für sie altervorsorgemäßige Folgen hätte.

Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: LOE120312] #131914
04/04/12 08:34 PM
04/04/12 08:34 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
In Deutschland,
wie in Österreich darf die Frau den Mann sogar betrügen,
ohne dass das für sie altervorsorgemäßige Folgen hätte.


super!

das ist viel zu wenig bekannt.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Najib] #131916
04/04/12 08:46 PM
04/04/12 08:46 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Genau Najib,
denn wäre das auch in Marokko so,
bräuchtest du dir keine Gedanken mehr über eine Zweitfrau machen, denn dann wäre die Einzige die bei dir geblieben ist, auch schon weg.

Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: LOE120312] #131917
04/04/12 09:00 PM
04/04/12 09:00 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline
Mitglied
Anna24  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Kurz und bündig meine Meinung:
Zweitfrau finde ich daneben- egal ob legalisiert "die Ehe" oder westlicherseits als "Affäre".
Nix ist besser, beide Male geht es doch in den meisten Fällen darum, dass der Mann noch etwas anderes will, meistens jünger- hübscher-vitaler- wieder aufregender!
Man schaue auch auf die Geschichte des Propheten, der ja aus so unegoistischen Interessen viele Frauen hatte (wie MANN gern erzählt), mit ihnen durchaus seine Mühe hatte, sie versorgt hat, ja sogar mal eine viel Ältere geehelicht hat.....JAA KLAR- auch er hatte wohl seine Gründe :)und war eben nicht zufrieden mit nur einer Dame.
Dafür zahlen die Herren eben ihren Preis und sollen sie zumindest versorgen können!
Kinderlosigkeit und Krankheit sind für mich auch keine Gründe...die Adoption gibt es auch in Marokko! Wenn ich wegen Krankheit jemand Neuen suche und eheliche, dann kann es keine aufrichtige Liebesbeziehung sein, sondern es wird jemand wegen eines Makels ausgetauscht. Ganz ganz schade finde ich das!

Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Anna24] #131918
04/04/12 09:14 PM
04/04/12 09:14 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
daumen1

Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Najib] #131921
05/04/12 12:42 AM
05/04/12 12:42 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Antwort auf:
das ich das von einem nichtreligiösen eher erwarte

eben vorurteil.

macht´s gut - ich gehe nachdenken, über vorurteile und kontakte

Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: whatshername61] #131922
05/04/12 01:19 AM
05/04/12 01:19 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
eben vorurteil.


nein, erfahrung, aus der zeitung, dem forum und dem fermionenleben.
falls du diese erfahrung noch nicht gemacht hast, mag es für dich wie ein vorurteil klingen.

Antwort auf:
macht´s gut - ich gehe nachdenken, über vorurteile und kontakte


sag doch endlich mal mit klaren worten was dich bedrückt und nenne ross und reiter.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Najib] #131926
05/04/12 05:03 AM
05/04/12 05:03 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Antwort auf:

nein, erfahrung, aus der zeitung, dem forum und dem fermionenleben.
falls du diese erfahrung noch nicht gemacht hast, mag es für dich wie ein vorurteil klingen.

Dann mach neue Erfahrungen. Ich versuche es auch gerade. Aber ich verstehe, warum du so denkst. (Auf diese Art Erfahrung kann ich auch verzichten.)
p.s. Ich bin sicher, du kennst nicht religiöse Menschen, die nicht rassistisch sind.

Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: whatshername61] #131929
05/04/12 05:54 AM
05/04/12 05:54 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo



Antwort auf:
Ich bin sicher, du kennst nicht religiöse Menschen, die nicht rassistisch sind.


ja, klar.
ich kenne auch religiöse idioten.
(khati, das ist eine vorlage extra für dich. ich hoffe du weisst sie zu nutzen)

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Najib] #131931
05/04/12 06:00 AM
05/04/12 06:00 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
daumen1 x 10


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Najib] #131932
05/04/12 06:07 AM
05/04/12 06:07 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
slm najib,

im obigen posting muss ich dir recht geben!

bengel wink

Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Anna24] #131936
05/04/12 10:14 AM
05/04/12 10:14 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: Annely24

Kinderlosigkeit und Krankheit sind für mich auch keine Gründe...die Adoption gibt es auch in Marokko! Wenn ich wegen Krankheit jemand Neuen suche und eheliche, dann kann es keine aufrichtige Liebesbeziehung sein, sondern es wird jemand wegen eines Makels ausgetauscht. Ganz ganz schade finde ich das!


hallo annely, bin da ganz bei dir

seinen partner kann man also aufgrund krankheit oder kinderlosigkeit durch einen anderen ersetzen.
für diese perversität bekommt man durch den koran die moralische legitimation.toll
das ist ja wohl nur noch wiederlich.
um liebesheirat wird es sich dabei wohl kaum handeln. die können auch garnicht gewünscht sein. dann würde das nur sehr schwer zu realisieren sein.

der grundgedanke ist da wohl eher die die vermehrung um jeden preis sicherzustellen.
der mensch hat in einigen idiologien keinen wert hat wird nur benutzt ,dazu gibt es dann eben auch immer die passende legitimation.da ist man ja flexibel.

In religionen oder traditionen verhaftete menschen brauchen immer einen oberguru der ihnen sagt wo es langgeht.

Aber es bewegt sich was
http://www.tunesien-liebe.de/ehevertrag-tunesien.htm
regards
borgward

Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Borgward] #131939
05/04/12 01:55 PM
05/04/12 01:55 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline
Mitglied
Anna24  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Auch Atheisten haben ihre "Leitlinien"..selbsterfundene oder irgendwo hergeleitete Werte und Ideale....was besser ist?! Who knows...! Oft hängen sie die persönliche Freiheit als absolut höchsten Wert hin. Wenn aber jeder absolut frei und individuell lebt, verletzt er damit garantiert wieder andere.
Also DAS kanns auch nicht sein.
So finde ich es auch nicht gut traditionelle, konservative oder gläubige Menschen als generell schlecht(er) zu bezeichnen.

Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Borgward] #131940
05/04/12 02:07 PM
05/04/12 02:07 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
seinen partner kann man also aufgrund krankheit oder kinderlosigkeit durch einen anderen ersetzen.
für diese perversität bekommt man durch den koran die moralische legitimation.toll
das ist ja wohl nur noch wiederlich.


es ist aber ok, wenn man sich scheiden lässt, weil man sich nichts mehr zu sagen hat, oder anderweitig verliebt ist?

da man in europa überhaupt keinen scheidungsgrund mehr braucht und deshalb jeder nur erdenkliche grund eine scheidung legitimiert, ist das auch in d gesetz.
wenn der mann krank wird und die frau hat keine lust darauf oder umgekehrt, kann sie sich scheiden lassen.
das ist in d überhaupt kein problem.
ist das auch widerlich?

mit liebesheirat hat das nichts zu tun.
liebesheiraten gibt es im tierreich nicht, oder nur ganz,ganz selten. da ist das alles eine sache der hormone. sind die richtigen hormone aktiv, dann ist das liebe, wenn der trigger zum ausschalten dieser hormone kommt, ist die liebe vorbei.
manchmal gleich nach der befruchtung, manchmal, wenn die jungen selbstständig werden und nur ganz selten bleibt ein paar zusammen, aber dann wohl auch eher aus gründen der biologie als aus liebe.
also, wo soll nach darwin die liebe herkommen und welchen zweck sollte sie erfüllen?
ausserdem: wenn zwei sich lieben, müssen sie sich nicht scheiden lassen und seien sie auch noch so krank oder kinderlos.

Antwort auf:
In religionen oder traditionen verhaftete menschen brauchen immer einen oberguru der ihnen sagt wo es langgeht.


und menschen, die mit religion und tradition nichts am hut haben, brauchen das nicht?
heisst das, dass man in einer religions-und traditionslosen gesellschaft keine gesetze brauchen würde?


Antwort auf:
der grundgedanke ist da wohl eher die die vermehrung um jeden preis sicherzustellen.
der mensch hat in einigen idiologien keinen wert hat wird nur benutzt ,dazu gibt es dann eben auch immer die passende legitimation.da ist man ja flexibel.


im koran steht der grundgedanke, seid fruchtbar und mehret euch, nicht. es ist auch keine sünde zu verhüten.
der islam gehört danach nicht zu diesen idiologien.

liebesheiraten sind nicht unerwünscht. man muss sich wegen kinderlosigkeit oder krankheit nicht scheiden lassen, sondern man kann.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Najib] #131942
05/04/12 02:33 PM
05/04/12 02:33 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden

,,Er könne sich eine Frau aussuchen, seine Familie regele dann die Formalitäten. Sei er irgendwann von ihr gelangweilt, werde er sich eine zweite oder dritte suchen. Wie es schon immer Brauch gewesen sei hier im Rif-Gebirge.,,

http://www.fr-online.de/politik/drogenmarkt-marihuana-made-in-marokko,1472596,14575644,item,1.html

etl dein nachbar,also einfach mal die fresse halten najib

heute ist google tag

best regards
borgward

Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Borgward] #131943
05/04/12 03:19 PM
05/04/12 03:19 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


borgward,


eine langweilige frau ist auch in d ein scheidungsgrund.

Antwort auf:
http://www.fr-online.de/politik/drogenmarkt-marihuana-made-in-marokko,1472596,14575644,item,1.html



so einen blödsinn wie in diesem artikel habe ich schon lange nicht mehr gelesen. ausser hier im forum natürlich.

der autor war entweder nicht hier und hat sich seine informationen wie du aus dem internet geholt, oder sie haben ihm eine story vom huhn erzählt, weil er eine story vom huhn hören wollte.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Anna24] #131948
05/04/12 10:18 PM
05/04/12 10:18 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: Annely24

So finde ich es auch nicht gut traditionelle, konservative oder gläubige Menschen als generell schlecht(er) zu bezeichnen.


hallo
auf die dosis kommt es an,egal welche variante und wenn man es sich verstandesmäßig leisten kann wählt man auf jeden fall nicht die schlechteste.

die meisten haben diese wahl erst garnicht,dafür wird gesorgt.und andere sind zu bequem und nehmen es hin

das ist kein M spezifisches problem.wir alle unterliegen der manupilation durch die da oben den medien usw.
eine prise mißtrauen kann nicht schaden.

wer heute eine offenbarung verkündet kommt wohl in die klapse.

best regards
borgward

Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Borgward] #131950
05/04/12 11:37 PM
05/04/12 11:37 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Nach 5 Jahren Ehe und Treue habe ich gedacht, dass ich mir zum 60. Geburtstag an sich auch eine Zweitfrau gönnen sollte..
Steht einem das ansich zu.. oder nicht.


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Borgward] #131952
06/04/12 12:14 AM
06/04/12 12:14 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


borgward,


Antwort auf:
auf die dosis kommt es an,egal welche variante und wenn man es sich verstandesmäßig leisten kann wählt man auf jeden fall nicht die schlechteste.


das heisst aber im umkehrschluss, dass man nie weiss, ob man nicht nicht die schlechteste gewählt hat.

man müsste jemanden als referenz für den für menschen erreichbaren höchstverstand festlegen, um sich dann nach dem zu richten, wenn man gesichert auf der sicheren seite sein will.


leider ist es halt bei vielen menschen so, dass sie keinen verstand verständlicher als ihren eigenen verstand finden.
den verstehen sie.
je einfacher dieser verstand, desto verständlicher.
verständlich nicht nur im sinne des verstehens des eigenen verstandes, sogar das fällt manchen schwer, sondern auch aus der sicht eines verstandes, der den einfachen verstand im sinne des verstandes, nicht des verstehens, übertrifft.
am meisten mit verstand ausgestattet ist in meinen augen der, der nichts versteht und das weiss.
das geheimnis des paradieses liegt nämlich weniger im verstehen können, als im nichtverstehen können.
verstehen kann jeder. jeder das, was er versteht. erst wenn man weiss, was man nicht versteht, versteht man was man alles verstehen könnte, wenn man könnte, und hat somit verstand.
verstand gründet auf dem mut zur lücke.
die klugen menschen der welt wissen nur, dass sie so gut wie nichts wissen.

Antwort auf:
die meisten haben diese wahl erst garnicht,dafür wird gesorgt.und andere sind zu bequem und nehmen es hin


was glaubst du? hast du diese wahl?

Antwort auf:
das ist kein M spezifisches problem.wir alle unterliegen der manupilation durch die da oben den medien usw.
eine prise mißtrauen kann nicht schaden.


wenn du das auch für dich gelten liessest, dann wäre dir dieser lapsus nicht passiert:

Antwort auf:
,,Er könne sich eine Frau aussuchen, seine Familie regele dann die Formalitäten. Sei er irgendwann von ihr gelangweilt, werde er sich eine zweite oder dritte suchen. Wie es schon immer Brauch gewesen sei hier im Rif-Gebirge.,,

http://www.fr-online.de/politik/drogenmarkt-marihuana-made-in-marokko,1472596,14575644,item,1.html

etl dein nachbar,also einfach mal die fresse halten najib


dieser artikel ist zu 90% aus den fingern gesogen. es stimmt eigentlich nur, dass chaouen im gebirge liegt und dass hier kif angebaut wird.
wohlgemerkt: kif, kein marihuana.

schon der duft der langen pfeife erinnert eher an ein shisha-café in frankfurt, als an den scharfen geruch einer sibsi, die ja wohl von einem geraucht wird, dem sie keinen tabak mit honig angedreht haben.

in diesem shisha-café in frankfurt ist wohl unter zuhilfennahme bekiffter marokkaner der 3. generation, die im urlaub mal in chaouen waren, der ganze artikel entstanden.
oder der "journalist" ist halt von dem mohammed mit der oma nach strich und faden verarscht worden
wärst du nur ein bisschen kritisch, hättest du dich nicht darauf bezogen, weil du nämlich keine ahnung hast, ob das nur quatsch ist, oder den tatsachen entspricht. das ist nur ein artikel und keine wissenschaftliche veöffentlichung, die vorher x-mal von fachleuten geprüft wird.

aber was da drin stand hat halt gerade gut in dein weltbild gepasst und du hast es gepostet.

politpoetisch ausgedrückt:

völlig unkritisch
und ohne verstand.
im hinterkopf kant
was willst du uns
also vom pferd
erzählen?
du hast ja keines.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: Borgward] #131956
06/04/12 01:56 AM
06/04/12 01:56 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
die meisten haben diese wahl erst garnicht,dafür wird gesorgt.und andere sind zu bequem und nehmen es hin

das ist kein M spezifisches problem.wir alle unterliegen der manupilation durch die da oben den medien usw.
eine prise mißtrauen kann nicht schaden.

wer heute eine offenbarung verkündet kommt wohl in die klapse.


Genau das sind die richtigen Worte.
Zum 1. ist es reiner Zufall, in was man hineingeboren wird/wurde.
Zum 2. ist es der "gesunde Hausverstand",
der einen "sagen" sollte, was realistisch ist, und was eher nicht. Nur muss man es auch zulassen!
Wie schon an anderer Stelle gesagt, vom inhaltlichen Sinn her genügen die christlichen 10 Gebote vollauf.
Da brauche ich sicher kein Buch, wie eine Art von Betriebsanleitung, für die Geschehnisse des Lebens.

Ja, wer heute eine Offenbarung verkünden würde .... hammer

Wann kommt er eigentlich, der nächste Prophet?

Ein Gesandter Gottes? Na ja, wers glaubt.

Re: Zweitfrau wegen Kinderlosigkeit oder Krankheit [Re: LOE120312] #131960
06/04/12 02:27 AM
06/04/12 02:27 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Genau das sind die richtigen Worte.
Zum 1. ist es reiner Zufall, in was man hineingeboren wird/wurde.
Zum 2. ist es der "gesunde Hausverstand",


zu 1.) stimmt, die worte sind so trivial, die passen immer und überall.
zu 2.) wer bestimmt den gesunden hausverstand und ist der für jeden auf der welt gleich?


Antwort auf:
der einen "sagen" sollte, was realistisch ist, und was eher nicht. Nur muss man es auch zulassen!


und genau daran hapert's bei dir.

Antwort auf:
Wie schon an anderer Stelle gesagt, vom inhaltlichen Sinn her genügen die christlichen 10 Gebote vollauf.

anscheinend nicht, sonst gäbe es ja keine anderen gesetze.
die 10 gebote würden ja reichen.
das wäre doch mal was, um den staat zu verschlanken.

Antwort auf:
Da brauche ich sicher kein Buch, wie eine Art von Betriebsanleitung, für die Geschehnisse des Lebens.


nein, du natürlich nicht.
du bist naturtrüb.
aber vielleicht andere.

Antwort auf:
wer heute eine offenbarung verkündet kommt wohl in die klapse.


das ist wohl nicht nur heute so, das ist immer so gewesen.
das ist geradezu das wesen einer offenbarung.
wenn die leute sie und ihren verkünder nicht für verrückt erklären, ist es keine offenbarung.
dann ist es etwas, das man irgendwie vorher schon wusste oder sich herleiten kann.
wenn ende 2012 die welt untergeht, dann leben wir in einer zeit der offenbarung.
wenn nicht, dann sind das halt verrückte, die sowas predigen.

Antwort auf:
Wann kommt er eigentlich, der nächste Prophet?


einen tag nach deinem tod.
du bekommst es genau nicht mit.

Antwort auf:
Ein Gesandter Gottes? Na ja, wers glaubt.

eben, glaubenssache.
physikalisch unmöglich ist es nicht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Page 2 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1