Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
475,004 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 718 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ostertreffen bei Najib #128424
17/01/2012 10:31
17/01/2012 10:31
Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
Wir sollten das neue Jahr doch wie immer mit guten Vorsätzen beginnen, und uns endlich alle gut vertragen. Ich schlage daher ein Ostertreffen bei Najib in Chefschauen vor...
Zu dieser Zeit stehen die Canabispflanzen 30 cmhoch und das ist die ideale Größe um Ostereier zu versteckeln. Josi kommt vorbei und backt mit Koschla leckere Kucken. Najib macht dann nachmittags immer Tee und sorgt für guten Duft im Raum...
Sonnenuhr ist in Fes und hat es auch nicht weit...Ute ist auch noch da und backt bestimmt gerne.
Ich bringe einen Truthahn von Midelt mit,und plane die Wanderungen...
wer noch weitere Vorschläge hat der sollte sich bitte melden.


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Ostertreffen bei Najib [Re: DonRonaldo] #128433
17/01/2012 12:38
17/01/2012 12:38
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

donronaldo,


dass ich dich nicht einlade verfolgt dich anscheinend noch im traum.

wenn du so neugierig bist, wie ich hier wohne und was ich so mache, komm' doch einfach uneingeladen vorbei.
dann habe ich dir gegenüber keine verpflichtungen und kann dich, wenn du dich als der entpuppst, den du hier zum besten gibst, unter einem fadenscheinigen grund wieder loswerden.

wie schon einmal gesagt: mit kinderfantasien (zb 30 cm hoher kif an ostern) muss ich mich jeden tag gehäuft herumplagen, da werde ich einen teufel tun und die tägliche mühe noch zu potenzieren.

das gilt natürlich so nicht für koschla oder josi.
die beiden würde ich gerne einmal persönlich kennenlernen.
sonnenuhr? naja, wennn es denn unbedingt sein muss, aber gesteigerten wert lege ich nicht darauf.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ostertreffen bei Najib [Re: DonRonaldo] #128434
17/01/2012 12:47
17/01/2012 12:47
Joined: May 2009
Beiträge: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Beiträge: 992
Fes, Marokko
Ich würde Dich und Deine Familie auch mal gerne treffen, Najib. MIt Don Ronaldo hatte ich letzte Woche das Vergnügen und fand es sehr unterhaltsam.
Wenn mein Mann einverstanden ist, machen wir vielleicht mal einen Ausflug. Inshallah!
Wie weit ist es von Fes nach Chefchauoen? Ungefähr.

Re: Ostertreffen bei Najib [Re: Koschla] #128438
17/01/2012 13:25
17/01/2012 13:25
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

koschla,

von fes nach chaouen sind es ca. 200 km.

schicke mir 2 oder 3 tage vorher einfach eine mail oder pn, so dass ich dann auch zuhause bin wenn ihr kommt.
nur ostern ist ein ungünstiger termin. da muss ich die gelegenheit am schopf packen und geld verdienen.
ansonsten bist du mit mann und kindern gerne eingeladen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ostertreffen bei Najib [Re: Najib] #128442
17/01/2012 14:51
17/01/2012 14:51
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
@Roland,

Antwort auf:
dass ich dich nicht einlade verfolgt dich anscheinend noch im traum.



Geht man so mit jemandem um der Dir vor etwa drei Jahren einen Tee in einem Cafe in Itzer ausgegeben hat?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Ostertreffen bei Najib [Re: Thomas Friedrich] #128443
17/01/2012 14:55
17/01/2012 14:55
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo


wer hat mir einen tee in einem cafe in itzer ausgegeben?

ich habe in itzer erst einmal einen tee in einem café getrunken und der war bestimmt nicht von don ronaldo ausgegeben.

ich glaube mit euch geht die fantasie durch, was aber in deinem fall nichts neues ist.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ostertreffen bei Najib [Re: Najib] #128445
17/01/2012 18:22
17/01/2012 18:22
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
War der Tee doch nicht von ihm bezahlt worden?
Jedenfalls hattest Du bei der Gelegenheit mit ihm gesprochen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Ostertreffen bei Najib [Re: Thomas Friedrich] #128446
17/01/2012 18:31
17/01/2012 18:31
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

hoppla,


er hat den tee ausgegeben, aber nicht bezahlt?
wenn ich jemals in itzer mit einem deutschen gesprochen hätte, ausser denen die bei der hochzeit dabei waren, dann wüsste ich das sicher noch. 3 jahre sind ja keine zeit, in der man sowas vergisst.
schon gar nicht, wenn man eingeladen wird und dann auf der rechnung sitzenbleibt.

also entweder du fantasierst wieder, dr hat dir einen bären aufgebunden, oder er verwechselt mich mit jemand anderem.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ostertreffen bei Najib [Re: Najib] #128447
17/01/2012 18:55
17/01/2012 18:55
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Wenn ich schreibe dass er den Tee nicht bezahlt hat heißt das nicht, dass er ihn bestellt und nicht bezahlt hat.
Sollte heißen, dass Du ihn Dir dann selbst bestellt und bezahlt hast.
Übrigens fantasiere ich nie! Ich habe da kein Problem mit. Ich glaube ja auch nicht an Fantasiegestallten.;-)

Anscheinend hast Du ihn nicht wahrgenommen, erinnerst Dich nicht mehr dran oder wusstes nicht wer er war.
Ich möchte darüber aber keine najib´sche Endlosdiskussion hier führen und für mich ist die Sache mit dem Hinweis darauf erledigt da es ohnehin niemanden hier interessiert.
Wenn´s dazu noch was zu sagen gibt, dann bitte per PN, so wird nicht dieses Forum zugemüllt.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Ostertreffen bei Najib [Re: Najib] #128448
17/01/2012 19:16
17/01/2012 19:16
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,071
Sauerland
Antwort auf:
sonnenuhr? Naja


Es ist nicht eine Deiner schlechtesten Eigenschaften (als Mann), daß Du letzten Endes einer Frau (ob einsichtig oder nicht oder nur opportunistisch) nicht wirklich etwas tun kannst: nichtmal der Sonnenuhr und nichtmal dann, wenn sie sich in Gesellschaft von Hooligans wie Kladden befinden.

Und danke für die Einladung, ich weiß sie sehr zu schätzen (bringe auch gerne eine Kachel aus meinem Ofen mit).

Josi

Re: Ostertreffen bei Najib [Re: Thomas Friedrich] #128450
17/01/2012 19:21
17/01/2012 19:21
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,071
Sauerland
Original geschrieben von: Thomas Friedrich
Wenn ich schreibe dass er den Tee nicht bezahlt hat heißt das nicht, dass er ihn bestellt und nicht bezahlt hat.
Sollte heißen, dass Du ihn Dir dann selbst bestellt und bezahlt hast.
Übrigens fantasiere ich nie! Ich habe da kein Problem mit. Ich glaube ja auch nicht an Fantasiegestallten.;-)

Anscheinend hast Du ihn nicht wahrgenommen, erinnerst Dich nicht mehr dran oder wusstes nicht wer er war.
Ich möchte darüber aber keine najib´sche Endlosdiskussion hier führen und für mich ist die Sache mit dem Hinweis darauf erledigt da es ohnehin niemanden hier interessiert.
Wenn´s dazu noch was zu sagen gibt, dann bitte per PN, so wird nicht dieses Forum zugemüllt.



Nö. Nö.

Die Zeiten von Anweisungstönen von Dir sind vorbei: ich habe diesen Tee-Thread nicht verfolgt, aber per PN geht bei Dir gar nichts (was Du in Deinem PN-Postkasten hast sind keine PN's, sondern alles Fakes) - heute Abend bin ich vom Essen zurück, lese ihn mir mal genau durch und dann schauen wir mal weiter, was wir mit Dir machen.

Blöd auf Moderator machen kann ich auch.

Josi

Re: Ostertreffen bei Najib [Re: Thomas Friedrich] #128452
17/01/2012 19:55
17/01/2012 19:55
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo


hallo

Antwort auf:
Geht man so mit jemandem um der Dir vor etwa drei Jahren einen Tee in einem Cafe in Itzer ausgegeben hat?


ich möchte mal in die runde fragen. welche bedeutung hat der obige satz monetär?
stehe ich alleine mit der meinung, dass da mir ein tee bezahlt (ausgegeben) wurde.
wenn man jemanden einen ausgibt, dann muss der beschenkte doch nicht selbst zahlen. oder ist es in deutschland schon so weit gekommen?

Antwort auf:
Übrigens fantasiere ich nie! Ich habe da kein Problem mit. Ich glaube ja auch nicht an Fantasiegestallten.;-)


schon wieder fantasierst du.

Antwort auf:
Anscheinend hast Du ihn nicht wahrgenommen, erinnerst Dich nicht mehr dran oder wusstes nicht wer er war.


ich habe von einem deutschen in itzer einen tee ausgegeben bekommen, den anschliessend selbst bezahlt und das ganze aber nicht wahrgenommen.
das will ich mal so stehen lassen.
als kommentar fällt mir dazu wirklich nichts mehr ein.

Antwort auf:
Ich möchte darüber aber keine najib´sche Endlosdiskussion hier führen und für mich ist die Sache mit dem Hinweis darauf erledigt da es ohnehin niemanden hier interessiert.


wieso wird ein so saublöder thread dann aufgemacht, wenn es doch keinen interessiert.

Antwort auf:
Wenn´s dazu noch was zu sagen gibt, dann bitte per PN, so wird nicht dieses Forum zugemüllt.


du bist für mich ein unerschöpflicher quell der heiterkeit.
das will ich denen die deiner art auch eine humorvolle seite abgewinnen können, nicht vorenthalten.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ostertreffen bei Najib [Re: Summach] #128454
17/01/2012 20:24
17/01/2012 20:24
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
Antwort auf:
Blöd auf Moderator machen kann ich auch.

Daran zweifelt keiner.

Re: Ostertreffen bei Najib [Re: wanderer] #128458
17/01/2012 20:59
17/01/2012 20:59
Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
Alsojetzt streitet doch nicht wegen Kleinen Versprechen, sondern plant lieber das Ostertreffen... es scheint mir dass ich hier der Einzige bin mit ein bischen Humor im Forum..

Ich glaube dass ich mit dem Najib vor einigen Jahren in Midelt im Cafe Restaurant Italia kurz hinter der Brücke mal einen Tee getrunken habe. So ein Typ mit grauen7schwarzen Locken wenn ich mich recht erinnere. Der sagte er wohne in Itzer...

Das sagte ich dem Thomas: "Ich glaube ich kenne den Najib...und habe da mal einen Tee,oder eine Cola getrunken..
Thomas hat das ein wenig durcheinander gebracht...
ist aber gemessen an den Problemen die es hier in Marokko gibt vollkommen unbedeutend..ich habe auch nicht gesagt ,dass ich ihm einen tee bezahlt hätte,wie komme ich dazu einem Fremden einen Tee zu bezahlen...

Also dann bis Ostern, vielleicht bringe ich deiner Frau auch von Meknes eine Schachtel Pralinen mit....


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Ostertreffen bei Najib [Re: DonRonaldo] #128469
18/01/2012 00:11
18/01/2012 00:11
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

in meinem ganzen leben war ich in midelt noch nie in einem restaurant. weder vor noch hinter einer brücke.
locken habe ich auch keine.

es scheint euch also doch die fantasie einen streich gespielt zu haben.
nichts neues, thomas hat ja auch schon im vorbeifahren gesehen, dass in meiner garage kein licht brennt.
thomas ist wohl auf gottes weiter welt der einzigste, der jemals an meinem haus vorbeigefahren ist.
wer's kennt, weiss weshalb.
anscheinend denkt er sich sowas aus. weshalb? da kann ich mir keinen reim drauf machen.


gruss
Najib



um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ostertreffen bei Najib [Re: Najib] #128472
18/01/2012 09:15
18/01/2012 09:15
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
@Najib,

natürlich kann man an Deinem Haus vorbeifahren ohne in das letzte Zipfelchen Sackgasse einzubiegen.
Auch aus dieser Entfernung nennt man es vorbeifahren.

Warum willst Du Dich hier immer streiten?
Hast Du kein reales Leben in dem Du etwas leisten könntest?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Ostertreffen bei Najib [Re: Thomas Friedrich] #128479
18/01/2012 13:15
18/01/2012 13:15
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

thomas,

was mich störte an deiner aussage, war nicht, dass du an meinem haus "vorbeigefahren" bist, sondern dass du behauptet hast, meine werkstatt wäre zu, da immer, wenn du vorbeifährst, kein licht brennt.

es gibt zwei möglichkeiten:
1. du fährst unten auf der hauptstrasse vorbei und siehst dann ohne zweifel unser haus oben auf dem berg, aber dann kannst du nicht sehen, ob in der werkstatt licht brennt, ausser ich hätte eine festbeleuchtung, die ich aber nicht habe.
oder
2. du fährst das letzte zipfelchen sackgasse hoch, dann kannst du erkennen, ob ich in der werkstatt bin, oder nicht. es ist dann aber kein vorbeifahren, sondern hinfahren, nachschauen, wenden und wieder zurückfahren.

also: eins von beiden kann nur stimmen:
vorbeifahren und nicht wissen können, ob licht brennt oder nicht, oder aber hinfahren, wenden und wieder zurückfahren, dann kann es sein, das ausgerechnet zu diesem zeitpunkt kein licht brannte und du das auch mitbekommen hast.

Antwort auf:
Warum willst Du Dich hier immer streiten?


warum musst du immer so einen mist über mich schreiben?
bisher hast du immer fantasiegeschichten abgeliefert, wenn du aus meinem leben berichten wolltest.
es mag ja sein, dass unbedarftere personen dir alles sofort glauben und dann auch nicht mehr für die wirklichkeit empfänglich sind. für die anderen korrigiere ich deine fantasiegeschichten.

wie war das nochmal mit meiner vergangenheit, über die du doch so gut bescheid weisst?
wolltest du das im nachhinein nicht auch per pn klären.
das haben wir gerne. erst behauptungen aufstellen und dann, wenn es schwierig mit den behauptungen wird, die sache per pn erledigen zu wollen.


Antwort auf:
Hast Du kein reales Leben in dem Du etwas leisten könntest?


wie definierst du "etwas leisten"?

mein reales leben und das schreiben im forum lässt sich gut miteinander verzahnen. neun treppenstufen hoch - pause oder auf kundschaft warten und dabei den phoenix livestream angucken und auf dem anderen pc im internet blättern, neun treppenstufen runter - arbeit.

im moment zb bin ich gerade am 2. frühstück, nachdem ich einen lagersitz gedreht habe.
jetzt noch einen joint, dann die toilette und weiter geht's mit dem 2. lagersitz.
da könntest du den ganzen tag durch chaouen kurven, du bekämst nichts davon mit.

wie, glaubst du, kann man in ma 8 personen ernähren, wenn man kein reales leben hat?
es ist ja nicht so, dass ich ohne arbeit unausgeglichen oder sowas wäre, ich bin eher der, der den tag auch ohne arbeit durchsteht und würde ich nicht arbeiten, würde ich das glatt zugeben.
es wäre mir egal, was eine rheinische frohnatur wie thomas davon hält.

gruss
Najib


ps:
hast du deinen letzten beitrag selbst formuliert?
falls ja, respekt!

pps: jetzt ist es eine stunde später und ich habe inzwischen eine lagerbuchse gedreht.
den joint habe ich mit dem kunden zusammen geraucht.
bleibt mir jetzt nur noch diesen beitrag abzuschicken und dann die toilette.

ppps: schon wieder wurde der schöne plan über den haufen geworfen bevor ich die vorschau zu ende lesen konnte, und ich habe eine gewindebuchse für die zündkerze in einen zylinderkopf eingebaut.

ich hoffe thomas hat jetzt eine kleine ahnung über mein reales leben bekommen. nichtdass es am ende heisst ich nähme mir zwar wahr, wäre aber nicht real.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ostertreffen bei Najib [Re: DonRonaldo] #128489
19/01/2012 00:19
19/01/2012 00:19
Joined: Nov 2009
Beiträge: 4
München
A
Alban Offline
Junior Mitglied
Alban  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Nov 2009
Beiträge: 4
München
Na herrlich!!
Ich schaue ja selten in dieses Forum, aber bin immer wieder amüsiert über die Probleme und den zwischenmenschlichen Umgang der (ausgewanderten) Deutschen in Marokko untereinander. Habt ihr wirklich nichts besseres zu tun als öffentlich über Fliegenschiss zu diskutieren? Vorbildfunktionen kann ich da nicht erkennen, gell.

Re: Ostertreffen bei Najib [Re: Alban] #128490
19/01/2012 00:31
19/01/2012 00:31
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

alban,


Antwort auf:
Vorbildfunktionen kann ich da nicht erkennen, gell.


schaust du in dieses forum, wenn auch selten, weil du vorbilder suchst?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ostertreffen bei Najib [Re: DonRonaldo] #128647
22/01/2012 06:58
22/01/2012 06:58
Joined: Jan 2012
Beiträge: 36
Deutschland
W
Walter13 Offline
gesperrt!
Walter13  Offline
gesperrt!
W

Joined: Jan 2012
Beiträge: 36
Deutschland
Kann bitte jemand das genaue Problem in einfachen Worten erläutern...
wer hat wem eine Tasse Tee spendiert und nicht bezahlt, bzw., wie ist der unbezahlte Tee in die Tasse gewandert, ohne dass es der Teetrinker so haben wollte, usw. Ich jedenfalls verstehe gar nix mehr.

Re: Ostertreffen bei Najib [Re: Walter13] #128672
22/01/2012 13:11
22/01/2012 13:11
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

walter13,

ja das ist kompliziert.
so wie ich das verstanden habe, war ich mit schwarzen locken in midelt in einem café oder restaurant, vor, hinter oder unter einer brücke.
dort hat mir don ronaldo, der sich zur der zeit in itzer aufgehalten hat, einen tee oder eine cola ausgegeben, den oder die ich aber selbst bestellt und bezahlt habe.
oder war's anders rum?

auf jedenfall kenne mich die beiden von dieser gelegenheit.

wenn es auch auf den ersten blick so aussieht, mit fantasie hat das nichts zu tun. das hat mir thomas versichert.

wichtig ist das eigentlich nicht, wirft aber ein licht darauf, wie fundiert manche aussagen mancher personen hier sind.
es ist ja nur schwer zu glauben, dass denen die fantasie nur in meinem fall durchgeht. andere postings der beiden werden wohl aufgrund genauso gründlicher recherche zusammenkommen.
man merkt den blödsinn halt nur, wenn man selbst davon betroffen ist.

es ist mir bisher immer noch nicht klar geworden, was, ausser selbstentblössung, donronaldo veranlasst hat, diesen threat zu eröffnen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ostertreffen bei Najib [Re: Najib] #128683
22/01/2012 14:57
22/01/2012 14:57
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,071
Sauerland
Hallo Najib,

hier hilft nur paradoxe Intervention.

Sobald nämlich nicht der Takt oder die Konvention ein Verhalten unausgesprochen korrigiert, man also genötigt wird, mehr als nonverbale Signale auszusenden und schließlich ausdrücklich darauf hinweisen muß, daß es sich nicht gehört, sich selbst einzuladen oder (worst case) jemanden sogar ausladen muß, damit ja kein Irrtum aufkommt: in einem solchen Fall hat man den anderen unwiderruflich und bis ans Lebensende an der Backe.

Es empfiehlt sich also immer einer solchen Situation aus dem Weg zu gehen, auch wenn man derjenige ist, der solche Figuren magisch anzieht, weil dem anderen schon auf 10 Kilometer Entfernung klar wird, daß man ihn nicht einladen wird. Oder aber man bringt es übers Herz und lädt sie inständig ein (in der Signatur!) doch jetzt mal rüber in den Chat zu kommen: dann hätte man sie womöglich wirklich los: Was nicht für Trolle, Faker und Stalker gilt, die sind ja erwiesenermassen Psychopathen, denen auch eine paradoxe Intervention vollkommen egal ist*.

Die Kunst in einem Forum wie diesem ist es, die einen von den anderen unterscheiden zu lernen.

Josi

* Was zeichnet einen Psychopathen aus? Professor Norbert Nedopil, Forensischer Psychiater an der Ludwig-Maximilians-Uni München, sagt dazu: "Der Psychopath nutzt seine Umwelt und Mitmenschen gewissenlos und manipulativ aus - Typ Heiratsschwindler; er ist emotional kalt, kennt keine Gefühle und kein Mitgefühl, wird leicht gewalttätig; er ist impulsiv, berücksichtigt die Folgen des eigenen Handelns nicht, braucht den Kick, um sich wohlzufühlen, bricht früh die Regeln, schüchtert andere ein, will Macht. Er lernt nichts aus Strafen, kennt keine Reue, kein Schuldgefühl".


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1