Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wann Papiere beantragen?? #130595
12/03/12 07:58 PM
12/03/12 07:58 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
laumi Offline OP
Mitglied
laumi  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
Hey Leute smile
Ich hätte wieder mal eine Frage, und zwar wie lange ich meine Papiere vor der Hochzeit besorgen kann!? Schatz hat gesagt die Papiere in Marokko dürfen höchstens 3 Monate als sein, und hier in Deutschland wurde mir die Zahl 6 Monate genannt. Wie lange vor der Hochzeit habt ihr alle Papiere besorgt, und übersetzen lassen???

Liebe Grüße Laura

Re: Wann Papiere beantragen?? [Re: laumi] #130596
12/03/12 08:27 PM
12/03/12 08:27 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 62
---
S
sprotte Offline
Mitglied
sprotte  Offline
Mitglied
S

Joined: Aug 2011
Posts: 62
---
Hey, wo wollt ihr denn heiraten? In Deutschland oder in Marokko? Denn wenn ihr in Deutschland heiratet, dann zählen doch sowieso die 6 Monate.
Wir haben 5 Monate vorher angefangen. Das geht aber auch weitaus schneller. Geburtsurkunde etc. hatten wir nach paar Tagen. Am längsten hat es gedauert, den Stempel von der Deutschen Botschaft in Rabat zu bekommen.
Viel Glück! smile

Re: Wann Papiere beantragen?? [Re: laumi] #130626
13/03/12 11:56 AM
13/03/12 11:56 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Kommt drauf an wie ihr es macht ???

Wir haben im Ende Februar angefangen und hatten die Genehmigung zum heiraten Anfang Juni.

Heiraten wollten wir aber nicht im Juni. Wir wollten erst in August heiraten.

Die Genehmigung gilt dann ebenfalls nochmals 3 Monate bis man heiraten sollte.

Re: Wann Papiere beantragen?? [Re: laumi] #130644
13/03/12 05:38 PM
13/03/12 05:38 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
laumi Offline OP
Mitglied
laumi  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
Hey smile
Also wir wollen Mitte Juli in Marokko heiraten. Das EFZ soll wenn ich alle Papiere habe, was nicht sonderlich viel Zeit in Anspruch nehmen wird, nur 1 Woche bis zur Ausstellung dauern.
Nun geht es mit darum, dass ich alle Papiere die ich in Marokko benötige ja noch hier übersetzen und legalisieren lassen muss. Wie lange hat das bei euch gedauert??? und kann ich jetzt schon alle Papiere wie Führungszeugnis und Meldebescheinigung besorgen und übersetzen lassen???denn immerhin sind es ja noch ein paar Monate bis zur Hochzeit und ich habe Angst, dass sie bis dahin schon wieder "abgelaufen" sind.
Wie ist denn das mit Vorbeglaubigungen?? Muss ich alle Papiere nur übersetzen und beim Konsulat in Frankfurt legalisieren lassen oder muss mit denen vorher noch was passieren? .....

Liebe Grüße und danke smile Laura

Re: Wann Papiere beantragen?? [Re: ThaiMaroc] #130645
13/03/12 05:40 PM
13/03/12 05:40 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
laumi Offline OP
Mitglied
laumi  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
@ ThaiMaroc....mit Genehmigung meist du EFZ????

Re: Wann Papiere beantragen?? [Re: laumi] #130653
13/03/12 10:34 PM
13/03/12 10:34 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
@laumi

nein damit meine ich die Genehmigung zum heiraten in Marokko.Die meissten halten es ja so wenn die diese in der Hand haben am gleichen Tag oder eine Tag danach zu heiraten. Wir wollten das nicht und hatten ein bestimmtes Datum im Auge das wir dann auch abgewartet haben.

Warum willst du alle deine Dokumente hier übersetzten ?
Meine Güte tue das nicht, in Marokko ist das um die hälfte billiger wenn nicht um das 3 fache.

Das mit legalsieren und begläubigen würde auf den Konsulat würde ich lassen, ist nur für Leute die ganz sicher gehen wollen, es sei den du bist eine davon ? Die zicken auch gerne mal dort rum, da du erst übersetzen sollst und dann zum legalsieren kommen sollst. Alles nur Geldmacherei. Sie haben es mir nachdem ich meinen Vater eine zweites mal mitgenommen habe ohne Probleme gestempelt auch ohne Übersetzung.

Solltest nur darauf achten das dein Führungszeugnis kein maschinell ausgedrucktes Teil ist , sondern mit Unterschrift eines Beamten.

Re: Wann Papiere beantragen?? [Re: ThaiMaroc] #130690
15/03/12 06:43 PM
15/03/12 06:43 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
laumi Offline OP
Mitglied
laumi  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
achso das meinst du...ja es ist halt nur so, dass ich lieber auf Nummer sicher gehe und hier alles mache als mir in Marokko meine schönen Tage mit Schatz zu vermiesen indem ich die ganze zeit von Amt zu Amt renne. Deshalb bezahl ich lieber mehr und mach alle Legalisationen und Übersetzungen hier....wie alt dürfen denn die legalisierten Papiere aus Deutschland höchstens sein um sie für die Hochzeit in Marokko zu verwenden???? Das ist meine Frage..kann ich jetzt schon anfangen wenn ich sie Mitte Juli brauche?

Liebe Grüße laura

Re: Wann Papiere beantragen?? [Re: laumi] #130692
15/03/12 07:09 PM
15/03/12 07:09 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Persönliche Erfahrung.

Ich habe die Papiere auch auf den marokkanischen Konsulat legalsieren lassen ohne Übersetzung da eine übersetzung in Marokko ca 15 Euro pro Blatt kostet, im Gegensatz zu hier fast 50 Euro verlangt werden.

In Marokko selber ist mir dann aufgefallen das die das ganze nochmals gestempelt haben mit den selben Marken (die werden gestempelt) also war meine ganze Aktion auf den marokkanischen Konsulat umsonst und ich hab dafür pro Blatt 8 Euro gezahlt und in Marokko nochmals für alle Papiere 25 Euro.Was ich mir hätte sparen können.

Alle Papiere gelten 3 Monate in Marokko auch deine.

Re: Wann Papiere beantragen?? [Re: ThaiMaroc] #130811
18/03/12 03:08 PM
18/03/12 03:08 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
laumi Offline OP
Mitglied
laumi  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
Schatz hatte auch nochmal beim Adoul nachgefragt wegen der Gültigkeit meiner Papiere, das heißt ich werde Anfang April anfangen, alle Papiere zu besorgen, aber wie gesagt mir ist das lieber auch wenns vielleicht im Nachhinein umsonst war, hier alles zu übersetzen und zu legalisieren. Ich bin halt ein Hosenscheißer laugh und mach lieber alles 10 Mal als unverheiratet zurück zu kommen laugh Aber Vielen Dank für eure Antworten, ganz besonders dir ThaiMaroc, du hast mir schon oft wertvolle Tipps gegeben smile

Liebe Grüße Laura


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1