Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marakesch-Agadir Mietwagen u. Unterkunft #126636
28/10/11 04:35 PM
28/10/11 04:35 PM
Joined: Oct 2011
Posts: 2
deutschland
H
hebethalia Offline OP
Junior Mitglied
hebethalia  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Oct 2011
Posts: 2
deutschland
Hallo zusammen,

ich bin in der Planung mit meinem Freund für eine Woche nach Marokko über Silvester zu reisen! Ich freue mich schon riesig, obwohl ich nicht besonders viel über dieses Land weiss, außer was man sich eben so erzählt. Da wir am 27.12. in Marrakesch ankommen und vorhaben am 31.12. unser Silvester bei einer Party in der Wüste bei Agadir zu verbringen und im anschluß bis zum 03.01. wieder in Marrakesch für den Rückflug zu sein, haben sich für mich einige FRagen aufgetan! Zum einen wäre es sinnvoll sich einen Mietwagen zu besorgen (und wenn wo?!) oder reist man besser mit öffentlichen Verkehrsmittel? (Ich habe mir einen Reisefhrer zugelegt und schnell fest gestellt dass eine Woche wohl viel zu kurz ist für Marokko...Aber,)Reicht es auch in der kurzen Zeit noch eine kleine Rundreise über Casablanca zu machen oder welche Städte oder interessanten Orte sollte man auf diesem Weg noch mitnehmen? Ich danke für eure Beiträge schon im Voraus!

Re: Marakesch-Agadir Mietwagen u. Unterkunft [Re: hebethalia] #126678
31/10/11 11:26 PM
31/10/11 11:26 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 18
Schweiz
R
roland168 Offline
Junior Mitglied
roland168  Offline
Junior Mitglied
R

Joined: Feb 2009
Posts: 18
Schweiz
hallo. auf ein mietauto würde ich verzichten, gibt nur stress. am einfachsten ist es mit dem öffentlichen bus zu fahren, ist sehr beliebt im volk und preiswert und sicher. fahrzeit von marrakesh nach agadir rund 3-4 stunden, ist seit diesem jahr direkt mit einer autobahn ohne unterbruch verbunden. perfekt. alleine marrakesh bietet so viel zum besichtigen. wahnsinnig. agadir selbst ist sehr touristisch aufgebaut, eher zum relaxen ohne kulturstätten, dafür mit riesen-promenade am meer entlang, neu gebaut, mit vielen cafes etc. als abstecher könnte ich dir essouira empfehlen. so hättet ihr eine rundreise von marrakesh-agadir-essouira-marrakesh. für die königsstädten meknes und fes bräuchtet ihr zu viel zeit mit nur einer woche ferien. am besten findet ihr alle über reiseführer lonely planet oder sicher auch anderen führer. viel spass und alles gute. ein marokko-fan, roland

Re: Marakesch-Agadir Mietwagen u. Unterkunft [Re: roland168] #126699
03/11/11 01:59 PM
03/11/11 01:59 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Hebethalia,
eine Woche ist sehr kurz. Da würde ich mich für Marrakesch und Hohen Atlas bis Ouarzazate und Straße der Kasbahs entscheiden. Es bringt nichts bis Agadir oder Casablanca zu fahren. Ich widerspreche Roland, denn mit dem Mietwagen ist man deutlich unabhängiger, v.a. wenn man keine Zeit hat. Man kann sich den Weg einteilen: Am besten über den Tizi-Tichka-Pass nach Ouarzazate und von dort ins Dratal bis Mhamid oder von Ouarzazate nach Tinerhir, dort in die Dades und Todhraschlucht und dann nach Errachidia und vielleicht noch Merzouga.
Als Mietwagenagentur in Marrakesch ist empfehlenswert: Amsterdam Cars 112, Av. Mohammed V. 2. Etage, Appt. 86, Marrakesch-Gueliz (Neustadt)Tel. Mohamed 061 13 18 06 - Brahim 062 20 00 21. Beide sprechen herrvoragend deutsch. Wir hatten gerade dort ein Auto zur Miete. E-Mail amsterdamcar@menara.ma www.amsterdamcar.com
Der Preis stimmt auch. ca. 30-35 Euro am Tag. Für Marrakesch solltet ihr Euch mindestens zwei Tage Zeit nehmen.
Ich weiß nicht was ihr für einen Führer habt, aber ich würde Euch für die kurze Tour keinen Gesamt-Marokko-Führer empfehlen sondern unser Agadir, Marrakesch-Südmarokko von Reise Know-how oder nur den Marrakech City-Guide von Astrid Därr und dann die entsprechenden Seiten für Eure Route aus dem Agadir, Marrakesch, Südmarokkoführer oder Gesamt-Marokko Führer Reise Know-how (Aufl. 2011) online herunterladen unter www.reise-know-how.de
falls ihr Gewicht sparen wollt.
Viel Spaß, ich bin gerade aus Marokko zurück
Erika Därr

Re: Marakesch-Agadir Mietwagen u. Unterkunft [Re: hebethalia] #127436
07/12/11 09:35 PM
07/12/11 09:35 PM
Joined: Oct 2011
Posts: 2
deutschland
H
hebethalia Offline OP
Junior Mitglied
hebethalia  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Oct 2011
Posts: 2
deutschland
ALso, danke erstmal für eure Hilfe! Haben uns jetzt nen Mietwagen rausgelassen. Allerdings hat sich die Planung etwas verändert, nachdem das Silvester in Marokko scheinst anderst feiert als in anderen Teilen der Welt,... wir wollen über Silvester nun nach CASABLANCA,... habe den empfohlen Reiseführer schon seit einer weile gekauft. Nun bleibt eigentlich nur noch die Frage nach guten, günstigen Riads in Marrakesch und Casablanca die ein junges Paar ohne Ehering gerne in einem Doppelzimmer unterkommen lassen. Falls hier jemand entsprechende Informationen hätte würde ich mich ebenfalls riesig freuen!
Danke schonmal

Re: Marakesch-Agadir Mietwagen u. Unterkunft [Re: hebethalia] #127445
07/12/11 11:38 PM
07/12/11 11:38 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline
Mitglied
bernie3009  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
kleiner tip,als marocco tourist das erste mal,finger weg von mietautos,bringt nur stress.im ungünstigsten fall kommst mit in den knast

Re: Marakesch-Agadir Mietwagen u. Unterkunft [Re: hebethalia] #127454
08/12/11 01:56 PM
08/12/11 01:56 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

ich bin schon sehr oft mit dem Mietwagen unterwegs gewesen, noch nie gab`s Probleme in diesem Zusammenhang. Ein klein wenig Mut für den marokkanischen Verkehr insbesondere in Großstädten gehört dazu. Wer diesen Mut nicht aufbringt, soll mit Bus und Bahn (billig, relativ schnell und komfortabel)fahren. Ich persönlich stehe mehr auf Mietwagen-Unabhängigkeit.

Als gutes und preisgünstiges Riad in Marrakesch kann ich das riad jomana (Doppelzimmer ca. 40 € mit Frühstück) empfehlen.

Gruß

Last edited by lodrice; 08/12/11 01:56 PM.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1