Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Sobald man die Menschen kennt #125653
17/09/11 05:43 AM
17/09/11 05:43 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Sobald man die Menschen kennt und sieht, dass diese Menschen keine Sachdialoge führen wollen, muss man sich zurückziehen.

Mich habt ihr kaum kennen gelernt. Ich aber habe über die meisten von Euch sehr viel erfahren.

Merlinda kaufe ich ab, dass sie Muslimin ist. Sie lebt ihren Glauben mit respektvollen Worten. Sie spricht für sich. Die anderen aber sprechen mehrheitlich gegen sich.

Nein! Ich sage nichts gegen den Islam. Aber die Meisten von Euch sagen mit ihren Denk- und Verhaltensmustern sehr viel gegen den Islam.

Ich kritisiere Menschen, menschliche Verhaltensmuster und menschliche Gottesbilder aber nie Gott. Das ist ein riesiger Unterschied.

Allah fordert von niemandem Vollkommenheit und niemand darf diese von Mitmenschen erwarten. Wir aber alle sind indirekte Offenbarungen des grossen Töpfers namens Allah oder namens blindwirkende Energie. Und wenn man als Gläubiger merkt, dass man abgewertet, verurteilt, beschimpft hat, entschuldigt man sich und ändert sein Verhalten.

Wirklicher Glaube an Allah zeigt sich wie bei Merlinda im Respekt und Achtung vor dem ihr unbekannten und unbequemen Zeit- und Religionskritiker.

Gelebter Unglaube aber urteilt, ohne sich wirklich am Mitmenschen zu interessieren.

Gerhard Ingold

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: GerhardIngold] #125663
17/09/11 02:04 PM
17/09/11 02:04 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
"Gelebter Unglaube aber urteilt, ohne sich wirklich am Mitmenschen zu interessieren."

das ist mal wieder unsinn gerhard!
und zwar der allerfeinsten sorte!!!

wer nicht glaubt hat gleichzeitig kein interesse an seinen mitmenschen?

woher nimmst du diese hochtrabende schlussfolgerung?
es fehlt nur noch,dass du unglaeubigen,egal ob sie generell nicht an gott glauben oder nur keine muslime sind,fehlendes mitgefuehl und fehlende barmherzigkeit unterstellst!

deine posts arten zur unverschaemtheit aus

Last edited by sonnenuhr; 17/09/11 02:06 PM.
Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: sonnenuhr] #125664
17/09/11 02:53 PM
17/09/11 02:53 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Was Unsinn sein soll, lässt Du offen.

Wer andere heraus zu ekeln sucht, hat den Respekt verlassen.

Von Christen, Juden, Muslimen und allen, die einen Gott als Schöpfer aller Dinge bekennen, erwarte ich mehr, als von Menschen, welche sich als gottlos hinstellen.

Mir geht es nicht gegen eine Religion sondern gegen die fromme Maskerade im Kleinen wie im Grossen. Wer als unbedeutende Person nicht die schöpfungsbewahrenden Verhaltensmuster lebt, wird diese auch nicht leben, wenn sie/er bedeutend geworden ist.

Ich provoziere gerne und stehe gerne anderen auf die Füsse. Die Reaktionen zeigen mehr über die Menschen.

Merlinda hat immer vorbildlich reagiert, obschon sie meine Ansichten kaum teilt. Mich stört das nicht, wenn man mit mir nicht einig geht. Mich stört es aber, wenn man sich als Gottgläubig outet, aber dann herausekelnd reagiert.

Khalid

Last edited by GerhardIngold; 17/09/11 02:54 PM.
Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: GerhardIngold] #125665
17/09/11 03:11 PM
17/09/11 03:11 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@GerhardIngold
Antwort auf:
Mich habt ihr kaum kennen gelernt. Ich aber habe über die meisten von Euch sehr viel erfahren.

Schön, dass du erkennst, dass du hier von den meisten sehr viel erfahren hättest. Dass die meisten dich nicht kennenlernen wollen zeigt, dass sie keine Interesse haben von dir etwas zu erfahren. Das hat sicher seine Gründe, die du offensichtlich lieber nicht erfahren willst... Der Respekt hat dich somit verlassen.
Antwort auf:
Sobald man die Menschen kennt und sieht, dass diese Menschen keine Sachdialoge führen wollen, muss man sich zurückziehen.

Ich bin gespannt...., wie ehrlich du bist.




Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: GerhardIngold] #125667
17/09/11 03:15 PM
17/09/11 03:15 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
jetzt frage ich dich doch mal ganz direkt

meinst du damit mich?

wenn das so sein sollte,dann hast du ein total falsches bild von mir!

ich bin naemlich keiner kirche angehoerig!
demzufolge benoetige ich auch keine maske um mich als glaeubig hin zu stellen.
dennoch habe ich mitgefuehl mit anderen,helfe wo ich kann und respektiere den glauben der menschen.
was ist daran falsch?

man muss nicht einer glaubensrichtung angehoeren um ein guter mensch und aufrichtiger mensch zu sein!

folglich ist deine aussage,dass gelebter unglaube nur urteilt ohne sich fuer den mitmenschen zu interessieren falsch!

es gibt sicher auch in deinem leben menschen,die dich mehr interessieren als andere.
das ist normal und nicht verurteilungswuerdig!
den einen respektiert man mehr,den anderen weniger...was auch wiederum normal ist!

dass du die auslegungen der verschiedenen religionen angehst ist verstaendlich und in meinen augen auch richtig.
aber der mensch ist nun mal so geartet,dass fast jeder zu einer gewissen sache eine andere meinung hat und sie anders lebt.

kleines beispiel:
ich halte mich fuer reich!
was aber nicht bedeutet,dass ich viel geld besitze.
fuer mich ist reichtum,dass ich mich auch an kleinen dingen erfreuen kann.eine geburt immer noch als kleines wunder sehe.
zu schaetzen weiss,wenn ich eine gesunde phase habe!

fuer viele andere menschen bedeutet reich sein,dass sie ein dickes bankkonto haben,sich alles leisten koennen und damit prahlen.

du siehst also,alles ist deffinitionssache

auch der glaube,vielmehr die entsprechenden schriften.

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: Youssef Alami] #125668
17/09/11 03:23 PM
17/09/11 03:23 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
@youssef

ich wuerde nicht sagen,dass gerhard der respekt verlassen hat.
er ist so,wie andere menschen auch!

es geht dir doch sicher auch so,dass du vor einigen mehr und vor anderen weniger respekt hast?

natuerlich sollte man jeden so nehmen wie er ist.
aber mal ehrlich...das ist nicht immer leicht und es liegt in der natur des menschen.

man kann nicht alle menschen moegen und respektieren.

ich persoenlich lege keinen wert darauf,dass mich jeder mag!
ich suche mir die leute aus auf deren respekt ich wert lege und die ich respektieren kann.
z.b.:menschen die noch nie etwas auf die beine gestellt haben,und damit meine ich nicht unbedingt den aufbau einer firma mit den damit verbundenen finanziellen mitteln,kann ich nur schwer respektieren.
aber menschen,die sich fuer etwas einsetzen,moegen sie auch noch so arm sein,da faellt es mir leicht ihnen respekt zu zollen.

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: sonnenuhr] #125670
17/09/11 05:16 PM
17/09/11 05:16 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@sonnenuhr

Die Aussage von GerhardIngold:
Antwort auf:
Wer andere heraus zu ekeln sucht, hat den Respekt verlassen.

Ich stimme diese Aussage zu, sie trifft nun mal zufällig auf GerhardIngold voll zu.
Du sagtest schon, man kann nicht alle Menschen mögen und respektieren. Wie er selbst zu verstehen gibt, die meisten hier haben ihn nicht kennenlernen wollen oder können... Vielleicht denken die meisten, dass GerhardIngold andere zu ekeln heraussucht, sodass er den Respekt verlassen hat.



Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: Youssef Alami] #125673
17/09/11 05:25 PM
17/09/11 05:25 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
@youssef

ich weiss schon,gerhards art ist sicher nicht jedermanns sache.und seine posts manchmal recht verquert.
das heisst aber nicht,dass er keinen respekt hat oder keinen verdient.

er hat halt von manchen dingen seine ganz eigene meinung und tut sie hier,sehr oft recht lautstark,kund.
natuerlich mag das nicht jeder,und viele denken sicher auch,dass er "ein rad ab hat"...aber er ist nun mal so,wie er ist.
weisst du youssef,jeder mensch hat seine eigenheiten...du sicher auch...genau wie ich und alle anderen hier.und nicht bei jedem stoesst man damit auf gegenliebe.
aber respektieren sollte man den anderen dennoch!
man muss nicht jeden moegen...warum auch?
da wuerde man zum JA-Sager...eine schreckliche vorstellung!
und man kann es auch nicht jedem recht machen.
aber respektieren kann man jeden...man muss ihn nicht unbedingt dafuer nicht zwingend moegen!

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: sonnenuhr] #125676
17/09/11 08:06 PM
17/09/11 08:06 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Habe nichts einzuwenden.

Empfinde ich, als auf der Sachebene formuliert.

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: Youssef Alami] #125677
17/09/11 08:08 PM
17/09/11 08:08 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Mit welchen Aussagen ekle ich wertvolle Menschen hinaus.

Wenn ich respektlos, abwertend oder unsachlich gewesen sein, sollte, dann wünsche ich von Dir, dass Du diese als Moderator deklarierst.

Herzlichst
Khalid

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: sonnenuhr] #125678
17/09/11 08:21 PM
17/09/11 08:21 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Danke Sonnenuhr. Hier nun erlebe ich Dich menschlicher.

Dass ich ein Rad abhabe, weiss ich übrigens.

Ich bin ver-rückt aber nicht verrückt. So mache ich Dinge, wie die Anzeigen gegen schweizerische Machtträger, welche sonst niemand machen würde. Was ich mache, ist ein Kampf gegen Windmühlen. Würde ich aber nicht alles tun, um den Schwächsten eine Stimme zu geben, würde mich die Not und das Elend der Schwächsten erdrücken.

Wenn ich den Freikirchenleuten an ihr selbstverständlichsten Überzeugungen kratze, mache ich das nicht aus Lust am Verletzen.

Alles, was ich tue, hat ein Ziel: Die religiöse Masken der Freikirchenleute, fundamentalistischen Juden und fundamentalistischen Muslimen vom Gesicht zu reissen. Dadurch entstehen zu ganz wenigen Menschen tiefe Freundschaften und zu den meisten Menschen Feindschaft. (Nicht, dass ich jemandem Feind wäre. Dazu nehme ich mich zu wenig ernst.)

Khalid

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: GerhardIngold] #125679
17/09/11 08:54 PM
17/09/11 08:54 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
"Ich bin ver-rückt aber nicht verrückt."

das kenne ich nur zu gut...auch ich bin ver-rueckt aber nicht verrueckt.
so manchem wird sicher schwer fallen diese deffinition zu verstehen,aber wen juckt das?
ich/wir,wissen was gemeint ist.

und...es hat doch irgendwie jeder ein rad ab...grins
(ausgenommen josi...da koennten es etwas mehr raeder sein...lach)

du schreibst,du erlebst mich menschlicher?
nun,ich bin sehr menschlich!
wieso sollte ich nicht menschlich sein?
diese gabe ist jedem gegeben...aber jeder nutzt sie auf seine weise.

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: sonnenuhr] #125689
18/09/11 02:06 AM
18/09/11 02:06 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Wie ich jetzt Deine geposteten Kommentare nochmals gelesen habe, muss ich tatsächlich eingestehen, dass bei Dir nicht die Abwertung durchkommt. Darum antworte ich Dir auch. Ansonsten lasse ich einfach die Kommentare stehen, wie sie sind.

In meinem Blog www.Gerhard-Ingold.blog.de hat mich einst jemand als A. bezeichnet. Ich lasse diese Bezeichnung meiner Charaktereigenschaft bewusst stehen.

Ja, ich fand und finde auch immer, was meine junge Frau an mir gefunden hat und findet. Seit meinem Burnout im Nov. 2004 habe ich nämlich innert kürzester Zeit von 78 kg auf 110 kg zugelegt. Eine Schönheit bin ich tatsächlich nicht mehr. Was soll's. Ich schaue mich im Spiegel an und lache mich an und aus. Und sollte ich einst nur noch ein Haar auf dem Kopf haben, lasse ich es spalten und scheiteln. Grins

Khalid

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: GerhardIngold] #125690
18/09/11 03:04 AM
18/09/11 03:04 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
lach...du nimmst es mit humor...das gefaellt mir!!!

weisst du,du hattest einen burnout...ich hatte vor 16 jahren innerhalb von 4 tagen drei lebens gefaehrliche embolien und konnte danach nicht mehr arbeiten.zuvor war ich im aussendienst und immer auf achse...tja...und dann ging nichts mehr...von der einen sekunde auf die andere.
soll heissen,ich hatte nicht mehr die bewegegung wie frueher,nicht mehr den ausgleich.lange zeit konnte ich nicht laufen und hab mich auf vierbein-kruecken vorwaerts bewegt.
das hatte natuerlich zur folge,dass ich gruendlich zugelegt habe.dazu kommt noch,dass ich seitdem blutverduenner nehmen muss.

du siehst,ich kann nur zu gut nachvollziehen,wie es aussieht,wenn man nicht mehr so ist und kann wie vor der krankheit.

ich wuerde sehr gern wieder abnehmen,aber meine sehr eingeschraenkte bewegegungsfaehigkeit grenzt mich da sehr ein...leider
damals,vor meiner krankheit,wog ich bei 1.80m nette 65kilo...eine echte traumfigur.
was ich jetzt wiege moechte ich nicht sagen,aber es ist um einiges mehr.

natuerlich hat jeder so seine sorgen...logisch...

wer behauptet er habe keine, luegt sich in die eigene tasche.
aber wenn dann zu den koerperlichen einschraenkungen auch noch der spott der leute dazu kommt....das ist schon hart.

klar gibt es schlimmeres als wenig haare auf dem kopf oder einige kilo's zuviel.
nur...wer einmal die andere seite kennen gelernt hat und weiss,wie man sich fuehlt mit normalgewicht und vollem haar,der weiss wovon wir reden und wird nicht mehr spoettisch grinsen.
es sei denn,er ist ein besonders dummer mensch.
und dem ist dann nicht zu helfen.

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: GerhardIngold] #125706
18/09/11 03:09 PM
18/09/11 03:09 PM
Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
S
SeinMaedchen1411 Offline
Mitglied
SeinMaedchen1411  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
Gerhard.
BurnOut heißt nicht gleich zunehmen. Also schieb das zunehmen nicht auf das BurnOut!! Daran bist du selber Schuld ^^

sonnenuhr?
RESPECT!

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: sonnenuhr] #125753
18/09/11 05:22 PM
18/09/11 05:22 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@sonnenuhr
Antwort auf:
ich wuerde nicht sagen,dass gerhard der respekt verlassen hat. er ist so,wie andere menschen auch!

Dich kann man schlecht ernst nehmen. Hier sind einige deine Postings über GerhardIngold:
Antwort auf:
langsam wird mir klar warum Psychiater soviel Geld verdienen,
kein Mensch kann sich soviel Seelenmüll kostenlos anhören

er hat schon wieder einen neuen post eroeffnet...genauso bloedsinnig wie die anderen....puh...echt anstrengend wenn man sich erst durch seinen mist durchwuehlen muss um an wirklich interessante themen zu kommen...kopf schuettel

es waere schrecklich,wenn khalid/gerhard kein fake waere!
wer moechte einen solchen mann haben?
ich ganz sicher nicht!

ich bin mir ziemlich sicher das der gute ,einarmige,alte,impotente Gerhard ein Fake ist.

ich denke eher,dass gerhard nichts anderes zu treiben hat als seine zeit hier im forum damit tot zu schlagen unsinnige threads zu eroeffnen.

eine verkrachte existenz die sich hier nun profilieren muss weil sie anderswo keinen erfolg hat.

@ GerhardIngold
Antwort auf:
Wenn ich respektlos, abwertend oder unsachlich gewesen sein, sollte, dann wünsche ich von Dir, dass Du diese als Moderator deklarierst.

Was muss noch deklariert werden? Du scheinst die Deklarationen von vielen Usern (Legolia1966, Choppy, Josi, najib, latino, Ayoub1973, etc......) ignoriert zu haben. Ich muß sie deswegen nicht wiederholen, aber zu deiner Erinnerung:

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=125459&page=3
Antwort auf:
50% gebe ich einem möglichen Gott und 50% bin ich dem Atheismus zugewandt. Je mehr ich Menschen wie Najib, Dich und ähnliche Muslime kennenlerne, je entsetzter bin ich über den Islam.

Antwort auf:
Es gibt nur einen Gott, was ich zu 50% glaube.

Mit diesen und ähnlichen Aussagen wertest du dich selbst ab. Du bist entsetzlich über den Islam, weil du Menschen wie Najib und ähnliche Muslime kennenlernst. ???
Islam hat nur eine Bedeutung: Die Kenntnis von Gott, womit eine Handlungsweise zwischen Mensch und Gott besteht. Du wirfst aber Religion mit ihren Erfordernissen durcheinander und versuchst selbst den für dich „unwiderlegbare“ Lebenswandel als Religion vorzugeben, das sind keine guten Manieren um die Welt anzusprechen. Es sind aber Ungläubiger, die diese Denkform teilen, um Menschen zu gewinnen...Man glaubt, Erfolg im Leben zu erzielen.

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: SeinMaedchen1411] #125757
18/09/11 05:30 PM
18/09/11 05:30 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Hallo SeinMaedchen,

ich muss dir ein wenig widersprechen!
Es kann durchaus sein,dass man durch einen BurnOut zunimmt.
Die seelische Belastung ist sehr oft so gross,dass man weder zu koerperlicher Bewegung noch zum beachten der Essensgewohnheiten faehig ist!
Ausserdem ist einem in einer solchen Phase das Gewicht voellig egal.Man kann sich auf nichts konzentrieren und fuehlt sich nur noch leer und ausgebrannt.
Glaubst du wirklich,dass man da noch auf die Waage steigen kann und jedes Gramm das man isst abwiegt?
Ich nicht !!!
Ein BurnOut hat nicht selten Suizidgedanken,oder einen Suizid zur Folge.
Wie bitte soll man da noch auf sein Gewicht achten?
Ich hatte eine Freundin die ebenfalls betroffen war.Auch sie hat zugelegt und es bis heute nicht mehr runter bekommen.
Ausserdem ist abnehmen nicht so einfach wie du sicher weisst.

Ich z.B. esse nur sehr wenig und kontrolliert,nehme aber mangels koerperlicher Bewegung und bedingt durch die Tabletten die ich nehmen muss,nicht ab.
Und fuer volles oder weniger volles Haar kann niemand etwas.
Sehr viele Frauen die in die Wechseljahre kommen,bekommen in dieser Zeit Haarausfall und schaemen sich dafuer!(also...mach dich schon mal darauf gefasst...lach)

Ich bin sicher,Gerhard waere auch lieber anders...ebenso ich.
Aber,wir sind/waren beide krank und muessen uns mit unserem Leben arrangieren!

Du kannst nicht so pauschal sagen,dass er an seinem Gewicht (hat er darueber ueberhaupt etwas geschrieben?) selbst schuld ist!
Erstens ist das Vorverurteilung und zweitens...erst mal selbst so krank sein und dann sehen wie es moeglicherweise ist/sein kann,wenn man zuviel auf den Rippen hat und es nicht mehr runter bekommt !

Ich will dich nicht angreifen,aber hast du dich schon einmal mit der Krankheit BurnOut und deren Folgen beschaeftigt?
Sehr oft leiden die Betroffenen auf Dauer unter diversen Symptomen und koennen nicht voellig geheilt werden.
Also bitte schreib nicht,er sei selbst schuld an seinem Gewicht.
So einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht!!!

Die Betroffenen leiden unter Ausgebranntsein,Depressionen,erhoehter Suchtgefahr und,und,und !
Die Batterien sind leer und man hat fuer nichts mehr Kraft...auch nicht dafuer auf sich und sein Aeusseres zu achten.Sie ziehen sich in sich selbst zurueck,vernachlaessigen ihren Freundes+Verwandtenkreis,stehen manchmal total neben sich ,die Persoenlichkeit veraendert sich total,man ist voellig kraftlos und matt.
Ich koennte noch viele solcher Symptome aufzaehlen,aber das wuerde hier zu weit fuehren.

Wie du siehst,in solch einer Situation ist es sicher nicht angebracht auch noch auf die Waage zu steigen und seine Essensgewohnheiten zu kontrollieren.
Man hat mehr als genug mit seinem seelischen Zustand zu tun.

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: sonnenuhr] #125759
18/09/11 08:14 PM
18/09/11 08:14 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Da kann ich gut mitfühlen.

Bei mir hat sich durch eine Erbkrankheit an der linken Hand die linke Hand verkrümmt. Strecken kann ich sie längst nicht mehr. Und die Trümmerfraktur hat die Erbkrankheit noch verstärkt. So geht es auch mit den Zehen. Gehen kann ich nur noch mit Schmerzen. Besonders, wenn ich Schuhe tragen muss. Heute benötige ich auch psychische Krücken und nehme daher zwei verschiedene Antidepressiva. An diesen ist nur schlimm, dass sie den Grundumsatz verändern. So nahm ich an Gewicht zu, ohne mehr gegessen zu haben. Nun: Das wusste ich vorher schon. Bei meiner Arbeit sah ich dieses Phänomen immer wieder.

Doch was sind all diese Gebrechen schon? Mir geht es gut! Habe mehr, als ich nötig habe und kann noch geben. Diese Tatsachen erfüllen mich immer mit viel Dankbarkeit.

Diese Dankbarkeit spüre ich auch aus Deinen offenen Zeilen. Solches Zufriedensein, auch wenn der Körper nicht mehr will, ist tägliche Arbeit aber auch eine Entscheidung, dankbar zu sein.

Jedenfalls hat mir das eigene Burnout-Erleben noch sanfter gegenüber den Schwächsten werden lassen. So hat jede Krankheit auch seine guten Seiten.

Noch einen schönen Sonntagabend.

Khalid

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: Youssef Alami] #125760
18/09/11 08:47 PM
18/09/11 08:47 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Diese abwertenden Aussagen enthalten keine Sachkritik sondern sind schlicht Beleidigungen. Entsprechend habe ich sie auch nicht kommentiert.

Wenn Najib, mit dem Du scheinbar identisch bist (du hast es nicht abgestritten), beleidigen, dann lächle ich über diese Beleidigungen. Aber sie zeigen mir nicht einen Islam, den ich mir wünschen würde. Merlindas Glauben ist anders. Er zeigt ein positives Bild des Islams. Darauf habe ich auch hingewiesen.

Dass es fundamentalistischen Atheisten, Christen, Juden, Muslimen usw. nicht passt, dass ich mich nur 50% auf eine Seite schlage, weiss ich schon lange. Aber unser Erkennen ist und bleibt Stückwerk und da will ich mich nicht in einem Absolutheitsanspruch verlieren. Es ist doch gerade dieser unseliger Absolutheitsanspruch, welche die Kreuzritter und neuzeitliche Kreuzritter trieb und treibt. So überrannte der arabische Islamismus die heute islamisierten Länder ähnlich wie es die Kreuzritter taten. (Marakko usw. gehören dazu. Araber sind doch auch heute noch in der Minderheit.) Man will schlussendlich die ganze Welt unter die Knechtschaft eines christlichen oder muslimischen Absolutheitsanspruches bringen. Dass dieser Anspruch, die absolute Wahrheit gepachtet zu haben, zu Kriegen im Kleinen und Grossen führt, muss nicht wundern.

Nun unterstellt man mir auch, eine absolutistische Sicht zu haben. Da verkennt man mich aber. Direkte und offene Aussagen haben nichts mit einem Absolutheitsanspruch zu tun, sondern mit einer Sorge um den Weltfrieden. Diesen Weltfrieden sehe ich gerade durch absolutistische Atheisten, Juden usw. gefährdet.

Wer den Absolutismus durchbrechen will, muss die Diskrepanz zwischen Glauben und Leben aufzeigen. Und Nichtgläubige setzen an Gläubige zu Recht höhere Massstäbe, was die Lebensführung anbetrifft, als an Ungläubige. Wer als Christ, Jude, Muslim usw stielt, tötet usw. handelt verwerflicher, als Menschen, welche in der schöpferischen Kraft nur eine blindwirkende Energie/Materie sehen.

Jedenfalls: Wer Menschen so abwertend fertig macht, wie Dein langes Zitat zur Genüge aufzeigt, hat nichts von einem Gott erfasst. Aus meiner Sicht ist solches Abwerten eine Gotteslästerung. Man lästert den, der auch Esel wie mich erschaffen hat. Grins

Was ich im Übrigen schreibe, ist immer gegen jede fundamentalistische Religiosität inklusiv des Atheismus gerichtet. Wenn ich aber Einzelpersonen mit Namen anspreche, dann darum, weil sie Beleidigungen ausgesprochen haben, die nicht zum Gläubigsein gehören. Aber ich spreche Menschen auch mit Namen an, wenn sie wie Merlinda durch grosse Sachbezogenheit und Respekt auffallen.

Khalid

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: Youssef Alami] #125761
18/09/11 09:09 PM
18/09/11 09:09 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Lieber Youssef,


ich habe mir,im Gegensatz zu dir und einigen anderen Usern hier,die Muehe gemacht,einmal hinter die Fassade von Gerhard zu schauen.
Und genau aus diesem Grund habe ich mein vorheriges Urteil revidiert.

Dir sind anscheinend solche Moeglichkeiten,oder der Wille einen anderen Menschen richtig kennen zu lernen,nicht gegeben.

Nun,das ist ganz allein deine Sache.
Ob du mich ernst nimmst oder nicht,interessiert mich nicht.
Aber sicher weisst du,dass jeder Mensch,so er denn dazu bereit ist,ein vorgefasstes Urteil revidieren kann und zwingend muss,wenn er die Achtung vor sich selbst nicht verlieren will!

Auch wenn ich mit einigen Posts von Gerhard nicht konform gehe,so heisst das nicht,dass er nicht in meiner Achtung gestiegen ist...im Gegenteil !

Ich moechte nicht ueber dich urteilen,aber vielleicht solltest du etwas weniger Najib nacheifern und lieber einmal deinen gesunden Menschenverstand benutzen,bevor du ueber Menschen richtest!

Es steht jedem zu,seine Meinung zu etwas oder jemandem zu aendern.
Und,ein vorgefasstes Urteil zu korrigieren ist keine Schande!

Denk mal darueber nach !!!

Weisst du Youssef,vermutlich bist du ein Mensch,der gesund ist,noch nie wirkliches Leid erfahren hat.Natuerlich denkt man dann,man steht auf der Sonnenseite des Lebens.
Aber glaube mir,das kann schneller vorbei sein als einem lieb ist.
Jeder kann eine schlimme Krankheit bekommen und von heute auf morgen aus seinem gewohnten Alltag gerissen werden.
AUCH DU !!!

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: GerhardIngold] #125762
18/09/11 09:17 PM
18/09/11 09:17 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Hallo Gerhard,

ja,ich bin dankbar,dass es mir trotz einiger "Wehwehchen" doch einigermassen gut geht.
Jammern hilft ja nichts.
Ebenso wie du versuche ich das Beste aus der Situation zu machen.
Was bleibt uns auch anderes uebrig?

Ich habe durch meine Krankkeit gelernt,dass es nicht selbstverstaendlich ist,gesund und fit zu sein.
Und eigentlich sollte JEDER einmal so eine Erfahrung machen.
Natuerlich nicht so drastisch,das wuensche ich keinem.
Aber doch so,dass er sieht wie es ist,auf andere angewiesen zu sein,nicht mehr so mobil zu sein,vielleicht mit finanziellen Einbussen klar kommen zu muessen.
Von Menschen,die man bis dato als Freunde bezeichnet hat,verlassen oder verlacht zu werden.
Das alles sind Dinge,die man in solchen Situationen erlebt und die einen praegen.

Als junger Mensch denkt man immer:SOWAS PASSIERET MIR DOCH NICHT !

Aber es kann einen schneller erwischen als man schauen kann.
Und dann ist man gezwungen zu lernen,dass das Leben nicht aus Oberflaechlichkeit besteht.
Und das ist wahrlich keine einfache Lektion.
Aber so manchem wuerde so eine "Schule" mal ganz gut tun.

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: GerhardIngold] #125763
18/09/11 09:32 PM
18/09/11 09:32 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

jetzt muss ich mich doch noch mal zu wort melden.


Antwort auf:
Wenn Najib, mit dem Du scheinbar identisch bist (du hast es nicht abgestritten), beleidigen, dann lächle ich über diese Beleidigungen. Aber sie zeigen mir nicht einen Islam, den ich mir wünschen würde. Merlindas Glauben ist anders. Er zeigt ein positives Bild des Islams. Darauf habe ich auch hingewiesen.


ich schwöre es, ich bin nicht mit youssef identisch und youssef höchstwahrscheinlich auch nicht mit mir.

Antwort auf:
Nun unterstellt man mir auch, eine absolutistische Sicht zu haben. Da verkennt man mich aber. Direkte und offene Aussagen haben nichts mit einem Absolutheitsanspruch zu tun, sondern mit einer Sorge um den Weltfrieden. Diesen Weltfrieden sehe ich gerade durch absolutistische Atheisten, Juden usw. gefährdet.




für fundamentalistische acjm kann ich nicht sprechen, aber dass du dir nur zu 50% sicher bist, kann ich gut nachvollziehen. man weiss halt nichts genaues, solange keiner von dort zurückkehrt.
das is auch nichts, das ich die vorwerfe. jeder kann das halten wie er meint. es gibt keinen zwang im glauben.
was ich aber nicht verstehe, ist, dass du dich moslem nennst.

du könntest vielleicht ein papiermoslem sein, wenn du moslemische eltern hättest, aber als schweizer mit christlichen wurzeln wirst du halt erst zum moslem, wenn du das glaubensbekenntnis aus ehrlichem herzen sprichst, und darin heisst es nicht: "kann sein, dass ...", sondern: "ich bezeuge, dass ...".

ich habe mich mit beleidigungen gegen dich bewusst zurückgehalten und dich nur auf die inkonsistenz deine aussagen hier im forum hingewiesen.
wie es sich aber bald herausstellte, betrachtest du kritik an dir bereits als beleidigung, was eine weitere diskussion mit dir sinnlos macht.
du willst honig um den bart geschmiert bekommen und schon ist alles in bester ordnung.
an deinem verhältnis zu sonnenuhr (wenn da mal nicht liebe draus wird), ist das ja schön nach zu vollziehen.

Antwort auf:
Es ist doch gerade dieser unseliger Absolutheitsanspruch, welche die Kreuzritter und neuzeitliche Kreuzritter trieb und treibt. So überrannte der arabische Islamismus die heute islamisierten Länder ähnlich wie es die Kreuzritter taten. (Marakko usw. gehören dazu. Araber sind doch auch heute noch in der Minderheit.) Man will schlussendlich die ganze Welt unter die Knechtschaft eines christlichen oder muslimischen Absolutheitsanspruches bringen. Dass dieser Anspruch, die absolute Wahrheit gepachtet zu haben, zu Kriegen im Kleinen und Grossen führt, muss nicht wundern.


genau diesem absolutheitsanspruch erliegst du auch, sonst würdest du argumentieren, anstatt zu lamentieren.
du bestimmst, wer ein wahrer gläubiger ist und wer nicht, bei widerspruch bist du beleidigt.

Antwort auf:
Wer den Absolutismus durchbrechen will, muss die Diskrepanz zwischen Glauben und Leben aufzeigen.


genau das versuchte ich hier immer, wenn auch unter anderen vorzeichen als du und sonnenuhr.

Antwort auf:
Und Nichtgläubige setzen an Gläubige zu Recht höhere Massstäbe, was die Lebensführung anbetrifft, als an Ungläubige. Wer als Christ, Jude, Muslim usw stielt, tötet usw. handelt verwerflicher, als Menschen, welche in der schöpferischen Kraft nur eine blindwirkende Energie/Materie sehen.


das ist ja eine super entschuldigung.
in meinen augen ist jeder mensch, ob gläubig oder nichtgläubig, gleich. unter beiden gruppen gibt es solche und solche.
wobei ich aber glaube, die versuchung zu unmoralischem handeln ist auf seiten der nichtgläubigen grösser.
aber das ist kein grund zu behaupten, wenn ein nichtglaubender tötet, ist das weniger schlimm, als wenn es ein glaubender tut.

Antwort auf:
Jedenfalls: Wer Menschen so abwertend fertig macht, wie Dein langes Zitat zur Genüge aufzeigt, hat nichts von einem Gott erfasst. Aus meiner Sicht ist solches Abwerten eine Gotteslästerung. Man lästert den, der auch Esel wie mich erschaffen hat. Grins


das zitat ist von sonnenuhr und sie bezeichnet sich als nichtreligiös.
du liegst also auch hier, wo es doch so einfach ist, falsch.

Antwort auf:
Was ich im Übrigen schreibe, ist immer gegen jede fundamentalistische Religiosität inklusiv des Atheismus gerichtet. Wenn ich aber Einzelpersonen mit Namen anspreche, dann darum, weil sie Beleidigungen ausgesprochen haben, die nicht zum Gläubigsein gehören. Aber ich spreche Menschen auch mit Namen an, wenn sie wie Merlinda durch grosse Sachbezogenheit und Respekt auffallen.


du sprichst eigentlich nur merlina und mich mit namen an.
merlina lobend, obwohl sie eigentlich nicht weit von meinen aussagen entfernt ist und mich dann wohl als fundamentalist.
wenn aber meine aussagen fundamentalistisch sind, welche aussagen sind es dann nicht?

auch das mit den beleidigungen verstehe ich nicht.
zeig mir doch einmal ein paar stellen auf, wo ich dich beleidigt hätte.
aber mache bitte den unterschied zwischen einer haltlosen beleidigung und einer offenen aussage, wie du sie schon oft gefordert hast.


gruss
Najib











um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: sonnenuhr] #125769
19/09/11 01:22 AM
19/09/11 01:22 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Ja! Gute Freunde lernt man nur in Krisen kennen. Die Schlechten gehen und die Guten bleiben.

Khalid

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: Najib] #125770
19/09/11 01:29 AM
19/09/11 01:29 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Schön, dass Du wieder da bist. Deine Stimme ist mir wertvoll, selbst wenn ich Deine Sicht kaum teile.

Ansonsten lasse ich die Aussagen stehen. Schliesslich sind alle Lesende mündig genug.

Khalid

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: GerhardIngold] #125771
19/09/11 01:33 AM
19/09/11 01:33 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Ansonsten lasse ich die Aussagen stehen. Schliesslich sind alle Lesende mündig genug.


und schon ziehst du dich wieder aus der affäre.

gib mal beispiele für meinen fundamentalismus und meine beleidigungen.
wenn du meine äusserungen so empfindest, musst du das doch irgendwie begründen können.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: sonnenuhr] #125786
19/09/11 05:02 PM
19/09/11 05:02 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@GerhardIngold
@Sonnenuhr

Antwort auf:

Diese abwertenden Aussagen enthalten keine Sachkritik sondern sind schlicht Beleidigungen.


Auch ich finde die Äußerungen von dir, Sonnenuhr, beleidigend und abwertend. Ich finde auch in Ordnung, wenn man seine vorheriges Urteil revidiert. Darum geht es aber nicht.
Dein Recht, die Achtung bei GerhardIngold zu steigen kann dir keiner abnehmen. Dass diese neue Haltung dein vorheriges Urteil widerspricht ist nicht umstritten, deswegen kam mein Kommentar dazu, dich nicht ernst zu nehmen, weil solches Verhalten in meinen Augen verfehlt ist. Hättest du zuerst dein vorheriges Urteil zurückgenommen bevor du ihn revidierst, hättest du dir meine berichtigte Anmerkung gespart.
Ich liege übrigens auch keinen Wert darauf, ob meine Meinung dich interessiert oder nicht. Das muss jeder für sich bewerten.
Selbstverständlich habe ich darüber nachgedacht. Hast du jetzt auch darüber nachgedacht?

Antwort auf:
Weisst du Youssef,vermutlich bist du ein Mensch,der gesund ist,noch nie wirkliches Leid erfahren hat.Natuerlich denkt man dann,man steht auf der Sonnenseite des Lebens.
Aber glaube mir,das kann schneller vorbei sein als einem lieb ist.
Jeder kann eine schlimme Krankheit bekommen und von heute auf morgen aus seinem gewohnten Alltag gerissen werden.
AUCH DU !!!


Du schweifst vom Thema ab und vermengst Birnen mit Äpfeln. Ich halte es für nicht angebracht, ohne Zusammenhang, ein unsachliches Thema hinzuwerfen, das auf unserer Diskussion keinen Verweis hat. Ich habe mich nicht an das Thema „Krankheit“ beteiligt. Warum du dies dazu anführst verstehe ich nicht.

GerhardIngold,

Antwort auf:
Wenn Najib, mit dem Du scheinbar identisch bist (du hast es nicht abgestritten), beleidigen, dann lächle ich über diese Beleidigungen. Aber sie zeigen mir nicht einen Islam, den ich mir wünschen würde. Merlindas Glauben ist anders. Er zeigt ein positives Bild des Islams. Darauf habe ich auch hingewiesen.


Du machst den Eindruck, dass du nicht gewohnt bist Gegenmeinungen zu akzeptieren, dich zu widersprechen nennst du Beleidigung. Anderes Denken wird von dir als Abwertung eingestuft. Hat man Herrn GerhardIngold Kontra gegeben, heiß es bei ihm Gotteslästerung. Nur Herr GerhardIngold darf Recht haben, er darf aber andere religiösen Menschen ihren Glauben aussondern und meint, er wäre allein derjenige, der weiß, was Glaube ist, und das bei Juden, Christen und Moslems. Interessant ist, dass er darauf besteht, dass die User ihm nur den Islam zeigen, den er wünschen würde, alles anders ist fundamentalismus, Absolutismus, fanatismus. Wenn das nicht pures Fundamentalismus ist....?
Und unseliger Absolutheitsanspruch ???. Stimmt, da hast du vollkommen Recht, das erinnert mich insbesondere an einer dunklen Zeitgeschichte in Deutschland.

Ich bin gespannt, wie du diese Meinung dieses mal bewertest.
Jedenfalls wartet najib immer noch auf ein paar stellen aufzuzeigen, wo er dich beleidigt hätte.


Last edited by Youssef Alami; 19/09/11 05:30 PM. Reason: Wort hinzugefügt
Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: Youssef Alami] #125788
19/09/11 06:23 PM
19/09/11 06:23 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Hallo Youseff,

"Hättest du zuerst dein vorheriges Urteil zurückgenommen bevor du ihn revidierst, hättest du dir meine berichtigte Anmerkung gespart."

Revidieren heisst sich korrigieren!
In diesem Zusammenahang ist dein obiger Satz also falsch!

Dass ich das Thema Krankheit ansprach war ein Beispiel.Gerhard hat das verstanden.

Was ist an meinen Aussagen in diesem Post beleidigend oder abwertend?
Nenne mir Beispiele!
Ich bin sachlich geblieben,ohne jemanden anzugreifen.Wenn du dich angegriffen gefuehlt hast,so zeigt das nur,dass du dir deiner selbst nicht sicher bist...nicht mehr und nicht weniger!

Es ist leicht ein einmal gefasstes,positives Urteil in eine negatives umzuwandeln...das steht ausser Frage!
Aber ein negatives Urteil zu revidieren erfordert Courage.
Man gibt damit schliesslich zu,dass man sich zuerst getaeuscht hat.
Schlecht gemacht ist man schnell.
Aber dieses "Schlecht-gemachte" wieder gerade zu biegen ist oft sehr schwierig.
Deshalb ziehen es die meisten Menschen vor diesbezueglich den Schwanz einzuziehen und lieber bei ihrer vorherigen falschen,schlechten Meinung ueber einen Menschen zu bleiben.
Durch solches Verhalten lernt man aber einen Menschen kennen.Und darum geht es ja wohl in diesem Thread!
Ich fuer meinen Teil habe den Mut zu zu geben,wenn ich jemanden falsch beurteilt habe.
Um nochmal auf das Thema KRANKHEIT zurueck zu kommen.
Mal ehrlich...wenn man jung ist,dann denkt man nicht daran,dass man ernsthaft krank werden koennte.
Das ist bei allen jungen Menschen so,und voellig normal.
Und in diesem Thread geht es um "WENN MAN DIE MENSCHEN KENNENLERNT!"

Dazu gehoert auch das Verhalten junger Menschen,die sich meist keine Gedanken ueber die Auswirkungen von Krankheiten machen.
Das liegt in der Natur der Dinge!
Junge/juengere Menschen sind vital,stehen meist mitten im Arbeitsleben und koennen sich nur schwer vorstellen,dass sie von einer Sekunde auf die andere schwer krank werden koennen und dann vielleicht den Rest ihres Lebens unter den Folgen zu leiden haben.

Unter Beleidigungen verstehe ich ganz sicher nicht dass man mir widerspricht oder anderer Meinung ist.
Beleidigung ist etwas voellig anderes Youssef...aber das solltest du wissen!

Bezuglich deiner Aussagen gegenueber Gerhard in Sachen "Gotteslaesterung" wirst du feststellen,dass ich mich total zurueck halte.
Zeige mir einen Satz von mir,der dem widerspricht...das kannst du nicht!

Ich fuer meinen Teil gehoere keiner Religion an,akzeptiere und respektiere aber alle vorhandenen.
Dies habe ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben.
Von mir hast und wirst du das Wort "Gotteslaesterung" sicher nicht hoeren oder lesen,weil ich da meine ganz eigene Meinung dazu habe,die ich hier nicht kund tue!

Wenn Gerhard so reagiert,dann ist das ganz allein seine Sache...meinst du nicht auch?
Also lass mich diesbzueglich aussen vor!

"Jedenfalls wartet najib immer noch auf ein paar stellen aufzuzeigen, wo er dich beleidigt hätte."

Damit sprichst du wohl Gerhard und nicht mich an...also kennzeichne das bitte in deinem Post auch so.Dann kommen keine Missverstaendnisse auf ;-)

"Aepfel und Birnen vermischen!"
Es gibt genug andere Threads die in kuerzester Zeit durch irgend welche unqualifizierten Posts verunstaltet werden.
Wie waere es,wenn du deinen Satz dort anbringst?
Und nicht in einem Thread,der sachlich gefuehrt wird!

Erst wenn der Mensch durch Krankheiten oder Schicksalsschlaege sich veraendert,sieht man,wie er wirklich ist.Und aus eigener Erfahrung weiss ich,dass,ist man schwer krank,sich die meisten,sogenannten oberflaechlichen Freunde von einem abwenden.Da lernt man dann die Menschen richtig kennen.
Menschen die in ihrem Leben schon viel erleiden mussten sind oft tiefgruendiger als andere.
Ich hoffe,du mussst nie erfahren,was es heisst wegen einer Krankheit oder einem anderen Schicksalsschlag ploetzlich so gut wie keine echten Freunde mehr zu haben,oder nicht mehr so leistungsfaehig zu sein wie vorher,deshalb moeglicherweise in einer sozial niedrigere Stufe auzurutschen!
Das ist bitter und ich wuensche es keinem.

Dass Gerhard nicht auf Najib's Post geantwortet hat ist nicht verwunderlich!
Er hatte ja schon vorher geschrieben,dass er nicht auf "Grobheiten" (ist vielleicht der falsche Ausdruck,aber mir faellt kein besserer dafuer ein) antwortet.
Ausserdem ist hier niemand gezwungen auf deinen Post zu antworten...oder?

Last edited by sonnenuhr; 19/09/11 06:40 PM.
Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: Najib] #125797
19/09/11 11:07 PM
19/09/11 11:07 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Wenn Du Dich nicht erinnerst, wieso Du anschliessend gesperrt werden wolltest, muss ich das nicht erwähnen. Für mich sind solche Dinge schnell abgeschlossen.

Wenn es für Dich wichtig ist, suche diese Aussagen selbst.

Ich sagte damals, man könne mich auch A. beschimpfen. Solches perlt wie Wasser von mir ab.

Khalid

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: Youssef Alami] #125798
19/09/11 11:27 PM
19/09/11 11:27 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Warum wollte Najib gesperrt werden?

Wenn jemand zB etwas als Stuss deklariert, ist das kein Sachargument. Es zeigt nur, dass der andere nicht gewillt ist, seine Abneigung zu deklarieren.

Wenn ich sage, ich glaube 50:50 Prozent an die Existenz Gottes oder eine blindwirkende Energie/Materie bin ich aus der Sicht vieler Muslime kein Muslim. Nun gibt es aber eben auch Muslime, welche den Koran als zeitgeschichtliches Buch und nicht als inspiriertes Wort Gottes sehen. Dass mir dieser Islam näher ist, als jener, welcher den Koran als verbalinspiriertes Wort Gottes behauptet, davon mache ich kein Hehl.

Nun sehe ich aber im Christentum usw. eine Diskrepanz zwischen Lehre und Leben.

Aber solchen Aussagen und ähnlichen darf mir immer widersprechen und eine gegenteilige Position einnehmen.

Ich müsste nun wirklich suchen, um eine Stelle zu finden, wo ich mich über Gegenargumente beleidigt gezeigt hätte.

Wenn mich aber jemand abspricht, ein echter Muslim zu sein, weil ich liberal denke, dann muss man mir auch zugestehen, dass ich die Diskrepanz der Muslime aufzeige, welche mir das Recht, Muslim zu sein, absprechen.

Ein blöder Schachtelsatz. Ich hoffe er ist doch verständlich genug.

Khalid

Last edited by GerhardIngold; 19/09/11 11:29 PM.
Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: GerhardIngold] #125801
20/09/11 12:22 AM
20/09/11 12:22 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Es liegt mir fern, wem auch immer den Glauben abzusprechen. Takfir ist so gar nicht mein Ding. Allerdings sprichst du ihn dir fast schon selber ab, zumindest zu 50%, wenn ich dich richtig verstehe.
Wenn der Koran nicht das Wort Gottes ist, wessen Wort ist er denn dann deiner Meinung nach? Wer ist denn dann für dich der Autor?
Ich gehe mal davon aus dass du die Bedeutung der Shahada kennst, auch die des zweiten Teils. Wie kannst du das mit deinen Ansichten vereinbaren?
Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr einmischen, aber das würde mich jetzt doch mal interessieren.


LG
Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: Najib] #125802
20/09/11 12:48 AM
20/09/11 12:48 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Was ist Fundamentalismus? Mit dieser Frage setzen sich weder fundamentalistische Juden, Christen oder Muslimen auseinander.

Christen sagen, Jesus Christus sei ihr Fundament. Das stimmt in Wirklichkeit nicht. In Wirklichkeit ist das Dogma der irrtums- und fehlerlosen Inspiration ihr Fundament. Von diesem Fundament ausgehend lassen sie keine Bibelkritik zu. Der Theologe Rudolf Bultmann war deshalb in ihren Augen kein wirklicher Christ. Er lehrte: "Erledigt ist die Jungfrauengeburt, erledigt die Aufersteheung, erledigt der Sühneopfertod, erledigt die Himmelfahrt und erledigt die Wiederkunft Jesus" (aus seinem Werk "Kerygma und Mythos"). Dieses Erledigt kam aus der Kritik am Johannesevangelium.

Fundamentalismus beginnt immer mit dem Dogma, in der Thora (Juden), in der Bibel (Christen) und im Koran (Islam) inspiriertes Wort Gottes erhalten zu haben.

Das ist Fundamentalismus.

Was für Worte hast Du gebraucht, als Du Dich ausgeschlossen haben wolltest?

Zu Deinem Begriff Affäre:

"Der Begriff Affäre bezeichnet einen Skandal in Politik und Wirtschaft,[1] ein sexuelles Liebesabenteuer, das oft gleichzeitig mit einer bestehenden Partnerschaft stattfindet,[2] oder eine unangenehme, dunkle, peinliche oder skandalöse Angelegenheit[3]" (Wikipedia).

Aus welcher Affäre sollte ich mich ziehen? Was erwartest Du von mir zu hören?

Khalid

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: GerhardIngold] #125803
20/09/11 12:55 AM
20/09/11 12:55 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Die Redewendung "sich aus der Affäre ziehen" bedeutet "sich der Verantwortung entziehen; sich aus einer schwierigen Situation befreien" wink
=rart_ou]Redensarten Index


LG
Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: 21merlina] #125804
20/09/11 01:21 AM
20/09/11 01:21 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Wendet man diese untenstehenden Vorgaben an, bin ich aus dieser fundamentalistischen Koransicht ein Ungläubiger und damit kein Muslim.

"Kufr (arabisch ‏كفر‎ ‚Unglaube‘) bezeichnet im Islam die Ablehnung des Glaubens an Gott (Allah), die Leugnung der Prophetie Mohammeds und des Koran als Gottes Offenbarung. Ein solcher „Ungläubiger“ ist ein Kāfir ‏كافر‎, Plural: kuffār und: kāfirūn. Folglich werden auch die Anhänger anderer monotheistischer Religionen – Juden und Christen – als kāfir/kuffār bezeichnet. Bei asch-Schāfiʿī erscheint der Begriff „al-kāfir al-kitābī“ ‏الكافر الكتابي‎, d. h. der ungläubige Schriftbesitzer, von dem ein Muslim erben kann, aber nicht umgekehrt.[1] Der andalusische Rechtsgelehrte der mālikitischen Rechtsschule Ibn ʿAbd al-Barr († 1071 in Játiva) definiert die Gruppe der Zahlungspflichtigen der Dschizya entsprechend. Die muslimische Obrigkeit nimmt die Dschizya von jedem kāfir kitābī, ferner vom Zoroastrier, Götzenanbeter und von „allen anderen Arten der Ungläubigen (ahl al-kufr), seien sie Araber oder Nichtaraber“. Von Apostaten, also von denjenigen, die als Muslime von der Religion abgefallen sind, treibt man diese Steuer nicht ein, sondern sie werden nach anderen islamrechtlichen Aspekten behandelt und bestraft.[2] Im zeitgenössischen arabischen Sprachgebrauch ist die Bezeichnung (kāfir) für die Anhänger der Buchreligionen (kitābī) in dieser Form üblich. [3]" (Wikipedia).

Mich kümmern solche menschlichen Vorgaben nicht. Ich weiss mich von Allah angenommen. Das genügt mir.

"Wenn der Koran nicht das Wort Gottes ist, wessen Wort ist er denn dann deiner Meinung nach?" (Merlina).

Die nämliche Frage stellen mir auch fundamentalistische Christen. Und Juden, Buddhisten, Hindus usw. fragen ähnlich.

Ich sage zu allen: Moses, Jesus, Mohammed usw. lebten unter der Glocke eines mythologischen Weltbildes. Für Mohammed gab es keinen Arktis oder Antarktis. Das zeigt sich am Ramadan. Hätte er gewusst, dass konsequenter Ramadan in der Arktis zum Hungertod führen würde, hätte er andere Regeln erlassen. Hätte also der Engel Gabriel den Koran buchstäblich und wörtlich eingehaucht, wie es die Legenden lehren, hätte dieser Engel umfassendes Wissen gehabt.

Wir haben in allen "heiligen" Schriften die Zeugnisse von Menschen, welche ihr Weltbild zu deuten und in Worte zu verfassen suchten.

Mohammed soll Lesens und Schreibens nicht kundig gewesen sein. Ob das stimmt oder nicht kann ich nicht überprüfen. Mohammed aber hatte viele Frauen. Diese hatten kaum etwas zu tun. Das Tun war meines Wissens Sklavinnen überlassen. Was also machten die Frauen den ganzen lieben langen Tag? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Frauen sich das Lesen und Schreiben beibrachten.

Das ist eine These zu den vielen anderen Thesen über die Koran-Entstehung. Fundamentalistischen Muslimen werden natürlich diese These abwehren und ihre These als allein gültig behaupten.

Ob jüdische, christliche, muslimische und andere Fundamentalisten mit ihrer Sicht recht haben oder ob Kritiker wie ich recht haben, ist offen. Den absoluten Beweis, wer mehr im Recht war, werden wir erhalten, wenn wir den letzten Bergkamm des Lebens überwunden haben. Dort werden wir entweder in ewige Dunkelheit versinken oder neue schönere Täler, Hügel und zuletzt auch Allah schauen. Er, der Allbarmherzige, wird dann über unsere Streitgespräche lächeln. Er wird aber hart richten, wenn wir unsere Sicht mit Schwert, Terrorismus, Kreuzrittertum usw. durchgesetzt haben.

Das ist meine Sicht. Habe ich recht? Das ist mir unwichtig. Ich trete nur für meine Sicht ein, wie ihr für Eure Sicht eintretet.

Khalid



Last edited by GerhardIngold; 20/09/11 01:23 AM.
Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: sonnenuhr] #125805
20/09/11 01:31 AM
20/09/11 01:31 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
""Gelebter Unglaube aber urteilt, ohne sich wirklich am Mitmenschen zu interessieren."
das ist mal wieder unsinn gerhard!
und zwar der allerfeinsten sorte!!!
wer nicht glaubt hat gleichzeitig kein interesse an seinen mitmenschen?
woher nimmst du diese hochtrabende schlussfolgerung?
es fehlt nur noch,dass du unglaeubigen,egal ob sie generell nicht an gott glauben oder nur keine muslime sind,fehlendes mitgefuehl und fehlende barmherzigkeit unterstellst!
deine posts arten zur unverschaemtheit aus" (Sonnenuhr).

Gelebter Unglauben ist eine theistische oder atheistische Gottlosigkeit. Man missachtet die Werke einer schöpferischen Kraft.

Es gibt eben Atheisten, welche bessere Juden, Christen, Muslime usw. sind.
Ob wir wirkliche Gottesanbeter sind oder nicht, entscheidet sich nach meiner Sicht nicht durch Lippenbekenntnisse sondern durch unser Tun im Alltag.

So sind Menschen wie Du wirkliche Vorbilder. Du hast den Mut, eine eigene Sichtweise zu hinterfragen. Solche Menschen sind mir Vorbilder.

Khalid

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: GerhardIngold] #125809
20/09/11 02:53 AM
20/09/11 02:53 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Lieber Gerhard,

ohne mein eigenes Tun zu hinterfragen waere ich ein dummer,hochnaesiger Mensch.
Nur wer Selbstkritik ueben kann,und dies auch tut,kann zu einem wertvollen Menschen reifen.
Ich musste,wie du,durch eine harte Schule gehen um dies zu lernen!

Leider begegnen mir nur zu oft Oberflaechlichkeit und Egoismus.
Ich muss mich damit abfinden,aber dem nicht nacheifern!

Ein selbststaendig denkender Mensch,ein Mensch der nicht nur glaubt,er sei das Gelbe vom Ei,wird sich,sein Tun und seine Sichtweisen immer hinterfragen!

Mir ist schon klar,dass einige hier mich fuer etwas "beschraenkt" oder naiv halten.
Ueber solche Leute kann ich nur schmunzeln ob ihrer Selbstverliebtheit.
Und zumeist sind es genau diese Leute,die noch nie in ihrem Leben ueber sich selbst nachgedacht haben.
Traurig fuer sie,aber leider sehr oft nur zu wahr.

Falls nun wieder von irgend einer Seite (nicht von dir Gerhard) eine Aussage wie "WAS HAT DAS MIT DIESEM THREAD" zu tun kommt,dann sollte sich diese Person mal fragen,wieso er diese Frage stellt!!!

Deine (Gerhard) und meine Posts hier,tragen dazu bei,den jeweils anderen besser kennen zu lernen.
Und das war es sicher,was du mit diesem Thread beabsichtigt hattest!

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: GerhardIngold] #125810
20/09/11 03:06 AM
20/09/11 03:06 AM
Joined: Sep 2011
Posts: 4
Linz
H
Hicham6 Offline
gesperrt!
Hicham6  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
H

Joined: Sep 2011
Posts: 4
Linz
Ich wünsche Dir ein Leben ohne Allah, ohne Angst. Dafür Glück, das aus eigener Verantwortung und guten Verhältnissen zu anderen Menschen kommt.

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: GerhardIngold] #125811
20/09/11 03:09 AM
20/09/11 03:09 AM
Joined: Sep 2011
Posts: 4
Linz
H
Hicham6 Offline
gesperrt!
Hicham6  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
H

Joined: Sep 2011
Posts: 4
Linz
Eine junge Muslima geht zur Moschee und erzählt dem Imam das sie Unzucht begangen hat.

Der sagt ihr das die Strafe für Unzucht 100 Hiebe mit dem Stock sind.

Darauf die Muslima: "Die habe ich ihm schon vorher gegeben..."

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: Hicham6] #125812
20/09/11 03:30 AM
20/09/11 03:30 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
dein etwas makabrer humor gefaellt mir

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: Hicham6] #125813
20/09/11 04:51 AM
20/09/11 04:51 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Aschraf, Khadija etc. nun Hicham, schon bezeichnend für dich, dass du zwar immer die Bundesländer wechselst, aber dem Staate Österreich allseits "treu" bleibst!

Re: Sobald man die Menschen kennt [Re: sonnenuhr] #125817
20/09/11 12:36 PM
20/09/11 12:36 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Das ist kein makabrer Humor,
es ist sexistisch,rassistisch und dumm ,also für Adam gerade richtig.
Das manche Leute ihre eigenen Unzulänglichkeiten ,immer mit dem Finger auf andere zeigend verdecken müssen,ist eigentlich traurig.
Sonnenuhr ,eigentlich hätte ich dich toleranter eingeschätzt.
Aber wahrscheinlich geht die Toleranz der Toleranten meist nur bis zum eigenen Gartenzaun.
Sansabil

Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,554 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1