Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
470,682 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 684 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
"Biladi" in Tanger blockiert wg. unbez. Rechnung #127083
25/11/2011 16:39
25/11/2011 16:39
Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,361
München/Tanger
Letzten Dienstag konnte die Fähre "Biladi" welche Tanger und Sète verbindet wegen unbezahlter Rechnungen in Millionenhöhe nicht auslaufen. Dem Vernehmen nach könnte das Tage oder Wochen dauern. Angeblich um Kosten einzusparen wurden die Treibstoffrechnungen vom Reeder und Besitzers der "Biladi" schlicht nicht mehr bezahlt. Nun hat sich das Gericht in Tanger (tribunal de prèmiere instance) eingeschaltet und eine Untersuchung veranlasst. Die 450 Passagiere welche sich schon an Bord befanden mussten das Schiff wieder verlassen.

Besitzer der Schifffahrtslinie Comarit ist der umtriebige, ehemalige Bürgermeister von Tanger, Samir Abdelmoula. Die Linie Comarit und speziell auch die Fähre "Biladi" hatten schon in der Vergangenheit öfters mit erheblichen technischen und finanziellen Problemen von sich Reden gemacht. Auch wurden in letzter Zeit die Klagen von Passagieren auf dieser(n) Fähren wieder lauter welche sich über schlechte Zustände aller Art an Bord beklagten. Nicht zuletzt beklagen sich die Passagiere schon lange über die hohen Preise der Passagen und den miesen Service und verspätete Abfahrten und Ankünfte.

latino

Re: "Biladi" in Tanger blockiert wg. unbez. Rechnung [Re: latino] #127088
25/11/2011 19:39
25/11/2011 19:39
Joined: Sep 2003
Beiträge: 430
DE/MA
sara79 Offline
Mitglied
sara79  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2003
Beiträge: 430
DE/MA
Hallo!

Ja, das Schiff lag schon öfters wegen diesem Problem im Hafen. Das Blöde ist, dasss die Passagier oft nichts gesagt bekommen und dann an Bord gehen und sich wundern, warum das Schiff nicht losfährt, ein Bekannter lag mal gute 24 Stunden im Hafen in Sete fest, auf dem Schiff " gefangen".
Mein Mann war einmal in Sete und das Schiff kam nicht aus Tanger und es wurde ein Ersatzschiff eingesetzt.

Ich kann nur Empfehlen das Grande Navi Veloci Schiff ab Barcelona nach Tanger zu benutzen - billiger und um Längen besser in Komfort und Zuverlässigkeit. Komfortable Zimmer wie im Hotel, keine Liegewagen Atmosphäre wie bei Biladi. Nur Essen ist nicht inkl. Man kann sich ja Essen mitnhemen.

Gruss

Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: "Biladi" in Tanger blockiert wg. unbez. Rechnung [Re: sara79] #127099
26/11/2011 09:56
26/11/2011 09:56
Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
.

Zum Link der Fähre Barcelona > Tanger klick hier

oder hier


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: "Biladi" in Tanger blockiert wg. unbez. Rechnung [Re: sara79] #127141
27/11/2011 21:56
27/11/2011 21:56
Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
es gibt eben zu wenige Touristen und das auch ab Sete und die Schiffe sind nicht ausgelastet und fahren in die Verlustzohne.
Da Pizarro aber auch Strassenreinigung in Tanger nador und so macht, kann er sich aber so was nicht leisten.


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1