Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Gefängnis für Angriff auf "Heiligkeit" von M6 #130134
29/02/12 12:58 AM
29/02/12 12:58 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Marokko: Gefängnisstrafe für Angriff auf « Heiligkeit » von Mohammed VI.

Walid Bahomane, ein junger 18 jähriger Marokkaner, wurde am 24. Januar 2012 festgenommen und am 16. Februar vom Gericht Erster Instanz in Rabat auf ein Jahr Gefängnishaft und eine Geldstrafe von 10 000 Dirham (1000 Euros), für „Anstoß an die Heiligkeit von Mohammed VI.“ in Facebook verurteilt.

Sein Verbrechen ist, auf seiner Facebook-Seite eine von einem Zeichner aus Burkina Faso realisierte Karikatur eingestellt zu haben: Seine Majestät König Mohammed VI., Kommandant der Gläubigen, in einem Türschloss eingezeichnet (siehe Zeichnung).

Der Titel « Kommandant der Gläubigen“ wird auch von Sultan aus Brunei und dem Mullah Omar aus Afghanistan beansprucht.

Wenige Tage später wurde Abdessamad Haydour, 25, auf 3 Jahre Gefängnis für ähnliche Motive verurteilt, nachdem er den absoluten Monarchen in einer, während einer Manifestation in Taza gedrehten und auf Internet geladenen Video, einen „Diktator Hund“ geheißen hatte.

Nach dem BlogVox Maroc, besäße die marokkanische Cyber Polizei große Büros in Rabat, wo sie sich Propaganda Aktivität und Einschüchterungen auf dem Web widmet, sowie der Internetüberwachung, dank eines französischen Spion-Softwares.

Letzten Dezember hatte die französische Firma Amesys einen 2 Millionen Dollar Kontrakt in Marokko für Computer und Harddisk Lieferungen und die Installierung des Überwachungsprogramms Eagle bekommen. Dieses erlaubt, mehrere Millionen Nachrichten zu prüfen, sie aufzuzeichnen und Namen und Schlüsselwörter zu notieren, selbst wenn sie beim Schreiben leicht deformiert wurden. Es identifiziert auch die Verbindungen zu verdächtig klassifizierten Sites, kann jene identifizieren, die Post dorthin schicken und den Inhalt der Mails kennen, sowie telefonische Anrufe abfangen.

Seit fast einem Monat kennt die Jugend der Stadt Taza im Nord-Osten des Königreichs einen beispiellosen Aufstand. Man zählt mehrere Tote und hunderte Verletzte gemäß provisorischen Berichten der Marokkanischen Gemeinschaft für Menschenrechte.

Das mittlere Jahreseinkommen in Marokko beträgt 5100 US$ (146. Weltrang). Mohammed VI. ist der siebent-reichste Staatschef der Welt.

Am 17. März 2011 hatte der französische Außenminister, Alain Juppé, vor dem Sicherheitsrat die Ankündigung der königlichen Reformen als mutige und weitsichtige Rede bezeichnet.
Letzten Montag, [den 13. Februar] hat seine US-Kollegin, Hillary Clinton, in einer gemeinsamen Pressekonferenz erklärt: „Es ist das Recht des syrischen Volkes, die gleichen politisch gelungenen Änderungen genießen zu können wie sie in Marokko, Tunesien, Ägypten oder Libyen durchgeführt wurden“.

Nachzulesen im Bericht vom 19.02.2012 >>>>>>>>>>
http://www.voltairenet.org

Re: Gefängnis für Angriff auf "Heiligkeit" von M6 [Re: latino] #130153
29/02/12 02:30 PM
29/02/12 02:30 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Lieber Latino,

Du hast großes Lob dafür verdient dass Du hier schon über einen längeren Zeitraum immer und immer wieder kritische Dinge sachlich vorträgst!
Nur durch Kritik können Veränderungen entstehen und nur durch Veränderungen können Verbesserungen kommen.

Und Verbesserungen sind doch dass was jeder gerne möchte.

Wer hingegen immer alles so wie es ist ganz toll findet, wohlmöglich noch gegen Kritik verteidigt, der hat Mitschuld daran, dass es nur unzureichende Verbesserungen der Menschen in ihren Lebenslagen gibt.
Stell Dir vor es hätten immer alle Menschen nie etwas kritisiert, dann liefen wir heute alle noch mit Bärenfellen bekleidet herum!

Also Latino: Weiter so!!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Gefängnis für Angriff auf "Heiligkeit" von M6 [Re: Thomas Friedrich] #130154
29/02/12 02:59 PM
29/02/12 02:59 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
DANKE!

Re: Gefängnis für Angriff auf "Heiligkeit" von M6 [Re: latino] #130155
29/02/12 03:10 PM
29/02/12 03:10 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Abgesehen davon, daß es jetzt jeden erwischt, der in Facebook zu irgendetwas aufruft (auch in England war sofort Schluß mit lustig: zweimal 4 Jahre für den Hinweis auf eine Demonstration, bei der dann auch geplündert wurde), würde ich mich ja an Latino's und vor allem Thomas Friedrichs Stelle mal ganz, ganz vorsichtig fragen, ob nicht doch einer der hier mitlesenden Marokkaner nicht doch einmal die Schnauze voll hat (Vorsicht: Injurie! Schnauze voll!) und den marokkanischen König (hat ja praktisch jeder Marokkaner auch direkten Zugang in Marokko) darauf aufmerksam macht, daß Facebook nicht alles ist:

es gibt ja auch noch das Marokko-Forum.

Mit sehr viel drastischeren Aufrufen zu "Angriffen auf seine Heiligkeit", mit persönlichen Diffamierungen und Aufwiegeln zum Unbotmässigsein, mit Tips und Tricks wie man keine Steuern zahlt, den Islam verhöhnt, Frauen und Kinder ausnützt, Spendengelder für "verlogene und heuchlerische" Projekte sammelt etc. etc.

Das soll jetzt aber keine Erpressung sein, die ich aus Schillers Glocke hätte abschreiben müssen: ich habe nur Angst um Eure Sicherheit und frage mich, was Euch so sicher sein lässt, daß es Euch nicht erwischt.

Zu alt?

Oder zu harmlos?

Josi



Last edited by Josi; 29/02/12 03:12 PM. Reason: erpression von depression
Re: Gefängnis für Angriff auf "Heiligkeit" von M6 [Re: Summach] #130156
29/02/12 03:31 PM
29/02/12 03:31 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Ich finde es ja immer recht nett von Euch mir ein paar Stichworte zu liefern, hier die England-Facebook-Verknackung:

In England sind die ersten Facebook-Verurteilungen durch. Der eine Verurteilte hatte auf Facebook ein Event namens "massive Northwich lootin'" angemeldet (*fazialpalmier*). Der andere war ein wenig subtiler und nannte seine Webseite "Warrington Riots". Beide müssen jetzt für vier Jahre hinter Gitter.

Moment, Moment, noch nicht weggehen. Die Pointe kommt noch!

In beiden Fällen gab es keine Vorfälle. Kein Plündern, keine Ausschreitungen.

Trotzdem ab in den Knast.

Josi

Re: Gefängnis für Angriff auf "Heiligkeit" von M6 [Re: Summach] #130157
29/02/12 03:34 PM
29/02/12 03:34 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Und falls hier noch jemand besonders in Facebook vertraut oder aber jemandes Facebook-account (zu Erpresserzwecken?) knacken will: da gibt es doch sicher ein paar Experten (langjährige User, die gerne über Treppenwitze nachdenken), die das jetzt gleich mal versuchen (mit oder ohne Fahrrad: ich habe übrigens kein Facebook-Profil):

Bug des Tages: Wenn man bei Facebook jemandes Profil als anstößig meldet, und Pornographie als Grund angibt, gibt es da einen Knopf für "Help us take action by selecting additional photos to include with your report". Wenn man den klickt, dann kann man alle Bilder des Profils einsehen, auch die als privat markierten.

Josi

Re: Gefängnis für Angriff auf "Heiligkeit" von M6 [Re: Summach] #130158
29/02/12 03:39 PM
29/02/12 03:39 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Ich habe ja noch eine besonders schöne Seite:

von einer Demonstration in Kanada wo ca. 150.000 Menschen drauf sind. Mit einer Gesichtserkennung drüber fahren und schon poppen alle Facebook-accounts auf, verlinkt zu Facebook: wer seine Kinder nicht schützt, wer selbst in Facebook ist und wer glaubt, daß er nie etwas tun wird, was andere zur Weißglut bringt (eine Brille tragen beispielsweise reicht manchen ja schon aus, einen auslöschen zu wollen), der soll sich an Facebook wenden.

Die Seite suche ich jetzt nicht raus: seid mir nicht böse, aber ich muß aufräumen....


Josi

Re: Gefängnis für Angriff auf "Heiligkeit" von M6 [Re: Thomas Friedrich] #130160
29/02/12 03:55 PM
29/02/12 03:55 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo




aus dem mutterland der modernen demokratie:

Moderator-nach-Majestaetsbeleidigung-gefeuert



Antwort auf:
.......
Auch in anderen Monarchien gibt es den Tatbestand der Majestätsbeleidigung. So wurde aus den Niederlanden im Oktober 2007 der Fall eines 47-Jährigen bekannt, der Königin Beatrix beleidigt hatte. Er wurde allerdings nur zu einer Geldstrafe von 400 Euro verurteilt. Die Höchststrafe kann jedoch, nach Paragraph 118 des Strafgesetzbuches der Niederlande, bis zu 5 Jahren betragen!

Im Jahr 2007 wurden in Spanien zwei Kartoonisten wegen Beleidigung des Kronprinzen Felipe und dessen Gemahlin Letizia in einem Kartoon zu einer Geldstrafe von jeweils 3.000 Euro verurteilt. Die Höchststrafe wegen Verunglimpfung der Monarchie nach Paragraph 490 des spanischen Strafgesetzbuches kann bis zu 2 Jahren betragen.

In Dänemark ist der Monarch nach Paragraph 267 des dänischen Strafgesetzbuches besonders geschützt. Die Strafe für Majestätsbeleidigung kann bis zu 4 Monaten Gefängnis betragen, jedoch kann, nach Paragraph 115 des Strafgesetzbuches, die Strafe verdoppelt werden, wenn der Monarch tatsächlich das alleinige Ziel der Beleidigung war.

Auch im Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland gilt die Mißachtung des Souveräns immer noch als ein offizieller Straftatbestand nach den Gesetzen von England und Wales.

Selbst in Deutschland wird die Majestätsbeleidigung eines ausländischen Monarchen nach Paragraph 94 des Reichsstrafgestzbuches bzw. den Paragraphen 90 und 103 des Strafgesetzbuches auch heute noch strafrechtlich verfolgt, dies gilt auch für die Verunglimpfung des Staatsoberhauptes.

Ähnliche Strafrechtsbestimmungen sind auch aus den anderen europäischen Monarchien wie Belgien, Norwegen und Schweden bekannt und auch aussereuropäische Monarchien wie Brunei, Kuwait oder Nepal haben den Tatbestand der Majestätsbeleidigung in ihren Gesetzen. Auch in anderen Ländern, die mitnichten Monarchien sind, z.B. Polen oder die Schweiz, werden Staatsoberhäupter besonders geschützt. Dr. Volker Wangemann


quelle

was längeres .


Antwort auf:
Nur durch Kritik können Veränderungen entstehen und nur durch Veränderungen können Verbesserungen kommen.


ja, gerade da halb marokko hier mitliest, ist dieses forum super zum verändern geeignet.

ich denke ja, dass es den marokkanern gar nichts bringen würde, dürfte man witze über den könig reissen.

wenn jemand das heute öffentlich macht, dann aus provokation, er will auf sich aufmerksam machen. dabei möchte ich seine motive nicht bewerten. die können edel, aber auch sonst was sein.
reisst man öffentlich einen witz über den könig, wenn es erlaubt ist, dann reisst man halt einen witz über den könig. na und?
es heisst ja nicht, dass es keine witze über den könig gibt. man schreibt sie halt nicht in die zeitung oder in's internet.
der witz ist nur gefährlich, wenn er verboten ist. sonst ist es nur ein witz.
wer also wirklich was verändern will, nutzt den witz als waffe und fordert nicht als erstes die selbstentwaffnung.
der verurteilte blogger hat das wahrscheinlich verstanden, andere verstehen das nicht und springen wiedermal auf einen zug auf, der in die verkehrte richtung fährt.

kein ernsthafter revolutionär mit einem fünkchen verstand, würde erstmal die abschaffung der majestätsbeleidigung fordern.


also ich persönlich denke ja, dass der straftatsbestand der majestätsbeleidigung nicht unbedingt das problem ist, das vielen marokkanern am meisten unter den nägeln brennt.
ansonsten kann man ja sagen, was man will, wenn es nicht gelogen ist.

mich würde mal eine fundierte aussage darüber interessieren, was denn genau verändert werden soll und wie marokko nach diesen veränderungen aussehen soll.

es wäre schön, wenn thomas oder latino darauf antworten würden.
ich meine in eigenen worten und ruhig mal einen absatz mehr.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Gefängnis für Angriff auf "Heiligkeit" von M6 [Re: Najib] #130167
29/02/12 06:19 PM
29/02/12 06:19 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Josi&Najib,

vielleicht hätte es Euren Schreibeifer etwas gedämpft wenn ich meinem Beitrag zugeschrieben hätte, dass sich meine Aussage gar nicht auf den o.a. Artikel von Latino bezog, sondern ich generell seine Beiträge als hilfreich (für Lernfähige) ansehe.


Last edited by Thomas Friedrich; 29/02/12 06:32 PM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Gefängnis für Angriff auf "Heiligkeit" von M6 [Re: Thomas Friedrich] #130168
29/02/12 06:32 PM
29/02/12 06:32 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

thomas,

nein, es hätte zumindest meinen schreibeifer nicht gedämpft.
der grösste teil meines postings bezog sich auf die von latino angesprochene thematik.

an dich war nur die frage, wie du dir marokko nach den veränderungen vorstellst.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Gefängnis für Angriff auf "Heiligkeit" von M6 [Re: Najib] #130169
29/02/12 06:36 PM
29/02/12 06:36 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Najib,

das ist keine in wenigen Worten zu erklärende Sache.
Wenn ich mal wieder in Chechaouen bin und ausnahmsweise mal viiiiel Zeit habe kann ich Dir einiges dazu erklären.

Sicherlich möchtest auch Du gewisse Veränderungen in Deiner Stadt, Deinem Land, Deiner Welt, usw. aber auch das ist nicht mit weniger Worten erklärt.
Ich bitte daher um Verständnis dass ich mich dazu hier nicht äussern kann.

Last edited by Thomas Friedrich; 29/02/12 06:37 PM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Gefängnis für Angriff auf "Heiligkeit" von M6 [Re: Thomas Friedrich] #130170
29/02/12 06:46 PM
29/02/12 06:46 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


lol, thomas, genau so habe ich es erwartet.

nimm dir halt mal eine stunde, wenn dir das thema doch so wichtig ist.

ich denke aber, es liegt weniger an der zeit, als das du da nichts zu schreiben weisst oder nichts schreiben willst.

Antwort auf:
Sicherlich möchtest auch Du gewisse Veränderungen in Deiner Stadt, Deinem Land, Deiner Welt, usw. aber auch das ist nicht mit weniger Worten erklärt.


mir sind es schon zu viele veränderungen.
ich bin damals hier her gezogen, weil es genau das war, was ich gesucht habe. es bestand für mich kein anlass nach veränderungen zu rufen.
ich bin nicht nach marokko, um es zu verändern, sondern weil es so ist, wie es ist.

in meiner stadt ändert sich momentan gerade das alles, was ich auch verändert hätte, hätte man mich gefragt.
es wird alles etwas liebevoller ausgebaut, abwasser und abfallbeseitigung funktionieren und mehr veränderung, wäre nicht mehr das chefchaouen, das ich liebe.
schon gar nicht dürfte sich die mentalität der menschen hier ändern.

ein land habe ich in dem sinne nicht mehr.
ich fühle mich nicht mehrbesonders als deutscher. wäre da nicht der pass, würde ich meine nationalität vollkommen vergessen.
das heisst nicht, dass ich mich nicht deutsch fühle. aber zu deutschland als staat habe ich emotional nichts mehr zu tun. das hat sich im laufe der zeit verflüchtigt.

genauso wenig bin ich marokkaner. man kann vielleicht die gleiche mentalität haben und deswegen einige dinge anders sehen als der normalmentale mitteleuropäer, aber ein marokkaner ist man deshalb noch lange nicht.
da sind ganz viele dinge, die in jugend und kindheit verinnerlicht werden und die sind bei mir halt deutsch, da beisst die maus keinen faden ab.
und meine welt; ja da würde ich mir auch wünschen das es zugeht wie im poesiealbum.


ich sage es dir ganz ehrlich, auf ein treffen mit dir habe ich schon lange keine lust mehr.
ich habe dich im fernsehen gesehen, das hat mir dann die letzte gewissheit gegeben.
also, wenn es dir in chaouen mal langweilig wäre, mache einen spaziergang zur quelle, dann am bach entlang nach unten auf die hauptstrasse und von dort wieder hoch in die altstadt.
wenn du am outa hammam wieder ankommst, ist eine stunde um.




gruss
Najib



Last edited by Najib; 29/02/12 07:01 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Gefängnis für Angriff auf "Heiligkeit" von M6 [Re: Najib] #130177
29/02/12 10:31 PM
29/02/12 10:31 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ehrlich gesagt, nachdem ich Dich einige male life in Chefchaouen gesehen habe möchte ich mich auch nicht unbedingt mit Dir treffen. War natürlich nur ein Witz mein Angebot ausgerechnet Dir etwas zu erklären. tanz1


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Gefängnis für Angriff auf "Heiligkeit" von M6 [Re: Thomas Friedrich] #130179
29/02/12 11:21 PM
29/02/12 11:21 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Ehrlich gesagt, nachdem ich Dich einige male life in Chefchaouen gesehen habe möchte ich mich auch nicht unbedingt mit Dir treffen.


hast du bei der gelegenheit erfahren, was ... (usw. du weisst ja was ich meine)?

sicher sind dir bei der gelegenheit auch meine schwarzen locken aufgefallen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Gefängnis für Angriff auf "Heiligkeit" von M6 [Re: Najib] #130180
29/02/12 11:25 PM
29/02/12 11:25 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Ja, und zwar etwas über das Vorlife, wenn möglich.

Josi

Re: Gefängnis für Angriff auf "Heiligkeit" von M6 [Re: Thomas Friedrich] #130181
29/02/12 11:37 PM
29/02/12 11:37 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Original geschrieben von: Thomas Friedrich

Sicherlich möchtest auch Du gewisse Veränderungen in Deiner Stadt, Deinem Land, Deiner Welt, usw. aber auch das ist nicht mit weniger Worten erklärt.
Ich bitte daher um Verständnis dass ich mich dazu hier nicht äussern kann.


Ganz verstehe ich die Begründung nicht: ich stehe total auf schöne lange Erklärungen - bei bestimmten Usern schaue ich zuerst darauf wie lange sie geschrieben haben und wenn es schön lang ist, weit ausholt, abzweigt, sich vertieft - dann setze ich mich hin, brühe mir einen Kaffee auf und geniesse jeden Satz.

Einem gut denkenden Menschen bei der Findung eines guten Gedankens zuzusehen (passiert oft erst während des Schreibens: also ran an die Buletten) ist einer der höchsten Genüsse, die ich mir überhaupt vorstellen kann und nur wer dieses Abenteuer nicht scheut, hat ein Recht anderen die Lebenszeit zu stehlen.

Ich bin mir sicher, wenn Du Dir Mühe gibst, dann wird die Kritik auch so rüberkommen, daß Du nicht gleich verhaftet wirst: warst Du es nicht, der vom König persönlich beglückwünscht worden ist zu seinen sozialen Projekten für und in Marokko?

Woher also plötzlich der Kleinmut?

Josi

Re: Gefängnis für Angriff auf "Heiligkeit" von M6 [Re: Summach] #130185
01/03/12 12:18 AM
01/03/12 12:18 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
Antwort auf:
Ganz verstehe ich die Begründung nicht: ich stehe total auf schöne lange Erklärungen - bei bestimmten Usern schaue ich zuerst darauf wie lange sie geschrieben haben und wenn es schön lang ist, weit ausholt, abzweigt, sich vertieft - dann setze ich mich hin, brühe mir einen Kaffee auf und geniesse jeden Satz.

Einem gut denkenden Menschen bei der Findung eines guten Gedankens zuzusehen (passiert oft erst während des Schreibens: also ran an die Buletten) ist einer der höchsten Genüsse, die ich mir überhaupt vorstellen kann und nur wer dieses Abenteuer nicht scheut, hat ein Recht anderen die Lebenszeit zu stehlen.


Gut!


Ich dachte, du hättest so oft und über alles nachgedacht, sodass die Gedanken sich selbst schreiben. Jetzt weiss ich aber, dass du das Denken bis zum Schreiben aufschiebst, also muss ich alles von Dir noch einmal lesen.

Gruss,
Afulki


Tidt n umya!
Re: Gefängnis für Angriff auf "Heiligkeit" von M6 [Re: Uschen] #130186
01/03/12 12:38 AM
01/03/12 12:38 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

afulki,

Antwort auf:
Ich dachte, du hättest so oft und über alles nachgedacht, sodass die Gedanken sich selbst schreiben. Jetzt weiss ich aber, dass du das Denken bis zum Schreiben aufschiebst, also muss ich alles von Dir noch einmal lesen.


nicht ganz, denke ich.

die gedanken sind schon lange da, aber unzusammenhängend, jeder in einer anderen schublade. beim schreiben finden sie sich dann und fügen sich zusammen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Gefängnis für Angriff auf "Heiligkeit" von M6 [Re: Najib] #130238
02/03/12 06:01 AM
02/03/12 06:01 AM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline
gesperrt!
Smasarka  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1