Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Najib] #129338
07/02/12 09:54 PM
07/02/12 09:54 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Najib,

ja, ich weiß, ich bin manchmal unverständlich.

Antwort auf:

jetzt, nach dem 3. durchlesen, blicke ich das erst:


Ich habe Dich auf meiner Benachrichtigenliste stehen und immer wenn eine mail reinkommt mit einem Posting, dann kann ich mir den Rest und die Restebesitzer meistens dazudenken: die letzten Tage dachte ich "hübscher Marathonlauf" - der Gegenpart schien aber noch nicht ganz klar zu sein.

Also habe ich mal nachgeschaut.

Aber wer ist Thoedore F.?

Josi

Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Summach] #129339
07/02/12 09:59 PM
07/02/12 09:59 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
K
Klabautermann Offline
gesperrt!
Klabautermann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
Original geschrieben von: Josi
Hallo Najib,

ja, solche Tage gibt es, auch mich lockt hier derzeit kein Posting hinter dem Ofen hervor.

hallo Klabautermann,

noch ein schönes Video zur Rettung von Syrien, ist auch ganz großes Kino. Wird sicher gerne von wiewargleichnochmalihrname? rüberkopiert, mir ist das jetzt auch zu langweilig, das noch an den richtigen Platz zu posten.



Antwort auf:
Josi hat recht. Nimm die Pfoten aus der Hose, wenn du mit Erwachsenen redest.


was mich an allen Forentrollen wirklich fasziniert ist deren Wehleidigkeit. Kaum haben sie selbst anderen ans Bein gepinkelt, schon muß man ihre verstorbenen Väter begreinen. Kaum husten sie einem einen gelben Lappen ins Gesicht, schon soll man für deren unheilbare Krankheiten ein Movement ins Leben rufen.

Also nochmal: Ich habe nicht geschrieben, daß Najib die Pfoten in Deiner Hose hätte, ich habe geschrieben, daß Du keine Chance hast: und sie bitte auch nicht nutzen sollst.

Josi
Also doch 2 Clowns.

Nö, ich hab auch nicht geschrieben, dass er die Pfoten in meiner Hose hat, sondern in seiner.
Er fängt ja schliesslich mit5 "den Schwulen" an.
Scheint was in seinem Unterbewusstsein zu sein.

Latent schwul, der "boy"?

Und was du am Syrien-Krieg und an Erkrankungen lustig bzw bizarr findest, weiss ich nu wirklich nicht. Ist ziemlich schräg. Euer Verhalten ist bizarr.....


Ne, ihr seid beide ziemlich komisch drauf. Zuviel Rauch wahrscheinlich.

Bin auch nicht für euch da, damit meine Kommentare euch vom Hocker reissen. Entertainment müsst ihr euch schon woanders suchen.

Auf jeden Fall scheint eure verachtende Art bei jedem eurer Kommentare durch.
Und wie ich bereits sagte: Najib stellt Bezüge zu meinen Comments her die beleidigend sind....Prostitution, Schwule, ...zusammenhangsloses dummes Geschwafel, die sich auf meine Comments beziehen.
Aug in Aug würd er das SICHER nicht sagen. Aber hier sind wa ja anonym, gell.
Mann, seid ihr ein Idiotenpack. Da muss wirklich etwas schwere Schäden hinterlassen haben.





Last edited by Klabautermann; 07/02/12 10:03 PM.
Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Klabautermann] #129340
07/02/12 10:05 PM
07/02/12 10:05 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Aug in Aug würd er das SICHER nicht sagen.


ich dachte die fortgeschrittene borreliose lässt ein aug' in aug' nicht mehr zu.
oder war's nur ein wurm?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Klabautermann] #129341
07/02/12 10:11 PM
07/02/12 10:11 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Du hast die roten Fahnen vergessen: auf die habe ich angeblich auch schonmal geschissen (oder war das die Sonnenuhr).

Du hättest das Video zu Ende gucken sollen: da steht die Lösung.

Josi

Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Najib] #129342
07/02/12 10:14 PM
07/02/12 10:14 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hatte ich schonmal erwähnt (weil es grade so schön langweilig hier ist), daß ich den Begriff "veräppeln" (den Du gerne benützt) ausgesprochen hübsch finde. Man sollte ihn unter Artenschutz stellen und nur sehr sparsam verwenden. Für den Rest reicht nämlich verarschen.

Josi

Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Najib] #129344
07/02/12 10:21 PM
07/02/12 10:21 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
K
Klabautermann Offline
gesperrt!
Klabautermann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
hallo


Antwort auf:
Aug in Aug würd er das SICHER nicht sagen.


ich dachte die fortgeschrittene borreliose lässt ein aug' in aug' nicht mehr zu.
oder war's nur ein wurm?

gruss
Najib

Auch dieser Comment lässt auf Schwachsinn schliessen.

Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Summach] #129345
07/02/12 10:25 PM
07/02/12 10:25 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
K
Klabautermann Offline
gesperrt!
Klabautermann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
Original geschrieben von: Josi
Du hast die roten Fahnen vergessen: auf die habe ich angeblich auch schonmal geschissen (oder war das die Sonnenuhr).

Du hättest das Video zu Ende gucken sollen: da steht die Lösung.

Josi

Glaubst du wirklich, auf so nen Müll kriegst du noch Antwort?
Ihr scheint beide nen irreversiblen Hau wegzuhaben.
Und die Wortwahl im Einzelnen und im Besonderen müsst ihr wohl schon den Leuten überlassen.

Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Klabautermann] #129346
07/02/12 10:44 PM
07/02/12 10:44 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline OP
Mitglied
lusil  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Dankeschön und vielleicht könnt ihr euch dann woanders weiter bekriegen?! Das hat alles nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema dieses Threads zu tun!
Ich bin dankbar für die Hinweise und Erfahrungsberichte...

Aggressionen und Beschimpfungen: nein, danke. Könnt ja einen eigenen Thread zu diesem Thema aufmachen!

Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Klabautermann] #129347
07/02/12 10:46 PM
07/02/12 10:46 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Dann mach' auch keinen auf Kladden, wenn Du dann nichts verträgst: ich sehe ja schon ein, daß Du gar nicht so böse bist, wie Du gerne wärest - und zu zweit auf jemanden einzudreschen, der schon auf halbem Wege mildernde Umstände zu bedenken gibt - das ist wirklich nicht mein Ding.

Josi

Noch ein kleine Geschichte am Rande:

als ich letztens in Paris mit meiner Enkeltochter in so einem offenen Stadtrundfahrtbus herumgefahren bin, hat sie später ihrer Mutter berichtet, daß wir in einem "Egoistenbus" gefahren wären.

Und damit gebe ich zurück ins Hauptstadtstudio.

Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Summach] #129349
07/02/12 10:57 PM
07/02/12 10:57 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
K
Klabautermann Offline
gesperrt!
Klabautermann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
Original geschrieben von: Josi
Dann mach' auch keinen auf Kladden, wenn Du dann nichts verträgst: ich sehe ja schon ein, daß Du gar nicht so böse bist, wie Du gerne wärest - und zu zweit auf jemanden einzudreschen, der schon auf halbem Wege mildernde Umstände zu bedenken gibt - das ist wirklich nicht mein Ding.

Josi

Noch ein kleine Geschichte am Rande:

als ich letztens in Paris mit meiner Enkeltochter in so einem offenen Stadtrundfahrtbus herumgefahren bin, hat sie später ihrer Mutter berichtet, daß wir in einem "Egoistenbus" gefahren wären.

Und damit gebe ich zurück ins Hauptstadtstudio.
+
Ich mach hier keinen auf Kladden (was immer das ist).
Ich behaupte hier nur, dass ihr beide sie nicht mehr alle beisammen habt und in die Anstalt gehört. Und zwar in die Geschlossene.
Mehr Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört. Selbst in Marokko nicht.

Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: lusil] #129350
07/02/12 10:57 PM
07/02/12 10:57 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Ach Lusil, lieber Lusil,

das ist doch völlig egal in welchem Thread man sich hier in diesem Forum unterhält - es sind sowieso nur ein paar User hier und ich habe mich jetzt entschlossen, ich poste in jeden Thread hinein, was ich will, so lange ich will und mit wem ich will ohne mich darum zu kümmern, wer hier seinen Kontrollwahn (die guten Postings in dieses Töpfchen, die schlechten in jenes Kröpfchen*) auch noch ausleben will: es gibt ja nette User, die verschieben Postings, die sollen ja auch leben können.

Who cares?

Falls es sich bei Dir jedoch um eine dringende Antwort handelt, die Du hier nicht erhalten hast und der Ansicht bist, daß ich daran schuld bin, daß das Leben Dir diese Antworten verweigert: es gibt hier einen Thread, der heißt "das Maß ist längst schon übervoll!!!".

Und wartet auf eine Wiederbelebung.

Josi

* Zitat von Theodora F.

Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Summach] #129351
07/02/12 11:00 PM
07/02/12 11:00 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline OP
Mitglied
lusil  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Josi, meinetwegen schreib noch weiter hier wenn du Gefallen dran findest. Ich habe noch nicht viele Threads verfolgt und war etwas überrascht, welche Wendung das hier genommen hat.

Ich hab schon einige sinnvolle Antworten bekommen, zum Glück gibts ja auch PM - wo einem nicht jedes Wort im Mund umgedreht wird!

Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: lusil] #129352
07/02/12 11:00 PM
07/02/12 11:00 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
K
Klabautermann Offline
gesperrt!
Klabautermann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
Bedank dich bei Najib und Josi. Die müssen ja anscheinend in jeden Thread reinkotzen.

Es ging drum, ob du ne Erlaubnis brauchst um mit deinem Bekannten Kontakt zun pflegen. Nein,...das brauchst du nicht.
Nimm deinem Freund die Angst und lass dich nicht verarschen.

Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Klabautermann] #129356
08/02/12 12:17 AM
08/02/12 12:17 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

weisst du klabautermann,

du bist im prinzip der einzige, der geraten hat, den freund davon zu überzeugen, dass kein permission gebraucht wird und dem polizisten, der motzt, die leviten zu lesen.
das ist durchaus eine möglichkeit. die frage ist aber, welche option einfacher und stressfreier in den paar tagen durchzuführen ist.

nachdem ich auch schon den ehevertrag vorlegen musste, als ich mit meiner frau ohne die kinder unterwegs war, ist es zumindest nicht auszuschliessen, dass die beiden, unter welchen umständen auch immer, auch danach gefragt werden. es gibt im thread hier ja auch noch andere postings, die von sowas berichten.

also warum sollte dann lusil mit ihrem bekannten nicht einfach zur fremdenpolizei in agadir gehen und sich für 50dh so einen wisch ausstellen lassen?
wenn der freund sich auskennt, wie sie schreibt, dann ist das doch ganz einfach.
und falls es so etwas nicht gäbe und die polizisten starren die beiden mit unverständigen augen an, dann kann sie danach hier im forum für endgültige klarheit sorgen.

man darf ja nicht glauben, dass dem bekannten die angst genommen wird, weil die sache hier im forum auch ohne permission durchgewunken wird.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Klabautermann] #129357
08/02/12 12:34 AM
08/02/12 12:34 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Ich spiele ja „unheimlich“ gerne Ping Pong – aber auch nur deshalb, weil ich ein Gewinnertyp bin. Ein Sieg ist ein Sieg – könnte man meinen, dem ist aber nicht so. Wenn ich merke, dass der Gegner schwach ist – also langweilig ist und zudem vorher auch große Töne spuckte – dann muss man sich anderweitig auf Trap halten. Man spielt ihm sehr hohe Bälle zu, am besten noch in die vermeintlich stärkere Rückhand, damit er denkt, er könnte den Ball einfach so mal versenken. Was er aber nicht in der Lage ist zu erfassen, ist der Spin im Schlag (nein das kommt nicht von „spinnen“, na ja..ein wenig schon) - dem man dem Ball mitgegeben hat und so verzieht der Gegner seinen „Schlag“, einen nach dem anderen, und verfehlt gewaltig sein Ziel. Und wie er dann flucht – ein Genuss, das nennt man auch „Vorführen“. Und dafür bedarf es nicht mal einen Kraftakt , eine effiziente Strategie – man nenne sie auch Klapsstrategie ( der Schläger „zieht“ besonders gut und man muss sein Handgelenk nicht unnötig belasten) - reicht. Das ist die vereinfachte Form um Ping Pong zu beschreiben.

Es geht auch so und funktioniert nur, wenn man in seinem Gegenüber einen Partner sieht und Spaß haben will: Spaß am Spiel! Und im Mittelpunkt des Geschehens steht der Ball – das Spielzeug. Er wird mit allen Formen der „Spinkunst“ * gequält - übers Netz gejagt. Vorwärts-, Rückwärts-, und Seitwertsdrall…. und könnte auch Drill dazu sagen. Und dann.. hört man als guter Ping-Pong-Spieler, wann der Ball nicht mehr so richtig „plopp“ macht…(er hat die ersten Risse!) und befördert ihn mit einem finalen Schlag ins Nirvana. Großkotzigkeit muss man eben gelegentlich bestrafen, wenn auch meist der Spaß am Spiel im Vordergrund steht.

Meine Damen und Herren, der dritte Satz beginnt!

Kommentator Shakir.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

* (<--- Copyright by Josi) Bei der Schlagart / Spieltechnik Spin wird der Ball im Tischtennis durch eine geeignete Schlagart in Verbindung mit dem entsprechenden Schlägermaterial (elastische, griffige Beläge, elastisches Holz) in Rotation versetzt. Gebräuchlich sind die Begriffe Topspin, Sidespin, Unterschnitt oder Schupfball.



Aua!


P.S.: @Klaubautermann - den Namen hab ich noch nie gehört, was hat er für eine Bedeutung? Kenne nur Kabufkabärchen...ehm nee! Ich mein Klabusterbärchen... (Danke Google!)
P.P.S.: Oh...psst, der Schiedsrichter ist da!

Last edited by Shakir.; 08/02/12 01:14 AM. Reason: Habe den Schiedsrichter bemerkt!
Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: lusil] #129358
08/02/12 12:54 AM
08/02/12 12:54 AM
Joined: Jun 2011
Posts: 20
Österreich
F
Fami6 Offline
Junior Mitglied
Fami6  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: Jun 2011
Posts: 20
Österreich
Hallo,

@Klabautermann ich muss Najib recht geben; mein Mann und ich mussten auch schon mal nachweisen dass wir verheiratet sind und das in dem anscheinend so offenen und modernen Agadir!

Lg
Fami6

Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: lusil] #129360
08/02/12 01:02 AM
08/02/12 01:02 AM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
@lusil...

bitte lese den weiterführenden Thread mit genausoviel Unterhaltungssinn wie ich es getan habe, betrachtest Du es unter der Rubrik Sarkasmus, liest Du vieles heraus was Dir auf Deine Fragen weiterhilft. Schön wenn Du hilfreiche PMs bekommen hast und auch eingangs gute Antworten bekommen hast...

Ich jedenfalls habe mich köstlich amüsiert dank eines Klabautermanns, Najib und Josie und Dank Shakirs, der uns erklärt wohin der Matchball geht...

Die Wahl ist nun bei Dir ob Du den einfachen Weg gehst oder Dich mit der Attitude einer Prostituierten, jointrauchend, irgendwo hinten in der Bar anlegst und ihnen erklärst das sie sowieso kein Recht haben Euch aufzugreifen. Bin gespannt auf Deine Erfahrungen, schon beim ersten Mal, nicht erst nach 40 Jahren...

Gruss Günter

Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Najib] #129362
08/02/12 01:29 AM
08/02/12 01:29 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
K
Klabautermann Offline
gesperrt!
Klabautermann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
Und warum sollte sie sich die Mühe machen und 50 DH ausgeben, wenn es nicht nötig ist?
Sie kann es tun, sie kann es aber auch lassen.
das kommt ganz auf ihre Lust und Laune an.

Aber ich renn ja auch nicht in Deutschland zum Amt, nur weil meine Tochter aus Marokko mich besucht.
Ok, vorher musste ich eh aufs Ordnungsamt, eine "Garanti" für sie abgeben, damit sie auch ja wieder ausreist und der dtsch. Staat kein Problem mit ihr hat.
Insofern ist Schland sogar "schlimmer" als Marokko.

@shakir
https://de.wikipedia.org/wiki/Klabautermann

War lange bei der "Search and rescue" in Kiel. Sea-King-Helikopter. Wenn wir kommen, bei Windstärke 9 ist Tanz angesagt
So bin ich auch damals mit meinem Mädel in ssaouira ins Gespräch gekommen. Ihr Mann, der Vater der 3 Kids war Fischer und ist auf dem Atlantik abjesoffen. Ja, so war das vor fast 20 Jahren.
War vor 11 Jahren in Liberia, gegen Taylor und war in den 70ern in Tata (gegen Algerien, wer sich erinnert). Extremabenteurer halt....
8 Jahre IN der US-Armee, Baghdad, Sarajewo. Nein, in Kabul war ich ned. In Baghdad betrieben wir ein Rock-Kaffee....morgends schlug ne Granate ein. Zufall. 2 Tote, die irakischen Putzleute.
Ganz früher hat ich mal in Londonderry gewohnt. War da mit ner irischen realschullehrerin zusammen.
Hab alles überlebt. Kriege, Bürgerkriege.....

Alles klar? Ne. Ping-Pong spiel ich nicht.
Mein Spiel heisst Realität......das Leben. Und alles life.

Und dass man durch Erkrankung mal etliche Jahre ausgeschaltet ist, soll ja auch nichts Besonderes/Ungewöhnliches sein.
Mein Leben war durch die Borreliose weggebrochen, total. Mein Hausarzt meinte, er wundert sich, dasss ich noch vor ihm stehe.
Andere haben da schon (nach 8 Jahren nicht diagnostizierter Borreliose) ins Gras gebissen oder hocken im Rollstuhl. Und ich find es von Najib und Complizen der Hammer, dass man deswegen lächerlich gemacht wird. Solche Leute haben alle Achtung vor mir verloren.
Vor allem schreiben die 2 (najib und josi), als wenn sie acid oder zu viel shit im Schädel haben.

Soweit, so gut.
Also, Klartext bitte. Und kein dummes Geschwafel.
Harry, hol schon mal den Panzer.
Noch Fragen , Kienzle? Nein, Hauser.




Last edited by Klabautermann; 08/02/12 01:33 AM.
Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Kunta] #129365
08/02/12 01:48 AM
08/02/12 01:48 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
K
Klabautermann Offline
gesperrt!
Klabautermann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
Original geschrieben von: Kunta
@lusil...

bitte lese den weiterführenden Thread mit genausoviel Unterhaltungssinn wie ich es getan habe, betrachtest Du es unter der Rubrik Sarkasmus, liest Du vieles heraus was Dir auf Deine Fragen weiterhilft. Schön wenn Du hilfreiche PMs bekommen hast und auch eingangs gute Antworten bekommen hast...

Ich jedenfalls habe mich köstlich amüsiert dank eines Klabautermanns, Najib und Josie und Dank Shakirs, der uns erklärt wohin der Matchball geht...

Die Wahl ist nun bei Dir ob Du den einfachen Weg gehst oder Dich mit der Attitude einer Prostituierten, jointrauchend, irgendwo hinten in der Bar anlegst und ihnen erklärst das sie sowieso kein Recht haben Euch aufzugreifen. Bin gespannt auf Deine Erfahrungen, schon beim ersten Mal, nicht erst nach 40 Jahren...

Gruss Günter

Auch wenn sie sich KEIN Permit holt, ist sie weder eine Nutte, noch quarzt sie ständig Joints.
Und ein neugieriger Polizist ist in 1 Minute abgefertigt, und wenn man höflich sein will, zu einem Caffee eingeladen.
Was willwt du Touristen eigentlich einreden, was sie ANGEBLICH brauchen ?
Natürlich kann sie sich, nur um sicher zu gehen, auch JEDEN TAG bei der Polizei melden. lachen3
Selbst hab ich noch NIE von jemand gehört, der sich eine solche Erlaubnis geholt hätte. Und ich kenne nen Haufen Marokkaner.
Natürlich kann sie es tun. Aber es ist lächerlich.
Ich hab den Eindruck, ihr verklärt Marokko. Dabei läuft so ziemlich allles fast gleich wie in Deutschland, wenn man etwas hinter die Fassaden schaut.

Nene, eine "permis touristique",.....ich krieg vor Lachen nen Krampf.
Aber ok. Ähnlich ist mir diese Frage schon in Safi, und Ssaouira begegnet. Die Einheimischen haben halt noch Angst. Hassan,....Diktatur....na ihr wisst schon.
Aber damals reichte schon nur ein Brief oder Postkarte von dem europ. Besucher, um alles zu "legalisieren". Keine spezielle ominöse permission notwendig.

Und lusil kann ich nur raten:
Mach runter,wohin du willst in Marokko.
Es ist nirgendswo illegal, mit Einheimischen zu kontakten.
Marokko ist inzwischen ein offenes liberales Land. Und in den Grosstädten laufen auch Frauen in kürzeren Röcken oder Jeans rum, ohne als Nutten verhaftet/bezeichnet zu werden.

Und woher soll die marokkanische Polizei sehen, dass dein Freund Marokkaner ist. Da hätten die viel zu tun.

Ne, lass dich einfach nicht veräppeln von den Figuren hier.

Last edited by Klabautermann; 08/02/12 02:02 AM.
Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Klabautermann] #129367
08/02/12 01:55 AM
08/02/12 01:55 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Hallo Klabautermann,

ich kannte den Begriff wirklich nicht - gefällt mir die Bedeutung. Aber lässt auch Spekulationen über deine Echtheit aufkommen ("der unsichtbare Kobold"), was aber auch egal sein kann: Ob Fake oder nicht, es wird das Geschriebene bewertet. Und ich finde auch, dass du in deinen ersten Beiträgen einen oberlehrerhaften, nicht andere Meinungen akzeptierenden Ton angestimmt hast. Sicher musst du dich für niemanden verstellen, aber dann wundere dich nicht über Gegenreaktionen.

Deine Erkrankung tut mir leid und freue mich für dich, dass du sie überwunden hast und keine chronischen Leiden davon getragen hast. Für andere Menschen gilt: "Ihr Mann, der Vater der 3 Kids war Fischer und ist auf dem Atlantik abjesoffen" und die Wortwahl ist auch nicht die feine Art.

Ich kann dir nur raten in Foren dieser Welt bei allzu großer Sensibilität auf der Sachebene zu bleiben. Deine Krankheitsgeschichte oder andere private Internas sollten im Verborgenen bleiben. Und wenn man sie doch beschreibt, um das Kind beim Namen zu nennen oder um Worten Leben einzuhauchen, dann muss man dahinter stehen und jeglichen Kommentar weglächeln. Dies gilt auch für deine mir beschriebene Lebensgeschichte!

Egal, was man im Leben erreicht hat oder eben nicht, sowohl du als auch ich werden die Erde noch von unten sehen. Und wir Muslime hoffen nur, dass die paradisische Seite der Waage nach unten geht.

PEACE!

Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Shakir.] #129369
08/02/12 02:23 AM
08/02/12 02:23 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
K
Klabautermann Offline
gesperrt!
Klabautermann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
Original geschrieben von: Shakir.
Hallo Klabautermann,

ich kannte den Begriff wirklich nicht - gefällt mir die Bedeutung. Aber lässt auch Spekulationen über deine Echtheit aufkommen ("der unsichtbare Kobold"), was aber auch egal sein kann: Ob Fake oder nicht, es wird das Geschriebene bewertet. Und ich finde auch, dass du in deinen ersten Beiträgen einen oberlehrerhaften, nicht andere Meinungen akzeptierenden Ton angestimmt hast. Sicher musst du dich für niemanden verstellen, aber dann wundere dich nicht über Gegenreaktionen.

Deine Erkrankung tut mir leid und freue mich für dich, dass du sie überwunden hast und keine chronischen Leiden davon getragen hast. Für andere Menschen gilt: "Ihr Mann, der Vater der 3 Kids war Fischer und ist auf dem Atlantik abjesoffen" und die Wortwahl ist auch nicht die feine Art.

Ich kann dir nur raten in Foren dieser Welt bei allzu großer Sensibilität auf der Sachebene zu bleiben. Deine Krankheitsgeschichte oder andere private Internas sollten im Verborgenen bleiben. Und wenn man sie doch beschreibt, um das Kind beim Namen zu nennen oder um Worten Leben einzuhauchen, dann muss man dahinter stehen und jeglichen Kommentar weglächeln. Dies gilt auch für deine mir beschriebene Lebensgeschichte!

Egal, was man im Leben erreicht hat oder eben nicht, sowohl du als auch ich werden die Erde noch von unten sehen. Und wir Muslime hoffen nur, dass die paradisische Seite der Waage nach unten geht.

PEACE!

Ich hab meine Meinung geäussert und bis jetzt konnte mich noch niemand widerlegen.
Und anscheinend offensichtlich passte das Najib nicht und er fing an, Scheissdreck zu brabbeln.
Von Nutten, Schwulen.....zusammenhangloser Schwachfug. Wie unter Acid. Sorry.

Borreliose? Was hätte ich sagen sollen, um meine 7 Jahre Lücke bezüglich Marokko zu erklären. So wars nu eben mal.

Mir braucht auch keiner mit "Muslim, Christ, Buddist oder sonstwas" zu kommen.
Glauben ist jedem seine ganz pers. Sache. Der persönliche Gott sitz in DEINEM Herzen oder auch Kopf, und nicht in einem Buch mit SAUblöden alten Sprüchen. Egal ob Bibel, Koran oder Thora.
Dieser Gott hat auch keinen Namen und trägt auch keinen Bart.
Ich bin FREIreligiös und mit dieser Welt-Auffassung bin ich bestens durch Schwarzafrika gekommen und hat mir bei meiner Chleuch-Familie viel Ansehen eingebracht.

Glauben wird mir zuviel missbraucht und es gibt zuviel Kriege deshalb (eigentlich jeder). Ich hab den (geschürten) Hass in Sarajewo erlebt.

Aber wie josi und Co. über einen herziehen ist nu mal der Gipfel. Ich überleg mir echt, im Herbst über Chouen (kenn ich sehr gut) in den Süden zu machen, um diesen ominösen Grossmaul-Najib mal persönlich kennenzulernen.

Ob die paradiesische Seite der Waage nach oben oder unten zeigt, hängt nicht von deinem Buch-Glauben ab. Ganz sicher nicht.

Nochwas: Bei einem solchen Lebenslauf wie bei mir lernst du den Begriff "schwarzer Humor" ganz neu kennen. War in Leichenfeldern gestanden und der Tod hat wohl für mich eine andere Bedeutung wie für die Meisten hier.
Ihr Vater ist halt mal abjesoffen....der Atlantik hat ihn geschluckt. So what? What shalls? Inshala.
Meine Familie Nähe ssaouira liebt mich wegen meiner Art. Könnte glatt der Bruder von Mutter Theresa sein. grins
Und EUCH muss ich goar NICHTS beweisen.



Last edited by Klabautermann; 08/02/12 02:53 AM.
Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Klabautermann] #129370
08/02/12 02:31 AM
08/02/12 02:31 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Also doch Klabusterbärchen/beeren!

Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Shakir.] #129371
08/02/12 02:38 AM
08/02/12 02:38 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
K
Klabautermann Offline
gesperrt!
Klabautermann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
Original geschrieben von: Shakir.
Also doch Klabusterbärchen!

Ne, shirgi tanz2
Mit (Herz-)-Klabuster....Infarkt...... ham wer noch nix am Hut.

Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Fami6] #129372
08/02/12 02:48 AM
08/02/12 02:48 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
K
Klabautermann Offline
gesperrt!
Klabautermann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
Original geschrieben von: Fami6
Hallo,

@Klabautermann ich muss Najib recht geben; mein Mann und ich mussten auch schon mal nachweisen dass wir verheiratet sind und das in dem anscheinend so offenen und modernen Agadir!

Lg
Fami6

Möglich, wenn ihr zusammen ein Hotelzimmer wollt.
Aber lusil und ihr marok.Freund würden sowieso kein Zimmer kriegen.Auch nicht mit einer ominösen permis touristique. Darum gehts auch gar nicht. Die 2 wollen einfach nur öffentlich miteinander umgehen.

Last edited by Klabautermann; 08/02/12 03:08 AM.
Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: lusil] #129378
08/02/12 01:06 PM
08/02/12 01:06 PM
Joined: Jun 2011
Posts: 20
Österreich
F
Fami6 Offline
Junior Mitglied
Fami6  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: Jun 2011
Posts: 20
Österreich
Möglich, wenn ihr zusammen ein Hotelzimmer wollt.
Aber lusil und ihr marok.Freund würden sowieso kein Zimmer kriegen.Auch nicht mit einer ominösen permis touristique. Darum gehts auch gar nicht. Die 2 wollen einfach nur öffentlich miteinander umgehen.


Nein wir hatten kein Hotelzimmer, sind zusammen im Auto gefahren und wurden von der Polizei angehalten

Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Fami6] #129380
08/02/12 01:33 PM
08/02/12 01:33 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
K
Klabautermann Offline
gesperrt!
Klabautermann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
Original geschrieben von: Fami6
Möglich, wenn ihr zusammen ein Hotelzimmer wollt.
Aber lusil und ihr marok.Freund würden sowieso kein Zimmer kriegen.Auch nicht mit einer ominösen permis touristique. Darum gehts auch gar nicht. Die 2 wollen einfach nur öffentlich miteinander umgehen.


Nein wir hatten kein Hotelzimmer, sind zusammen im Auto gefahren und wurden von der Polizei angehalten

Also Schikane. Oder ihr habt etwas falsch verstanden.
In so Fällen verlangt man den Officer/Vorgesetzten. In 1 min. hast du Ruhe. Ist doch wohl aus den Pässen/PA ersichtlich, dass man gleiche Namen hat/bzw. gleiche Adresse.
Wer hat denn schon seine Heiratsurkunde dabei?
Gilt auch, wenn ihr ein deutsch-marokkanisches Pärchen seid.
Fragen darf die Polizei natürlich, klar.
Wenn nix weiter passiert ist? Nicht der Rede wert.

Zudem geht es die Polizei generell goar nix an, ob verheiratet, schwul oder sonstwas.
Da müssten die die Insassen jedes 2. Auto verhaften, da unverheiratet.
Und aus dem selben Grund ne Menge Hotels schliessen.

Ich wunder mich immer wieder, wieviele Märchen über diese Länder im Umlauf sind.



Last edited by Klabautermann; 08/02/12 01:42 PM.
Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Klabautermann] #129382
08/02/12 01:46 PM
08/02/12 01:46 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Ist doch wohl aus den Pässen/PA ersichtlich, dass man gleiche Namen hat/bzw. gleiche Adresse.


ist nicht unbedingt ersichtlich, da die ehepartner meist ihren ursprünglichen namen behalten und eine addresse ist keine im deutschen pass.

Antwort auf:
Wer hat denn schon seine Heiratsurkunde dabei?


die meisten marokkanischen ehepaare, wenn sie auf reisen sind.
zumindest eine kopie derselben.
wenn man natürlich kinder dabei hat, die mama und papa sagen, braucht man sie kaum.

Antwort auf:

Ich wunder mich immer wieder, wieviele Märchen über diese Länder im Umlauf sind.


oder in umlauf gebracht werden.
gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Najib] #129384
08/02/12 02:03 PM
08/02/12 02:03 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
K
Klabautermann Offline
gesperrt!
Klabautermann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
hallo
Antwort auf:
Ist doch wohl aus den Pässen/PA ersichtlich, dass man gleiche Namen hat/bzw. gleiche Adresse.


ist nicht unbedingt ersichtlich, da die ehepartner meist ihren ursprünglichen namen behalten und eine addresse ist keine im deutschen pass.

Deshalb hab ich geschrieben: /PA

Antwort auf:
Wer hat denn schon seine Heiratsurkunde dabei?


die meisten marokkanischen ehepaare, wenn sie auf reisen sind.
zumindest eine kopie derselben.
wenn man natürlich kinder dabei hat, die mama und papa sagen, braucht man sie kaum.

Warum nicht alle? Die marokk.Ehepaare,die ich kenne, haben ihren Ausweis dabei und sonst nix.

Antwort auf:

Ich wunder mich immer wieder, wieviele Märchen über diese Länder im Umlauf sind.


oder in umlauf gebracht werden.

Von dir.

gruss
Najib

Hier geht es ganz offensichtlich um eine Österreicherin und ihren marokkanischen Mann, der bei IHR in Österreich lebt.
Und die auch sicher entsprechende Papiere haben.
Selbst wenn sie Österreicherin wäre und er Einheimischer wäre da nix verboten oder irgendwo eine Pflicht irgendetwas nachzuweisen im öffentlichen Verkehr.

Tapp weiter von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen.
Irgendwas muss gewaltig dein Hirn vernebelt haben.

Last edited by Klabautermann; 08/02/12 02:04 PM.
Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Klabautermann] #129386
08/02/12 02:29 PM
08/02/12 02:29 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Hier geht es ganz offensichtlich um eine Österreicherin und ihren marokkanischen Mann, der bei IHR in Österreich lebt.
Und die auch sicher entsprechende Papiere haben.


ja, die heiratsurkunde.
es ist aus den pass oder pa nicht ersichtlich, ob die beiden verheiratet sind, oder nicht, wenn sie moslemisch verheiratet sind, also jeder seinen ursprünglichen namen behält.
was bleibt ist die heiratsurkunde oder einen stall voll kinder, die mama und papa sagen, auf der rückbank. dann fragt keiner mehr nach papieren.

einem marokkanischen polizisten sagt die namensgleichheit nicht mehr, als dass beide den gleichen nachnamen haben.
bei verheirateten ist das normalerweise nicht der fall, und wenn doch, dann zufällig.
kann ja sein, dass beide el haddad oder el tahan heissen, was mit schmidt oder müller vergleichbar wäre.
und es gilt der kuppeleiparagraph, der auch in deutschland bis in die 1970er seine gültigkeit hatte, immer noch. auch wenn man im auto sitzt.

das heisst nicht, dass man unbedingt angehalten werden muss, wenn man sich zusammen in marokko bewegt.
gerade die kombination marokkanischer mann - europäische frau, wird wohl eher mit gleichgültigkeit gesehen.
es sind ja die töchter der anderen und nicht die eigenen.
andersrum wird's da schon heikler.
wie die neue regierung zu dem treiben steht und wie das neue innenministerium die ausführungsbestimmungen der diesbezüglichen gesetzte festlegt, entzieht sich meiner kenntnis. eine liberalere auslegung als bisher, würde mich aber wundern.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Najib] #129388
08/02/12 02:53 PM
08/02/12 02:53 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
K
Klabautermann Offline
gesperrt!
Klabautermann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
Aus dem PA ist die gemeinsame Adresse ersichtlich.

Der Kuppeleiparagraph bezog sich nur und ausschliesslich auf die Genehmigung der Eltern, dass Tochter mit Freund zuhause übernachten darf.
Keineswegs auf den Strassenverkehr. Auch in Kaffees, Kinos, Parks usw. durften ledige Pärchen unbeschadet verkehren.
In welcher Welt und Zeit lebst du eigentlich?

Und nochmal: Von meiner Gesellschaft im Süden führt niemand seine Heiratsurkunde mit. Marokkanischer Ausweis. Basta.
Probleme gabs nie. Auch nicht bei gemischter unverheirateter Besetzung im Auto.

Last edited by Klabautermann; 08/02/12 02:55 PM.
Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Klabautermann] #129390
08/02/12 03:59 PM
08/02/12 03:59 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Der Kuppeleiparagraph bezog sich nur und ausschliesslich auf die Genehmigung der Eltern, dass Tochter mit Freund zuhause übernachten darf.

und darauf, dass unverheiratete kein gemeinsames hotelzimmer nehmen dürfen und dass es überhaupt verboten war, gelegenheit für den ausserehelichen verkehr zu schaffen.

Antwort auf:
Auch in Kaffees, Kinos, Parks usw. durften ledige Pärchen unbeschadet verkehren.


das dürfen sie heute noch nicht. egal ob verheiratet oder unverheiratet. es könnten ja kinder anwesend sein.

Antwort auf:
Aus dem PA ist die gemeinsame Adresse ersichtlich.


aber nicht, dass sie in einer gemeinsamen wohnung wohnen und miteinander verheiratet sind.
eine gemeinsame adresse im plattenbau sagt über den zivilrechtlichen stand nichts aus.

Antwort auf:
Und nochmal: Von meiner Gesellschaft im Süden führt niemand seine Heiratsurkunde mit. Marokkanischer Ausweis. Basta.
Probleme gabs nie. Auch nicht bei gemischter unverheirateter Besetzung im Auto.


ok, wenn das so ist, dann rate auch ich der verunsicherten lusil nicht auf ihren freund, sondern auf den klabautermann zu hören.
letztendlich kann mir ihr urlaub genauso egal sein, wie er dir ist.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Najib] #129391
08/02/12 04:22 PM
08/02/12 04:22 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
K
Klabautermann Offline
gesperrt!
Klabautermann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
hallo
Antwort auf:
Der Kuppeleiparagraph bezog sich nur und ausschliesslich auf die Genehmigung der Eltern, dass Tochter mit Freund zuhause übernachten darf.

und darauf, dass unverheiratete kein gemeinsames hotelzimmer nehmen dürfen und dass es überhaupt verboten war, gelegenheit für den ausserehelichen verkehr zu schaffen.


Darauf haben die Eltern schonmal keinen Einfluss. Also auch kein Kuppeln.....Zudem wurde generell dieser Paragraph nach 1945 nur noch äusserst selten angewandt. Genau wie 175. Nämlich so gut wie gar nicht mehr.

Antwort auf:
Auch in Kaffees, Kinos, Parks usw. durften ledige Pärchen unbeschadet verkehren.


das dürfen sie heute noch nicht. egal ob verheiratet oder unverheiratet. es könnten ja kinder anwesend sein.

Sorry, Meister Najib,....ich war mehr als 20 Jahre mit meiner marokkanischen Freundin unterwegs und wir hatten auch Hotelzimmer, ohne dass sie gleich als Nutte angesehen wurde. Und wir waren in Caffees gesessen und in Parks und sind zusammen mit den Kindern am Strand flaniert.
Sogar Händchen haben wir gehalten. Bescheiden und die örtlichen Sitten beachtend.

Antwort auf:
Aus dem PA ist die gemeinsame Adresse ersichtlich.


aber nicht, dass sie in einer gemeinsamen wohnung wohnen und miteinander verheiratet sind.
eine gemeinsame adresse im plattenbau sagt über den zivilrechtlichen stand nichts aus.

Es geht einen marokk. Polizisten überhaupt nix an, wie 2 Leute in einem Auto zueinander stehen. Zumal eine davon Österreicherin ist.

Antwort auf:
Und nochmal: Von meiner Gesellschaft im Süden führt niemand seine Heiratsurkunde mit. Marokkanischer Ausweis. Basta.
Probleme gabs nie. Auch nicht bei gemischter unverheirateter Besetzung im Auto.


ok, wenn das so ist, dann rate auch ich der verunsicherten lusil nicht auf ihren freund, sondern auf den klabautermann zu hören.
letztendlich kann mir ihr urlaub genauso egal sein, wie er dir ist.

gruss
Najib

Lusil kann, muss aber nicht.
Und da wären wir wieder am Anfang: Eine permis touristique gibt es nicht. Das wird von dir propagiert.
Und dass Polizisten oft nur neugierig sind, ist eine andere Sache.
Passieren kann ihr nix.
Sach ma, wünschst du dir eine Religionspolizei (zurück) wie in SaudiArabien, Afghanistan etc.? Scheint fast so.

Selbst im strengen Pakistan sitzen Unverheiratete in Parks.
Da ist grad so ne Tante zurückgepfiffen worden, die solche Pärchen im TV verunglimpfen wollte.

Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Klabautermann] #129392
08/02/12 04:34 PM
08/02/12 04:34 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wie gesagt, klabautermann,

lusil soll ihrem freund sagen, dass ihm nichts passieren kann, weil du das so geschrieben hast.
sicher ist der dann total erleichtert und dann ist ja gut.


wie du auf den gedanken kommst, ich wünschte mir eine religionspolizei, ist mir schleierhaft.
ich beschreibe was ist und was war und nicht, was ich mir wünsche.

aber das zu blicken, übersteigt anscheinend deine möglichkeiten.

gruss
Najib


ps:



Antwort auf:
War vor 11 Jahren in Liberia, gegen Taylor und war in den 70ern in Tata (gegen Algerien, wer sich erinnert). Extremabenteurer halt....
8 Jahre IN der US-Armee, Baghdad, Sarajewo. Nein, in Kabul war ich ned. In Baghdad betrieben wir ein Rock-Kaffee....morgends schlug ne Granate ein. Zufall. 2 Tote, die irakischen Putzleute.
Ganz früher hat ich mal in Londonderry gewohnt. War da mit ner irischen realschullehrerin zusammen.
Hab alles überlebt. Kriege, Bürgerkriege.....

Alles klar? Ne. Ping-Pong spiel ich nicht.
Mein Spiel heisst Realität......das Leben. Und alles life.


da stellt sich mir die frage:
folgst du der gewalt, oder folgt die gewalt dir?

Last edited by Najib; 08/02/12 04:43 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Najib] #129394
08/02/12 04:44 PM
08/02/12 04:44 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
K
Klabautermann Offline
gesperrt!
Klabautermann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
hallo

wie gesagt, klabautermann,

lusil soll ihrem freund sagen, dass ihm nichts passieren kann, weil du das so geschrieben hast.
sicher ist der dann total erleichtert und dann ist ja gut.


wie du auf den gedanken kommst, ich wünschte mir eine religionspolizei, ist mir schleierhaft.
ich beschreibe was ist und was war und nicht, was ich mir wünsche.

aber das zu blicken, übersteigt anscheinend deine möglichkeiten.

gruss
Najib

Ich hab mich bestens und differenziert dazu geäussert.
Und dass es nicht verkehrt ist, freundlich zur Polizei zu sein. Aber eine "Pflicht" zur permis touristique gibt es halt nicht......Und ist auch ziemlich unbekannt.
Und gegen übereifrige Polizisten sind auch Mittel gewachsen.
dauert höchstens 1 min.

Man kann sich natürlich auch zum Depp machen und sich jeden Tag bei der Polizei melden. Sorry, Sarkasmus....

Last edited by Klabautermann; 08/02/12 04:46 PM.
Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Klabautermann] #129395
08/02/12 05:07 PM
08/02/12 05:07 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Klabautermann,

Du hast alles überlebt, auch eine

Antwort auf:
War da mit ner irischen realschullehrerin zusammen


Das ist ja lustig: davon gibt es bekanntlich ja nur ganz, ganz wenige. Ich bin stolz hier jemanden kennengelernt zu haben, der eine solche überlebt hat.

Aaah, Irland!

Da habe ich etwas für Dich, was Du auch auf Deine Borriolose und den Zustand, in dem man sich als Kriegsberichtserstatter im Alter befindet, mit großen Nutzen anwenden kannst. Stelle Deine Boseboxen neben das Marokko-Forum, drehe auf, was die Kisten hergeben und laß Dir sagen (gilt auch für andere hier im Forum):

Though your heart it be broken and life about to end
No matter what you've lost, be it a home, a love, a friend
Like the Mary Ellen Carter, rise again!

And you to whom adversity has dealt its final blow
With smiling bastards lying to you everywhere you go
Turn to, and put out all your strength of arm and heart and brain
And like the Mary Ellen Carter, rise again!



Und schon muß man sich nicht mehr auf Marokko konzentrieren und was man dort vor Jahren mal versenkt hat und wenn das niemand hören will, herumjammern, daß man ja sowieso schon ganz krank wäre und jetzt doch bitte nicht noch alle auf einem herumhacken sollen. Dein Lebenslauf sieht übrigens nach GTZ aus: da trifft man ja die seltsamsten Gestalten und Helden sind die alle nicht - es ist geradezu die Kontraindikation für Heldentum, wenn man die GTZ als letzten Ausweg gewählt hat.

Ich hoffe für Dich, daß Dir das jederzeit klar ist und jederzeit klar war. Denn Kriegsberichterstatter geht ja schlecht mit der schlechten Sprache, die Du im Munde führst (und alles Life! anstatt und alles live! etc. etc.) - das hätte Dir keine Cheffe'in vom Dienst durchgehen lassen.

Hier macht das nix, Du befindest Dich hier als Gleicher unter Gleichen.

Josi

P.S.: man muß in Marokko nicht nur die deutsche Heiratsurkunde dabei haben, sondern auch die der islamischen Hochzeit - und es kann einem in jeder Stadt in Marokko passieren, daß es jemand sehr genau nimmt, manchmal sogar in Hotelketten und in Egoistenhochburgen.



Last edited by Josi; 08/02/12 05:11 PM. Reason: kritzikratzi entfernt
Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Klabautermann] #129396
08/02/12 05:13 PM
08/02/12 05:13 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Ich hab mich bestens und differenziert dazu geäussert.
Und dass es nicht verkehrt ist, freundlich zur Polizei zu sein. Aber eine "Pflicht" zur permis touristique gibt es halt nicht......Und ist auch ziemlich unbekannt.


ist ja gut.

ich bin halt davon ausgegangen, dass lusil (has messed my mind up) ein paar unbeschwerte tage verbringen will und deshalb halt mit ihrem freund die permission holt, von der ich auch schon gehört habe. sie kann die 10 tage natürlich auch zum politischen befreiungskampf verwenden.
ich bin über die heutige rechtslage nicht informiert.
kann sein, dass man's heute nicht mehr braucht, früher brauchte man es.
ich musste in den 1980ern einen freund, der mit mir solarenergie auf die dächer hier im rif montiert hat, bei der gendarmerie anmelden.
der chef hat dann denen am strassenrand gesagt, dass das mit uns beiden ok ist.
vorher gab's stänndig kontrollen und durchsuchungen.
wer ist das, was macht ihr, woher kennt ihr euch?
nach dem vorstellen war es dann ok.
wie gesagt, das waren die 80er.
ich kann mir vorstellen, dass der lusil ihr freund auch einen beweggrund hat, der nichtmarokkanern schwer zu erklären ist, der aber unter den marokkanern eine wichtige rolle spielt, gerade im umgang mit amtspersonen, aber auch im privaten bereich.
respekt gegen respekt, mit dem recht der amtperson, oder im privaten des vermeintlich höhergestellten, auf die erste respektsbezeugung.
der junge mann meldet sein vorhaben an und bezeugt damit seinen respekt und bekommt den dann mal zurück, wenn er es braucht.
das zurückgeben besteht dann meist im auge zudrücken, wenn der wachtmeister etwas sieht oder mitbekommt, das ihn dienstlich etwas angehen müsste, ihn aber menschlich nichts angeht.
hier in chaouen ist das konzentriert zu beobachten.

das mit dem zum depp machen ist eine typisch nichtmarokkanische sicht, die einen in marokko nicht weiterbringt, ausser als depp vom dienst, über den hinterrücks gelacht wird und dem man vielleicht dann doch mal zeigen will, was man alles kann, wenn man will.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Najib] #129398
08/02/12 05:51 PM
08/02/12 05:51 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
K
Klabautermann Offline
gesperrt!
Klabautermann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Feb 2011
Posts: 62
Deutschland
Das hängt alles davon ab, ob man es in Kauf nimmt oder nicht.

Einen "Befreiungskrieg" braucht sie deswegen nicht zu führen.
Die Polizisten suchen durchaus gerne Kontakt, kucken Bilder ,lassen sich zu nem Kaffee einladen.
Im Zweifelsfall hat immer sehr schnell gewirkt, wenn man nach dem Vorgesetzten verlangt hat. Und die Sache ist in ner knappen Minute erledigt.
Auch das kann eine Erfahrung für die Touristin sein.
Kommt drauf an was sie/er will.

Auf diese Weise bin ICH verfahren und habe mir durchaus Respekt erworben. Wahrscheinlich bin ich deshalb so gut durchgekommen.
Du weisst schon: Vor Jahrzehnten sind wir noch auf Piste gefahren von Agadir nach Dakhla, Zagora nach M`hamid....der "wilde Süden".
Eine gute Portion gesundes Selbstbewusstsein hat da gut weitergeholfen. Die vielen Kontrollposten auf weiter Flur...
Und nach Chouen gings damals auch noch auf Piste auf dem LKW.
8 Stunden von Ceuta.....

Im Norden hab ich mich nie lange aufgehalten. Nur zum Einkaufen. Ist mir noch zu sehr europäisch.
Vielleicht sind sie dort oben auch neugieriger wegen der Nähe zu Europa. Zum Süden sind das eh Welten Unterschied.
Und auf Massentourismus ala Agadir steh ich auch nicht.

Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Klabautermann] #129399
08/02/12 06:10 PM
08/02/12 06:10 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Du weisst schon: Vor Jahrzehnten sind wir noch auf Piste gefahren von Agadir nach Dakhla, Zagora nach M`hamid....der "wilde Süden".


nein, das wusste ich bisher nicht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: Najib] #130053
27/02/12 08:10 PM
27/02/12 08:10 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline OP
Mitglied
lusil  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Also gut. Hey Najib noch mal.
Ich antworte gern, weil es ja auch wirklich eine spannende Angelegenheit war mit diesem Papier.
Ich hab das Schreiben selbst verfasst - auf Französisch, hab meine Passnummer und die Passnummer und Adresse meines Freundes eingesetzt. wir haben beide unterschrieben und hätten wohl auch noch einen Stempel bei der Polizei holen können, aber darauf haben wir verzichtet.
Im Falle dass uns jemand aufgehalten hätte, wären wir eben grad auf dem Weg dorthin gewesen...

Re: Erlaubnis von Touristen-Polizei? [Re: lusil] #130056
27/02/12 09:14 PM
27/02/12 09:14 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

lusil,

daumen1


das ist marokkanische pragmatik.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1