Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack #126633
28/10/11 02:00 AM
28/10/11 02:00 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
MAROC TELECOM ist der letzte Dreck!

Ich kaufte letzten Montag in einer grösseren Filiale vom IAM einen Stick mit Laufzeit von 1 Monat für Dh. 200.-- für meinen Laptop. Leider kam keine Verbindung zustande (connexion) da auf der Karte ein Fehler war.

Ich ging nun mit diesem Stick/Modem und der 3G Karte worauf der PIN und der PUK ist zurück zu MT und reklamierte dass der Stick nicht gehe. Die Angestellte probierte den Stick mit ihrem eigenen Gerät, auch darauf lief nichts. Es lag somit nicht an meinem Laptop.

Sie schrieb darauf ne Reklamation an ihre "Servicestelle in Rabat. Sie meinte, dass der nun zwischenzeitlich blockierte PIN/PUK entsperrt werde und die Karte nachher laufe. Nach maximal 48 Stunden würde der Stick laufen.

Nach 60 Stunden läuft imme rnoch nichts, MT will mir auch keinen neuen (Ersatz)Stick geben..... Sie meinten ich müsse halt wie die Marokkaner w a r t e n !!!!!!!!

Ich muss heute feststellen, dass MT der absolut letzte Scheissdreck ist. Kundenservice = null. Dafür werden die Kunden mit massiv überhöhten Tarifen abgezockt wie die Säue. Und jedes Jahr schreiben diese Schweine noch ein paar Milliarden mehr Gewinn........ In dieser Filale haben sie 6 Schalter, wobei meistens nur 2-3 besetzt sind! Die Kunden oder resp. zahlende Säue für MT warten jeweils bis 2(!) Stunden

Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: latino] #126634
28/10/11 10:32 AM
28/10/11 10:32 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam alaykum,
leider muss ich dir da vollkommen recht geben.Wir haben einen vertrag bei Mt und jeden monat das gleiche.Wir bekommen nie eine rechnung,mein mann net für sein handy und für unseren internet/festanschluss gleich mal gar net.<nun meinten die wir müssen jetzt 2monate auf einmal bezahlen,das wäre seid neuestem so!!!Ja klasse echt.
Diesen Monat hatten sie ohne vorwarnung schon am 20.das internet abgestellt.Hallo?Ich bezahl bis zunm ende des Monats und dann sowas.Wir sind sofort hin ,auch mit einer wartezeit von ca 1 stunde,da darfste net berufstätig sein ,oder muste extra frei nehmen,den MT macht pünktlich zu.Da meinte die,ja wir müssen das jetzt schon bezahlen ,sonnst bleibts zu.Ich bin auch echt sauer auf die blöde MT.Vorallem wen man drauf angewiesen ist und internet braucht dann muss man stunden warten bis die das wieder anmachen.
lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: latino] #126635
28/10/11 03:40 PM
28/10/11 03:40 PM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline
gesperrt!
Smasarka  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

@latino und samia_nadia

Ich kann bestätigen, daß es mit der Maroc Telecom zu teilweise erheblichen Problemen kommen kann und der Kundenservice nicht so ist, wie wir ihn aus Deutschland gewohnt sind. Leider sind da manche nationalistische Auslandsmarokkaner nicht ganz unschuldig daran, so mußte ich mir in einer Agence der Maroc Telecom an der Avenue Hassan II erst vor ein paar Wochen durch einen in Frankreich lebenden Marokkaner vorwerfen lassen, ich würde Marokko beleidigen, weil ich mich über den mangelnden Service und die mangelnde Preistransparenz der Maroc Telecom beschwerte !!!

Also wer sich über die Maroc Telecom beschwert, beleidigt Marokko und ist antimarokkanisch.

Fairerweise muß man jedoch sagen, daß zumindest der Service von Meditel noch schlechter bzw. vollkommen inexistent ist. Bei der Maroc Telecom wurde mir im Ergebnis immer geholfen bzw. bekam ich sogar Schadenersatz, wenngleich hierfür eine gewisse Hartnäckigkeit erforderlich ist.

@latino
Wenn Du Deine Wut unterdrücken kannst, wäre ich bereit, Dir in Agadir zu helfen.

Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: Smasarka] #126640
29/10/11 01:01 AM
29/10/11 01:01 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
SMASAKAR

Weshalb meine Wut unterdrücken?

Wenn bis morgen (d.h. es dann 120 Stunden verflossen) die Karte nicht läuft und ich auch keinen sofortigen Ersatz erhalte, mache ich einen Wirbel wie er Maroc Telecom in dieser Filiale noch nicht erlebte. Ich werde dafür Sorgen, dass dann der Betrieb für kurze Zeit stillsteht und niemand mehr bedient wird. Anschliessend gehe ich auf's Kommissiariat und erstatte gegen die dortige [*****] Direktorin und Maroc Telecom Strafanzeige. Die werden mich dann aber richtig kennelernen. Ich muss nicht kuschen vor diesem Dreckverein und Diebesbande wie die Marokkaner welche Angst haben.......

Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: latino] #126643
29/10/11 07:21 AM
29/10/11 07:21 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline
Mitglied
bernie3009  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
die sauberste lösung ist,bei einen anderen anbieter ne karte holen.maroc telecom steht weit über dir,da bringts garnichts wirbel zu machen ausser stress für dich.

Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: latino] #126646
29/10/11 12:46 PM
29/10/11 12:46 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
G
Gutschein Offline
Mitglied
Gutschein  Offline
Mitglied
G

Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
Hallo Latino,

ich möchte mich bei Deinem Problem eigentlich nicht einmischen, vielmehr, da ich Deine Wut und Ärger sehr gut (aus eigener Erfahrung) nachvollziehen kann.

Doch möchte ich Dir bzgl. Deiner Drohungen doch raten davon Abstand zu nehmen; anscheinend bist Du in Agadir, das ist Souss, Berberland und die Berber haben nicht nur Angst, sie haben auch etwas, was sie "sich schämen" nennen; Gefühlsausbrüche werden unterdrückt, das ist ein bißchen wie in Asien. Wenn Du da so einen Aufstand machst läufst Du nicht nur gegen die Wand, sondern machst Dich selber auch noch unmöglich, denn Du hast Dein Gesicht verloren.

Versuch es doch mal mit hartnäckiger Superfreundlichkeit? Das bezwingt jeden Berber!

Nimm's leicht, vielleicht ist es Dein letzter Tag ...?

LG aus Spanien, Thomas

Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: latino] #126648
29/10/11 02:34 PM
29/10/11 02:34 PM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline
gesperrt!
Smasarka  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

@latino
Ein bißchen Wirbel kann manchmal helfen, da dies Marokkaner erfahrungsgemäß überhaupt nicht mögen und bei Europäern auch nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Solltest Du sachlich bleiben und direkte Beleidigungen wie "Dreckspack" weglassen, d.h. lediglich Dein Problem und die Untätigkeit der Maroc Telecom "herumbrüllen", dürfte dies den Adrenalin-Spiegel in der dortigen Filiale einmal ordentlich in die Höhe treiben, was zu einer Lösung führen kann.

Zur Polizei zu gehen und Strafanzeige zu erstatten, ist allerdings das Dümmste, was man machen kann, da das Ergebnis garantiert "0" sein wird.

Es hätte auch noch einen anderen Weg gegeben, dazu wäre es jedoch erforderlich ruhig zu bleiben.

Ansonsten ist der Tipp mit einem anderen Anbieter, soweit es nur ums Internet geht, gut.

Beim Telefonieren ist meines Erachtens die Maroc Telecom 1. Wahl, da diese der einzige Operateur ist, der das Wort "Service" überhaupt kennt, wenngleich er zuweilen mangelhaft ist.

Bei einem reinen Internetzugang "Prepaye" würde ich dagegen Meditel empfehlen, da diese z.Z. in Agadir am Schnellsten sind und für den Internetzugang der SErvice in der Regel nicht benötigt wird. Zum Telefonieren ist Meditel allerdings das Letzte und ich würde Meditel bzgl. des Telefonierens im Gegensatz zur Maroc Telecom durchaus als "Raubgangster" bezeichnen.

Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: Smasarka] #126652
29/10/11 11:28 PM
29/10/11 11:28 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
ich habe seit gut 16 monaten drei verschiedene vertraege bei mt...handy,festnetz und internet.
natuerlich kommt es mal vor,dass ich keine rechnung bekomme.
aber das kann genauso gut an der post liegen,die ja bekannterweise nicht sehr zuverlaessig ist.
bisher hatte ich mit mt noch nie probleme.
eine ausbleibende rechnung stoert mich nicht.
ich gehe einfach zu mt und bezahle den jeweiligen monat.
dafuer bekomme ich dann ja einen beleg,den ich mir natuerlich eine weile aufhebe.
so kann niemand behaupten,ich haette nicht gezahlt.
marokko ist halt nun mal noch im jahre 1850 .... da kann man noch so wueten und toben,bringen wirds nicht wirklich was.
ausser dass man seine nerven strapaziert

Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: sonnenuhr] #126654
30/10/11 01:19 AM
30/10/11 01:19 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Sonnenuhr
Danke für den Zuspruch.

Du siehst es richtig. Vielleicht nicht gerade im Jahr 1850 stehengeblieben aber doch sicherlich ein halbes Jahrhundert zurück, mindestens......
Einige meinen sogar es sei heute ein Schwellenland, in Tat und Wahrheit ist es schlicht und einfach ein Drittweltland.

latino

Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: latino] #126655
30/10/11 02:41 AM
30/10/11 02:41 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Drittweltland ist richtig!Wobei ich finde,dass ein halbes Jahrhundert Rueckstand zu niedrig angesetzt ist!!!
Es gibt die modernsten Geraete,Sonnenkollektoren auf den neuesten Bauten,natuerlich duerfen Pc's und all der andere Schnickschnack nicht fehlen.
Nur in den Koepfen ist es leider noch tiefstes Mittelalter...auch wenn viele das nicht so sehen.
Ich erlebe es immer wieder!
Kleines Beispiel:
Eine Bekannte von mir hat Angst vor Maeusen,was nicht weiter schlimm ist.
Aber dass sie der Ueberzeugung ist,und das angeblich auch noch in der Schule gelernt hat,dass aus einer kleinen Maus,wenn sie erwachsen ist,eine Ratte wird,das grenzt schon an... ich finde keinen Ausdruck dafuer!
Und immer wieder beobachte ich im marokkanischen TV,dass man die Menschen absichtlich mit Sch... fuettert um sie klein und dumm zu halten!
Das foerdert die ohnehin schon sehr weit verbreitete Engstirnigkeit und hindert die meisten daran,ueber den Tellerrand hinaus zu sehen.
Sehr viele sind auch immer noch in dem Irrglauben,dass Europa das Land ist,in dem Milch und Honig fliessen.
Man sieht nicht,dass sich ueberall Einkommen und Lebenshaltungskosten die Waage halten.
Sprich:Niedriges Einkommen,niedrige Kosten fuer Lebensmittel,Miete usw.
Hohes Einkommen:Hohe Mieten,utopische Lebenshaltungskosten usw.

Die meisten Marokkaner die eine Weile in Europa gelebt haben,kommen doch nur zurueck,weil sie hier von der Rente die sie z.B. aus Deutschland beziehen,billig und sehr gut leben koennen.

Ich kenne einige Marokkaner die sich total entwurzelt fuehlen,nicht mehr in Europa aber auch nicht mehr in Marokko leben wollen.
Sowas ist doch einfach nur schlimm!
Und wenn sie dann doch wieder zurueck gehen nach MA,dann fuehlen sie sich nicht wohl,werden agressiv,erkranken und wuerden am liebsten alles wieder hinter sich lassen.Und das trotz teilweise ueberzogener Mieten,Lebensmittelkosten,Kranken+Rentenversicherung und,und,und.

Das Drittweltland Marokko wird noch einige Jahrzehnte brauchen um auch nur halbwegs auf den Stand Europa's zu kommen.
Ich meine damit nicht technisch,sondern mental.
Was sicher auch,vielmehr hauptsaechlich,an der starren Haltung der Religion liegt!

Das passt jetzt natuerlich nicht zum Thema Telecom,aber auch da sehe ich die neusten Geraete.Leute die sich das Geld fuer ein solches Teil geborgt haben,und dann in der Schlange anstehen und warten,bis ihnen jemand das Geraet erklaert,weil es mit lesen der Bedienungsanleitungen einfach hapert.
Organisatorisch ist die Telekom weiter als Meditel.
Sie haben wenigstens Niederlassungen in die man gehen kann und in denen geholfen wird (meistens jedenfalls)!
Bei Meditel gibt es auch Niederlassungen,die sind allerdings mit schlecht ausgebildetem Personal besetzt,was die Sache nicht besser macht.

Tja,aber es ist ,wie es ist...wir koennen uns noch so aufregen,wir werden wohl noch einige Jahre damit leben muessen,dass die Koepfe der Leute eher mit Religion als mit wirklich lebenswichtigem Wissen gefuettert werden.

Last edited by sonnenuhr; 30/10/11 02:45 AM.
Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: sonnenuhr] #126657
30/10/11 06:00 AM
30/10/11 06:00 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Hier vielleicht noch ein aktuelles Beispiel:

Weil sich heute immer mehr ein Schaf oder Ziege für das grosse Fest (Aid el Kebir) schlicht nicht mehr leisten können, gibt es neuerdings in Agadir grosse Reklametafeln welche einen Kredit(!) für den Schafkauf anpreisen. Die Raten können später bezahlt werden wenn das Fest vorbei ist und das Schaf längst verdaut sein wird. So liegen dann auch noch neue Klamotten für die Kinder drin die ja jedes Jahr für's Fest fast zwangsweise von nöten sind.....

Wenn's dem König doch so ernst um seine (arme) Bevölkerung ist könnte er doch jedem Haushalt aus seiner Portokasse ein Schaf bezahlen. Da nun aber M6 auch an diversen Banken in seinem Reich massgeblich beteiligt ist, will er lieber an den Krediten für die Habenichtse noch ein wenig profitieren solange es noch geht.....

Vielleicht hat er es ja nötig, eventuell hat doch wieder mal eine Luxuskarosse seines immensen privaten Wagenparks eine Reparatur oder Service nötig, die dann schon mal per Hercules-Transpoter der Luftwaffe ins Werk nach England und zurück verfrachtet wird.

Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: latino] #126658
30/10/11 06:42 AM
30/10/11 06:42 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
da hast du leider nur zu recht!

es ist mehr als HARAM auch noch an diesem fest zu verdienen!

wie waere es,wenn man jedem einen hammel gibt,und denen,die die tiere aufgezogen haben,eine entschaedigung?
das waere auch eine moeglichkeit.

das ist wieder mal ein gutes beispiel wie die grossen noch groesser und die kleinen noch kleiner werden.

eigentlich sollte M6 sich schaemen,dass fuer die kredite,die seine banken vergeben,auch noch zinsen verlangt werden!
wo er doch so fromm und das oberhaupt ist.

klar hat es sich ein wenig gebessert in den letzten jahren.
aber mal ehrlich,da gibt man den polizisten mehr geld um die korruption ein zu daemmen.
und die herrschaften reiben sich die haende und freuen sich ob soviel dummheit!
ich haette ihnen den kompletten salaer gestrichen...sollen sie von dem leben,was sie unter der hand einstecken.
das waere dann gerecht.

und wozu braucht ein mensch mehr als ein auto?
er hat nur (sorry wenn das jetzt ein wenig platt klingt) ein hinterteil,mit dem er sich in ein auto setzen kann.
statussymbole?prestige?
davon wird die bevoelkerung nicht satt,nicht klueger und nicht besser!!!

Last edited by sonnenuhr; 30/10/11 06:44 AM.
Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: sonnenuhr] #126659
30/10/11 04:36 PM
30/10/11 04:36 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo,
Ich moechte nochmals auf das Eingangsthema zurueckkommen.
Ich bin seit 5 Jahren Kunde der MT in Marrakech. Damals beantragte ich einen Festnetz- sowie ADSL Anschluss. Innerhalb von weniger als 24 Stunden war beides installiert, Da ich kein Resident in Marokko bin muss ich einmal jaehrlich das Abonement fuer das Festnetz zahlen, waehrend meine ASDL Rechnung monatlich von meinem Konto abgebucht wird. Da ist es mir egal ob die Post die Rechnung zustellt oder nicht.
In den 5 Jahren hatte ich lediglich zweimal Probleme mit der ADSL Verbindung. Nach einem Anruf bei MT war die Verbindung innerhalb von Minuten wiederhergestellt, und spaeter rief mich ein Techniker von MT an ob alles in Ordnung sei und ob ich zufrieden waere.
Auch wenn ich geegentlich mal das MT Buero in Marrakech besuche werde ich stets freundlich und kompetent bedient.
Im Gegensatz dazu habe ich hier auf Ibiza 5 Jahre lang auf Festnetz und ADSL Anschluss warten muessen. Ich weiss nicht wie oft ich in dieser Zeit reklamiert habe, und jedesmal wurde beteuert, dass ich in wenigen Wochen meinen Anschluss bekaeme. Hier in Spanien zahle ich eine Flatratevon ueber 60 Euro im Monat fuer eine high speed Internetverbindung, die in Wirklichkeit im Schneckentempo meine Daten uebermittelt.
In Marokko zahle ich 200 Dirham monatlich fuer emein ADSL wobei ich eine der niedrigsten Geschwindigkeiten abonniert habe, und fuer das Festnetz etwa 130 Dirham.
Bei ADSL kann ich zwischen mindestens 5 Geschwindigkeiten waehlen, hier in Spanien gibt's nur eine.
Meine relativ langsame Verbindung in Marrakech ist in der Regel ca. 10mal schneller bei der Datenuebertragung als meine angebliche high speed Verbindung in Spanien.
Nach meinen langjaehrigen Erfahrungen in diesen beiden Laendern ist - wenn ich Marokko als Dri8tte Welt Land bezeichne - Spanien in die Kategorie Vierte Welt einzugliedern, und das bezieht sich nicht nur auf Telefon und Internet, sondern trifft auf Banken und viele andere Bereiche zu.
Wenn ich in Marokko bei einem Unternehmen anrufe bekomme ich wenigstens noch einen Menschen als Gespraechspartner, wehrend ich mich in Europa fast nur noch mit Computerstimmen herumschlagen muss und von einem Computer zum naechsten weitergeschoben werde.
Bevor man den Mund zu voll nimmt und Marokko staendig dermassen abqualifiziert, sollte man sich doch zunaechst einmal in unseren EU Staaten umschauen, denn da ist auch nicht alles Deutschland bzw. deutsches Niveau.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: theomarrakchi] #126660
30/10/11 05:40 PM
30/10/11 05:40 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Nach meinen langjaehrigen Erfahrungen in diesen beiden Laendern ist - wenn ich Marokko als Dri8tte Welt Land bezeichne - Spanien in die Kategorie Vierte Welt einzugliedern, und das bezieht sich nicht nur auf Telefon und Internet, sondern trifft auf Banken und viele andere Bereiche zu.


Drittweltland bezog sich nicht auf technische Dinge,sondern auf die Bildung und das Wissen der Leute hier.

Ich habe in Deutschland mit der Telekom auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Aber in MA ist es leider immer noch so,dass die Menschen absichtlich dumm gehalten werden.
6 Jahre schlechte Schulausbildung sind ein Witz!
Und wenn z.B. das Fach Literatur waehlt,dann hat er anschliessend keine Mathematik mehr und kann nur die minimalsten Aufgaben loesen.
Was glaubst du,wieso die meisten Ausbildungen in Europa nicht anerkannt werden?
Das ist nicht ohne Grund so!

Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: theomarrakchi] #126661
30/10/11 05:54 PM
30/10/11 05:54 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Theo>>>
Meine Karte war seit dem Kauf vor 1 Woche blockiert es kam nie eine Verbindung zustande. MT sicherte mir die Entsperrung der Karte innert 24 max. 48 Stunden zu. Da soll ich zufrieden sein und ruhig bleiben wie die Marokkaner?????????? MT ist ein Abzockersaftladen wie er im Buche steht.

Ich werde morgen eine neue Karte für 200 DH posten. MT hat mir schlicht und einfach 200 DH gestohlen. Ich bleibe dabei IAM ist ein Dreckladen.

Eine Gewissheit habe ich allerdings: Sollte es dereinst in Marokko doch noch losgehen sind die Filialen von MT garatiert die ersten die geplündert werden und zu Kleinholz mutieren. Darauf freue ich mich schon heute. Ich bin nicht der Einzige der einen Hass auf MT hat, da kannst Du sicher sein......

Last edited by latino; 30/10/11 06:19 PM.
Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: theomarrakchi] #126662
30/10/11 07:47 PM
30/10/11 07:47 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: theomarrakchi

Nach meinen langjaehrigen Erfahrungen in diesen beiden Laendern ist - wenn ich Marokko als Dri8tte Welt Land bezeichne - Spanien in die Kategorie Vierte Welt einzugliedern, und das bezieht sich nicht nur auf Telefon und Internet, sondern trifft auf Banken und viele andere Bereiche zu.
Wenn ich in Marokko bei einem Unternehmen anrufe bekomme ich wenigstens noch einen Menschen als Gespraechspartner, wehrend ich mich in Europa fast nur noch mit Computerstimmen herumschlagen muss und von einem Computer zum naechsten weitergeschoben werde.
Bevor man den Mund zu voll nimmt und Marokko staendig dermassen abqualifiziert, sollte man sich doch zunaechst einmal in unseren EU Staaten umschauen, denn da ist auch nicht alles Deutschland bzw. deutsches Niveau.
LG, Theo


Allerdings, dem kann ich nur zustimmen.
Telefónica heißt hier im Volksmund Timofónica.
(timo = Abzocke)

Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: 21merlina] #126666
30/10/11 08:38 PM
30/10/11 08:38 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Hier noch eine weitere Geschichte mit MT:

Ein Marokkanischer Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem in einer IAM Filiale im Norden Marokkos. Als er nach 10 (!!!) Tagen noch immer keine Lösung hatte und er mehrmals brandschwarz angelogen wurde platzte ihm der Kragen und machte in dieser Filiale einen Aufstand. Etwa 100 Kunden bekamen diesen mit. Er fasste niemanden an, zerstörte nichts beklagte sich nur lauthals am Gebahren dieser für Marokko scheinbar gottähnlichen Abzockerbande. Der noch etwas mehr gottähnliche sollte diesen Mistladen mal tüchtig aufräumen. Doch solange die Milliarden
fliessen besteht wohl kein Handlungsbedarf. Wohl nicht ohne Grund bleibt die Analphapetenrate in diesem Maghrebstaat rekordhoch zwischen 40 und 50% und das im Jahre 2011! So kann man getrost noch einige Zeit weiterwursteln mit den dumm gehaltenen Leuten, wenigstens so lange es noch geht........

Nach 3 Tagen suchte ihn die Polizei und er musste mit auf's Kommissariat. Dort hielten sie ihn 8 Stunden fest. Er konnte sich vom korrupten Polizisten dann "freikaufen" und durfte gehen. Was meint ihr, auf was für eine Gelegenheit auch dieser Marokkaner nun wartet???????

Last edited by latino; 30/10/11 08:54 PM.
Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: latino] #126668
30/10/11 08:47 PM
30/10/11 08:47 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Telefónica hat gar keine Filialen mehr, wo man einen Aufstand machen könnte. Sie haben ganz einfach alle Filialen geschlossen, so dass man nur noch telefonisch mit ihnen kontaktieren kann. Und da bekommt man nie im Leben zweimal hintereinander die gleiche Person an den Apparat. Wenn man wegen einem Problem mehrmals anrufen muss, hat der Mitarbeiter keine Ahnung, um was es geht und man darf die die ganze Story (nach der Geduldsprobe Warteschleife) von vorne erzählen.


LG
Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: latino] #126672
31/10/11 04:11 PM
31/10/11 04:11 PM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline
gesperrt!
Smasarka  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

Sorry, Latino, aber Du übertreibst ! Es gibt Probleme mit der Maroc Telecom wie mit den anderen Telefonanbietern, aber den Wahrheitsgehalt Deines letzten Beitrages halte ich für Null. Erstens wohnst Du nicht in Tanger, sondern in Agadir und Sidi Ifni und eine Filiale in der 100 Kunden warten, gibt es auch in Agadir nicht. Du bist mindestens ebenso unbelehrbar, wie die Mitarbeiter der Maroc Telecom, die Du angreifst, ansonsten würdest Du auch keinen Stick 2x kaufen, schon einmal gar nicht von der Maroc Telecom, da das Prepaye-Angebot von Meditel jedenfalls in Agadir besser ist. Der Datendurchsatz ist wesentlich größer.

Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: Smasarka] #126673
31/10/11 06:21 PM
31/10/11 06:21 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
A.B.

Eigentlich schätze ich Deine Beiträge, wusste aber bisher nicht, dass Du hellseherische Fähigkeiten hast........

Last edited by latino; 31/10/11 06:22 PM.
Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: Smasarka] #126685
01/11/11 05:40 PM
01/11/11 05:40 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Smasakar

Schade warst du heute Morgen nicht in dieser Filiale:

Man zählte um 11.30 Uhr exakt 81(!) Leute die warteten..... Die unfähige Direktorin hatte innert 15 Minuten 2x einen Riesenkrach mit "Kunden"..... war mit den Nerven offensichtlich am Ende.... Geöffnet waren 3 Schalter. Bereits um 11.40 schloss die Security die Türen damit niemand mehr reinkam. Offiziell ist erst um 12.00 Schluss.

Uebrigens mein Poblemchen ist noch immer nicht gelöst, man warte von Rabat auf Antwort um mir meine Karte im Wert von Dh. 200 zu ersetzen..........

Ich stehe zu jedem Wort das ich bisher über Maroc Telecom schrieb und diese Dreckfiliale die bezeichneterweise von einer unfähigen, herablassenden "Direktorin" selbstherrlich geführt wird.
Nur schade, hätte ich doch Deine hellseherischen Fähigkeiten würde es mir zweifellos besser gehen.......

Freundliche Grüsse
latino

Last edited by latino; 01/11/11 05:57 PM. Reason: letzter Satz zusätzlich eingefügt
Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: latino] #126689
01/11/11 10:36 PM
01/11/11 10:36 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Ich lebe in Marokko und kann theomarrakchi nur zustimmen. Innerhalb von kürzester Zeit war die Verbindung installiert und funktioniert fast immer reibungslos. Die Techniker, die dies gemacht haben, waren kompetent und sehr freundlich.
Wesentlich schrecklicher finde ich hier die Krankenkasse, wo alles im Schneckentempo geht und sehr umständlich ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Zum Thema Hammel: es stimmt, dass viele Menschen sich in Kosten stürzen, nur um einen Hammel zum Fest zu haben. Viele verkaufen ihr schönes altes Silber zum Spottpreis oder sonstige Dinge, nur um den Hammel zu finanzieren. Ich kann das auch nicht nachvollziehen, aber ich denke, es ist so ähnlich wie bei uns Weihnachten, wo auch jeder teilnehmen möchte. Von der Religion her ist es aber nicht so, wie es heutzutage gelebt wird. Im Gegenteil ist jeder, der einen Hammel opfert, verpflichtet, ein Drittel Armen zu schenken. Es ist nicht erlaubt (eigentlich) Schulden zu machen oder wichtige Dinge des Haushalts zu verkaufen, um einen Hammel zu haben. Dies ist aber weniger die SChuld der Religion, als eben der Denkweise. In Europa will ja auch jeder das schönste Auto, das neueste Handy und was noch alles, egal ob er es sich leisten kann oder nicht. So ist eben der Mensch. Die Religion dafür anzuklagen, ist nicht korrekt.

@latino: ich bewundere Deine gewählte Ausdrucksweise! Da ist wirklich nichts mehr zu verbessern. Kannst Du noch tiefer in die primitive Fäkalsprachenkiste greifen?

Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: Koschla] #126690
01/11/11 10:57 PM
01/11/11 10:57 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Koschla
Lies einfach meine Postings bezüglich IAM nicht mehr. Wenn Du auch andere Postings von mir gelesen hast weist Du dass ich nur äusserst selten zu einer solchen Sprache greife! D.H. so gut wie fast nie. Hier ist es aber unerlässlich für diese Filiale, es ist das allerletzte was hier täglich ab geht, nicht nur bei mir. Wie ich heute erfahren habe hat MT die Direktorin in letzter Zeit bereits mehrfach auswechseln müssen..........

Uebrigens MT ist immer noch nicht in der Lage mir meine gekaufte Karte für mobiles Internet zu ersetzen oder auszutauschen, nach nunmehr fast 9 Tagen. Und MT hat ja längst abgeklärt und es ist erstellt, dass die Karte von Beginn weg einen Fehler aufwies. Man warte noch auf die Autorisation aus Rabat. Einfach nur lächerlich, mehr als das.... und da soll ich mich in der Sprache für ein bei mir mehr als seltenes Mal nicht vergreifen können?
Sorry wenn's Dich stört und Du als Fürsprecher von IAM auftreten willst dann bitte nicht meinen Fall betreffend. Ich danke Dir.

Freundliche Grüsse
latino

Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: latino] #126691
01/11/11 11:51 PM
01/11/11 11:51 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Latino,

es würde sich schwierig gestalten, wollte ich Deine Beiträge nicht mehr lesen, so wie Du das Forum zudröhnst. In noch keinem Jahr Registrierung hast Du schon 404 Beiträge von Dir gegeben. Da dürfte ich dann gar nicht mehr hier reinlesen.
Ich kann Deinen Zorn sogar sehr gut verstehen, es nervt mich nur, wenn manche Leute nur Negatives von sich geben, was Marokko betrifft. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du das wirklich beurteilen kannst, denn Du bist 1. kein Marokkaner, Deinen Beiträgen nach zu urteilen und 2. lebst Du nicht hier in Marokko.
Ich, die ich hier lebe, weiß sehr gut um die Schwachstellen und das Nervige das Landes und der Kultur und ich rede nichts schön. Aber daneben gibt es auch viele positive, schöne Dinge. Warum erwähnst Du die nie? DAS ist, was mich wirklich nervt.
Bleib doch einfach in Europa, dann nervt Dich auch Marokko nicht mehr.

Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: Koschla] #126692
02/11/11 03:18 AM
02/11/11 03:18 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Koschla

In einem Punkt hast Du recht, ich bin kein Marokkaner; lebe aber doch während einigen Monaten im Jahr in Marokko. Es erstaunt hier überhaupt nicht, dass es Dich als Marokkaner(in)stört wenn hier einer Maroc Telecom hart an den Kragen fährt. Für Marokkaner ist es halt doch eher schwer verdaubar wenn hier mal berechtigerweise einer sagt was IAM teilweise für ein Saftladen ist. Von den massiv überrissenen Tarifen will ich hier nicht noch mal reden. Immerhin betrügt mich hier MT oder stiehlt, was Dir lieber ist, um 200 Dirham, notabebe um 3 oder 4 Tageslöhne von hiesigen einfachen Arbeitern!

Leute welche hier meist eher kritisch berichten werden nicht nur von Dir nicht gerne gesehen. Ueberhaupt hört man in Marokko Kritik meistens ungern, ein Beispiel auf zwar weit höherer Ebene ist der Versuch Rachid Niny (El Massae) mundtot zu machen und wirtschaftlich zu ruinieren. Die Beispiele liessen sich beliebig fortsetzen bis ganz nach oben, wo der Herrscher ja noch heute meint er sei unantastbar und sich per Gesetz(!) jegliche Kritik an seiner Person und seinem Hofstaat verbietet.

Ich habe mir die Mühe genommen einige Deiner zahlreichen Berichte zu lesen, obwohl ich nicht mit allen Postings von Dir einig bin, käme es mir nie in den Sinn Deine Beiträge abzuqualifizieren oder gar von Zumüllung zu reden.
Sollte allerdings die Forumsleitung der Meinung sein, dass ich das Forum zumülle kann sie meine Postings ja löschen oder mich sperren. Wenn meine Beiträge ein ernsthaftes Problem für Dich darstellen, bleibt es Dir unbenommen einen entsprechenden Antrag an Y. Alami zu stellen.

Dass Du mit Arakis 64 der hier heute gesperrt ist sympatisierst (oder hast) ist zwar Deine Privatsache, stellt aber Deine mir gegenüber sehr kritische Haltung gepaart mit einem nicht zu verkennenden unterschwelligen Rassismus doch in ein etwas anderes Licht....

Denoch beste Grüsse aus einem - nicht nur landschaftlich - extrem schönen und bisweilen auch zauberhaften Land.

latino

Re: Maroc Telecom - das allerletzte Dreckpack [Re: latino] #126695
02/11/11 04:03 PM
02/11/11 04:03 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Hallo latino,

ich habe nur deshalb einen etwas deftigeren Ton angewandt, weil Du auch unhöflich warst.
Gegen Dich selbst habe ich nichts, da ich Dich ja gar nicht kenne, es fällt mir eben nur auf, dass Du eigentlich nie etwas Positives über Marokko sagst. In Deinem letzten Beitrag hast Du gesagt, dass es hier auch schön, bisweilen sogar zauberhaft sein kann- also muss ich mein Urteil wohl revidieren. Du kannst natürlich auch so viele Beiträge schreiben, wie Du möchtest, aber wenn Du sagst, dass ich Deine nicht lesen soll, dann muss es auch gestattet sein, dass ich die große Menge Deiner Postings erwähne.
Dass Marokko in vieler Hinsicht Kritik verdient, darüber bin ich mit Dir einig. Glaub mir, mich nervt es auch kolossal, wenn ich ein Jahr auf meine Versicherungskarte von der Krankenkasse warten muss oder mit Behörden absolut nichts telefonisch besprochen werden kann. Leider kann ich das nicht ändern.
So hoffe ich doch, dass wir keinen Streit haben. Ach ja, und in der Sache mit arakis lag ich wirklich total falsch. Er tat mir Leid damals, aber letzendlich hat sich herausgestellt, dass er unverschämt, vielleicht sogar gestört war. Mein Mitleid war ein Irrtum meinerseits.
Übrigens bin ich keine Marokkanerin, sondern Deutsche, lebe aber in Marokko.
Einen schönen Tag!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1