Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
tochter eines berfeundeten marokaner will nach BRD #129441
10/02/12 09:07 PM
10/02/12 09:07 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
E
elli-melli Offline OP
Mitglied
elli-melli  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
hallo!

die 24 jährige tochter eins alten bekannten aus marokko würde gerne mal zu unserer familie im sommer nach deutshcland fliegen!! ca. 2-3 monate.....wer kann mir tips geben was zu beachten ist bzw was sie für ein visa alles braucht und wer hat ne ähnliche situation durch??.......eventuell mit nem aupairvertrag?? oder so?? falls eine bürgschaft gewünscht wird von mir als deutschen kann ich die gerne geben....geld hat die marokanische familie nicht viel daher wird sie auch keine gefülltes bankkonto haben wegen bonität und visa für deutschland..die haben gesagt das bräuchte man....bin für jeden tip dankbar...

Re: tochter eines berfeundeten marokaner will nach BRD [Re: elli-melli] #129443
11/02/12 02:34 AM
11/02/12 02:34 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Das Mädchen muss erst einmal offiziell eingeladen werden. Dies macht man bei der Ausländerbehörde. Die einladende Person muss Einkommen und Wohnverhältnisse offenlegen. Ein Touristenvisum ist drei Monate gültig, aber ich habe jetzt schon öfter gehört, dass Visa für junge Leute häufig abgelehnt werden, wenn die Rückkehrwilligkeit nach Marokko angezweifelt wird. Wie es mit einem Aupairvertrag aussieht, weiß ich nicht genau. Sicher weiß hier die Ausländerbehörde Bescheid.

Re: tochter eines berfeundeten marokaner will nach BRD [Re: elli-melli] #129454
11/02/12 04:00 PM
11/02/12 04:00 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 37
Wuppertal
M
MarinaK Offline
Junior Mitglied
MarinaK  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2011
Posts: 37
Wuppertal
Aus Erfahrung - wenn sie kein Mann in Marokko hat, keine Kinder, die auf sie zu Hause warten, keine Immobilie, keine Arbeit und nicht genug Geld auf Konto - dann bekommt sie kein Visum. Deine Bemühungen für Einladung werden umsonst sein.

Last edited by MarinaK; 11/02/12 04:00 PM.
Re: tochter eines berfeundeten marokaner will nach BRD [Re: MarinaK] #129457
11/02/12 04:30 PM
11/02/12 04:30 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
E
elli-melli Offline OP
Mitglied
elli-melli  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
wie sieht esmit studenten visum aus??sie hat hier in marokko das colleg besucht......oder ich könnte ihr einen befristeten arbeitsvertrag von meiner firma ausstellen zb. für 3 oder 6 monate.......sieht da jemand eine chance???..es muß doch einen einfachen weg geben für einen marokanischen normalbürger in die "FESTUNG" europa einzureisen??zumal sie ja nicht vorhat in europa zu bleiben!!!...na da muß ich ja einiges an schreibkram erledigen denk ich mir!!???

Re: tochter eines berfeundeten marokaner will nach BRD [Re: elli-melli] #129459
11/02/12 09:24 PM
11/02/12 09:24 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Glaub mir elli-melli,

es gibt KEINEN einfachen Weg crazy Ich will dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber wenn du die entsprechenden Beiträge zu diesem Thema hier verfolgst, wirst du erkennen, dass sowohl der Versuch eine Ausreisegehmigung aus Marokko, also auch eine Einreisegenehmigung in Deutschland (ebenso nach Österreich) bedeutet, einen langen, steinigen Weg zu beschreiten. Das kostet Geld, Zeit und Nerven.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei deinem Vorhaben wink

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: tochter eines berfeundeten marokaner will nach BRD [Re: elli-melli] #129465
12/02/12 04:14 AM
12/02/12 04:14 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 27
Bonn
S
sunmiguel Offline
Mitglied
sunmiguel  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Posts: 27
Bonn
Soviel ich beim auswärtigen Amt gelesen habe, kann eine Bürgschaft eines kreditwürdigen nicht vorbestraften deutschen Staatsbürgers die fehlenden finanziellen Mittel ausgleichen, es wird dadurch garantiert, alle Kosten zu übernehmen, wenn der Marokkanische Tourist in Scdhwierigkeiten kommt und zurücktransportiert werden muss. Entschuldigt bitte den schlechten Wortlaut, ich werde morgen nochmal die Seite suchen und dann hier posten.

Michael

Re: tochter eines berfeundeten marokaner will nach BRD [Re: elli-melli] #129466
12/02/12 04:22 AM
12/02/12 04:22 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 27
Bonn
S
sunmiguel Offline
Mitglied
sunmiguel  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Posts: 27
Bonn
Ok schon gefunden, es geht allerdings um ein Studienvisum. Es handelt sich um eine Verpflichtungserklärung gemäß §66-68 AufenthG mit Bonitätsprüfung.

Hier ist das Pdf dazu:

http://www.rabat.diplo.de/Vertretung/rabat/de/04/Visabestimmungen/Visabestimmungen.html

und dann rechts unter Visum zum Studium in Deutschland.

Bei einem Studienvisum entfällt die Nachweispflicht zu Immobilienbesitz, Job, dickes Bankkonto usw. allerdings müssen natürlich die Zugangsvorraussetzungen zur Uni stimmen.

Ich hoffe das ist in der Praxis auch richtig, denn ein Freund von mir ploant auch bald nach Deutschland zum studieren zu kommen...

Vielleicht hat noch jemand hier im Forum damit Erfahrungen gemacht.

Michael

Re: tochter eines berfeundeten marokaner will nach BRD [Re: sunmiguel] #129468
12/02/12 04:42 AM
12/02/12 04:42 AM
Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
M
mustafa Offline
Mitglied
mustafa  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
Meine 30 jährige Erfahrung mit magrib , zur Zeit unmöglich.
Meine infos aus erster Hand, und die sind gut, 370 Marokkaner(innen)sind 2011 nicht mehr zurückgekehrt aus Europa.
So mit Einladungsvisa ist mal Schluss zur zeit...

Re: tochter eines berfeundeten marokaner will nach BRD [Re: elli-melli] #129473
12/02/12 03:40 PM
12/02/12 03:40 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: elli-melli
wie sieht esmit studenten visum aus??sie hat hier in marokko das colleg besucht......oder ich könnte ihr einen befristeten arbeitsvertrag von meiner firma ausstellen zb. für 3 oder 6 monate.......sieht da jemand eine chance???..es muß doch einen einfachen weg geben für einen marokanischen normalbürger in die "FESTUNG" europa einzureisen??zumal sie ja nicht vorhat in europa zu bleiben!!!...na da muß ich ja einiges an schreibkram erledigen denk ich mir!!???


Arbeitsvertrag sieht es auch schlecht aus. Denn erst wenn es für diese Arbeit keine Leute dafür gibt oder evtl. Facharbeiter dann kann man dies erst machen. Aber da es so viele Arbeitslose gibt hier in Deutschland wird man erst an diese Leute gehen.

Aupair kann man auch nur dann machen wenn man was vorweisen kann das man mal was mit Kinder zu tun oder gearbeitet hat. Es muss auf der Hand liegen.

Studentenvisum könnte man versuchen, aber dann auch erstmal nach einer geeigneten Uni suchen.

Besuchervisum auch ganz schlecht sie bestizt nichts in Marokko und somit gleich als NICHT RÜCKKEHRWILLIG abgestempelt wenn sie nicht gerade eine Beamtin ist die vom Staat eingestellt ist.Auch wenn du noch soviel Geld nachweisen kannst, es liegt auch an ihr das sie was vorweisen kann.

Sowie meine Schwiegermutter einen Sohn in Deutschland und ein Haus wie weitere Kinder in Marokko vorweisen konnte, war es möglich zu kommen.

Re: tochter eines berfeundeten marokaner will nach BRD [Re: ThaiMaroc] #129475
12/02/12 06:26 PM
12/02/12 06:26 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 10
Salé
L
La_Lina Offline
Junior Mitglied
La_Lina  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: Apr 2010
Posts: 10
Salé
Eine große Hürde für das Studenten Visum ist, dass die Person Deutschkentnisse auf B1 Niveau nachweisen muss. Diese Kentnisse erlangt man auch nicht so schnell mal...
Leider werden keine Visa verschenkt frown

Re: tochter eines berfeundeten marokaner will nach BRD [Re: La_Lina] #129476
12/02/12 10:06 PM
12/02/12 10:06 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
E
elli-melli Offline OP
Mitglied
elli-melli  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
danke euch erstmal allen...dachte ja nicht daß es so schwierig ist in die FESTUNG EUROPA zu reisen auf legalem weg....ich hab immer mehr für die leute verständnis die bei nacht und nebel mit nem boot übersetzen!!...soviel zur globalisierung....aber das ist ja ein anderes thema...das ist das spielfeld nur für die oberste schicht..die haben als einzige was von der globalisierung!!! wir klein bürger merken nix davon außer das es immer schwieriger wird auf dieser welt zu reisen und sich frei zu bewegen!!!

Re: tochter eines berfeundeten marokaner will nach BRD [Re: elli-melli] #129480
12/02/12 10:54 PM
12/02/12 10:54 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
M
mustafa Offline
Mitglied
mustafa  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
Ihr solltet euch bei allen nicht mehr rückreisewilligen und jetzt ilegal lebenden Magribis..bedanken.
Das sind die leute die das System unterwandern und ausnützen.
Leute die es erst meinen , haben keine Chance zur zeit nach Europa zu kommen ..
Die Auflagen werden immer schärfer....

Viel Glück.....

Ps.Heiraten.....

Re: tochter eines berfeundeten marokaner will nach BRD [Re: mustafa] #129578
17/02/12 12:37 AM
17/02/12 12:37 AM
Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
E
elli-melli Offline OP
Mitglied
elli-melli  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Mar 2005
Posts: 51
westerwald
tja so sieht es wohl aus...

nein heiraten ist keine lösung....

bin schon verheiratet!!!

ich kenne achmed seit 15 jahren!! er und seine familie ist sehr modern und westlich orientiert...seine tochter ist jetzt 22...ich brachte der familie seit damals jedes jahr sachen mt und so hat sich im laufe der jahre eine echte freundschaft ergeben!!....es wäre nur geplant daß seine tochter mal einen sommer zu uns kommt( wir haben ja viel zeit und würden ihr einfach mal unser land mit dem wohnmobil zeigen weil sie es sehr interesiert!!ein bruder von ihr lebt mitlerweilen in belgien(heirat mit ner belgierin).. und im herbst mit uns wieder nach marokko zurück fährt!!......aber so wie es aussieht wird das wohl nix...!! wir werden mal alles mögliche schauen..doch was ich hier so lese wirds schwierig!!...


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1