Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: wanderer] #128606
21/01/12 04:57 PM
21/01/12 04:57 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo



Antwort auf:
Wenn man den Inhalt allerdings näher betrachtet (wie beispielsweise Verbreitung von Lügen über Spendensammler hier im Forum), dann bleibt der Clochard halt ein Clochard.


wer verbreitet lügen über spendensammler hier im forum?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: Najib] #128640
22/01/12 02:00 AM
22/01/12 02:00 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Wanderer meint Zitoun, der irgendwann mal über das Sammel- und Spendenprojekt von Thomas Friedrich (Straßenkinder?) gepostet hat, daß er mit diesem "Lügen- und Heuchlerprojekt"* nichts zu tun haben will: Thomas hatte ihn im Forum zur Rede gestellt, daß er ihm Sponsoren vermitteln wollte und es dann nicht getan hätte. Wie immer in diesem Forum werden sie sich inzwischen jedoch wieder vertragen haben und sich auch nicht wirklich gegenseitig als Clochards bezeichnen wollen. Jedenfalls wurde ein paar Jahre später Thomas Friedrich von Zitoun als "harmlos wie eine Kanne Olivenöl" bezeichnet: das hat sich also genauso wieder eingerenkt wie das gegenseitige Vergasenwollen von Wanderer und Latino - das ist Forengeplänkel, nichts von Bedeutung.

Wanderer macht mal wieder aus einem Sturm im Wasserglas einen Elefanten.

Josi

*kein link von mir (zuviel des Guten), die Betroffenen werden noch wissen, was sie gemeint haben


Last edited by Josi; 22/01/12 02:02 AM. Reason: Sternchennachsatz
Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: Najib] #128643
22/01/12 04:30 AM
22/01/12 04:30 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
#125423 - 11/09/2011 01:16
forum zu forum / apropos


Last edited by wanderer; 22/01/12 04:39 AM. Reason: ergänzung
Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: Summach] #128663
22/01/12 01:57 PM
22/01/12 01:57 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Damit Wanderer nicht mehr länger hier das Orakel von Delphi spielen muß: Butter bei die Fische.

Hier im Forum wurde ein Spendenaufruf für Somalia gepostet mit der Bitte um Sachspenden, die unter anderem Morphium und andere harte Drogen enthalten hat, die auf dem schwarzen Markt hohe Gewinne erzielen. Bei einer kurzen Recherche auf der angegebenen Homepage der Hilfsorganisation, die angeblich die Sachspenden sicher nach Somalia bringen würde, fiel sofort der krude (im Facebook-Stil) gehaltene Text auf - gekoppelt mit kostenlosen Imagebank-Bildern aus dem Internet anstatt einer Projektdokumentation, die diesen Namen verdient hat. Wer glaubwürdig bleiben will, tritt nicht wie ein x-beliebiger Abzocker-Schlüsseldienst auf, sondern bemüht sich um eine korrekte Rechnungslegung und entsprechende Transparenz auch bei der Projektumsetzung und -Dokumentation.

Hier ein aktueller Auszug:

"...Derzeit plant Human Plus die Anschaffung von Schulbussen und Schulmaterialien für die Länder Palästina, Israel und Jordanien. Kinder wie Eltern leiden in dieser Krisenregion unter den fortwährenden politischen Unruhen. Auch Kleidung, Verbandsmaterial und medizinische Ausrüstung werden dort dringend benötigt. Weitere Projekte in allen Teilen der Erde sind in Planung und werden nach und nach kommuniziert..".

Der Vorstand von Human Plus* ist offensichtlich der Ansicht, daß es genügt alle Reizwörter, die in Deutschland „ziehen“ aneinanderzureihen und schon hat man mit den geringsten Kosten die höchsten Spendenaufkommen. Israel beispielsweise wird sich bedanken, wenn ich an den israelischen Botschafter in Deutschland schreibe, daß in einem Marokko-Forum für ein Hilfsprojekt geworben wird, das Kleidung, Verbandsmaterial und medizinische Ausrüstung als in Israel „dringend“ benötigt darstellt.

Diese Texte hätten mir eigentlich genügt, um selbst unter gar keinen Umständen mit dieser Organisation irgendetwas zu tun haben zu wollen: unseriösere Texte sind mir selten untergekommen, aber auch kaum dümmere. Weil ich keine Lust habe, meine wertvolle Restlebenszeit mit solchem Trash zu verbringen, habe ich lediglich drei Anfragen losgelassen (Zeiteinsatz 5 Minuten): an den Betreiber selbst, ob er wirklich Morphium über Länderforen einwerben lässt, an die Bank, die das Spendenkonto betreibt und an einen der grössten Sponsoren auf der Website, der für die Seriosität des Unternehmens stehen soll.

Das Ergebnis:

der Vorstand von Human Plus hat dementiert, daß auf irgendeiner seiner Listen Morphium stehen würde (der O-Ton findet sich unten) und daß er den Admin gebeten hat, den Thread* zu korrigieren. Die Bank hat geschrieben, daß sie den Hinweis sehr ernst nimmt, daß sie aber keine Bankdaten herausgeben kann. Und der Sprecher von Arcandor hat geschrieben, daß die Homepage seit vier Jahren nicht mehr aktualisiert wurde und es seitdem der Insolvenzverwalter das Ruder übernommen hat, es auch keine Spenden an den Verein gegeben hätte. Ob es davor welche gegeben hat, konnte er nicht herausfinden: genausogut könnte man damit werben, daß der liebe Gott gespendet hätte, weil man eine Kerze in der Kirche für Somalia angezündet hat.

Meine Meinung:

Ungeprüfte Spendenaufrufe finde ich für ein Marokko-Forum insgesamt sehr heikel, wenn sie als muslimische Initiative daher kommen, würde ich sie jedoch dreimal überprüfen und verlangen, daß Name, Adresse und Geschäftsbericht der Organisation VOR einem solchen Aufruf offengelegt werden muß, alles andere würde ich kommentarlos löschen. Und diesen Hinweis (sofortige Löschung sofern ohne Genehmigung Spendenaufrufe gepostet werden) würde ich in die Nutzungsbedingungen aufnehmen. Darüberhinaus würde ich jeden Warnhinweis als Admin sehr ernst nehmen: Spendenbetrug ist ein Straftatbestand, der Homepagebetreiber kann sich nach neuem Recht auch nicht mehr darauf berufen, von nichts etwas gewußt zu haben und wie man sieht nimmt sogar der Insolvenzverwalter von Arcandor solche Hinweise ernst (der das nicht täte, wenn er es nicht ernst nehmen müsste).

Expats als Wohltäter

Wenn die Deutschen dieses Forums nur einen Bruchteil der Lebenshaltungskosten, die sie in Marokko nicht haben an diejenigen weitergeben würden (ohne große Worte), auf deren niedrigen Löhnen sie erwirtschaftet wurden, wäre schon viel geholfen. Wer die Spendenaufrufe derjenigen Deutschen, die Marokko nicht nur wirtschaftlich, sondern auch geistig-moralisch mehr oder weniger gerettet haben wollen, verfolgt hat und trotzdem noch spenden will, kann und soll es trotzdem tun.

Er hat es nicht besser verdient.

Josi


*Hier der O-Ton:

Antwort auf:
nochmals vielen Dank für Ihren Hinweis auf die Internetpräsenz von "HumanPlus".
Wie bereits erwähnt wurde diese Homepage zuletzt vor vier Jahren aktualisiert - zwei Jahre vor dem Insolvenzantrag der Arcandor AG. Seit der Bestellung des vorläufigen Insolvenzverwalters am 9. Juno 2009 wurden keinerlei Zahlungen an HumanPlus oder andere Organisationen geleistet. 
Nach Ihrem Hinweis werden wir auf die Organisation zugehen und veranlassen, dass die Arcandor AG i.L. nicht länger auf der Homepage gelistet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schulz 
journalist, dipl.päd. (univ)
Sprecher des insolvenzverwalters der Unternehmen der Arcandor-Gruppe 
marienstraße 24
50825 köln


Vielen Dank für Ihre Info!
Es ist richtig, dass momentan, über unsere Partner, um Spenden für Somalia
gebeten wird, die dann über uns nach Somalia gebracht werden sollen:
Falsch ist, dass wir oder unsere Partner auf der Liste unter anderem auch
Morphium hätten!-> ich habe die Seite
http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=125287#Post1
25287= angeschaut und um schnelle Korrektur gebeten!
Das ist definitiv falsch! Wie Sie selber wissen, ist es sehr schwierig
Morphiumpräparate zu bekommen!
Ich habe Ihre Email an die Partner weitergeleitet und gebeten Stellung dazu
zu beziehen!
Wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen / Regards
Anestis Ioannidis
Human Plus e.V.
Anestis Ioannidis
President & CEO
Herrenpfad 38
D-41334 Nettetal
Phone: +49 2153 1397262
Fax:     +49 2153 1397263
Mobile: +49 172  4955600
Mail:     Anestis.Ioannidis@Human-Plus.org
Internet: www.Human-Plus.org
Human Plus e. V., Sitz: Nettetal, AG Krefeld VR 4149, Geschäftsführender
Vorstand: Anestis Ioannidis

Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: Summach] #128668
22/01/12 02:44 PM
22/01/12 02:44 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


wanderer,

Antwort auf:
Wenn man den Inhalt allerdings näher betrachtet (wie beispielsweise Verbreitung von Lügen über Spendensammler hier im Forum), dann bleibt der Clochard halt ein Clochard.



da hatte josi doch vollkommen recht, vor sowas zu warnen.

da verbreitest du doch eher lügen über angebliche lügen über spendensammler und es klärt sich auch, wer mit clochard gemeint ist.

Antwort auf:
Mit Deinen Interessen kannst Du von mir mit Sicherheit nichts lernen.


ja, wer vor allem an der wahrheit interessiert ist, kann von dir wirklich nichts lernen.

aber zurück zum geflügel.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: Najib] #128670
22/01/12 02:59 PM
22/01/12 02:59 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ok,zurück zum Geflügel: So einen pollo beldi habe ich mal vor Jahren in Farkhana gekauft. Damals konnte man noch schnell von Melilla zum Einkaufen rüber und musste nicht stundenlang an der Grenze anstehen. Ausgesucht und dann wurde er geschlachtet. Da kommt man sich richtig vor, als müsste man für das arme Vieh das Todesurteil sprechen (ist ja auch so) und weiß nicht welchen man nehmen soll.
Jedenfalls habe ich wohl den Falschen genommen. Der war zäh wie eine Schuhsohle. Vielleicht war er zu alt oder wir haben beim Kochen was falschgemacht.


LG
Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: 21merlina] #128676
22/01/12 04:02 PM
22/01/12 04:02 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

da hast du das huhn ausgesucht, ohne eine ahnung davon zu haben und der händler hat sich gefreut das suppenhuhn noch losgeworden zu sein.
nächstes mal nimmst du das jüngste, nicht das, das dir am wenigsten leidtut. wink

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: Najib] #128678
22/01/12 04:24 PM
22/01/12 04:24 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Die Spenden Aufrufer wurden als Betrüger dargestellt.
Für jeden Interessenten nachlesbar.

Folglich ist Deine Meinung falsch und interessiert wenige, außer die neuen Mitglieder hier im Forum, die deinen Stil und die Absichten von Dir und Josi bzw. Shakir noch nicht kennen....

...und einige, die Deine Beiträge kopieren, um den gesammelten Mist dann an der richtigen Stelle auszuwerten.

Das haben wir ja schon einmal gehabt.

Last edited by wanderer; 22/01/12 04:56 PM.
Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: DonRonaldo] #128682
22/01/12 04:56 PM
22/01/12 04:56 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 91
Deutschland
uli2011 Offline
gesperrt!
uli2011  Offline
gesperrt!
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 91
Deutschland
sehr gut gesagt donronaldo


Viel dummes Geschwätz wieder wie immer...


danke

Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: wanderer] #128684
22/01/12 04:58 PM
22/01/12 04:58 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 91
Deutschland
uli2011 Offline
gesperrt!
uli2011  Offline
gesperrt!
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 91
Deutschland
Viel dummes Geschwätz wieder wie immer...
aber es gibt auch andere seiten rund um marokko

http://www.marokko-wo-wann-was.net/

danke

Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: uli2011] #128686
22/01/12 05:00 PM
22/01/12 05:00 PM
Joined: Jul 2011
Posts: 311
Angermünde
MandyA Offline
Mitglied
MandyA  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2011
Posts: 311
Angermünde
Original geschrieben von: uli2011
Viel dummes Geschwätz wieder wie immer...
aber es gibt auch andere seiten rund um marokko


deine???oder wie???



Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: MandyA] #128687
22/01/12 05:25 PM
22/01/12 05:25 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 15
Langenpreising, Deutschland
A
angela15111956 Offline
Junior Mitglied
angela15111956  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Aug 2011
Posts: 15
Langenpreising, Deutschland
Hallo, ich hätte schon ein Interesse, kommt drauf an wo du es machen möchtest und unter welchen Bedingungen. Inwiefern die Zusammenarbeit sich entwickeln soll. Als gleichwertige Partner oder wie stellst du es dir vor? lg angela

Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: wanderer] #128692
22/01/12 06:09 PM
22/01/12 06:09 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wanderer,

Antwort auf:
Folglich ist Deine Meinung falsch und interessiert wenige, außer die neuen Mitglieder hier im Forum, die deinen Stil und die Absichten von Dir und Josi bzw. Shakir noch nicht kennen....

...und einige, die Deine Beiträge kopieren, um den gesammelten Mist dann an der richtigen Stelle auszuwerten.
Das haben wir ja schon einmal gehabt.


josi hat einige ungereimtheiten aufgezeigt und zur vorsicht gemahnt.
das hast vor mir auch schon gewarnt. bist du deshalb ein lügner und clochard?

dass meine beiträge gesammelt um dann an der richtigen stelle ausgewertet zu werden, ist nichts neues.
es ist halt wiedermal soweit, du drohst wieder mit ungemach.
irgendwelche beziehungen zu irgendwelchen portiers in irgendwelchen untergeordneten ämtern wären euch da behilflich.
mach' dich doch nicht am laufenden band lächerlich. das tut einem ja schon vom zusehen weh.
kann das noch einer mitzählen, wie oft ihr das schon gemacht habt? du, kladden und noch ein paar andere knalltüten bevor ihr eueren auftritt hattet?

übrigens, wann wollt ihr wieder die russenmafia vorbeischicken, um mit mir mal klartext zu reden?

die vorstellung von lolek und bolek mit sonnenbrand beim klartext reden hat mein lockenköpfchen zum schütteln gebracht.
das war ein highlight, auf sowas von euch warte ich.
leider scheint ihr das nicht mehr toppen zu können. seither kamen nur die langweiligen "ich bring dich in den knast"-fantasien.
ein tipp: versuch's mal mit steuerhinterziehung. das war schon lange nicht mehr dran.


aber zurück zum huhn.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: Najib] #128697
22/01/12 06:35 PM
22/01/12 06:35 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
wink Das mit der Altersbestimmung bei Hühnern scheint ja nicht so einfach zu sein. Ich habe gerade mal spaßeshalber gegoogelt. Manche sagen, die Farbe der Beine, aber das käme auf die Rasse an. Dann wieder die Größe des Kammes oder der Wangenlappen, auch rassenabhängig. An den Federn sieht man nichts, denn die werden ja gewechselt.
Nach der Größe gehen? Dass es kleine und große Rassen gibt, weiß ich sogar ohne Google.


LG
Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: 21merlina] #128698
22/01/12 06:39 PM
22/01/12 06:39 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

merlina,

ich weiss auch nicht, wie man hühner aussucht.

wenn ich den marokkanern zusehe, dann tasten oder kneten sie das huhn an den stellen, wo es drauf ankommt, ab.
ob das nur show ist, weil die auch nicht wissen, wie's geht, weiss ich nicht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: Najib] #128702
22/01/12 07:18 PM
22/01/12 07:18 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Kürzlich konnte man nur von Heulen und Zähneklappern lesen, und wie Deine armen Kinder wohl die Krise überstehen würden, wenn der Papa flüchten muss, dass er hier nicht verhaftet werden kann wegen Schwarzarbeit, und dann in DE von Harz 4 leben muss.

Da war der Held am Weinen. „Die Angst im Nacken“. Die blieb wohl kleben, in Erinnerung von Deinem Vorleben in Deutschland. Noch heute bist Du den T.F. ständig am Fragen. Warum wohl?

Aber die Sache hat ja auch sein Gutes für Dich. Du darfst hier unbestraft Haschisch rauchen so viel Du willst.

Auf der anderen Seite können die Deutschen Steuerzahler aufatmen, dass sie solche Typen wie Dich los haben und nicht verhalten müssen, mit Therapien oder im Knast??
Also auf beiden Seiten ein Vorteil.

Was willst Du noch mehr? Anerkennung hier im Forum, weil die Familie den Papa im Dauertran nicht mehr achtet?

Bringe Deinen Hof vor dem Haus in Ordnung, dass Deine Kinder bei Regen nicht im Schlamm herumrutschen müssen. Das ist eine bessere Beschäftigung, als hier im Forum herum zu fantasieren. Ich habe das in Rolfs Blog gelesen. Ob das Unglaubliche wahr ist sei dahingestellt.

Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: wanderer] #128703
22/01/12 07:42 PM
22/01/12 07:42 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Kürzlich konnte man nur von Heulen und Zähneklappern lesen, und wie Deine armen Kinder wohl die Krise überstehen würden, wenn der Papa flüchten muss, dass er hier nicht verhaftet werden kann wegen Schwarzarbeit, und dann in DE von Harz 4 leben muss.


das war im konjunktiv geschrieben und sollte aufzeigen, wozu ein gepamperter rentner in seiner einsamkeit fähig wäre, wenn er dazu fähig wäre, um seine vorstellungen, wie was zu sein hat, durchzusetzen.

ich habe deinen charakter, wie er wäre, könnte er sich entfalten, aufgezeigt.
es wäre dir egal, wenn fünf an meinem kiffen völlig unschuldige kinder aus ihrem bisherigen leben herausgerissen würden und mit ihren guten leistungen, die sie hier in der schule bringen, wohl in d nichts anfangen könnten, ihre zukunft also schwer belastet wäre.
es bliebe wohl nichts anderes für sie übrig, als h4, da meine frau, sollte ich wirklich zum tode verurteilt werden, unmöglich die kinder alleine durchbringen kann, also die einfachste möglichkeit für sie das deutsche sozialsystem wäre, da meine kinder ja deutsche sind.
in ma bekommen sie keinen pfennig von irgendjemanden und weshalb sollte ihre famillie für deinen ordnungswahn bezahlen.
ab nach deutschland würde ich ihnen telefonisch empfehlen.
2000€/monat sind besser als nichts und wesentlich mehr, als wir jetzt zur verfügung haben.

nochmal, damit du es auch kapierst. das war nur hypothetisch, wohl wissend, dass du nichts gegen mich in der hand haben kannst, weil es da nichts gibt.
wenn du in chaouen anzeigst, dass ich kiffen würde, lachen die dich aus und empfehlen dir auch mal lockerer zu werden.
dass man in ma wegen schwarzarbeit verhaftet wird, entspricht wohl mehr deinem wunschdenken, als der wirklichkeit.

weinen tu ich im zusammenhang mit dir nur, wenn ich dran denke, wie schön die welt ohne typen wie dich sein könnte

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: 21merlina] #128708
22/01/12 08:17 PM
22/01/12 08:17 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
azzazag Offline
Mitglied
azzazag  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
Bereite mit dem Landhuhn eine klassische tajine,
bei niederer Hitze lange genug gegart,
dann wird jeder Gummiadler weich genug.
Ich kaufe immer mal wieder Landhühner auf den Souks,
zähe hatte ich noch nie darunter.
Was mir auffällt das die Knochen eines marokkanischen Landhuhns sehr solide sind,
die Knochen eines deutschen Biohuhn ( z.B. Demeter ) kannst du sogar mitessen, so weich sind die...
Ein normales " Christenhuhn " wie es oft genannt wird esse ich schon lange nicht mehr, wenn man sieht wie die aufgezogen werden, danke vielmals.

BIO gewinnt auch in Marokko immer größere Bedeutung,
viele wissen inzwischen das Obst, Gemüse und Fleisch mit entsprechenden industriellen Methoden getunt werden und dies nicht dem Geschmack oder der Gesundheit zugute kommt,
Minze wird mit menschlichem Dung, neuerdings auch mit Rattengift gedüngt,
geht dann ab wie die Sau,
erstaunlich viele wissen darum und verzichten bereits darauf.
In den Familien die ich kenne sind es oft die Frauen die nichts verändern wollen,
was der Mann erreicht ist das ihm extra gekocht wird wenn er auf wirklich gesunde Ernährung wert legt, die typisch marokkanische Frau bleibt bei Zutaten und Methoden die schon immer galten...immerhin wird viel frisch zubereitet, Brot selber gebacken, wenn zwar auch nur mit Weissmehl,
aber wie gesagt, immerhin.
Gruss

Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: azzazag] #128709
22/01/12 08:23 PM
22/01/12 08:23 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Ich kaufe immer mal wieder Landhühner auf den Souks,
zähe hatte ich noch nie darunter.


nach welchen kriterien suchst du die aus?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: Najib] #128716
22/01/12 09:10 PM
22/01/12 09:10 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Original geschrieben von: Najib
hallo

merlina,

ich weiss auch nicht, wie man hühner aussucht.

wenn ich den marokkanern zusehe, dann tasten oder kneten sie das huhn an den stellen, wo es drauf ankommt, ab.
ob das nur show ist, weil die auch nicht wissen, wie's geht, weiss ich nicht.


gruss
Najib


Hört sich nach Bezness an.

Josi

Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: Summach] #128717
22/01/12 09:14 PM
22/01/12 09:14 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Hört sich nach Bezness an.


pssst....
wenn wanderer das mitbekommt, schickt er die sittenpolzei.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: Najib] #128718
22/01/12 09:27 PM
22/01/12 09:27 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
azzazag Offline
Mitglied
azzazag  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
Für mich ist der Gesamteindruck entscheidend,
sieht das Tier wie ein richtiges, gesundes
Huhn aus,
ich habe da noch so ein Bild im Kopf von den Tieren im Hühnerstall meiner Grossmmutter...
Es ist wie mit den Fischen, mal richtig tief in die Augen blicken,
dem Tier und auch dem Verkäufer, dann bekommt man schon das Gefühl ob alles ordentlich ist.
Schau dir mal die Zombie Zuchthühner an, wie richtige Hühner sehen die nicht aus,
zumindest für mich nicht,
für die Generation die z.B. denkt das Kühe lila sind ist das natürlich kein Kriterium, da wird es dann schwierig..
tasten tue ich auch, hauptsächlich um zu zeigen das ich mich auskenne und mir keine Blöße geben will, außer das man sieht das alles dran ist und ob das Tier etwas Fleisch auf den Rippen hat erkenne ich da sonst nichts...
ich hatte schon richtig fette, alte Hähne, der Schenkelknochen kann bis zu 20 cm lang sein und ist mit der Hand nicht durchzubrechen, Fleisch war trotzdem zart...

Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: Summach] #128719
22/01/12 09:28 PM
22/01/12 09:28 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
...habe ich mir auch gedacht, aber mir verkniffen, es zu schreiben.
Zurück zum Geflügel: Ja, es wurde wurde mir schonmal gesagt, dass man die schön langsam in der Tagine garen muss. Damals hatte ich keine Tagine. Jetzt habe ich eine, aber keine Chance mehr an ein marokkanisches Freilandhuhn zu kommen. Was es hier in der marokkanischen Metzgerei gibt, ist aus spanischer Massentierhaltung, nur dass halt halal draufsteht. Da könnte man ja auch drüber diskutieren, ob man ein Hähnchen als halal zertifizieren darf, nur weil es nach dem islamischen Ritus geschlachtet wurde. Massentierhaltung ist m.E. nicht sunnakonform.
Bio ist hier in Spanien kaum zu bekommen, und wenn, dann zu Mondpreisen. Ich glaube, das habe ich schonmal geschrieben. Paradoxerweise sind spanische Biotomaten in jedem deutschen Supermarkt zu normalen Preisen zu haben. Spanien ist das Land der Abzocker, aber so langsam ist Schluss. Hier gibt es ja mittlerweile mehr Arbeitslose als in Griechenland...aber das ist ein anderes Thema.
Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Das mit dem Rattengift ist ja wohl nicht dein Ernst, azzazag, oder?
Wer weiß, hier wird auch behauptet, die Fischer hier würden auf die Gambas pinkeln, weil die Harnsäure als Konservierungsmittel wirkt. sick


LG
Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: Najib] #128726
22/01/12 09:56 PM
22/01/12 09:56 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
um hier nicht zu stören schreibe ich meine antwort in forum zu forum.

Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: wanderer] #128727
22/01/12 10:01 PM
22/01/12 10:01 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
um hier nicht zu stören schreibe ich meine antwort in forum zu forum.


ja, so ist er, der wanderer,

jeden tag eine gute tat.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: 21merlina] #128729
22/01/12 10:16 PM
22/01/12 10:16 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Mann, Mann Merlina! Da zieht es einem ja die Hosen aus, was Du so schreibst! Harnsäure als Konservierungsmittel! Aber im Ernst: zwei meiner Kinder leben in Spanien - das ist echt ein untergehendes Kreuzfahrtschiff: ich hoffe Du rettest Dich rechtzeitig nach Marokko (ist kein Scherz) - Daumendrück.

Antwort auf:
tasten tue ich auch, hauptsächlich um zu zeigen das ich mich auskenne und mir keine Blöße geben will, außer das man sieht das alles dran ist und ob das Tier etwas Fleisch auf den Rippen hat erkenne ich da sonst nichts...


Das ist ein sehr schönes Bild und genau das liebe ich an Marokko und an marokkanischen Männern: daß sie in jeder Lebenslage so tun können als hätten sie die Wahl - als wären sie die Meister ihres Schicksales und im übrigen Glückskinder, weil es ihnen auch diesmal wieder gelungen ist, das jüngste Huhn zu bekommen und dafür den niedrigsten Preis zu bezahlen.

Antwort auf:
ich hatte schon richtig fette, alte Hähne, der Schenkelknochen kann bis zu 20 cm lang sein und ist mit der Hand nicht durchzubrechen, Fleisch war trotzdem zart...


Habt ihr alle nichts anderes im Hirn als Bezness?

Josi

Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: wanderer] #128730
22/01/12 10:17 PM
22/01/12 10:17 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Original geschrieben von: wanderer
um hier nicht zu stören schreibe ich meine antwort in forum zu forum.


Befindet sich dort der Psychopath?

Josi

P.S.: wenn es recht ist, werde ich es gerne für Dich dann hierher posten. Liest ja nicht jeder mit im Forum für das Forum.

Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: Najib] #128732
22/01/12 10:22 PM
22/01/12 10:22 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
ist schon unterwegs

Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: Summach] #128738
22/01/12 10:40 PM
22/01/12 10:40 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
für najib ist es eine gute tat - dir ist es nicht recht - was jetzt

einigt euch mal per pm - oder wenn´s recht ist hier.

Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: wanderer] #128740
22/01/12 10:45 PM
22/01/12 10:45 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
für najib ist es eine gute tat


es muss ja eine gute tat sein, wenn es vorher so gross angekündigt wird. etwa so wie kater kastrieren.
am besten, man macht "forum zum forum" zu seiner startseite, damit man's nicht verpasst.
aber vorher anmelden nicht vergessen. kost' auch nix.

nun aber zurück zum geflügel.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 22/01/12 10:47 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: 21merlina] #128741
22/01/12 10:48 PM
22/01/12 10:48 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
azzazag Offline
Mitglied
azzazag  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko


wurde mir vor ein paar Wochen aus seriöser Quelle in Rabat erzählt,
es ging um Bauern im Gharb,
es gibt Rattengift in Tablettenform, die werden in Wasser
aufgelöst, verdünnt und damit wird dann gedüngt..
Unabhängig davon, auch der negativen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt sind und alle
Spielarten werden ausprobiert,
Mittel die mehr Wasser in den Pflanzen anreichern,
Bleistaub für harzige Pflanzen,
alles nur um das Gewicht zu erhöhen,
billiger Industrieabfall als Düngung für größere Pflanzen
warum auch nicht teures Rattengift wenn es
entsprechend verdünnt werden kann und trotzdem eine im Sinne des Anbauers gute Wirkung hat..
Harnsäure halte ich da noch für eine harmlose Variante..
Mein Nachbar verkauft den Inhalt seiner Klärgrube gemischt mit billiger roter Erde als edle Blumenerde, aus Sch... Geld machen,
musst auch erst mal drauf kommen..

Spanische Erzeugnisse sind für mich ein rotes Tuch, da hast du recht,
in den achtziger Jahren habe ich oft auf der Biofarm La Teninta Obst und Gemüse gekauft,
später hat sich rausgestellt das sie von den Nachbarbauern konventionelle Erzeugnisse zukaufen und über den Preis " veredeln "
die Welt will beschissen werden, also tun wir es, sagte mal einer ...
und viele machen es nach.
Und richtig, hallal nur am Schlachtritus fest zu machen, ist auch meiner Ansicht auf keinen Fall ausreichend, aber es beruhigt das Gewissen.. mehr wollen die meisten ja nicht.


@Josi
Bezness, von welchem Bezness redest du?

Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: Summach] #128743
22/01/12 10:52 PM
22/01/12 10:52 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Danke für's Daumendrücken, Josi.
Vielleicht ist das mit der Harnsäure als Konservierungsmittel auch nur ein Gerücht, was sich allerdings hartnäckig hält. Angeblich auch bei Chanquetes üblich. Chanquetes
Man sagt hier "cuando el río suena, agua lleva" (wenn der Fluss rauscht, führt er Wasser). Sicherheitshalber esse ich keine mehr.
Inshallah kann ich mich irgendwie hier halten oder schaffe den Sprung nach Marokko. Ich bin ja schon mein halbes Leben hier und bis jetzt ging es immer irgendwie weiter, aber langsam wird es wirklich eng. Im Juni ist mein Vertrag bei der Schule zu Ende und weit und breit kein neuer in Sicht. Ich habe dann noch den anderen bei der Deutschschule abends, aber die paar Stunden reichen nicht. Eine Zeit lang kann ich mich von meinen Ersparnissen über Wasser halten, wenigstens bis mein Sohn seine Ausbildung fertig hat. Aber eigentlich war das bisschen Geld für später mal gedacht. Ich sollte mich wirklich mal schlau machen, wie es in Marokko so mit der Nachfrage an Lehrern für Fremdsprachen aussieht. Außer Deutsch könnte ich auch Spanisch und Englisch unterrichten. Mal sehen...


LG
Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: Summach] #128759
22/01/12 11:45 PM
22/01/12 11:45 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
Befindet sich dort der Psychopath?
welchen?

hier schon mal eine adresse in apropos:
#125557 - 12/09/2011 14:54

Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: wanderer] #128767
23/01/12 12:09 AM
23/01/12 12:09 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


ein zitat aus der seite, auf die #125557 verlinkt. mehr ist da nicht. wanderer und uli scheinen geistesverwandt zu sein.
also das zitat:

Antwort auf:
ach, ja! wer nun meint, mein weblog sei für immer geschlossen, irrt sich.


wer zuletzt irrt, irrt am meisten.


gruss
najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: 21merlina] #128769
23/01/12 12:19 AM
23/01/12 12:19 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Merlina, drücke gerne die Daumen: ich bin ja schon seit Jahren dabei zu warnen was in Europa passieren wird (kommt vom Lesen und Nichtignorieren, was man liest). In Frankreich gibt es keinen Marokkaner mehr, der auch nur noch einen EURO in Frankreich hätte und alle sind hektisch auf der Suche nach Land in Marokko (in einer Gegend, in der man wohnen möchte und womöglich auch noch was anbauen kann): man sollte deshalb rechtzeitig dran sein und nicht mit einem kopflosen Rückfluß mitschwimmen, sondern geordnet und so, daß man guten Gewissens sagen kann, das habe man sowieso schon immer gewollt.

Nur etwas schneller und ohne daß man seine Rücklagen unangetastet lassen kann: was schmerzlich ist, aber nicht mehr zu ändern.

Eine Frage:

wenn Du Dich in Spanien mit den Sprachen ernähren kannst (oder wenigstens teilweise) - warum soll das in Marokko nicht auch gehen? Ich habe hier irgendwo einen Förderplan herumliegen für rückkehrwillige Marokkaner - da bekommt man Geld dafür, daß man nach Marokko zurückgeht und sich dort eine Existenz aufbaut. Keine Ahnung ob das auch auf Deinen Mann zutreffen würde: im Zweifelsfall müsste man eben schauen, ob es nicht dasselbe Programm für Spanien gibt (meistens sind es ja länderübergreifende Programme) oder ob man sich nach Deutschland ummeldet: was jetzt keine Empfehlung sein soll, dazu verstehe ich von Deinem Fall zu wenig - es soll nur illustrieren, daß man jetzt noch in Ruhe anfangen kann über alles nachzudenken (bis Juni ist allerdings wenig Zeit) und es das Schicksal ja so gewollt hat, daß man mit Marokko verbunden ist, das nicht am Absaufen ist wie Spanien.

Die Möglichkeit (ich weiß, daß dieser Gedanke extrem unangenehm ist), daß sich alles in Wohlgefallen auflöst existiert NICHT. Jeder von uns wird umdenken müssen: das heißt man wird wieder wie im Mittelalter Vorräte anlegen, sich auf seine Familie besinnen, weil Blut dicker ist als Wasser und auf Fähigkeiten, die man immer benötigt - Haareschneidenkönnen gehört ganz sicher dazu, aber auch Handwerk, Sprachen, Schönheitspflege wird es immer geben und Kinder werden auch immer geboren (bin deshalb mit meiner Familie gut aufgestellt).

Mit dem Mittelalter hat Marokko bekanntlich keine Probleme: ich habe nur Sorge, daß es so alleine dasteht und daß so viele begehrliche Blicke auf ihm liegen (von Spanien und Frankreich), daß denen schon noch was einfallen wird, um ihre eigene Klientel zu retten und andere dafür verhungern zu lassen.

Genug palavert, ich suche jetzt das Förderprogramm raus (btw. ich wollte auch schon eine Schule gründen in Marokko, allerdings eine Waldorfschule: meine Freundin hat sie jetzt aber irgendwo in Kasachstan gegründet - ich muß also warten bis sie von dort zurückkommt) und dann melde ich mich wieder.

Josi

@ azzazag - Bezness ist ein Scherz. Schon immer ein Scherz gewesen: und bei dem 20 cm dicken Knochen eines alten Hahnes musste ich an die friedrich'sche Eidechse denken...EGAL.

Last edited by Josi; 23/01/12 12:22 AM. Reason: "Knacker" ersetzt durch "Hahn"
Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: Najib] #128771
23/01/12 12:25 AM
23/01/12 12:25 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
wer zuletzt irrt, irrt am meisten.

Ist nicht für Dich. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann darfst Du auch antworten.
Ist nicht verboten.
Der Vater verqualmt den Restverstand. Die Kinder sind für den Notfall im Deutschen sozialen Netz abgesichert.

Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: wanderer] #128781
23/01/12 01:30 AM
23/01/12 01:30 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Die Kinder sind für den Notfall im Deutschen sozialen Netz abgesichert.


wo sind deine kinder für den notfall abgesichert?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: Najib] #128784
23/01/12 01:45 AM
23/01/12 01:45 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
wo sind deine kinder für den notfall abgesichert

Dort wo sie ihre Beiträge einzahlen in Deutschland, was bei Dir sicher nicht der Fall ist.

Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: wanderer] #128785
23/01/12 01:50 AM
23/01/12 01:50 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Dort wo sie ihre Beiträge einzahlen in Deutschland, was bei Dir sicher nicht der Fall ist.


nein, das ist nicht der fall. die sind alle noch zu klein, um beiträge zu bezahlen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Bio-Geflügelfarm in Marokko gründen! Interesse ?? [Re: Najib] #128787
23/01/12 02:04 AM
23/01/12 02:04 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
also die einfachste möglichkeit für sie das deutsche sozialsystem wäre, da meine kinder ja deutsche sind.

Tolle Einrichtung. Umsonst abgesichert zu sein.
Finanziert wird es von den Deutschen in Deutschland.
Gut, um es bei einem Notfall ausnützen zu können.
Von Najib wurde da mit Sicherheit nichts ein bezahlt.

Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1