Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. #129322
07/02/12 08:02 PM
07/02/12 08:02 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
M
Mohammed_63 Offline OP
gesperrt!
Mohammed_63  Offline OP
gesperrt!
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
...und die Welt schaut tatenlos zu!

Müssen tausende Syrer/innen weiterhin sterben, nur weil Russland und China ( beides auch Staaten, die die Menschenrechte mit Füßen treten!) bei der UN-Vollversammlung ein Veto eingelegt haben?
Wo bleibt die arabische Liga? Wieso wird von deren Seite nichts unternommen?

Diese Videos sollten sich nur Menschen anschauen, die harte Bilder gewohnt sind, bitte! sick

http://www.youtube.com/watch?v=GqrPI_WZea4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=I3mwrF6_zxg

Was sind das für Tiere?

Ich wünsche mir von jedem, seinen Protest im Rahmen seiner Möglichkeit (öffentlich) kund zu tun!
Sowas Grausames darf nicht einfach hingenommen werden!


Mohammed frown

Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Mohammed_63] #129323
07/02/12 08:07 PM
07/02/12 08:07 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Sehr traurig......
Jedoch, warum opfert sich kein Syrer/Araber und erschiesst diesen Despoten bei einem öffentlichen Auftritt?

Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: latino] #129325
07/02/12 08:32 PM
07/02/12 08:32 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
K
Klabautermann Offline
gesperrt!
Klabautermann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
Original geschrieben von: latino
Sehr traurig......
Jedoch, warum opfert sich kein Syrer/Araber und erschiesst diesen Despoten bei einem öffentlichen Auftritt?

Weil niemand so recht an diese Socke drankommt.
Der hat seine Macht halt ziemlich manifestiert und da braucht es dito viel Macht und Gewalt, um ihn zu beseitigen.
In Ägypten daselbe: Die Revolution ist bis jetzt noch nicht erfolgt, solange das Militär dran ist.

Generell kannst du aber überall in der Welt beobachten, wie die Oberen vor Angst ihre Macht durch neue Gesetze absichern, auch in Deutschland.

Die Neocons werden um jeden Preis versuchen, das "Kapital" zu schützen, d.h. den Reichtum von wenigen Besitzenden.

In den USA sind schon KZs vorgesehen für 20% der Bevölkerung. Für den Fall der Aufstände...
In Deutschland sinds Sportarenen, leere Kasernen etc.

Eine Lösung für Syrien hab ich nicht zur Hand, ausser Proteste hier in Deutschland.
China und die Russen haben abgewunken. Die Widerständler und desertierten Armeeteile werden den Abgang Assads mühsam erzwingen müssen.
Auf Dauer wird sich Assad nicht halten können.

Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Mohammed_63] #129326
07/02/12 08:35 PM
07/02/12 08:35 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
M
Mohammed_63 Offline OP
gesperrt!
Mohammed_63  Offline OP
gesperrt!
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
Hier die (e-mail-)Adressen von der syrischen, russischen und der chinesischen Botschaft in Deutschland


Botschaft der Syrischen Arabischen Republik
Rauchstr. 25
10787 Berlin (Tiergarten)

Tel. 030-50177-0
Fax. 030-50177-311
E-Mail: info@syrianembassy.de



Botschaft der Russischen Föderation
Unter den Linden 63-65
10117 Berlin
Telefonische Auskunft:
Montag - Freitag: 8.30 - 18.00 Uhr
Tel.: (030) 229 11 10, (030) 229 11 29
info@russische-botschaft.de



Botschaft der Volksrepublik China
Märkisches Ufer 54, D-10179 Berlin
Tel: (030) 27 58 80. Fax: (030) 27 58 82 21.
E-Mail: chinesischebotschaft@debitel.net
Internet: www.china-botschaft.de

Mohammed mad

Last edited by Mohammed_63; 07/02/12 09:17 PM.
Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Klabautermann] #129328
07/02/12 08:50 PM
07/02/12 08:50 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Antwort auf:
Eine Lösung für Syrien hab ich nicht zur Hand, ausser Proteste hier in Deutschland.


Das sind ja bizarre Threads hier.

Josi

Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Summach] #129332
07/02/12 09:11 PM
07/02/12 09:11 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
K
Klabautermann Offline
gesperrt!
Klabautermann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
Original geschrieben von: Josi
Antwort auf:
Eine Lösung für Syrien hab ich nicht zur Hand, ausser Proteste hier in Deutschland.


Das sind ja bizarre Threads hier.

Josi

Was ist daran bizarr?????????

Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Summach] #129333
07/02/12 09:50 PM
07/02/12 09:50 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Antwort auf:
Eine Lösung für Syrien hab ich nicht zur Hand, ausser Proteste hier in Deutschland.


Das sind ja bizarre Threads hier.


wieso nicht?
mit stuttgart21 hätte es fast geklappt.


gruss
Najib

Last edited by Najib; 07/02/12 09:51 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Najib] #129343
07/02/12 11:16 PM
07/02/12 11:16 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
K
Klabautermann Offline
gesperrt!
Klabautermann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
hallo


Antwort auf:
Antwort auf:
Eine Lösung für Syrien hab ich nicht zur Hand, ausser Proteste hier in Deutschland.


Das sind ja bizarre Threads hier.


wieso nicht?
mit stuttgart21 hätte es fast geklappt.



gruss
Najib


Ja, doch. Du scheinst krank zu sein, Najib.
Dich nimmt sicher auch privat keiner mehr ernst.

Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Klabautermann] #129348
07/02/12 11:47 PM
07/02/12 11:47 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ja, gut du und momo, ihr habt sicher recht.
schreibt also eure eingaben an die russische und chinesische botschaft, unterschreibt mit mohammed63 und klabautermann und dann wird sich der russe und der chinese das sicher nochmal überlegen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Najib] #129353
08/02/12 12:09 AM
08/02/12 12:09 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
K
Klabautermann Offline
gesperrt!
Klabautermann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
hallo
ja, gut du und momo, ihr habt sicher recht.
schreibt also eure eingaben an die russische und chinesische botschaft, unterschreibt mit mohammed63 und klabautermann und dann wird sich der russe und der chinese das sicher nochmal überlegen.gruss
Najib

Und schon wieder der Xxxxxxxxx NAJIB.
Hab ich irgendwas erwähnt, dass ich an die chin. Botschaft schreibe??? Und wieder legst du anderen Menschen Dinge in den Mund, die sie nie geäussert haben.
ABER HAUPTSACHE, DAS VERSCHISSENE MAUL HAT ER (NAJIB) AUFGEMACHT.

Hab ich geschrieben: Die Widerständler und desertierten Armeeteile werden den Abgang Assads mühsam erzwingen müssen.

Nix mit Brief an Onkel Russki und Tante China.

Warum überlässt du nicht anderen Leuten, was sie tun und was sie lassen.

Und dass du nichts über andere Widerstandsformen weisst, bestätigt mir wiederum deine Dummheit.
Najaib ist xxxx und kann goa nix. Ausser stören, wie ein kleiner Schulbub. Und vielleicht noch ein 8er-Gewinde schneiden.

Mach ruhig weiter jeden Thread kaputt.
Und geh mal zum Onkel Nerven-Doktor. Hast voll was an der Birne.

Last edited by Youssef Alami; 08/02/12 01:31 AM. Reason: Beleidigung entfernt
Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Klabautermann] #129354
08/02/12 01:00 AM
08/02/12 01:00 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Hab ich geschrieben: Die Widerständler und desertierten Armeeteile werden den Abgang Assads mühsam erzwingen müssen.

Nix mit Brief an Onkel Russki und Tante China.


und ausserdem:

Antwort auf:
Eine Lösung für Syrien hab ich nicht zur Hand, ausser Proteste hier in Deutschland.


daraufhin hat momo die mailaddies der involvierten botschaften veröffentlicht.
denen eine mail zu schicken, die sich gewaschen hat, ist eine legitime form des protestes.
ich bin daher, etwas voreilig vielleicht, davon ausgegangen, dass du, da du ja dem syrer beistehen willst, auch diese form des protestes wahrnimmst.
falls ich dir das also zu unrecht unterstellt habe, entschuldige ich mich dafür.
wenn du lieber syrische produkte boykotierst, ist auch gut.
du darfst das halten wie du willst, und ich bin so frei, die sinnhaftigkeit solcher aktionen in politischen angelegenheiten der syrischen dimension zu bezweifeln.

wie gesagt, in stuttgart hätte es ja fast geklappt, aber assad ist nicht mappus und das interesse der bundesbahn an stuttgart ist nicht halb so gross, wie das interesse russlands am einzigen ganzjährig eisfreien marinestützpunkt in der ganzen welt, den sie nun mal in syrien haben.
gegen solche interessen von weltmächten mit e-mails ankämpfen zu wollen, erscheint mir reichlich naiv.
aber wie gesagt, man kann's ja ausserdem mal mit dem boykott syrischer und russischer produkte versuchen, oder mit einer selbstverbrennung auf dem platz des himmlischen friedens.
wenn man dann mit sich zufrieden ist und denkt man hätte etwas getan, dann ist ja gut.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Najib] #129373
08/02/12 06:04 AM
08/02/12 06:04 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
M
Mohammed_63 Offline OP
gesperrt!
Mohammed_63  Offline OP
gesperrt!
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
@ Najib

Es ist allemal besser irgendetwas zu tun, und sollte es deiner Betrachtungsweise noch so naiv sein, als einfach nur dumme Kommentare abzugeben.

Was tust du?
5x am Tag beten (incl. Stoßgebet für die syrischen Zivilisten)?
Täglich einen Extrajoint für Assad, Medwedjew und Jiabao rauchen?
Keine syrischen, russischen und chinesischen Produkte mehr kaufen?
Oder eher garnichts? nixweiss1

Leute wie deine Wenigkeit bringen die Welt auch nicht weiter!


Mohammed nein1

Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Mohammed_63] #129383
08/02/12 03:02 PM
08/02/12 03:02 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ich tue gar nichts für oder gegen assad. noch nichtmal einen extrajoint zünde ich mir deswegen an.

ich sehe keinen sinn in irgendwelchem aktionismus, der von vorneherein nutzlos ist, nur damit es so scheint, als würde ich auf der seite der guten stehen.
wenn mich jemand hier um hilfe bittet und ich kann ihm helfen, gern. aber hier im warmen sessel zu sitzen und, weil ich auch gutes tun will, emails an die russen und chinesen zu schicken ist mir zu kindisch.
man kann alternativ auch an den weihnachtsmann schreiben und sich frieden in der welt wünschen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Mohammed_63] #129385
08/02/12 03:10 PM
08/02/12 03:10 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
K
Klabautermann Offline
gesperrt!
Klabautermann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
Lass mal, mohammed.

Der Najib ist einer, der seine Ruhe haben will und eigentlich (siehe sein letzter Comment) gar keine eigene Meinung hat.
Skatspielen, ab und zu ein Gewinde schneiden, Kiffen. Das scheint sein Leben zu sein.

Dass andere leute politisch tätig sind (auch zu seinem Nutzen), rührt ihn nicht.

Dass eine Adresse auch zu etwas anderem nutzen kann als dorthin mails zu schicken, blickt er schonmal gar nicht. Zum Beispiel, dass man webpages hacken kann oder blocken.
Der boy scheint überhaupt nicht informiert, wie weit die Welt fortgeschritten ist und was sich abspielt.
Der lebt in seiner Rif-Welt, dreht seine Gewinde und baut sich seine Joints. Ok, auch gut. Akzeptiert. Aber dann bitte Maul halten, wenn sich Erwachsene unterhalten.

Aber trotzdem muss er in jeden Threat reinkotzen und Leute anmachen, WEIL sie was tun. Und sie versuchen, ins Lächerliche zu ziehn.

Wenn er dann noch Touristen Märchen erzählen kann, ist er glücklich.

Last edited by Klabautermann; 08/02/12 03:17 PM.
Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Klabautermann] #129389
08/02/12 04:48 PM
08/02/12 04:48 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Der Najib ist einer, der seine Ruhe haben will und eigentlich (siehe sein letzter Comment) gar keine eigene Meinung hat.
Skatspielen, ab und zu ein Gewinde schneiden, Kiffen. Das scheint sein Leben zu sein.


das mit der ruhe, würde ich nicht so sehen. fünf kinder im schulalter sind nicht das, was ruhe in's leben bringt.
eine eigene meinung habe ich wohl und weil das so ist, ist dieser threat noch am laufen.
du, lieber klabautermann hast keine eigene meinung.
du musst deine mit mohammed63und wahrscheinlich noch mit anderen teilen.

skat spiele ich für mein leben gern und sehe darin jetzt nichts, dass zu kritisieren wäre.
oder ist skatspielen nur ok, wenn man auch e-mails an die chinesen schickt?

das gewindeschneiden ist mein beitrag für die gesellschaft hier.
ich bin der einzige hier, der die ausrüstung für sowas hat.
die nächst drehmaschine gibt es entweder in tetouan, in ouezzane oder in bab berred.
wenn also einem bauern, einem bäcker, einem weber oder einem automechaniker ein teil kaputt geht, dann stehen die chancen gut, dass ich das machen kann und er sich dadurch mindestens eine tagesreise, bei grösseren reparaturen sogar zwei oder drei, erspart.
vor 17 jahren, als ich den entschluss zur eigenen immobilie hier fasste, stand ich vor der frage, ob ich mir ein schönes haus (riad) in der medina kaufe und ein hotel draus mache und touristen den hanswurst gebe, oder ob ich meinen erlernten beruf, nämlich schlosser, auch zum vorteil der ansässigen ausübe.
ich habe mich für den schlosser entschieden, weil das hier gebraucht wurde und wird. dabei war mir klar, dass das, wenn ich die ganzen investitionen rechne, ein minusgeschäft werden wird, was es rein finanziell betrachtet auch wurde.
hätte ich die knete angelegt, die mich haus und maschinen gekostet haben, dann hätte ich vom kapitalertrag her genausoviel wie jetzt von der arbeit.
aber die arbeit macht spass und befriedigt mich vollkommen.
und wenn man manchmal als trinkgeld was gutes zu rauchen bekommt, was will man mehr.

Antwort auf:
Dass eine Adresse auch zu etwas anderem nutzen kann als dorthin mails zu schicken, blickt er schonmal gar nicht. Zum Beispiel, dass man webpages hacken kann oder blocken.



klar, kann man vielleicht, ich kann das aber nicht und dazu wurde auch nicht aufgerufen.
kannst du die website der chinesischen botschaft hacken oder blocken?
und denkst du, einer der sowas kann ist auf momos adressenangaben angewiesen?

Antwort auf:
Dass andere leute politisch tätig sind (auch zu seinem Nutzen), rührt ihn nicht.


erkläre mir mal, inwiefern andere leute zu meinem nutzen politisch tätig sind.
da bin ich jetzt gespannt.

Antwort auf:
Aber trotzdem muss er in jeden Threat reinkotzen und Leute anmachen, WEIL sie was tun. Und sie versuchen, ins Lächerliche zu ziehn.


ich ziehe es nicht in's lächerliche, sondern es ist lächerlich.
es ist ein tun, das nicht wehtut und deshalb wohlfeil ist.
e-mails an die russen schicken ist genauso wirksam, wie die tagesschau zu boykottieren.

es ist ja ok, wenn man sowas macht. aber das dann als erwachsenes verhalten zu bezeichnen, ist schon reichlich daneben.

sieh dies als ausdruck einer meinung an.
du musst dich daran gewöhnen, dass nicht jede meinung unbedingt deiner entsprechen muss und trotzdem eine meinung sein kann.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Najib] #129393
08/02/12 05:39 PM
08/02/12 05:39 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
K
Klabautermann Offline
gesperrt!
Klabautermann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
Dein Zitat:
ich ziehe es nicht in's lächerliche, sondern es ist lächerlich.

Genau das disqualifiziert dich.
Du kannst anderer Leute Meinung nicht akzeptieren, wenn sie sich nicht mit deiner deckt. Woher willst DU, und nur DU wissen was nützlich ist.

Ja, mit einer kleinen Ausrüstung kann man Welten dort bewegen: Schleifhex, gute Ständerbohrmasch, womöglich noch kl.Drehbank , Schweissgerät, Gewindewerkzeugen usw., deutsches Wissen um Qualität und Zuverlässigkeit.

Bin Flgzg.mech. und hab ne solche Werkstatt zuhause.
Nehm ich in 6-7 Jahren mit runter, Ghazouar.
Um Wohnraum brauch ich mir eh keinen Kopf zu machen. Die Familie hat Beziehungen bis Tschad, Senegal, Ägypten....


Last edited by Klabautermann; 08/02/12 05:39 PM.
Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Klabautermann] #129397
08/02/12 06:26 PM
08/02/12 06:26 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Du kannst anderer Leute Meinung nicht akzeptieren, wenn sie sich nicht mit deiner deckt. Woher willst DU, und nur DU wissen was nützlich ist.


ich akzeptiere deine meinung durchaus als deine meinung.
meiner meinung nach ist deine meinung halt, wie soll ich sagen, etwas naiv und deckt sich deshalb nicht mit meiner meinung.
das darf ruhig so sein. deine meinung schadet ja niemand und deshalb darfst du sie ruhig behalten.
was nützlich ist, weiss ich auch nicht, ohne wie ihr in's träumen zu kommen, aber dass e-mails an die chinesen nichts nützen, dessen bin ich mir sicher.
oder, glaubst du, es nützt was?

Antwort auf:
Um Wohnraum brauch ich mir eh keinen Kopf zu machen. Die Familie hat Beziehungen bis Tschad, Senegal, Ägypten...


ja, klar.
das ist ja dann weitläufig.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Klabautermann] #129401
08/02/12 08:06 PM
08/02/12 08:06 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

nochwas:


Antwort auf:
... deutsches Wissen um Qualität und Zuverlässigkeit.


das nützt hier gar nichts. qualität und zuverlässigkeit ist viel zu teuer.
hier wird das stück eisen genommen, das gerade da ist und wenn es zu klein ist, dann wird was drangeschweisst. das hält dann zwar nicht lange, ist aber meistens die einzigste möglichkeit hier auf dem land etwas schnell und billig zu reparieren.
vor die alternative gestellt, etwas marokkanisch zusammenzukleben oder aber das teil nach din herzustellen, wird jeder kunde hier die marokkanische methode bevorzugen.
der gedanke mit der deutschen wertarbeit ist nachvollziehbar und ich hatte den anfangs auch, aber er stellt sich bald als mit der realität unvereinbar heraus.
einer, der hier in chaouen nach deutschen massstäben arbeiten wollte, wäre nach kurzer zeit wahnsinnig und/oder pleite.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Najib] #129403
08/02/12 08:56 PM
08/02/12 08:56 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Mohammed 63 u. klabautermann,

wie seid ihr denn drauf. Außer Beschimpfungen hört man nichts konstruktives.

Was tut ihr denn gegen den Wahnsinn. Macht doch mal besser Vorschläge als hier rumzustänkern.
Im Endeffekt seid ihr auch nicht besser als unser lieber gesperrter Uli, der, äußerst sensibel, mit Schwachfug und Beleidigungem zurückgeschossen hat.

Also bitte, Vorschläge usw., aber nicht hier rummäkeln. Benehmt euch mal wie diskussionsfähige Menschen. Ansonsten seid ihr hier falsch.

Last edited by marocmineral; 08/02/12 08:57 PM.
Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: marocmineral] #129404
08/02/12 09:46 PM
08/02/12 09:46 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
M
Mohammed_63 Offline OP
gesperrt!
Mohammed_63  Offline OP
gesperrt!
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
Peter Hölzgen,

muß ich Ihnen antworten?
Ich denke nicht!

Wünsche Ihnen trotzdem noch einen wunderschönen Abend in Wanne-Eickel

Winken1

Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Mohammed_63] #129406
08/02/12 10:48 PM
08/02/12 10:48 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Peter Hölzgen,
muß ich Ihnen antworten?
Ich denke nicht!


Hast du gerade getan

--------------------------------

Wünsche Ihnen trotzdem noch einen wunderschönen Abend in Wanne-Eickel


Ich weiß zwar nicht, was ich in Wanne-Eickel soll, aber meine Abende sind immer wunderschön.
Aber immerhin, eine nette, liebe Antwort. Warum nicht immer so?

Marokko-Piet

Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: marocmineral] #129408
08/02/12 11:43 PM
08/02/12 11:43 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
K
Klabautermann Offline
gesperrt!
Klabautermann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
Original geschrieben von: marocmineral
Mohammed 63 u. klabautermann,

wie seid ihr denn drauf. Außer Beschimpfungen hört man nichts konstruktives.

Was tut ihr denn gegen den Wahnsinn. Macht doch mal besser Vorschläge als hier rumzustänkern.
Im Endeffekt seid ihr auch nicht besser als unser lieber gesperrter Uli, der, äußerst sensibel, mit Schwachfug und Beleidigungem zurückgeschossen hat.

Also bitte, Vorschläge usw., aber nicht hier rummäkeln. Benehmt euch mal wie diskussionsfähige Menschen. Ansonsten seid ihr hier falsch.

Was willste?
Ich hab mich doch geäussert.
Was willste denn hören?
Schick mir ne PM, ich werds dann hier reinkopieren.

Achso, DU hast dich noch nicht geäussert. Ausser dass du Äusserungen von anderen forderst.

Wo stänkere ich???
Mein Comment nochmal, nur für dich alleine:

Weil niemand so recht an diese Socke drankommt.
Der hat seine Macht halt ziemlich manifestiert und da braucht es dito viel Macht und Gewalt, um ihn zu beseitigen.
In Ägypten daselbe: Die Revolution ist bis jetzt noch nicht erfolgt, solange das Militär dran ist.

Generell kannst du aber überall in der Welt beobachten, wie die Oberen vor Angst ihre Macht durch neue Gesetze absichern, auch in Deutschland.

Die Neocons werden um jeden Preis versuchen, das "Kapital" zu schützen, d.h. den Reichtum von wenigen Besitzenden.

In den USA sind schon KZs vorgesehen für 20% der Bevölkerung. Für den Fall der Aufstände...
In Deutschland sinds Sportarenen, leere Kasernen etc.

Eine Lösung für Syrien hab ich nicht zur Hand, ausser Proteste hier in Deutschland.
China und die Russen haben abgewunken. Die Widerständler und desertierten Armeeteile werden den Abgang Assads mühsam erzwingen müssen.
Auf Dauer wird sich Assad nicht halten können.
_________________________
Hardrock-Caffee Baghdad ... closed for renovation

Last edited by Klabautermann; 09/02/12 12:01 AM.
Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Klabautermann] #129411
09/02/12 01:36 AM
09/02/12 01:36 AM
Joined: Mar 2011
Posts: 26
Spanien
J
Juanito Offline
Junior Mitglied
Juanito  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Mar 2011
Posts: 26
Spanien
Es ist ein Trauerspiel....

Merkt ich garnicht wie Ihr vor lauter Selbstzerfleischung
am Thema "Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.."
vorbeidiskutiert??? daumen4

Das läßt erahnen wie wichtig Euch das Thema ist.... weinen2


Preguntando se aprende - Fragend lernt man
Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Juanito] #129413
09/02/12 02:33 AM
09/02/12 02:33 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

juanito,

Antwort auf:
Merkt ich garnicht wie Ihr vor lauter Selbstzerfleischung
am Thema "Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.."
vorbeidiskutiert???


was soll man da diskutieren?
klar ist das eine sauerei, die assad da veranstaltet. da braucht man ja hoffentlich unter zivilisierten menschen nicht zu diskutieren.
die frage ist, was kann ich oder du oder momo dagegen tun?
in meinem fall kann ich das sicher sagen: nichts!!
ich denke auch nicht, dass du oder momo mehr an der tatsächlichen situation in homs ändern könnt als ich.
einzig der klabautermann könnte von seinen fähigkeiten her in die türkei an die syrische grenze fliegen und dann waffen und geld nach syrien schmuggeln.
wenn er das vorhat, wünsche ich ihm mit aufrichtigem herzen viel glück dabei.
da würde ich dann meinen hut ziehen und nicht vom sesselfurzertum reden.

hier ein link. da kann man mal nachlesen, um was es geht. das ist nicht so einfach wie lybien und es wird nur der aspekt des russischen vetos betrachtet.
ein link
da kommt ja noch hinzu, dass ja mal wieder israel in der nähe liegt und man nicht so genau weiss, ob es nicht zu einer kettenreaktion kommt, wenn man da mit dem feuer spielt.
da gibt es jetzt resolutionsversuche noch und noch, aber keiner tut wirklich was.
es gibt drei möglichkeiten, wie das weitergeht.
entweder assad und seine clique bereuen plötzlich und treten zurück und gehen nach russland in's exil.
über geheimdiplomatie machen die russen, die anderen syrer und meinetwegen die amis einen deal, der der russen den hafen belässt. wie das aussehen soll kann ich mir nicht vorstellen, aber warum auch nicht? vielleicht gegen sicherheitsgarantien für israel.
oder es gibt halt bürgerkrieg mit einem gewinner und einem verlierer.

wie es auch kommt, e-mails nüzuen nichts und die situation zu beweinen auch nichts.

nützlich wäre es gewesen auch nach dem arabischen frühling urlaub in tunesien, ägypten, oder sogar marokko zu machen.
aber wahrscheinlich ist beim e-mail absenden der nervenkitzel grösser.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Juanito] #129415
09/02/12 03:40 AM
09/02/12 03:40 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Juanito,

geh' chatten mit Thaimaroc und laß uns in Ruhe (diskutieren).

Josi

Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Summach] #129416
09/02/12 04:08 AM
09/02/12 04:08 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Hallo Juanito,

geh' chatten mit Thaimaroc und laß uns in Ruhe (diskutieren).

oder mit momo, dann braucht er kein internet.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Summach] #129419
09/02/12 09:43 AM
09/02/12 09:43 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
M
Mohammed_63 Offline OP
gesperrt!
Mohammed_63  Offline OP
gesperrt!
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
offtopic


Sehr geehrte Frau Josi,

ich wußte garnicht, dass Sie so hübsch sind, Respekt!

Sie können sich bei MSN wohl vor hübschen, jungen Marokkanern kaum retten, oder?
Stimmt, Sie sind schlau & chatten immer ohne cam...

Ich finde Sie zum knuddeln... lachen3

Mohammed


PS: Ist das Ihr deutscher Lover im Hintergrund?

Last edited by Youssef Alami; 11/02/12 04:07 PM. Reason: Bild entfernt
Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Najib] #129420
09/02/12 09:49 AM
09/02/12 09:49 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
M
Mohammed_63 Offline OP
gesperrt!
Mohammed_63  Offline OP
gesperrt!
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
offtopic


Najib,

du bist jetzt kein Model-Typ, aber trotzdem: mal wieder duschen, Fuß-& Fingernägel schneiden, die Dritten mal ne Woche in Kukident liegen lassen, ein paar frische Klamotten, neue Schuhe...ja, wäre durchaus mehr als angebracht.

Das lohnt sich nicht?
Frag mal deine Frau!

Mohammed lachen1 Winken1

Last edited by Youssef Alami; 11/02/12 04:08 PM. Reason: Bild entfernt
Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Mohammed_63] #129421
09/02/12 01:10 PM
09/02/12 01:10 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Also ich finde alte Leute ausgesprochen wunderbar: je älter desto lieber. Begegne ich einem alten Menschen auf der Straße, schaue ich, wie er sich bewegt, wohin er will und ob alle ihm auch wirklich den Weg frei machen. Tun das ungezogene Rüpel nicht, bin ich zur Stelle, streiche dem Alten über den Arm, hake ihn unter, frage ihn, ob er möchte, daß ich jetzt dann mal eine kleine Handgranate zünde und tue das dann auch jederzeit und gerne: ganz ohne irgendeine Botschaft vorher zu hacken, einfach aus meinem eigenen Waffenarsenal.

In der Regel wächst dann kein Gras mehr (äh, Gras, ja, räusper).

Übrigens bist Du da erneut einer Fehlinformation aufgesessen: die Untenkickende, das bin ich und das Kind, das bist Du.



Nichts für ungut und seid doch bitte ein einziges Mal gute Verlierer.

Josi

Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Summach] #129422
09/02/12 01:45 PM
09/02/12 01:45 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


josi,


Antwort auf:
Nichts für ungut und seid doch bitte ein einziges Mal gute Verlierer.


ich glaube es ist an uns, gute verlierer zu sein.
die letzten beiden postings vom "ich-habe-ein-eigenes-forum"-momo zeigen wohl deutlich genug, dass wir seiner schlagfertigkeit nicht mithalten können.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Najib] #129423
09/02/12 02:25 PM
09/02/12 02:25 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Das war doch schon die bedingungslose Kapitulationserklärung: MOMO hat mich allerdings so getroffen (man merkt es mir nicht an, aber in mir drin sieht es aus wie nach einem Napalmangriff), daß ich jetzt mal wieder eine Auszeit brauche (2 Monate?).

Lebt wohl.

Josi

Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Summach] #129424
09/02/12 03:04 PM
09/02/12 03:04 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

leb wohl, josi.

aber höchstens zwei monate. versprochen?

nach dem motto: "wer verliert und geht von hinnen, kann ein and'res mal gewinnen." könntest du ja zur überbrückung eine eigenes, ganz anderes marokkoforum aufmachen.

bis du dann alle gesperrt hast, die sich aus dummheit anmelden, sind die 2 monate vorbei und du kannst es hier wieder versuchen.
du hast dann auch die chance, gegen halbseitige werbeanzeigen einer singlebörse in deinem absolut anderen marokkoforum, eine gratis-premiummitgliedschaft für ein jahr eben derer zu gewinnen. garantiert nur partnervorschläge mit nivea (falls ich das jetzt nicht verwechsle).

aber das hat nichts mehr mit dem ursprünglichen thread zu tun.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Najib] #129426
09/02/12 05:01 PM
09/02/12 05:01 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ihr seid unschlagbar. grin


LG
Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Summach] #129427
09/02/12 05:25 PM
09/02/12 05:25 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
Lebt wohl.

danke

Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Mohammed_63] #129446
11/02/12 05:52 AM
11/02/12 05:52 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 36
Deutschland
W
Walter13 Offline
gesperrt!
Walter13  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
W

Joined: Jan 2012
Posts: 36
Deutschland
Josi, Momo, Najib... nicht nur die Syrer schlachten sich gegenseitig, wie man sieht.

Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Najib] #129462
12/02/12 12:29 AM
12/02/12 12:29 AM
Joined: Mar 2011
Posts: 26
Spanien
J
Juanito Offline
Junior Mitglied
Juanito  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Mar 2011
Posts: 26
Spanien
Mir fehlen zum Schweigen die Worte.....


Preguntando se aprende - Fragend lernt man
Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Walter13] #129471
12/02/12 12:59 PM
12/02/12 12:59 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 27
Bonn
S
sunmiguel Offline
Mitglied
sunmiguel  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Posts: 27
Bonn
Original geschrieben von: Walter13
Josi, Momo, Najib... nicht nur die Syrer schlachten sich gegenseitig, wie man sieht.



Da hast du allerdings recht. Ich habe nur kurz reingeschaut was hier los ist und habe nicht schlecht gestaunt. Gebt einen von diesen Schlachtern hier im Forum mal Macht und Geld und schon hätten wir einen zweiten Assad.

M

Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: sunmiguel] #129472
12/02/12 01:57 PM
12/02/12 01:57 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Mal zurück zum Thema: Assad wird stürzen - und dann?


LG
Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: sunmiguel] #129474
12/02/12 03:44 PM
12/02/12 03:44 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Gebt einen von diesen Schlachtern hier im Forum mal Macht und Geld und schon hätten wir einen zweiten Assad.


das muss heissen: " einen dritten assad."

weil ich denke, emails an die russen und chinesen zu schreiben nutzt nichts, würde ich also menschen abschlachten lassen, wenn ich nur könnte?
ein paar dollar mehr und ich würde waffen und söldner kaufen und jeden erschiessen lassen, der nicht nach meiner pfeife tanzt?
jemanden als potentiellen mörder hinzustellen, weil er nicht an die wirksamkeit von emails an den chinesen glaubt, ist schon ziemlich an die vorgehensweise von diktatoren angelehnt.

hätte ich geld und macht, dann würde ich mir einen landrover kaufen und vielleicht (nein, ganz sicher) einen neuen computer, aber sicher würde ich kein totalitäres regime aufbauen.
die macht wollte ich nicht, ich weiss mit macht nichts anzufangen. der gedanke macht zu haben, erregt mich nicht sonderlich und wenn man sieht, wer alles macht hat, dann stehe ich damit nicht alleine.
mir fällt jetzt auf anhieb niemand ein, der macht und intelligenz in sich vereint, zumindest im politischen bereich.
da es aber ohne zweifel viele intelligente menschen gibt und diese intelligenz ja auch dazu eingesetzt werden könnte macht zu erreichen, kann das unter wirklich denkenden menschen kein besonders begehrenswertes ziel zu sein.
also richte ich meine lebensphilosophie am beispiel der schlauen aus und lasse die macht macht sein, solange die macht mich mich sein lässt.

also: geld ja, her damit.
macht, mehr als ich brauche um die kinder in zaum zu halten brauche ich nicht und wenn ich sie doch hätte würde ich mich eher m6-mässig verhalten, als wie assad.
würde man mir das präsidententum in deutschland aufdrängen, dann würde ich kein ermächtigungsgesetz durchstechen, sondern mitnehmen, was geht und dann beim ersten gegenwind mit dem ersparten in's exil gehen.
wie ein assad zu werden liegt weit ausserhalb meiner zielsetzungen und entspricht auch gar nicht meinem charakter.
ich könnte gar nicht so sein, selbst wenn es rational aus irgendwelchen gründen das vernünftigste für mich wäre.

mir ist es schleierhaft, wie man auf den gedanken kommen kann, josi, momo oder ich würden uns mit geld und macht so verhalten wie assad.

josi, eine dame in der zweiten lebenshälfte die die vorzüge der naturmedizin spät zwar, aber doch noch rechtzeitig erkannt hat, sollte zur furie werden, nur weil sie's kann?
mit dem i-pad bekifft im bett zu liegen und sich über manche gewagte theorie hier im forum köstlich zu amüsieren macht mehr spass.
stimmt's nicht, josi?

momo müsste dann emails an seine freunde schreiben, in denen er sie auffordert die freundschaft mit ihm zu kündigen.
das würde ihn innerlich zerreissen.
da macht er lieber ein eigenes forum auf und sperrt bis keiner mehr da ist. das ist zwar ähnlich bescheuert, aber er überlebt es unbeschadet.

meine gründe, weshalb ich im falle des machterhalts auf massenmord verzichten würde habe ich oben schon dargelegt.


an deiner stelle, sunmiguel, würde ich erst einmal mein verhältnis zum recht auf eigene meinung klären, bevor ich mich in eine gespräch einmische und einen teil der gesprächspartner als mörder bezeichne, die bisher nur keine gelegenheit hatten.

deine aussage lässt im demokratischen sinn nichts gutes von dir erhoffen.


gruss
Najib

ps:

zurück zum thema:

internet lesen! und sich seinen teil halt denken.
eine lösung hat hier niemand und wenn einer sie hätte, würde es niemanden mit geld und macht interessieren.
und mit öffentlichem, wohlfeilen ausdrücken des bedauerns ist niemandem geholfen, ausser dem, der sein bedauern ausdrückt wie einen pickel in einem café.

anstatt eine e-mail an die russen, wäre es besser man würde 2 monatsgehälter zu den rebellen bringen. man kann ja notfalls unbezahlten urlaub nehmen.
wenn jemand sowas macht, dann hat er meinen respekt.
aber der schreibt das dann natürlich nicht in's marokkoforum.









Last edited by Najib; 12/02/12 03:53 PM. Reason: ein ps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Syrien: Assad lässt seine Bevölkerung schlachten.. [Re: Najib] #129487
13/02/12 12:50 AM
13/02/12 12:50 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 27
Bonn
S
sunmiguel Offline
Mitglied
sunmiguel  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Posts: 27
Bonn
Ooops da bin ich ja direkt in die Schusslinie geraten...

Dann werde ich mich mal schnell wieder in die anderen Beiträge zurückziehen wo der Sinn und Zweck dieses Forums, sich gegenseitig zu helfen anstatt sich zu zerreissen noch "demokratisch" aufrechterhalten wird wink

Nichts für ungut.

M.

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1