Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
zwei Mädchen allein in Marocco uterwegs...??? #12605
24/01/06 06:01 PM
24/01/06 06:01 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 1
markgröningen
K
kugelfisch Offline OP
Junior Member
kugelfisch  Offline OP
Junior Member
K

Joined: Jan 2006
Posts: 1
markgröningen
Ist es und wenn ja wie gefährlich für zwei deutsche 15 jährige mädchen in Marocco alleine durch die Stadt zu laufen??? :rolleyes:

Re: zwei Mädchen allein in Marocco uterwegs...??? #12606
24/01/06 06:27 PM
24/01/06 06:27 PM
Joined: May 2002
Posts: 95
Varel
G
Groovy Offline
Mitglied
Groovy  Offline
Mitglied
G

Joined: May 2002
Posts: 95
Varel
Hallo,
es ist genau so gefährlich wie in Marktgröningen

MfG Volker


Mfg
Volker
Re: zwei Mädchen allein in Marocco uterwegs...??? #12607
24/01/06 07:57 PM
24/01/06 07:57 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Naja, ich weiss nicht! Ich liebe Marokko seit Jahrzehnten und fühle mich dort vollkommen sicher, aber 2 Mädchen von 15? ich finde es gehört etwas Erfahrung dazu in einem Land mit einer so fremden Kultur zurecht zu kommen.
Fahrt ihr wirklich alleine oder sind da Eltern im Hintergrund? Dann geht es sicher in Ordnung.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: zwei Mädchen allein in Marocco uterwegs...??? #12608
24/01/06 08:51 PM
24/01/06 08:51 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Ich pflichte Edith bei,es ist sicher ein Unterschied ob in Markgroenigen oder in Marokko. Es kommt sicher auch darauf an wo in Marokko. In Agadir im Zentrum oder Strand oder in Marrakesch in den Hauptstrassen ist sicher kein Problem, auch in Rabat in der Neustadt, aber in Taroudannt z.B. habe ich mich als aelteres Semester schon unwohl gefuehlt.
Ich wuerde eine Reise in dem Alter alleine nicht empfehlen. Das mag gut gehen, aber es fehlt wirklich die Reiseerfahrung. Gebucht eine Woche in Agadir mag angehen, auch ein Ausflug nach Marrakesch oder Essaouria. Aber eine Rundreise wuerde ich nur bedingt empfehlen und dann nur ohne die in Deutschland in dem Alter uebliche Bekleidung wie bauchfrei, ausgeschnitten etc.
Gruesse aus Mexiko
Erika

Re: zwei Mädchen allein in Marocco uterwegs...??? #12609
24/01/06 09:24 PM
24/01/06 09:24 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
also zwei Mädels alleine
ich rate davon ab.
wenn sie wie schon hier empfohlen worden, nur spazieren gehen in den Szädten, es ist kein Problem, wohl wissend dass Eltern dabei sind.
ich habe diesen Sommer mein Sohn 15 kaum aus den Augen verloren, er könnte shoppen gehen, Eisessen oder einfach die Stadt anschauen aber er wusste dass ich im Hintergrund bin und erreichbar .
wenn ich die Frage verstanden habe, da wolltest du nur wissen ob du zwei Mädchen im alter von 15 allein in der Medina schicken kannst, und du bist natürlich vor Ort in MA, ist das so? ;\)

Re: zwei Mädchen allein in Marocco uterwegs...??? #12610
26/01/06 01:05 AM
26/01/06 01:05 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Liebe(r) Kugelfisch,

willkommen im Forum! Ich schliesse mich Edith, Erika und Tangeroise an. Es ist nicht wirklich gefährlich, aber so zwei junge hübsche Mädels ohne Erfahrung ...

Ich denke, in Touriorten kein Problem. Wichtig ist halt auch, wie sie sich kleiden. Im Mini und ohne BH werden sie es (zurecht) schwer haben. Sind die Eltern dabei, können sie ihre Lütten schon mal für eine Stunde oder zwei alleine lossausen lassen. Mit der Warnung versehen, mit keinem "fremden Onkel" mitzugehen ;\)

Viele Grüsse,
Muriel

Re: zwei Mädchen allein in Marocco uterwegs...??? #12611
26/01/06 11:13 AM
26/01/06 11:13 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Morgen,

allein reisen ? - davon rate ich absolut ab, bin aber keine "overprotection Mami". Die kids 1-2 Stunden mal alleine ziehen zu lassen,ok, aber nicht gerade am ersten Tag...... \:\)

Während einer meiner Aufenthalte lernte ich in Agadir 2 junge Mädchen (18 Jahre) kennen. Sie waren total gefrustet über die Anmache, die für sie in totalen Stress ausuferte, da sie vorher noch nie im Maghreb waren. Tagsüber gingen sie nicht mehr an den Strand, blieben nur noch in der Hotelanlage. Abends unternahmen sie nur ein einziges Mal den Versuch innerhalb des Touristenviertels rauszugehen; einmal und nie wieder, meinten sie - also blieben sie auch abends im Hotel. Fazit: aufgrund ihrer Erfahrungen wollten sie MA nicht wieder als Urlaubsziel ansteuern.

Re: zwei Mädchen allein in Marocco uterwegs...??? #12612
26/01/06 01:01 PM
26/01/06 01:01 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ich sag's ja immer: in chaouen wär das nicht passiert.


die frage war vielleicht unpräzise gestellt, so dass jede antwort irgendwo stimmt.
es sollte noch eine angabe dazu, wo die alleinbegehung stattfinden soll.

das ist wie in d. während man unbesorgt durch die heidelberger altstadt bummeln kann, muss das nicht unbedingt für die reeperbahn gelten.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,793 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1