Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
471,203 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 720 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
meine Mutter nach deutschland holen!?? #93547
01/06/2009 23:37
01/06/2009 23:37
Joined: Jun 2009
Beiträge: 2
deutschland
A
abdeljalil Offline OP
Junior Mitglied
abdeljalil  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jun 2009
Beiträge: 2
deutschland
Ich bin neu hier im Forum und hoffe es wird mir geholfen
Ich bin ein Deutsch-marokkaner und verheiratet mit ne Deutsche
meine mutter 61jahre alt lebt in Marokko und sie hat leider ne schwere Krankheit Hepatits c ich möchte sie hierher holen um mich um sie besser zu kümmern weil sie niemanden in Marokko hat.
gibt es ne Möglichkeit das sie bei mir lebt?
vielen dank im vorraus
abdeljalil

Re: meine Mutter nach deutschland holen!?? [Re: abdeljalil] #93551
02/06/2009 05:06
02/06/2009 05:06
Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
Salam Alaikoum Akhi
Natürlich kannst du deine mutter zu dir einladen...je nach bundesland bzw Stadt ist die einladung mehr oder weniger schwer zu bekommen.
Du sollst eine Krankenversicherung z.b. bei ADAC für deine mutter abschliessen, das hilft im fall krank werden.
viel glück Akhi


id
Re: meine Mutter nach deutschland holen!?? [Re: abdeljalil] #93552
02/06/2009 10:37
02/06/2009 10:37
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
Hallo und guten Morgen

Vorsicht! Vorerkrankungen müssen bei jeder Krankenversicherung angegeben werden. Und mit so einer schweren Erkrankung wird
deine Mutter bei keiner Versicherung aufgenommen. Auch nicht beim ADAC!
Wie die Bedingungen für einen Aufenthalt deiner Mutter bei Dir
in Deutschland sind, kann ich dir leider nicht sagen.Du wirst wahrscheinlich für alle Kosten bürgen müssen.

Liebe Grüsse

Mogador 52

Re: meine Mutter nach deutschland holen!?? [Re: abdeljalil] #93577
03/06/2009 09:37
03/06/2009 09:37
Joined: May 2005
Beiträge: 54
Bayern
C
cbel Offline
Mitglied
cbel  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2005
Beiträge: 54
Bayern
Es müsste durch eine Familienzusammenführung möglich sein.

Schau mal hier:
http://www.rechtsanwalt-familienzusammenfuehrung.de/familiennachzug_drittlaendern.html


Fehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen.
Re: meine Mutter nach deutschland holen!?? [Re: cbel] #128694
22/01/2012 16:18
22/01/2012 16:18
Joined: Jan 2012
Beiträge: 1
Saarland
D
davidstimid Offline
Junior Mitglied
davidstimid  Offline
Junior Mitglied
D

Joined: Jan 2012
Beiträge: 1
Saarland
salamo 3alaykom akhii,

ich habe vorgestern gesehen Ihre frage, deine mutter hat auch hypatit c ( lah ychafiha ), und wollte dich was fragen ich habe auch genau das Selbe problme meine mutter hat auch Hypatit C, sie hat schon eine theratie hinter ihr in Mrokko, aber ohne erfolg , letzte chance bleibt jetzt eine neue Therapie mit Boceprevir Victrelis aber gibt s dann nur hier in Deutschland un konstet pro monat 4000 €.

Ich wollte wissen lah yjaziik bikhir ob du eine Lösung gefunden hast um deine mutter hier her zu bringen ! ob eine lösung gibt dass die kasse das übernimmt ( obwohl eine reisekrankenversichrung keine kronische krankheiten übernehmen ) .

Ich bin die einezige Lösung für Sie und bin selbst ratlos und weiss gar niht wie ich Ihr als Student helfen kann .

la 2ilaha 2ila lah.

choukran bzaaf et sma7li für die störung


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1