Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: _Farid_] #127741
25/12/11 11:01 PM
25/12/11 11:01 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
man kann auch an feiertagen ueber western union geld schicken.
das geht total einfach!

irgendwie hoert es sich tatsaechlich so an,als wuerdest du nicht wirklich helfen wollen.
sonst haettest du western union schon laengst den auftrag erteilt und ihr was geschickt.

wenn alles,oder auch nur die haelfte stimmen sollte,was du ueber das maedchen geschrieben hast,dann ist sie wirklich in gefahr und dass du hier rum jammerst hilft ihr keinen meter weiter.
einen freund der so zaudert wollte ich an ihrer stelle nicht haben!

Last edited by sonnenuhr; 25/12/11 11:02 PM.
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: Mausilein] #127742
25/12/11 11:07 PM
25/12/11 11:07 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline
Mitglied
bernie3009  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
ja genau,schicke geld.aber nicht nur 300 euro,wer soll damit leben.kohle ist doch satt da.jetzt wo nicht mehr rauchst sparst auch noch mal 150.
als nächstes wird sie krank und muss ins hospital,kein problem franky schickt geld.junge wach uff und lies mal zwischen den zeilen.egal meine guten ratschläge werden ignoriert bzw gelöscht.ehrlichkeit will heute keiner mehr höhren weils weh tut.
was fällt mir noch dazu ein? ah stefanie25

Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: bernie3009] #127744
25/12/11 11:32 PM
25/12/11 11:32 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Bernie, ich hab deinen Beitrag gelesen und irgendwie sagt mir fast jeder das ich abgezogen werden könnte(auch in meinem privaten Umfeld)Denkt Frau sich wirklich so Geschichten aus???
Vor allem skype ich dann doch nicht Wochen und Monate jeden Tag 3-4 Stunden mit demjenigen. Ich finde die Geschichte mit diesem Mann der ihr die ganze Kohle abgenommen hat, ja auch etwas abenteuerlich...aber vielleicht hat der wirklich ihre Verzweiflung ausgenutzt und sich mit der Kohle ausm Staub gemacht...das der Vater gesetzt dem Fall die Geschichte stimmt, von ihr nichts mehr wissen will, ist doch nur leider eine logische Konsequenz(aus seiner Sicht) Mit dem krank und Hospital...darauf bin ich auch schon gekommen...ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, das man sich so eine Geschichte ausdenkt, das wäre ja schon perfide...
Vielleicht ist es ja Schicksal, das ich das Geld erst Dienstag schicken kann...
@Sonnenuhr, ich krieg erst am Dienstag Gehalt...und deswegen kann ich erst Dienstag Geld schicken....ich hab und will kein Dispo,...überziehen kann und will ich nicht...also ohne Geld, keine Westernunionüberweisung....ich bin halt auch nicht Krösus...und den Monat hatte ich halt auch viel zu zahlen....

Das manche Leute sich hier anmassen über sich zu urteilen, das ich nicht helfen will, natürlich will ich das...ich werds auch tun...nur leider gibt es halt auch viele Leute die sagen, die will dich nur abzocken...ich möchte das nicht glauben, das sie mir nur was vorspielt...kein muslimisches Mädel spielt einem Mann jeden Tag 3-4 Stunden per Skype was vor...oder doch???


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: _Farid_] #127745
25/12/11 11:34 PM
25/12/11 11:34 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
ich meinte, anmaßen über mich zu urteilen...


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: _Farid_] #127746
25/12/11 11:38 PM
25/12/11 11:38 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Ehrlich?
Möglich ist alles.
Du kriegst es erst raus, wenn du hinfliegst.
Frage doch mal, wieviel sie braucht, um einen Monat zu leben!
Ich habe da andere Informationen. Aber auch das ist immer sujektiv.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: whatshername61] #127747
25/12/11 11:44 PM
25/12/11 11:44 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Original geschrieben von: whatshername61
Ehrlich?

Frage doch mal, wieviel sie braucht, um einen Monat zu leben!
Ich habe da andere Informationen. Aber auch das ist immer sujektiv.


Wieviel braucht sie?

Smasakar meinte 300 Euro könnten reichen....hatte er mal in meinem Thread geschrieben...


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: _Farid_] #127748
26/12/11 12:15 AM
26/12/11 12:15 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline
Mitglied
bernie3009  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
lass das mit der überweisung,keiner verhungert in marocco.flieg hin sobald du kannst und schau es dir an.ich habe weiber am flughafen heulen sehn beim abschied und draussen stand der neue lover.herzzerreisende briefe hab ich selbst übersetzt damit die kohle kommt,familie ist krank todesfälle,einbrüche usw.was soll ich tun?wenn kein geld kommt muss ich anschaffen gehen,hahaha und die kohle kommt immer.und wenn der dispo hinhalten muss,ich muss helfen.ein gutes sprichwort ist..du kannst die alte aus der gosse holen,aber bekommst die gosse nicht aus der alten heraus.und höhr mir auf mit skypen.frauen können sooooo geile geschichten erzählen.

Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: _Farid_] #127750
26/12/11 12:19 AM
26/12/11 12:19 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
As-salamu alaikum!
Ich weiß nicht, ich weiß nicht......
Irgendwie kann ich ihre Geschichte nicht mehr so recht glauben. Wenn ich diesen Thread nochmal durchgehe, am Anfang war es ja noch alles innerhalb des Glaubwürdigen. Hat dich im Urlaub kennengelernt, Vater will sie aber mit einem anderen verheiraten.
Aber wie sich das jetzt entwickelt, sieht es wirklich nach einer Abzockmasche aus. Ich sage nicht, dass es eine IST (das können wir nicht wissen), aber wohl, dass es danach AUSSIEHT.
Wie konnte sie von zuhause entkommen und die Sache mit dem Appartement und diesem Typen, der ihr helfen wollte, einfädeln, wenn sie so eingesperrt und überwacht war, dass sie mit dir nicht kontaktieren konnte? Das ist schonmal erklärungsbedürftig.
Dann hat sie es also geschafft abzuhauen, es geht schief, weil sie (angeblich?) selber über den Tisch gezogen wurde. Sie kommt nach Hause und der Vater schmeißt sie raus?
Möglich, aber auch schwer zu glauben. Eine wahrscheinlichere Reaktion des Vaters wäre, sie fertig zu machen, einzusperren und die geplante Zwangsverheiratung so schnell wie möglich durchzuziehen.
Warum sollte er die Zwangsverheiratung wegen eines gescheiterten Fluchtversuches abblasen? Weil der zukünftige Ehemann dadurch erfährt, dass sie ihn nicht will? Das wusste er doch angeblich eh schon.
Oder hat der Typ, der mit ihrem Geld abgehauen ist sie auch noch vergewaltigt, so dass sie jetzt nicht mehr zur Verheiratung als Jungfrau taugt? Davon hat sie nichts geschrieben. Also, aus welchem Grund sollte der Vater sie auf die Straße werfen?
Üble Situation.
Ich bin misstrauisch und würde auf Abzocke tippen. Aber was wenn das doch alles wahr ist und sie wirklich auf der Straße steht???
Angenommen, du schickst ihr Geld. Wie wären dann die Pläne für das weitere Vorgehen?
Ich bete für dich, dass sich alles zum Guten wendet.
Hat jemand hier noch eine Idee? Kennt jemand vielleicht irgendwen aus der Gegend, der sich mit ihr treffen könnte?


LG
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: _Farid_] #127751
26/12/11 12:23 AM
26/12/11 12:23 AM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline
gesperrt!
Smasarka  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

Hallo Frank!

Ob die Geschichte von Deiner Marokkanerin wahr ist oder nicht, läßt sich für mich nicht beurteilen. Es ist möglich, daß sie wahr ist, es ist aber auch möglich, daß sie erfunden wurde, um Geld zu bekommen. Es gibt zahlreiche dubiose Vermittler, die junge Frauen an den Golf locken und tatsächlich nur abzocken wollen. War erst vor einiger Zeit hier in der Presse. In dem Fall war es vielleicht gut, daß sie bereits in Marokko abzockt wurde, da sie in den Golfstaaten AUF JEDEN FALL in der Prostitution gelandet wäre.

Die typischen marokkanischen Huren sind junge FRauen, die nicht mehr nach Hause zurück können. Marokkaner helfen meist nicht. Typisch ist dagegen wohl auch in Marrakech, daß nachts zahlreiche marokkanische Männer unterwegs sind, die billigen und schnellen Sex suchen. Denen kommt eine hilfslose junge Frau gerade recht. Wenn die Frau hilflos ist, dürfte auch deren Zahlungsmoral niedrig sein. Warum sollte ein marokkanischer Mann zahlen, wenn er den Sex auch umsonst haben kann ?

Wenn Du kein Internetbanking hast, dann kannst Du Deiner Freundin heute mit einem Freund, der Internetbanking-Banking besitzt, bereits 1.000 Dirham schicken, damit Sie sich eine Unterkunft leisten kann und dann solltest Du möglichst schnell herausfinden, was Sache ist.

Wenn Sie es schaffen könnte, in einer studentischen Frauen-WG unterzukommen, könnte Sie bereits mit 1.000 - 1.500 Dirham/Monat herumkommen, wenn nicht solltest Du 3.000 Dirham/Monat einkalkulieren.

Ansonsten müßtest Du in Marrakech eine vertrauenswürdige Person finden, bei der sie unterkommen könnte.

Eine andere Idee wäre, daß sie mit Deinem Geld nach Rabat zu Samia-Nadia fährt und dort erst einmal unterkommt. Das kostet nicht viel für den Bus, die rund um die Uhr, d.h. auch nachts, nach Rabat fahren. Samia_nadia könnte dann auch sofort prüfen, was tatsächlich los ist und wie man ihr am Besten hilft.

Smasakar

Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: Smasarka] #127752
26/12/11 12:32 AM
26/12/11 12:32 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: Smasakar
Eine andere Idee wäre, daß sie mit Deinem Geld nach Rabat zu Samia-Nadia fährt und dort erst einmal unterkommt. Das kostet nicht viel für den Bus, die rund um die Uhr, d.h. auch nachts, nach Rabat fahren. Samia_nadia könnte dann auch sofort prüfen, was tatsächlich los ist und wie man ihr am Besten hilft.


Das finde ich eine gute Idee. Denn einerseits solltest du ihr natürlich schon helfen, denn die Geschichte könnte ja wahr sein. Andererseits solltest du aber so schnell wie möglich herausfinden, was wirklich Sache ist, um den Schaden, falls du wirklich ausgenutzt wirst, zu begrenzen.


LG
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: 21merlina] #127753
26/12/11 12:47 AM
26/12/11 12:47 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam,


Antwort auf:
Eine andere Idee wäre, daß sie mit Deinem Geld nach Rabat zu Samia-Nadia fährt und dort erst einmal unterkommt. Das kostet nicht viel für den Bus, die rund um die Uhr, d.h. auch nachts, nach Rabat fahren. Samia_nadia könnte dann auch sofort prüfen, was tatsächlich los ist und wie man ihr am Besten hilft.


wie kommst du jetzt auf mich??? hilfe



wa salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: samia_nadia] #127754
26/12/11 12:52 AM
26/12/11 12:52 AM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline
gesperrt!
Smasarka  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

@samia_nadia

Du hast dies weiter oben in Deinem Beitrag angeboten. Wäre eine gute Sache!

Smasakar

Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: samia_nadia] #127755
26/12/11 12:55 AM
26/12/11 12:55 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
---

Last edited by 21merlina; 26/12/11 01:01 AM. Reason: schon beantwortet

LG
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: 21merlina] #127757
26/12/11 01:30 AM
26/12/11 01:30 AM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
ich dachte die ganze Zeit sie wäre eingesperrt, weil ich ja auch nichts mehr von ihr gehört habe...laut ihrer email ist sie aber schon vor 2 Wochen abgehauen und hat sich dann in Marrakech ein Appartment gemietet...ich dachte nur sie wird eingesperrt und...und...dann hat sie den Typen getroffen und der hat ihr ja die Kohle abgenommen...das bisschen was sie noch hatte, hat wohl auch nicht mehr lang gereicht,deswegen hat sie sich dann ja nur noch einen Raum gemietet...sie schreibt ja, sie wohnte in einer schlechten Situation...jetzt hatte sie keine Geld mehr...nichts...und wollte dann vor lauter Verzweiflung nach Hause zurück...das da der Vater so reagiert...ist aus seiner Sicht doch verständlich, ich betone, aus seiner Sicht: er sagte zu ihr: ich habe keine Tochter,du musst auf der Strasse leben...er hat sie verstossen....weil sie ihn vor seinem Wunschschwiegersohn blamiert hat und der wird jetzt auch die Schnauze voll haben...
Ich dachte immer sie wird eingesperrt und rund um die Uhr überwacht, aber offentsichtlich konnte sie noch verschwinden...

Was Smasakar schreibt, mit den Emiraten könnte echt stimmen, vielleicht hat sie am Ende noch Glück gehabt, das sie gleich abgezockt wurde...und nicht in den Emiraten dann irgendwo gelandet wäre...

Ich kann auch nur das erzählen, was ich seit heute weiss...alles andere von mir die letzten Wochen waren Spekulationen, weil ich ja auch nichts genaues wusste.

Ich habe hier im Forum eventuell jemand der uns (ihr) helfen will, ich habe ihr auch schon geschrieben, das es eventuell jemand gibt, der ihr helfen kann...wenn sie diese Hilfe annehmen will und wird, dann ist ihre Geschichte ja auch wahr.
ich bin jettzt auch mal gespannt, was sie zurück schreibt...

Und dann kann ihr ja wirklich auch guten Gewissens ohne das Gefühl zu haben abgezockt zu werden helfen, was ich dann auch spätestens morgen machen werde!!!!!!!


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: _Farid_] #127758
26/12/11 02:17 AM
26/12/11 02:17 AM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
ich werde diesen Thread aus Gründen der Diskretion nun schliessen...ich will nicht mehr öffentlich darüber berichten...diejenigen von euch, die Interesse haben zu wissen, wie es weitergeht...können mich aber gerne persönlich anschreiben...mit einigen bin ich ja schon in Kontakt...

Nochmals danke für eure Rückmeldungen und hiermit schliesse ich meinerseits diesen Thread.

Farid


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127760
26/12/11 12:11 PM
26/12/11 12:11 PM
Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
C
claudiam Offline
Mitglied
claudiam  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
Hallo Farid
Schau doch mal im Internet, ob es im Marrakesch ein Frauenhaus gibt? Wenn nicht, sollte es eines in Casablanca geben. Dann müsstest du nur den Zug bezahlen und sie wäre in Sicherheit.
lg
claudia

Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: _Farid_] #127761
26/12/11 12:35 PM
26/12/11 12:35 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
@Farid

habe bisher immer nur mitgelesen, kann aber jetzt deine Reaktion/Vorgehensweise nicht verstehen

erst trittst du hier alles breit in der Öffentlichkeit und nun wo's interessant wird, da schützt du Diskretion vor

find ich schon irgendwie lächerlich


denk mal drüber nach, wenn sich deine Freundin 14 Tage nicht gemeldet hat und sich seit dieser Zeit ein Appartment gemietet hat, dann hätte sie mit Sicherheit die Möglichkeit gehabt sofort nach ihrem Abhauen ein Internetcafe aufzusuchen und dir zu mailen, oder eine SMS zu schreiben oder kurz anzurufen....
Aber nein, sie mietet sich lieber teuer ein Appartement und meldet sich erst jetzt, nachdem sie angeblich abgezockt wurde...
Also wenn ich sie gewesen wäre, dann hätte ich sofort meinem Freund bescheid gegeben und mir nur ein Zimmer genommen, damit mein Geld möglichst lange reicht.

Die Idee, dass sie zu Samia fahren könnte finde ich genial. Jetzt wird sich zeigen wo der Frosch die Locken hat.

Und ich fände es nur fair von dir, wenn du hier den Ausgang öffentlich posten würdest. Es ist keine Schande zuzugeben, dass man betrogen wurde oder dass Betrug versucht wurde.

Gruß Monika

Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: m_o_u_n_i_a] #127762
26/12/11 01:04 PM
26/12/11 01:04 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
TUT IHM DEN GEFALLEN UND POSTET IN DER NÄCHSTEN ZEIT NICHT MEHR IN DIESEM THREAD
ICH DENKE ER SAGT EUCH SCHON BESCHEID
!!!GROSSES KINO!!!


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: whatshername61] #127788
27/12/11 02:41 PM
27/12/11 02:41 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
sie hat jetzt geld und ein zimmer...dafür habe ich gesorgt...später berichte ich eventuell mehr...


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: _Farid_] #127789
27/12/11 04:09 PM
27/12/11 04:09 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 42
Göttingen
M
Mandie Offline
Mitglied
Mandie  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2010
Posts: 42
Göttingen
Sehr merkwürdige Geschichte... alles recht unglaubwürdig von vorne bis hinten… Hoffentlich bist du nicht einer Betrügerin oder sogar einer Betrügerbande aufgesessen… Wenn sie schon seit 2 Wochen unbewacht war hätte sie dich jederzeit kontaktieren können, warum hat sie sich jetzt erst gemeldet? Die marokkanischen Frauen können so gerissen sein. Gerade weil man es ihnen nicht zutraut nutzen sie es um so mehr aus. Es ist kein großes Opfer für sie täglich ein paar Stunden zu chatten wenn dafür Bares herausspringt. Die beste Lösung wäre wenn jemand dem du vertrauen kannst vor Ort Kontakt mit ihr aufnehmen könnte und prüfen könnte was Sache ist.

Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: Mandie] #127793
27/12/11 04:52 PM
27/12/11 04:52 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline
Mitglied
bernie3009  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
was solls,das erste lehrgeld ist bezahlt.

Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: bernie3009] #127795
27/12/11 05:13 PM
27/12/11 05:13 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Mal sehen, wie formuliere ich das jetzt, damit sich die üblichen Kandidaten hier nicht wieder kaputtlachen... egal...lacht von mir aus:
Das soll jetzt auch kein Aufruf sein, sich doch ruhig ver*****en zu lassen und selbstverständlich sollte Farid alles dransetzen, so schnell wie möglich zu überprüfen, was da abgeht.
Aber dennoch: Wir glauben ja dran, dass wir für unser Verhalten in diesem Leben zur Rechenschaft gezogen werden. Wer also hilft, wird dafür belohnt. Wer aber andere belügt und betrügt und Hilfsbereitschaft schamlos ausnutzt, bekommt die Rechnung präsentiert. Wie gesagt, das soll jetzt nicht heißen, lasst euch ruhig abzocken, denn man kann sinnvoller wirklich bedürftigen ehrlichen Leuten helfen, aber es ist ein großer Trost für den Fall, dass es doch passiert.


LG
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: 21merlina] #127796
27/12/11 05:30 PM
27/12/11 05:30 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Merlina, das glaube ich auch. Und wenn er ihr jetzt schon (ich glaube) 300 euro geschickt hat, dann ist er halt die euros los, besser als daran zu zweifeln ob er sie vielleicht doch zu unrecht im stich gelassen hat.
stutzig macht es mich allerdings auch, dass sie sich erst 14 tage später meldet nachdem sie von zuhause abgehauen ist.
auf die 300 euro würde ich mal sch...., und dann so schnell wir möglich zu ihr rüberfliegen um zu schauen was sache ist.weniger schlimm finde ich dann den verlust der 300 euro sondern die enttäuschung und verletzung, aber wie du sagst kann es ein trost sein wenn man daran glaubt, dass jeder für seine taten zur rechenschaft gezogen wird..

Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: JasminH] #127797
27/12/11 05:38 PM
27/12/11 05:38 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline
Mitglied
bernie3009  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
ich sehe das mal so,er wird rüber fliegen,ne verliebte heile welt vorfinden mit tränenreichen abschied wenn der urlaub zu ende geht und weiter den sponsor spielen,warten wir es ab.

Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: 21merlina] #127800
27/12/11 06:05 PM
27/12/11 06:05 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
@merlina

ich finde,das gibts nichts zum lachen!
ich denke genauso.irgendwann bekommt man fuer all seine taten die quittung praesentiert.
waren es gute,hat man geholfen und verstaendnis fuer andere gezeigt,dann duerfte man vermutlich kein minus auf der rechnung haben!
hat man sich aber an anderen guetlich getan,sie ausgenutzt,belogen und betrogen,dann sollte man auf der hut sein!

niemand sollte abgezockt werden!aber es kann schon mal vorkommen,dass man es nicht gleich merkt.ist mir auch schon passiert mit einer angeblich sehr guten freundin!

allerdings koennte ich es mir nicht vorstellen mit dem wissen zu leben,dass es ihr damals sehr schlecht ging (angeblich...heute weiss ich es besser!) und ich ihr nicht unter die arme gegriffen habe.

im fall von farid kann eigentlich,wenn er ein bissel aufpasst,nicht wirklich viel schlimmes passieren.ausser dass er moeglicherweise die 300€ in den sand gesetzt hat.

aber lieber 300maeuse weg und die gewissheit,dass sie wirklich gebraucht wurden,als die ungewissheit ob es dem maedel gut geht und sie noch lebt.
ich wuerde auf jeden fall so schnell wie moeglich rueber fliegen und nachsehn was sache ist.
natuerlich waere eine enttaeuschung echt bitter....aber besser vielleicht enttaeuscht werden,als sich in deutschland den kopf voll machen und in ungewissheit leben.

Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: sonnenuhr] #127807
27/12/11 10:47 PM
27/12/11 10:47 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
ich sehe es als meine Verpflichtung an jemandem der in Not ist zu helfen, besonders wenn dieser jemand mir noch etwas bedeutet.
Viele Stimmen haben mich bis jetzt schon gewarnt und ich habe mich fast anstecken lassen...geholfen habe ich aber trotzdem, weil ich es nie mit meinem Gewissen hätte vereinbaren können, sie in ihrer Situation im Stich zu lassen. Ich möchte noch nicht zu viel sagen, aber es sieht ziemlich eindeutig nicht!!!nach Abzocke aus, sonderm im Gegenteil, das sie ein anständiges Mädel ist!!!diesbezüglich werde ich eventuell wieder später was hier posten...Vorurteile sind auch Urteile, darüber sollten wir uns alle auch mal bewusst sein...


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: _Farid_] #127808
27/12/11 10:58 PM
27/12/11 10:58 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Inshallah hast du Recht, würde mich sehr freuen.
Es ist halt leider so, dass es soviele Lügner/innen und Ausnutzer/innen gibt, dass die paar, die unschuldig sind, auch für welche gehalten werden.


LG
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: 21merlina] #127811
28/12/11 12:53 AM
28/12/11 12:53 AM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline
gesperrt!
Smasarka  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

Die einzige Möglichkeit wirklich zu wissen, was Sache ist, wäre gewesen, daß Frank zu ihr fliegt. Es gibt in der Tat viele Lügner(innen) in Marokko, die das Blaue vom Himmel lügen und auch falsche Gefühle vorspiegeln, um Ausländer abzuzocken. An diesr Erfahrung, die auch ich bereits wiederholt machte, kommt in Marokko keiner vorbei. Die Geschichte könnte aber auch wahr sein und dann wäre es bitter für die Frau. Besser wäre es gewesen, wenn Frank sofort hingeflogen und dann Geld gegeben hätte und nicht umgekehrt. So ist das Risiko für ihn groß, daß das Geld unlauter verwendet wird.

Smasakar

Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: _Farid_] #127890
31/12/11 12:50 PM
31/12/11 12:50 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Lieber Farid,

das Leben ist voller Enttäuschungen, aber wer deshalb jedem und allem misstraut und nichts wagt, der weiß gar nicht um seine (verpassten) Chancen, seinem (verpassten) Glück. Dies allein ist schon ein zu hoher Preis.

Auch ich fühle mich nicht wohl bei deiner Geschichte, aber ich würde es genauso machen. Was ist schon Geld? Dann kannst du dir eben kein neues Auto leisten oder eine Eigentumswohnung.....
Verhungern wirst du schon nicht.... und es gibt ein Leben nach dem Tod: Sollte sie dich doch nur abzocken wollen, so kannst du dich schon mal auf ihre Hassanat freuen.

Möge Allah (swt) euch beiden beistehen.

Ma3asalama

Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: _Farid_] #127902
31/12/11 09:19 PM
31/12/11 09:19 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hallo Farid,

kurz und knapp:

Der größte Fehler, den ein Mensch haben kann, ist die Angst, einen zu begehen.
japan. Sprichwort

Ich sehe das so: lieber mal ein Risiko eingehen, als eine Chance auf Glück nicht zu nutzen und ewig darüber zu grübeln, wie es denn ausgegangen wäre, wenn....

So lebe ich und trotz einiger heftiger Tiefschläge bin ich ein glücklicher Mensch und weiß, dass ich auch damit umgehen kann und gestärkt daraus hervor gehe.

Viel Glück
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: a1isha] #127904
31/12/11 11:02 PM
31/12/11 11:02 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Ich wollte nur Bescheid sagen, alles ist gut...sie ist an einem sicheren Ort, weit weg von ihrem alten ''zuhause'', sie hat auch eine neue Arbeit gefunden...Vollzeit...hab mit ihr über Kamera gesprochen und auch telefoniert. Sie wollte und will mich nicht abzocken, wie manche von euch gemeint haben...ich wollte ihr für den Anfang nochmal was schicken, sie hat abgelehnt, das was ich ihr geschickt habe, reicht ihr und sie braucht kein Geld mehr von mir, weil sie jetzt arbeitet....sie will das ich stolz auf sie bin...und das bin ich...sie ist eine mutige Frau und inshallah werde ich sie als meine zukünftige Frau glücklich machen...in 6 Wochen flieg ich für eine Woche zu ihr, wir können es beide kaum erwarten...ich bin froh und dankbar, das ich so reagiert habe wie ich reagiert habe und gemacht habe, was ich gemacht habe. Laut ihr habe ich mich absolut richtig verhalten und im entscheidenden Moment geholfen:)Allahu akbar!

Dieses gute Ende wollte ich euch noch mitteilen und somit wird dies mein letzter Beitrag in diesem Thread gewesen sein!

Vielen Dank, das ihr mich begleitet und unterstützt habt, ich wünsche euch einen guten Rutsch in 2012 und Glück und Gesundheit, möge Allah euch behüten und beschützen.

Farid


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: _Farid_] #127919
02/01/12 12:19 PM
02/01/12 12:19 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 42
Göttingen
M
Mandie Offline
Mitglied
Mandie  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2010
Posts: 42
Göttingen
Eine gute Nachricht die darauf hoffen lässt dass es doch eine gemeinsame Zukunft für euch beide geben kann und dein Mädel doch keines von der Sorte ist die nur auf Abzocken aus ist. Ich wünsche Dir herzlichst ganz viel Glück!!!

Page 3 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1