Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: lästige Kinder #13127
17/05/06 01:29 AM
17/05/06 01:29 AM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
 Antwort auf:
Lästige Kinder
so ein Satz wäre mir nie in den Sinn gekommen
Mich wundert, dass nur tangeroise, das äußert.

Hört sich so ein bisschen an wie: "lästige Fliegen"...

Da kommen mir doch glatt zwei Themen hier im Forum in den Sinn:
Im einen geht es um Kakerlaken... Aber hier kann man natürlich nicht mit Sprays, Fliegenklatschen, Lockmitteln... Abhilfe schaffen.
Im zweiten geht es um den Lebensmittelpunkt verschieben, wo mangelnde Verantwortung Kindern gegenüber und fehlendes Denken an diese angeprangert werden. Vermutlich gilt das nicht für alle Kinder...

Natürlich ist es nicht schön, wenn einen bettelnde Kinder verfolgen. Es ist nicht nur, dass es stört weil es nervt, sondern weil es einem auch die Armut vor Augen hält, gerade wenn sie sich dann noch selbst gefährden. Das kann dann schon ein wenig die Urlaubsfreude trüben..

Mein (marokkanischer) Mann gibt immer ein bisschen was und schickt sie dann weg.
Das klappt mal gleich, mal mit etwas mehr Nachdruck.
Ein Grund sich aufzuregen ist es für uns nie.
Eher macht es uns traurig, dass wir nicht mehr tun können.

Ach ja tangeroise: Früh ins Bett gehe ich meistens nicht, Bier trinke ich selten, Socken in Sandalen finde ich merkwürdig aber wem's gefällt und Handtücher habe ich noch nie mitgenommen, aber ansonsten könnte es passen.. ;\)

Aber um nochmal darauf zurückzukommen: Der Titel diesen Themas ist wirklich unmöglich!
ES SIND KINDER!

Viele Grüße
Claudia

Re: lästige Kinder #13128
17/05/06 03:20 AM
17/05/06 03:20 AM
Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
mimhaat Offline
Member
mimhaat  Offline
Member

Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
Hallöchen,

pssssst tangeroise, nicht verraten ;\)
Ja, ein Radiergummi ist eine tolle Sache und auch ein lustiges Wort - sowohl arabisch, als auch deutsch.

Natürlich sind Deutsche als geizig auch bekannt - ich meinte eher, dass die Deutschen wenigstens viel ins Ausland fahren und maßgeblich beteiligt sind an den touristischen Einnahmen solcher Länder.
Vor Ort - das ja noch was anderes \:\)

Naja, also Petra - der blinde Hass ist uns auch nirgends entgegen geschlagen, aber ich will gar nicht erst so eine Diskussion anzetteln. Und schlimm ist es eigentlich nur, wenn Deutsche gutes Ansehen genießen, gerade wegen Hitler...
(alles schon erlebt...)

und zu Renate - lol, neeeeee so viel Stolz habe ich dann doch noch, dass ich nicht sagen würde ich komme aus Österreich ;\) Lichtenstein ist schon recht gut für sowas.
Aber im Herzen habe ich euch Österreicher doch lieb, ich verstehe euch nur nicht \:\)

Ja es ging um lästige Kinder, aber lästig ist lästig und da gehört für mich eher besagte faux guides hin. \:\)
und dagegen muss man sich ja auch wehren können, da ist es mit ein paar Stiften und Bomse nicht getan...

viele Grüße und danke für die Tipps

P.S. mit ´nem französischen Gespräch werde ich in Ägypten wohl nicht weit kommen...

Re: lästige Kinder #13129
17/05/06 04:28 PM
17/05/06 04:28 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg
rer Offline
Mitglied
rer  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg
\:o
 Antwort auf:
neeeeee so viel Stolz habe ich dann doch noch, dass ich nicht sagen würde ich komme aus Österreich
No comment und rote Karte!!!!!
 Antwort auf:
ich verstehe euch nur nicht

Kannst Du auch nicht, einen Österreicher versteht nur, wer auch HUMOOOOR hat! Stolz allein ( worauf eigentlich?) ist zu wenig!


In der Wüste kann man sich nur einmal verirren.
Re: lästige Kinder #13130
17/05/06 06:29 PM
17/05/06 06:29 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
junge junge jetzt wirds eng:
meintest du :
Lichtenstein in Sachsen
Lichtenstein in Baden-Württemberg oder
Lichtenstein in Bayern

was heisst eigentlich lichtenstein auf franzoesisch????? cajou de lumiere???? null ahnung

oder in aegyten? lightening rock?
oder einfach nur lichtenstein?



du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: lästige Kinder #13131
17/05/06 08:35 PM
17/05/06 08:35 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Lebe so, dass wenn du stirbst, alle weinen und du lächelst.

... oder leb' einfach so, daß einmal Deine Bestatter 36 Stunden (oder mehr) brauchen, um Deine Lachfalten vom Gesicht wegzukriegen! Gruß - KA V.

Re: lästige Kinder #13132
17/05/06 10:16 PM
17/05/06 10:16 PM
Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
mimhaat Offline
Member
mimhaat  Offline
Member

Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
Hallöchen,

zu Österreich... das scheitert eher an der "Sprache"

und zu Liechtenstein... weder noch
sondern das Land, gern aus der Hauptstadt Vaduz

und es ist ganz leicht, Liechtenstein heißt Liechtenstein - zumindest auf englisch, französisch und spanisch
Ist doch praktisch und perfekt.

Gruß

Re: lästige Kinder #13133
17/05/06 10:51 PM
17/05/06 10:51 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
da gugt aquawatch aber vaduzt: ueberall das gleiche, donnerwetter wie haben die das den geschafft \:D


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: lästige Kinder #13134
18/05/06 02:02 AM
18/05/06 02:02 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
... überall "das gleiche"

Wennst'e sagst, Du heißt "Osram" - dann wissen alle Menschen rund um den Erdball, "... dat muß ein 'heller Kopf' sein!" Und Du ersparst Dir die Verlegenheit, "I am from Germany" sagen zu müßen ..., oder Du gehst gleich in die Offensive und bietest das "Du" an, in dem Du sagst "... You can say 'You' to me"! Natürlich vollen Ernstes, ohne "Tschechischem/Polnischen Lachen"! Gruß - KA V.

Re: lästige Kinder #13135
19/05/06 12:58 AM
19/05/06 12:58 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Ich moechte hier mal eine Lanze brechen fuer den marokkanischen Norden. Ich bin schon seit 5 Tagen hier unterwegs, und es gibt NULL laestige Kinder, keine Haendler, die einen anmachen, nur freundliche zurueckhaltende Leute, die aber sofort helfen, wenn man sie braucht. Ich wollte in einem winzigen Dorf, wo man noch nicht mal Frz. sprach, Brot, Wasser und Kaese kaufen, davon und von den leckeren Aprikosen lebe ich hier, aber Brot gab es keins. Man schickte sofort jemand ins cafe fuer Brot, auch da war keins. Sofort ging der Haendler hinten in die Raeume und holte ein frisch gebackenes von seiner Familie.
Habe mich heute in Taza lange unterhalten, es ist einfach eine andere Mentalitaet hier.
Dennoch liebe ich den Sueden und sein speziellen Menschen sehr, es hat halt alles im Leben Vor und Nachteile.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: lästige Kinder #13136
19/05/06 11:13 AM
19/05/06 11:13 AM
Joined: Oct 2001
Posts: 53
Linz
stein1101 Offline
Mitglied
stein1101  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2001
Posts: 53
Linz
Ich kann Edith nur zustimmen. Wir haben auf unserer Oster-Tour über Fez - Taza und dann nach Süden auch nur beste Erfahrungen gemacht und freundliche Leute getroffen. Diese -touristisch noch nicht zu erschlossene Gegend - ist jedenfalls eine Reise wert !
Und dir Edith wünsche ich weiterhin eine tolle Reise.
Martin

Re: lästige Kinder #13137
29/05/06 08:10 PM
29/05/06 08:10 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 19
kleinwallstadt
S
sjaki Offline OP
Junior Mitglied
sjaki  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Posts: 19
kleinwallstadt
hallo !

bin der Täter der dieses Thema verübelt hat

mittlerweile waren wir in MA unterwegs, wobei wir einige "Gandini"-Pisten bewältigt haben

in den Pistenbeschreibungen gab es Ausdrücke wie "une bande des gosses particulièrement infernale" (ein Haufen besonders höllischer Bengel und Gören)

beschämend das sowas gedruckt steht

diesmal hatten wir nur gute Erfahrungen mit den Kindern, oft so schlimm das wir Mühe hatten Glückstränen zurück zu halten

Kinder von Marokko: "sukran"

sjaki

Re: lästige Kinder #13138
29/05/06 10:23 PM
29/05/06 10:23 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Dir ein shokran Sjaki...
für das Plädoyer der Kinder
Gruss
Günter

Re: lästige Kinder #13139
01/06/06 07:54 PM
01/06/06 07:54 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 40
Stuttgart
Madeleine Offline
Member
Madeleine  Offline
Member

Joined: Jan 2006
Posts: 40
Stuttgart
So - hab das Thema jetzt erst wieder gelesen.

Ich sag nur:
Ich bin echt traurig dass es immer noch Menschen gibt die denken dass man wenn man immer genügend Stilos und Kaugummis dabei hat die Situation verbessert

Re: lästige Kinder #13140
01/06/06 10:45 PM
01/06/06 10:45 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
habil Offline
Member
habil  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
ich glaub nich, dass irgendjemand damit die situation verbessern will, :rolleyes:

es geht doch einfach nur darum, den kindern eine freude zu machen-und unbestreitbar ist, dass sie sich freuen

-nicht mehr und nicht weniger

Re: lästige Kinder #13141
05/06/06 07:11 PM
05/06/06 07:11 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 40
Stuttgart
Madeleine Offline
Member
Madeleine  Offline
Member

Joined: Jan 2006
Posts: 40
Stuttgart
Ich denk schon dass man die Situation (man wird belagert von manchmal mehr als 20 Kindern) verbessern will indem man Kulis austeilt. Die wenigsten wollen den Kindern eine Freude machen sondern wollen einfach dass die ruhe geben und wieder weg sind ...

Re: lästige Kinder #13142
16/06/06 01:54 AM
16/06/06 01:54 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
 Antwort auf:

mittlerweile waren wir in MA unterwegs, wobei wir einige "Gandini"-Pisten bewältigt haben

in den Pistenbeschreibungen gab es Ausdrücke wie "une bande des gosses particulièrement infernale" (ein Haufen besonders höllischer Bengel und Gören)

beschämend das sowas gedruckt steht
Nicht beschämend, sondern eine ehrliche Beschreibung dessen, was G. auf seiner Tour in der Gegend angetroffen hat. Wer seine Bücher nicht nur als GPS-Koordinatengeber nutzt weiß, daß er Marokko aufrichtig und tief liebt. Er beschreibt auch klar, wie dieses Verhalten durch Tourismus entsteht. Und genau, wie er besonders schlimme Ecken erwähnt, jubelt er bei besonders sympathischen Orten in höchsten Tönen.

Aus dem Zusammenhang gerissen erscheint das Zitat natürlich fies, aber bitte den Gandini im Kontext lesen, dann kommt es nicht zu solchen irrtümlichen Erregungen.

Mit den Militärposten an der algerischen Grenze verfährt er übrigens ähnlich. Da gibts Nette und "zu vermeidende".

Lies doch bitte mal, was er in der Tome V zu den Kindern der dortigen Region schreibt, und Du erlebst, wie differenziert der Mann urteilen kann.

Aber als Deutscher mußt man wohl den Gandini 20-30 mal lesen, um die Finessen seiner Schreibe zu erkennen. Zumindest gings mir so ;\)

Ansonsten gibts zu den marokkanischen Kindern zu sagen, daß es dort alles zwischen Engel und Bengel gibt. Etwas Darija vorausgesetzt lassen sich auch die meisten Bengel zu Fast-Engeln formen - aber nicht alle. Es gibt auch wirklich höllische Nervbengels ohne jedes Limit! Und fremde Kiddies, die mir die respektvoll die Hand küssen!

Gruß
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: lästige Kinder #13143
16/06/06 03:16 AM
16/06/06 03:16 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Es gibt auch wirklich höllische Nervbengels ohne jedes Limit!
das waren wahrscheinlich meine \:\)

gruss aus chaouen
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: lästige Kinder #13144
23/06/06 07:02 PM
23/06/06 07:02 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 8
Bad Friedrichshall
S
Schöni Offline
Junior Mitglied
Schöni  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2002
Posts: 8
Bad Friedrichshall
Hallo,

habe gerade den gesamten Thread sehr interessiert gelesen....
Meine eigenen Erfahrungen decken sich mit den meisten positiven anderen.

Zuerst Winken entschärft vieles.

Wenn Kinder mit Steinen am Straßenrand stehen nur im Schritttempo vorbei fahren. Scheiben runter und freundlich grüßen.
Wenn sich der Beifahrer noch demonstrativ abschnallt und den Türgriff in die Hand nimmt, traut sich meist keiner zu werfen.
Im Zweifen Anhalten. Wir haben auch schon einen Jungen ins Elternhaus verfolgt. Wenn man einen erwischt, niemals schlagen, sondern den Eltern übergeben. Man ist Gast!

Am besten gewirkt hat immer anhalten und die Jungs anquatschen. Ohne was zu verschenken....
Kostet halt Zeit und manchmal Nerven ;-)

Leider kommt es wie schon oben beschrieben zu diesem Verhalten der Kinder und wir mussten selbst beobachten wie eine Reihe Pajeros mit GBZ Kennzeichen durch Touz (letzer Ort unterhalb Erg Chebbi, bin mir des Namens nicht mehr sicher) mit 70 durch den Ort brauste und durch einen Fensterspalt Kuli's aus dem fahrenden Auto geworfen hat.
Ein am Boden sitzendes Kleinkind wurde fast getroffen und hat vor Schreck geweint....

Gruß Schöni

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1