Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: latino] #127405
06/12/11 10:59 PM
06/12/11 10:59 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Diese wirtschaftliche Verbindung hätte ich allerdings auch gewährleisten können. Für mich war es auch von Anfang an klar, das ich mit meiner Auserwählten(ich nenne sie jetzt bewusst nicht mehr Freundin, da im Islam dieser Begriff nicht vorgesehen ist)keine Spielchen machen will...ich habe sie von Anfang an als Muslima respektiert und wir haben zu keinem Zeitpunkt irgendetwas anstössiges gemacht. Ich habe sie gewählt und ihr Herz hat mich gewählt, ich war von Anfang an ehrlich zu ihr und wir wollten auf jeden Fall heiraten. Und das will ich immer noch. Ich bin aus voller Überzeugung konvertiert, beschäftige mich intensiv mit dem Islam und würde alles tun, um sie glücklich zu machen.

Dazu würde für mich auch gehören, Ihre Eltern finanziell zu unterstützen, wenn es nötig wäre!!!


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127406
06/12/11 11:18 PM
06/12/11 11:18 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Salamaleikum Franky Ich hab bisher dein Thema mit Interesse verfolgt. Also Bruder ich würde dir Abraten sie zu Entführen,das kannst du nicht bringen Alter, auch nicht mit nem Araberpferd,das darf nur ich.Du würdest erstens die Ehre der Familie Schaden zufügen und zweitens die haben alle Frisierte Mopeds das du denken würdest, die verfolgen dich mit nem Ferrari,spätestens zur nächsten Kurve währ Schluß mit Lustig.Und drittens hast du das Recht sowieso auf deiner Seite(Falls deine Geliebte nur dich Heiraten möchte). Deine Geliebte hatt in Marokko das Recht eine Ehe zu Verweigern,dieses Recht darf ihr Niemand verwehren,falls sie noch nie Verheiratet war,muß sie dem Adoul Mündlich sagen das sie diese Ehe nicht will,wenn sie Schweigt gilt das als einferständnis,dieses Gesetz gilt im Islam und Marokko, und wird mit der Schamhaftigkeit einer noch nie Verheirateten Frau Begründet. Aber du mußt natürlich bedenkendas das trotz eurer Liebe eure Ehe nur mit dem Segen der Eltern Vollkommen ist. Ich würde an deiner Stelle nachforschen wo der Vater deiner Geliebten das Freitagsgebett verrichtet,und würde nach dem Gebet auf ihm zugehen und mich Vorstellen und ihm sagen: Oh Ehrwürdiger Scheikh ,Ich habe große Achtung vor ihnen und möchte sie als Zweiten Vater haben,Ich Liebe ihre Tochter sehr und Verspreche ihnen sie immer zu Achten und für sie zu Sorgen,und bitte sie um ihren Segen,ich bin selber Muslim und bemühe mich ein noch besserer zu werden,ich möchte sie auch auf die Letzten Wörter des Propheten Sallalah u3alayhi wa Salam hinweisen.; http://www.youtube.com/watch?v=YRLC5o35sjY

Wenn du Glück hast springt an dem Freitag auch das Übliche Kouskous essen ein,falls er immer noch nicht will dann mußt du wissen was du machst.
Aber bedenke andere Mütter haben auch Schöne Töchter.
Wa3alaykumsalam

Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127407
06/12/11 11:23 PM
06/12/11 11:23 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline
Mitglied
bernie3009  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
ojeh,laber net soviel und fliege hin.dann schauste mal vor ort was geht.

Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127408
06/12/11 11:30 PM
06/12/11 11:30 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Salam Smasakar,

ein arabisches Sprichwort sagt, handle mit Bedacht und du erreichst, was du erstrebst.

Ich könnte momentan in Marokko nichts erreichen, was meiner Auserwählten helfen würde, im Gegenteil.
Der Vater weiss nichts von mir, soll ich so eine heissblütige Aktion starten wie Du, bei allem Respekt, aber wie stellst du dir das vor???
Ihr Vater hat bereits ihren zukünftigen Schwager als Mann ausgewählt...der vom Vater ausgesuchte Mann ist ja praktischerweise auch der Bruder von dem zukünftigen Mann ihrer Schwester, die ebenfalls am selben Tag heiraten soll..nur bei ihr ist es eine Liebesheirat...ihr zukünftiger Mann ist ja auch der nettere der beiden Brüder.

Jetzt bringe ich mich laut deinem Vorschlag noch mit ins Spiel:
der Vater wird mir seine Tochter kaum aushändigen, einbrechen kann ich nicht und entführen kann ich sie auch nicht...verstösst beides gegen marokkanisches Recht...

Der Vater wird auch seine Entscheidung nicht zurücknehmen, denn dann würde er sein Gesicht vor seinem Wunschschwiegersohn verlieren. Ebenfalls ist nicht anzunehmen, das der Wunschschwiegersohn so begeistert von mir ist, das er einen Tee mit mir trinken will, um auszuhandeln, ob nun er oder ich der bessere zukünftige Ehemann wäre...

Ich werde also wahrscheinlich noch nicht mal ins Haus kommen, habe aber einen lauten Trommelwirbel verursacht, der meiner Auserwählten nur noch mehr Ärger und Terror einbringen wird.

Ich habe die finanzielllen Mittel ihr zu helfen und das würde ich ohne wenn und aber tun, da ich sie liebe und heiraten möchte. Aber das werde ich dann in der richtigen Situation dafür tun, wenn sie wirklich Hilfe von mir braucht und diese auch angebracht ist!!!

Nur kann ich nicht einfach mal so aus Deutschland anreisen, Rambo spielen, sie da raus holen und in einer anderen Stadt verstecken. Ruckzuck wäre mir, ähnlich wie Dir, die ganze Familie auf den Fersen.

Das der Staatsanwalt dir die Hand schüttelt und dich beglückwünscht was du für ein mutiger Mann bist, wundert mich nicht. Aber tauschen möchte der mit dir sicherlich auch nicht, denn du hast dafür gesorgt, das die Männer alle ihr Gesicht verloren haben. Ich war schon in einigen arabischen Ländern, ob du dir damit einen Gefallen getan hast, diese Frage stelle ich mal in diesem Forum in den Raum...


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127410
06/12/11 11:48 PM
06/12/11 11:48 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Salam Ayoub,

danke für deine Rückmeldung. Die Worte des Gesandten, Allahs Segen und Frieden auf ihm, die ich zum Teil schon kannte, haben mich tief bewegt.
Ich habe alles richtig gemacht, das ich zum Islam konvertiert bin!!!
Sie hat mir gesagt, das sie sicher auf keinen Fall, das machen wird, was ihr Vater ihr aufzwingen will.

Nur wenn sie Nein sagt, wird die Familie nicht mehr hinter ihr stehen und sie eventuell verstossen. Was sagst du dazu???

Ich meine, das eine ist das RECHT zu haben etwas zu tun, aber was sind die Folgen???

Nochmals Bruder vielen Dank für deine Rückmeldung!!!

Bernie, du scheinst hier im Forum ja als richtiger Sprücheklopper verufen zu sein...die Essenz deiner geistigen Ergüsse ist allerdings sehr ernüchternd.


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127412
07/12/11 12:19 AM
07/12/11 12:19 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
As-salamu alaikum!
Die Frage ist ja leider nicht, ob sie das Recht hat, nein zu sagen, sondern ob sie sich traut. Wir wissen ja nicht, inwiefern sie unter Druck gesetzt oder vielleicht sogar bedroht wird.
Ich habe selbst vor Jahren mal unter Drohung etwas getan, was ich nicht wollte und was nun Konsequenzen für mein ganzes Leben hat. Und zwar habe ich damals unsere gemeinsame Wohnung umsonst meinem Ex überschrieben. Heute sehe ich, dass das ein Riesenfehler war. Aber damals war ich nach jahrelangem Psychoterror sowas von erledigt, dass ich mein eigenes Todesurteil unterschrieben hätte, damit er mich in Ruhe lässt.
Aus dieser Erfahrung heraus sehe ich es nicht so einfach, dass sie nein sagt. Natürlich hat sie das Recht dazu, aber das ist erstmal rein theoretisch. In der Praxis kann das ganz anders ausssehen. Ich hoffe nur, dass sie inshallah stärker ist als ich und dass sie nicht solange tyrannisiert wird, bis sie nachgibt.
Vielleicht solltest du wirklich hinfliegen und versuchen, mit dem Vater zu sprechen. Du hast ja nichts zu verlieren.
Ich bin da nicht sehr optimistisch, denn was sollte er dann dem anderen sagen, aber trotzdem würde ich an deiner Stelle nichts unversucht lassen.
Es müsste irgendeinen Weg geben, um herauszukriegen, was sie vorhat. Nehmen wir mal an, sie spielt ihrer Familie etwas vor, willigt scheinbar ein, um zu erreichen nicht mehr so streng bewacht zu werden und fliehen zu können. Das wäre doch auch möglich, oder eher nicht? In dem Fall wäre es dann eher schlecht, wenn du andererseits mit dem Vater sprichst.


LG
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: 21merlina] #127413
07/12/11 12:41 AM
07/12/11 12:41 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: 21merlina
As-salaum alaikum!
Die Frage ist ja leider nicht, ob sie das Recht hat, nein zu sagen, sondern ob sie sich traut. Wir wissen ja nicht, inwiefern sie unter Druck gesetzt oder vielleicht sogar bedroht wird.


Da hast du vollkommen recht merlina,

Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei ganz verschiedene Dinge. Selbst wenn sie aus Liebe die Möglichkeit in Kauf nimmt, von der Familie verstossen zu werden, ist die Frage, ob sie nicht Angst vor körperlicher Gewalt hat und deshalb nicht wagt beim Adoul *nein* zu sagen. Leichter wäre es, wenn sie eine Möglichkeit fände bei Freunden aufgenommen zu werden, ohne damit etwas illegales zu tun und sich damit ins Unrecht zu setzen. Das würde eine spätere Heirat mit Franky deutlich erleichtern, was die Heiratsgenehmigung betrifft.

Was mir im Moment am wichtigsten erscheint, ist die Antwort auf die Frage, wo sie sich befindet, ob sie tatsächlich überwacht (eingesperrt) wird oder ob sie sich aus Furcht in ihr Schicksal ergeben hat, einfach zu wissen, ob es ihr halbwegs gut geht. Freiheitsberaubung ist wohl auch in MA verboten. Da könnte man vielleicht behördlich vorgehen. Dazu müsste Franky aber vor Ort recherchieren und zwar in aller Ruhe und möglichst unauffällig. Und das nicht aus Feigheit, sondern um ihr große Probleme zu ersparen.

@Franky, hast du keine Freunde dort? Niemanden, der sich einmal erkundigen kann? Wir haben leider zu wenig Informationen. Vielleicht habe ich auch manches überlesen. Ev. möchtest du im öffentlichen Forum auch nicht zuviel bekanntgeben. Würde ich auch verstehen. Damit sollte man ohnehin vorsichtig sein (Das Internet vergisst nie *grummel*)

Bleib bei uns, vielleicht gibt es ja doch noch einen Weg für euch. Du bekommst hier jedenfalls einige gute Basisinformationen, die sich auf die marokkanische Kultur und Lebensweise beziehen. Z.B. hat Najib natürlich recht mit seiner Behauptung, dass viele Hochzeiten als Zukunftssicherung für die Eltern organisiert werden. Auf der anderen Seite ist gesetzlich verankert, dass niemand gegen seinen Willen verheiratet werden darf. Eine höchst schwierige Situation, da ein soziales Netz in Marokko so gut wie nicht vorhanden ist.

LG
a´isha

Last edited by a1isha; 07/12/11 12:55 AM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: 21merlina] #127415
07/12/11 01:17 AM
07/12/11 01:17 AM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline
gesperrt!
Smasarka  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

Hallo Merlina !

Mit den meisten Deiner Beiträge zu anderen Themen konnte ich mich nicht identifizieren. Deine Beiträge zum Thema "Zwangsheirat" treffen den Sachverhalt jedoch ziemlich genau.

Die Frau von Frank tut mir leid. Frank läßt sie mit seinen "irren Gedankengängen" vollkommen im Stich. Insofern wäre er sicherlich kein guter Ehemann und ich könnte mir gut vorstellen, daß sich seine bisherige Frau genau deswegen von ihm hat scheiden lassen. Schade nur, daß seine marokkanische Freundin jetzt ihrem "Vergewaltiger" überlassen wird. Das ist bitter !

Frank, schreibt z.B., daß es gegen marokkanische Recht verstieße, wenn er sie aus der Gewalt ihrer Vaters befreien würde. Für jeden marokkanischen Staatsanwalt wäre es eine Zumutung sich mit derart "Irren" auseinandersetzen zu müssen. Entführen kann man auch in Marokko nur jemanden GEGEN SEINEN WILLEN. Wenn seine Freundin volljährig ist und sie freiwillig mit Frank's Hilfe von ihrem Vater fliehen würde, wäre es keine Entführung. Also verstieße Frank nicht gegen marokkanisches Recht. Leider steht dies nicht im Koran, so daß es Frank nicht versteht.

Allergröbster Unfug ist es auch, wenn Frank schreibt, daß er die Haltung des marokkanischen Staatsanwaltes in meinem Fall verstehen würde. Diese überaus positive Haltung ist gerade für einen Deutschen nicht zu verstehen, da man in Deutschland auf mein Vorgehen ganz anders reagieren würde, nämlich mit dem sofortigen Erlaß einer einstweilígen Verfügung GEGEN MICH. Mit aller Macht würden in Deutschland POLIZEI und JUSTIZ gegen mich vorgehen, da Saida ihren Cousin "freiwillig" heiraten und der von mir behauptete Druck, wenn er denn nicht aus meinen islamophoben und rechtsradikalen Gedankengängen entspringen würde, dann doch zumindest "unbewiesen" wäre.

Daneben müßte ich damit rechnen, im Lokalteil der Zeitung als islamophober Stalker gebrandmarkt und von grün-linken Verteidigern präsislamischen und salafistischen Gedankengutes Tag und Nacht belästigt, bedroht und verfolgt zu werden.

Da bin ich froh in Marokko zu leben. Hier nimmt man mich ernst und glaubt mir, weil praktisch jedem Marokkaner ähnlich gelagerte Fälle bekannt sind und wie ich bereits schrieb, insbesondere jüngere Marokkaner selbst sehr große Probleme mit Zwangsheiraten haben, die immer wieder zu Morden und Selbstmorden führen.

Noch einmal! Frank's marokkanische Freundin tut mir sehr leid. Sie ist ihrem bitteren Scchicksal hilflos ausgesetzt.

Weitere Beiträge wird es zu Frank's Problem von meiner Seite aus nicht geben, da Frank ein hoffnungsloser Fall ist und ich meine Kräfte für meine eigene Geschichte benötige.

Smasakar

Re: Zwangsheirat Marokko [Re: Smasarka] #127421
07/12/11 04:31 AM
07/12/11 04:31 AM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Smasakar, da ich ein höflicher Mensch bin, ignoriere ich deine Unverschämtheiten und Mutmassungen.

Da ich aber auch mit mir anständig umgehe, werde ich deine Beiträge in Zukunft ignorieren.

Es könnte auch gut sein, das sie sich momentan ruhig hält um etwaige Vorbereitungen zu treffen, über die sie mich nicht per email informieren will, weil es ihr zu gefährlich ist, dabei erwischt zu werden oder weil sie fürchtet das ihr emailaccount bereits gehackt und überwacht wird...es gibt auch Passwordcracker mit denen kann man Passwörter ganz einfach aushebeln...

Wenn ich da jetzt auftauchen würde und zusätzlichen Stress verursachen würde oder sie da rausholen würde,dann würde ich unter Umständen ihre ganzen Pläne und Vorbereitungen zunichte machen.

Das Resultat wäre, ahhh da ist ein Europäer...was will denn der jetzt hier???das ich auch Moslem bin sieht man mir ja auch nicht gleich an...wenn ich sie dann da rausholen würde...wäre meine Auserwählte auch komplett überumpelt und für ihre Familie würde das auf jeden Fall wie eine Entführung aussehen und die würden das dann auch so sagen(auch eventuell aus Angst vor dem Vater)

Wenn meine Auserwählte dann wieder eingefangen wäre, hätte ich die Familienehre beschmutzt und sie würde als Bestrafung und zu ihrem eigenen Schutz vor mir, nur noch mehr eingesperrt.

Ich kann verstehen das mein Schatz sich sehnlich wünscht, das ich sie emotionell und mit dem Herzen unterstütze, auch das ich tatsächlich vor Ort wäre um für sie da zu sein, aber wirklich leibhaftig erscheinen darf ich als''Joker''in dieser Tragödie nicht.

Ich sehe das realistisch so, das nur Sie sich, aus dieser Tragödie befreien kann. Entweder durch ein Nein oder Flucht.

Dann würde ich ihr auch sofort aktiv helfen, mich in den nächsten Flieger setzen, Geld schicken, etc. ich würde sogar unbezahlten Urlaub nehmen, wenn es nötig wäre...sie könnte sich absolut auf mich verlassen.

Als Marokkaner könnte ich sie da vielleicht rausholen und das auch konsequent: sofort heiraten und ihr den Schutz einer gemeinsamen, ehelichen Wohnung bieten...ganz offiziell!!!

Aber als Europäer Rambo spielen oder James Bond...dieser Schuss würde wie schon von Ayoub angedeutet, total daneben gehen...
und das sagt er als Marokkaner!!! da ist doch für mich klar, das er ein guter Ratgeber für mich ist.

Die Idee mit dem Vater und dem Freitagsgebet wäre gut, wenn der Vater nicht so stur wäre und nicht schon seinen Wunschschwiegersohn bestimmt hätte.

Wäre der Fall anders gelagert, würde ich das sofort so machen.


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127422
07/12/11 02:42 PM
07/12/11 02:42 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 40
Marokko
A
Anakalina Offline
Mitglied
Anakalina  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2010
Posts: 40
Marokko
@Najib vielen Dank fürs Kompliment!

"die schweiz möchte ich da mal ausnehmen. das sind hehler, die von ergaunertem geld leben. solchen geht's immer gut."

Urteile nie über Dinge die du nicht kennst!

Aber darum geht es in diesem Threat nicht.

Re: Zwangsheirat Marokko [Re: Anakalina] #127423
07/12/11 03:46 PM
07/12/11 03:46 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

anakalina,

Antwort auf:
"die schweiz möchte ich da mal ausnehmen. das sind hehler, die von ergaunertem geld leben. solchen geht's immer gut."

Urteile nie über Dinge die du nicht kennst!


stimmt!
lichtenstein, luxemburg und österreich habe ich vergessen.

aber stimmt es etwa nicht, dass die schweiz mit einen viel zu starken franken zu kämpfen hat?
woher kommt wohl diese stärke?

hilf mir mein urteil zu korrigieren und sage mir, dass das kein schwarzgeld ist, das sich jetzt aus den krisenstaaten in einen sicheren hafen davonmacht.
wenn soviele devisen in franken angelegt werden, dann wird der franken knapp und somit teuer.
das heisst, dass ihr immer weniger von euerer eigenen realwirtschaft (solche, die was produziert) leben könnt, da euere waren im ausland immer teuerer werden.
umso mehr werdet ihr von geldzufluss aus dem ausland abhängig, der eben nichts mit produzieren zu tun hat, sondern mit verstecken. das wirtschaftliche potential eines paar-millionenvolkes ohne nennenswerte bodenschätze und industrie ist wohl nicht der grund, die superhohen zinsen sind es auch nicht.

also, wo kommt euer geld her, wenn ihr es nicht selbst druckt?

das gehört zwar nicht zum thema zwangsheirat, aber das war auch nicht meine absicht. es sollte nur die herabschätzige bemerkung von latino, dem tarfaya, etwas gerade rücken.

wer zuletzt lacht wird sich erst noch zeigen, aber der , der weint, ist sicher nicht der marokkaner, den vor dem fall kommt bekanntlich der hochmut und der ist genauso ungerecht verteilt wie das sozialsystem.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zwangsheirat Marokko [Re: Najib] #127425
07/12/11 04:59 PM
07/12/11 04:59 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Ich wäre dankbar,wenn es in den Kommentaren wieder um das eigentliche Thema ginge!!!


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127428
07/12/11 06:22 PM
07/12/11 06:22 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Ich wäre dankbar,wenn es in den Kommentaren wieder um das eigentliche Thema ginge!!!


was willst du erhellendes hören?
bernie hat dir einen vorschlag gemacht, den du als beleidigung abgetan hast, dabei ist es das einig nützliche, das du machen könntest. flieg' hin und informiere dich was läuft. deine tausend spekutationen nützen dir nichts und keiner hier im forum weiss mehr als du.
wenn du sogar bereit bist unbezahlten urlaub zu nehmen, steht dem ja nichts im weg.
leg' deinem schwiegervater einen ehevertrag vor, zu dem er nicht nein sagen kann. schaiss ihn zu mit geld!
ein häuschen, eine monatliche apanage, und dann sollte der käs' gegessen sein.
an geld mangelt es ja nicht und wenn dann die liebe noch gross genug ist, findet sich schon ein weg.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zwangsheirat Marokko [Re: Najib] #127431
07/12/11 08:35 PM
07/12/11 08:35 PM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline
gesperrt!
Smasarka  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

Hallo Najib!

Als Dauerstänkerer gehst Du mir zwar gehörig auf die Nerven, dieses Mal kann ich Dir jedoch nur uneingeschränkt zustimmen. Der Frank sollte einmal seinen Hintern in Bewegung setzen und in Erfahrung bringen, was tatsächlich Sache ist.

Smasakar

Re: Zwangsheirat Marokko [Re: Smasarka] #127442
07/12/11 11:00 PM
07/12/11 11:00 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline
Mitglied
bernie3009  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
Beitrag Entfernt

Last edited by Youssef Alami; 08/12/11 12:23 AM.
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: bernie3009] #127446
08/12/11 12:07 AM
08/12/11 12:07 AM
Joined: Sep 2010
Posts: 40
NRW, Deutschland
A
Apfeltee Offline
Junior Mitglied
Apfeltee  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Sep 2010
Posts: 40
NRW, Deutschland
Gibts hier noch Mods?
Wenn ja: Irgendwann reicht es auch mal! bernie3009 wird durch diesen Beitrag ja wohl seine Sperrung bekommen, hoffe ich?!!!

Re: Zwangsheirat Marokko [Re: Apfeltee] #127448
08/12/11 12:37 AM
08/12/11 12:37 AM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Hatte Bernie mal wieder einen seiner geistigen Ergüsse...ich hätts eh nicht gelesen, von mir wird er ignoriert...


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127449
08/12/11 12:50 AM
08/12/11 12:50 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline
Mitglied
bernie3009  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
schade,keine freiheit auf meinungen,sehr schade

Re: Zwangsheirat Marokko [Re: bernie3009] #127451
08/12/11 01:58 AM
08/12/11 01:58 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@ bernie3009
Die Ausübung der Meinungsfreiheit ist mit Pflichten und Verantwortung verbunden. Dazu gehört u.a der Schutz des Forums gegen Beleidigungen oder Verleumdungen.

Re: Zwangsheirat Marokko [Re: Smasarka] #127453
08/12/11 01:38 PM
08/12/11 01:38 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Smasakar,

Antwort auf:
Als Dauerstänkerer gehst Du mir zwar gehörig auf die Nerven, dieses Mal kann ich Dir jedoch nur uneingeschränkt zustimmen.


dafür nervt es diesmal bestimmt den franky.

naja, man kann es nicht allen recht machen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127486
10/12/11 05:05 PM
10/12/11 05:05 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 4
Nürnberg, Germany
Tanniforever Offline
Junior Mitglied
Tanniforever  Offline
Junior Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 4
Nürnberg, Germany
Hallo Frankie, erzähl doch mal, wie es weiterging mit deiner Geschichte! Hast du etwas von deiner Freundin gehört??

Soweit meine Erfahrungen ausreichen, ist in Marokko so ziemlich ALLES eine Frage des Geldes! Wenn du nicht den Vater direkt bestechen willst, dann probier es mit der Polizei dort, indem du einen Tipp gibst, dass deine Freundin zwangsweise von der Familie festgehalten wird und versprich eine hohe Summe als Belohnung wenn Sie die Freundin raus bekommen.

Über die Heiratsgesetze weiß ich nicht soo genau bescheid, aber müßte eigentlich funktionieren, dass du (sofern du zum Islam vollständig und offiziell übergetreten bist) deine Freundin in Marokko vor einem Imam heiratest, obwohl du in Deutschland noch nicht geschieden bist. Die Ehe wäre zwar dann in Deutschland nicht anerkannt, aber die marokkanische Familie wird sie anerkennen.

(Und wenn du dann gleich durchblicken lässt, dass du Kohle hast, wird es sich mit deren Ärger in Grenzen halten! Du wirst sehen, plötzlich finden sie einen Weg, aus der versprochenen Heirat wieder raus zu kommen)

So weit meine Gedanken dazu.
Liebe Grüße, Tanni

Re: Zwangsheirat Marokko [Re: Tanniforever] #127491
10/12/11 11:20 PM
10/12/11 11:20 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Salam Tanni,

nein, ich hab bis jetzt nichts von meiner Freundin gehört.

Ich glaube aber bestimmt, das sie irgendetwas vor hat...sie hat mir in ihrer letzten email von vor 10 tagen geschrieben, das sie diesen Typen sicherlich niemals heiraten wird, weil sie mit mir zusammen sein will. Sie schrieb auch, ich soll an sie denken und bitte nicht vergessen. Am Schluss hat sie geschrieben, sie fühlt sich stark, weil ich mit ihr bin...sie weiss das ich sie sehr liebe und das ich nur sie will, keine andere Frau...
Ich hab ihr auch versprochen, das ich keine andere Frau mehr anrühren werde, bis wir heiraten können...egal wie lange das dauert. Ich bin aus voller Überzeugung zum Islam konvertiert und sie möchte mir das Geschenk ihrer Jungfräulichkeit machen und deswegen ist es für mich klar, das auch ich keine Frau mehr anfassen werde, bis wir islamisch getraut sind.

All das weiss sie und das gibt ihr wohl Kraft. Mich kostet es viel Kraft momentan seit 10 Tagen nichts mehr von ihr gehört zu haben, aber ich vertraue ihr und ich vertraue auf sie.

Ich bin auch schon auf den wilden Gedanken gekommen, mit ein paar Kumpels aus meinem Kickboxverein nach Maroc zu fliegen und sie zu befreien...und glaubt mir, das sind gute Jungs...und ich kann ja auch ein bissel was:-)

Allerdings würde ich da mit dem Herzen aber nicht mit dem Kopf handeln. Deswegen versuche ich r u h i g zu bleiben.
Sie hat mir immer wieder gesagt und geschrieben, ich soll ihr vertrauen und ich werde sie niemals verlieren.

Ich kann den Vater überhaupt nicht einschätzen. Ich weiss nur, das er stur ist...sehr stur...und auch von Frauen im Allgemeinen nicht viel hält.
Ich weiss von meinem Schatz, das sie kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater hat, sie hasst ihn sogar. Das liegt daran was ihr Vater mit ihrer Mutter gemacht hat. Aus Respekt vor ihrer Mutter werde ich hier aber nichts darüber erzählen.

Total unberechenbar für mich ist dieser ''Mann''der sie zwangsheiraten will, er weiss genau sie will ihn nicht, hat ihn mehrfach abgelehnt...jetzt will er sie zwangsheiraten und sich dann in der ''Hochzeitsnacht''etwas nehmen, was sie ihm nicht freiwillig geben will...ich find das einfach nur krank.

Ich stehe schon in den Startlöchern, ihr sofort zu helfen, wenn sie sich von ihrem Elternhaus lösen muss.
Finanziell kann sie sich da absolut auf mich verlassen, auch werde ich 3-4 mal im Jahr sie besuchen gehen und natürlich jeden Tag schreiben und telefonieren.

Egal was hier einige geschrieben haben, das ich mich schändlich verhalte weil ich sie nicht da raushole...sie hat mich mal gebeten, egal was passiert, mich zurückzuhalten.

Ich hab ihr mal gesagt, das ich Angst habe, das ihr Vater sie umbringt, wenn sie sich weigert zu heiraten.
Sie hat darauf gesagt: das ist mir egal, ich werde niemals tun was er von mir verlangt, es ist verboten und deswegen ist Allah mit m i r!!!

Ich glaube fest daran, das sie eine starke Frau ist, wenn sie mich braucht, bin ich auf jeden Fall für sie da...aber das muss im richigen Moment sein!!!

Es tut mir gut, mir meine Frust gerade von der Seele geschrieben zu haben...danke das es euch gibt!!!

Gruss

Frank


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127494
11/12/11 01:41 AM
11/12/11 01:41 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 4
Nürnberg, Germany
Tanniforever Offline
Junior Mitglied
Tanniforever  Offline
Junior Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 4
Nürnberg, Germany
Hallo Franky,

dazu ist ein Forum doch da, sich auszutauschen, vor allem auch über Sorgen und Probleme. daumen1

Mit deinem Sportverein nach Marokko zu fliegen, um sie mit Gewalt aus ihrer Familie zu holen, wäre allerdings eine sehr dumme Idee gewesen und ich glaube auch nicht, dass das einer derjenigen gemeint hat, die dir geraten haben, hin zu fliegen.

Du würdest sofort einen Großtumult auslösen, die ganze Nachbarschaft würde der Familie deiner Freundin zu Hilfe eilen, wenn du versuchst, gewaltsam in die Wohnung einzudringen, glaub mir, da kämst du nicht durch damit!!

Ich würde mich in Marokko eher verdeckt an die Ermittlungen machen und beobachten. Marokko ist ein zivilisiertes Land! Es gibt dort Gesetze. Auch wenn deren Einhaltung nicht so konsequent verfolgt wird, wie wir das gewohnt sind, kann nicht jeder machen was er will! Ich würde mich dort an die Botschaft, an Hilfsorganisationen, die Polizei, den König oder sonstwen wenden.

Hoffen wir, dass alles gut ausgeht.
Liebe Grüße, Tanni Winken3

P.S. Denk nicht soviel über den Mann nach, der sie heiraten will. Das ist eben eine andere Mentalität. Sie wurde ihm versprochen, er will sie, er hat das Gefühl, sie steht ihm zu, also warum soll er nicht zugreifen?? Das ist doch normal. So sieht er das.

Kommt sie eigentlich vom Lande oder aus einer Stadt?

Re: Zwangsheirat Marokko [Re: Tanniforever] #127495
11/12/11 01:52 AM
11/12/11 01:52 AM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
sie kommt aus der Stadt...

Der Typ weiss aber doch genau, das sie ihn nicht will...und sie wurde ihm vom Vater versprochen, nachdem er schon wusste, das sie ihn nicht will...

Auch wenn ich überzeugter Moslem bin und mich sehr mit dem Islam beschäftige, die arabische Sprache liebe, denke ich immer auch noch europäisch...also ich wollte eine Frau, die mich ablehnt,nicht haben...auch nicht mit Zwang...denn ich wüsste immer, die will mich eigentlich gar nicht...


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127496
11/12/11 01:56 AM
11/12/11 01:56 AM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
das wurde mir schon auch so vorgeschlagen, sie da rauszuholen...
aber eben, das hätte nur Tumult gegeben und deswegen war es für mich ja auch nie eine ernsthafte Option!!!


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127517
12/12/11 11:14 PM
12/12/11 11:14 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Salam liebes Forum,

hier im Forum hats also schon geklappt mit meiner Nicknameänderung...und so wurde aus Franky...Farid:-)

Mir gefällt dieser Name sehr und da ich ja zum Islam konvertiert bin, werde ich meinen richtigen Vornamen Frank in Farid umändern lassen.

Mit Konvertierungsurkunde meiner Moschee sollte das kein Problem sein,ich werde wohl noch sicherheitstechnisch gecheckt, aber es ist auf jeden Fall möglich.

Wollt euch das nur kurz mitteilen, das ihr euch nicht wundert.

Farid alias Frank


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127519
12/12/11 11:32 PM
12/12/11 11:32 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
wa salam Farid!
Ist das echt so einfach möglich mit der Namensänderung? Ich hatte da mal das Gegenteil gelesen. Erinnere mich nicht mehr an die Details...kompliziert, langwierig, teuer.
Also laufe ich mit beiden Namen rum, wie übrigens auch alle anderen Konvertierten, die ich kenne. In der Urkunde stehen ja beide Namen damit man dann bei der Hadsch (inshallah) mal kein Problem mit den Saudis bekommt, weil im Pass ein anderer Name steht.
Von deiner Freundin gibt es keine Neuigkeiten, oder?


LG
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: 21merlina] #127521
13/12/11 12:18 AM
13/12/11 12:18 AM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Salam Merlina,

nein, leider gibts nichts Neues von meiner Freundin.

Ich hoffe, das ich bald von ihr höre...ich bin mir aber sicher,
das sie den Typen nicht heiraten wird.

Es ist echt hart für mich, nichts von ihr zu hören, aber vielleicht ist das auch eine Prüfung,ob wir auch in schweren Zeiten zusammen bleiben.

Sie wird sich wieder bei mir melden, ich glaube fest daran.
Wir beide gehören zusammen...und deswegen ist für mich auch klar, das es für mich keine andere Frau mehr geben wird.

Was mich wirklich wundert, das ich es schaffe, Nichtraucher zu bleiben, hab vor 3 Wochen aufgehört!!!

Liebe Grüsse

Farid


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127545
14/12/11 02:21 AM
14/12/11 02:21 AM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Guten Morgen Forum,

heute ist es genau zwei Wochen her, das ich von meinem habibi nichts mehr gehört habe.
Mein Herz ist traurig, ich hoffe sie bleibt hart und bei ihrem NEIN. ( sie hatte mir vor zwei Wochen geschrieben das sie diesen Typen niemals heiraten wird)

Ich hab ihr vorher eine email geschrieben, hoffentlich werden ihre emails nicht auch schon überwacht, ich hab's nicht ausgehalten, ich musst ihr schreiben.

Ich bete für sie und stehe bereit ihr sofort zu helfen, wenn sie sich widersetzt hat und sich ein eigenes Leben aufbauen möchte bzw. muss...weil der Vater nichts mehr von ihr wissen will.

Vielleicht ist dies auch eine Prüfung...ich meinem Herzen liebe ich sie über alles und ich hoffe Allah gibt ihr und mir die Kraft das alles durchzustehen.

Farid


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
sie hat sich gemeldet!!! [Re: _Farid_] #127728
25/12/11 08:22 PM
25/12/11 08:22 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
meine Freundin hat sich endlich gemeldet...aber es geht ihr richtig schlecht...sie hat mir eine total verzweifelte email geschrieben...der Mann der ihr helfen wollte in die Emirate zu reisen war wohl nicht so seriös wie sie dachte...er wollte ihr einen Verbindungsmann schicken, dem sie eine gewisse Summe für den Vertrag(Arbeitsvertrag um ein Visum zu bekommen)geben sollte...sie hat dann ihr Zuhause verlassen und sich ein kleines Appartment gemietet...dieser Mann kam dann wohl auch, aber wollte eine grosse Summe haben...sie hatte keine Wahl und hat akzeptiert...sie wollte unbedingt weg von ihrem Vater...also hat sie ihren Motorroller verkauft und ihm das geforderte Geld gegeben....dieser Mann sagte dann er würde ihr am nächsten Tag den Vertrag geben, er hat ihr ein Handynummer hinterlassen...sie hat dann am nächsten tag versucht den Typen anzurufen, hat ihn aber nicht erreicht...der hat sich mit der Kohle verpi..t...
sie hat dann das Appartment wieder verlassen und sich nur einen Raum gemietet...sie wollte wieder nach Hause zurück, weil
sie gar nichts hat...keine Arbeit, kein Geld, nichts...
aber ihr vater hat sich natürlich geweigert...er sagte, sie ist nicht mehr seine Tochter...jetzt lebt sie auf der Strasse...sie hat Angst auf der Strasse, weil sie allein ist...
Sie hat gar nichts mehr...sie meint ich würde sie jetzt bestimmt nicht mehr lieben und so stolz auf sie sein wie früher, weil sie alles verloren hat.
Sie schreibt auch, sie fühlt das sie sterben muss, weil es ihr so unangenehm ist: sie braucht meine finanzielle Hilfe...ich soll ihr vergeben, aber sie braucht meine finanzielle Hilfe...

Ich weiss, das hört sich jetzt alles eventuell auch ziemlich wirr an, ich habe einfach von englisch auf deutsch übersetzt was sie mir geschrieben hat.

Ich habe ihr vor ein paar Tagen noch geschrieben, wenn sie Hilfe braucht, natürlich auch finanzielle Hilfe, soll sie mir Bescheid sagen...darauf kam heute endlich ihre email.

Ich habe das Gefühl, das sie sich furchtbar schämt....

Ich bin grad auch total überfordert mit der Situation, Handy hat sie ja auch keins mehr...ich hab ihr gleich zurück gemailt, das ich sie liebe und ihr helfen werde...ist ja auch klar!!!

Mich macht der Gedanke ganz verrückt, das sie auf der Strasse lebt, wenn ihr da was passiert...zu ihren Freundinnen geht sie wohl auch nicht, weil sie sich schämt...vielleicht ist sie auch zu stolz...ich bin grad auch komplett verzweifelt...
ich kann ihr leider erst am Dienstag Geld per westernuninion schicken:((((
ist hier im Forum vielleicht jemand aus Marrakech oder der Nähe der mir einen Tip geben kann, wie ich ihr jetzt akut helfen könnte???
mich macht es ganz verrückt, das sie allein auf der Strasse ist,ist jetzt in Marrakech ja auch nicht mehr besonders warm...


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: _Farid_] #127729
25/12/11 08:28 PM
25/12/11 08:28 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Hey Farid,
du hast gesagt Kohle und Urlaub ist kein Problem.
DANN FLIEG HIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann bist du vor Dienstag da.

Und gute Ratschläge und Angebote gab´s genug...


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: whatshername61] #127731
25/12/11 08:38 PM
25/12/11 08:38 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
toller Tip...wenn das so einfach wär...ich kann dieses Jahr keinen Urlaub mehr nehmen...Urlaubsperre...Geld ist auch kein Problem...aber kann ich eben erst am Dienstag schicken.


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: whatshername61] #127732
25/12/11 08:45 PM
25/12/11 08:45 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Original geschrieben von: whatshername61


Und gute Ratschläge und Angebote gab´s genug...


Ja? Von Dir???

Ausser deinem leicht ironisch spöttischem letzten Beitrag gabs von dir noch nichts erhellendes in meinem Thread...


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: _Farid_] #127733
25/12/11 09:11 PM
25/12/11 09:11 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: _Farid_
Geld ist auch kein Problem...aber kann ich eben erst am Dienstag schicken.


Stimmt nicht Farid,

du hast einen PC, du hast Internet, also sende das Geld einfach online:
http://www.westernunion.de/WUCOMWEB/stat...CFQaGDgodOT7wnw

Geht ganz einfach und sie könnte innerhalb von Minuten das Geld abholen. Sie muss lediglich einen Lichtbildausweis vorlegen und die MTCN-Nr., die du von WU bekommst wissen.

Gruß
a´isha

Last edited by a1isha; 25/12/11 09:18 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: _Farid_] #127734
25/12/11 09:14 PM
25/12/11 09:14 PM
Joined: May 2011
Posts: 18
Baden-Württemberg nähe Stuttga...
M
Mausilein Offline
Junior Mitglied
Mausilein  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: May 2011
Posts: 18
Baden-Württemberg nähe Stuttga...
Hallo Farid,

freut mich das du endlich ein Lebenszeichen deiner Freundin bekommen hast.
Ich kann mir vorstellen wie erleichtert aber auch gleichzeitig besorgt du bist, da es sich wirklich nicht soo schön anhört was bei Ihr jetzt gerade los ist.
Aber du hast gesehn sie denkt an dich und sie Liebt dich bestimmt genau soo wie du sie.
Das du ihr helfen willst ist natürlich verständlich da du alles für sie tun würdest.
Also wenn du geld mit der Western Union senden willst, kannst du das auch übers internet (musst allso nicht bis dienstag warten) machen geht genau so wie in jedem Shop wo das angeboten wird.
Und in Marokko gibts sogar Sonntags die möglichkeit das geld in Empfang zu nehmen da es sogar in einigen Acima-Supermärkten ein Shop gibt von der Western Union.
Und wenn du dann nochmal mit ihr Kontakt aufnehmen kannst und sie sich meldet, würde ich mal mit ihr reden das du so schnell wie möglich zu ihr Fliegst und ihr dann zusammen eine Lösung findet da sie ja nun nicht mehr in ihrer Familie lebt.
Ich wünsch dir und deiner Freundin viel glück und viel kraft
Lg Mausilien

Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: a1isha] #127735
25/12/11 09:24 PM
25/12/11 09:24 PM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline
gesperrt!
Smasarka  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

Hallo a1isha!

Du hast vollkommen Recht. Das Problem ist hier nur, daß Frank seiner Freundin NICHT helfen will, anders sind dessen extrem schrägen Ansichten und Äußerungen nicht zu erklären. Es schmerzt mich jedes Mal im ganzen Körper, wenn ich die Beiträge von Frank lese. Wie man eine Frau derart im Stich lassen kann, ist mir ein Rätsel. Wenn meine Saida den gleichen Mut gehabt hätte wie Frank's Freundin, dann hätte ich überhaupt kein Problem gehabt. Das Problem bei Frank ist jetzt, daß er aufgrund seiner Untätigkeit überhaupt nicht weiß, was wirklich Sache ist. Er könnte auch abgezogen werden. An seiner Stelle würde ich dennoch seiner Freundin sofort 3.000 Dirham schicken und dann nichts wie ab in den Flieger und geguckt, was los ist. Ich fürchte, von Frank werden wir aber noch einige üble Dinge zu hören bekommen. Wenn seine Freundin tatsächlich mittellos auf der Straße leben würde, dann wäre sie in allerhöchster Gefahr. In Marokko bedeutet dies für die Frau Vergewaltigung und Prostitution und nichts anderes. Wie da Frank noch ruhig in seinem Sessel sitzen kann, ist mir schleierhaft.

Smasakar

Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: _Farid_] #127736
25/12/11 09:50 PM
25/12/11 09:50 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
1. Das war nur der berühmte Schubs, der sagt tu endlich was! Und es war nicht ironisch sondern anspornend gemeint.
2. nein nicht ich, die Ratschläge kamen von najib, samarsker, ayoub, merlina, alisha, (Alles Leute, die sich auszukennen scheinen im Gegensatz zu mir.)
3.Nichts sagen, heißt nicht einen Thread nicht mit Interesse zu verfolgen. Mir tut das Mädel leid, die sich auf niemanden verlassen kann. Du warst übrigens der, der sagte unbezahlter Urlaub und Geld ist kein Problem.
4. Was wäre, wenn du plötzlich "schwer" krank werden würdest?

Hier haben übrigens viele den Eindruck, dass du nicht wirklich helfen willst. Das kannst du eben nur vor Ort. Und wenn du nicht jede, dir freundschaftlich hingestreckte Hand ausschlagen würdest und deinen Thread noch einmal in Ruhe durchlesen würdest (ohne Vorurteile)...
Wer weiss, vielleicht würdest du endlich mal eine Entscheidung treffen.
Tut mir leid, du sitzt im Warmen und bist vielleicht wirklich traurig, aber das Mädel dort...
Ich denke, in die kann sich keiner hinein versetzen, der es nicht selbst erlebt hat.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: whatshername61] #127738
25/12/11 10:52 PM
25/12/11 10:52 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
ich werde ihr helfen und ich will ihr helfen...nur leider komme ich erst am Dienstag wieder an Geld...ist leider so...

Schwer krank werden kann ich nicht, unserer Firma gehts es nicht besonders und wenn ich da ''krank''fehle, bin ich unter Umständen ruck zuck meinen Job los...ging erst letzte Woche nem Kollegen so...

Ich werd aber in spätestens 6 Wochen zu ihr fliegen...ich lasse sie nicht im Stich, das könnt ihr mir glauben!!!


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: _Farid_] #127739
25/12/11 11:21 PM
25/12/11 11:21 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
ich fühle mich echt beschissen, das könnt ihr mir glauben...ich hab schon das Geld um ihr jeden Monat mit ca. 300 euro zu helfen...das geht irgendwie...nur hab ich das Geld auch nicht so locker....
Ich schäme mich auch, das ich ihr heute nicht sofort Geld schicken kann, sondern bis Dienstag warten muss...
Nachdem was Smasakar geschrieben hat, gehts mir noch beschissener, wenn sie da allein auf der Strasse ist...sie ist ein bidlhübsches Mädel...ohgott mir is grad richtig schlecht...

Hätt ich die Kohle und müsste nicht auch noch grad Angst um meinen Job haben, würd ich mich morgen direkt in Flieger setzen, das dürft ihr mir gerne glauben.

Ich gebe auch zu,das die Situation mich gerade etwas überfordert...ich verstehe auch nicht, warum sie nicht zu einer Bekannten oder Freundin geht...kann mir das einer aus marokkanischer Sicht sagen, schämt sie sich...zu erzählen, was ihr passiert ist?

Wenn ich ihre email richtig gelesen habe, ist sie seit heute auf der Strasse...gibt es Marrakech keine Einrichtung die ihr helfen kann...ich frage das im Ernst???

Entschuldigt bitte, ich lese mich bestimmt sehr nervös, das bin ich auch, tauschen möchte von euch bestimmt auch keiner mit mir gerade...


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: sie hat sich gemeldet!!! [Re: _Farid_] #127740
25/12/11 11:34 PM
25/12/11 11:34 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam,

ich bin leider nicht in Marrakesch sondern in rabat sonnst würde ich sie zu mir holen für ein paar tage...

Mit dem schämen weis ich nicht so genau.....ich habe sowas noch nie hier erlebt.
ich hoffe nur sie erzählt dir die ganze wahrheit und täuscht dich nicht...nicht das sie dich nur abzockt und dich nur ausnützt.Du kennst sie nur vom internet?wie lange kennst du sie den schon?Bist du dir absolut sicher mit ihr?Ach subhanaalah ich bete zu allah das deine geschichte wirklich gut ausgeht und du nicht von welchen menschen übers Ohr gehauen wirst.

wa salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Page 2 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1