Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Maßanzug in Marrakech #129704
21/02/12 03:36 AM
21/02/12 03:36 AM
Joined: Feb 2012
Posts: 6
Ravensburg / Marrakech
F
FNUTS Offline OP
Junior Mitglied
FNUTS  Offline OP
Junior Mitglied
F

Joined: Feb 2012
Posts: 6
Ravensburg / Marrakech
Hallo alle zusammen,

ab April diesen Jahres werde ich für längere Zeit (also ein gutes Jahr) in Marrakech arbeiten. Da ich beruflich zu den "Anzugträgern" gehöre habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob es in Marrakech Möglichkeiten gibt, sich Anzüge Maßschneidern zu lassen und ob jemand von euch vll einen Tip hat wo das geht.

Gerne lese ich auch Erfahrungsberichte über Preis und Qualität der geleisteten Arbeit.

Dank euch schonmal im Voraus!
LG
Fabian

Re: Maßanzug in Marrakech [Re: FNUTS] #129730
21/02/12 07:36 PM
21/02/12 07:36 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Fabian,

es gibt in Marrakech wie in allen anderen marokkanischen Städten auch, Schneider die Maßanzüge fertigen.
Es besteht jedoch das Risiko dass Du hinterher aussiehst wie Charlie Chaplin.
Es ist wohlmöglich besser einen bereits fertigen Qualitätsanzug in einem der zahlreichen Läden zu kaufen.
Übrigens läßt der König seine Maßanzüge meistens im Ausland, bevorzugt in Italien, fertigen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Maßanzug in Marrakech [Re: FNUTS] #129737
21/02/12 10:46 PM
21/02/12 10:46 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
Es gibt in jeder marokkanischen Stadt Massschneider und nicht wenige leisten wunderbare Arbeit. Den richtigen Schneider wirst du erst vorort finden, am besten auf Empfehlung marokkanischer Kollegen. Die Preise sind sehr moderat, meistens gibt es Stoffbeispiele nach denen man das Passende aussucht. Das Ganze macht Spass, du untersützt die marokkanische Wirtschaft und das Ergebnis kann sehr kleidsam sein! Ich kann Thomas Skepsis nicht wirklich nachvollziehen, habe ganz andere Erfahrungen gemacht!
Gruss
BHaloulia

Re: Maßanzug in Marrakech [Re: Bhaloulia] #129742
21/02/12 11:37 PM
21/02/12 11:37 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 20
Frankfurt am Main
Y
YounesF Offline
Junior Mitglied
YounesF  Offline
Junior Mitglied
Y

Joined: Sep 2009
Posts: 20
Frankfurt am Main
Salam... es gab neulich einen Artikel diesbezgl. hier in der FAZ wurde ein Schneider in Marrakech erwähnt Avenue Mansour Ecke Rue Mohamed soll nen größerer Betrieb sein. Namen weiß ich aber nicht mehr.

Re: Maßanzug in Marrakech [Re: YounesF] #129756
22/02/12 10:58 AM
22/02/12 10:58 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Fabian,

stelle doch später mal ein Bild von Dir und dem maßgeschneiderten Anzug hier ins Forum.
Vielleicht kann ich meine Bedenken dadurch abbauen. shocked


Hier ist der von Younes angesprochene Artikel:

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/savile-row-die-anzugmacher-11623935.html

Last edited by Thomas Friedrich; 22/02/12 11:00 AM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Maßanzug in Marrakech [Re: Thomas Friedrich] #129770
22/02/12 06:46 PM
22/02/12 06:46 PM
Joined: Feb 2012
Posts: 6
Ravensburg / Marrakech
F
FNUTS Offline OP
Junior Mitglied
FNUTS  Offline OP
Junior Mitglied
F

Joined: Feb 2012
Posts: 6
Ravensburg / Marrakech
Ich werde mir das mal anschauen und dann entscheiden ob Preis/Leistung mich zu einem Kauf bewegt. Sollte es das tun, werde ich auch gerne ein Bild vom Endprodukt einstellen.

Vielen Dank für die Hinweise!

LG
Fabian


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1