Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
470,677 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 675 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Banken die groessten Raeuber in Marokko #126915
18/11/2011 13:04
18/11/2011 13:04
Joined: Nov 2010
Beiträge: 641
FT
S
sonnenuhr Offline OP
Mitglied
sonnenuhr  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Beiträge: 641
FT
Hallo,

ich muss mal Dampf ablassen.
Vor ueber einem Jahr habe ich zur Credit de Maroc gewechselt.
Der Service ist soweit auch ganz gut.
Aber,man bat mir an,diese Bip-Option schalten zu lassen.
Damit bekaeme ich auf mein Handy immer den aktuellsten Kontostand.
Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste war,dass ich in meiner damaligen Wohnung keinen Handyempfang hatte.
Ich habde die Option dann auch einen Monat spaeter wieder stoppen lassen.
Und seither,und das ist jetzt ueber ein Jahr her,haenge ich mit der Bank im Clinch,weil man mir jeden Monat 25.30DH fuer diese Option,die ich garnicht mehr habe,abbucht.
Klar ist das im ersten Moment nicht viel Geld.
Aber auf die Dauer gesehn summiert sich das auch.
Ich habe schon ein dutzendmal reklamiert!
Man teilte mir mit,die Option seit gestoppt.
UND WIESO BUCHT MAN DANN NOCH DIE KOSTEN DAFUER AB????

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das verhindern kann?
Ich will nicht schon wieder die Bank wechseln.

Es kotzt mich echt an!!!

Sorry,bin stinksauer

Re: Banken die groessten Raeuber in Marokko [Re: sonnenuhr] #126917
18/11/2011 18:12
18/11/2011 18:12
Joined: Jul 2006
Beiträge: 121
Marokko
azzazag Offline
Mitglied
azzazag  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 121
Marokko
Nicht nur bei
Banken, auch bei großen Firmen,
Ämtern und öffentlichen
Einrichtungen
kommt es vor das richtig der Wurm drin ist und nichts passiert,

die bekannte Formel
– Alles versprechen, Nichts machen – wird in Marokko leider sehr oft angewendet.

Nach meiner Erfahrung,
ein eingeschriebener Brief an den Directeur General, Präsident, ..
oder wer auch immer der höchste Häuptling gerade ist,
hat bisher immer bestens geholfen. Sofort waren alle Häupter bei den lokalen Einrichtungen auf dem Boden.

Allerdings ist die Meinung sehr verbreitet dass ein solches Unterfangen sowieso keinen Zweck hat,
aber dazu sage ich nur wie bei vielen,
- vielleicht hilft es nicht, aber es schadet auch nicht- .

Es macht halt etwas Arbeit, Geld kostet es auch noch und da fängt es an,
eine funktionierende Zivilgesellschaft lebt im Austausch und sich kümmern im alltäglichen Leben.

Auch hilfreich ist es die Fakten zu betonen
und sich nicht bis zur Herzinfarktsgrenze über die Leute herzumachen,
ich glaube in den wenigsten Fällen steht da Absicht dahinter, es passiert einfach,
viele professionelle Arbeiten werden mit einem zu großen Maß an „laisser faire „ ausgeführt,
da kommt es schon vor das ein Betroffener voll in den Teufelskreis einbiegt.

Sonnige Grüsse

Re: Banken die groessten Raeuber in Marokko [Re: azzazag] #126918
18/11/2011 18:41
18/11/2011 18:41
Joined: Nov 2010
Beiträge: 641
FT
S
sonnenuhr Offline OP
Mitglied
sonnenuhr  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Beiträge: 641
FT
echt,ich mag marokko,aber die art wie sie mit manchen sachen umgehen,diese LMAA-moral kotzt mich dermassen an...ich kanns nicht beschreiben!
am montag wackeln da die waende !
ich lass es auf einen rauswurf ankommen!
was glauben die denn mit wem sie es zu tun haben?
einfach meine kohle fuer nix einstecken?

NICHT MIT MIR !!!

Re: Banken die groessten Raeuber in Marokko [Re: sonnenuhr] #126925
18/11/2011 22:03
18/11/2011 22:03
Joined: Jan 2009
Beiträge: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Beiträge: 319
Tetuan
Liebe Moni

Banken sind ueberall besch....eiden.
Vielleicht sollten wir eine marokkanische Occupy Bewegung gruenden?
lachen3
Sansabil

Re: Banken die groessten Raeuber in Marokko [Re: sansabil] #126928
19/11/2011 04:10
19/11/2011 04:10
Joined: Nov 2010
Beiträge: 641
FT
S
sonnenuhr Offline OP
Mitglied
sonnenuhr  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Beiträge: 641
FT
keine schlechte idee.
nur obs was bringen wuerde ausser bleifuessen die schrecklich weh tun vom stehen und bloede blicke?

Re: Banken die groessten Raeuber in Marokko [Re: sonnenuhr] #126929
19/11/2011 08:59
19/11/2011 08:59
Joined: Nov 2010
Beiträge: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline
Mitglied
bernie3009  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Beiträge: 187
laayoune
die sonnuhr will montag die wände wackeln lassen,gab vor kurzen einen der wollte bei maroc telecom die wände wackeln lassen.
habt ihr noch nichts gelernt?
ihr liebt doch marocco grade wegen des LMAA denken.
such dir ne andere bank,sind da die selben deppen.
was ich aber überhaupt nicht verstehe,warum muss mann den kontostand aufs handy haben?? und für diesen service auch noch bezahlen????
da fällt mir nur ein...weiber, handy,spielen

Re: Banken die groessten Raeuber in Marokko [Re: bernie3009] #126930
19/11/2011 10:24
19/11/2011 10:24
Joined: Nov 2010
Beiträge: 641
FT
S
sonnenuhr Offline OP
Mitglied
sonnenuhr  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Beiträge: 641
FT
ne bernie...nix weiber und handy spielen.
ich war zu der zeit ziemlich krank und konnte nicht raus,also auch nicht zur bank fahren.
festnetz hatte ich damals auch noch nicht,sonst waere es ein leichtes gewesen bei der bank an zu rufen und nach dem kontostand zu fragen.
und bevor ich 5 mal mit dem handy bei der bank anrufe um zu fragen,ob mein geld schon da ist (diese anrufe haette ich ja auch bezahlen muessen),erschien mir diese option ganz praktisch.

du siehst,ich hab nicht planlos einfach ein neues "handyspiel" geordert!

Re: Banken die groessten Raeuber in Marokko [Re: bernie3009] #126932
19/11/2011 12:51
19/11/2011 12:51
Joined: Jun 2008
Beiträge: 277
Schweden
Wadi235 Offline
Mitglied
Wadi235  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Beiträge: 277
Schweden
Gefällt mir!! von bernie3009

Gruß aus Essaouira!

Last edited by Wadi235; 19/11/2011 12:53.

Re: Banken die groessten Raeuber in Marokko [Re: sonnenuhr] #127618
18/12/2011 16:50
18/12/2011 16:50
Joined: Jan 2009
Beiträge: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Beiträge: 319
Tetuan
Hallo Moni

wie endete die Bankgeschichte?
Hast du wirklich die Waende wackeln lassen?

Gruss Sansabil

Re: Banken die groessten Raeuber in Marokko [Re: sansabil] #127633
19/12/2011 21:57
19/12/2011 21:57
Joined: Nov 2010
Beiträge: 641
FT
S
sonnenuhr Offline OP
Mitglied
sonnenuhr  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Beiträge: 641
FT
hallo houda,

ich hab den sch... immer noch am hals!
mittlerweile hab ich mir von einem forumsmitglied eine formelle kuendigung ins franz. uebersetzen lassen und abgegeben.
natuerlich nicht,ohne mir eine kopie mit stempel und unterschrift der bank geben zu lassen.
und die telefonnummer des zustaendigen baenkers in casa hab ich auch!
wenn die mir das im januar nochmal abziehen,ruf ich den an...oder ich lass mich gleich mit seinem chef verbinden,und mach mal kraeftig wirbel.

mein zuviel gezahltes geld werde ich vermutlich in den wind schreiben koennen!
aber meine bank hat eine neue chefin die sehr ruehrig ist!weisst ja...neue besen kehren immer besonders gut!darauf setze ich!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1