Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™
Unsere Moderatoren sind:
Rachida Azercane, Erika Därr, Jasmin Hauser, Ulla Martin und Youssef Alami.
Aktuelle Beiträge
scheidund wieder einreise nach marokko
von Thomas Friedrich
Heute um 00:19
Hilfeeeeeeeeee !!!!!!!!!
von aichazaina
Gestern um 18:14
Hilfe für eine Schule in Marokko
von Bruder_Nikolaj
Gestern um 15:28
Streitpunkt Religion
von Danissa
Gestern um 07:52
Kochkünste in Ramadan
von Ayoub1973
Gestern um 00:50
wie ist es bei der Scheidung mit Unterhalt ?!?
von surferdude
23/05/2013 20:30
Trekkingtour Marrakesch Atlas
von Mogador52
23/05/2013 17:33
Das marokkanische Branchenbuch Online:arabmarkt.de
von Arabmarkt
23/05/2013 17:00
RyanAir Flugbestätigung?
von jachim
23/05/2013 14:53
Riads Marrakech
von zarah71
22/05/2013 19:48
Bildergalerie
Marokko und meine Kamera
Letzter Urlaub
Abends
Neueste Mitglieder
aichazaina, bensta, Hasenzahn, soma84, Pellina
8070 Registrierte Benutzer
Wer ist Online
19 Mitglieder (Eduard, azizo, Chadidscha, 7 unsichtbar), 565 Gäste und 59 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
8070 Mitglieder
17 Foren
16287 Themen
147558 Beiträge

Besucher Rekord: 1611 @ 20/02/2011 21:57
Weiterführende Links
Deutsche Botschaft
Goethe-Institut
Saharaangelegenheiten Radio Medi-1 Live
Schon angeklickt?
Geld für Ihre Meinung
Geld für Ihre Meinung
(Views)Populäre Themen
Spielplan African Nations Cup 1222758
Treffpunkt-Erfahrungen 149835
Was für Büroalltag 126127
Woran merkt man das ER es ernst meint? 110718
Strassenverkehr 104519
van Gogh ist tot 95533
Wer hat Erfahrung mit Marocanischen Männern?? 95183
Dänemark Karikaturen 92409
WER FLIEGT WANN ? 86293
Spruch des Tages 75171
Impressum
Impressum
Seite 2 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
Thema bewerten
#131289 - 27/03/2012 00:34 Re: Der König der Verschwendung [Re: LOE120312]
Koschla Offline
Mitglied

Ich bin nicht der Meinung, dass Josi gesperrt werden muss. Ihre Beiträge sind eine Bereicherung für die Forumsgemeinde, wenn auch manchmal mit sehr sehr spitzer Feder und zynisch geschrieben.
Es gibt hier mehrere Schreiber, wo mir scheint, dass die Lust am Streit sie mehr antreibt als etwas Anderes, aber da ich das nicht ändern kann, bleibt nur mitstreiten oder sich enthalten.

hoch
#131291 - 27/03/2012 01:25 Re: Der König der Verschwendung [Re: Koschla]
Smasarka Offline
gesperrt!

Hallo Koschla !

Hier bin ich nicht Deiner Ansicht. Deine Ansicht wäre nur vertretbar, wenn das Gleiche auch in umgekehrter Richtung gelten würde, d.h., wenn man in gleicher Weise, in der Josi über die Bundeskanzlerin und den Bundespräsidenten spricht, auch über Marokko sprechen dürfte. Dies ist jedoch nicht der Fall. Hier werden regelmäßig User gesperrt.

Für das Mitstreiten auf dem Niveau von Josi (und etwas weniger extrem Najib) fehlt ca. 99% aller Forumsmitglieder die Zeit, weil diese auch noch anderes zu tun haben. Ganz davon abgesehen wollen die Wenigsten ihre Zeit mit einer erkennbar sinnlosen Auseinandersetzung mit derart extremistischem und meines Erachtens psychopathischem Gedankengut, wie Josi es von sich gibt, verschwenden. Da gibt es schönere Dinge.

Das Mindeste, was die Forumsbetreiber machen müßten, wäre sich ganz klar von Beleidigungen und Beschimpfungen wie "lügender protestantischer Pfaffe" etc. zu distanzieren. Das ist nicht allzu weit davon entfernt, daß andere Mohammed als "Kinderficker" bezeichnet haben.

Smasarka

hoch
#131292 - 27/03/2012 01:38 Re: Der König der Verschwendung [Re: Smasarka]
wanderer Offline
Mitglied

Antwort auf:
Auch hier fordere ich Youssef Alami auf, einmal zu überlegen, wie er wohl reagieren würde, wenn hier im Forum jemanden den marokkanischen König oder die marokkanische Regierung so beleidigen würde, wie es Josi bei der Bundeskanzlerin und dem Bundespräsidenten macht. Der User würde wohl sofort gesperrt werden und genau dies sollte man bei Josi machen. Bei einer Sperrung von Josi würde ich mich auch dafür entschuldigen, daß ich hier zum Protest Mohammed-Karikaturen veröffentlicht habe.

@ Smasarka

Diese geballten Ladungen von Hetze werden nicht nur von Dir gelesen.

Abwarten.

hoch
#131293 - 27/03/2012 03:04 Re: Der König der Verschwendung [Re: LOE120312]
wanderer Offline
Mitglied

Antwort auf:
König Mohammed VI. von Marokko, 48, nimmt sich pro Jahr stattliche 31 Millionen Euro "Taschengeld" aus den Staatskassen.

Da wäre die Frage offen was macht er mit dem Geld.

Ich denke, dass er damit die Kosten für Spesen bestreitet, die anfallen wenn er sein Land auf der ganzen Welt vertritt.

Gerechterweise müßte man dann auch die Kosten von anderen Volksvertretern zum Vergleich aufzeigen.

Zum Beispiel die Deutschen.

hoch
#131295 - 27/03/2012 11:28 Re: Der König der Verschwendung [Re: Smasarka]
Jasmin Hauser Offline
Moderatorin

Smasarka,

deine Vergleiche sind so was von primitiv und zusammenhanglos.

Antwort auf:
Auch hier fordere ich Youssef Alami auf, einmal zu überlegen, wie er wohl reagieren würde, wenn hier im Forum jemanden den marokkanischen König oder die marokkanische Regierung so beleidigen würde, wie es Josi bei der Bundeskanzlerin und dem Bundespräsidenten macht. Der User würde wohl sofort gesperrt werden und genau dies sollte man bei Josi machen.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand gesperrt werden würde wenn er/sie den König kritisieren würde und ihn beispielsweise als Lügner bezeichnen würde? Das ist doch lächerlich!

Antwort auf:
Das Mindeste, was die Forumsbetreiber machen müßten, wäre sich ganz klar von Beleidigungen und Beschimpfungen wie "lügender protestantischer Pfaffe" etc. zu distanzieren. Das ist nicht allzu weit davon entfernt, daß andere Mohammed als "Kinderficker" bezeichnet haben.

Und dieser Vergleich ist schon mehr als primitiv, er ist regelrecht pervers: Findest du etwa die Beschimpfung "Kinderficker" gleich schlimm wie "lügender Paffe"? Das ist doch krank! Ausserdem geht es beim einem um irgendeinen Politiker und beim anderem um einen Propheten einer Religion! Was glaubst du wie ein deutsches Forum reagieren würde, wenn ein Muslim daher kommen würde und ständig den Christentum sowie dessen Anhänger beleidigt und beschimpft und über Jesus derartig schreiben würde (davon abgesehen das dies ein Muslim niemals tun würde, weil auch Jesus als Prophet respektiert und geehrt wird im Islam)??? Er würde genauso schnell gesperrt werden. Deine Vergleiche sind einfach nur Schwachsinn und beweisen wieder mal deine Beschränktheit und das passt auch zu dieser Aussage:

Antwort auf:
Deine Ansicht wäre nur vertretbar, wenn das Gleiche auch in umgekehrter Richtung gelten würde, d.h., wenn man in gleicher Weise, in der Josi über die Bundeskanzlerin und den Bundespräsidenten spricht, auch über Marokko sprechen dürfte. Dies ist jedoch nicht der Fall. Hier werden regelmäßig User gesperrt.

Weil es eine Unterschied ist, ob jemand die Politik oder einzelne Politiker eines Landes kritisiert oder eine ganze Nation, ein ganzes Volk samt der Religion beleidigt und beschimpft, sowie du, der sein Gastland mit all den Menschen schlecht macht und beleidigt! Du wärst wahrscheinlich der, der am lautesten aufschreien würde, wenn ein in Deutschland lebender Marokkaner derartig über Deutschland und das deutsche Volk schimpfen würde, wie du es über Marokko machst.

Und genau da liegt auch der Unterschied zwischen dir und anderen Usern. Hier beispielsweise Koschla die auch nicht die gleiche Meinung hat wie Josi, der Unterschied zwischen dir und ihr (und anderen Usern) ist der, dass sie sachlich und niveauvoll diskutiert, sie kann ihre Meinung darlegen und argumentieren ohne auszuticken und zu beschimpfen (oder gar irgendwelche Karikaturen rein zu stellen)

und das:
Antwort auf:
Für das Mitstreiten auf dem Niveau von Josi (und etwas weniger extrem Najib) fehlt ca. 99% aller Forumsmitglieder die Zeit, weil diese auch noch anderes zu tun haben.

hat nichts mit Zeit zu tun, sondern mit Niveau und Intelligenz. Einen sinnvollen und sachlichen Beitrag zu verfassen in den man eine Gegenargumentation aufstellt beansprucht nicht mehr Zeit, als durchs Forum "Amok" zu laufen, etliche Beiträge aufzustellen in denen man gewisse User beschimpft und über eine ganze Nation herzieht! Es ist nicht eine Frage der Zeit, sondern eine Frage der Fähigkeit sich mit anderen Sichtweisen und Meinungen auseinanderzusetzen und konstruktiv zu diskutieren. Diese Fähigkeit fehlt dir aber, das war beispielsweise gut ersichtlich in dem Thread "Muslimtaxi" in dem andere User ihre gegenteilige Sichtweise dargelegt haben und gute Argumente dafür gebracht haben, woraufhin du ausgetickt bist und bewiesen hast, dass du nicht fähig bist zu diskutieren. Das Problem ist nicht die unterschiedliche Meinung die verchiedene Menschen vertreten, sondern die Art und Weise wie Menschen miteinander diskutieren oder eben nicht diskutieren können.

Antwort auf:
Bei einer Sperrung von Josi würde ich mich auch dafür entschuldigen, daß ich hier zum Protest Mohammed-Karikaturen veröffentlicht habe.

Und diese Aussage passt auch gut zu dem restlichen Bild von dir, nämlich, dass du nicht konstruktiv diskutieren und argumentieren kannst, sondern zu derartigen primitiven Waffen greifen musst weil dir die Fähigkeit zu diskutieren fehlt. Und es passt zu deiner infantilen Persönlichkeit, dass du andere für deine Handlungen verantwortlich machst. Du stellst hier eine Beleidigung gegen eine ganze Religion hinhein nur weil dich eine andere Userin auf die Palme bringt und dir die Argumente ausgehen und willst dich nur dafür entschuldigen unter der Bedingung, dass Josi gesperrt wird? Was hat das eine mit dem anderem zu tun? Deine Gedankengänge sind einfach nicht nachvollziehbar. Entweder du erkennst deine Tat als falsch und entschuldigst dich oder du lässt es sein, aber es an eine Bedingung, nämlich an die Sperrung einer Userin zu knüpfen ist einfach nur lächerlich!

hoch
#131297 - 27/03/2012 12:49 Re: Der König der Verschwendung [Re: Jasmin Hauser]
Filfil Offline
Mitglied

Es ist schier unglaublich wie verzerrt das Selbstbild eines Menschen sein kann. Choppy, Du hast eigentlich schon wieder alles geschrieben.

Smasarka hetzt hier ständig über Islam, Muslime, Marokkaner und Marokko, und wenn ihm dann an Deutschland etwas nicht passt dann sieht das so aus:

Antwort auf:
Der Tag, an dem Du verstehst, warum ich insbesondere die "Grünen" als "Psychopathen", "Öko-Nazis" und "Öko-Faschisten" bezeichne, wirst Du auch meine übrigen Ausführungen verstehen

Die "Ökopsychopathen" sind "Dummschwätzer" und "notorische Lügner", die nur um die Stimmen der Muslime schleimen, um ihre verquere Denke durchzusetzen und das ihnen verhaßte ökonomisch erfolgreiche Deutschland zu zerstören.

Es sind die grün-linken deutschen Spinner vor denen ich nach Marokko geflohen bin und die sich schon seit 20-30 Jahren mit zunehmenden Erfolg darum bemühen, in Deutschland einen intoleranten Islam im Sinne von Wahabismus und Salafismus auf dem Rücken von Sozialhilfe und dem Hinterherwerfen der deutschen Staatsbürgerschaft zu etablieren.

An mangelnder Unterstützung aus Deutschland können sich jedenfalls radikale Islamisten und arabische Diktatoren wie Muhammad El Ghadafi nicht beklagen.

Wenn dann aber andere die deutsche Politik und deren Politiker genau wie Smasarka kritisieren und angreifen, die aber gleichzeitig mit den Marokkanern und Muslimen sympathisieren und in anderen Threads zu Smasarkas Beiträgen eine Gegendarstellung mit Argumenten anführen, dann findet er es gerechtfertigt hier auszurasten, Karikaturen durch das ganze Forum zu Posten und dessen Betreiber und Forumsmitglieder zu beleidigen.

Dass hier dann auch noch gerade jene Person nach Sperrung ruft die eigentlich selbst schon vor geraumer Zeit für eine Sperrung reif gewesen wäre, überbietet dann wirklich alles.

Antwort auf:
Bei einer Sperrung von Josi würde ich mich auch dafür entschuldigen, daß ich hier zum Protest Mohammed-Karikaturen veröffentlicht habe.

Allein die Vorraussetzung welche für eine Entschuldigung gestellt wird, lässt erkennen, dass hier eine ehrliche Einsicht des eigenen falschen Handelns nicht existiert und darum ist eine Entschuldigung an dieser Stelle schon nichts mehr Wert.

hoch
#131299 - 27/03/2012 13:00 Re: Der König der Verschwendung [Re: Jasmin Hauser]
Najib Offline
Mitglied*

hallo

Antwort auf:

steck' sie dir sonstwo hin, die mohammedkarikaturen, falls du dir mal etwas zeit dafür frei machen kannst.

gruss
Najib

www.rif4you.com

hoch
#131302 - 27/03/2012 13:26 Re: Der König der Verschwendung [Re: Filfil]
Jasmin Hauser Offline
Moderatorin

Hallo Filfil,

den Thread habe ich ja ganz vergessen wo er die Grünen als "Okö-Nazis", "Ökopsychopathen", "Dummschwätzer", "notorische Lügner" etc beschimpft.

mit dem
Antwort auf:
Wenn dann aber andere die deutsche Politik und deren Politiker genau wie Smasarka kritisieren und angreifen, die aber gleichzeitig mit den Marokkanern und Muslimen sympathisieren und in anderen Threads zu Smasarkas Beiträgen eine Gegendarstellung mit Argumenten anführen, dann findet er es gerechtfertigt hier auszurasten, Karikaturen durch das ganze Forum zu Posten und dessen Betreiber und Forumsmitglieder zu beleidigen.

bringst du es auf den Punkt Filfif, er beschimpft alles und jeden die mit Muslimen oder Marokkanern irgendwie sympathisieren oder nur irgendwas positives damit verbinden, wirft es aber anderen vor wenn sie so ein Verhalten an den Tag legen. Tja das passt ja zu meiner Einschätzung, dass er eine narzisstische Perönlichkeitsstörung hat: er darf sich rausnehmen was er anderen nicht gestattet, das selbe Verhalten das er (noch in viel extremerer Weise) zeigt, wird anderen nicht gestattet und bringt ihn regelrecht zum ausrasten, was er damit rechtfertigt, dass er "Opfer" ist und andere ihn dazu gebracht haben.

hoch
#131306 - 27/03/2012 13:49 Re: Der König der Verschwendung [Re: Jasmin Hauser]
Najib Offline
Mitglied*

hallo

eure appelle an die vernunft nutzen nichts im falle des physikers von eigenen gnaden.
ihm fehlt die möglichkeit zur einsicht.
choppy hat das richtig erkannt. bei ihm liegt eine na(r)zistische störung vor.

das beste beispiel dafür ist leider nicht mehr abrufbar.
als schneidk hat er einen link zu einer diplom(?)arbeit veröffentlicht, samt stellungnahme des professors.
die arbeit wurde dahingehend bewertet, dass es besser wäre, er würde sich von der theoretischen physik abwenden und beim experimente aufbauen helfen.
darauf war er stolz. er hatte nicht einmal bemerkt, wie gnadenlos er verrissen wurde.

gruss
Najib

www.rif4you.com

hoch
#131307 - 27/03/2012 13:50 Re: Der König der Verschwendung [Re: Smasarka]
LOE120312 Offline
gesperrt!

Antwort auf:
Ganz davon abgesehen wollen die Wenigsten ihre Zeit mit einer erkennbar sinnlosen Auseinandersetzung mit derart extremistischem und meines Erachtens psychopathischem Gedankengut, wie Josi es von sich gibt, verschwenden. Da gibt es schönere Dinge.

daumen1 daumen1 daumen1

hoch
#131312 - 27/03/2012 14:30 Re: Der König der Verschwendung [Re: Najib]
Josi Offline
Mitglied

Also, ich schreibe es hier nocheinmal:

es ist eine kühle Analyse des derzeitigen Zustandes in Europa, daß wir nicht das politische Personal haben, um den kommenden Verwerfungen mit Weitsicht und Verantwortungsbewußtsein zu begegnen: ich befinde mich mit dieser Meinung nicht weitab der gesamten deutschen Bevölkerung (so wie die Kritiker des marokkanischen Königs, der sein Volk geschlossen hinter sich weiß, sich weitab von jedem marokkanischen Konsens befinden, also eine Einzelmeinung darstellen), sondern ausnahmsweise mal in der Mitte der deutschen Mehrheitsgesellschaft. Nachdem meine Meinung sich aber nicht erst eingestellt hat als selbst ein Obertrottel nicht mehr übersehen konnte, daß wir von allen Seiten für dumm verkauft werden und unser gesamtes mit Blut, Schweiß und Tränen zusammengekratztes Nachkriegsdeutschland für ein Linsengericht von denen, die wir gewählt haben, verkauft worden ist: sondern weit davor - ist es auch jetzt kein Zeichen für die Wahrheit, daß die Mehrheit in Deutschland inzwischen so denkt wie ich, sondern reiner Zufall, bzw. Zwangsläufigkeit, weil man die Augen vor der Wirklichkeit nicht mehr verschließen kann.

Und natürlich muß Wanderer sich wieder aufplustern und mit seinen Polizeispitzelverbindungen drohen: hat jemand jemals eine Argumentation von Herrn Wanderer zu irgendeinem Thema gehört und nicht nur eine reflexhafte Androhung von erheblichen Übeln (Diffamieren, Verleumden, Anzeigen, Bespitzeln), so er die Person, die eine andere Meinung hat, nicht ausstehen kann: wäre der Kinderfreund Kladden nicht so verbrannt wie er es jetzt ist, würde er wieder laut durchs Forum rufen und mit der totalen Verkommenheit von Kladden versuchen andere Leute mundtot zu machen. Daß Kladden ein Kinderfreund ist, ist ja nicht das Schlimmste: das untenstehende ist es, das alles in allem darauf hinausläuft, daß hier jemandem Drogen untergeschoben worden sind, derjenige dann an die Polizei verpetzt wurde (vom bekennenden Polizeispitzel Wanderer?) und hier glaubt man sich damit brüsten zu dürfen?

Antwort auf:
in agadir.ein kumpel norweger,ist an schlechtem stoff im hotel atlantic verreckt,tot,keiner konnte helfen,eine schweizerin bekannt in agadir schmugelt regelmässig kiff nach zürich in einer leeren zahnpastatube.ich habe sie auffliegen lassen die hunde bellten nur noch in zürich.sie bekam leider nur bewährung ich hab ihr 20 jahre gewünscht in tanger im knast
hei najib die frau hatte genug geld.das war eigenbedarf und für freunde in zürich,ich habs besorgt warum auch immer .da bin ich selbst zum dealer geworden .nur ich kenne die police und royal gendamerie bestens,kommunziere heute noch mit denen

Nachgefragt, warum die HERRschaften überhaupt noch im Forum sind, wird dann angeführt, daß man neue User ja warnen müsste vor Najib und vor Josi, man sei also aus purer moralischer Verpflichtung hier im Forum: obwohl es sich exakt umgekehrt verhält - jeder neue User, vor allem aber jede neue UserIN, denn die hat es ja hauptsächlich hier im Forum erwischt (Najib zähle ich nicht dazu, dem waren sie ja genauso wenig geheuer wie mir von Anfang an), sollte wissen, wer sich hier im Forum als Schaf im Wolfspelz aufhält (für Strunzdumme: Schaf und Wolf wurden bewußt vertauscht).

Und ich wiederhole gerne auch nochmal meine Einschätzung, daß der alte Bundespräsident (Wulff) dran glauben musste, weil er den "Islam als zugehörig zu Deutschland" bezeichnet hat und 87% der BILD-Leser das nicht so gesehen haben (das riesige Wählerpotenzial der deutschen abstiegsbedrohten Mittelschicht, deren reale Kaufkraft von Jahr zu Jahr sinkt während die Mieten von Jahr zu Jahr steigen, irgendwohin kanalisiert werden müssen: damit sie nicht diejenigen an Laternen aufhängen, die diesen Abstieg erst möglich gemacht haben: kein Grund anzunehmen, daß es diesmal die Richtigen treffen würde).

Diesselben 87% haben in Deutschland jedoch gleichzeitig und parallel das Gefühl, daß mit ihren Politikern irgendetwas nicht mehr stimmt: das Vertrauen ist auf Null, der Respektverlust ebenfalls, jeder beginnt sich zu fragen, ob er noch rechtzeitig irgendetwas retten kann, von dem er das sichere Gefühl hat, daß es demnächst nicht mehr da sein wird: Renten, Kinder, HartzIV, Jobs, Häuser - auch Gold zu besitzen wird wieder verboten werden, Bargeld sowieso und auf Immobilien werden Zwangsabgaben erhoben werden. Um nur ein paar der Daumenschrauben zu nennen, die unausweichlich auf jeden deutschen Bürger und seine Kinder und Kindeskinder zukommen werden.

Jetzt haben wir eben einen Bundespräsidenten Gauck, der Herrn Sarrazin für einen mutigen Mann hält und erklärt hat, daß er nicht in einem Viertel wohnen möchte in dem zuviele Ausländer wohnen: das sind dann die 87 %, die auch nicht möchten, daß der Islam zu Deutschland gehört. Ich könnte jetzt noch ausholen und von der Trennung von Staat und Religion irgendetwas daherschreiben, die ja die Grundlage unseres freiheitlichen westlichen Lebensgefühles darstellt und feststellen, daß wir de-facto derzeit von einem evangelischen Theologen und einer evangelischen Pfarrerstochter regiert werden, was ich aber nicht mehr weiter ausführe, weil in meiner Familie gewachsene Vorurteile ("die gehen zum Lachen in den Keller", bei denen "ist es schon eine Sünde, wenn man mal fröhlich ist" etc. etc.) zum Thema Protestantismus vorgeherrscht haben, die die Apfelsinenkisten auch nicht als vorbildlich sparsames Verhalten einstufen würde, sondern als Mangel an Lebensbejahung. Es sind ja nicht wir, die Normalmenschen, die das Amt des Bundespräsidenten ruiniert haben, sondern unser politisches Personal:

Böser sagt es die Titanic (wir leben in einem Land, das nicht nur die Meinungsfreiheit hochhält, sondern auch die spitze Feder):

Antwort auf:
[21.02.2012]

Wie man die Würde eines Amtes wiederherstellt

Eine Handreichung für Konservative:

1. Einen wiederverheirateten Jetsetter solange stützen, bis ein Staatsanwalt eingreift

2. Bis zur Neuwahl das Amt einem katholischen Ehebrecher übertragen

3. Dann den Posten einem in wilder Ehe lebenden evangelischen Theologen andienen

4. Den Neuen mit SED-Prozentzahlen wählen

5. Und dann: Werte predigen. Immer wieder Werte. Freiheit, Demokratie, das ganze Zeugs.

Ich glaube übrigens nicht, daß sich in Marokko jemand sehr beleidigt fühlen würde, wenn hier in diesem Forum jemand schreiben würde, daß man es nicht für der Weisheit letzten Schluß hält einen ältlichen Imam zum Staatsoberhaupt zu wählen neben der Tochter eines Imam, die schon den Kanzler stellt: noch dazu einen Imam, der jahrzehntelang durch eine Diaspora gestählt worden ist, für deren aktive Zeit es nicht so ganz lupenrein nachgewiesen ist, daß man nicht doch irgendwie nicht immer ganz dagegen gewesen wäre. Was menschlich und normal ist, wenn es da nicht diesen (sehr, sehr protestantischen) Hang zur Selbstgerechtigkeit gäbe. Herr Gauck hat ja inbrünstig jeden verfolgt, "entlarvt" und aufgedeckt, der in der DDR eine Akte hatte, auch große Geister waren darunter wie Heiner Müller und Christa Wolf, die sich allesamt nie mehr ganz von seinen "Enthüllungen" erholt haben.
Seine eigene IM-Akte "Larve" (sic!) jedoch war tabu (siehe der link oben zum FREITAG).

Um im Beispiel zu bleiben: Wenn ein ebenso fanatischer wie selbstgerechter Makzhen-Verfolger die meiste Zeit seiner aktiven Berufsjahre in Frankreich verbracht hätte und dabei so allerhand eigene Verbindungen zum Makhzen ruchbar geworden wären, auch Vergünstigungen, die nicht mehr zu der Rolle einer Makhzen-Kritiker-Lichtgestalt passen, wenn sich so jemand als Gegenspieler des marokkanischen Königs aufstellen lassen und zur Wahls stellen würde: wie würde man das (nicht nur hier in diesem Forum, sondern in der aufgeklärten weltweiten Gemeinde der Vernünftigen und Gerechten) finden?

Wäre das dann ein zweiter Khomeini oder eher nicht?

Nur mal so als Denkanstoß, wenn man schon in den eigenen Lieblings-Schwarzweiß-Malereien bleiben möchte (ich tue das ja nicht, sondern halte praktisch jeden Menschen zu allem fähig: sowohl zum Guten als auch zum Bösen) - Machiavelli ist in dieser Hinsicht stets zu Rate zu ziehen: keine Frage, wo wir uns derzeit befinden - aber nicht Marokko.

Antwort auf:
Das Geschichtsbild Machiavellis bietet einen Schlüssel zu seinem komplexen Denken. In seiner Auffassung verläuft die Geschichte zyklisch. Zunächst befindet sich eine Gesellschaft in Anarchie oder einer tiefen Krise. Diese wird durch die Herrschaftserrichtung eines Anführers (uomo virtuoso) überwunden, welcher dann feste Institutionen schafft. In einem weiteren Schritt konsolidiert er dieses politische Gebilde, doch um ihm Festigkeit zu verleihen, muss es in eine republikanische Form gebracht werden. Sobald sich die Bürger mit diesem Gemeinwesen identifizieren, ist der Zenit der „Entwicklung“ erreicht: der „Abstieg“ muss früher oder später beginnen. Dieser setzt durch den „Verfall der Sitten“ ein (beginnend bei den herrschenden Schichten) und setzt sich mit dem „Verfall der Institutionen“ fort. Diese Entwicklung endet wiederum in einer tiefen Krise oder in Anarchie.

Josi

hoch
#131315 - 27/03/2012 14:38 Re: Der König der Verschwendung [Re: Josi]
LOE120312 Offline
gesperrt!

Ist nur gut das man die Freiheit hat,
ob man diesen Stuss lesen soll

oder auch nicht grin

hoch
#131318 - 27/03/2012 14:50 Re: Der König der Verschwendung [Re: LOE120312]
Najib Offline
Mitglied*

hallo

Antwort auf:
Ist nur gut das man die Freiheit hat,

ja, stuss trifft's.

richtig müsste es heissen:

es ist nur gut dass man die freiheit hat, diesen stuss nicht lesen zu müssen.
ob man diesen stuss lesen soll ist eine total abwegige satzkonstruktion, die nur deshalb verstanden wird, weil man weiss, wer es geschrieben hat.

gruss
Najib

www.rif4you.com

hoch
#131320 - 27/03/2012 15:02 Re: Der König der Verschwendung [Re: Josi]
Josi Offline
Mitglied

Und noch ein Nachschlag, warum das Thema Gauck und der Islam für dieses Forum und im Vergleich mit dem marokkanischen König von Bedeutung ist (jeder Muslim/Muslima sollte es sich zu Gemüte führen), mal wieder die NZZ, diesmal NZZ-TV:

In dem Part des Gesprächs geht es um den Islam; Gauck schafft es gekonnt, über Sarrazin zur “Überfremdung” zu kommen, um dann auch noch sein Lieblingsthema, den Kommunismus, unterzubringen. Bemerkenswert dabei: Gauck zieht bei seinen Ausführungen über die Fremdheit des Islams in Europa eine Parallele zum politischen Systemkampf zwischen West und Ost vor dem Fall der Mauer. Was früher die Bedrohung durch die Bolschewisten war ist heute offenbar die Gefahr durch den Islam. Würde PI-News da widersprechen? Wohl kaum. SPD und Grüne tun es übrigens auch nicht – und werden Gauck zum Bundespräsidenten wählen, einem Mann, dem bei Millionen muslimischen Mitbürgern nichts anderes einfällt als “Fremdheit” und eine angeblich nicht friedliche Koexistenz zu betonen.

Hier also das Interview mit Gauck (vielleicht hat ein anderer, klügerer Kopf hier im Forum mit einer weniger spitzen Feder Lust sich das zu Gemüte zu führen und für den Fall der Fälle auf seine Essenz zurückzuführen - falls Wanderer die Büttel losschickt und ich unter der Folter, die ich dann ohne Zweifel erleiden muß, nicht mehr weiß, was ich sage):

Gauck: Aber ein anderes Problem – da will ich Ihren Einwand mal positiv aufnehmen: Es ist eben nicht ausgehandelt, ob wir die notwendige Einwanderung, die wir in Deutschland haben, so organisiert haben, dass Menschen miteinander in friedlicher Koexistenz und dann sogar in einer integrierten Bevölkerung leben, das ist nicht so. Und dieses Defizit hat nun der Thilo Sarrazin in einer zugespitzten Form aufgegriffen, und ein Großteil der Bevölkerung ist ihm dankbar! Also, wenn der jetzt die Tendenz hätte, eine eigene Partei zu gründen, ich weiß ja nicht was dann passieren würde.

NZZ: Jetzt hat Bundespräsident Wulff zum Tag der deutschen Einheit gesagt, der Islam gehöre zu Deutschland. Hätten Sie das in dieser Funktion so auch gesagt?

Gauck: Also, das ist ein Problem der Wortwahl. Ich weiß was er meint, und ich denke, dass er in dieser Beschreibung etwas, was irgendwann einmal sein wird, vorgezogen hat. Denn wir würden uns eigentlich nicht helfen, wenn wir Fremdheit und Distanziertheit übersehen würden in der guten Absicht, ein einladendes Land zu sein. Diese gute Absicht ist ja lobenswert, aber wir haben doch ganz andere Traditionen, und die Menschen in Europa, das sehen wir allüberall, nicht nur in Deutschland, sind allergisch, wenn sie das Gefühl haben, dass was auf dem Boden der europäischen Aufklärung und auch auf dem religiösen Boden Europas gewachsen ist, wenn das überfremdet wird, um einen Begriff zu verwenden, der in Deutschland verpönt ist, aber ich verwende ihn hier ganz bewusst, denn ich habe in, sagen wir, älteren Zivilgesellschaften als Deutschland es ist, etwa in den städtischen Milieus von Rotterdam und Amsterdam oder Kopenhagen, wo wirklich die Menschen unverdächtig sind, Rassisten zu sein, dieses tiefe Unbehagen alteingesessener Europäer gegenüber dieser Form von, ja, plötzlicher Koexistenz, aber nicht mit einem System, mit dem wir jederzeit auf einer Wellenlänge kommunizieren, sondern, darum macht sich das am Islam fest, da entsteht eine Debatte mit voraufgeklärten Politikvertretern, das ist weniger politisch, aber es ist vor der Aufklärung, was in Teilen unserer Moscheen hier verbreitet wird, und auch der Ansatz des Islam ist nicht durch eine Reformation gegangen, wie in Europa, und auch nicht durch eine europäische Aufklärung, und deshalb jetzt einen Zustand zu beschreiben, als wäre dieser kulturelle Schritt innerhalb der muslimischen Welt schon vollzogen, das täuscht uns über diese Fremdheit, die nach wie vor existiert, hinweg.

Und Fremdheit zu leugnen ist genauso gefährlich wie wenn man Feigheit – ähh, Feigheit meine ich nicht – wie wenn man Feindschaften leugnet, ja, und es gab, ich sag mal ein Beispiel, es gab lange Jahre in aufgeklärten Teilen des alten Westens so das Gefühl: entfeindet euch gegenüber dem Osten, ja, wir schauen den Osten mal ganz lieb an, und nennen die Kommunisten nicht immer Kommunisten, sondern das ist ein alternatives System. Man hat dann aber z.T. übersehen, dass es diese Feindschaft des Systems durchaus gab, ja, man kann dazu die oder die Haltung entwickeln, aber es gab diese Feindschaft. Und so müssen wir erkennen, dass es Fremdheit gibt. Und Europa muß erkennen, dass es zweierlei Arten von Fremdheit gibt: einmal sind es die Transformationssysteme der östlichen Länder, die hinzugekommen sind, wo vieles von der alten Mentalität, noch nicht Citoyen zu sein, wirklich einwandert in ein Europa, das Erfahrung hat mit Bürgergesellschaft. Ja, und das ist eine andere Fremdheit. Und das eben nicht zu sehen, und so zu tun, als seien wir alle eins, weil unsere Intellektuellen praktisch dasselbe Vokabular benutzen, das bringt nix.

Man liegt nicht falsch, wenn man auf die Stimme hört, wo sie knödelt, sich in seinem Hals verfängt und wo sie wieder in Fluß kommt: er weiß, wo der Feind sitzt und er weiß, wie er sich wegdecken kann und ist sehr, sehr hartgesotten, wenn nicht sogar zärtlich (gegenüber seinen Lieblingsthesen).

"Fremdheit zu leugnen ist genauso falsch wie Feigheit zu leugnen".

Josi

hoch
#131321 - 27/03/2012 15:22 Re: Der König der Verschwendung [Re: LOE120312]
wanderer Offline
Mitglied

Antwort auf:

Das ist kein Stuss. Man mußt sich nur in die Lage von Josi versetzen.

Sie hat es auch schwer. Mit einem Pflaster quer über den Mund kann man sich schlecht ausdrücken. Die Töne kommen jetzt verzerrt. Irgend etwas zwischen Schaf und Ziege, oder Dur und Moll?

Wut darf sie in dieser Zwangslage keine bekommen, sonst implodiert etwas und nimmt den falschen Ausgang in die Hose.

Einen Roman ohne Inhalt zu schreiben ist auch eine Kunst.

Ein Vorteil für den Leser. Er kommt schneller ans Ende, und kann sich wieder den Realitäten des Lebens widmen.

hoch
#131322 - 27/03/2012 15:59 Re: Der König der Verschwendung [Re: Smasarka]
Youssef Alami Offline
Moderator

@schneidk
Antwort auf:
Ohne Josi ginge es in diesem Forum viel friedfertiger zu und es gäbe wahrscheinlich keine Probleme wie mit Sonnenuhr, Adam09, Kladden etc..

Das ist eine Ansichtsache, andere User sind andere Meinung und dieses Forum ist für jeden Interessierten da, sogar dich inklusiv. Vielleicht findest du ein anderes Forum, das nur deine Meinung vertritt, ein "Ich-Forum" ??

Antwort auf:
Außerdem finde ich die extremen Beschimpfungen und Beleidigungen der Bundesregierung, der Bundeskanzlerin und des neuen Bundespräsidenten durch Josi unerträglich. Mit Ihrer Bezeichung von Herrn Gauck als "lügenden protestantischen Pfaffen" zeigt Josi, daß sie weit außerhalb der bundesdeutschen Gesellschaft und wahrscheinlich auch der meisten in Deutschland lebenden Muslime lebt.

Merkwürdig wie ein Mensch wie du denkt. Du stellst wiederholt mit Stolz beleidigende Prophet-Karikatur und beschwerst dich, wenn ein User sich seine Meinung gegenüber manchen Politikern äussert??. Vorurteile sind für dich kein Problem... alles was du sagst ist richtig, die anderen sind einfach nur dumm, dein Problem liegt daran, dass du leider nicht mit Usern die klüger sind rechnest. Wenn ich so denken würde wie du, würde ich meine Mutter anzeigen. ich verzichte lieber auf weiteren Kommentar... Mir fällt im Moment nicht beseres als das, was Choppy, filfil, najib, 21merlina .... geschrieben haben.

Antwort auf:
Youssef, würdest Du es tolerieren, wenn der marokkanische König als "Lügner" bezeichnet würde ? Wenn nein, dann sperre bitte Josi.

tolerieren Ja, setzt natürlich voraus, dass du zuerst die "Lügen" beweisen kannst.

Antwort auf:

Schneidk,
du hast anscheint die Suppe der Intelligenz mit einer Gabel gegessen. Du hältst dich grundlegend für etwas Besseres und meinst, du wärst was Besonderes. Ob du dich entschuldigst oder nicht, das ist dein Problem und es bleibt dir überlassen, wie du dich damit umgeht. Wie die Betreiber darauf reagieren wird sich dann zeigen. Ich fürchte jedoch, dass du nicht derjenige bist, der Anforderungen stellt. Deine Beleidigung gegen den Marokkanern und deren Religion lassen verraten, dass du weder das Land noch seine Mitmenschen richtig einschätzt, obwohl du dort seit fast drei Jahren lebst und ansässig bist. Marokkaner sind als Gastgeber im allgemeinen großzügig und tolerant, können jedoch einen trotzdem beunruhigen, wenn es um die Würde geht, dann stellt sich für sie nicht die Frage, ob sie die Grenzen des "Guten Geschmacks" übertreiben, wie filfil in einem Beitrag beschrieben hat. Hier fürchte ich, dass du dich nicht mehr mit erhofften praktische Tipps beschäftigt werden würdest, wie z,B. wo Hagebuttentee, Rosenkohl zu kaufen gibt, sondern eher mit der Frage, ob du überhaupt als unerwünschter Gast weiterhin zugelassen wirst.

hoch
#131330 - 27/03/2012 16:51 Re: Der König der Verschwendung [Re: Youssef Alami]
Smasarka Offline
gesperrt!

@youssef

Obwohl Du mich als schneidk bezeichnest, gehe ich dem Inhalt nach davon aus, daß Du mich meinst.

Wieso ignorierst Du, daß meine Klagen auch von vielen anderen Usern so oder ähnlich gesehen werden (habibati1105, mogador52, koschla in anderen Threads waren es noch mehr, sogar mit Usern marokkanischen Ursprungs, z.B. zuletzt meryeme) ?

Warum ignorierst Du auch diese User ? Nur wegen mir ?

Wenn Du glaubst, daß ich stolz darauf wäre, Mohammed-Karikaturen zu posten, dann entspringt dieser Gedanke Deiner Phantasie und ist schlichtweg eine nichtzutreffende Unterstellung. Ich mache dies nur aus Protest und weil ich genervt bin und

um Dich im Sinne von habibati1105 aufzuwecken.

Wenn Du es genau wissen möchtest, dann teile ich Dir mit, daß ich manches scharfe Wort nur gewählt habe, um damit die Einseitigkeit Deiner Moderierung aufzuzeigen. Ein guter Moderator hätte mir z.B. bei der Bezeichnung "Öko-Nazi" etc. einen Rüffel erteilt. Bei Dir ist dies jedoch okay, solange es gegen Deutsche geht. Sobald man derart starke Worte gegenüber Marokko oder Marokkanern gebraucht, ist die Sperrung nicht weit.

Wenn Du weiterhin schreibst:

Antwort auf:
Hier fürchte ich, dass du dich nicht mehr mit erhofften praktische Tipps beschäftigt werden würdest, wie z,B. wo Hagebuttentee, Rosenkohl zu kaufen gibt, sondern eher mit der Frage, ob du überhaupt als unerwünschter Gast weiterhin zugelassen wirst

dann ist das schon der Gipfel der Frechheit. Jeder, der Dir oder einem anderen Marokkaner damit drohen würde, daß er außer Landes gewiesen wird, würde von Dir und Deinen grün-linken Freunden als "islamophober Rassist" bezeichnet werden. Du bist "Gast" in Deutschland und erdreistet Dich "Deutschen", die "Gast" in Marokko sind, mit der Ausweisung zu drohen. Man sieht, was hier faul ist. Du hast nämlich vollkommem Recht, daß mir hier in Marokko nicht annähernd die Rechte zustehen, die die von Dir verhaßten Deutschen JEDEM MENSCHEN unabhängig von Hautfarbe und Religion zugestehen. Ein Rechtsschutz für Ausländer gibt es in Marokko praktisch nicht, es sei denn man hat extrem viel Geld oder ist in irgendeiner Form berühmt. Ebenso ist es ganz im Gegensatz zu Deutschland und Europa nahezu unmöglich, die marokkanische Staatsbürgerschaft bekommen. Dies ist die Schieflage, von der ich hier im Forum gesprochen habe. Du und andere Marokkaner fordern, fordern und fordern von Deutschland und seinen Bewohnern, was Marokko umgekehrt auch nicht andeutungsweise ausgewanderten Deutschen oder anderen Europäern zugesteht.

Ich bezeichne den marokkanischen König nicht als "Lügner" und auch für die Behauptung von Josi bzgl. des neuen Bundespräsidenten Gauck gibt es noch nicht einmal die von Dir geforderte eine Andeutung, daß Herr Gauck ein "Lügner" wäre, ganz im Gegensatz zu dessen Vorgänger, den ich schon vor dessen Inthronisierung als "Lügner" und widerlichen "Schleimer" angesehen hatte. Auch hier schließe ich mich voll und ganz der Meinung von Koschla an.

Um es noch einmal zu wiederholen, meine Marokko-Sicht stimmt mit der auf www.yabiladi.com wiedergegeben überein. In der dort täglich wiedergegebenen Form bin ich kritisch gegenüber Marokko, nicht mehr und nicht weniger. Daß dort die Sichtweise von Josi und Najib wiedergegeben wird, wurde von mir noch nicht bemerkt.

Smasarka

hoch
#131332 - 27/03/2012 18:15 Re: Der König der Verschwendung [Re: Smasarka]
Najib Offline
Mitglied*

hallo

schneidk,

wo schreiben marokkaner schlecht über deutschland hier im forum.
es sind ausnahmslos deutsche, die das tun.
ich habe von youssef noch nie ein schlechtes wort über deutschland oder die deutschen gehört.
josi ist deutsch, ich bin deutsch, choppy wäre fast deutsch gewesen, obwohl die ja nichts schlechtes über die deutschen schreibt.
wir machen das, was die marokkaner im yabildi- forum auch tun. sie schreiben schlecht über ihre eigenen landsmänner, nicht über die, bei denen sie zu gast sind.
wenn du es also gut findest, dass die yabiladis über ihre heimat schlechtes schreiben, müsstest du es auch tolerieren, wenn ich oder josi über unsere heimat schlechtes schreiben.
wie gesagt, es zwingt dich niemand in marokko zu leben, genauso wenig wie marokkaner in deutschland gezwungen werden in deutschland zu leben.
wenn es einem gast bei seinem gastgeber nicht passt, dann soll er halt gehen. das gilt für deutsche und für marokkaner.
immer noch besser, als die füsse unter den tisch des gastgebers zu strecken und ihn zu gleicher zeit verächtlich zu machen, so wie du es tust.
das ist schon eine frage der selbstachtung, die dir anscheinend vollkommen abgeht.

unter welchem nick bist du bei yabiladi unterwegs?
ich würde gern mal lesen, was du dort so schreibst und wie die reaktionen darauf sind.

gruss
Najib

www.rif4you.com

hoch
#131335 - 27/03/2012 19:37 Re: Der König der Verschwendung [Re: Najib]
Josi Offline
Mitglied

Antwort auf:
wo schreiben marokkaner schlecht über deutschland hier im forum. es sind ausnahmslos deutsche, die das tun.

Na, ja, da werden sie jetzt wieder sagen:

"was hat denn auch ein Marokkaner an Deutschland auszusetzen?!" Meine Enkelin würde an dieser Stelle sagen "das ist ja eben das Problem" - weil Marokkaner normalerweise nichts Schlechtes hier über Deutschland schreiben würden und normalerweise noch weniger einen Deutschen von Angesicht zu Angesicht mit seiner häßlichen Fratze konfrontieren würden (nicht ohne Grund heißt das zweitwichtigstes Medium in Deutschland "Der Spiegel"), nehmen ja auch die meisten Deutschen an (einschließlich potthässlicher und strunzdummer Frauen), daß sie unwiderstehlich wären, moralisch höherstehend und im übrigen wert jedes (noch so offensichtlich falschen) Komplimentes: es kommt ihnen gar nicht in den Sinn, ein Kompliment mit einem Kompliment zu beantworten.

Etwa so (der Marokkaner): "unglaublich, wie gut organisiert Du bist! Das Leben wird gleich viel angenehmer, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der jeden Kontoauszug rechtzeitig an den richtigen Ort verbringt, der seine Steuern pünktlich zahlt, die Nachbarn jederzeit im Blick hat und wo etwas nicht koscher ist, den Verdacht gerne auch mal prophylaktisch an offizielle Stellen weiterreicht (Wilhelm Busch: "Prügel erweisen sich als probat, am besten vor der Tat"), ich könnte das nie und bin froh, daß ich Dich kenne!"

Wir (der Deutsche) darauf: "ja, es wäre wirklich mal angebracht, daß Du Dich in Deinen Integrationskurs für doppelte Buchführung begibst anstatt immer nur mit Deinen Landsleuten abzuhängen, die Koffer riechen auch schon wieder so unangenehm nach Marokko, habt ihr dort eigentlich kein Sagrotan und wenn es möglich wäre, daß Du Dir am Bahnhof eine prepaid-Karte kaufen könntest, ich habe es nicht so gerne, wenn auf meinem Telefon nach Marokko und überhaupt, müssen Deine Schwestern immer darauf bestehen, daß sie keinen Alkohol trinken, das macht die Stimmung am Weihnachten (Ostern, Geburtstagen, Hochzeiten) total kaputt) etc. etc.".

Antwort auf:
es sind ausnahmslos deutsche, die das tun.

Ja, ich kenne die Angewohnheit der Marokkaner (aller Marokkaner) über ihre Landsleute herzuziehen, ihre Manie ständig und immer und jeden zu warnen vor möglichen, eingebildeten und tatsächlichen "Banditos" und sogar auf Dinge, auf die sie im Grunde genommen tierisch stolz sind: zu spät zu kommen, sich Zeit zu lassen, sich nicht festzulegen, nur ja keine Chance unergriffen zu lassen, dabei immer mehrdeutig bleibend - sie sind aber wenig amüsiert, wenn das ein anderer sich anmaßt, denn Selbstkritik heißt ja noch lange nicht, daß man eine Gouvernante bräuchte, die einem sagt, wie man sich zu benehmen hat.

Antwort auf:
josi ist deutsch, ich bin deutsch, choppy wäre fast deutsch gewesen, obwohl die ja nichts schlechtes über die deutschen schreibt.

Mein Schlechtschreiben über Deutschland ist in Wirklichkeit ein Gutschreiben über Marokko: es ist halt etwas anderes GEGEN etwas zu sein oder ob man FÜR etwas ist und ich bin nunmal FÜR Marokko und nicht unbedingt GEGEN Deutschland. Die Expats hier sind jedoch ausschließlich GEGEN Marokko, den Islam, in Wirklichkeit aber gegen sich selbst - schlechter kann man über Deutschland nicht reden als es diese Deutschen hier in diesem Forum tun.

Josi

Das ist wie mit dem Ding da unten: der eine findet das Bild schweinisch, der andere erkennt, daß es 40 Millionen Jahre alt ist und wäre das Ding 20 kg schwerer gäbe es keine Menschen auf der Erde - das liegt (wie Wanderer so hübsch bemerkt hat) ganz im Auge des Betrachters.

hoch
#131338 - 27/03/2012 20:48 Re: Der König der Verschwendung [Re: Koschla]
Smasarka Offline
gesperrt!

@koschla, habibati1105, mogador52

Nur wegen Euren Unmutsbeiträgen habe ich mir heute über GEbühr Zeit für dieses Forum genommen. Es ist allerdings unmöglich mehr oder weniger ALLEINE hier in diesem Forum etwas zu bewegen, da der Moderator seine Moderierung für vorbildlich hält und offenbar zu keiner Selbstkritik fähig ist.

Wie ich bereits mehrfach sagte, habe ich noch andere Sachen zu tun. Ich werde daher an diesem Forum nicht mehr teilnehmen, auch wenn es mir gewaltig stinkt, daß man hier noch nicht einmal ordnungsgemäß austreten kann, so daß das Forum scheinbar über 7.000 begeisterte Mitglieder hat.

Ich bin der Ansicht, daß mehrere meiner Beiträge auf großes Interesse gestoßen waren. Jetzt müßt ihr wieder mit den Beiträgen von Najib, Josi, Choppy, Filfil etc. sowie deren Auseinandersetzung mit khati und wanderer Vorlieb nehmen. Für mich bringt das Forum nichts mehr. Es frißt nur meine Zeit.

Smasarka

hoch
#131340 - 27/03/2012 21:11 Re: Der König der Verschwendung [Re: LOE120312]
Koschla Offline
Mitglied

Smasarka,

wieso möchtest Du denn austreten? Es vergreift sich der Eine oder Andere manchmal im Ton, ja, das ist unschön, aber eigentlich schadet man sich eher selbst, wenn man so schreibt. Ich mag diese starken Beleidigungen auch nicht so und versuche, sie zu vermeiden- gelingt nicht immer-, weil ich finde, dass man sein Niveau hinunterschraubt, wenn man primitiv und beleidigend wird.
Du kannst niemanden ändern. Jeden in diesem Forum stört von Zeit zu Zeit etwas an Anderen. So ist es auf der ganzen Welt. Hier im Forum bewegt sich eine Vielfalt an Menschen und jeder hat eine andere Art, mit Konflikten und Meinungen umzugehen. Die Religion- welche auch immer- durch Karikaturen zu beleidigen ist nicht besser als pornografische Ausdrücke zu benutzen oder jemanden als lügenden Pfaffen zu bezeichnen. Wie ich sagte- jeder hat eine andere Art, seinen Zorn und Unmut auszudrücken, am Ende gibt es oft keinen Konsens, aber man hat sich geäußert und schließt sich letztendlich wieder zusammen, weil uns alle das gleiche Thema interessiert, nämlich Marokko.
Da man niemanden von seiner eigenen Meinung überzeugen kann, lässt man jedem seine Meinungsfreiheit. Wenns zu aggressiv oder primitiv wird, braucht man ja nichts zu schreiben. Keep cool cool
in diesem Sinne einen schönen Abend @all

Koschla

hoch
#131349 - 27/03/2012 22:03 Re: Der König der Verschwendung [Re: Koschla]
latino Offline
Mitglied

Koschla

Vieles stimmt was Du sagst....

Doch nicht wenige meinen etwas sagen zu müssen, obwohl das dann nichts, aber auch rein gar nichts mit Marokko zu tun hat! Und hier sollte halt mal die Moderation eingreifen und nicht alles schleifen lassen oder gar noch schön reden. In letzter Zeit kotzen sich einige nur noch aus hier. Solche Postings sind wirklich zum Kotzen .......

latino

hoch
#131350 - 27/03/2012 22:05 Re: Der König der Verschwendung [Re: Smasarka]
Youssef Alami Offline
Moderator

@Schneidk alias Smasarka

Antwort auf:
Wenn Du es genau wissen möchtest, dann teile ich Dir mit, daß ich manches scharfe Wort nur gewählt habe, um damit die Einseitigkeit Deiner Moderierung aufzuzeigen. Ein guter Moderator hätte mir z.B. bei der Bezeichnung "Öko-Nazi" etc. einen Rüffel erteilt. Bei Dir ist dies jedoch okay, solange es gegen Deutsche geht. Sobald man derart starke Worte gegenüber Marokko oder Marokkanern gebraucht, ist die Sperrung nicht weit.

Laber nicht so billig rum und versuche bitte nicht, mich in deinem Zustand der Hilfslogigkeit zu ziehen. Zwischen uns liegen große Welten. Du bist nicht ich und ich bin nicht du, aber wenn ich du wäre, wäre ich gerne (mindestens) ich.

Um klar zu sehen reicht oft ein wechsel der Blickrichtung:

- Ich bin kein Gast in Deutschland. Du bist Gast in Marokko
- Ich beleidige Deutschland (Meine 2.Heimat) nicht. Du beleidigst Marokko, (Dein Gastgeberland).
- Ich beleidige die Deutschen (Meine Mitbürger)nicht. Du beleidigst die Marokkaner (Deine Gastgeber)
- Ich beleidige andere Religionen nicht. Du beleidigst den Islam
- Ich nehme mir das Recht andere zu kretisieren. Du greist Menschen an, wenn sie nicht deiner Meinung sind.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Türen zu finden.

hoch
#131352 - 27/03/2012 22:13 Re: Der König der Verschwendung [Re: LOE120312]
wanderer Offline
Mitglied

@ josi

Es gibt Leute die schreiben um sich zu unterhalten, über dies und jenes, Leidenschaften und Neigungen.
Es schreiben aber auch Leute wie josi hier, mit ihren perversen Neigungen.

Sie versucht mit denselben Neigungen Menschen zu beeinflussen für bestimmte (betrügerische?) Zwecke, die sie natürlich bedeckt hält.

Sie will Einfluss nehmen mit einer Rezeptur von Angstmache und Geschmiere über Horrorszenarien bis zum Weltuntergang. Siehe weiter oben.
Beispiele dazu gibt es auch bei religiösen Sekten, wo so etwas am Schluss auch schon mal in einem Massensuizid endet. Womit bewiesen ist, dass solche Leute mit ihren betrügerischen Mitteln „Erfolg“ haben.

Mit einer Spritzpistole spielende Kinder mit Massenmördern vergleichen! Siehe weiter vorne.

Zu ihren Opfern gehören manipulierbare Menschen, die sie mit passenden Komplimenten dressiert, und dann wie einen Zirkusaffen in ihrer Trickkiste hat. Nach jedem Beitrag der Josi erscheint er dann brav mit seinem Auftritt und seiner stereotypen Antwort.

Immer darauf achtend nicht verdächtig zu werden. Und für den Mod auch immer ein nettes Kompliment. Auf diese Tour bleibt man lange unentdeckt. Streicheln ist angenehm.

Bilder von freundlichen Polizisten. Das ist doch selbstverständlich in Marokko.

Aber ein Mittel für josi das Gute als Vorwand zu benützen um Schlechtes zu tun. Achtung! Sehr, sehr gefährlich!

Dem Deutschen Bundespräsidenten Vorwürfe machen für unterschlagene Informationen.

Na dann informiere halt zur Abwechslung die Leser von Deinen Erholungsferien in Agadir. Du machst Dich doch sehr wichtig mit Deinen Kritiken. Dann wollen wir auch wissen was josi für ein Privatleben in ihren Ferien hatte. Oder ziehst du vor Wasser zu predigen aber Wein zu trinken?

In München gab es ja auch eine Zeit lang solche Prediger. Jugendliche und Heranwachsende verließen damals (wie heute?) wegen solchen Sekten/Banditen ihre Eltern, die dann mit Staatsgewalt zu ihren Familien zurück gebracht werden mussten.

Seitenlange Romane und Berichte sich ständig wiederholend, nur zur Abwechslung mit anderen Kopien aus dem Internet. So etwa macht verdächtig. Für josi ist kladden jetzt plötzlich ein Kinderfreund.

Die josi ist also jetzt die kinderfreundjosi? Man, man, o man, wo sind die Wellblechhütten in München?

Ein Szenario wo josi ihren Auftritt hat, um Unzufriedene und Asoziale mit Pamphleten und Hetze zu beeinflussen. Das ist der Zweck von josi. Wer kann da ein gutes Gefühl dabei haben?

„Wehret den Schmierereien von Kaputtmachern und Manipulanten“.
So etwas gab es doch schon einmal.
Wahlvotum mit Kinderstimmen?!
Und für den Papa den goldenen Reißverschluss als Orden?

Und wieder ein Fest mit Poppcorn:-) für die josi.

hoch
#131356 - 27/03/2012 23:35 Re: Der König der Verschwendung [Re: Youssef Alami]
Smasarka Offline
gesperrt!

@Youssef und alle Leser dieses Forums

Aufgrund der in seiner Unverschämtheit und Dreistigkeit unüberbietbaren Antwort von Youssef Alami möchte ich Dich Youssef und alle Leser noch einmal drastisch darauf aufmerksam machen, was in diesem Forum, in Deutschland und in ganz Europa mit Einwanderern aus muslimischen Ländern schiefläuft:

Youssef Alami schreibt:

Antwort auf:
- Ich bin kein Gast in Deutschland. Du bist Gast in Marokko

Youssef schreibt also, daß er die deutsche Staatsbürgerschaft bereits bekommen hat. Ich sage zusätzlich, daß er sie nachgeworfen bekommen hat. Geht nach den Gesetzen der grün-linken Freunde von Youssef (Regierung Schröder/Fischer) heute ja auch ganz schnell. Youssef hat lediglich eime deutsche Frau geheiratet (natürlich "Liebesheirat"), um dann nach 3 Jahren bereits eine unbegrenzte Aufenthaltsbrechtigung zu bekommen und ebenfalls die Staatsbürgerschaft nach dem Ablegen lächerlicher Tests und dies natürlich OHNE AUFGABE der MAROKKANISCHEN STAATSBÜRGERSCHAFT. Schließlich ist und bleibt er Marokkaner und ist nur zum Geldabzocken nach Deutschland gekommen. Die deutsche Staatsbürgerschaft ist für Youssef nur taktisch, um zu profitieren und nicht vom Herzen, da ist er weiterhin Marrokaner.

Was Youssef verschweigt und seine grün-linken Freunde und Unterstützer nicht wissen wollen, daß genau das, was Youssef gemacht hat, umgekehrt für keinen Deutschen in Marokko möglich ist. In Marokko bleibt man immer Ausländer. Die marokkanische Staatsbürgerschaft kann fast ausschließlich durch Geburt erworben werden, egal wie man zu Marokko steht und ob man zum Islam konvertiert oder nicht. Auch Najib besitzt keine marokkanische Staatsbürgerschaft und hätte auch keine Chance diese zu bekommen.

Genau dies ist die Schieflage, von der ich bereits mehrfach sprach. Youssef Alami sowie jeder muslimische Einwanderer, der es möchte, bekommt nahezu mühelos schon nach kürzester Zeit die deutsche Staatsbürgerschaft, was für ihn und andere Muslime einen Freibrief darstellt, beliebig gebürtige Deutsche anzupöbeln und des Rassismus zu bezeichnen, wenn ihm irgend etwas nicht paßt und sich gleichzeitig

darüber lustig macht, daß wir Deutsche in seinem Heimatland überhaupt gar keine Rechte besitzen.

Wenn dem marokkanischen Staat der Aufenthalt eines Ausländers nicht mehr paßt, dann wird er einfach hinausgeworfen und unsere deutsche Botschaft und die Bundesregierung kümmert dies einen feuchten Dreck wie willkürlich das Ganze auch sein mag.

Das ist muslimisches Gerechtigkeitsdenken, die in Deutschland und Europa wirklich auf das Übelste diskriminiert werden !

Und natürlich ist die deutsche Presse islamophob, wie Josi, Najib, Choppy, Filfil etc. stets klagen ! So ein Quatsch, der die Wahrheit auf den Kopf stellt, kann nur von Extremisten behauptet werden.

So, das ist nun aber wirklich der letzte Beitrag von mir. Es ist von meiner Seite mehr als genug Zeit mit diesem kranken Forum, in dem gelogen wird, daß die Balken krachen, verschwendet worden. Ich kann hier im Forum nichts machen und hoffe, daß ich weiter in Marokko bleiben kann, da hier vieles Normaler wie in Deutschland ist. Es gibt dort keine rot-grünen Spinner ! Und meine marokkanische Umgebung ist tausendmal angenehmer und normaler wie dieses Forum. Es ist schade, daß keiner meiner marokkanischen Bekannten lesen kann, was hier von Josi, Najib etc. geschrieben wird.

Smasarka

hoch
Seite 2 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >

Moderator:  Jasmin Hauser