Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Lehmbau #12575
22/01/06 11:56 PM
22/01/06 11:56 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 32
Ludwigsfelde
J
Jans1 Offline OP
Mitglied
Jans1  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Jan 2006
Posts: 32
Ludwigsfelde
Hallo!
Ich bin absolut begeistert von der lokalen Lehmbauarchitektur der Berber und würde gerne mehr praktische Erfahrungen sammeln ,habe mich vor längerer Zeit mit dem Virus Lehmbau infiziert .
Kann mir vielleicht jemand auf diesem Wege Informationen über eventuelle Projekte jeglicher Art in Marokko geben.Da ich Student bin und über viel Zeit aber wenig Geld verfüge, könnte ich ähnlich wie bei www.wwoof.de, als Gegenleistung nur meine Arbeitskraft anbieten.Naja, vielleicht restauriert ja gerade eine Familie ihr Haus oder es ensteht eine neue Kasbah, so Gott will, bin ich dabei.
Vielen Dank Jan

Re: Lehmbau #12576
23/01/06 08:10 AM
23/01/06 08:10 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Da könnte diese Seite für Dich von Interesse sein:
http://www.lehmexpress.de/docs/geschichte_uebersicht.htm


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Lehmbau #12577
23/01/06 09:00 AM
23/01/06 09:00 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Jan,

hst Du meine Mail bekommen?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Lehmbau #12578
24/01/06 12:25 AM
24/01/06 12:25 AM
Joined: Jan 2006
Posts: 32
Ludwigsfelde
J
Jans1 Offline OP
Mitglied
Jans1  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Jan 2006
Posts: 32
Ludwigsfelde
Hallo Thomas!
Vielen Dank für Deine Auskunft, finde die Lehmexpress Seite interessant und vielleicht wird es ja dieses Jahr noch etwas. Kennst Du die schnellste Verbindung und günstigste Möglichkeit in den Süden Marokkos zu kommen?( Bus, Trampen,Mitfahrgelegenheit)
Wenn Du irgend etwas wissen solltest Richtung Lehmbau, so lass es mich wissen.Ich würde meine Hilfe gerne anbieten, um neue Sachen zu lernen.Bei uns in der Nähe wird ein neues Strohballenhaus mit Lehmverputz gebaut.Das ist eine echt alternative und ökologische Art des Hausbaus ich hoffe ,dass ich dort auch ein bißchen mitwerkeln kann. Viele Grüße und Danke nochmal von Jan

Re: Lehmbau #12579
24/01/06 09:14 AM
24/01/06 09:14 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Jan,

denke darüber nach, was ich Dir in der Mail schrieb!
Von wo aus soll die Verbindung nach Südmarokko beginnen?
Innerhalb Marokkos reist Du am besten mit dem Bus.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Lehmbau #12580
24/01/06 09:35 AM
24/01/06 09:35 AM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Jan

Wenn aquawatch online ist, wird er Dir gaaaaanz sicher einige Tipps geben koennen!!!

Re: Lehmbau #12581
24/01/06 11:55 AM
24/01/06 11:55 AM
Joined: Jan 2006
Posts: 32
Ludwigsfelde
J
Jans1 Offline OP
Mitglied
Jans1  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Jan 2006
Posts: 32
Ludwigsfelde
Hallo Thomas!
Danke für den Tipp mit der Bahn.Ich habe gestern auf der Seite der Mitfahrzentrale geschaut und denke das es möglich ist auf diesen Wege relativ preiswert in den Süden zu kommen.Von Tarifa will ich dann nach Tanger und von dort aus ist es dann relativ offen.(habe noch keine richtige Vorstellung)Will aber auf jeden Fall Ende Februar in Agdz sein.Was denkst Du, mit wieviel Geld muß ich nur allein für die Fahrtkosten in Marokko rechnen? Viele Grüße Jan

Re: Lehmbau #12582
24/01/06 02:51 PM
24/01/06 02:51 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ich hab doch nicht´s von Bahn geschrieben. Ist in Europa meist zu teuer und in Südmarokko nicht vorhanden.

Buskosten von Tanger bis Ouarzazate so etwa 200,00 Dirham, dann nochmals 30,00 bis Agdz und das gleiche dann nochmal zurück.
Das sind aber nur Schätzpreise (bin Selbstfahrer).


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1