Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Imagine: welche Akzeptanz haben Faker hier im Foru [Re: WandaVogel] #130041
27/02/12 04:41 PM
27/02/12 04:41 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline OP
Mitglied
Summach  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Wanda,

ja, ich als User und Person scheine am meisten an dem Thema aufzuregen: was ich meine, was ich davon halte, was ich tun soll, was ich nicht tun soll, wie man es wertet, daß ich das Thema eröffnet habe, überhaupt meine Präsenz hier im Forum und so weiter und so fort.

Antwort auf:
Als leidenschaftliche Küchenpsychologin möchte ich es mal so formulieren: Mit Hilfe virtueller Identitäten kann man unterdrückte Seiten ausleben, man riskiert nicht wirklich was, weil man sich so schön hinter seinem Pseudonym verstecken kann und nur dosiert harte Fakten über sich Preis geben kann


Ist das so?

Antwort auf:
Ich finde es wichtig, daß man sich selbst bewußt macht, warum man in einem Forum rumhüpft, was da das Vakuum ist, warum man nicht lieber rausgeht und echte Menschen trifft.


ahja. Das ist das drittbeste Totschlagsargument: anzuführen, daß der andere dem eigenen Empfinden nach zuviel Zeit vor dem Rechner, insbesondere aber vor dem gerade diskutierten Thema verbringt. Geh' einfach davon aus, daß ich nicht mal 5 gefühlte Prozent Zeit vor einem Forum verbringe, wie Du im Chat oder in Foren. Und daß es Dir gut bekommen würde, wenn Du diese Zeit täglich um eine Identität verkürzt, die Du nicht bist.

Das wäre ein übergriffiger Ratschlag, den ich durch nichts belegen könnte und Du könntest mir mit Fug und Recht sagen, daß ich von nichts eine Ahnung habe: wie Du mir so ich Dir.

Antwort auf:
Deswegen habe ich auch nicht das Bedürfnis oder den "moralischen Imperativ" zur Erwiderung.


Du erwiderst aber und gleich mit einer ganzen Lebensweisheit: aber nicht auf das Thema selbst. Macht nix, keine Antwort ist auch eine Antwort. Vor allem folge ich hier jetzt mal Deinem weisen Ratschlag und antworte nicht auf einen völlig neuen User, von dem ich gar nichts weiß, außer daß er weiß wie man sich in Foren aufhält bzw. besser nicht.

Josi

Re: Imagine: welche Akzeptanz haben Faker hier im Foru [Re: azzazag] #130042
27/02/12 05:01 PM
27/02/12 05:01 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline OP
Mitglied
Summach  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Azzazag,

Antwort auf:
was noch, soll ich jetzt in den letzten 10 Jahre Forumsgeschichte recherchieren und die Fakerhistorie aufarbeiten?


10 Jahre Forengeschichte muß man dafür nicht recherchieren: die Sockenpuppen-Causa erschlägt man ja praktisch mit derselben Klatsche wie das "erlittene Ungemach". Und Unterstellungen kann man am besten mit Gegenunterstellungen auf die Ignorierfunktion setzen.

Josi

P.S.: es ist doch erlaubt, daß ich in dem einzigen Thread, den ich in 10 Jahren hier eröffnet habe, auch selbst antworte?

Re: Imagine: welche Akzeptanz haben Faker hier im Foru [Re: WandaVogel] #130045
27/02/12 05:39 PM
27/02/12 05:39 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Hallo,

Wenn man nicht selbst betroffen ist, fällt einem der Abstand zu diesen Dingen sicherlich leicht.
Wenn man aber selbst betroffen ist und ein Abstand gar nicht mehr möglich ist, weil die Privatsphäre hinein gezogen wird/wurde, sieht das ganze schon anders aus.

Und wenn man es dann noch mit „anonymen“ Angriffen zutun wo man nicht wirklich einschätzen kann ob diese ins Leere verlaufen, dann ist da oft mehr als nur ignorieren gefragt.

Klare Konfrontation und Aussprache der Dinge um vielleicht wieder etwas mehr Frieden auf diese Plattform zu bringen. Im Interesse der Forumsmitglieder und Seitenbetreiber. Mir zumindest ist unwohl dabei hier friedlich zu diskutieren während in einem anderen Thread oder im Hintergrund Menschen aufs übelste beleidigt, eingeschüchtert und terrorisiert werden und Angst um sich und Familie haben müssen.


Alles andere kann man ignorieren und drüber stehen oder sich auch da Gedanken machen wie man auch als unbeteiligter? etwas vielleicht verbessern kann. Das wiederum ist eine Frage des sozialen Empfindens, welches auch auf einer „anonymen, „reinen Zeitvertreibs“ und „Informationsaustausches“ Plattform nicht ganz ausbleiben sollte. Das muss dann jeder für sich entscheiden.

Re: Imagine: welche Akzeptanz haben Faker hier im Foru [Re: Summach] #130048
27/02/12 08:28 PM
27/02/12 08:28 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Silla,

Du sprichst mir aus der Seele. Es gibt nichts Aussichtsloseres als Leuten, die streiten wollen, zu bekehren. Deshalb mache ich es meistens genauso wie Du- ich halte mich raus. Zustimmung heißt das nicht!

Filfil,

ich weiß jetzt nicht, wie ich Dein Posting verstehen soll. Bist Du selbst betroffen? Und wie kann das sein? Denn dann müsstest Du ja diese Trolle und Streithähne hier im Forum persönlich kennen, dass sie in Dein Leben eindringen können. In mein Leben dringen sie nicht ein, weil ich es nicht erlaube und ich kann Dir das nur raten.

Es ist mir ein Rätsel, wie sich Menschen immer wieder dermaßen in solche Threads hineinsteigern können, obwohl ich selbst ein sehr emotionaler Mensch bin und es mir leicht passiert, dass ich mal lauter werde und aufbegehre. Aber wieso gebt ihr den primitiven Dummschwätzern und Streit Suchenden so viel Raum hier im Forum? Das ist Aufmerksamkeit und genau das wollen die. Etwas anderes als Ignorieren ist doch gar nicht möglich, sonst begeben wir uns auf dieses absolut dumme, tiefe Niveau. Mir ist das wirklich zu blöd.

Re: Imagine: welche Akzeptanz haben Faker hier im Foru [Re: Koschla] #130051
27/02/12 08:49 PM
27/02/12 08:49 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Hallo Koschla,

Nein, ich selbst bin nicht betroffen. Aber ich habe jetzt aus Najibs Beiträgen z.B. entnehmen können, dass er und seine Familie bedroht worden sind in der Vergangenheit in diesem Forum. Und anscheinend wird immer noch hin und wieder darauf aufmerksam gemacht wo er wohnt und was man so weiß. Was hat das hier zu suchen? Da hat er wohl ein Recht sich zu verteidigen, auch wenn der Rest vielleicht ungestört weiter diskutieren will als ob nichts wäre? Du willst mir doch nicht etwa erzählen, dass wenn Du selbst betroffen wärst, da fröhlich weiter diskutieren würdest in der Hoffnung, dass diese Diffamierungen irgendwann aufhören und die anonymen Drohungen nicht eintreffen?

Darauf bezog ich den ersten Teil meines Postings. Denn auch wenn ich selbst nicht betroffen bin und ich keinen der User hier persönlich kenne, ist es nicht so schwer sich ein wenig in die Lage eines anderen zu versetzen.




Der letzte Teil

Antwort auf:
Alles andere kann man ignorieren und drüber stehen oder sich auch da Gedanken machen wie man auch als unbeteiligter? etwas vielleicht verbessern kann. Das wiederum ist eine Frage des sozialen Empfindens, welches auch auf einer „anonymen, „reinen Zeitvertreibs“ und „Informationsaustausches“ Plattform nicht ganz ausbleiben sollte. Das muss dann jeder für sich entscheiden


richtet sich allgemein an „harmlosere“ Beleidigungen, störenfriede, „Trolle“

Re: Imagine: welche Akzeptanz haben Faker hier im Foru [Re: Koschla] #130055
27/02/12 10:02 PM
27/02/12 10:02 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline OP
Mitglied
Summach  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Koschla,

Antwort auf:
Denn dann müsstest Du ja diese Trolle und Streithähne hier im Forum persönlich kennen, dass sie in Dein Leben eindringen können


Ich beispielsweise habe meine private Adresse nicht rausgegeben, auch nicht meine private e-mail und schon gar nicht meinen vollen Namen hierher gepostet: ein Moderator hatte diese Daten jedoch alle. Vielleicht hast Du einfach nur Glück, daß Du erst hierher gekommen bist als Youssef Moderator war?

Aber das ist nicht mein Thema: wer sich in ein Forum begibt, kommt darin um. Mich interessiert das Thema grundsätzlicher und natürlich auch, wie man damit erfolgreicher umgeht als es hier geschieht: es ist ja nicht so, daß es ohne mich hier friedlicher zugehen würde, weil dann niemand dem Troll Futter gibt.

Antwort auf:
Etwas anderes als Ignorieren ist doch gar nicht möglich, sonst begeben wir uns auf dieses absolut dumme, tiefe Niveau. Mir ist das wirklich zu blöd.


Dann schau mal in die alten Threads rein (so von 2010 an): dort hat so gut wie keiner etwas geschrieben oder gesagt, die Herren und Damen wurden vollständig ignoriert, man hat sie machen lassen, Forenplatz zur Verfügung gestellt, sie eigene Threads erstellen und andere aussperren lassen. Ignorieren in seiner schönsten Form.

Das hat zu den längsten Threads aller Zeiten geführt und zu den übelsten Themen, Wortwahlen und Mobbings. Nie davor hat es einen grösseren Tiefpunkt in der Forengeschichte gegeben. Es hat auch nicht aufgehört, ist nicht versandet, sondern es zog sich und zog sich bis es nur noch einen "innercircle", der sich dann gegenseitig "Hirnie" und "dumme Votze" genannt hat. Bis zum Schluß in ein- und demselben Thread die Mehreren gesperrt und die Wenigeren nicht gesperrt waren.

Aber immer noch keiner der Trolle/Stalker aufgegeben hat. Einer davon hat dann ja auch preisgegeben, warum er das nicht kann: er wollte erst dann aufhören, wenn er Najib mundtot gemacht, das Maul gestopft hat. Najib hätte also gehen müssen, freiwillig, damit entgültig Ruhe ist - und ich natürlich auch, obwohl ich damals so gut wie gar nicht im Forum war.

Als ich dann nach einer längeren Abwesenheit mal wieder hier war, dachte ich, ich lese nicht richtig. Für mich kann ich gerne in Kauf nehmen, angepöbelt, verleumdet und gestalkt zu werden: sich aber in Ruhe zu unterhalten, während nebendran ein Thread nach dem anderen mit Titeln wie "Marokkaner sind bescheuerter als es die Polizei erlaubt" oder "Geht's noch!! Unverschämtheit!" eröffnet werden: die mich zum Komplizen machen ob ich will oder nicht - das ist schon wert hinterfragt zu werden.

Ich halte ja auch nicht in der S-Bahn den Mund, wenn ein Halbwüchsiger die Mutter seines Gegenübers eine dumme Hure nennt und ihn selbst einen Motherfucker. Da mache ich auch den Mund auf, stecke mir keinen iPod-Stöpsel ins Ohr und wiege mich im Rythmus von "Waltzing Mathilda", weil es grade gut paßt.

Das heißt nicht, daß Du das so machst, es soll nur erklären, daß ich nicht unbedingt scharf darauf bin, angepöbelt zu werden, es aber in Kauf nehme und im übrigen auch glaube, daß es hilft, wenn man sagt "schäm' Dich!".

Auch wenn es nichts hilft.

Josi

Re: Imagine: welche Akzeptanz haben Faker hier im Foru [Re: Summach] #130060
27/02/12 10:59 PM
27/02/12 10:59 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Ich wusste nicht, dass Najib persönlich bedroht worden ist. Das ist natürlich was Anderes, sowas kann man nicht hinnehmen und das würde selbstverständlich auch ich nicht hinnehmen.
Da ich ja shcon seit 2009 hier registriert bin, kann ich mich noch sehr gut an üble Threads erinnern (auch ich selbst wurde als frigides Weib, vielleicht sogar als "dumme Votze" bezeichnet). Aber mich langweilt es ungefähr so wie die unsäglichen Sendungen im Privatfernsehen (Bauer sucht Frau, Messies, Frauentausch, und was es sonst noch alles so gibt). Überhaupt ist das Privatfernsehen ein gutes Beispiel: ganz viele Leute finden doch diese Sendungen gaaaanz toll und empfinden gar nicht, wie niedrig das Niveau ist, wie Menschen vorgeführt werden (auch diese Gesangsshows- wieso gefallen die jemand????? Präsentation und Demütigung von Menschen. Igitt). Wenn ich nun jemand sage, wie ich diese Sendungen finde, werde ich in der Hauptsache Unverständnis und Kopfschütteln ernten und letztendlich als arrogant abgestempelt werden. Ich könnte tausendmal darlegen, warum ich Recht habe, die Menschen könnten mir nicht folgen, weil sie eben sind wie sie sind. Dumm. Sorry, ich will mich eigetnlich nicht über andere erheben, aber ich habe das vielfach erlebt und so ist es leider. Josi, Du hast Recht, in der S-Bahn im genannten Fall "schäm Dich" zu sagen, ich würde es ebenfalls tun- aber sehr wahrscheinlich würde dies nicht zu tieferer Einsicht führen. Man kann niemanden ändern, es gibt nur die Möglichkeit der Ausmerzung. Im Zuge dessen denke ich auch, die Moderatoren sind zuwenig präsent, evenutell müssten zusätzliche Mods eingestellt werden, denn der Job ist zeitaufwändig.

Re: Imagine: welche Akzeptanz haben Faker hier im Foru [Re: azzazag] #130065
27/02/12 11:53 PM
27/02/12 11:53 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

azzazag,


Antwort auf:
deinem von dir erstellten Thread Imagine gibst du selbst die Kugel,
du springst direkt darauf an einem korrekt zu antworten der dich sofort massiv beleidigt,
außerdem scheint dir derjenige kein Unbekannter und kannst absehen auf was es raus läuft, also, warum antwortest du,
und immer bemüht dich umfassend zu erklären, verstehe ich nicht.


weil ich das thema auch erstellt habe, um die rentner hinter dem ofen vorzulocken.

kaum schreibt man mal über deutsche, was sie über marokkaner immer schreiben, ist das geschrei gross.
als das auf phoenix kam, war das eine gute gelegenheit für so einen thread. vor allem, da ich mich eh' gewundert habe.
aber normalerweise hätte ich es beim wundern belassen.
ich habe meine beiträge dort auch für meine verhältnisse extra vorsichtig formuliert.

ich denke nicht, dass ich mir damit die kugel gegeben hätte, da er ja genau das bewirkt hat, was er sollte.

und die venus versöhnt ja dann auch wieder.

meine bemühungen mich umfassend zu erklären, erklären sich dadurch, das mir das ganze talkshow gefasel schon reicht an kurzen immergleichen statements, die nur aussagen das der betreffende entweder die materie nicht kennt oder uns alle für blöd hält.

ich möchte meine meinug eigentlich begründen. auch für mich selbst, damit ich weiss, weshalb meine meinung meine meinung ist.

wenn manche aussagen hier durchdacht begründet werden müssten, wären sie schnell als das entlarvt, was sie sind.
ich versuche das zu machen, und das geht halt manchmal mit persönlich erlebtem am besten und manchmal geht es auch nicht in drei dreiwortsätzen.

ich gebe hier nichts über mich preis, das niemanden etwas angeht.
ich muss auf keine etwaigen späteren bewerbungen rücksicht nehmen, deswegen kann ich persönlich für das einstehen was ich schreibe und es kann auch bekannt werden wer und wo ich bin.
ist mir egal.
die, die aus ihrem schlafzimmer und dem der anderen plaudern, sind aber andere.

Antwort auf:
Gelassenheit hilft da weiter, sonst bist du immer im Hintertreffen,
das wird zur Lebensaufgabe jeder Beleidigung und Unterstellung
mit ausführlicher Argumentation zu widerlegen.
Jemand der sich so öffentlich macht und ständig klare Kante legt muss auch was aushalten und ein dickes Fell haben.


es mag vielleicht nur aus den postings anders aussehen, aber ich bin gelassen.
ich amüsiere mich im gegenteil manchmal köstlich.

bist du nicht für klare kante?

es ist einfach, die hirnies zu widerlegen, weil es einfach nicht stimmt und die wahrheit nichts ist, das zu verbergen wäre.

ich habe eine werkstatt, fünf kinder, eine frau,ein pferd und ich lebe hier, wenn man es wirtschaftlich sieht, so lala.
wenn man auch noch andere faktoren mit einbezieht, geht es mir prima.
ausserdem kiffe ich ganz gern.
das zu erwähnen, erlaube ich mir.
das ist mein beitrag zur aufklärung und wenn ich dadurch nachteile hätte, würde ich sie mit erhobenem haupt tragen.
aber ich wohne ja in chaouen, da gibt es keine nachteile zu befürchten.

die ganzen drohungen deshalb nimm' ich nicht ernst.
wenn das losgeht, dann weiss ich, der hat verloren, weiss es nur noch nicht.
seit 2005 kommt sowas immer mal wieder und ich schreibe hier immer noch fröhlich mit.
das sagt was über den wert solcher drohungen.

Antwort auf:
Und jetzt, opferst du kostbare Lebenszeit zu eruieren warum der Himmel für den schwarz ist, und das er nach der allgemein gültigen Definition von Farben falsch liegt.


lebenszeit opfere ich nicht deswegen. das mache ich, wenn ich nichts zu arbeiten habe.
ich sitze da und schreibe, und wenn jemand kommt, mach ich was zu machen ist und dann schreibe ich weiter, wenn ich den faden noch finde.
den ganzen februar über war flaute, aber heute war die bude voll, deswegen antworte ich erst jetzt.
ich könnte natürlich auch die werkstatt fegen, aufräumen, die maschinen pflegen, die festbeleuchtung einschalten und geschäftig tun oder ein buch lesen, aber was soll's.
es ist keine zeit, die ich abzwacken würde. ich sitze sowieso hier und kein chef kommt rein.

es geht nicht um die farbe des himmels, sondern darum, ob meine nachbarn volldeppen sind, oder nicht.

wenn sonnenuhr behauptet hätte der himmel von fes sei nachts bunt wie ein lsd-trip, dann soll das halt ihre meinung sein. jeder, der eine ahnung vom himmel hat, weiss dann, was er von ihrer aussage zu halten hat.
wenn sie aber von ihren nachbarn in fes generell als menschenverachtende nichtsnutze darstellt (ausser ihren freunden natürlich), dann geht mir das gegen den strich.
es geht um ein falsches bild über meine nachbarn, das vermittelt wird, und da hat nicht jeder die möglichkeit seine eigenen erfahrungen zu rate zu ziehen.
wenn ich don ronaldo nicht ab und zu mal sagen würde, was ich von seinen kommentaren halte, würde ich mich nicht wohlfühlen.
ich halte mich bei ihm sehr zurück, aber manchmal muss es doch raus.
und wenn dann noch einer von den marokkanern in deutschland integration fordert und mir vorwirf, ich hätte mich angepasst, dann kann ich denjenigen nicht mehr ernst nehmen und versuche auch nicht das zu verbergen.

ich lebe gern hier wegen den menschen.
die helfen mir hier viel mehr, als ich ihnen helfe.
ich mache fast alles nur für geld.
deren freundlichkeit und nachsicht kommt mir aber zugute, auch wenn ich keine geschenke verteile.
da ist es das mindeste, dass es mir nicht egal ist, was über sie in einem marokkoforum verbreitet wird.

Antwort auf:
Deine Ideen zwecks Mitgliedsbeitrag und Bewertung sind interessante Ansatzpunkte,
aber das interessiert fast keinen, ein Versuch war es wert.


es wäre auch zu viel aufwand.
das war nur so eine idee.

filfil,

Antwort auf:
Wenn man nicht selbst betroffen ist, fällt einem der Abstand zu diesen Dingen sicherlich leicht.
Wenn man aber selbst betroffen ist und ein Abstand gar nicht mehr möglich ist, weil die Privatsphäre hinein gezogen wird/wurde, sieht das ganze schon anders aus.

....

Nein, ich selbst bin nicht betroffen. Aber ich habe jetzt aus Najibs Beiträgen z.B. entnehmen können, dass er und seine Familie bedroht worden sind in der Vergangenheit in diesem Forum. Und anscheinend wird immer noch hin und wieder darauf aufmerksam gemacht wo er wohnt und was man so weiß. Was hat das hier zu suchen? Da hat er wohl ein Recht sich zu verteidigen, auch wenn der Rest vielleicht ungestört weiter diskutieren will als ob nichts wäre? Du willst mir doch nicht etwa erzählen, dass wenn Du selbst betroffen wärst, da fröhlich weiter diskutieren würdest in der Hoffnung, dass diese Diffamierungen irgendwann aufhören und die anonymen Drohungen nicht eintreffen?


du hast es erfasst, wenn man nicht perönlich betroffen ist, ist gut ignorieren.
es geht mir noch nicht mal um mich persönlich, saublöd mit dem ignorieren wird es ja, wenn dann die famillie in's spiel kommt.
die frau eine hure, die kinder verrotze bastarde.
wenn die das vielleicht einmal lesen und ich ignoriere das, stehe ich ganz schön blöd da.
sie sollen dann wenigstens auch lesen, was ich von den menschen(?), die hinter so was stehen, halte.
gewalt anzuwenden oder anzudrohen ist nicht meine sache, ich bin da auch zu klein dafür, also mache ich den betreffenden lächerlich. am liebsten ist es mir, wenn das mit seinen eigenen worten geht.
es ist nicht so, dass ich nicht mehr alleine rausginge, wenn wiedermal russen oder rentner im anmarsch sein solen. die jointkippen in der werkstatt fege ich auch nicht extra deswegen zusammen, weil da ein depp denkt er müsste quatsch mit sosse in's forum schreiben.
momentan habe ich eher angst, dass die venus in's "büro" stürzt.
die ist verdammt nah heute.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Imagine: welche Akzeptanz haben Faker hier im Foru [Re: Najib] #130066
28/02/12 12:06 AM
28/02/12 12:06 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline OP
Mitglied
Summach  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Antwort auf:
momentan habe ich eher angst, dass die venus in's "büro" stürzt.


Schöner Buchtitel.

Re: Imagine: welche Akzeptanz haben Faker hier im Foru [Re: Koschla] #130070
28/02/12 01:46 AM
28/02/12 01:46 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline OP
Mitglied
Summach  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Koschla,

bevor ich ins Bett gehe, kann ich dann ja jetzt doch noch aufatmen. Und natürlich hast Du recht: ich denke auch, daß man "ausmerzen" sollte (unschöner Begriff, aber was soll's).

In unserer Familie sind Frauen schon immer unerschrocken gewesen: wenn wir in Marokko riesige Kakerlaken hatten unter der Spüle, die mitten in der Nacht weggehuscht sind mit Getöse (umfallende Eimner, verwirbelte Schnullis) musste immer die kleine, zierliche Enkelin ran. "ich bin schon da! ich bin schon da!" Und dann hat sie in der nächtlichen Eile und angesichts völlig hysterischer Mutter und Großmutter (ich) einmal das Wasserglas verkehrt herum genommen und mit einem entsetzlichen Geräusch hat sie die Kakerlake dann nicht eingefangen und mit einem Blatt Papier vor die Türe befördert, sondern ihr das Glas auf den Rücken gesetzt und sie mit zwei/drei Drehbewegungen zerdrückt samt Chininpanzer, der noch eine Weile Widerstand geleistet hat.

Kräftig. Ausdauernd. Bis zum Exitus.

Wir sind alle fast in Ohnmacht gefallen, auch ihre vielen Brüder, die von dem Krach auch wach geworden sind: nur sie selbst ist einfach wieder in ihr Bett zurückgetorkelt und hat friedlich weitergeschlafen.

Äh, warum habe ich das jetzt erzählt?

Gute Nacht jedenfalls.

Josi

Re: Imagine: welche Akzeptanz haben Faker hier im Foru [Re: Summach] #130076
28/02/12 02:08 AM
28/02/12 02:08 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Darüber, ob es hilft oder nicht, sich hier mit Trollen, Fakern und Stalkern auseinanderzusetzen kann man streiten.

Aber um Josi zu zitieren

Antwort auf:
Ich halte ja auch nicht in der S-Bahn den Mund, wenn ein Halbwüchsiger die Mutter seines Gegenübers eine dumme Hure nennt und ihn selbst einen Motherfucker. Da mache ich auch den Mund auf, stecke mir keinen iPod-Stöpsel ins Ohr und wiege mich im Rythmus von "Waltzing Mathilda", weil es grade gut paßt.

Das heißt nicht, daß Du das so machst, es soll nur erklären, daß ich nicht unbedingt scharf darauf bin, angepöbelt zu werden, es aber in Kauf nehme und im übrigen auch glaube, daß es hilft, wenn man sagt "schäm' Dich!".

Auch wenn es nichts hilft.


oder Najib:

Antwort auf:
wenn sonnenuhr behauptet hätte der himmel von fes sei nachts bunt wie ein lsd-trip, dann soll das halt ihre meinung sein. jeder, der eine ahnung vom himmel hat, weiss dann, was er von ihrer aussage zu halten hat.
wenn sie aber von ihren nachbarn in fes generell als menschenverachtende nichtsnutze darstellt (ausser ihren freunden natürlich), dann geht mir das gegen den strich.
es geht um ein falsches bild über meine nachbarn, das vermittelt wird, und da hat nicht jeder die möglichkeit seine eigenen erfahrungen zu rate zu ziehen.
wenn ich don ronaldo nicht ab und zu mal sagen würde, was ich von seinen kommentaren halte, würde ich mich nicht wohlfühlen.
ich halte mich bei ihm sehr zurück, aber manchmal muss es doch raus.
und wenn dann noch einer von den marokkanern in deutschland integration fordert und mir vorwirf, ich hätte mich angepasst, dann kann ich denjenigen nicht mehr ernst nehmen und versuche auch nicht das zu verbergen.


dann kann ich nur sagen, dass es schon allein ums Prinzip geht. Im "realen" Alltag wenn ich öffentlich Ungerechtigkeit erlebe (beispielsweise rassistische Äußerungen und Angriffe), dann sehe ich auch nicht darüber hinweg weil ich mir denke, dass es bei den Handelnden eh keine Veränderung bewirkt wenn ich einschreite, sondern äußere mich lautstark dagegen und protestiere gegen das Verhalten, zeige "Normen" auf.. und das aus reiner Überzeugung. Auch wenn ein Stillschweigen nicht unbedingt auch Einverständnis bedeutet, so wird es meist (wie es hier auch oft ersichtlich ist) als solches aber aufgefasst und bestärkt die Täter in ihrem Handeln. Das versteht man unter anderm unter Zivilcourage, wenn man sich gegen Ungerechtigkeiten einsetzt und nicht einfach darüber hinweg schaut.

Vielfach wird ja damit argumentiert, dass dies ja nicht das reale sondern ein virtuelles Geschehen hier ist, dennoch hat es einen realen Gehalt, es sind reale Akteure die dahinter stecken und es sind reale Unterhaltungen weil ich auch mit realen Menschen kommuniziere, virtuell wäre es wenn ich einfach nur ein Wissenquiz gegen einen virtuellen Gegner spiele. Man darf in Foren nicht alles als virtuell verharmlosen, die Menschen und ihr Gedankengut sind doch real.

Dass es allerdings keine Zeit und keinen Aufwand von mir "opfert", mich mit derartigen "Plagen" zu beschäftigen, kann ich nicht behaupten. Allerdings ist es (mehr oder weniger) keine vergeudete Zeit da ich denke, dass es nicht ganz sinnlos ist, wenn man solche Menschen nicht gewährt zu tun und zu lassen wa sie wollen ohne ihnen die Stirn zu bieten und gegen beispielsweise rassistisches Gedankengut oder Bedrohung anderer User demonstriert und sich zu Wehre setzt. Von daher würde ich wohl mehr Zeit investieren in das Forum wenn es mir meine Zeit erlauben würde. All zu oft lese ich hier Beiträge wo es mir die Haare aufstellt (oder auch manchmal einfach Diskussionen die sehr interessant sind), aber ich es dann doch beim Lesen belassen muss weil ich einen Stapel Arbeit vor mir liegen habe und unter Zeitdruck stehe. Dann kommt es aber wieder vor, dass ich derart empört und auch teilweise schockiert über gewisse Beiträge und Äußerungen bin, dass ich nicht anders kann als mich dazu und dagegen zu äußern. Zeit beansprucht dies allerdings schon, vergeudet ist sie meiner Meinung nach nicht, da ich wie bereits erwähnt, denke, dass ein Stillschweigen von den "Tätern" als Einverständnis und Zustimmung aufgefasst wird (auch wenn es das nicht ist) und es schon allein ums Prinzip geht- ich dulde ja auch im Alltag keine derartigen Übergriffe mit der Begründung, dass ich die Haltung der Handelnden eh nicht beeinflussen kann..

Re: Imagine: welche Akzeptanz haben Faker hier im Foru [Re: Summach] #130077
28/02/12 02:27 AM
28/02/12 02:27 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Josi,

mich schaudert!!! Ich geh jetzt auch ins Bett und hoffe, Deine wunderbar bildliche Darstellung der Kakerlakentötung macht mir keinen Alptraum:) GottseiDank ist ja noch Winter und die Kakerlaken können sich noch nicht bewegen- also wirds wohl gehen mit den Träumen......gute Nacht und friedliche Träume an alle. Im Ernst. Es wäre wirklich schön, wenn sich der Ton hier bessern würde.

Re: Imagine: welche Akzeptanz haben Faker hier im Foru [Re: Koschla] #130078
28/02/12 02:39 AM
28/02/12 02:39 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Antwort auf:
GottseiDank ist ja noch Winter und die Kakerlaken können sich noch nicht bewegen

Mein Sohn hat als ich gestern abend von der Arbeit gekommen bin behauptet, er habe eine von locker 4-5 cm im Wohnzimmer gefunden und mit einem Papier rausbefördert. Der Kater habe auf dem Sofa gesessen und zugeschaut. Jetzt fängt der Albtraum schon im Februar an. Ich fass es nicht! sick
(sorry für OT)


LG
Re: Imagine: welche Akzeptanz haben Faker hier im Foru [Re: Summach] #130097
28/02/12 03:33 PM
28/02/12 03:33 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
WandaVogel Offline
Mitglied
WandaVogel  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
Hallo Josi,
Antwort auf:
Vor allem folge ich hier jetzt mal Deinem weisen Ratschlag und antworte nicht auf einen völlig neuen User, von dem ich gar nichts weiß, außer daß er weiß wie man sich in Foren aufhält bzw. besser nicht.

Du hast die Frage an alle in den Raum gestellt, weswegen ich mich auch als neue Userin dazu gemeldet habe.
Antwort auf:
Das ist das drittbeste Totschlagsargument: anzuführen, daß der andere dem eigenen Empfinden nach zuviel Zeit vor dem Rechner, insbesondere aber vor dem gerade diskutierten Thema verbringt. Geh' einfach davon aus, daß ich nicht mal 5 gefühlte Prozent Zeit vor einem Forum verbringe, wie Du im Chat oder in Foren. Und daß es Dir gut bekommen würde, wenn Du diese Zeit täglich um eine Identität verkürzt, die Du nicht bist.

Wenn Du über diesen Vermeidungsmechanismen wie "Eigentlich müßte ich jetzt meine Steuererklärung machen aber, heißa, ich habe auch lange nicht mehr im Forum gelesen oder die Fenster geputzt" o.ä. stehst, dann gratuliere ich Dir. Habe Dir auch nichts Gegenteiliges unterstellt.
Bevor ich mich zu einem Thema äußere, finde ich es wichtig nachzudenken, warum ich mir diesen Schuh anziehe.
Deine gefühlte 5%-Rechnung minus Identität kann ich nicht nachvollziehen, da landet man wohl bei den imaginären Zahlen, das habe ich noch nie so recht verstanden.
Nochmal deutlich: Ich finde Fakes, Stalker und Trolle sind arme Wichte. Wenn sie das Persönlichkeitsrecht anderer verletzen (Beleidigung, Verleumdung, Verletzung der informationellen Selbstbestimmung, Drohung) oder sich (volks)verhetzend äußern, dann sollte man sie sperren und auch juristische Schritte nicht scheuen, je nach Schwere. Denn auch jemand der z.B. in Marokko lebt, kann der deutschen Gerichtsbarkeit unterfallen, sofern seine Äußerungen auch in D. zu lesen sind. Mit marokkanischen Recht kenn ich mich nicht aus.
Wahrscheinlich gibt es auch noch ander Gründe, die eine Sperrung erfordern, dazu fehlt mir vielleicht das Vorstellungsvermögen oder die Forumserfahrung.
Finde es richtig zu widersprechen oder Wertungen zu widerlegen, aber wenn man da nicht die Zeit oder Energie dazu hat oder sich das nur in einer gefühlten Ablehnung bewegt, die man nicht mit Argumenten untermauern kann, dann finde ich es auch in Ordnung zu schweigen. Generell finde ich aber Schaukämpfe zwecks Profilierung abstoßend.
Grüße
Wandavogel

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1