Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen #128275
13/01/12 02:28 PM
13/01/12 02:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Nicht nur mir selbst, sondern vielen meiner marokkanischen und europ. Bekannten fällt auf, dass europ. Frauen die einen marok. Partner haben, sehr häufig übergewichtig sind.
Böse Zungen behaupten, dass all jene die in Europa niemanden mehr ab bekommen, in Marokko mit Kusshand genommen werden.
Ich persönlich würde es nicht so gehässig ausdrücken, denn Übergewichtige die ich kenne sind mir i.d.R. als sehr angenehme Menschen in Erinnerung geblieben.
Dennoch ist es in Europa so, dass das Angenehmsein nicht ausreicht um einen geeigneten Partner zu finden. Man(n) ist in Europa anspruchsvoller.
Es ist aber nicht nur so, dass der marokkanische Mann nicht nur weniger Anspruchsvoll ist, was die Wahl seiner Partnerin angeht sondern er hat da auch bestimmte Vorstellungen aber bei diesen fallen Pummelige nicht durch´s Gedankensieb.
Zum einen geht der Mann davon aus durch die Ehe mit einer Europäerin finanziell abgesichert zu sein. Das lässt ihn schon mal ein Auge zudrücken, was die Optik seiner Liebschaft angeht. Zum anderen aber stehen tatsächlich viele marok. Männer auf dicke Frauen.
Während bei moderneren Gesellschaftschichten das Schlanksein in Mode kommt, so neigen gerade traditionell lebende Familien dazu sich eine schwerergewichtige Dame durch Heirat in die Familie zu holen.
Wohlgenährt scheint einen gesunden Eindruck zu hinterlassen.
In Apotheken haben übrigens derzeit Appetitanreger genau aus diesem Grund Hochkonjunktur!
Ein Problem ist wahrlich dass bei vielen traditionell lebenden Familien viele Frauen im Laufe der Jahre verfetten. Sie bleiben fast den gesamten Tag über im Haus, huschen nur kurz nach Sonnenuntergang durch die Geschäfte um Lebensmittel einzukaufen und die restlichen 22.00 Stunden des Tages werden sie wieder im Hause verbringen.
Bei Leibe ist dies nichts gesundes aber ein Mitgrund warum Molligsein gerade bei traditionellen Familien nichts außergewöhnlich negatives ist.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: Thomas Friedrich] #128280
13/01/12 06:25 PM
13/01/12 06:25 PM
Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
C
claudiam Offline
Mitglied
claudiam  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
Naja, vielleicht haben die Frauen einfach genug von dicken Männer und gehen deshalb nach Marokko....smile

stern.de
Eine Studie der International Association for the Study of Obesity (IASO) hat 25 EU-Länder hinsichtlich des Anteils an Übergewichtigen in der Bevölkerung verglichen. Das Ergebnis: In Deutschland sind 75 Prozent der Männer und 59 Prozent der Frauen zu dick. Als Maß dient der Body-Mass-Index (BMI), der sich aus dem Gewicht geteilt durch das Quadrat der Körpergröße errechnet. Gemeinhin gilt ein Mensch mit einem BMI größer 25 als übergewichtig, ab 30 als fettleibig

Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: Thomas Friedrich] #128329
15/01/12 05:27 PM
15/01/12 05:27 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ebenso das letzte mal wo über Mauretanien berichtet wurde. Das eine dicke Frau als WOHLHABEND gilt. Gibt ja schliesslich immer was zu essen sonst wäre sie ja nicht so und nur so bekommen die Frauen einen Mann ab.

In anderen Ländern wollen sie weiss , sein und nicht braun. da schmirrt man sich alles ins Gesicht was man weiss aussieht, weil WEISS gilt als reich.

Bei anderen sollten es halt ein bestimmten BODY INDEX geben. Den nur ein alter Mann mit junger schlanker Frau wird anerkannt.

Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: ThaiMaroc] #128330
15/01/12 05:37 PM
15/01/12 05:37 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
leute,

habt ihr mal daran gedacht,dass nicht jeder der dick ist,auch reich ist?
vielleicht ist die person auch einfach nur krank und deshalb rund?

Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: sonnenuhr] #128335
15/01/12 07:37 PM
15/01/12 07:37 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sonnenuhr,

Antwort auf:
Ebenso das letzte mal wo über Mauretanien berichtet wurde. Das eine dicke Frau als WOHLHABEND gilt. Gibt ja schliesslich immer was zu essen sonst wäre sie ja nicht so


Antwort auf:
habt ihr mal daran gedacht,dass nicht jeder der dick ist,auch reich ist?
vielleicht ist die person auch einfach nur krank und deshalb rund?


wer nichts zu essen hat, wird nicht dick.
da kann er so krank sein, wie er will.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: Najib] #128339
15/01/12 09:20 PM
15/01/12 09:20 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Najib das stimmt nicht.

ich habe allein durch die jahrelange einnahme meiner tabletten (sie speichern wasser im koerper) zugenommen.
und das hat nichts mit zuviel oder falsch essen zu tun!

Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: sonnenuhr] #128342
15/01/12 10:03 PM
15/01/12 10:03 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
ich habe allein durch die jahrelange einnahme meiner tabletten (sie speichern wasser im koerper) zugenommen.
und das hat nichts mit zuviel oder falsch essen zu tun!


du bist auch nicht arm.

wer nichts zu essen hat, hat auch keine tabletten zum wasser speichern.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: Najib] #128343
15/01/12 10:12 PM
15/01/12 10:12 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Naja... Kommt halt drauf an, wie man "arm" definiert. Es gibt auch übergewichtige Slumbewohner. Bei denen reicht das Geld halt gerade so, um ungesundes Essen zu kaufen und vielleicht haben einige von ihnen auch irgendwie Zugang zu ein paar Medikamenten.
Ist man erst arm, wenn man wirklich am Hungertuch nagt oder schon wenn man sich keinen Internetanschluss und kein Auto leisten kann? Das ist halt die Frage.


LG
Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: 21merlina] #128346
15/01/12 10:30 PM
15/01/12 10:30 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

merlina,

ich lege mauretanische masstäbe an, weil du die mauretanischen vorlieben erwähnt hast.

darauf finde ich die antwort von sonnenuhr vollkommen am thema vorbei.
bei amnerikanischen oder deutschen slumbewohnern sieht es natürlich anders aus.
aber es ging darum, dass es in mauretanien ein zeichen von wohlstand wäre, wenn man dick ist und ich glaube schon, dass das zutrifft.
auf sonnenuhr natürlich nicht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: Najib] #128348
15/01/12 10:40 PM
15/01/12 10:40 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Hallo Najib,
es war zwar nicht ich, wer die mauretanischern Vorlieben erwähnt hat, aber dass dort Übergewicht positiv bewertet wird, trifft soweit ich weiß schon zu. Das geht ja sogar soweit, dass da Mädchen zwangsgefüttert werden. Gab es da hier nicht mal einen Thread drüber?
Mit der Suchfunktion finde ich jetzt nichts. Vielleicht war es doch woanders. Jedenfalls ging es um diesen Artikel hier: XXL


LG
Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: 21merlina] #128351
15/01/12 10:47 PM
15/01/12 10:47 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

merlina,

ja, es war thaimaroc, was aber nicht viel ändert.

übergewicht wird mit wohlstand gleichgesetzt, weil nur wohlstand (und das ist halt in vielen ländern schon mehr als genug zu essen zu haben), übergewicht hervor bringt.
wenn es nicht so wäre würden das die mauretanier nach ein paar generationen von selbst gemerkt haben.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: Thomas Friedrich] #128352
15/01/12 11:50 PM
15/01/12 11:50 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Thomas Friedrich hat im Anfangsposting sehr schön gesagt, dass angenehmes Wesen verbunden mit weniger gutem Aussehen, wenn man das nun so sagen kann, in Europa weniger Chancen hat und dass der europäische Mann anspruchsvoller ist. Dem stimme ich zu, aber meiner Erfahrung nach ist der europäische Mann- so es ihn denn gibt- vor allem anspruchsvoller, was das Aussehen betrifft. Mein subjektiver Eindruck ist, dass dem marokkanischen Mann- so es ihn denn gibt- das Aussehen zwar nicht unwichtig ist, aber wesentlich wichtiger ist ihm Freundlichkeit und meiner Meinung nach auch ein gewisser Gehorsam. Die Beziehung ist eine völlig andere, denn die Frau wird hier in Marokko zwar hochgeschätzt und vielleicht mehr geliebt als in Nordeuropa, aber sie wird nicht auf Augenhöhe betrachtet. Das ist auch gar nicht abwertend gemeint, übrigens auch nicht von meiner Seite. Die Frau wird als schwächeres Wesen angesehen, das man auch unterstützen soll. In Marokko z.B. muss ich niemals meinen KOffer selbst tragen während ich in Frankfurt ruhig mit 2 20-Kilo-Koffern aus dem ICE fallen kann, da wird einem nicht immer geholfen. Auch wenns auch in Deutschland noch Kavaliere gibt.
Es stimmt auch, viele Männer mögen das Mollige, ich kenne aber ebensoviele, wo sich ein Sinneswandel aufzeigt und die moderne Werbung Wirkung trägt und die Mädchen immer schlanker werden.
Was ich nun schon oft gehört habe, dass viele Männer körperlich zwar eine Mollige bevorzugen, aber sich eben lieber mit einer schnittigen Schlanken zeigen. Ob stimmt? Ich bin kein Mann, kanns also nicht sagen.

Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: Koschla] #128354
16/01/12 12:24 AM
16/01/12 12:24 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
@ najib

du ziehst schluesse die du nicht belegen kannst!

Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: Koschla] #128355
16/01/12 12:26 AM
16/01/12 12:26 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Geschmäcker sind auch in Marokko verschieden, genauso wie nicht alle Männer in Europa nur schlanke Frauen bevorzugen, mögen nicht alle Marokkaner nur dicke Frauen.
Mein Eindruck ist viel mehr, dass allgemein in Marokko eine tolerantere und breitere Auffassung darüber herrscht was "normal" ist, die Frauen also nicht so sehr irgendwelchen Diktaten unterworfen sind wie in Europa und eher von schlank bis dick alles als "normal" betrachtet wird. Es gibt schon Frauen die darunter leiden, wenn sie zu schlank/zu dünn sind, aber viele Menschen in Marokko finden es auch nicht gut und als ungesund wenn jemand starkes Übergewicht hat. Mir persönlich ist aber aufgefallen, dass die Auffasung darüber was normal ist, in Marokko nicht so festgelegt und begrenzt ist. Meine Schwägerin die wirklich sehr schlank ist, wird von niemanden schief angeguckt und auch ich, mit ein paar Kilo zuviel gelte dort als normal. Während ich hier in Europa schon zu den molligen Frauen zähle, werde ich in Marokko als normalgewichtige Frau eingestuft und werde schon ausgelacht wenn ich sage, dass ich dick bin.
Also mir kommt vor, dass in Marokko allgemein ein gesünderes Bild darüber herrscht was bei einer Frau "normal" ist.

Sicher gibt es zB auch Frauen die Tabletten einnehmen um dicker zu werden, aber ich glaube, dass die meistenFrauen dies nicht machen. Das mit dem Mästen und um jeden Preis zuzunehmen ist halt genau das Gegenteil von dem Schlankheistwahn der bei uns herrscht. Wie oft sehe ich Frauen, wo ich mir denke, dass die nicht auf gesundem Weg so schlank/dünn sein können. Gerade bei Frauen ab einem gewissen Alter fällt das auf, bei einer zwanzig Jährigen schaut das noch nicht so extrem aus. Aber in Europa ist der Schlankheitswahn schon ziemlich ausgeprägt und verbreitet, 13 jährige Mädels und noch jünger machen schon Diäten! Dabei ist das Mode- bzw. Schlankheitsdikat schon sehr rigide, denn es werden schon normalgewichtige Frauen häufig als mollig oder dick bezeichnet und Untergewicht wird häufig als normal/ideal betrachtet.
Gesund ist das allemal nicht.Mittlerweile vertreten schon viele moderne Mediziner die Meinung, dass leichtes Übergewicht (5-10 Kilo über den BMI) gesünder ist als leichtes Untergewicht und dennoch wird als gesund betrachtet was teils viel zu dünn ist und es wird nicht bemerkt, dass Esstörungen, (was nicht nur Magersucht oder Bulimie bedeutet, sondern auch Schlankheitswahn und ständige Kalorienkontrolle)weit verbreitet in unserer westlichen Gesellschaft ist.

Auch wenn es diese Erscheinung mit dem Dicksein-Wollen in Marokko gibt,traue ich mich zu behaupten, dass die Mehrheit der Marokkaner/innen eine gesündere Einstellung zu Körper/Figur/ Schönheit hat und ein weniger eng gefasstes Bild besitzen darüber was "normal" ist.

Last edited by choppy; 16/01/12 12:30 AM.
Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: sonnenuhr] #128356
16/01/12 12:31 AM
16/01/12 12:31 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sonnenuhr,

Antwort auf:
@ najib

du ziehst schluesse die du nicht belegen kannst!


welchen schluss meinst du?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: Najib] #128357
16/01/12 12:49 AM
16/01/12 12:49 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
lies mal was du von mir angenommen hast.
du hast in den raum gestellt dass ich nicht arm bin.
woher willst du das wissen?
koennte sein,oder auch nicht.
richtig?

du kennst mich und meine finanzielle situation nicht...also bitte ... keine diesbezueglichen aeusserungen!

Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: sonnenuhr] #128359
16/01/12 01:03 AM
16/01/12 01:03 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hoppla


Antwort auf:
du hast in den raum gestellt dass ich nicht arm bin.


ist es jetzt schon ehrenrührig, in den raum zu stellen, dass jemand nicht arm wäre?

ich habe weder behauptet, dass du arm, noch dass du reich wärst.
ich habe nur gesagt, dass sich die formel wohlgenährt=wohlhabend auf dich nicht anwenden lässt.
deswegen kannst du trotzdem noch arm oder wahlweise reich sein. da mache ich keine aussage drüber.

ausserdem: von mir aus kannst du ruhig arm sein. du würdest mir ja sowieso nichts pumpen, wenn du reich wärst.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: Najib] #128360
16/01/12 01:18 AM
16/01/12 01:18 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
komisch...du scheinst die menschen zu kennen ohne sie jemals auch nur ansatzweise gesehn oder mit ihnen gesprochen zu haben.
du scheinst ein echter hellseher zu sein.wer sonst ausser dir kaeme auf die idee,mal wieder schluesse zu ziehen?
welchen schluss ich nun wieder meine?
nun,den dass ich dir nichts leihen wuerde.
wer weiss,wer weiss...moeglicherweise taeuschst du dich da ja mal wieder in einem menschen den du vorschnell beurteilst?

Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: sonnenuhr] #128361
16/01/12 01:30 AM
16/01/12 01:30 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sonnenuhr,

leihst du mir was?
ich habe neulich einen steuerbescheid über ein paar zig-tausend dirham bekommen. da käme eine spendable freundin gerade recht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: Najib] #128363
16/01/12 01:37 AM
16/01/12 01:37 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
du hast einen fehler in deinem letzten post!

das wort "freundin" !

waere ich eine freundin von dir,liese sich vielleicht drueber reden.da ich das aber nicht bin...tja...frag doch mal josi ;-)

(autsch...jetzt kommt sicher ne menge dresche von josi...ist mir aber wurscht...ich muss nicht drauf antworten!)

Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: sonnenuhr] #128365
16/01/12 01:46 AM
16/01/12 01:46 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sonnenuhr,

wusste ich's doch.


gruss
Najib

ps:

Antwort auf:
(autsch...jetzt kommt sicher ne menge dresche von josi...ist mir aber wurscht...ich muss nicht drauf antworten!)

tut's dir wirklich schon vorher weh?


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: Najib] #128366
16/01/12 01:48 AM
16/01/12 01:48 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
du wusstest also dass ich nicht deine freundin bin?
wieso fragst du dann?

jetzt kommt garantiert :man kanns ja mal versuchen

aber die angeblich so hohen steuern zeigen mir doch,dass du ein "ehrlicher" mensch bist.
grosses lob!

Last edited by sonnenuhr; 16/01/12 01:49 AM.
Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: sonnenuhr] #128367
16/01/12 01:59 AM
16/01/12 01:59 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo,
Ich selbst habe im Laufe vieler Jahre in Marokko einige Beobachtungen machen koennen, die sowohl das eine wie auch das andere Klischee bedienen.
Ende der 70er Jahre z.B. baten mich Schuelerinnen in Marrakech darum ihnen Bier zu besorgen. Auf meine Frage ob sie eine Party veranstalten wollten, kicherten sie nur verlegen und meinten, sie haetten davon gehoert, dass Bier dick mache.
Der Sohn einer befreundeten Familie aus einer laendlichen Gegend bei Marrakech hatte sich in ein aeusserst huebsches und schlankes Maedchen verliebt und spielte mit dem Gedanken sie zu ehelichen. Als nach einiger Zeit keine Rede mehr von ihr war und ich ihn fragte was denn geschehen sei, aeusserte er mir gegenueber, dass seine Mutter sie ihm ausgeredet haette, da sie zu duenn sei und somit keine gute Frau fuer ihn sei. Die Mutter selbst war natuerlich extrem beleibt.
Wenn in den Gassen des Souks von Marrakech ein Pfeifen und Raunen und die Rufe "gazelle, gazelle" ertoenten, konnte man sicher sein, dass sich einige recht korpulente Touristinnen durch die Gassen bewegten.
Ebenso fiel es mir in Marrakech auf, dass damals die meisten Europaerinnen, die dort mit Marokkanern verheiratet waren, nach europaeischen Masstaeben sehr wohlgenaehrt und in den oberen Gewichtsklassen angesiedelt waren.
In Casablanca und Rabat hingegen neigte man schon damals eher zu den europaeischen Masstaeben. So beklagte sich eine junge Frau aus Rabat mit europaeischer "Idealfigur" in Marrakech bei mir darueber, dass die Maenner dort sie kaum beachteten weil sie zu schlank sei.
Heutzutage neigen die jungen Leute auch in Marrakech immer mehr dazu sich an europaeischen Masstaeben zu orientieren, wohingegen in laendlichen Gegenden - zumindest im Sueden - noch immer die vorherrschende Meinung besteht, dass nur eine mollige Frau eine gute Frau und Mutter ist.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: sonnenuhr] #128368
16/01/12 02:00 AM
16/01/12 02:00 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
du wusstest also dass ich nicht deine freundin bin?
wieso fragst du dann?


du hast geschrieben, dass ich nicht wissen kann, ob du mir was leihst oder nicht.
da wollte ich es halt wissen.
zwei postings also, um etwas herauszufinden, das ich eh' schon wusste. wäre nicht sonntagabend, wär's vergeudete zeit gewesen.

Antwort auf:
aber die angeblich so hohen steuern zeigen mir doch,dass du ein "ehrlicher" mensch bist.
grosses lob!


wie kommst du drauf, dass ich ein ehrlicher mensch wäre?
das ist die mehrwertsteuer für eine wohnung und da kommt man im zeitalter des computers nicht mehr drum herum.
die nehmen den bauplan, rechnen die umbauten qm aus und wenden ihre formel an. da sind dann schnell ein paar millionen zusammen.

wie man sieht sind deine schlüsse auch nicht die hellsten.
steuern, um die man nicht herumkommt, zu bezahlen ist kein besonderer ausweis von ehrlichkeit.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: Najib] #128380
16/01/12 10:51 AM
16/01/12 10:51 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
lieber najib...

die worte "da sieht man dass du ein ehrlicher mensch bist" waren eigentlich mehr auf die tatsache bezogen,dass du zu gibst steuern zahlen zu muessen und somit zu gibst entweder viel zu verdienen oder eigentum zu besitzen.
denn nur wer viel verdient oder eigentum hat muss hohe steuern zahlen.

und nun tu mal nicht so von wegen vertane zeit.dir hat das spielchen gestern abend genauso viel spass gemacht wie mir.also keine vertane zeit sondern nette unterhaltung ;-)

Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: sonnenuhr] #128387
16/01/12 02:56 PM
16/01/12 02:56 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sonnenuhr,


Antwort auf:
die worte "da sieht man dass du ein ehrlicher mensch bist" waren eigentlich mehr auf die tatsache bezogen,dass du zu gibst steuern zahlen zu muessen und somit zu gibst entweder viel zu verdienen oder eigentum zu besitzen.
denn nur wer viel verdient oder eigentum hat muss hohe steuern zahlen.



aber das ist doch blödsinn, was du da schreibst.
zuzugeben, dass man eigentum besitzt, gerade bei einem selbstbewohnten haus, ist doch kein zeichen von ehrlichkeit.
oder du legst die messlatte sehr niedrig an, was dann allerdings einige deiner freundschaften erklären würde.
wenn ich strom und wasser will, brauch ich eine schahada sukna und die wohnung, in der ich wohne, braucht ein taslim sukna.
wenn man den taslim sukna will, muss man die mehrwertsteuer für das gebäude bezahlten. da wird der umbaute raum berechnet und anhand einer formel wird dann die mehrwertsteuer ausgerechnet, die auf die arbeit und die materialien im durchschnitt anfällt.
den betrag muss man bezahlen, oder man kann rechnungen vorlegen, aus denen hervorgeht, dass die tva für zb. den zement oder die ziegel bezahlt ist.
(das ist übrigens der grund, weshalb du mal eine wohnung gemietet hast, bei der strom und wasser mit dem vermieter geteilt wurde.
der hatte die wohnung nicht angemeldet, um die tva nicht zahlen zu müssen.
eigentlich eine win-win situation für beide, aber dazu müssen es auch beide verstehen.)

da ich die wenigen rechnungen für zement und eisen schon für die werkstatt und die erste wohnung aufgebraucht habe, bin ich jetzt voll im bargeld.
man könnte sich jetzt rechnungen auf dem schwarzmarkt besorgen, aber das bedeutet stress, reisen, verdienstausfall und kostet trotzdem, wenn auch nicht an's finanzamt.
wenn ich das alles zusammenrechne, dann komme ich mit einiger zeit streng sparen besser hin, als mit dem ganzen zinnober und hier was abdrücken und da was abdrücken.
dass das was mit ehrlichkeit zu tun hat, hätte ich nicht gedacht.

anders sieht es bei der steuer auf den verdienst aus. da kann keiner nachprüfen, was ich wirklich verdiene, weil die keinen steuerbeamten vor der tür postieren können und meine kunden zum grössten teil auf eine richtige rechnung keinen wert legen.
du kannst dir das ähnlich vorstellen, wie in deutschland in einer eckkneipe.

das geht dich zwar alles nichts an, aber dass ich ehrlich wäre, will ich jetzt doch nicht auf mir sitzen lassen.

Antwort auf:
also keine vertane zeit sondern nette unterhaltung ;-)


wenn du veräppelt zu werden als nette unterhaltung ansiehst: immer wieder gern.

gruss
Najib


Last edited by Najib; 16/01/12 03:00 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: Najib] #128391
16/01/12 05:47 PM
16/01/12 05:47 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
tja...da fragt sich allerdings ob du gemerkt hast,dass du veraeppelt worden bist.

offensichtlich nicht...also wars fuer mich doch ne nette unterhaltung

Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: Thomas Friedrich] #128392
16/01/12 05:49 PM
16/01/12 05:49 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Aber gründlich offtopic.....

Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: Koschla] #128396
16/01/12 06:11 PM
16/01/12 06:11 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Ich kann dazu nur sagen, dass ich vor 10 Jahren 6 Monate in einem Hotel in Midelt wohnte, also in der ländlichen gegend, und jeden Samstag, Sonntag war da die Disco an und wir haben da 40 Kasten Bier verkauft und die sause ging ab. Dass da die marokkanischen Mânner nicht mit ihren Frauen tanzten, versteht sich von selbst...keines der Mädels die da kamen war dick, und übertgewichtig.... seit damals glaube ich dass es eine Lûge ist, dass marokkanische Mânner dicke Frauen lieben.
Wenn man die türkischen, arabischen, und mexikanischen Serien abends sieht, dann sind darin nur traumfrauen mit vollbusiger Fotomadellfigur zu sehen, also das wird als Idealbild jetzt angeboten


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: DonRonaldo] #128406
16/01/12 09:49 PM
16/01/12 09:49 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Ronald,

ich weiß nicht ob Du es damals schon wissen konntest aber die wohlgeformten Damen die Du beschreibst waren Edelnutten, die sich oft in schlecht funktionierenden Hotels mit Alkoholausschank an Wochenenden herumtummeln um Männer willig zu machen.
Hast Du denn auch Erfahrung mit den Figuren europ. Frauen mit marok. Männern?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: Thomas Friedrich] #128415
16/01/12 11:58 PM
16/01/12 11:58 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Also ich hätte, hätte mich Najib gefragt, ob ich ihm was leihen würde, geantwortet:

"ich hab Dich so lieb*,
ich würde Dir ohne Bedenken,
eine Kachel aus meinem Ofen schenken"

Jetzt stellt aber Thomas Friedrich so wunderbare Fragen ans Universum wie die untenstehende:
Antwort auf:
Hast Du denn auch Erfahrung mit den Figuren europ. Frauen mit marok. Männern?


Ist das nicht ganz große Literatur? Und gehört der Satz nicht eigentlich in den Bezness-Thread? Er ist so kostbar, daß ich Angst habe, er zerbricht mir unter den Fingern: und bitte jetzt ganz, ganz leise durchs Forum laufen (nicht gleich wieder neugierig herangewatschelt kommen und nach Vermögen Ausschau halten wie sonst immer!):

der Don soll Erfahrung mit den FIGUREN europäischer Frauen (abgekürzt: europ.) mit marokkannischen (abgekürzt: marok) Männern haben und soll das hierher posten. Ich bitte um Gebote.

Mindesteinsatz:

der Ephebe im Arm eines Minotaurus aus den Tuilerien an dem ich heute (baß erstaunt) vorbeigelaufen bin. In Frankfreich gehört ja alles allen: also kann ich ihn auch an Thomas Friedrich verschenken.

Josi

*keine Sorge, ich könnte Deine Großmutter sein....

Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: Summach] #128418
17/01/12 02:24 AM
17/01/12 02:24 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

josi,

thomas' beitrag ist ein schatzkästlein grosser literatur.

ich würde den satz: "Edelnutten, die sich oft in schlecht funktionierenden Hotels mit Alkoholausschank an Wochenenden herumtummeln um Männer willig zu machen." auch als ein juwel rheinisch-karnevalistischer ausdrucksart bezeichnen.

dazu noch die buttermilch ohne butter.
alaaf kann ich da nur sagen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: sonnenuhr] #128467
17/01/12 11:02 PM
17/01/12 11:02 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Man sollte wieder zum Thema zurück...
Tatsache ist, dass unglückliche Frauen sich ihre mangelnden Liebeszuwendungen durch viel Essen und Schokolade und Kuchen holen....
Wer seinen Partner liebt,und möchte dass der diese Liebe erwiedert versucht attraktiv zu bleiben,so dass der Partner Lust auf Zärtlichkeiten bekommt.
Das gilt in Marokko genauso wie in Deutschland..egal was das die Männer denken.
Wer seine Figur durch übermässiges essen bewusst verunstaltet kann nachlesen, dass jedes Kg am Ende ein Lebensjahr kostet.

Auch umgekehrt gilt das. Und das gilt für deutsche Männer die das Glück hatten eine jüngere marrokanische Frau zu heiraten ebenso. Liebe und Erotik ist ein Geschenk, das einem der Partner gibt, deswegen sollte man ihn respektiere und sich zusammenreissen, um attraktiv zu bleiben... und das steht sogar im Koran..


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: DonRonaldo] #128497
19/01/12 11:33 AM
19/01/12 11:33 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Don,

also mir hat mal ein Marokkaner erzählt, daß es in Mauretanien Frauen geben soll, die sich die Zeit bis sie richtig dick sind, damit vertreiben sich gegenseitig Einläufe zu machen (mit dickem Salzwasser, so die Legende). Das Ganze soll an abgelegenen Stränden stattfinden und - wenn man einem Marokkaner glauben will, der so etwas zum Besten gibt - ist für Männer so aufregend (einerseits wegen der Dicke der Frauen, andererseits wegen der Praktiken, die beim Mästen zum Einsatz kommen und drittens, weil es gleich ein ganzer Harem ist, der einem da vor die Flinte kommt), daß es an diese Strände nicht nur vereinzelt Männer verschlägt, sondern gleich ganze Reisegruppen. Die - so der Bericht - sich in den Büschen oberhalb des Strandes verstecken und sich bei dem Live-Porno einen runterholen.

Also ich halte das ja für eine typische Männerphantasie, die eher mit dem Einsatz von Pampers seit den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts etwas zu tun hat (jahrelang in der eigenen warmen Pisse und Kacke liegen: das hat noch keiner erforscht, was das mit Männern und deren Phantasien gemacht hat) als mit dem Sitten und Gebräuchen in Mauretanien.

Josi

Btw: hast Du den Erziehungsversuchsfilm, den Thomas Friedrich hierher gepostet hat, mal unter dem Gesichtspunkt näher betrachtet, wie sich ein Europäer in Marokko (mit oder ohne Pampers) physisch verändert im Laufe von 15 Jahren? Vom strammen Maxe in kurzen Hosen keine Spur mehr, hätte er ein Kopftuch auf, ginge er locker als Frau mittleren Alters durch, auch der weinerliche Tonfall und die Silhouette hat sich vom Naturburschen mit fetter Exe in der kräftigen Hand zur Aspikfigur mit rundem Rücken (fehlt nur der Witwenbuckel) verwaschen, die darüberhinaus beim kleinsten Problem zu Mama rennt und sich beklagt: "die waren so frech zu mir!".

Hatte ich schon gepostet, was Frauen wirklich wollen?

Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: Summach] #128498
19/01/12 11:38 AM
19/01/12 11:38 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
hallo josi,


du weisst was frauen wirklich wollen?
interessant...schreib doch mal.

Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: DonRonaldo] #128501
19/01/12 12:09 PM
19/01/12 12:09 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
@don ronaldo

wie kommst du darauf,dass alle dicken frauen ungluecklich sind und unter liebesmangel leiden?

Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: sonnenuhr] #128511
19/01/12 04:12 PM
19/01/12 04:12 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Ich bin Marokkaner, und würde Heidi Klum als Partnerin der Frau Merkel aufjedenfall vorziehen, obwohl die Merkel mehr um die Hüfte hatt.
Geschmäcker sind doch Gott sei dank verschieden. Das gilt nicht nur in Deutschland sondern auch in Marokko.Einige stehen auf Mollige andere wiederum auf Dünnere,so kriegt jede/r was ab.

Re: Dicke Frauen haben in Marokko gute Chancen [Re: Summach] #128520
19/01/12 07:03 PM
19/01/12 07:03 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
M
Mohammed_63 Offline
gesperrt!
Mohammed_63  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2011
Posts: 40
Deutschland
Josi,

Ihr Niveau ist absolut unterste Schublade.
Sie sollten sich einfach nur schämen!

Mohammed


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1