Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
2 Wochen Südmarokko #129230
04/02/12 07:06 PM
04/02/12 07:06 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 6
Bremen
K
kradde Offline OP
Junior Mitglied
kradde  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Jan 2012
Posts: 6
Bremen
Hallo!

Wir fliegen Ende März 2 Wochen nach Marokko und haben auch - da wir noch nie da waren - einige Fragen:)
Geplant ist momentan folgende Strecke: Agadir-Essaouira-Marrakesh-Ouarzazate-Efoud-Taroudannt-Agadir.

- Mietwagen: wir haben schon einen übers Netz gemietet, haben jedoch unterschiedliche Aussagen bezüglich des Führerscheins: brauchen wir einen internationalen Führerschein oder reicht der deutsche?
- Wir landen in Agadir, wollen aber gleich Richtung Essaouira. Gibt es irgendeine Gegend zwischen Agadir und Essaouira, in der man für die erste Nacht bleiben kann, da wir erst abends landen und uns eigentlich gerne noch die Umgebung (Paradise Valley, Wasserfälle)angucken wollten? Mir wurde dafür Taghazoute empfohlen, bisland konnte ich jedoch keine Unterkünfte (bis 40,- für ein DZ) finden... habt ihr Tipps?
- Da mein Sohn erst 7 ist, dachten wir an Hotels mit Pool - kennt ihr gute und günstige in Essaouira, Marrakesh, Efoud und Taroudannt?
- Wir wollten 2 Tage "Trecking" (wohl eher Wandern^^) gehen - kennt ihr eine gute Strecke, die sich auch für Kinder eignet? Sollte man lieber einen Guide vor Ort nehmen?

Tausend Dank schonmal vorab für Eure Antworten:)
Kerstin

Re: 2 Wochen Südmarokko [Re: kradde] #129233
04/02/12 09:38 PM
04/02/12 09:38 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 2
Basel
F
fleurli Offline
Junior Mitglied
fleurli  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: Nov 2011
Posts: 2
Basel
Ich habe ein Haus in Tamraght. (5 Min vor Taghazoute). Vermiete Zimmer. Im 1. Stock 2 Schlafzimmer und Wohnzimmer, WC, Dusche. Im 2. Stock 2 Schlafzimmer, WC, Dusche. Oben Küche, Terrasse mit Meerblick und ganz oben Terrasse mit Liegenen. Ruhig gelegen, 5 Minuten an den Strand (über Feld). Kleine Läden 2 Minuten, Busstation nach Taghazoute und Agadir 4 Minuten. Fotos Facebook unter Sylvia Hassan. Es ist traumhaft dort.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1