Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Wie lange Wartezeit nach dem Interview? [Re: imad267] #129244
05/02/12 02:51 PM
05/02/12 02:51 PM
Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
S
SeinMaedchen1411 Offline OP
Mitglied
SeinMaedchen1411  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
Also das mit der Krankenkasse wurde mir auch gesagt. Da müssen wir vorweisen, dass er versichert ist, wenn wir seinen Aufenthaltstitel abholen. Wir müssen das aber sowieso machen, da er das ja auch für die Arbeit braucht.
Und versichert wird er über mich - Familienversicherung.

Re: Wie lange Wartezeit nach dem Interview? [Re: imad267] #129250
05/02/12 06:20 PM
05/02/12 06:20 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: imad267
hab jetzt ein Versicherungsschutz für meine Frau bei der ADAC abgeschlossen....

was versteht man unter eurem Interview??

meine ABH verlangt von mir weitere Unterlagen wie Mietvertag, unbefr. Arbeitsvertrag Versicherungsschutz...die ich zusenden soll....werde ich danach nochmals eingeladen zu nem Interview oder ist die Rede hier vom Interview in Rabat/Konsulat

Grß


Ich glaube das mit dem Interview hat sich bei dir erledigt wenn du es schicken sollst.

Meisst bekommst du erst die Einladung zum interiew , das heisst du sitzt bei der ABH und zeitgleich dein/e Partnerin in Rabat auf der Botschaft und ihr müsst eine Liste von Fragen abarbeiten. Aber bei dir scheint das nicht der Fall zu sein.

Es ist nicht bei jeden das Interview vorgesehen.

Die Abh verlangt zwar eine Krankenversicherung die du selber nicht vorweisen kannst jetzt. Erst wenn dein/e Partner/in da ist , bei deiner Krankenkasse anrufen ein Familienversicherungsantrag zusenden lassen, ausfüllen und wieder an die Krankenkasse zurück. Du bekommst dann ein Bestätigung das sie/er bei dir versichert ist und gibst dieses dann bei der ABH ab damit dann auch der Aufenthaltstitel ausgestellt werden kann.

Re: Wie lange Wartezeit nach dem Interview? [Re: SeinMaedchen1411] #130151
29/02/12 01:41 PM
29/02/12 01:41 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 27
Deutschland
T
teira00 Offline
Junior Mitglied
teira00  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Sep 2009
Posts: 27
Deutschland
Wir hatten kein Interview und 5 Wochen nach Abgabe der Papier das Visum. Krankenversicherung brauchte er erst bei Visum Abholung und wir haben - wie auch für die bisherigen Schenga-Visa - bei der MAWISTA eine Krankenversicherung inkl. Haftpflicht (3 Monate für 96,-- Euro) abgeschlossen.

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1