Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Erfahrungswerte fuer die Dauer bei der FZF [Re: monchi_85] #126872
16/11/11 04:08 PM
16/11/11 04:08 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
@monchi

mir geht es nicht darum binationale ehen zu hinterfragen!

ich wollte nur mal wissen,ob es mutige gibt,die zugeben,dass sie zwar gewarnt wurden,trotzdem geheiratet haben und dann merkten,dass sie ausgenutzt/benutzt wurden...das war alles!

klar kennt man geschichten wie die meiner bekannten aus 1001...das ist nun wirklich nichts neues.

aber das ist ja was ich meinte...nicht nur in 1001 seine erfahrungen schreiben.
auch hier mal zugeben dass man sich getaeuscht hat.

dass es in anderen,finanziell schlecht gestellten laendern genauso ist,ist richtig.
nur sind wir hier nicht in einem forum fuer tausend laender sondern im marokko-fourm.
und deshalb spreche ich auch nur von den marokkanischen buergern.

Re: Erfahrungswerte fuer die Dauer bei der FZF [Re: sonnenuhr] #126873
16/11/11 04:19 PM
16/11/11 04:19 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 42
Göttingen
M
Mandie Offline
Mitglied
Mandie  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2010
Posts: 42
Göttingen
Von den deutsch-marokkanischen Ehen die ich kenne - insgesamt waren es 6 - hat nur eine noch Bestand. Die zwei haben auch einen gemeinsamen Sohn, aber da ist es so dass der Mann sich auf Kosten der Frau ein schönes Leben hier bereitet. Die Frau hat einen gut bezahlten Job, bringt das Geld nach Hause, während er die meißte Zeit zu Hause relaxt oder sich abends in Kneipen oder sonst wo herumtreibt und das Geld zum Fenster hinauswirft.

Bei allen anderen wurde die Ehe meistens recht bald nach Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft geschieden. Kenne auch einige deutsche Männer die von marokkanischen Frauen der Papiere wegen ausgenutzt wurden, in einem Fall ein ganzer Familienclan der auf diese Weise nach Deutschland gekommen ist.

Re: Erfahrungswerte fuer die Dauer bei der FZF [Re: Mandie] #126880
16/11/11 10:31 PM
16/11/11 10:31 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
@Mandie

ich danke dir!
Jemand der ehrlich ist !!!
An den von dir genannten Beispielen sieht man klar,dass die Scheidungsrate gerade bei solchen Ehen sehr hoch ist.

Es sollte sich jeder genau ueberlegen,ob er sich auf eine solche Beziehung/Ehe einlaesst.
Natuerlich macht das nicht gerade Mut,aber besser Mann/Frau ist vorgewarnt und entsprechend vorsichtig,als faellt boese auf die Nase.
Mal von den finanziellen Einbussen abgesehen...der betrogene/ausgenutzte Partner leidet sehr oft seelisch unheimlich.
Und manchmal wiegt der seelische Schaden sogar schwerer als der finanzielle.

Ich kann auf der einen Seite die marokkanischen Maenner und Frauen verstehen,wenn sie auf diese Weise versuchen zu einem besseren Leben zu kommen.
Aber dennoch ist es ruecksichtslos und gemein.

Leider sind die europaeischen Maenner und Frauen diesbezueglich "unbeleerbar" (bewusst mit 2 ee geschrieben!) ,denken sehr oft,dass sie keine anderen Partner bekommen.
Aber woran liegt das?
Sind die Ansprueche der deutschen/europaeischen Frauen einfach zu hoch?
Ich denke nicht!

Ich glaube ganz einfach,dass bei den meisten Leuten die sich auslaendische Partner suchen,der Irrglaube besteht,dass diese Partner "leichter zu haendeln" sind als Deutsche.
Was sich dann im Nachhinein meist als fataler Irrtum heraus stellt.

Und da Liebe ja bekanntlich blind macht,werden auch weiterhin sehr viele deutsche/europaeische Menschen auf das Geturtel der Marokkaner/innen herein fallen und ein boeses Erwachen erleben...leider!

Wenn man hier in Marokko endlich ein wirklich funktionierendes System einfuehren wuerde,endlich eine wirklich gute Schulausbildung (nicht nur Koran lernen!) zur Verfuegung stellen wuerde,die Leute mehr und besser foerdern wuerde,dann waere die Fluktuationsrate ganz sicher sehr viel niedriger als sie ist.

Aber noch ist es so,und das wird sich wohl so schnell auch nicht aendern,dass der Herr Koenig seine Spezialfelgen natuerlich im Ausland aufziehen laesst,einen riesigen Fuhrpark sein eigen nennt,und es sich gut gehen laesst.
Da aendert es auch nichts,dass einmal im Jahr auf "Staatskosten" Masseneheschliessungen veranstaltet werden.
Die Bedingungen nach einer Heirat hier bleiben fuer die marokkanischen Paare die gleichen.Soll heissen,der Mann muss einer meist schlecht bezahlten Arbeit nach gehen,die Frau laesst sich ein halbes Dutzend Kinder machen,immer in der Hoffnung,dass eines davon spaeter mal nach Europa gehen und fuer die hiesige Familie sorgen kann.

So sehr ich Marokko liebe,die Zustaende hier entsprechen nicht einmal dem alten Rom.Und das ist im Jahr 2011 mehr als traurig!

Re: Erfahrungswerte fuer die Dauer bei der FZF [Re: sonnenuhr] #126885
17/11/11 11:45 AM
17/11/11 11:45 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 42
Göttingen
M
Mandie Offline
Mitglied
Mandie  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2010
Posts: 42
Göttingen
Hallo Sonnenuhr!

Ich teile Deine Meinung. Auch ich mag das Land Marokko an sich sehr gerne, habe dort auch viele gastfreundliche Menschen getroffen die nicht darauf aus waren einen auszunutzen. Allerdings waren diese auch nicht im Bereich Tourismus tätig und saßen auch nicht den ganzen Tag im Internet-Café um Ausschau nach einer/m heiratswilligen Frau/Mann in Europa zu suchen.

Die meisten der deutschen-marokkanischen Ehen entstehen durch das Internet oder durch Urlaubsbekanntschaften, viele heiraten voreilig obwohl sie den Partner überhaupt nicht richtig kennen und über einen längeren Zeitraum im Alltag erlebt haben. Viele Marokkaner die nur darauf aus sind ihr Land zu verlassen verstehen es geschickt, den Frauen schöne Worte zu machen, spielen ihnen vor sie zu begehren, auf einer gemeinsamen Wellenlänge zu schweben und erwecken den Eindruck eines unschuldigen braven Jüngling’s. Oft ist es auch der Reiz des Fremden der die Frauen und auch die Männer magisch anzieht.

Man kann schon nachvollziehen dass viele Marokkaner auf Grund Perspektivloskigkeit ihr Land verlassen möchten. Wenn dies aber unter Vorspielung falscher Gefühle auf dem Rücken von Menschen, die auf der Suche nach einer ehrlichen Beziehung sind, geschieht, halte ich dies für sehr niederträchtig.

Re: Erfahrungswerte fuer die Dauer bei der FZF [Re: Mandie] #126886
17/11/11 04:18 PM
17/11/11 04:18 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Weisst du Mandy,ich mache mir schon laengere Zeit Gedanken darueber wieso die Menschen hier in Afrika "eingesperrt" sind und ohne Visum nicht raus koennen.
Denke,das liegt nicht zuletzt auch daran,dass die Lebensbedingungen so schlecht sind und man befuerchtet dass viele einfach fluechten wuerden.

Eine Monarchie kann so sein wie in England,aber auch so wie hier.
Und wenn die Menschen dann noch so religionsumklammert sind wie es in Marokko der Fall ist,dann wird sich auch in absehbarer Zeit nichts an diesen Umstaenden aendern.

Das bedeutet fuer die Menschen in Europa oder anderen nicht muslimischen Staaten,dass weiterhin unter der Vorspiegelung falscher Liebe geheiratet wird...leider

Re: Erfahrungswerte fuer die Dauer bei der FZF [Re: sonnenuhr] #126890
17/11/11 06:04 PM
17/11/11 06:04 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 42
Göttingen
M
Mandie Offline
Mitglied
Mandie  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2010
Posts: 42
Göttingen
Sonnenuhr, im Grunde fände ich es eine schöne Vorstellung, eine Welt ohne Grenzen, dass jeder jederzeit überall hin kann. Allerdings wäre es dann für Verbrecher noch einfacher irgendwohin unterzutauchen und die Länder, die eine gute Sozialstruktur haben, wären wahrscheinlich bald überbevölkert. Wenn man sieht welches Risiko manche auf sich nehmen, sogar mit ihrem Leben spielen um nach Europa zu kommen, muss man davon ausgehen dass viele einfach hier bleiben würden wenn sie ohne Visum raus könnten. Habe aber auch etliche kennengelernt die trotz der schwierigen Lebensbedingungen gar nicht raus aus ihrem Land möchten, die sich ein Leben in Europa gar nicht vorstellen können.
Aber ich will jetzt nicht weiter abtriften, sonst bekommen wir Beschwerden weil wir vom eigentlichen Eingangsthema abgekommen sind wink

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1