Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Zwangsheirat Marokko #127288
02/12/11 02:16 AM
02/12/11 02:16 AM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Hallo, ich habe ein sehr grosses Problem und würde gerne Rückmeldungen von euch haben. Jetzt zu meinem Problem:
ich habe im Februar im Urlaub in Marokko meine Freundin kennengelernt. Wir waren uns sofort sympathisch, hatten aber trotzdem stets eine gewisse Distanz. Ich respektierte sie als Muslima und war ihr gegenüber immer höflich und zurückhaltend.
Bevor ich abreiste tauschten wir unsere emailadressen aus und haben uns seitdem immer regelmässig geschrieben. Die letzten 10 Wochen wurde das immer intensiver und näher, wohl auch weil ich mich seit meinem Besuch in Marokko sehr für den Islam interessiere und auch regelmässig im Koran lese. Ich habe für mich schon die Schahada gesprochen und werde auch bald ''richtig''konvertieren. Ich wollte meine Freundin eigentlich im Februar besuchen, da haben wir uns beide schon sehr darauf gefreut...nur dazu wird es jetzt wohl nicht mehr kommen. Ihr Vater will sie gegen Ihren Willen verheiraten. Das ist wie ich aus dem Koran weiss, verboten...scheint ihm allerdings völlig egal zu sein. Der zukünftige Bräutigam soll der Bruder von dem zukünftigen Mann ihrer Schwester sein. Die beiden Männer kommen aus anderen islamischen Ländern.Meine Freundin hat den von ihrem Vater ausgesuchten Mann schon mehrmals abgelehnt, sie hat regelrecht Angst vor ihm. Dazu muss man wissen, das sie schon eine sehr schlechte Erfahrung gemacht hat(vor einigen Jahren) da wurde eine Verlobung gelöst weil sie von einem Mann sehr sehr schlecht behandelt wurde. Jetzt hat sie natürlich Panik und das zu recht, das dieses wieder passiert. Der von ihrem Vater ausgesuchte Mann hat ihr nämlich schon die Ansage gemacht: ich werde dich haben...mit oder ohne Heirat!!! Ich weiss von ihr das sie diesen Mann auf keinen Fall heiraten wird...vorher würde sie den Freitod wählen. Das von ihr zu hören hat mich fast wahnsinnig gemacht, da ich mich wirklich und aufrichtig in sie verliebt habe. Leider lebe ich im Scheidungsjahr und könnte sie so inshallah erst in ca. 1,5 Jahren heiraten, nachdem ich meine Scheidungsurkunde habe und auch alle anderen Formalitäten für eine Ehe mit ihr erfüllt wären:((((
Sie trägt sich eventuell auch mit dem Gedanken das Land zu verlassen um mit Visum in einem anderen islamischen Land zu arbeiten und so der Zwangsheirat zu entgehen.
Diese Zwangsheirat soll im März nächsten Jahres stattfinden.
Ich weiss aus Internetrecherchen das in Marokko 2004 die Frauenrechte gestärkt wurden und keine Frau gegen ihren Willen verheiratet werden darf...auch kann sie sich vor Gericht gegen eine Zwangsheirat wehren. Funktioniert das wirklich praktisch auch??? ich vermute eher das ihre Familie dafür sorgen wird, das sie gar nicht soweit kommt...
Falls sie in ein anderes islamisches Land gehen würde, könnte ich sie dannn wie sie sagt, in der marokkanischen Botschaft dieses Landes heiraten? Wäre dies wirklich möglich?

Ich bin total verweifelt, ich habe mit ihr die letzten Tage nur noch sehr unregelmässigen emailkontakt, da ihr zuhause vom Vater schon Laptop und Handy abgenommen wurden.
Ich spüre ihre tiefe Verzweiflung, gestern als sie mich angerufen hat, hat sie fast nur geweint.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich ein paar Rückmeldungen bekäme.

Liebe Grüsse

Franky


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127290
02/12/11 04:30 AM
02/12/11 04:30 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
hallo franky,

es ist schon ungewoehnlich,dass mit einer "zwangsheirat" bis maerz naechsten jahres gewartet werden soll.
in der regel findet so eine verheiratung ziemlich schnell,meist innerhalb von tagen nach der "abmachung" statt.

aber schau mal,hier ist noch ein anderer thread bei dem es um das gleiche thema geht

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=127126&page=1

Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127293
02/12/11 12:18 PM
02/12/11 12:18 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
ich kenne diesen thread bereits...auch kenne ich den Unterschied zwischen einer Zwangsehe und einer arrangierten Ehe. Es handelt sich hier aber ganz eindeutig um eine Zwangsehe, da sie diesen Mann auf keinen Fall heiraten will...der Termin ist deswegen im März da am selben Tag auch ihre schwester heiratet...hier ist es allerdings eine Liebesheirat...ihr zukünftiger Mann ist auch der nette der beiden Brüder...über weitere Rückmeldungen würde ich mich freuen...


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127295
02/12/11 01:49 PM
02/12/11 01:49 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Hallo Franky,

als erstes würde ich Deiner Freundin empfehlen, sich starr zu weigern, den Mann zu heiraten. Eventuell kommt der Vater zur Vernunft, wenn er sieht, dass sie wirklich nicht will. Sie soll auch mit Freitod drohen. Frauen sind ja eher emotionale Wesen und werden deshalb von Männern oft nicht ernst genommen, weil weibliche Stimmungen wechseln können. Trotzdem soll sie insistieren. Dich würde ich vorerst mal nicht ins Spiel bringen, denn das sieht nicht so gut aus, finde ich. Vielleicht erreicht sie es auf anderem Wege, z.B. dass sie ncoh studieren will, arbeiten o.ä.

Falls das nichts nutzt, kannst Du weitergehen:
hat Deine Freundin einen oder mehrere Brüder? Falls die nett sind, könnte man hier ansetzen. Bei türkischen Freundinnen, die den Mann ihrer Wahl heiraten wollten, haben sich immer die Brüder sehr beim Vater für die Schwester eingesetzt. Du musst die Sache immer so beginnen, dass die Männer nicht das Gesicht verlieren, denn dann hast Du keine Chance mehr.

Traditionell halten oft die Eltern um die Hand einer Tochter an, die Mutter des Mannes fragt häufig bei der Mutter der Frau nach und sagt, sie suche eine Braut für ihren Sohn. Ob das Deine Eltern machen würden ? Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, wenn auch sehr ungewohnt für uns Europäer.

Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127300
02/12/11 06:10 PM
02/12/11 06:10 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
hallo koschla...ihren Brüdern ist es egal,sie wollen ihr nicht helfen...sie sind ausser Haus und wollen mit dem sturen Vater nichts zu tun haben und wollen auch keine Schwierigkeiten mit ihm.meine eltern leben beide nicht mehr.seit vorgestern mittag hab ich nichts mehr von ihr gehört...ich befürchte nix gutes ...Handy und Laptop eurden ihr bereits abgenommen,wahrscheinlich wird sie daheim eingesperrt...der vom Vater ausgesuchte Mann hat sich auch schon suf eiladung des vaters zuhause bei ihr eingenistet...er plane wohl business in marokko zu machen...wers glaubt...er wird sie whl noch zusätzlich massiv unter druck setzen...er hat ihr ja schon gedroht wortwörtlich:ich werde dich haben...mit oder ohne Heirat!!! und das obwohl sie ihn schon mehrfach abgelehnt hat...dieser typ hat keine ehre...oder macht ihn gerade das an...das er sie über den Vater bekommt obwohl sie ihn abgelehnt hat...wenn er sie erst in seinem Land hat wird sie für diese"ehrverletzung" täglich Prügel bekommen


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127307
02/12/11 07:14 PM
02/12/11 07:14 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Ja ich kenne das Problem. Zwar habe ich in Marokko noch nichts dergleichen erlebt, aber bei Türkinnen wohl. Eine Bekannte wurde mit einem Cousin verheiratet, sträubte sich, verbrannte sogar ihr Brautkleid!!!! das half alles nichts, sie musste heiraten oder konnte vielleicht auch nicht nein zu ihren Eltern sagen. Ein Sohn wurde geboren und dann kam die Scheidung. Läuft oft so glaube ich. Ich weiß nicht, ob Du was ändern kannst. Die Gewohnheiten sind einfach so stark. Und wer bricht letztendlich schon mit der Familie? Dafür müsste sie flüchten und hat dann niemand mehr von den Ihren. Der Preis ist sehr sehr hoch.

Und wenn Du zum Vater gehst und um ihre Hand anhältst? Wäre das möglich?

Last edited by Koschla; 02/12/11 07:16 PM. Reason: Ergänzung
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127319
02/12/11 11:06 PM
02/12/11 11:06 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Hallo Koschla...dankeschön für deine erneute Antwort.
Zum Vater gehen wird nichts bringen, da er bereits seine allmächtige Entscheidung gefällt hat, von der ist er auf keinen Fall mehr abzubringen.Dazu kommt ja, das sein Wunschschwiegersohn auch noch der Bruder vom zukünftigen Mann seiner anderern Tochter ist. Ist doch toll arrangiert von ihm, oder?tragisch dabei ist halt nur, das meine Freundin gar nicht gefragt wurde, wie es laut Koran und dem Propheten Mohammed üblich wäre...im Gegenteil der Vater wusste schon vorher, das meine Freundin diesen Mann abgelehnt hat. Ihre Mutter und ihre Schwester wären wohl auf meiner Seite, wohl auch weil sie wissen, das ich viel über den Islam weiss und auch konvertieren werde(zwischen Allah und mir, habe ich das bereits getan) ich muss es aber noch offiziell in der Moschee und vor einem Iman und zwei muslimischen Zeugen machen. Auch sonst lebe ich schon wie ein Moslem, ich trinke keinen Alkohol, esse kein Schweinefleisch, lese täglich im Koran, etc.
Die Grundvoraussetzungen meinerseits wären also durchaus vorhanden...Problem ist nur, ihre Mutter und ihre Schwester haben diesbezüglich ebenfalls nichts zu melden.Der allmächtige Vater und sein ausgesuchter Baldschwiegersohn sind sich einig und regieren jetzt beide über meine Freundin. Schreiben kannn sie mir nicht mehr, telefonieren sowieso nicht, vermutlich wird sie auch schon eingesperrt. Seit vorgestern nachmittag habe ich nichts mehr von ihr gehört oder gelesen.
Ich bin in sehr grosser Sorge um sie, da sie mir bereits mitgeteilt hat, das Freitod durchaus eine Option für sie wäre, da sie diesem Mann auf keinen Fall heiraten wird. Ich habe ihr geschrieben, das dies lt. Koran verboten ist, kann ihre Verzweiflung aber natürlich verstehen. Ob sie wie von ihr geplant flüchten kann, vermag ich nicht zu beurteilen, falls sie schon eingesperrt wird, wohl aber eher nicht.

Es macht mich fast wahnsinnig nichs von ihr zu hören oder zu lesen, jedesmal wenn mein Handy piepst und ich denke, jetzt kommt endlich eine email von ihr, ist es irgendein anderer belangloser Mist...
Es ist als wenn ich ihren Schmerz und ihre Hilflosigkeit spüren kann...ich schreibe ihr trotzdem jeden Tag eine kurze email, damit sie weiss, das ich immer an sie denke. Letzte woche konnte sie sich auch ein paar Tage nicht melden, weil sie permanent überwacht und kontrolliert wird, hat sich aber dann als sie meine emails endlich lesen konnte, sehr darüber gefreut das ich ihr jeden Tag geschrieben habe...ich hoffe einfach das ihre emails nicht auch schon kontrolliert werden können, sie sagte mir aber sie hat ein password...

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, ich liebe und vermisse sie so, es ist kaum auszuhalten:(((((((
Ich werde mich aber in dieses Drama momentan aktiv nicht einschalten, denn wenn ich jetzt auch noch in Marokko auftauchen würde, würde dies bestimmt mehr schaden als nutzen.
Denn dann würde sie vermutlich zusammengeschlagen und 24 Stunden eingesperrt werden...

Ich bin so hilflos, das Einzige was ich momentan wirklich für sie machen kann, ist beten...


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127325
03/12/11 05:07 PM
03/12/11 05:07 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
dachte ihr würdet mir vielleicht was dazu schreiben...schade:(((


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127326
03/12/11 05:12 PM
03/12/11 05:12 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
kann mir bitte wenigstens eine/r verraten wie ich den bescheuerten smylie aus meinem Profil bekomme? nach lächeln ist mir nämlich gar nicht zumute...


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127329
03/12/11 06:06 PM
03/12/11 06:06 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Hallo Franky, ich glaub den Smiley kann man nicht entfernen, weil er anzeigt, ob ein Benutzer online ist oder nicht. Geh mal ohne Anmeldung rein und auf Dein Profil, dann siehst Du, dass der Smiley keiner mehr ist, weil er grau ist und nicht lächelt.
Bei Deinem Problem kann Dir keiner helfen, klingt hart, ist aber so. Nur Du allein kannst entscheiden, was Du machst oder nicht machst. Du musst wissen, ob Du die Sache in die Hand nimmst- wie auch immer- oder die Frau vergisst.

Re: Zwangsheirat Marokko [Re: Koschla] #127331
03/12/11 08:17 PM
03/12/11 08:17 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
ich kann sie nicht vergessen...ich liebe sie...ich bete jeden Tag zu Allah das er ihr hilft und sie beschützt...


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127332
03/12/11 08:30 PM
03/12/11 08:30 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Jammern hilft nichts. Entscheide Dich fürs Handeln oder fürs Lassen. Das musst Du wissen.

Re: Zwangsheirat Marokko [Re: Koschla] #127333
03/12/11 08:33 PM
03/12/11 08:33 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline
Mitglied
bernie3009  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
bete mal schön weiter,allah regelt den rest

Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127334
03/12/11 09:14 PM
03/12/11 09:14 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hi Franky,

"kann mir bitte wenigstens eine/r verraten wie ich den bescheuerten smylie aus meinem Profil bekomme? nach lächeln ist mir nämlich gar nicht zumute..."

ich denke, zumindest da kann ich dir helfen.
Gehe auf *Mein Bereich*, wähle *Forum-Einstellungen* und aktiviere beim letzten Punkt ganz unten auf dieser Seite ("Verstecke dich auf der....") *ja* Dann sollte sich dein Smiley entsprechend ändern.

Bei der Lösung deines eigentlichen Problems kann dir kaum jemand helfen. Ich fürchte, handeln kann nur deine Auserwählte selbst. Du kannst ihr nur seelischen Beistand leisten. Was immer du vorhast... bewahre kühlen Kopf, unternimm nichts, was gegen marokkanisches Recht verstossen, oder die Angehörigen gegen dich aufbringen könnte. Sich dort etwas zu Schulden kommen zu lassen, würde euch nicht weiter und dich nur in erhebliche Schwierigkeiten bringen.

Alles Gute
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: bernie3009] #127335
03/12/11 11:21 PM
03/12/11 11:21 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: bernie3009
bete mal schön weiter,allah regelt den rest

...worauf du dich verlassen kannst!!!

Salam Franky, dass dir kaum jemand antwortet, liegt einfach daran, dass das Problem so schwer zu lösen ist, dass niemandem etwas Erfolgversprechendes einfällt. Bei Allah (swt) Hilfe suchen ist sowieso immer das beste, was man tun kann.
Wenn du in bernie3009s Profil auf "User ignorieren" klickst, musst du dir wenigstens solche bescheuerten Kommentare nicht mehr antun.


LG
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: bernie3009] #127336
04/12/11 12:11 AM
04/12/11 12:11 AM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Original geschrieben von: bernie3009
bete mal schön weiter,allah regelt den rest


Allah allein bitte ich um Hilfe. Ich glaube fest daran.

Allein der Respekt vor Allah sollte es dir gebieten, solche dümmlichen Kommentare zu unterlassen!!!
Aus Respekt mir selbst gegenüber ignoriere ich in Zukunft deine Kommentare...


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127337
04/12/11 12:37 AM
04/12/11 12:37 AM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Salam a1isha und 21merlina,

vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen...das mit dem lächelnden Smilie wegzubekommen hat prima geklappt, danke für den Tip.
Nein, ich werde natürlich nichts unternehmen was gegen marrokanisches Recht verstösst. Blinder Eifer schadet hier nur.
Ich bin in Gedanken bei ihr und mit meinem Herzen. Mein Herz liebt sie über alles, obgleich ich sehr traurig bin...ich hätte und würde immer noch für diese Frau alles machen, sie auf Händen tragen...ich hoffe immer noch das sie sich widersetzen kann, weil mit dieser Zwangsheirat würde sie in der''Hochzeitsnacht''wenn man das überhaupt aus ihrer Sicht so nennen kann, etwas verlieren weil sie sich 27 Jahre bewahrt hat.Daran würde sie ebenfalls kaputtgehen, das weiss ich.
Nicht umsonst wird eine Zwangsheirat auch Vergewaltigung auf Lebenszeit genannt.
Ich leide sehr darunter nichts von ihr zu hören oder zu lesen, das zeigt mir aber auch, das sie inzwischen praktisch 24 Stunden überwacht wird...

Ich werde jedenfalls momentan nichts machen, was die Situation eher noch verschlimmern würde. Wenn ich jetzt bei ihr auftauchen würde und den starken Max spielen würde, würde das nur schaden. Wut oder Hass sind keine guten Wegbegleiter oder Ratgeber.

Ich bin mir sicher, Allah ist mit ihr. Ich werde ihr mit meiner Liebe treu bleiben und für sie beten.


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127338
04/12/11 03:31 PM
04/12/11 03:31 PM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline
gesperrt!
Smasarka  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

Hallo Frank !

Über Dein Verhalten kann ich nur den Kopf schütteln und ich finde es schändlich, wie Du die Frau, die Du heiraten möchtest und die nach Deinen Schilderungen Dich liebt, "im Stich läßt".

Du hast es im Gegensatz zu mir, mit einer easy-Version von Zwangsheirat zu tun. Der Mann ist kein Cousin, die ganze Familie außer dem Vater ist dagegen, die Frau weint. Klarer geht es kaum ! Fahr hin, hilf ihr, hol sie da raus oder ich werfe Dir vor, daß Deine ganze Liebe nichts als Heuchelei ist !

Wenn Du ausreichend Geld zur Verfügung hast, hol Sie raus und besorg ihr in einer anderen Stadt eine Unterkunft, in der sie ungestört vom Vater und dem "Arschloch", daß sie zwangsheiraten will, wohnen kann, bis ihr alle Papiere zusammen habt. Daß dürfte mit 200-300 Euro im Monat zu machen sein.

Wenn mein Fall so klar und einfach gewesen wäre, hätte ich überhaupt kein Problem.

Smasakar

P.S.: Wenn es nicht allzuweit weg von Agadir wäre, würde ich mitkommen und Dir helfen.


Re: Zwangsheirat Marokko [Re: Smasarka] #127339
04/12/11 04:03 PM
04/12/11 04:03 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Nehmen wir mal an, sie ist wirklich eingesperrt. Es sieht ja leider ganz danach aus. Wie stellst du dir das rausholen dann vor? Bei denen einbrechen? Oder meinst du, die öffnen dir freiwillig die Tür oder lassen sie raus, wenn sie ihnen sagt, sie geht mal schnell einkaufen?


LG
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: 21merlina] #127341
04/12/11 04:21 PM
04/12/11 04:21 PM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline
gesperrt!
Smasarka  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

Hallo Merlina !

Annahmen helfen hier nicht weiter. Hier hilft nur hinfahren, schauen, was los ist und tun, was möglich ist. Mit Vermutungen und Annahmen kommt man keinen Schritt weiter.

Smasakar

Re: Zwangsheirat Marokko [Re: Smasarka] #127342
04/12/11 05:33 PM
04/12/11 05:33 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Hallo Smasakar,
irgendwie verstehe ich dich schon.
Wenn man es wenigstens versucht und es nicht schafft, ist zwar der Schmerz kaum kleiner, aber wenigstens macht man sich keine Selbstvorwürfe, dass man es nichtmal versucht hat.
Andererseits gibt es aber doch nur zwei realistische Möglichkeiten, wenn sie auf Anrufe oder E-Mails nicht mehr antwortet: Entweder sie will nicht (hat den Widerstand aufgegeben) oder sie kann nicht (PC- und telefonlos eingesperrt). Sich da vor die Tür stellen und Theater machen dürft nach hinten losgehen.
Vielleicht wäre das Beste wirklich hinzufahren und schauen, ob man mit irgendjemandem sprechen kann. Vielleicht mit der Mutter, mit dem Imam der dortigen Moschee.... Evtl. besteht noch eine winzige Chance, weil die Hochzeit ja nicht jetzt gleich stattfinden soll.


LG
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: 21merlina] #127343
04/12/11 07:00 PM
04/12/11 07:00 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Salam,

ich denke eher in dieser Situation ist es angesagt einen kühlen Kopf zu bewahren und sich nicht zu einer blinder Ramboaktion hinreissen zu lassen.
Heissblütiges Handeln ist hier nicht angesagt...der Vater weiss nichts von mir und würde niemals mit mir reden,er ist sehr stur und ausserdem hat er seine ''allmächtige''Entscheidung bereits gefällt und wird seine Meinung auch nicht ändern, denn dann würde er wohl sein Gesicht verlieren.

Freiwillig wird man mir meine Freundin nicht aushändigen und einzubrechen oder sie zu''entführen'' verstösst gegen marokkanisches Recht und dann würde ich sofort bestenfalls im Knast landen.
Geholfen hätte ich ihr damit auch nicht und der Vater wüsste auch noch von mir und würde sie nur noch mehr einsperren.
Ausser Landes zu flüchten wäre für sie dann gänzlich unmöglich.

Wer mit Bedacht handelt,
erreicht, was er erstrebt. (arabisches Sprichwort)

Ich werde mich auf keinen Fall zu heissspornigen Aktionen hinreissen lassen, die meinem Schatz nur schaden würden.

Ich werde auch weiterhin Allah um Hilfe bitten.


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127344
04/12/11 07:06 PM
04/12/11 07:06 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Ich habe mit dem Iman meiner hiesigen Moschee gesprochen und er hat mir gesagt, wenn meine Freundin NEIN sagen würde, wäre das absolut im Einklang mit dem Koran und dem Islam.
Zwangsheiraten sind laut Koran und dem Gesandten Mohammed verboten und sind kein islamisches Problem sondern ein kulturelles Problem. Unter anderem aus diesem Grund hat König Mohammed VI 2004 die Frauenrechte in Marokko gestärkt.

Nur ist das noch nícht bei allen Vätern in Marokko angekommen...


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127345
04/12/11 07:15 PM
04/12/11 07:15 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Hast du irgendeine Idee, was du vielleicht tun könntest? Eine "Ramboaktion" würde die Situation nur verschlimmern, das sehe ich auch so. Andererseits, wenn ihr nichts unternehmt, nimmt die Sache halt ihren Lauf.
Auf Allah (swt) vertrauen ist immer das Beste, aber entscheiden, ob du etwas unternimmst und wenn ja, was, musst du ja trotzdem.
Wa Salam!


LG
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: 21merlina] #127346
04/12/11 08:04 PM
04/12/11 08:04 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Ich hoffe, das sie es schafft, zu flüchten. Mit Arbeitsvisum könnte sie in einem anderen islamischen Land, wo sie jemanden kennt, arbeiten. Dieser jemand will ihr helfen, weil er auch sagt, was ihr Vater macht, ist verboten und nicht im Sinne von Islam und Koran. Es scheint ein ehrenwerter Mann zu sein. Wenn sie es schaffen sollte zu flüchten, werde ich sie natürlich besuchen, so oft ich kann und natürlich auch finanziell unterstützen. Sobald dann mein Scheidungsjahr rum ist, meine Scheidung rechtskräftig ist und ich alle nötigen Unterlagen zusammen habe, werde ich sie inshallah dann in der marokkanischen Botschaft heiraten.Ich werde sie unterstützen wo ich kann, nur jetzt gerade in Marokko kann ich nichts machen was gut wäre sondern ich würde nur machen was schlecht wäre und schaden würde...über das was ich gerne mit diesem''Mann''machen würde, der meine Freundin gegen ihren Willen zwangsehelichen will, möchte ich in diesem Forum lieber nicht sprechen...


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127347
04/12/11 08:18 PM
04/12/11 08:18 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Mach es wie die Russen oder die Zigeuner in diesem Fall.

Nimm das Mâdel, fahre eine Woche in Urlaub mit ihr, schlaf mit ihr, und dann bringst du sie zurück und entschuldigst dich beim Vater. Er wird dir eine runter hauen und dann musst du das Mâdel heiraten..auch falls er zur Polizei geht, erklärst du denen das alles, die haben verständnis..

Last edited by DonRonaldo; 04/12/11 08:19 PM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127352
04/12/11 08:52 PM
04/12/11 08:52 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Inshallah schafft sie es.


LG
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: 21merlina] #127368
05/12/11 03:12 AM
05/12/11 03:12 AM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Ich habe im Internet über die Homepage von Terre de femmes Schutzeinrichtungen in Marokko gefunden, wo Frauen unterkommen können und geholfen wird, die von Zwangsheirat betroffen sind...in Rabat und Fes...was meint ihr...könnten die ihr auch helfen...falls sie nicht in ein anderes islamisches Land flüchten kann oder will?
Sie hat sich leider immer noch nicht gemeldet:o((((


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127379
05/12/11 09:06 PM
05/12/11 09:06 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hi Franky,

hast du schon in Betracht gezogen, dich selbst mit Terre de femmes in Verbindung zu setzen? Ich fand den Link einer deutschen Niederlassung dieser Vereinigung. Vielleicht kann man dir dort Informationen geben, über die Möglichkeiten, die sich für euch bieten:

http://frauenrechte.de/online/index.php/ueber-uns/vernetzung.html

Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: a1isha] #127386
06/12/11 12:17 AM
06/12/11 12:17 AM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Salam a1isha,

hab mit denen schon telefoniert...die könnten ihr auch helfen...nur um Hilfe bitten in Marokko muss sie selbst...

es ist einfach furchtbar nichts mehr von ihr zu hören oder zu lesen, es tut wahnsinnig weh.

Sie kann mir nicht mehr schreiben, weil sie permanent überwacht wird, ich bin mir sicher, sonst hätte sie sich schon gemeldet.

Sie wird vermutlich so unter Druck gesetzt, das sie bald zustimmen wird und dann haben Vater und ''Bräutigam''erreicht was sie wollen...

Ich frage mich was in diesem ''Mann''vorgeht der meine Freundin zwangsehelichen will...er weiss genau, das sie ihn schon mehrfach abgelehnt hat...hat dieser Typ keine Ehre...er will unbedingt eine Frau, die ihn aber nicht will und ihm das ganz klar gesagt hat...
Macht ihn das an, das er sie jetzt trotz ihrer Ablehnung über die Zwangsheirat verordnet vom Vater bekommt???

Ich verstehe dieses Denken einfach nicht...oder stellt er jetzt wieder seine''Ehre''her, weil er sie nun vermutlich bekommt, obwohl sie ihn abgelehnt hat???

Für diese ''Ehrverletzung'' wird sie nachdem sie seine Frau ist, vermutlich auch noch anständig Prügel bekommen...weil vergessen tut er das bestimmt nicht...

Ich könnte schreien!!!


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127392
06/12/11 02:20 PM
06/12/11 02:20 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Hab grad auf RTL den Bericht über den''Ehrenmord''gesehen, in dem ein ''Vater''seine 13 jährige Tochter auf offener Strasse mit mehreren Schüssen hingerichtet hat...

Mit diesem Hintergrund frage ich mich, ob ich meiner Freundin überhaupt noch emails schreiben soll, denn wahrscheinlich kann sie sie eh nicht mehr lesen, bzw. falls ihr emailaccount auch noch überwacht wird, bekommt sie nur noch mehr Stress mit ihrem Vater und ihrem zukünftigen ''Bräutigam''

Einerseits will ich ihr zeigen, das ich sie immer noch liebe und an sie denke, falls sie ihre emails doch mal irgendwie checken könnte, würde sie das sicherlich freuen...
Andererseits will ich nicht das sie noch zusätzliche Probleme bekommt...was meint ihr???

Sorry, das ich euch wahrscheinlich schon mit meinen Beiträgen nerve, aber das ist alles ein kompletter Horror für mich...ich hoffe manchmal das dies alles nur ein böser Traum ist, aus dem ich aufwache und alles ist wieder gut...aber das passiert natürlich nicht...


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127394
06/12/11 03:11 PM
06/12/11 03:11 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 40
Marokko
A
Anakalina Offline
Mitglied
Anakalina  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2010
Posts: 40
Marokko
Hallo Franky

Mach dich nicht verrückt mit anderen Dingen die auf dieser Welt gerade passieren, dass hilft dir nicht weiter sondern es bereitet dir noch mehr Sorgen. Schliesslich wissen wir alle nicht genau was bei diesem tragischen Ereigniss vorgefallen ist.

Leider kann ich dir zwar auch nicht gross weiterhelfen aber vielleicht ein wenig unterstützen.

Wie es scheint ist dieser Vater ein kranker Mensch, wo vermutlich die ganze Familie davor Angst hat und sich fügt. Da haben vermutlich auch die Brüder deiner "Freundin" nichts zu sagen.
Wie ich aber gelesen habe, heiratet die Schwester aus Liebe den Bruder, der auch gut ist. Wäre es nicht eine Möglichkeit via ihm etwas unternehmen zu können. Oder dass die Schwestern zusammen spannen und ihr vielleicht eine Flucht ermöglichen.

Woher weisst du dass sie eingesperrt wird und wer überwacht sie dann? Für mich sind ein paar Dinge offen, die rein Spekulationen sind oder? Es ist für jemand aussenstehenden auch schwierig das zu beurteilen. Also bitte nicht übelnehmen, da ich versuche das sachlich darzustelleln.

Vielleicht ist ja auch die Taktik von deiner Freundin so, dass sie sich im Moment ruhig verhält, damit ein wenig Ruhe in alles einkehrt und sie wieder die Chance bekommt sich frei zu bewegen. Vielleicht wird sie in ein paar Tagen wieder mit dir Kontakt aufnehmen. Inchallah.
Kennst du eine Freundin von ihr oder so? Die mit ihr reden kann und dir Nachrichten zukommen lassen könnte?

Vertau in Allah und hab Geduld. Wir sind oft zu ungeduldig mit Dingen die wir im Leben wollen. Wenn sich aber unser Wunsch erfüllt merken wir warum uns Allah warten lies, denn alles hat seinen Grund im Leben.

Ich wünsche dir alles Gute und Gott sei mit dir und deiner Freundin

PS: Ich kanns kaum vestehen dass ein Vater seine Tochter dazu zwingt unglücklich zu sein. Kinder sind doch das grösste Geschenk das es gib. Man soll sie lieben und beschützen, egal wie alt sie sind.

Re: Zwangsheirat Marokko [Re: Anakalina] #127395
06/12/11 03:41 PM
06/12/11 03:41 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Salam Anakalina,

dankeschön für deine Worte...ich habe dir eine PM geschrieben.


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: Anakalina] #127398
06/12/11 04:44 PM
06/12/11 04:44 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
In Marokko, vor allem auf dem Lande, sind halt Kinder oft noch Altersversorgung, weil es hierzulande noch immer kein halbwegs funktionierendes Sozialsystem gibt. Das Glück der Kinder ist dann halt zweitrangig, nicht immer aber oft......

Da hat auch die grossartige Verfassungsreform keine Besserung gebracht.... war auch nicht vorgesehen!

Re: Zwangsheirat Marokko [Re: latino] #127399
06/12/11 05:18 PM
06/12/11 05:18 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 72
Duisburg
E
eli Offline
Mitglied
eli  Offline
Mitglied
E

Joined: Nov 2005
Posts: 72
Duisburg
Hallo Franky,

vielleicht solltest du wirklich hinfahren damit du weißt was los ist, der Familie Geschenke machen oder wie war das mit dem Huhn dass man irgendwann liebt,weil es goldene Eier legt? Ich meine das auf den Vater bezogen...

VG Eli

Re: Zwangsheirat Marokko [Re: latino] #127400
06/12/11 05:40 PM
06/12/11 05:40 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
In Marokko, vor allem auf dem Lande, sind halt Kinder oft noch Altersversorgung, weil es hierzulande noch immer kein halbwegs funktionierendes Sozialsystem gibt.


wer heute noch auf ein staatliches sozialsystem baut, versteht die zeichen der zeit nicht.

ich bin jedenfalls froh, dass ich kinder habe, anstatt einer rentenversicherung.
marokko ist zum glück nicht auf diese schuldenmaschine aufgestiegen, wohl auch, weil sich marokko die kosten für so ein sozialsystem nicht irgendwoher "leihen" kann.
die betonung des glücks des einzelnen ist schuld an der derzeitigen misere, die auch ohne euro gekommen wäre.
die unabhängigkeit von der famillie schafft eine abhängigkeit von einem anonymen system, das keiner mehr überblickt und für das sich niemand so recht verantwortlich fühlt.
die anonymität und bedingungslose verfügbarkeit führt dazu, dass jeder meint das recht zu haben, soviel wie möglich für sich selbst herauszuschlagen und so wenig wie möglich beizutragen.
so ein system kann sich auf die dauer nur mit gewalt gegen andere erhalten, weil ja irgendjemand das alles zahlen muss.
eroberungsfeldzüge sind heutzutage nur noch schwer möglich, also bricht das system zusammen, sobald keiner von ausserhalb des systems mehr freiwillig bereit und blöd genug ist auf vage zinsversprechungen hin, geld hinein zu schiessen.
drei geschlagen jahre dreht sich nun die europäische und amnerikanische politik um diese einfache tatsache, aber keiner traut sich das mal öffentlich auszusprechen. es ist die lebenslüge der europäischen demokratie, die gerade zusammenbricht.
menschen handeln halt nunmal nicht nach den richtlinien des allgemeinwohls, sondern egoistisch. da ist eine famillie mit konkreten gegenseitigen abhängigkeiten, und seien die auch nur durch undurchsichtige traditionen begründet, ein sicherer hafen.
es würde mir nie einfalle, meine kinder abzuzocken oder meinen kindern mich dahinvegetieren zu lassen. in eu ist das kein problem mehr, weil das alles anonym abläuft.
die rettungsschirme von heute sind die sozialkürzungen von morgen.

in 50 jahren wird es keinen unterschied mehr in den sozialsystemen europas und marokkos geben. ma legt noch ein kleines bisschen zu und europa baut ein grosses stück ab. die schweiz möchte ich da mal ausnehmen. das sind hehler, die von ergaunertem geld leben. solchen geht's immer gut.

da stellt sich die frage, ob die marokkaner wirklich ihr system, dass schon lange leidlich funktioniert, für eines aufgeben sollen, das seinen zenit schon längst überschritten hat und mit zunehmender geschwindigkeit zerfällt?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zwangsheirat Marokko [Re: Najib] #127401
06/12/11 09:28 PM
06/12/11 09:28 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 48
Deutschland
Q
qamar Offline
Junior Mitglied
qamar  Offline
Junior Mitglied
Q

Joined: Feb 2011
Posts: 48
Deutschland
Selbst wenn das marokk.Sozialsystem nur via Kinder funktioniert,gibt es keinen Grund sie zwangszuverheiraten.Man kann auch ohne so etwas für die Eltern sorgen,vermutlich sogar lieber als durch Zwangsheirat.Dies ist doch nur der Weg,der Kinder dazu bringt ,ihre Eltern zu hassen und das mit Recht!!!

Re: Zwangsheirat Marokko [Re: qamar] #127402
06/12/11 10:10 PM
06/12/11 10:10 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
_
_Farid_ Offline OP
Mitglied
_Farid_  Offline OP
Mitglied
_

Joined: Nov 2011
Posts: 59
Baden-Württemberg
Original geschrieben von: qamar
gibt es keinen Grund sie zwangszuverheiraten.Man kann auch ohne so etwas für die Eltern sorgen,vermutlich sogar lieber als durch Zwangsheirat.Dies ist doch nur der Weg,der Kinder dazu bringt ,ihre Eltern zu hassen und das mit Recht!!!


Genauso sehe ich das auch...ausserdem geht es in meinem Thread ja auch nicht um das marokkanische Sozialsystem sondern um Zwangsheirat!!!

Ich bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben, ich habe inzwischen auch schon einige liebe Rückmeldungen per PM bekommen. Vielen Dank dafür.

Ich komme grad ausm Fitnesscenter...das trainieren hat mir echt gut getan...ich konnte wieder meine Agressionen rauslassen...diese Hilflosigkeit belastet mich sehr..da ich ja andauernd and sie denken muss...ich hoffe und bete das Allah mit ihr ist, da diese Zwangsheirat haram ist!


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)
Re: Zwangsheirat Marokko [Re: qamar] #127403
06/12/11 10:30 PM
06/12/11 10:30 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
qamar

In gewissen Punkten hat Najib wohl nicht ganz unrecht was die Sozialsysteme in Europa angeht, dass es im alten Kontinent allenthalben abwärts geht kann nicht bestritten werden.

Aber ebenso ist es extrem schlecht für das Land, dass der Hof das Soziale im Lande schwer vernachlässigt, die Sozialpolitik figuriert weit hinten auf dem politischen Parkett Marokkos und des Hofes, wenn überhaupt. Was der König zuweilen verteilt sind Almosen.

V.a. auf dem Lande aber auch noch in den Städten sind archaische Zustände diesen Themenkreis betreffend noch weit verbreitet. Hier ist halt Marokko noch immer im(n) früheren Jahrhundert(e) steckengeblieben. Es sei deshalb hier wieder einmal erwähnt: Heirat bedeutet in moslemischen Ländern - so auch in Marokko - primär eine wirtschaftliche Verbindung von zwei Familien und hat viel seltener etwas mit (zuerst) feuriger Liebe zu tun......... Wenn man sich dieser Tatsache bewusst ist, ist der Umgang mit dieser Materie einfacher, für den(ie) betroffene(n) Einzelne(n) kann es aber noch immer äusserst schmerzhaft sein.

Re: Zwangsheirat Marokko [Re: _Farid_] #127404
06/12/11 10:54 PM
06/12/11 10:54 PM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline
gesperrt!
Smasarka  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

Hallo Frank !

Daß dies für Dich der Horror ist, kann ich gut nachvollziehen. Was mich nur stört bzw. wundert, ist, daß Du überhaupt keine konkreten Schritte unternimmst, um Deiner Freundin zu helfen. Du solltest wenigstens einmal dort hin fahren und schauen, was genau los ist und, wenn es Deine finanziellen Möglichkeiten zulassen, sie da rausholen. Selbst wenn DonRonaldo ein schräger Vogel ist, ist sein Vorschlag weitaus realistischer und erfolgversprechender als alles, was ich von Dir lese. Du machst nämlich rein gar nichts, wobei ich nicht verkenne, daß es für Dich aus Deutschland schwierig ist, etwas zu unternehmen. Kannst Du nicht einmal 1 Woche Urlaub nehmen und hinfliegen ?

Bei meiner eigenen Geschichte habe ich auch nicht einfach so aufgegeben. Mit meiner Flugblattaktion, in der ich die Nachbarn der Familie von Saida auf die Zwangsheirat aufmerksam machte, um so sozialen Gegendruck zu erzeugen, habe ich mir eine ganze Menge Streß mit deren Familie zugezogen, aber auch jede Menge überraschend positiver Erfahrungen gemacht.

So hat mir heute der zuständige Staatsanwalt gesagt: "Sie sind ein tapferer, mutiger und guter Mann ! Sie kämpfen viel für die Frau !", woraufhin er mir noch die Hand schüttelte.

Das hatte ich nicht erwartet, daß mir der Staatsanwalt Mut zu spricht ! Da fühle ich mich in Marokko wieder wohl und ich würde mir wünschen, daß ich so etwas auch einmal von einem deutschen Staatsanwalt zu hören bekäme. Ich bin mir zu 100% sicher, daß ich in Deutschland schlechter behandelt worden wäre. Im Gegensatz zu Deutschland, wo das Problem der Zwangsheiraten von großen Teilen des grün-linken Spektrums als anti-islamisch negiert wird, habe ich in Marokko (Agadir) noch fast niemanden getroffen, der mir nicht zustimmte und sein Bedauern und Mitgefühl ausdrückte.

In der Sache selbst werde ich wohl nichts mehr ändern können, dennoch bin ich der Ansicht, daß sich mein Einsatz gelohnt hat.

Ich bitte Dich daher zu prüfen, ob Du nicht auch etwas mehr machen möchtest, als auf Allah und damit letztendlich ein "Wunder" zu hoffen. Ich bin mir sicher, Deine Frau würde es Dir danken.

Smasakar

Page 1 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,664 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1