Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
günstige unterkunft ab morgen in agadir gesucht #1288
18/12/00 08:19 PM
18/12/00 08:19 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline OP
Mitglied
LOE101010  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
flieg morgen nach agadir, suche für zwei personen günstige unterkunft in agadir. bitte per mail oder auch hier melden.
said

Re: günstige unterkunft ab morgen in agadir gesucht #1289
18/12/00 10:37 PM
18/12/00 10:37 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 23
Marokko, 80000 Agadir
S
samy Offline
Member
samy  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 23
Marokko, 80000 Agadir
Hallo si Said,

was willst Du denn, und fuer wie lange ?
Ich gebe Dir meine Tel. N° per E-mail, dann kannst Du mich anrufen, wenn Du Hilfe brauchst.

Hucin

Re: günstige unterkunft ab morgen in agadir gesucht #1290
18/12/00 11:00 PM
18/12/00 11:00 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline OP
Mitglied
LOE101010  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
hallo samy
auf dich hatte ich schon gewartet.
aber deine telefonnummer ist noch nicht angekommen

Re: günstige unterkunft ab morgen in agadir gesucht #1291
18/12/00 11:49 PM
18/12/00 11:49 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 23
Marokko, 80000 Agadir
S
samy Offline
Member
samy  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 23
Marokko, 80000 Agadir
Hallo Said,

meine E-mail soll bereit bei Dir sein.
Ich bin fuer Dich da, wenn Du was brauchst.
Bonne féte et bonnes vacances.

Hucin

Re: günstige unterkunft ab morgen in agadir gesucht #1292
19/12/00 12:12 AM
19/12/00 12:12 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline OP
Mitglied
LOE101010  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
sieh nochmal bei deinen emails nach

Re: günstige unterkunft ab morgen in agadir gesucht #1293
19/12/00 03:54 PM
19/12/00 03:54 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hi Said,
es ist wirklich schade, dass ich das erst jetzt gelesen habe, sonst hätte ich Allal fragen können, ob er ein Zimmer für euch vorbereiten kann und gegen entsprechende (humane) Kostenerstattung hätte er euch auch bestimmt schön in der Gegend rumkutschiert. Na ja, hat nicht sollen sein! Wann fliegst du zurück? Sag bloss nicht am 26.12. - genau dann komme ich nämlich an. Leider nur eine Woche, aber besser als nichts. Wünsche euch viel Spaß, ein frohes Weihnachtsfest und einen schönen Ramadanausklang!
Marie

Re: günstige unterkunft ab morgen in agadir gesucht #1294
20/12/00 11:47 PM
20/12/00 11:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline OP
Mitglied
LOE101010  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
hallo marie
das ist ja schade. sitze gerade im cafe. kann ich diesen netten jungen mann noch sehen? aber hucin alias samy ist auch sehr nett und hat uns hier in agadir sehr geholfen. ein wirklich sehr netter und symphatischer mensch.
aber leider hast du recht. genau am 26. komme ich zurueck. wann kommst du denn an?
gruss

Re: günstige unterkunft ab morgen in agadir gesucht #1295
21/12/00 01:01 AM
21/12/00 01:01 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hi Said,
freut mich, dass es euch gut geht und Samy alias Hucin sich ein wenig um euch kümmert. Ist doch sicherlich irre, den Board-Samy nun persönlich kennenzulernen! Mein Allal ist aber (soll ich sagen leider? nein, warum?) kein junger Mann mehr sondern schon genauso steinalt wie ich. Wir sind sozusagen schon Gruftis! Ich hab mir das mit deinem Rückflug am 26 gedacht, weil ich die kompletten Flugmöglichkeiten nach Marokko in der Weihnachtszeit abgecheckt habe. Ich habe nämlich für meinen Flug, auch nur eine Woche, 700 Schleifen bezahlt,und das war mit Abstand der günstigste. Und weil ich den großen Traum habe, dass ich eines Tages völlig flexibel sein werde, erfreue ich mich sozusagen prophylaktisch an den wahnsinnigen Lastminute-Angeboten. Wenn ich erst Rentner bin Said, dann schlag ich gnadenlos zu!
Ich werde am 26 Gottseisgedankt schon mittags ankommen, so dass wenigstens noch ein halber Tag gerettet ist. Wünsche euch noch ganz ganz viel Spaß und viel Sonne!(Aber laßt bitte auch noch etwas Sonne für mich übrig!)
Marie

Re: günstige unterkunft ab morgen in agadir gesucht #1296
21/12/00 01:58 AM
21/12/00 01:58 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hi Said,
erschrick nicht,ich bins nochmal. Habe gerade eben mit Allal telefoniert und ihm erzählt,dass ein sympathischer "board-Freund" von mir mit seinem Lover-Girl gerade in Agadir ist. Wenn ihr also Lust habt auf eine kleine Exkursion oder einfach nur auf ein Pläuschchen, so kannst du ihn gern anrufen unter 4 83 15 11 9 (wobei ich nicht weiß, ob du die 4 auch wählen musst, wenn du schon in Agadir bist) oder Handy 67 13 27 59
Ich hab ihm deinen Namen gesagt und wer du bist und dass du vielleicht anruftst, also: no Problem. Er fährt einen gut funktionierenden Diesel (aus Deutschland) und wenn ihr die Benzinkosten übernehmt kann er euch gern ein bisschen in der näheren oder ferneren Umgebung herumfahren, wenn ihr möchtet. Also, wenn z. B. Samy kein Auto hat könnt ihr euch wirklich ruhig bei ihm melden und alle zusammen eine Tour machen.(Allal ist mindestens so nett wie ich, deshalb brauchst du dich wirklich nicht scheuen ihn anzurufen. Wenn ihr aber schon was anderes klar gemacht habt, kein Probelem. War nur ein Angebot!)
Marie

Re: günstige unterkunft ab morgen in agadir gesucht #1297
22/12/00 12:02 AM
22/12/00 12:02 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline OP
Mitglied
LOE101010  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
marie, du bist ein schatz!!!
vielen dank fuer deine muehen, werde vielleicht sonntag mal bei ihm anrufen.
einen wagen haben wir uns mit hilfe von samy geliehen. wir sind gerade in marrakesch und die stadt ist atemberaubend, gar nicht vergleichbar mit agadir. koennte mich aergern, dass ich in agadir eine wohnung fuer sieben tage gebucht habe, denn meist sind wir jetzt eh nicht da und im vergleich zu marrakesch war sie viel zu teuer ( 50 .- dm pro tag, aber auch gross und komfortabel mit tv und einem grossen wohnzimmer und zwei schlafzimmern). aber hier in marrakesch finde ich es schoener oder aufregender. uebermorgen fahren wir ueber die kueste nach casablanca. essouria ist auch sehr schoen gewesen. sehr idyllisch. vielleicht sehen wir uns am dienstag noch am flughafen, wann kommst du denn genau an? im uebrigen haben wir gerqde 20 grad und ein wenig bewoelkt , aber es ist sehr angenehm. ab morgen soll es besser werden. also pack die badehose ein und freu dich auf ein nettes und warmes marokko, aber wem erzaehl ich das. jetzt gehen wir wieder zum platz "der toten" und geniessen den trubel dort. vorhin haben sie uns eine schlange um den hals gelegt und die kobra ganz nah an das gesicht gehalten, ein mulmiges gefuehl. und dann waren da zwei ganz suesse aeffchen auf unseren koepfen die dir die walnuesse aus den haenden zerren. koennt ich stundenlang diesen tieren zuschauen, sie haben soviel menschliches. ich koennte erzaehlen bis morgen frueh, aber du wirst ja vieles selbst sehen. ausserdem moechte ich noch zu einer folkloredqrbietung und im urlaub sollte ich nicht soviel vor dem pc sitzen. aber morgen werd ich sicher abends wieder in einem dieser zahllosen internetcafes sitzen und sehen, ob mir jemand liebes schreibt. das ist halt so.
also iebe marie freu dich auf "uns" und bleib wie du bist. gruss an deine tochter.

Re: günstige unterkunft ab morgen in agadir gesucht #1298
22/12/00 09:34 AM
22/12/00 09:34 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo, Said, Hallo, Marie!
Said, ich hab schon ein paarmal versucht, dir ein mail zu schicken, die kommen immer zurück, keine Ahnung, warum. Schade, dass du am 26. schon wieder zurück fährst. Ich flieg nämlich auch am 26., wie du weißt.
An Marie: Von wo fliegst du denn weg? Ich flieg von München um 7.40 - vielleicht hast du ja Lust, dass wir uns während dieser Woche mal treffen? Das Handy meines Freundes ist 00212-62121535, mein (österreichisches) 0043-699 10216268. Also, würd mich freuen über jemand Deutsch sprechenden vor Ort!

Re: günstige unterkunft ab morgen in agadir gesucht #1299
22/12/00 10:43 AM
22/12/00 10:43 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo said
mensch, da reist du ganz gemütlich in marokko herum und wir sitzen hier in der kälte! auch der weihnachtsrummel ist dieses jahr besonders schlimm!! die leute sind nervös und sauer, wie jedes jahr um diese zeit. sollte doch gerade umgekehrt sein. wie heisst es doch so schön: Frieden auf Erde!!!!! na ja, es ist halt nicht mehr so wie es einmal war! grins
dir und deiner freundin wünsche ich nun noch eine wunderschöne zeit!
einen ganz lieben gruss schick ich euch
tschüss
silla
p.s. die marie schmeichelt dir ja ganz schön!
mich ignoriert sie total, gelle MARIE!!!!!

Re: günstige unterkunft ab morgen in agadir gesucht #1300
22/12/00 10:53 AM
22/12/00 10:53 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hi Ghita!
Ich komme zwar aus Paderborn (weiß nicht, ob du das kennst, ist etwas kleiner als München!), muss jedoch in Nürnberg umsteigen, weshalb ich eben daher komme. Planmäßig müsste das Flugzeug um 11.50 Uhr landen, also wohl zu einer völlig anderen Zeit als der Flieger aus M. Werde mich auf jeden Fall bei dir melden und fänd es auch ganz witzig, wenn wir uns treffen könnten!
Bis dann
Marie

Re: günstige unterkunft ab morgen in agadir gesucht #1301
22/12/00 11:18 AM
22/12/00 11:18 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hi Silla!
Ganz kurz nur, weil meine Leute gleich vor der Tür stehen und es keinen guten Eindruck macht, wenn ich ihnen immer was von Arbeitsmoral und Motivation erzähle, und ich selbst wusele im während der AZ im Forum herum. Verstehst du! Leider hast du ja schon gemerkt, dass ich mich voll bei Said einschleime. Wie du mich wieder durchschaut hast, fabelhaft! Jetzt hab ich wohl keine Chance mehr, dir den Rang abzulaufen und in seiner Beliebtheitsskala auf Platz 1 zu kommen. Ich bin untröstlich! Hoffe Allal wird mich wieder aufrichten.
Also, schönen Arbeitstag erstmal und lass dich nicht von den Kunden nerven. Jaja, es ist schon ein Trauerspiel, die Menschen hier haben eigentlich vieles, wonach sich die Menschen in anderen Ländern sehnen, aber letztlich sind alle gefrustet und unzufrieden. Naja, will jetzt aufhören mit diesem sozialphilosophischem Lamenti.
Bis dann
Marie

Re: günstige unterkunft ab morgen in agadir gesucht #1302
22/12/00 11:40 AM
22/12/00 11:40 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo marie
mensch, waaas, du schreibst mir noch!!!!! finde ich toll, danke! also hör mal, das kannst du wirklich nicht machen mir meinen said auszuspannen! schliesslich ist er einer meiner brüder, grins, grins
haste ja auch nicht nötig, da du ja meine schwester bist, kicher
ach ja, du fliegst ja am 26 nach agadir!
ich wünsche dir und Allal eine wunderschöne zeit. geniesst es und komm dann gestärkt zu uns zurück!
ich wünsche dir jetzt schon ein gutes, gesundes neues jahr und das dir deine wünsche in erfüllung gehen! (haus etc.!!)
gruss
silla
p.s. hast du eigentlich meine priv. emails erhalten??

Re: günstige unterkunft ab morgen in agadir gesucht #1303
22/12/00 03:17 PM
22/12/00 03:17 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo, Marie!
Find ich super, dass du dich melden willst - ich freu mich schon. Also, bis nächste Woche dann!

Re: günstige unterkunft ab morgen in agadir gesucht #1304
22/12/00 03:48 PM
22/12/00 03:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hi Said!
Es freut mich, dass ihr viel Spaß habt und offensichtlich in dieser Woche auch sehr weit rumkommt. Und bei diesem Mammutprogramm immer noch Zeit zwischendurch mal ins Forum zu schauen, irre! Kleiner Tip noch: wenn ihr von Casablanca die Küste entlang nach Agadir fahrt, macht mal doch mal in Oualidia Pause. Sehr schöne Strandgegend, weshalb viele wohlhabende Marokkaner und Franzosen dort ein (Ferien)Haus haben. Dort ist auch ein sicherlich ursprünglich mal sehr schöner aber inzwischen völlig verfallener Palast von M5. Wenn ich mal im Lotto gewinne, werden Allal und ich es kaufen und restaurieren und ein Hotel daraus machen.
Wünsche euch noch schöne Urlaubstage! (Ach, Said, sei bitte vorsichtig mit den Schlangen, die könnten giftig sein!!!)
Marie

Re: günstige unterkunft ab morgen in agadir gesucht #1305
22/12/00 11:14 PM
22/12/00 11:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Ach Said, ich habe noch was vergessen. Das mit Allal hatte ich eher so gemeint, dass ihr auf diesem Wege "billig" herumkommen könntet, weil ich gedacht habe ihr seid vielleicht arme Studenten, die ihre letzten Dollars für den Flug zusammengesucht haben. Du musst also jetzt nicht Kontakt aufnehmen, nur weil ich das vorgeschlagen habe, das wäre Quatsch. Ist schon prima, wie ihr das jetzt gemacht habt, so kommt ihr weit herum und erlebt einiges in dieser Woche. Gruß auch an die lieben Affen!
Marie

Re: günstige unterkunft ab morgen in agadir gesucht #1306
23/12/00 02:07 AM
23/12/00 02:07 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
L
LOE101010 Offline OP
Mitglied
LOE101010  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2001
Posts: 146
Deutschland
hallo ghita, hallo marie, hallo silla
drei nette damen auf einmal, wenn ich nicht ein glueckspilz bin!
ghita: ja schade, dass ich gerade am 26. zurueck muss. mit der mail muesste es aber problemlos klappen, versuch es doch mal unter: shaggy1@gmx.de. falls wir uns nicht mehr "sprechen, einen schoenen urlaub, ich werde schon mal die sonne fuer euch reservieren.
marie: vielleicht sehen wir uns noch am flughafen, mal sehen. heute sind wir in casablanca und diese stadt ist nicht mehr wieder zu erkennen. alles "verwestlicht" und so gross. man koennte denken man waere in pâris. der verkehr ist chaotisch, einkaufszentren schiessen wie pilze aus dem boden pizzahut und mc donald's dominieren, eben gar nicht marokkanisch. ein halbes haehnchen in einem billigen restaurant kostet 16 dm (!). morgen sind wir wieder weg, aber gesehen muss man es mal haben. die moscheee hassan II ist einfach atemberaubend! die war alleine schon die reise wert. morgen geht es zurueck ueber marrakesch, landeinwaerts, und dann wieder nach agadir zu unserem nicht genutzten domicil, koennte mich immer noch aergern, naechstes mal bin ich schlauer. ach ja:
in marrakesch haben wir heute den koenig gesehen. er bleibt 3 tage in marrakesch und hat heute das freitagsgebet in der grossen moschee am "platz der toten" in marrakesch verrichtet. wir konnten ihn direkt am strassenrand bewundern und fotografieren, er hat nett gewunken. viele menschen in bunten trachten und uniformen waren dort. ein schoenes erlebnis. najah , mehr gibt es spaeter zu erzaehlen.
gruss erst mal und bis bald.
silla:
lass dich nicht vom stress mitreissen, hier ist es nicht anders.
wir sind gerqde durch casablanca in den einkaufszntren und strassen gelaufen. ich hab gedacht ich waer in deutschland. die leute stehen ueberall schlange und haben die haende voller einkaufstueten, als wuerden sie fuer weihnachten die letzten erledigungen machen. in den zentren haengen sogar weinachtsbaeume! gefaellt mir ja gar nicht. najah so ist das halt, der westen wird immer mehr zum vorbild genommen. schade.
silla, zum urlaub hast du ja oben gelesen, deshalb bleibt nur noch schoene festtage zu wuenschen und hoffe, dass ich bald wieder berichten kann;
schoenen gruss an ali und tante!
gruss auch an alle die mitgelesen haben.

Re: günstige unterkunft ab morgen in agadir gesucht #1307
23/12/00 11:57 AM
23/12/00 11:57 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, Said!

Von deinem letzten Satz fühle ich mich auch angesprochen.
Schöne Grüsse zurück an dich aus dem Norden!
Ich finde es spannend deine Erlebnisse in Marokko zu lesen. Weiterhin gute Reise!

Anna aus Norwegen


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1