Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: 21merlina] #131304
27/03/12 03:45 PM
27/03/12 03:45 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
Ach komm. Hier kann man behaupten, Pilgerfahrt, Ramadan, Islam überhaupt wäre was für geistig Unterbelichtete


Ich würde das eher als verleumderische Unterstellung einordnen,
da ich aber weiss wer es gepostet hat grin

Grundsätzlich bin ich sowieso gegen Sperrungen, da es eher ein Armutszeugnis, ein Geständnis der Hilflosigkeit ist.

Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: habibati1105] #131305
27/03/12 03:46 PM
27/03/12 03:46 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
"trotz mehrmaliger Aufforderung"


Ist er verpflichtet auf so etwas zu antworten.
Kommt wohl darauf an wie man nachfragt.

Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: LOE120312] #131309
27/03/12 04:05 PM
27/03/12 04:05 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Du müsstest dich nur einmal einen Tag lang in ein marokk. Familiengericht setzen, dir würden die Augen übergehen,
wie oft das alltäglich passiert.
Allein an dem Tag als ich das machte waren 20 Männer anwesend.
Von den 20 Männer hatten mit dem Glauben Islam 16 aber schon gar nichts am Hut.
Sie brauchten halt diese Bestätigung - und Aus.



lol,

der adam hat während der wartezeit im familliengericht, die anderen anwesenden bezüglich ihres glaubens interviewt und 16 von 20 haben ihm gestanden, dass sie mit dem glauben, zu dem sie jetzt gleich konvertieren wollen, nichts am hut haben.
auf dem gang des familliengerichts!
ja wie blöd müssen die denn sein?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: wanderer] #131311
27/03/12 04:30 PM
27/03/12 04:30 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
"trotz mehrmaliger Aufforderung"


Ist er verpflichtet auf so etwas zu antworten.


nein, ist er nicht.
es ist aber dann auch niemand verpflichtet ihn so ernst zu nehmen, wie man es mit jemanden im vollbesitz der geistigen fähigkeiten tun würde.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: Najib] #131313
27/03/12 04:33 PM
27/03/12 04:33 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Das ist ja das schöne an dem Glauben,
du kannst glauben was du willst, zumindest bei uns, und keiner wird afür geschmäht oder gar gemieden (ausgestossen).

Ja, wenn man, wie leider üblich, stundenlang auf marakk. Ämbtern herumsitzt, bekommt man automatisch die Möglichkeit, sich mit Anderen zu unterhalten.
Man soll es nicht für möglich halten, wie groß der Drang von marokk. Frauen ist, sich einen Europäer zu angeln.
Und bitte nicht wieder die Leier von ".... sind sicher alles Schlampen" usw.,
denn das wäre zu billig und tatsächlich eine Beleidigung der marokk. Frauen.

Ps: Sogar @Najib hat ja eine abbekommen Winken3

Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: LOE120312] #131316
27/03/12 04:39 PM
27/03/12 04:39 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Ps: Sogar @Najib hat ja eine abbekommen


ja, und ich musste sie noch nicht mal mit dem europäischen paradies locken.

naja, sie kommt halt auch nicht aus einer famillie in der es zum guten ton gehört, seinen gästen ein rassiges mädchen anzubieten.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: LOE120312] #131317
27/03/12 04:42 PM
27/03/12 04:42 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Antwort auf:
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor .
Ach ja, die koranische Auslegung von
"Schweigen bedeutet Zustimmung".
Wie schrieb doch Fatima Mernissi:
Unser größter Schleier ist das Schweigen


Nein, eigentlich nennt man das logische Schlussfolgerung, welche sich aus Deinen Sätzen bezüglich Religion und Gott zusammensetzt und der Tatsache, dass Du meine Frage nicht verneint hast.
Aber mein Fehler. Bin davon ausgegangen Du wärst ein Mann und nicht eine jungfräuliche Person welche sich um eine Antwort ziert.



Antwort auf:
Schon wieder falsch, denn ich habe nur geschrieben, das ich sehr viele Bücher, auch von moslemischen Kritikern, gelesen habe.



von Dir:

Antwort auf:
Leset einmal den Koran wirklich bewußt und mit Verstand, dann werdet ihr sehen, dass das mehr oder weniger alles angeordnet wird.




Antwort auf:
Ich glaube nicht, das man eine Religion beleidigen kann.
Deren Anhänger? Wie schrieb doch Hamed:
Ein Moslem muss beleidigt sein.


Doch das kann man. Und Du hast es vorgeführt. Falsche Behauptungen aufgestellt.

Du nennst den Islam „scheinheilig“ und „lächerlich“. Damit beleidigst Du eine Religion.

Du bezeichnest die muslimische Gemeinschaft als fanatisch, zurück geblieben und versuchst religiöse Ansichten und deren Vertreter zu verlächerlichen und gibst vorsichtig verpackt zu verstehen, dass Muslime in Deutschland nichts zu suchen haben.


Ich erinnere Dich:


Antwort auf:
aber die "Aufklärung" und damit eine zeitgemäße Auslegung des Koran hat schon begonnen, auch wenn sich noch viele (auch hier), speziell die Männer dagegen wehren.


daraufhin kam die Behauptung von Dir, dass laut Quran ein Apostat zum Tode verurteilt werden müsste. Ich habe Dir erklärt, dass dies nicht der Fall ist und habe Dir eine richtige Auslegung die „Zeitgemäß“ ist gebracht.

Deine Reaktion daraufhin war weiterhin an der falschen und negativen Auslegung aus Saudi arabien festzuhalten. Du wehrst Dich also selbst gegen die Aufklärung, die Du doch eigentlich befürworten wolltest?


Das was Du als Kritik bezeichnest ist keine. Das ist übelste Hetze und Beleidigung, und lässt nachvollziehen warum Du in diesem Forum schon mal gesperrt worden bist. Dass Du Dich hier wieder registriert hast weil Du Deine muslimische marokkanische Frau und Marokko liebst, ist nicht zu erkennen.

Denn ich schreibe es noch mal. Wenn man etwas wirklich liebt, dann respektiert zumindest das was einen Teil dessen ausmacht.


Antwort auf:
Somit hat jeder seine persönliche Art zu glauben.
Und Glauben ist für mich höchst persönlich, dazu brauche ich kein Kollektiv (Ummah.....),
und auch kein Gebäude, wie immer sich das auch nennt.



Das hast Du schön geschrieben. Meine ich ganz ehrlich und gehe da konform mit Dir, außer in dem Punkt, dass ich die soziale Kompetenz für wichtig halte.
In diesem Sinne möchte ich Dir Deinen Satz, den Du mir mal geschrieben hast nahe legen:

Antwort auf:

Von mir aus kannst du auch an Steine glauben, solange du damit nicht nach mir wirfst ;-)







Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: Najib] #131319
27/03/12 04:55 PM
27/03/12 04:55 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Najib,
unter welchen Bedingungen kann ein/e Europäer/in eine/n Marokkaner/in heiraten, ohne den Staatsglauben anzunehmen?
Ist Liebe und Zuneigung religionsabhängig?
Heißt es, auf seine Liebe und ein gemeinsames Leben verzichten zu müssen, nur weil man seiner Religion (noch schlimmer dem Atheismus) standhaft bleiben will?
Respekt okay! Aber warum muss er/sie den Glauben des Partners annehmen, ohne den eine Ehe nicht möglich ist.
Freiheit bedeutet für mich auch, frei zu entscheiden, wen ich unter welchen Bedingungen heiraten möchte. Unter den gegebenen Umständen hat man doch nur die Freiheit auf eine Ehe zu verzichten oder die Religion anzunehmen.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: whatshername61] #131323
27/03/12 06:03 PM
27/03/12 06:03 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

diemitdemnamen,

Antwort auf:
unter welchen Bedingungen kann ein/e Europäer/in eine/n Marokkaner/in heiraten, ohne den Staatsglauben anzunehmen?


eine europäerin kann immer einen marokkaner heiraten, ohne muslima zu werden, falls es ihre famillie erlaubt natürlich.

eine marokkanerin kann in europa heiraten, wen immer sie will.
sie muss dazu halt nach europa.
falls sie nicht nach europa darf, sind die europäer dran schuld, nicht die marokkaner.

kathi hat vor einem notar beeidet, dass er daran glaubt, dass es nur einen gott gibt und dass mohammed sein prophet ist.
nach kathis massstab kann man alles beeiden, wenn es einem einen vorteil bringt.
es ist ja dann ein erzwungener eid, da man ohne ihn den vorteil nicht geniesen könnte.

also was soll's?
für eine gewisse summe beeide ich alles.
es ist ja unter zwang, da ich das geld für den urlaub brauche.
moralisch ist das ja dann ok.

ist das die welt, in der du leben willst?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: LOE120312] #131324
27/03/12 06:12 PM
27/03/12 06:12 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: khati
Antwort auf:
Ach komm. Hier kann man behaupten, Pilgerfahrt, Ramadan, Islam überhaupt wäre was für geistig Unterbelichtete


Ich würde das eher als verleumderische Unterstellung einordnen,
da ich aber weiss wer es gepostet hat grin

Grundsätzlich bin ich sowieso gegen Sperrungen, da es eher ein Armutszeugnis, ein Geständnis der Hilflosigkeit ist.

Ich habe lediglich geschrieben, wie du brav zitiert hast, "Hier kann man..." Wenn du dich da angesprochen fühlst, wird es schon seinen Grund haben.


LG
Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: whatshername61] #131325
27/03/12 06:14 PM
27/03/12 06:14 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
@whatshername61,
das brauchst du einem Typen wie Najib nicht zu fragen,
denn er kann es zwar lesen,
den Inhalt kann oder will er einfach nicht verstehen.
Das ist halt ein Gebot aus dem 5Jhd.,
und damit wollte der gute Mohammed einfach nur den Fortbestand der von ihm gegründeteten Religion absichern.
Ist ja von ihm aus gesehen auch legitim,
wieweit das, wie vieles andere auch,
heute noch zeitgemäß ist, ja, das ist eben die Frage.

Eben darum haben ja diese Länder so große Schwierigkeiten
zeitgemäße Antworten und Handlungen auf heutige Bedürftnisse zu finden, weil eben dieses "Heilige Buch" in ihren Augen unantastbar ist.
Wie heißt es dort doch:
Veränderung ist Verirrung!

Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: LOE120312] #131326
27/03/12 06:17 PM
27/03/12 06:17 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Das ist halt ein Gebot aus dem 5Jhd.


aus welchem jahrhundert stammt das gebot: "du sollst kein falsches zeugnis ablegen"?
wahrscheinlich ist es noch älter und damit noch mehr aus der zeit gefallen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: Najib] #131327
27/03/12 06:23 PM
27/03/12 06:23 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Najib hat wohlwissend verschwiegen,
das ein nichtmoslemischer Mann in Marokko keine marokk. Moslimin heiraten kann, soviel zur Gleichheit und zur Freiheit.

Es hat mir auch keinen "Vorteil" in meinem Sinne gebracht,
ich wollte halt einfach diese Frau heiraten.
In Österreich hätte ich nicht einmal das müssen,
denn diese "Urkunde" ist für mich nur ein beschriebenes Blatt Papier, das in keinerlei Weise den zwischenmenschlichen, intimen Zustand zweier Menschen offenbaren kann.



Was das allerdings mit "es ist ja unter zwang, da ich das geld für den urlaub brauche" zu tun hat???

Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: LOE120312] #131328
27/03/12 06:31 PM
27/03/12 06:31 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Sag bloß, du hast das nicht kapiert? Wo du doch so intelligent bist.


LG
Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: LOE120312] #131331
27/03/12 07:53 PM
27/03/12 07:53 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Es hat mir auch keinen "Vorteil" in meinem Sinne gebracht,
ich wollte halt einfach diese Frau heiraten.


ja, nachher ist man immer klüger.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: LOE120312] #131334
27/03/12 09:33 PM
27/03/12 09:33 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Antwort auf:
Wie heißt es dort doch:
Veränderung ist Verirrung!


kullu bid'atin dalala (..wa kullu dalalatin fin-naar) und es steht nicht im Quran sondern in einem Hadith

Dabei wird unterschieden zwischen Erneuerung die dem Quran und der Sunna widerspricht und Erneuerung, welche nicht im Widerspruch steht.


Antwort auf:
Eben darum haben ja diese Länder so große Schwierigkeiten
zeitgemäße Antworten und Handlungen auf heutige Bedürftnisse zu finden, weil eben dieses "Heilige Buch" in ihren Augen unantastbar ist.


Die Länder befinden sich doch bereits im Wandel und dieser Wandel wird von den Muslimen angetrieben, die Du alle unter dem Kamm fanatisch und zurückgeblieben scherst.

Jede Religionsgemeinschaft empfindet ihre Schriften als heilig. Für die Juden ist die Thora unantastbar, für die Christen die Bibel.

Probleme entstehen genügend auch in der „zivilisierten westlichen Gesellschaft“ und beispielsweise dem Christentum, obwohl viele behaupten möchten, dass dieser kaum noch die Gedanken und Wertvorstellungen der Gesellschaften beeinflusst.

Ich lasse jetzt mal Amerika- „europäische Steinzeit“ außen vor, obwohl es gerade da genügend Beispiele und parallelen zu Europa gibt. Und nehme Italien und den Vatikan als Beispiel, der doch einen sehr großen Einfluss übt und der trotz / gerade wegen der reichlichen Veränderungen, an der ursprünglichen Botschaft im Laufe der Zeit, es nicht schafft menschenverachtende Handlungen und Ansichten abzulegen und diese versucht religiös zu begründen.

Erinnern wir uns nur an das Kondomverbot vor einigen Jahren, das selbst dann noch greifen würde, wenn es darum geht HIV-Ansteckung zwischen Ehepartnern zu verhindern.



Zum Thema Veränderung gibt ein schönes chinesisches Sprichwort:

Wenn du dein Land ändern willst, musst du erst einmal dein Dorf ändern,
wenn du dein Dorf ändern willst, musst du erst einmal deine Familie ändern
und wenn du deine Familie ändern willst, musst du erst einmal dich selbst ändern.




Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: Filfil] #131337
27/03/12 10:41 PM
27/03/12 10:41 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Kathi
Ich habe meine Frage bewusst gestellt und seine Antwort ist korrekt. Nur hat er damit keine Lösung aufgezeigt. Deshalb muss ich nicht mit ihm streiten. Dieses Forum spiegelt für mich die Kluft zwischen den unterschiedlichen Kulturen wieder. Er hat Recht wenn er sagt:

Antwort auf:
falls sie nicht nach europa darf, sind die europäer dran schuld, nicht die marokkaner.


Das ist ein Problem auf weiter Strecke. Selbst wenn du alle Bedingungen für ein Visa erfüllst, steht es in den Sternen, ob sie dich wirklich reinlassen. Das trifft nicht nur auf Heirat zu, da ist es eher leichter. Da finde ich die entwürdigenden "Interviews" völlig daneben.

„Zwei kleine Jägermeister baten um Asyl. Einer wurde reingelassen. Der andere war zuviel.“

Najib

Antwort auf:
eine europäerin kann immer einen marokkaner heiraten, ohne muslima zu werden, falls es ihre famillie erlaubt natürlich.


Eine Europäerin braucht nicht die Einwilligung ihrer Familie, es sei denn sie will das.
Und was sind dann ihre Kinder? Christen, Atheisten, Moslems?
Wird die Ehe in einer Moschee vollzogen? Da kommt eine wie ich nicht rein. Aber die interessiert mich auch nicht mehr als deine Küche und deshalb ist es okay für mich, wenn eine Religion ihre heiligen Stätten nicht für Sightseeing freigibt. Wogegen du jede Kirche in Deutschland betreten könntest, wenn es dich dann interessieren würde.

Mich würde außer deiner üblichen Antwort dein Vorschlag für ein Paar interessieren. Imagine: Sie lieben sich, oderwasauchimmerihrgrundzumheiratenist, er Atheist sie Muslima. Welche Lösung würdest du vorschlagen? Heiratsverbot? Zwangsehe mit einem anderen? Oder eine aus dem Gesetz geborene Lüge? (Denke dabei einfach mal nicht an Kathi, sondern ein junges Paar, dass dem Klischee von Romeo und Julia entspricht.)

Kathi
Ich kenne die weltlichen Darstellungen, warum was in einer Religion gut und wichtig war zu einer entsprechenden Zeit.
Antwort auf:

Es hat mir auch keinen "Vorteil" in meinem Sinne gebracht,
ich wollte halt einfach diese Frau heiraten.
In Österreich hätte ich nicht einmal das müssen,
denn diese "Urkunde" ist für mich nur ein beschriebenes Blatt Papier, das in keinerlei Weise den zwischenmenschlichen, intimen Zustand zweier Menschen offenbaren kann.


Da stimme ich mit dir vollkommenüberein und es ist gut, dass wir das heute können. Vor 100, ach was sage ich, vor 60 Jahren sah das hier auch noch anders aus. Leider kann man die Lebensweise einer Kultur nicht auf die andere kopieren. Es wäre trotzdem schön, wenn etwas mehr Verständnis von beiden Seiten da ist. Denn nur das führt zu einer echten Integration, zu einem gleichberechtigten Nebeneinander.
Sie hier oder wir dort.

Ich halte es eher damit: Beurteile einen Menschen nicht nach seiner Herkunft, Religion oder Brieftasche, sondern nach seinem Handeln. (Die Geschichte mit der Nutte und dem Hund! Gerade am Wochenende hat sie mir ein Freund aus Marokko erzählt. Seine Schlussfolgerung war, dass es nicht vom Glauben abhängt, ob du in de Himmel kommst oder nicht. Und er hat mir die Möglichkeit eröffnet, dass sogar ich eine Chance habe.) Für mich ist es gleichgültig, ob ich daran glaube oder nicht. Für mich war wichtig, wie er über mich denkt.

Ich erinnere mich an das letzte Weihnachtsfest hier im Forum. Es wurde geschimpft, dass in einem Forum wie diesem überhaupt Weihnachtsgrüße geschrieben werden. Ein von Herzen kommender Wunsch wurde als Horrorgeschichte hingestellt.
Ich habe dem Freund eines Freundes (beide Muslime) eine Weihnachtmail geschickt, weil er mir im letzten Jahr geholfen hat. Aufgrund der Erfahrungen hier im Chat habe ich mich gleichzeitig bei ihm entschuldigt und gebeten die Mail einfach zu löschen, falls es keine Bedeutung für ihn hat. Es hatte für ihn eine Bedeutung!
Bei einem echten Integrationswillen, hättet ihr das ebenso gesehen.

Und ich bin froh, dass es meine Freunde so sehen. Ehrlichkeit gegen über Freunden: Ja 100% .
Freunde: „Wir würden füreinander lügen Notfalls auch vor Gott. Wir haben nie drüber geredet, doch wir halten unsere Wort.“


Merlina
Antwort auf:
Sag bloß, du hast das nicht kapiert? Wo du doch so intelligent bist.


Er hat es kapiert. Nur ist seine Herangehensweise anders als deine. Das Problem ist, hier werden keine anderen Meinungen geduldet oder gleich abgeschmettert. Beiderseits! Das ist der Grund, warum ich mich in entsprechenden Threads bisher nicht zu Wort gemeldet habe.
Ich habe in der Realität Freunde aus verschiedenen arabischen Ländern. Mit ihnen kann ich über Religion, Politik und das Leben sprechen, ohne dass wir uns sofort die Köpfe einschlagen. Hier geht das irgendwie nicht. Jeder setzt gleich Boshaftigkeiten und Beleidigungen voraus.

Filfil

Antwort auf:
Wenn du dein Land ändern willst, musst du erst einmal dein Dorf ändern,
wenn du dein Dorf ändern willst, musst du erst einmal deine Familie ändern
und wenn du deine Familie ändern willst, musst du erst einmal dich selbst ändern.


alle 10 daumen1

Ach und noch was: Damit mir niemand Feigheit vorwirft. Mein Standpunkt hat sich seit über 35 Jahren nicht geändert und mein Lieblingslied ist immer noch dasselbe. Es spiegelt meine Vorstellung einer Welt wieder, in der die Menschen in Frieden miteinander leben.

Es mag sein ich bin ein Träumer, aber ich bin nicht die Einzige.


http://www.youtube.com/watch?v=H5tOgRD4EqY

A brother hood of man...


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: Mogador52] #131339
27/03/12 10:57 PM
27/03/12 10:57 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Mogador,

in Deinem Posting fehlt etwas:

Antwort auf:
Hallo habibati1105

Ich schliesse mich voll und ganz deiner Meinung an!

Auch im Ursprung sinnvolle Threads werden meist für Animositäten und Aversionen der beteiligten Personen zerpflückt - anscheinend so gewollt und für gut befunden....

MFG

Gabriele - Mogador52


es fehlt die Meinung.

Ich lasse mich nicht gerne in die Kategorie "Gekränkte Eitelkeiten" und "Animositäten", die an sich sinnvolle Threads zerstören würden stecken: wenn schon, dann nenne auch Roß und Reiter - also welche Threads sind es aktuell, die durch Eitelkeiten zerstört worden sind (sinnvolle Themen, die alle Welt interessieren, gestartet von Personen, die authentisch sind) und wer ist mit diesen Personen "persönliche Aversionen" exakt gemeint: ich persönlich frage mich ja sowieso weshalb es hier so zugeht ohne daß nicht mindestens 99 % der Forumsmitglieder sich über Wanderer, Kladden, Friedrich, Samarska, Kathi etc. tätig, praktisch und aus Solidarität mit dem Forumsinhaber empören.

Zumindest solange sie hier auf der Fahne stehen haben, daß sie Marokko als Land und die Leute lieben würden. Ich weiß, jetzt kommt wieder das Argument "ich halte mich da raus!" - was so auch nicht stimmt, aber lassen wir das. Da wird mehr angefeuert im Hintergrund als es demjenigen dann lieb sein kann, wenn der Brand übergegriffen hat - mein Problem ist das nicht. Aber auch nicht, daß es dann mal für den Hinternrumler brenzliger wird als man es gerne hätte.

Also bitte wenigstens jetzt einen "im Ursprung sinnvollen Thread", der für "Animositäten und Aversionen der beteiligten Personen zerpflückt worden ist" und von wem. Falls der Thread gemeint ist, daß xyz nicht zyx wäre, wäre das sicher ein gutes Beispiel - und wenn es geht nicht pauschal und auch nicht mit Wikipedia-Boulevard-links (wo man so tut als ob einen selbst nicht brennend interessieren würde was über einen anderen, der einem auch schon mal ans Bein gepinkelt hat, gegossipt wird):

ich kann es durchaus auch etwas konkreter vertragen.

Josi

P.S.: Das ist kein Angriff und auch keine Eröffnung einer neuen Schachrunde mit der Überschrift "jetzt mal alle zurück auf Los": es hilft jedoch nichts, wenn man nicht konkret wird - ich jedenfalls würde einfach gerne wissen, ob das da oben heißt, daß Najib und Josi doch bitte Ruhe geben sollten (weil dann auch alle anderen Ruhe geben) oder ob es heißt, daß Wanderer, Kathi und Samarska gesperrt werden sollten: habibati hat sich da ja eindeutig seinerzeit geäussert - sonst kann mit dem Appell auch niemand etwas anfangen und jeder deutet es wie er will.

Was ja womöglich auch extra deshalb so wenig konkret formuliert worden ist.

Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: wanderer] #131343
27/03/12 11:39 PM
27/03/12 11:39 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Original geschrieben von: wanderer
Antwort auf:
"trotz mehrmaliger Aufforderung"

Ist er verpflichtet auf so etwas zu antworten.
Kommt wohl darauf an wie man nachfragt.

Wen meinst du mit "er"?

Ich bezog mich auf Youssefs Reaktionen bzw. eben nicht-Reaktionen in seiner Position als Moderator (siehe Anrede "Lieber Youssef") und ich wüsste nicht, wo ich mich im Vorfeld besonders in diesem Zusammenhang zu einer unpassenden Art des "kommt wohl darauf an wie man nachfragt" hätte hinreißen lassen.

Meine Nachfragen habe ich u.a. im "Forum zum Forum" formuliert, das ausdrücklich mit "Fragen, Anregungen, Kritiken, .." untertitelt ist. Waren sie da thematisch deiner Meinung nach falsch?

Naja, letztendlich kalter Kaffee, der für mich aber nur den Schluss zulässt, dass die diversen, immer wieder aufflammenden, nervigen User-Kleinkriege durchaus - warum auch immer - von den Moderatoren gewollt sind.

Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: whatshername61] #131344
27/03/12 11:39 PM
27/03/12 11:39 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Mich würde außer deiner üblichen Antwort dein Vorschlag für ein Paar interessieren. Imagine: Sie lieben sich, oderwasauchimmerihrgrundzumheiratenist, er Atheist sie Muslima. Welche Lösung würdest du vorschlagen? Heiratsverbot? Zwangsehe mit einem anderen? Oder eine aus dem Gesetz geborene Lüge? (Denke dabei einfach mal nicht an Kathi, sondern ein junges Paar, dass dem Klischee von Romeo und Julia entspricht.)


du wirst es nicht glauben, aber ich würde auf's amt zu gehen, die shahada sprechen und den obulus abdrücken.
ich würde aber meiner zukünftigen in genauso klaren worten wie kathi das macht, sagen, was ich vom islam halte und das alles nur vorgetäuscht ist.
desweiteren würde ich das einfach für mich behalten und nicht jedem der es hören will, oder nicht aufdrücken.
schon gar nicht einem moslem. ich würde weder beten, noch an geister glauben und auch jeden abend mein bier trinken.
ich, wenn ich ich wäre und nicht nur ein beispiel für mich, würde halt nicht rumposaunen, für wie blöd ich diejenigen halte, die ich belogen habe.
ihr müsst ja auch in betracht ziehen, dass das was man zu umgehen versucht, für den marokkaner eine ganz klare sache ist, und nicht nur ein gesetz, das die freiheit unnötig einschränkt.
wenn man bescheisst und dem anderen seine würde lässt, bricht für den marokkaner keine welt zusammen. unter sich machen sie das täglich.
aber bescheissen und dann noch verhöhnen ist wohl nicht nur für den marokkaner unter aller sau.

Antwort auf:
Ich erinnere mich an das letzte Weihnachtsfest hier im Forum. Es wurde geschimpft, dass in einem Forum wie diesem überhaupt Weihnachtsgrüße geschrieben werden. Ein von Herzen kommender Wunsch wurde als Horrorgeschichte hingestellt.


nein, es wurde von der sonnenuhr geschimpft, dass sich alle welt zu ramadan beglückwünscht, aber niemand zu weihnachten die menschheit mit glückwünschen beschenkt.

kann sein, dass dann jemand gefragt hat, weshalb überhaupt weihnachtsgrüsse, aber geschimpft wurde deshalb nicht.


Antwort auf:
Das Problem ist, hier werden keine anderen Meinungen geduldet oder gleich abgeschmettert. Beiderseits!


es geht nicht um das dulden anderer meinungen, sondern um das dulden von tatsachenbehauptungen, die der einfachen nachprüfung widersprechen oder halt nur mal so ein bauchgefühl sind.

soll man quatsch als andere meinung unkommentiert stehen lassen. wer kann dann noch informationen aus dem forum ziehen, wenn jedes vorurteil unwidersprochen stehen gelassen wird?
ganz ehrlich, ich bin es nicht, der die themen regelmässig explodieren lässt, weil mir ein thema nicht passt.
es ist meine meinung dazu, die das tut.

Antwort auf:
Ich habe in der Realität Freunde aus verschiedenen arabischen Ländern. Mit ihnen kann ich über Religion, Politik und das Leben sprechen, ohne dass wir uns sofort die Köpfe einschlagen.


ja, klar, mit arabern geht das prima.
mit manchen aus dem deutschen sprachraum geht das nicht.


Antwort auf:
Ach und noch was: Damit mir niemand Feigheit vorwirft. Mein Standpunkt hat sich seit über 35 Jahren nicht geändert und mein Lieblingslied ist immer noch dasselbe. Es spiegelt meine Vorstellung einer Welt wieder, in der die Menschen in Frieden miteinander leben.

Es mag sein ich bin ein Träumer, aber ich bin nicht die Einzige.


mein lieblingspopstar ist zwar noch der, der es auch vor 35 jahren war, aber sonst bin ich fast nicht mehr derselbe wie damals.
meine ansichten davon, was sinn macht und was nicht haben sich adikal geändert.

vor 35 jahren wären wir in der gleichen schublade aufgewacht, heute leben wir in verschiedenen schrankwänden.
aber ich kann deinen standpunkt verstehen, da ich ihn selbst einmal geteilt habe.

gruss
Najib





Last edited by Najib; 27/03/12 11:45 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: Najib] #131346
27/03/12 11:49 PM
27/03/12 11:49 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Original geschrieben von: Najib
hallo
Antwort auf:
"trotz mehrmaliger Aufforderung"

Ist er verpflichtet auf so etwas zu antworten.

nein, ist er nicht.
es ist aber dann auch niemand verpflichtet ihn so ernst zu nehmen, wie man es mit jemanden im vollbesitz der geistigen fähigkeiten tun würde.

gruss
Najib

Gerne auch hier nochmal die Frage: wen meint wanderer mit "er"?
Ich bezog mich auf Youssef, wie man leicht an meiner Anrede "Lieber Youssef" erkennen kann.

Galt dein...

Original geschrieben von: Najib

es ist aber dann auch niemand verpflichtet ihn so ernst zu nehmen, wie man es mit jemanden im vollbesitz der geistigen fähigkeiten tun würde.

...auch ihm (Youssef)??ß shocked

Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: Najib] #131348
27/03/12 11:59 PM
27/03/12 11:59 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Ich bin nicht grundsätzlich mit dir einer Meinung, aber danke. Das kann ich so stehen lassen.

Grüße in die blaue Stadt
Layla Saida
Katrin

Last edited by whatshername61; 27/03/12 11:59 PM.

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: whatshername61] #131354
28/03/12 01:08 AM
28/03/12 01:08 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Ich kann dir generell zustimmen,
besonders gefallen hat mir, schon aus Erfahrung, das:

Antwort auf:
Ich habe in der Realität Freunde aus verschiedenen arabischen Ländern. Mit ihnen kann ich über Religion, Politik und das Leben sprechen, ohne dass wir uns sofort die Köpfe einschlagen. Hier geht das irgendwie nicht. Jeder setzt gleich Boshaftigkeiten und Beleidigungen voraus.


Besonders "schlimm" ist die Diskussion mit Migranten der 3.Generation und "deutschen" Konvertiten.

Die Einen meinen,etwas bewahren zu müssen, was in den Ländern ihrer Großeltern schon nicht mehr alltäglich ist, die Anderen meinen, besonders eifrig und glaubenstreu sein zu müssen.

Antwort auf:
Das trifft nicht nur auf Heirat zu, da ist es eher leichter. Da finde ich die entwürdigenden "Interviews" völlig daneben.


Wieder, vollkommen richtig.
Meine Frau wurde damals sogar gefragt, wann wir das 1.Mal zusammen geschlafen haben.

Antwort auf:
„Zwei kleine Jägermeister baten um Asyl. Einer wurde reingelassen. Der andere war zuviel.“


Das sehe ich differenzierter.
Was meinst du wieviele von diesen Wirtschaftsflüchtlingen,
und das sind die meisten, haben auch nur den Ansatz einer Ausbildung. Schaue dich einmal in Spanien, Frankreich ... um,
wie diese ihr Leben bestreiten. Dabei sollten/möchten sie auch noch ihre Familie in ihrer Heimat unterstützen.
Ich glaube, diese Flüchtlinge muss man vor sich selbst schützen,weil sie meistens in der Großfamilie,
auch wenn sie noch so bescheiden leben, besser aufgehoben sind.
Wirklich zu helfen ist ihnen nur, wenn man die Lage vor Ort verbessert.

Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: whatshername61] #131361
28/03/12 01:57 AM
28/03/12 01:57 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Hallo Katrin,

Antwort auf:
Er hat es kapiert. Nur ist seine Herangehensweise anders als deine. Das Problem ist, hier werden keine anderen Meinungen geduldet oder gleich abgeschmettert. Beiderseits! Das ist der Grund, warum ich mich in entsprechenden Threads bisher nicht zu Wort gemeldet habe.
Ich habe in der Realität Freunde aus verschiedenen arabischen Ländern. Mit ihnen kann ich über Religion, Politik und das Leben sprechen, ohne dass wir uns sofort die Köpfe einschlagen. Hier geht das irgendwie nicht. Jeder setzt gleich Boshaftigkeiten und Beleidigungen voraus.



Hast Du den Eindruck, dass man mit den Muslimen/Marokkanern in diesem Forum nicht diskutieren kann?
Empfindest Du die Beiträge von Najib, Youssef, Josi, mir oder anderen Muslimen/Marokkanern in diesem Forum als intolerant und beleidigend? Findest Du die Aussagen von Khati oder Smasarka in Richtung der Muslime/Marokkaner nicht Beleidigend?

Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: Filfil] #131370
28/03/12 03:25 AM
28/03/12 03:25 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
@whatshername:

Antwort auf:
Ich erinnere mich an das letzte Weihnachtsfest hier im Forum. Es wurde geschimpft, dass in einem Forum wie diesem überhaupt Weihnachtsgrüße geschrieben werden. Ein von Herzen kommender Wunsch wurde als Horrorgeschichte hingestellt.


da hast du aber etwas ganz falsch in Erinnerung, denn es war so, dass die Sonnenuhr und noch ein, zwei andere Weihnachtsgrüße reingestellt haben und nach ein paar Tagen haben sie sich beschwert, dass fast niemand geantwortet hat und, dass zu Ramadan und Aid mehr Reaktionen kamen. Niemand hat sich über Weihnachtsgrüße beschwert, sondern anders rum..

@ Josi

das
Antwort auf:
ich persönlich frage mich ja sowieso weshalb es hier so zugeht ohne daß nicht mindestens 99 % der Forumsmitglieder sich über Wanderer, Kladden, Friedrich, Samarska, Kathi etc. tätig, praktisch und aus Solidarität mit dem Forumsinhaber empören.

frage ich mich auch schon lange. Ich weiss nicht, ist es stilles Einverständnis oder was ist es?

Ständig wirst du und Najib, (mittlerweile auch Filfil und ich) als Forumsstörer hier tituliert. Ständig wird sich hier beschwert, dass wir Unruhe stiften, die wahren Unruhestifter sind doch ganz andere!

Und das behaupte ich nicht weil sie gegenteilige Meinungen vertreten, damit habe ich keine Problem, Probleme habe ich mit ihrer Respektlosigkeit gegenüber einer ganzen Nation und dessen Religion, Probleme mit ihren Beschimpfungen und Beleidigungen, mit ihrem destruktiven Diskusions"stil" und ihren aus den Luft gegriffen Behauptungen gegenüber Marokkanern, Muslimen und allem was nicht-deutsch oder nicht-österreichisch ist.
Ich bin ein generell geschellschaftskritischer Mensch und nein, es ist auch in MA nicht alles rosig, auch mein Mann hat einiges an seinem Heimatland zu bemängeln, aber genauso viel habe ich an meiner Heimat zu kritisieren und umgekehrt, aber deshalb ziehen weder er noch ich das eine oder andere Land und sein Volk von vorne bis hinten durch den Dreck.

Ich habe es schon des öfteren geschrieben und tu es nochmal: wenn sich Migranten in Deutschland oder Österreich so aufführen würden wie es manche in Marokko machen, derartig über Land und Leute herziehen würden, über eine Religion schimpfen würden, da wäre der Aufschrei gross, da würden Schlagwörter wie "mangelnde Integration" und "Ausweisung" und "Abschiebung" daher kommen. Ein Smasarka, der sich darüber beschwert, dass Migranten in DE nicht integriert wären und die Hürden in Form von Deutschprüfungen zu gering wären, kann selbst nach 3 Jahren noch nicht die Landessprache Darija! Die unintegriertesten Europäer die in Marokko leben verlangen, dass sich Migranten in DE zu integrieren haben, schimpfen über den Islam während sie in einem islamischen Land leben! Beleidigen die Menschen in deren Gastland sie leben DÜRFEN! Was versteht der Europäer unter Integration denn? Dass sich die ganze Welt sich ihm angleichen soll, egal wo er lebt? Jeder soll dem Europäer gleich werden wo dieser auftaucht? Diesen Anspruch kennen wir doch aus der Geschichte der Menschheit!
Die Marokkaner wissen wohl sehr genau warum sie den Europäern nicht einfach so ihre Staatsbürgerschaft schenken, sie wollen ihr Land schützen und sie wissen auch warum sie ihre Töchter nicht hergeben und sie sich beispielsweise gegen eine Vermählung ihrer Töchter mit einem wie Smasarka stellen!

@khati

du wohnst in dem selben Bundesland wie ich, aber mir scheint es immer wieder so, als ob du auf einem anderem Planeten leben würdest

Antwort auf:
Besonders "schlimm" ist die Diskussion mit Migranten der 3.Generation... meinen,etwas bewahren zu müssen, was in den Ländern ihrer Großeltern schon nicht mehr alltäglich ist..


Da ich um einiges jünger bin als du, bin ich der 3. Generation altersmäßig auch sehr viel näher als du es bist und habe wohl auch mehr Kontakt mit "der" 3. Generation (ich gehe davon aus, dass du hauptsächlich türkischstämmige Österreicher meinst, in Tirol, wo du ja wohnst, gibt es keine Marokkaner in 3.Generation)und ich weiss nicht woher du deine Eindrücke hast, aber ich studiere gemeinsam mit "der 3. Generation", ich arbeite mit ihnen und habe unter ihnen FreundInnen, und integrierter geht es gar nicht mehr: sie sprechen heftiger Dialekt wie ich, bilden sich, haben einen gemischten Freundeskreis der sich auch aus Österreichern und Nicht-Muslimen zusammensetzt und und und.
Was meinst du und all die anderen denn eigentlich wenn ihr nach Integration ruft? Dass jemand seine Religion ablegt, seine Wurzeln leugnet und Schweinsbraten essen muss? Das ist keine Integration, sondern Assimilation! Ein guter Bekannter von mir der hier aufgewachsen ist, einen österr. Freundeskreis hat und perfekt Deutsch, ähmm nein Tirolerisch redet (Österreicher beherrschen ja nicht wirklich die deutsche Sprache in den meisten Fällen) wurde bei seiner Einbürgerung ein Fragebogen vorgelegt in dem er aller Ernstes solche Dinge gefragt wurde,wie ob er sich übewiegend türkisch oder österreichisch ernährt, ob er sich türkisch oder österreichisch kleidet, türkische oder österr. Musik..
Der junge Mann ist Anfang 20 und wohnt in einer Stadt und keinem Bergdorf und jetzt möge man mir sagen welcher junge Mann, der nicht in einem tiroler Bergdorf wohnt, trägt Lederhosen, isst ausschließlich tiroler Hausmannskost und hört freiwillig Volksmusik ala Hinterseer? Das tut kein einziger junger gebürtiger Tiroler,das tut nicht mal meine Oma! Warum sollte es er tun?
Das ist doch das was Deutsche, Österreicher usw. wollen wenn sie nach Integration rufen: Die "Ausländer" sollen sich komplett assimilisieren, nein sie sollen sich überintegrieren, sie sollen mehr als deutsch und mehr als österreichisch werden, denn nur so ist es garantiert, dass sie die "Integration" auch nie erreichen werden, damit ja nicht der Sündenbock und das Feindbild abhanden kommen, damit man sie ja nicht als Mitbürger sondern weiterhin als "AUSLÄNDER" bezeichnen kann. Ausländer die schon in der 3. Generation hier leben: schon die Bezeichnung "Ausländer" sagt schon alles über die Haltung der Europäer aus, die sie gegenüber ihren Mitmenschen mit Migrationhintergrund haben, aber hauptsache der Deutsche und der Österreicher werden in einem islamischen Land toleriert wenn sie Schweinswürstel und Alkohol zu Ramadan fordern, die Sprache nach etlichen Jahren noch nicht ansatzweise beherrschen und über den Islam, über Land und Leute und deren Kultur herziehen und aufs Übelste beschimpfen!

Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: JasminH] #131372
28/03/12 03:43 AM
28/03/12 03:43 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


choppy,

ich verneigen mich vor dir, obwohl du auch viel jünger bist, als ich.


gruss
Najib

Last edited by Najib; 28/03/12 03:58 AM. Reason: grammatik

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: Najib] #131374
28/03/12 03:50 AM
28/03/12 03:50 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Najib,

danke, das weiss ich sehr zu schätzen, dass das von Dir kommt. Aber auch ich habe mich schon das eine oder andere mal vor dir im Stillen verneigt..
LG

Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: JasminH] #131379
28/03/12 09:43 AM
28/03/12 09:43 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo liebe Choppy,

das Schöne an Dir ist, daß Du nicht zu korrumpieren bist - das sind die Menschen, die aus einem guten, kräftigen Holz gemacht sind und für mich ist es immer wieder eine Überraschung, wenn ich so jemandem begegne (Marokkaner lieben übrigens unerschrockene Frauen, das liegt an ihrem intakten Selbstwertgefühl als Mann, sie sind eben keine Männer, die den Strampler ausziehen müssen) - deshalb schließe ich mich Najib auch gerne an.

Antwort auf:
frage ich mich auch schon lange. Ich weiss nicht, ist es stilles Einverständnis oder was ist es?


Es ist komplizierter:

der Ausgangspunkt ist das Sichverlieben in ein Land und seine Leute und in der Folge dann eine Partnerschaft oder (was noch weit gravierendere Folgen hat) eben keine Partnerschaft (mehr). Daraus entsteht dann der Rest. Kannst Du an jedem Einzelnen hier im Forum testen.

Wer aus einem Elternhaus kommt, wo es nicht opportun war, sich in einen Araber zu verlieben, der entwickelt eine Haßliebe zu Land und Leuten, denn schließlich haben sie ihn gezwungen (sein unvernünftiges Herz, sofern er eines besitzt und keine Pumpe), sich entgegen der ungeschriebenen Gesetze seines Clans und seines Stammes aus seinem Neandertal zu entscheiden. Besonders übel sind in dieser Hinsicht Altnazifamilien und derer gibt es mehr als man glaubt: die Menschen aus solchen Familien haben dann nicht nur eine Haßliebe zu Land und Leuten, sie halten ständig Reden an ihren Vater, ihre Mutter hier im Forum und wollen ihnen beweisen, daß sie trotz ihres Makels, ihrer Messaillance, ihrer ganz offensichtlichen Mißgriffes, der ihre eigentlichen, wahren Bedürfnisse für die ganze Welt sichtbar macht, noch immer Teil ihres Wertesystems sind. In der Hoffnung, daß auch auf sie zutrifft, daß ein verlorener Sohn besser ist als ein tugendsamer und ihm die offenen Arme seiner Herkunfstfamilie mit diesen Haßtiraden dann doch noch gewiß sind.

Mich hassen sie dafür, daß ich mache was ich will und daß es mir bisher noch nicht den Hals gebrochen hat - daher kommen auch die ständigen Hinweise, daß ich doch in Wirklichkeit schon längst einen gebrochenen Hals hätte und hier gar nicht mehr herumlaufen und groß herumposaunen dürfte. Ich kenne diese Haltung sehr gut: die einen fasziniert es, daß es funktioniert hat und noch immer funktioniert (war oft mehr Glück als Verstand), die anderen könnten mich dafür umbringen: man polarisiert, wenn man aus der Reihe tanzt, weil das Grundprinzip der engen Herzen ja die Drohung ist, daß der Blitz herniederfährt, wenn man sich von der Herde entfernt. Und jemand der das lebende Gegenbeispiel ist, ist in dieser Hinsicht eine tief sitzende Wunde: Deshalb soll auch jedes Schaf immer hübsch wieder in die Reihe gebracht werden, notfalls mit einem Trupp Schäferhunde mehr.

Das ist der alte Konflikt zwischen denen, die die Sicherheit gewählt haben und denen, die das Risiko lieben: keiner von beiden hatte wirklich eine Wahl, aber der Risikofreudige befindet sich im Widerspruch zur Mehrheitsmeinung und hat im Fall der Fälle damit zu rechnen, daß der Sicherheitsdienst gerannt kommt und nochmal kräftig nachtritt, so man denn zu Boden gegangen ist und sich noch nicht wieder aufgerappelt hat.

Ich habe deshalb an anderer Stelle zu dem Problem der 1001 enttäuschten Frauen geschrieben, daß die Aussichten, daß es gut geht, rapide sinken (hat mir Latino zu meiner vollständigen Überraschung eine 250% ige Zustimmung pn-nt), wenn man aus einem zu engen Horizont stammt: damit sind die o.a. Familien gemeint (die ja die absolute Mehrheit stellen, nicht nur in Österreich), aber auch zu enge finanzielle Verhältnisse, ein Lebenslauf, der keinen Spielraum gelassen hat, also der österreichisch/schwäbische Schrebergartenbesitzer ("durch mei Glastür kommt keiner"), dem vor allem anderen daran gelegen ist, noch auf den letzten Drücker den nicht ganz geglückten Lebensentwurf zu korrigieren in Richtung Abenteuer, das ganz große Los ohne jemals getippt zu haben, Zielgruppe ist immer noch die Herkunftsfamilie, der sollen die Augen übergehen, wie sie sich geirrt haben: da eignet sich jemand gut dafür, der (wie man glaubt) keine großen Ansprüche stellen kann, weil er sowieso nicht auf demselben Level läuft wie man selbst - also ein Marokkaner mit der Sehnsucht nach Europa.

Bei Frauen kommen dann noch die Träume, der Kitsch und das Herz dazu: ich habe mich selten so gegraust wie in ein/zwei derjenigen Wohnungen von solchen Neu-Familien und mein Herz hat geblutet, wenn ich diesen edlen Menschen in diesem piefigen Milieu habe überdauern sehen, ich finde drei Jahre Strafe dafür viel zu viel. Von Betrug kann keine Rede sein.

Bei Mogador und ein paar anderen hier im Forum (offline und online, manche auch nur aus dem Gebüsch) ist es jedoch weder das eine noch das andere: Roß und Reiter zu nennen ist das mindeste, was man verlangen kann, wenn jemand verlangt, daß Roß und Reiter hier verschwinden sollen.

Josi

Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: habibati1105] #131382
28/03/12 01:31 PM
28/03/12 01:31 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

@ Haibati 1105

Ich antworte Dir gerne, aber nicht auf Deine Kopien mit Vermischungen von Najib.
Die kannst Du ja gerne benützen. Sie haben aber mit meiner Antwort an Dich nichts zu tun .

Nochmal klar und deutlich meine Antwort:

Youseff Alami ist nicht verpflichtet Dir zu antworten.

Außerdem kommt es auch auf den Ton an, wie man sich unterhält.
Er ist kein Befehlsempfänger von Dir.

Es gibt da einen feinen Unterschied zwischen Deinem zu Hause, und der Öffentlichkeit.

Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: JasminH] #131384
28/03/12 03:17 PM
28/03/12 03:17 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Choppy, Josi & Najib daumen3

Ich bin froh, dass es Euch in diesem Forum gibt, denn ohne Eure Beiträge befände sich dieses Forum wirklich "in einer Schieflage".

Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: Summach] #131388
28/03/12 04:41 PM
28/03/12 04:41 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Lieb Josi,

super Beitrag, danke für deine Erklärung die mir eine ganz neue Sichtweise eröffnet hat (wie soviele deiner Beiträge) und ich kann dir hierbei nur zustimmen. Amüsant finde ich das mit den "Männern in Stramplern", wie wahr das doch ist!

Den Vergleich mit dem guten kräftigen Holz finde ich schön, dankeschön. Dass ich mich nicht korrumpieren lasse, habe ich wohl in die Wiege gelegt bekommen und bei den einen sorgt das dafür, dass man mich mag, bei den anderen, dass sie mit mir nichts anfangen oder mich nicht ausstehen können..

Antwort auf:
Mich hassen sie dafür, daß ich mache was ich will und daß es mir bisher noch nicht den Hals gebrochen hat - daher kommen auch die ständigen Hinweise, daß ich doch in Wirklichkeit schon längst einen gebrochenen Hals hätte und hier gar nicht mehr herumlaufen und groß herumposaunen dürfte. Ich kenne diese Haltung sehr gut: die einen fasziniert es, daß es funktioniert hat und noch immer funktioniert (war oft mehr Glück als Verstand), die anderen könnten mich dafür umbringen


Mich faszinierst du auch, allerdings fasziniert mich daran nicht, dass du noch keinen "gebrochenen Hals" hast weil ich glaube,dass du dir nicht TROTZDEM sondern gerade DESHALB noch nicht den Hals gebrochen hast und gerade diese Art (das du machst was du willst obwohl sie dir am liebsten das Genick brechen würde) finde ich so bewundernswert: du bist wie ein Fels in der Brandung (um dir ein Gegenkompliment zum Holz zu liefern)

Liebe Filfil

Antwort auf:
Ich bin froh, dass es Euch in diesem Forum gibt, denn ohne Eure Beiträge befände sich dieses Forum wirklich "in einer Schieflage".


Ich sehe das genauso und ich finde es toll, dass auch du nun hier bei uns bist, weil ich auch deine Beiträge und Sichtweisen sehr schätze!

Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: Filfil] #131391
28/03/12 06:01 PM
28/03/12 06:01 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Najib

Antwort auf:
kann sein, dass dann jemand gefragt hat, weshalb überhaupt weihnachtsgrüsse, aber geschimpft wurde deshalb nicht.

Choppy

Antwort auf:
da hast du aber etwas ganz falsch in Erinnerung, denn es war so, dass die Sonnenuhr und noch ein, zwei andere Weihnachtsgrüße reingestellt haben


Nein, habe ich nicht, aber ich will es jetzt gut sein lassen, da es persönlich war und ihr nicht gemeint seid. Und ich werde darauf nie mehr zurückkommen. (Dieses Mal bin ich konsequent.)


Choppy:
Gut, dass auch positive Erfahrungen hier gepostet werden, sonst geht es einem wie beim Doktor. Da kommen auch nur kranke Menschen hin.


Najib

Antwort auf:
Antwort auf:
Ich habe in der Realität Freunde aus verschiedenen arabischen Ländern. Mit ihnen kann ich über Religion, Politik und das Leben sprechen, ohne dass wir uns sofort die Köpfe einschlagen.


ja, klar, mit arabern geht das prima.
mit manchen aus dem deutschen sprachraum geht das nicht.

Ich denke, da gibt es auch Araber/Berber oder wasesauchsonstnochfürbevölkerungsgruppendortgibt, die das nicht so gut können. Es gibt überall auf der Welt Menschen mit denen man mehr oder weniger gut klar kommt.

Najib

Antwort auf:
vor 35 jahren wären wir in der gleichen schublade aufgewacht, heute leben wir in verschiedenen schrankwänden.
aber ich kann deinen standpunkt verstehen, da ich ihn selbst einmal geteilt habe.

Seitdem ich deine Küche nicht gesehen habe, verstehe ich dich auch besser. Ich brauche den Lügendetektortest. (persönliche Begegnungen -auch, wenn es nur ein paar Minuten sind- bringen mehr als langes Gerede im Internet, dem man eben glauben oder etwas hineindefinieren kann.)

Kathi
Antwort auf:

Besonders "schlimm" ist die Diskussion mit Migranten der 3.Generation und "deutschen" Konvertiten.

Die Einen meinen,etwas bewahren zu müssen, was in den Ländern ihrer Großeltern schon nicht mehr alltäglich ist, die Anderen meinen, besonders eifrig und glaubenstreu sein zu müssen.


Da wird es auch solche und andere geben. Wenn du geschrieben hättest, mit "einigen" Migranten, hätte ich dir zustimmen können, aber so hinterlässt das das Bild, alle wären so.

Kathi


Antwort auf:
Wieder, vollkommen richtig.
Meine Frau wurde damals sogar gefragt, wann wir das 1.Mal zusammen geschlafen haben.

Das ist aber Sache des deutschen/österreichischen oder welcheseuropäischenStaatesauchimmer.


„Zwei kleine Jägermeister baten um Asyl. Einer wurde reingelassen. Der andere war zuviel.“

Kathi


Antwort auf:
Das sehe ich differenzierter.
Was meinst du wieviele von diesen Wirtschaftsflüchtlingen,
und das sind die meisten, haben auch nur den Ansatz einer Ausbildung. Schaue dich einmal in Spanien, Frankreich ... um,
wie diese ihr Leben bestreiten. Dabei sollten/möchten sie auch noch ihre Familie in ihrer Heimat unterstützen.
Ich glaube, diese Flüchtlinge muss man vor sich selbst schützen,weil sie meistens in der Großfamilie,
auch wenn sie noch so bescheiden leben, besser aufgehoben sind.
Wirklich zu helfen ist ihnen nur, wenn man die Lage vor Ort verbessert.


Vor Ort ändert sich so schnell nichts. Und wem kann man verdenken, das er/sie sein Leben besser gestalten wollen.
Wir schieben doch lieber Geld solch` `netten` Leuten wie Gaddafi in den, woderbrauneBreirauskommt und überwachen per Satellit kleine Boote, die von Afrika den Weg nach Europa suchen, sponsern Frontex mit Millionen, damit die sie aufhalten.... Die ersten Verhandlungen, nach den Wahlen in den arabischen Ländern, waren Verhandlungen wieviel Geld Europa zahlen soll, damit Flüchtlinge in den Grenzländern zu Europa aufgehalten werden, nicht wie man das Land auf Vordermann bringt. Echt krass!
Ach so ja und Angela, war dortwoderbrauneBreirauskommtinAmerika schon bevor sie Kanzlerin wurde. Da war bei mir fremd schämen angesagt.
Schlimm nur wenn alles dann ans Tageslicht kommt...
Ich werde mir nächste Woche mal die Mühe machen und ein paar Fakten hier posten.


Filfil

Antwort auf:
Hast Du den Eindruck, dass man mit den Muslimen/Marokkanern in diesem Forum nicht diskutieren kann?
Empfindest Du die Beiträge von Najib, Youssef, Josi, mir oder anderen Muslimen/Marokkanern in diesem Forum als intolerant und beleidigend? Findest Du die Aussagen von Khati oder Smasarka in Richtung der Muslime/Marokkaner nicht Beleidigend?


Najib:
Der kann manchmal sehr lustig und manchmal sehr beleidigend sein. Manchmal ist es auch nur seine Art, die ein eigenartiges Gefühl hinterlässt. Er ist eben so. Ich habe ihn als hilfsbereit und locker kennen gelernt. Über seine Gags kann ich oft schmunzeln. (Bei uns sind die ALDI-Tüten übrigens blau.) Dafür lässt er mich genauso oft nachdenken und ich muss nicht seine Meinung teilen (verschiedene Schrankwände, erwachsen werden und so). Ich denke, das ist okay für ihn und für mich.

Youssef:
Tut mir leid, kann ich noch keine Aussage zu treffen mangels an Info. Aber ich bin auch relativ neu hier. Kommt vielleicht noch.

Du und Choppy:
Für viele Dinge zehn Daumen, besonders für die ruhige Art hier zu diskutieren.

Josi:
Ja, sie ist schon was anderes. Anfangs habe ich sie für rechts gehalten. Dann habe ich versucht, ihre Beiträge zu verstehen, um gegen zu diskutieren. Mir gefällt ihre Wortgewandtheit und der leise Witz, den keiner weiter hier so gut hinkriegt. Ich mag nicht ihre Fäkalsprache und verstehe nicht ihre abgöttische Liebe für einen Monarchen. Sie kann beleidigend sein bis auf´s Mark und auch ich habe es anfangs so empfunden. Manchmal zeigt sie aber auch ein kleines bisschen Normalität und Verständnis für unsere Gefühle, obwohl sie die scheinbar hasst.
Aber whatever: auch damit werden wir beide leben können.

Ach Josi,
undfallsdueslesensolltest, dieschlangenwörtergehörenzumirundsnakewordandy. Bittenichtkopieren, sonstmussicheinpatentdraufanmelden. Auf meinem Forumsnamen kannst du so lange du willst herumreiten.

Kathi, Wanderer und so weiter:
Ihren Standpunkt kann ich am besten verstehen, da der kulturelle Hintergrund gleich ist. In vielem stimme ich mit ihnen überein. Nur manchmal überlege ich, ob der Holzhammer der beste Weg für Integration und Veränderungen ist. Die Zukunft wird für alle ein anderes Konzept bereit halten, als wir uns heute vielleicht vorstellen können.
Es wäre einfach nur schön, wenn die Diskussionen nicht mit ´ner KalaschnikowinderHand laufen würden. Das ist aber nur mein persönlicher Wunsch.
Für hier vorhandene Altlasten spreche ich dabei nicht. Ich habe einfach keinen Bock alles durchzulesen, was jemals in diesem Forum diskutiert wurde.

Latino:
Ihn mag ich (bisher) am meisten, weil er gerade, ehrlich und standhaft ist. Ich frage mich manchmal, was seine Beweggründe sind, hier so lange durch zu halten.

Alle:
Mir ist es egal, welche Religion oder welche Nichtreligion einer hat, solange (dashabeichbereitsschonmalgesagt) er es nicht extrem werden lässt. Leider habe ich in diesem Forum manchmal das Gefühl gehabt, dass einige der Meinung sind, sie hätten die alleinige Wahrheit, den alleinig richtigen Weg, gefunden. Wenn sie sagen würden: für sie selbst, kann ich damit umgehen. (Bitte jetzt keine Fakten verlangen, dann müsste ich alle Threads von vorn durchlesen.) Lasst es einfach unter „Subjektivitätsvorbehalt“ (danke Najib) stehen.

[*****]e-ich-wollte-nie-so-lange-Postings-schreiben

Jetzt fallt alle über mich her. Ich weiß, dass ich eine Zusammenstellung von Fehlern bin. Also, lasst wenigstens eineinziges gutes Haar an mir.
Apropo Fehler, wer übernimmt jetzt Sonnenuhrs Aufgabe, alle Fehler zu sammeln? (Ist nur ein Spruch - nicht darauf reagieren)


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: whatshername61] #131394
28/03/12 06:59 PM
28/03/12 06:59 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

name,

Antwort auf:
Nein, habe ich nicht,


doch, hast du.


gruss
najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: whatshername61] #131398
28/03/12 08:04 PM
28/03/12 08:04 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Hallo Katrin,

Danke für Deine Antwort.

Ich möchte nochmal zwei Abschnitte Deines vorherigen Beitrages aufgreifen.



Antwort auf:
Leider kann man die Lebensweise einer Kultur nicht auf die andere kopieren.



Antwort auf:
Ihren Standpunkt kann ich am besten verstehen, da der kulturelle Hintergrund gleich ist. In vielem stimme ich mit ihnen überein. Nur manchmal überlege ich, ob der Holzhammer der beste Weg für Integration und Veränderungen ist.




Das ist meiner Meinung nach ein Denkfehler, davon auszugehen, dass der Gegenüber sich einem anzupassen hat. Jeder hat seinen Standpunkt. Die Kunst liegt nicht darin den zu behalten oder ihn dem anderen aufzudrängen sondern zu erkennen, dass der eigene Standpunkt nicht alleinige Daseins Berechtigung hat.

Smasarka ist davon überzeugt, dass sein Standpunkt immer richtig ist. Er hat von Anfang an gezeigt, dass er unfähig ist andere Meinungen zu respektieren oder ihnen gegen zu argumentieren. Das Ergebnis: persönliche Beleidigungen, Hetze gegen Religion und Ausländer.


Khati ist davon überzeugt, als Europäer und Agnostiker mit Atheistischen Zügen, dass sein Standpunkt nicht nur richtig ist, sondern, dass er einen höheren moralischen Wert besitzt und jeder der einer Religion folgt, besonders der islamischen ein „fanatischer, zurück gebliebener“ Mensch ist und man weder den Menschen noch seine Meinung respektieren muss. Er beleidigt, er verhöhnt und er hetzt.


soziale Kompetenz zeigt sich nicht dadurch, dass ein Muslim Weihnachten feiert oder umgekehrt ein Nicht Muslim Ramadan gedenkt. Oder jemand gleich ganz seine Kulturellen und religiösen Werte eintauscht.
soziale Kompetenz zeigt sich dadurch, dass man den anderen respektiert und akzeptiert, auch wenn man für sich einen anderen weg gehen möchte.


Ich erinnere mich gerade wieder an das Lied „Imagine“ und den Thread hier im Forum

„Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too”


Religion und Herkunft sind an allem Schuld und nicht der Mensch und seine soziale Inkompetenz. Wie einfach man es sich machen kann.

Islam in seinem Ursprungsland [Re: Najib] #131401
28/03/12 08:49 PM
28/03/12 08:49 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
@all

So viel Liebe, Hass, Harmonie und Zwietracht auf einem Haufen kann man ja gar nicht ertragen. IGITT!

Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: Najib] #131402
28/03/12 09:11 PM
28/03/12 09:11 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden

hi all
als joke versteckt,realität und illusion verwechselt

Original geschrieben von: Najib

ganz ehrlich, ich bin es nicht, der die themen regelmässig explodieren lässt, weil mir ein thema nicht passt.
es ist meine meinung dazu, die das tut.


dafür eine ladung
http://www.anti-deppen-spray.de/

see you
best regards from prag
Borgward

Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: Filfil] #131406
28/03/12 09:35 PM
28/03/12 09:35 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Hallo filfil,
Antwort auf:

Das ist meiner Meinung nach ein Denkfehler, davon auszugehen, dass der Gegenüber sich einem anzupassen hat. Jeder hat seinen Standpunkt. Die Kunst liegt nicht darin den zu behalten oder ihn dem anderen aufzudrängen sondern zu erkennen, dass der eigene Standpunkt nicht alleinige Daseins Berechtigung hat.

Das habe ich nicht gemeint mit VERSTEHEN: Verstehen?
Antwort auf:

soziale Kompetenz zeigt sich dadurch, dass man den anderen respektiert und akzeptiert, auch wenn man für sich einen anderen weg gehen möchte.

Kann ich akzeptieren. Meine arabischen Freunde kriegen Weihnachtspakete, wie allen anderen auch.
Da ich den christlichen Part nicht vollziehe, aber die Party dazu liebe, haben sie sich bisher über die Geste gefreut und ich denke, sie freuen sich schon auf die nächste Überraschung. Der Gedanke zählt nicht der Akt!
Ich hingegen konnte mich bei einem Treffen mit einem Freund während des Ramadans zusammen reißen und auf das Abendbrot warten, bis es dunkel war, obwohl er mich mehrmals dazu aufgefordert hat, doch etwas zu essen oder zu trinken. Allerdings habe ich geraucht, da ich die gesamten Regeln zu dem Zeitpunkt nicht kannte. Da er Nichtraucher ist, war das (denke ich) nicht so schlimm.
Er ist jedenfalls immer noch ein Freund und freut sich Ostern hier zu verbringen.
Beim Essen habe ich noch so meine Probeme, da ich nie sagen kann, wie das Tier gestorben ist. Aber ich habe meinen Freunden versprochen, sie nicht verhungern zu lassen.

Falls ich falsch liege, gebt mir bitte vor Ostern einen auf die Nase, damit ich nach Ostern nicht einen Freund weniger habe.


„Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too”

Konzentriere dich auf die ersten drei Zeilen und lass dem alten John seine Meinung. Er ist tot, toleriere ihn. (Wenn du es denn selber kannst.)
Übrigens: Es gibt hier sehr viele Menschen, die seiner Meinung folgen und Organisationen unterstützen, die gegen Ausgrenzung, Armut und Willkür kämpfen. Nicht jeder, der Religionen für sich ablehnt, ist deshalb dein Feind. Das Leben hat viele Farcetten.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: Shakir.] #131407
28/03/12 09:37 PM
28/03/12 09:37 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
wiiiiiiiiiiiie nett. crazy


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: whatshername61] #131409
28/03/12 09:47 PM
28/03/12 09:47 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Hallo Katrin,

Verstanden.


Antwort auf:
Nicht jeder, der Religionen für sich ablehnt, ist deshalb dein Feind. Das Leben hat viele Farcetten.


Anscheinend hast Du nicht verstanden. Ich kann respektieren und akzeptieren, dass jemand für sich selbst die Religion ablehnt. Was ich aber nicht mal toleriere ist, dass ein Mensch aufgrund seiner Religion oder Herkunft beleidigt wird, wie hier in diesem Forum geschieht.









Re: Islam in seinem Ursprungsland [Re: Filfil] #131412
28/03/12 10:02 PM
28/03/12 10:02 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Doch das habe ich auch verstanden. Hier fehlt die Handschlaghand. Imagine!

Lieber noch zur Erklärung, damit du mich nicht falsch verstehst: Eine Handschlaghand heißt: Frieden oder Einverständnis.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Page 2 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1