Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
472,392 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
1 registered members (BenX), 717 guests, and 10 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: lästige Kinder #13137
29/05/2006 18:10
29/05/2006 18:10
Joined: Jan 2006
Beiträge: 19
kleinwallstadt
S
sjaki Offline OP
Junior Mitglied
sjaki  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Beiträge: 19
kleinwallstadt
hallo !

bin der Täter der dieses Thema verübelt hat

mittlerweile waren wir in MA unterwegs, wobei wir einige "Gandini"-Pisten bewältigt haben

in den Pistenbeschreibungen gab es Ausdrücke wie "une bande des gosses particulièrement infernale" (ein Haufen besonders höllischer Bengel und Gören)

beschämend das sowas gedruckt steht

diesmal hatten wir nur gute Erfahrungen mit den Kindern, oft so schlimm das wir Mühe hatten Glückstränen zurück zu halten

Kinder von Marokko: "sukran"

sjaki

Re: lästige Kinder #13138
29/05/2006 20:23
29/05/2006 20:23
Joined: Feb 2005
Beiträge: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Beiträge: 461
Essaouira
Dir ein shokran Sjaki...
für das Plädoyer der Kinder
Gruss
Günter

Re: lästige Kinder #13139
01/06/2006 17:54
01/06/2006 17:54
Joined: Jan 2006
Beiträge: 40
Stuttgart
Madeleine Offline
Member
Madeleine  Offline
Member

Joined: Jan 2006
Beiträge: 40
Stuttgart
So - hab das Thema jetzt erst wieder gelesen.

Ich sag nur:
Ich bin echt traurig dass es immer noch Menschen gibt die denken dass man wenn man immer genügend Stilos und Kaugummis dabei hat die Situation verbessert

Re: lästige Kinder #13140
01/06/2006 20:45
01/06/2006 20:45
Joined: Feb 2006
Beiträge: 174
berlin
habil Offline
Member
habil  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Beiträge: 174
berlin
ich glaub nich, dass irgendjemand damit die situation verbessern will, :rolleyes:

es geht doch einfach nur darum, den kindern eine freude zu machen-und unbestreitbar ist, dass sie sich freuen

-nicht mehr und nicht weniger

Re: lästige Kinder #13141
05/06/2006 17:11
05/06/2006 17:11
Joined: Jan 2006
Beiträge: 40
Stuttgart
Madeleine Offline
Member
Madeleine  Offline
Member

Joined: Jan 2006
Beiträge: 40
Stuttgart
Ich denk schon dass man die Situation (man wird belagert von manchmal mehr als 20 Kindern) verbessern will indem man Kulis austeilt. Die wenigsten wollen den Kindern eine Freude machen sondern wollen einfach dass die ruhe geben und wieder weg sind ...

Re: lästige Kinder #13142
15/06/2006 23:54
15/06/2006 23:54
Joined: Apr 2005
Beiträge: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Beiträge: 387
wo andere Urlaub machen
 Antwort auf:

mittlerweile waren wir in MA unterwegs, wobei wir einige "Gandini"-Pisten bewältigt haben

in den Pistenbeschreibungen gab es Ausdrücke wie "une bande des gosses particulièrement infernale" (ein Haufen besonders höllischer Bengel und Gören)

beschämend das sowas gedruckt steht
Nicht beschämend, sondern eine ehrliche Beschreibung dessen, was G. auf seiner Tour in der Gegend angetroffen hat. Wer seine Bücher nicht nur als GPS-Koordinatengeber nutzt weiß, daß er Marokko aufrichtig und tief liebt. Er beschreibt auch klar, wie dieses Verhalten durch Tourismus entsteht. Und genau, wie er besonders schlimme Ecken erwähnt, jubelt er bei besonders sympathischen Orten in höchsten Tönen.

Aus dem Zusammenhang gerissen erscheint das Zitat natürlich fies, aber bitte den Gandini im Kontext lesen, dann kommt es nicht zu solchen irrtümlichen Erregungen.

Mit den Militärposten an der algerischen Grenze verfährt er übrigens ähnlich. Da gibts Nette und "zu vermeidende".

Lies doch bitte mal, was er in der Tome V zu den Kindern der dortigen Region schreibt, und Du erlebst, wie differenziert der Mann urteilen kann.

Aber als Deutscher mußt man wohl den Gandini 20-30 mal lesen, um die Finessen seiner Schreibe zu erkennen. Zumindest gings mir so ;\)

Ansonsten gibts zu den marokkanischen Kindern zu sagen, daß es dort alles zwischen Engel und Bengel gibt. Etwas Darija vorausgesetzt lassen sich auch die meisten Bengel zu Fast-Engeln formen - aber nicht alle. Es gibt auch wirklich höllische Nervbengels ohne jedes Limit! Und fremde Kiddies, die mir die respektvoll die Hand küssen!

Gruß
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: lästige Kinder #13143
16/06/2006 01:16
16/06/2006 01:16
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Es gibt auch wirklich höllische Nervbengels ohne jedes Limit!
das waren wahrscheinlich meine \:\)

gruss aus chaouen
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: lästige Kinder #13144
23/06/2006 17:02
23/06/2006 17:02
Joined: Feb 2002
Beiträge: 8
Bad Friedrichshall
S
Schöni Offline
Junior Mitglied
Schöni  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2002
Beiträge: 8
Bad Friedrichshall
Hallo,

habe gerade den gesamten Thread sehr interessiert gelesen....
Meine eigenen Erfahrungen decken sich mit den meisten positiven anderen.

Zuerst Winken entschärft vieles.

Wenn Kinder mit Steinen am Straßenrand stehen nur im Schritttempo vorbei fahren. Scheiben runter und freundlich grüßen.
Wenn sich der Beifahrer noch demonstrativ abschnallt und den Türgriff in die Hand nimmt, traut sich meist keiner zu werfen.
Im Zweifen Anhalten. Wir haben auch schon einen Jungen ins Elternhaus verfolgt. Wenn man einen erwischt, niemals schlagen, sondern den Eltern übergeben. Man ist Gast!

Am besten gewirkt hat immer anhalten und die Jungs anquatschen. Ohne was zu verschenken....
Kostet halt Zeit und manchmal Nerven ;-)

Leider kommt es wie schon oben beschrieben zu diesem Verhalten der Kinder und wir mussten selbst beobachten wie eine Reihe Pajeros mit GBZ Kennzeichen durch Touz (letzer Ort unterhalb Erg Chebbi, bin mir des Namens nicht mehr sicher) mit 70 durch den Ort brauste und durch einen Fensterspalt Kuli's aus dem fahrenden Auto geworfen hat.
Ein am Boden sitzendes Kleinkind wurde fast getroffen und hat vor Schreck geweint....

Gruß Schöni

Seite 3 von 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1