Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 4 1 2 3 4
Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #124965
06/09/11 01:12 PM
06/09/11 01:12 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Religion hat leider viel mit Repression, Angst und Hass zu tun. Was die Religionen damit erreichen wollen ist Macht, auch Macht über Menschen, nicht die Liebe zum Menschen und das Gute.
Ein allmächtiger Gott der die Welt (das Universum) in 7 Tagen geschaffen hat, muss doch auch dazu in der Lage sein, diese von ihm geschaffene Welt vor "Bösem" zu bewahren.
Sonst ist dieser GOTT für mich pervers - oder ein Stümper. (Zauberlehrling - Die Geister die ich rief.)
Nein er ist pervers. Er hat den Mensche geschaffen (Adam und Eva) und ihnen auferlegt sich zu vermehren um ihn letzten Endes zu Lobpreisen - Halleluja.


Aus dem Blog von Gerhard und alles zu unterschreiben

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Bobkir] #124984
06/09/11 05:36 PM
06/09/11 05:36 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan


Hab mich gerade ein etwas durch Geralds Blog gelesen.
Da sind ja wirklich alle Spinner versammelt.
Ich muss mich nicht nach dem Sinn des Ramadans fragen,aber nach dem Sinn eines solchen Blogs.

Gruss Sansabil

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: sansabil] #124990
06/09/11 08:49 PM
06/09/11 08:49 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Hallo Sansabil

Mit solchen abwertenden Worten dienst Du der Sache nicht.

Wenn Du etwas falsch, wirr usw. findet, dann deklariere es und gib Gegenbegründungen an.

Das ist Arbeit. Wer aber nicht arbeiten will, sollte besser solche Abwertungen unterlassen.

Meinst Du mit Gerald mich?

Khalid

Last edited by GerhardIngold; 06/09/11 08:52 PM.
Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #125001
06/09/11 10:25 PM
06/09/11 10:25 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Gerhard,

ich kann der "Sache" nicht dienen oder nützlich sein.
Erstens kann ich niemanden bei seinen Potenzproblemen
helfen,
zweitens weiss ich nicht welcher Religionsgemeinschaft du eigentlich angehören willst?
Ich werte dich auch nicht ab,das übernimmst du schon alleine.

Wenn aber jemand so abwertend über Gott schreibt (wie du in deine Blog)und dann von sich behauptet Moslem zu sein,dann
fragt man sich was du damit eigentlich bezwecken willst?In deinem Blog bist du doch unter Gleichgesinnten,warum sich hier der Lächerlichkeit preisgeben?

Sansabil

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: sansabil] #125005
06/09/11 11:36 PM
06/09/11 11:36 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Wo werte ich Gott ab?

Ich kritisier menschliche Dogmen, Gottesbilder und Äusserlichkeiten aber nie Gott.

Khalid

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #125013
07/09/11 01:59 AM
07/09/11 01:59 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
Wo werte ich Gott ab?

Ich kritisier menschliche Dogmen, Gottesbilder und Äusserlichkeiten aber nie Gott.


Ja, in den Augen von Moslem wertest du "Gott" ab,
denn du kritisierst bzw. lehnst Worte im "Heiligen Koran" ab.
Und, so deren Aussage, kommt doch jedes Wort im Koran von "Gott".
Dass das nur Bücher (Koran,Tora,Bibel, Testament usw:) sind,
wollen oder können sie aufgrund ihrer Erziehung,Erlebens usw. nicht zur Kenntnis nehmen.

Die, die diese Bücher geschrieben haben,
waren schon schlaue Füchse,
sie trieben und treiben immer noch Menschenmassen in die von ihnen gewünschte Richtung,
üben dadurch unglaubliche Macht aus,
ohne dass das den meisten überhaupt richtig bewußt wird.
Schon Aischa sagte damals zu Mohammed:
"Dein Gott offenbart dir schon die richtigen Sachen zur richtigen Zeit".
Ich glaube da ging es, wieder einmal, um eine Heirat wink

Der einzige wirkliche Grund all dieser Geschichten (Verbote, Gebote, Dogmen....) ist Macht bekommen und dann diese Macht erhalten.

@Gerhard,
es braucht dir nicht leid tun,
aber ein "richtiger" Moslem wirst du,so wie ich auch,
nie werden.
Es ist interessant darüber zu lesen, diskutieren usw.,
wie ich es über andere Religionen auch tue,
das wars aber auch schon.

Am erstaunlichsten in diesem Zusammenhang ist für mich festzustellen, dass ich sehr oft viel mehr über den Islam weiss,
wie sogenannte geborene Moslem.
Dass das widerum vielen geborenen Moslem in Diskussionen schwer mißfällt, läßt mich nur lächeln.

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #125016
07/09/11 02:37 AM
07/09/11 02:37 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Gerhard,

ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen,
aber entweder du leidest an Demenz(was am Alter liege kann)
oder du die Antworten auf die Kommentare in deinem Blog stammen nicht von Dir.

Lies dir am besten noch mal alles durch,vorallem deine Antworten auf die Kommentare von Sabine(tolles Foto,vielleicht hat dich das durcheinander gebracht).


Sansabil

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: sansabil] #125017
07/09/11 04:03 AM
07/09/11 04:03 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Ich bin Juden ein Jude, den Christen ein Christ, den Muslimen ein Muslim und den Atheisten ein Atheist usw. hat Paulus sinngemäss gesagt. Ich habe aber eine klare Linie und die vertrete ich. 50% gebe ich einem möglichen Gott und 50% bin ich dem Atheismus zugewandt. Je mehr ich Menschen wie Najib, Dich und ähnliche Muslime kennenlerne, je entsetzter bin ich über den Islam. Das tut meiner Liebe zu Allah keinen Abbruch nur Abbruch gegenüber den Menschen, die meinen, ihn besser als ich zu vertreten.

Du darfst hier gerne Aussagen aus meinem Blog www.Gerhard-Ingold.blog.de zitieren. Wenn man wegen Unfall nur noch schreiben kann, erinnere ich mich wegen meiner zunehmenden Demenz nicht mehr so gut, über meine guten, weniger gut und schlechten Aussagen.

Aber dass Du Zeit nimmst auf Polemik zu machen, zeigt wo Dein Herz ist. Und da frage ich mich schon, ob durch Dich und Najib und andere etwas von der Liebe zum grossen Töpfer namens Allah sichtbar wird.

Das musst Du nun nicht mir, sondern Dir allein beantworten.

Khalid

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #125020
07/09/11 05:50 AM
07/09/11 05:50 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Ich habe aber eine klare Linie und die vertrete ich. 50% gebe ich einem möglichen Gott und 50% bin ich dem Atheismus zugewandt.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Najib] #125021
07/09/11 06:54 AM
07/09/11 06:54 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Vielen Menschen genügt es nicht, dass man nicht 100% sicher sein kann.

Daran tun sich Atheisten so schwer, wie folgende Zeilen zeigen:
"Von Name: Sabn-spn http://www.blog.de/user/Sabn-spn/
Kommentar Text:
"Ich habe eine Marxistische Wettanschauung, da halte ich mich an nachweisbare Fakten und nicht 50 : 50 Göttliches hat da keinen platz.""

So tust Du Dich und andere schwer mit meinem angeblichen Chamäleon-haften Offenheit auf beide Seiten.

Hast Du und viele Gleichgesinnten mit Dir schon mal überlegt, wie oft ihr kleines und grössere Unrecht hinnehmt und so nicht 100% Allah dient?

Oder hast Du dem marokkanischen König schon mal geschrieben, dass sein massloser Überfluss gegenüber den Schwächsten nicht Rechtens sei?

Du und andere nehmt sollches Unrecht hin, zeigt damit, dass ihr nicht 100% auf der Seite Allahs steht und urteilt andere ab, weil sie nicht so dogmatisch sein wollen, wie ihr.

Denken, weiterdenken, Zusammenhänge verbinden und dann wird man barmherzig.

Khalid

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #125023
07/09/11 08:30 AM
07/09/11 08:30 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

mich stört an dir, dass du dich zwar nicht festlegst, ob es gott gibt oder nicht und das nicht festlegen als klare linie bezeichnest, du aber der einzigste zu sein scheinst, der ganz genau weisst, wie gott ist und was er zu wollen hat.
woher willst du das denn wissen, wenn die bücher alle menschenwerk sind?

Antwort auf:
So tust Du Dich und andere schwer mit meinem angeblichen Chamäleon-haften Offenheit auf beide Seiten.


mit dem chamäleon habe ich nicht dich gemeint. du bist eher das gegenteil davon. du versuchst dich sicher nicht zu tarnen.

Antwort auf:
Hast Du und viele Gleichgesinnten mit Dir schon mal überlegt, wie oft ihr kleines und grössere Unrecht hinnehmt und so nicht 100% Allah dient?


und du schreibst dagegen an.
im marokkoforum!

Antwort auf:
Oder hast Du dem marokkanischen König schon mal geschrieben, dass sein massloser Überfluss gegenüber den Schwächsten nicht Rechtens sei?


ich finde seinen reichtum nicht obszön.
es gibt reichere, die ihre schäfchen schneller im trockenen hatten.
und unter masslos stelle ich mir auch was anderes vor.
ich hatte mal in einem februar das "vergnügen" trauben aus seiner küche nach hause geliefert zu bekommen.
die waren genauso sauer, als wenn man sie hier auf dem markt gekauft hätte.
wenn es das ist, was es bei alaouis auf den tisch gibt, dann ist er sicher kein verschwender.

könige sind halt nun mal reich und mächtig. deshalb wollen ja auch hinz und kunz könig sein.
ich allerdings wollte es nicht.

Antwort auf:
Du und andere nehmt sollches Unrecht hin, zeigt damit, dass ihr nicht 100% auf der Seite Allahs steht und urteilt andere ab, weil sie nicht so dogmatisch sein wollen, wie ihr.


nochmal: woher willst du wissen, ob allah überhaupt wert darauf legt, dass ich dem könig einen brief schreibe?

wenn die heiligen bücher nicht inspiriert sind, wie du ja ständig darzulegen versuchst, dann kann gott ja sonstwie sein. niemand hätte eine ahnung davon. wie auch?

falls aber der koran doch gottes wort ist, dann steht nichts davon drin, dass jemand nicht reich sein darf. nicht reich sein dürfen ist protestantisch.
er muss seinen festgelegten teil an die armen abgeben und gott rechnet es ihm an, wenn er mehr gibt.
das ist so ähnlich, wie die steuer.
das macht er ja, so wie ich das übersehen kann.
er zahlt strassen aus eigener tasche (wenn man den anwohnern der strasse glauben darf), er zahlt dieses jahr alle schulbücher aus seiner tasche (wenn man den nachrichten glauben darf) und seine firmen zahlen vielleicht auch steuern. das weiss ich ehrlich gesagt nicht, nimm es aber doch stark an.

wenn ich jemanden einen brief schreiben würde, dann sicher nicht zuerst dem könig.
vielleicht kämen zuerst russische oligarchen und schweizer rohstoffhändler dran.


Antwort auf:
Denken, weiterdenken, Zusammenhänge verbinden und dann wird man barmherzig.



deine zusammenhanglose forderung nach barmherzigkeit verstehe ich nicht.

warum sollte ich barmherzig werden?
wie sollte sich diese barmherzigkeit äussern?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Najib] #125024
07/09/11 10:03 AM
07/09/11 10:03 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Nur eine kleine Korrektur:

Antwort auf:
nicht reich sein dürfen ist protestantisch.


Ein Protestant darf schon reich sein, er hat geradezu eine Verpflichtung dazu: aber er darf bei Verdammnis seiner Seele seinen Reichtum nicht GENIESSEN. Es ist deshalb auch falsch, wenn man sagt, der Erfolg verderbe die Menschen, die meisten Menschen werden durch das Nichtgeniessen ihres Erfolges verdorben.

Josi

P.S.: Wie so oft liegt auch bei Gerhart die Mitte in der Wahrheit.

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #125047
07/09/11 08:00 PM
07/09/11 08:00 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Gerhard

Du bist nicht entsetzter über mich,als ich über Dich.
Wenn du mich gut finden würdest,käme mein Weltbild durcheinander.
Das du mich allerdings in einem Atemzug mit Najib nennst ,adelt mich.Ich halte ihn für einen sehr intelligenten Zeitgenossen,mit ihm verglichen zu werden ehrt mich.
Ich versuche nicht den Islam auseinander zunehmen,ich lebe einfach so wie ich den Islam verstehe.

Sansabil

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Summach] #125048
07/09/11 08:02 PM
07/09/11 08:02 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Ein Protestant darf schon reich sein, er hat geradezu eine Verpflichtung dazu: aber er darf bei Verdammnis seiner Seele seinen Reichtum nicht GENIESSEN.


ja, so stimmt es eher.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: sansabil] #125050
07/09/11 08:43 PM
07/09/11 08:43 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sansabil,

Antwort auf:
Das du mich allerdings in einem Atemzug mit Najib nennst ,adelt mich.Ich halte ihn für einen sehr intelligenten Zeitgenossen,mit ihm verglichen zu werden ehrt mich.


ich denke nicht, dass ich intelligenter bin als die meisten.
mein glück war, dass ich nach marokko bin und dann nach einer im nachhinein auch ziemlich langen zeit dahinter gekommen bin, dass es nicht nur recht haben oder nicht recht haben gibt.
aber dazu musste ich erst tief genug eindringen, um zu sehen, wieso die doch recht haben, obwohl ich es ja auch habe.
die einsicht in diesen zusammenhang hat mir dann marokko erst geöffnet.
es hat damit begonnen, dass ich hinterfragt habe.
leider hat diese hinterfragung zu einem in adams augen falschen ergebnis geführt und wird daher als "nicht stattgefunden" in den büchern geführt.
sich zu hinterfragen hat nichts mit alphabetismus oder nicht und auch nichts mit intelligenz zu tun.
alles was man tun muss, ist draufkommen.
manche spielen sich hier als intime kenner von land und leuten beiderlei geschlechts auf und sehen immer nur die schatten in ihrem licht. alles was sie können, ist die äussere form abschätzen.

dass es dich ehrt mit mir verglichen zu werden, ehrt mich auch.

Antwort auf:
Ich versuche nicht den Islam auseinander zunehmen,ich lebe einfach so wie ich den Islam verstehe.


so sieht's aus, auch bei mir.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Najib] #125055
07/09/11 09:22 PM
07/09/11 09:22 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Du lehrst Selektion der Stärkeren, wie es Nietzsche von Darwin abgeleitet hat. Ob die Selektion der Arten, wie es der Evolutionstheorie Darwins entspricht, mit dem Koran vereinbar ist, bezweifle ich.

Oft sind es die vielen Auslassungen in der Thora, der Bibel und im Koran, welche uns bedenklich stimmen sollte. Entsprechend betrachtete man das Sklavenmachen, den Sklavenhandel und das Sklavenhalten als Willensabsicht Gottes. So sagen diese von Mensch geschaffenen Bücher auch nichts über die Boshaftigkeit der Masslosigkeit.

Wenn eine Insel 1000 Menschen ernähren könnte, und eine Einzelperson 99,9% der Insel für sich beansprucht, ist die Masslosigkeit mörderisch ob diese Masslosigkeit nun im Koran besprochen wird oder nicht.

Dass Du Dir schwer tust, Unzulänglichkeit zu verzeihen und barmherzig zu sein, bekommen alle kritischen SchreiberInnen zu spüren.

Khalid

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #125058
07/09/11 09:28 PM
07/09/11 09:28 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
Dass Du Dir schwer tust, Unzulänglichkeit zu verzeihen und barmherzig zu sein


Er tut sich nicht nur da schwer. (Ohne Ironie)

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: sansabil] #125059
07/09/11 09:30 PM
07/09/11 09:30 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Ich bin nicht über Dich entsetzt. "je entsetzter bin ich über den Islam". So wie ihr den Koran interpretiert und den Euren Islam lebt, bin ich entsetzt. Um Euren Islam zu rechtfertigen findet ihr immer ein Schlupfloch.

Da wird die Barmherzigkeit beseitigt, wenn sie nicht ins Schema passt, Texte zurechtgebogen wo die Texte nichts darüber sagen und klare Texte zurechtgebogen, damit sie nicht mit Zeitgeistdenken zusammenstossen. Siehe dazu mein neues Thema "Versuch einer Korankritik". Bei dieser versuche ich der Forderung Josis gerecht zu werden.

Ich kenne viel Muslime wie Euch aber ich kenne auch andere.

Khalid

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #125080
08/09/11 12:17 AM
08/09/11 12:17 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Gerald

Woher bitte kennst mich oder Leute wie mich?

Ich würde nie behaupten dich zu kennen und dachte eigentlich das du nicht über andere Leute urteilst(deine Worte).
Aber wahrscheinlich meintest du nur die,die sich deiner Meinung anschliessen.

Sansabil

Hallo Najib,

Ehre,wem Ehre gebürt

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: sansabil] #125092
08/09/11 02:12 AM
08/09/11 02:12 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Najib beseitigt die Barmherzigkeit, weil sie nicht in sein Denkschema passt.

Wenn man Ende Ramadan etwas spendet ist das völlig genug.

Demokratie sei Vorstufe des Untergangs. Dann kommt gesegnete Diktatur. (Aussage Josis weitergedacht.)

Muslime haben wie die Christen nicht nur Verteidigungs- sondern auch Angriffskriege geführt. Algerien und Marokko waren ursprünglich nicht arabisch. Die Berber wurden von den Arabern kolonialisiert und muslimisiert.

Christen, welche unhaltbare Bibelstellen rechtfertigen, machen es wie Du und andere.

Merlina ist zwar auch von ihrer Sache überzeugt, jedoch argumentiert sie mit Sachinformationen. Das fehlt bei der Mehrheit.

Aber urteilen sollte ich deshalb doch nicht. Und da gebe ich Dir recht.

Khalid

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #125098
08/09/11 03:01 AM
08/09/11 03:01 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

du verstehst mich nicht und gibst mich deshalb falsch wieder, weil meine aussage nicht in dein denkschema passt.
zu deiner beruhigung, khalid, ich habe zum aid das 14-fache von dem gegeben, das ich eigentlich müsste.
das müsste eigentlich erst mal reichen, was meinst du?
oder soll ich meine kinder auf wasser und brot setzten, so dass ich den armen brasilianern helfen kann?
das nt fordert das ja, der koran nicht.
wie hiess der doch gleich, der seinen mantel zerschnitten hat?

du verstehst anscheinend nichts, ausser deiner ganz eigenen unausgegorenen und vom leben in der schweiz beeinflussten gedankenwelt.

geh' doch mal auf die frage ein, woher du wissen willst, was gott will, wenn du die bücher als menschenwerk ansiehst.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Najib] #125106
08/09/11 06:35 AM
08/09/11 06:35 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Lies einfach, was Du geschrieben hast.

"Schöpfungsbewahrung sei nicht im Sinne Allahs. So wie es sei, sei richtig", schriebst du doch sinngemäss? Ist das auch unrichtig? Ob Kinder und Kindeskinder keine Zukunft haben interessiert dich nicht.

Wir geben monatlich soviel wir können. Mehr als wir können, fordere ich auch nicht von Dir.

Khalid

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #125108
08/09/11 07:12 AM
08/09/11 07:12 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Lies einfach, was Du geschrieben hast.

"Schöpfungsbewahrung sei nicht im Sinne Allahs. So wie es sei, sei richtig", schriebst du doch sinngemäss? Ist das auch unrichtig? Ob Kinder und Kindeskinder keine Zukunft haben interessiert dich nicht.


das ist keine antwort auf meine frage, woher du wissen willst, was gottes wille ist, wenn du die heiligen bücher nicht als von gott inspiriert ansiehst.

ich schrieb übrigens, dass gott die welt so erschaffen hat, wie sie ist und sie deshalb so wie sie ist, gottes wille ist.

darauf, ob meine kinder und kindeskinder eine zukunft haben, habe ich nur sehr beschränkt einfluss und weiss es daher nicht.
interessieren würde es mich aber schon.
nicht jeder mensch, der geboren wird hat auch eine zukunft.
man ist nur solange seines glückes schmied wie man glück hat.
aber die menschheit als solche hat eine zukunft.
davon bin ich fest überzeugt.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #125110
08/09/11 09:55 AM
08/09/11 09:55 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
Um Euren Islam zu rechtfertigen findet ihr immer ein Schlupfloch.


@Gerhard,
Najib, Sansabil,Choppy, Atta, Jarrah, Alshehhi,
werden immer ein Schlupfloch bzw. eine "Auslegung" zu "Ihrem Islam" finden.

Du (wir) verstehen das in unserer Beschränktheit einfach nicht,
die haben einfach einen Sinn wink mehr als die übrige Menschheit.
Mensch @Gerhard, versteh das doch bitte endlich!

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Bobkir] #125122
08/09/11 02:37 PM
08/09/11 02:37 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Najib, Sansabil,Choppy, Atta, Jarrah, Alshehhi,
werden immer ein Schlupfloch bzw. eine "Auslegung" zu "Ihrem Islam" finden.


genauso, wie sonnenuhr, bobkir, tf, goeppels, pastörs, apfel, stalin, sarrazin immer ein schlupfloch zu ihrer auslegung des islam finden.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Bobkir] #125126
08/09/11 03:52 PM
08/09/11 03:52 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Andere Frage:

warum missioniert ihr in dieser hartnäckigen Form, mit diesem Aufwand und mit diesen mageren Ergebnissen in einem Marokko-Forum (das Muslimen gehört) - wenn es doch nichts bringt? Weder Sansabil noch Najib (mich habt ihr ja außen vor gelassen) noch Choppy noch Youssef würden den Großteil ihres Tages bei PI verbringen in der Hoffnung diese Orks zum Islam bekehren zu können. Trotz der völligen Aussichtslosigkeit Eurer aufdringlichen Missionstätigkeit wollt ihr aber dennoch nicht davon lassen und belästigt andere, die nichts und niemandem etwas getan haben mit euren Parolen - die darüberhinaus noch nichtmal erkennen lassen, was ihr eigentlich vertretet.

Das ist eine Frage, die mich schon seit Jahren hier in diesem Forum beschäftigt:

was hält euch so in einem Umfeld, das ihr doch eigentlich komplett hasst und läßt euch ständig hierher zurückkehren, wo euch keiner mag? Ihr lamentiert ständig über den Zwang, den religiöse Menschen ausüben würden und missioniert selbst in impertinenter Weise und wenn es (was vorhersehbar ist) nichts hilft, auch noch unter Androhung von Gewalt: verbales Waterboarding der schlimmsten Sorte. Ein Jehovas Zeuge kennt wenigstens noch seine Bibel, weiß, warum er auch andere dazu anhalten will, sich anständig zu verhalten (damit er ins Paradies kommt) und wenn man freundlich sagt, daß man heute keine Zeit hätte, dann geht er wieder.

Anders ausgedrückt:

ihr seid hier zu Gast und wir sind hier zu Hause.

Was wollt ihr also damit erreichen ständig an die Tür zu schlagen und andere aus dem Schlaf zu brüllen bis man euch mal wieder abtransportiert bis zum nächsten Vollbesäufnis, das ihr dann erneut hier vor die Türe kotzt?

Daß andere das, was euch selbst nicht offensteht und niemals offenstehen wird, auch nicht haben sollen? Daß dieses schöne Haus nach euren Amokläufen genauso kaputt aussieht wie ihr selbst? Ihr seid im wahrsten Sinn des Wortes Abschaum auf einer stinkenden braunen Brühe und daß diese stinkende braune Brühe hier ständig unter der Haustüre durchkommen kann, macht dieses Haus inzwischen tatsächlich zu einem wenig wohnlichen Ort: wenn es das ist, was ihr wolltet - dann habt ihr gewonnen.

Josi

Hallo Youssef: was soll es für einen Sinn machen mit diesen Menschen weiter zu diskutieren - wenn ich solche Menschen kennenlernen wollen würde, wüsste ich wo ich hingehen muß - ich kenne solche Menschen aber deshalb nicht, weil ich im normalen Leben weiß, wie ich solchen Menschen ausweichen kann. In einem Marokko-Forum ständig mit ihnen zu tun haben zu müssen, kann aber nicht der Sinn dieses Forums sein. Wie Mogador schon sagte: es muß dafür eine dauerhafte Lösung gefunden werden.

Grüsse

Josi

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Summach] #125131
08/09/11 04:26 PM
08/09/11 04:26 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Das ist eine Frage, die mich schon seit Jahren hier in diesem Forum beschäftigt:

was hält euch so in einem Umfeld, das ihr doch eigentlich komplett hasst und läßt euch ständig hierher zurückkehren, wo euch keiner mag?


woanders mag man sie auch nicht.
ich nehme an, bobkir würde selbst pi zu viel werden.

hier profitieren sie wenigstens von der langmut der muslime.
das ma-forum ist für sie sowas wie die kirche oder die mutter.
hierher dürfen sie immer zurück kommen, hier werden sie immer wieder neu angenommen.

ich habe es woanders schon geschrieben, die marokkaner lassen menschen in not nicht im stich.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Summach] #125142
08/09/11 05:36 PM
08/09/11 05:36 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
ihr seid hier zu Gast und wir sind hier zu Hause.


Haha, und sonst geht es dir hoffentlich gut.

Habe irgendwie doch mitleid mit dir,
wenn zu kein anderes zu Hause hast.

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Bobkir] #125143
08/09/11 05:41 PM
08/09/11 05:41 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Habe irgendwie doch mitleid mit dir,
wenn zu kein anderes zu Hause hast.


gefällt es dir hier nicht?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Najib] #125149
08/09/11 06:38 PM
08/09/11 06:38 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
gefällt es dir hier nicht?


Wer läßt fragen, und warum?

Besonders eigenartig finde ich von Beate, wenn sie von "Missionierung" schreibt.
Kann in keinem Posting derartiges finden,
aber vielleicht bekommt sie auch von Zeit zu Zeit "Offenbarungen" wink

Außerdem ist das sicher kein Moslemisches Forum,
sondern ein Forum um und über Marokko mit einem Themenabschnitt namens "Religion".
Wohlgemerkt, Religion und nicht Islam.

PS: Vielleicht kann uns Beate noch mitteilen, wo in ihrem "Zuhause" das Schlafzimmer/Wohnzimmer und insbesonders das Bad ist, man will ja Bescheid wissen, wenn man einen "Raum" betritt. grin

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Najib] #125155
08/09/11 07:01 PM
08/09/11 07:01 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Zurück gefragt, wieso wollen Juden wissen, dass Gott Moses auf dem Berg Sinai die 10 Gebote gegeben hat? War jemand dabei?

Nein es gibt keine Zeugen. Die Juden verliessen sich allein auf das, was Moses gesagt hatte.

Diese Fragestellung kannst Du auf jeden Religionsgründer anwenden.

"Siehe es war alles gut", lehrt die Legende, soll Gott gesagt haben, nachdem er die Welt erschaffen hat.

Doch die damaligen Menschen sahen die Widersprüche. Tod usw. Sie brachten darum eine Gegenmacht - den Teufel - ins Spiel.

Diese Sicht vertritt man auch im Islam.

Wie Du dann auf die Idee kommst, so wie es sei, sei Gottes Wille, wundert mich.

Nun auf die Legenden verzichte ich. Mir sind diese menschlichen Erklärungsversuche vor Galileo Galilei zu menschlich.

Zur Inspiration der religiösen Schriften:

Hätte Jesus aus Wasser Wein machen können, dann hätte er seine Gabe für die ganze Welt genützt. Ich zumindest würde es machen, wenn ich solche Wunder vollbringen könnte. Ich würde dann aber eher Traubensaft machen oder Milch.

Nun sagen die Christen, Jesus sei Gott. Ich bezweifle das heute. Doch wäre er wirklich Gott und hätte seine Gaben nicht genützt, dann wäre er der grösste Sünder überhaupt.

Nun lehrt eine Schreiber des Neuen Testaments: "Wer Gutes tun kann und das Gute nicht tut, der sündigt" (Jakobusbrief).

Wendet man diesen Gedanken nicht nur auf Jesus sondern auf Gott an, wäre Gott der grösserer Sünder als jeder Mensch. Nämlich dann, wenn er die Fähigkeit hätte in Raum und Zeit zu wirken und es nur für die Inspiration der Thora, der Bibel und des Korans getan hatte. Das entspricht einem Gottesbild, das schlicht bösartig ist. Sage ich aber, Gott hat als schöpferische Kraft alle und selbst übersinnliche Gaben in die Natur gelegt, bekommt Gott ein anderes Bild.

Er, Allah hat uns durch die Evolution in Jahrmillionen Jahren geschaffen. Wir haben Gehirne, Hände und Füsse. Stellen wir diesem Schöpfer aller Dinge unsere Gaben zur Verfügung, werden wir Diener Gottes. Zwar nie irrtums- und fehlerlos aber doch Diener. Wir lassen uns dann von der Gemeinschaft korrigieren.

Das ist meine Sicht. Diese kann richtig oder falsch sein.

Khalid

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Bobkir] #125157
08/09/11 07:07 PM
08/09/11 07:07 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
an Bobkir:Sowas widersprüchliches wie dich hab ich selten erlebt.
du zerpflückst eine Religion der du anscheinend selbst angehörst,wenn auch nur aus "Zwang" .Heiratest einen Menschen,dessen Religion Tradition und werte du anscheinend doch ziemlich ablehnst,und sogar die Jugendarbeitslosigkeit stellst du hier ins forum als Thema aus purer provokation wie ich sehe. was hat das forum mit der Jugendarbeitslosigkeit zu tun? nischt. lass doch deinen Frsut mal zu Hause aus,mal sehen was deine Frau dazu dann sagt....

mensch,.mensch mensch. seid du wieder hier bist hab ich bald keinen bock mehr hier zu sein.


Last edited by Besslama; 08/09/11 07:07 PM.
Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Besslama] #125162
08/09/11 07:24 PM
08/09/11 07:24 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
was hat das forum mit der Jugendarbeitslosigkeit zu tun?


Themaunterabschnitt: Andere Themen

Nun, die es Betrifft, leider sehr viel,
und das haben diese Schüler sehr gut erkannt.

Antwort auf:
mensch,.mensch mensch. seid du wieder hier bist hab ich bald keinen bock mehr hier zu sein.


Wie lautet dein Nickname? wink

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Bobkir] #125169
08/09/11 08:19 PM
08/09/11 08:19 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
hahaha nichtsdestotrotz bin ich mir sicher deine Gesinnung zu erkennen.
ich wäre etwas vorsichtiger.
und nu besslama

leider kann man dir ja nicht wirklich aus dem weg gehen,ich versuche es dennoch,bevor es noch dunkler um mich wird,wenn du verstehst was ich meine

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Besslama] #125173
08/09/11 09:26 PM
08/09/11 09:26 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Hickhack ohne Sachinformationen mag ich nicht besonders.

Mehr gegenseitige Wertschätzung würde uns gut anstehen.

Khalid

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #125176
08/09/11 09:50 PM
08/09/11 09:50 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
entschuldige,das ich offtopic war, aber manche Leute kann man nicht wertschätzen auch das muss man im Leben lernen.

im übrigen gefällt mir auch so einiges nicht hier,ich kanns auch nicht ändern,leider...
so muss man sich eben auch mal mit nicht so schönen Dingen rumärgern hier,das geht mir auch andauernd so.

und die gesinnung mancher Leute halte ich durchaus nicht für "schöpfungsbewahrend."

Last edited by Besslama; 08/09/11 09:55 PM.
Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Besslama] #125181
08/09/11 10:09 PM
08/09/11 10:09 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Bei meiner Arbeit als Pflegefachmann Psychiatrie musste ich oft Zwangshandlungen vornehmen. Das war immer sehr belastend. So hat sich jemand suizidieren wollen. Mit einer Rasierklinge hatte er sich in der Toilette eingeschlossen. Wir mussten diese öffnen. Dabei schnitt mich der Mann in die Hand.

Nie wäre ich ihm oder anderen böse gewesen. Wenn jemand Stimmen hat, welche sie quälen und nötigen? Wie könnte ich da die Wertschätzung verlieren. Wir Menschen sind immer Gottes Werk, selbst wenn wir die schlimmsten Dinge tun. Natürlich soll man die Menschen mit dem Unrecht konfrontieren und auch bestrafen, wo Straftaten vorliegen.

Hier aber im Marokkoforum Bereich Religion diskutieren wir. Wir alle sind mit Marokkanern oder Marokkanerinnen verheiratet; aber alle haben wir eine Geschichte. Und da sollte Wertschätzung noch mehr möglich sein.

Das ist meine Sicht.

Khalid

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #125183
08/09/11 10:17 PM
08/09/11 10:17 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
INGOLD du schwafelst immer und immer wieder von Wertschätzung. Ich kann aber DEINE Wertschätzung gegenüber Marokkanern bzw. Muslimen NICHT erkennen, wo ist sie??

Darin, dass du die Marokkaner als dummes Bauernvolk bezeichnest, das den Islam lebt und den Koran befolgt ohne Verstand? Oder darin, dass du unterstellst, das sexueller Missbrauch an Kindern ein islamisches und kein weltweites Problem ist, das alle Nationen und Religionen betrifft?
Oder darin, dass du behauptest die Marokkaner behandeln ihre Frauen wie Kühe und verkaufen ihre Töchter?

Worin liegt deine Wertschätzung??? mad

Weisst du was? Mein Mann ist Marokkaner, aber der schätz mich als Frau mit Sicherheit mehr als du Frauen schätzt! Der würde sich nie vor meine Augen Pornos reinziehen und mir sagen, dass er das für seine Existenz braucht! NEIN er findet Pornos FRAUENFEINDLICH!!!
Er würde auch nie einen Blog eröffnen wo sich nackte Frauen tummeln mit geknebelten Busen, das ist VERACHTEND GEGENÜBER SEINER EHEFRAU und hat NICHTS ABSOLUT GAR NICHTS mit WERTSCHÄTZUNG zu tun!

Ich muss nicht einen auf Gutmensch machen und JEDEN wertschätzen! Ich SCHÄTZE die Menschen die es mir WERT sind!

Sonst müsste ich auch Hitler, Busch, Nazis, Phädophile und andere Bestien wertschätzen, nein das tue ich nicht!

PS: Auch ich bin ein Mensch der sich sehr stark für sein Umfeld einsetzt. Ich studiere Sozialpädagogik und zwar aus reiner Ideologie, weil ich Menschen helfen möchte und nicht wegen des Geldes, sonst hätte ich Jura oder etwas anderes studiert. Ich bin tätig in Menschenrechtsorganisationen, im Tierschutz, mache viel freiwillig und unentgeldlich! Auch ich weiss was Liebe an Mitmenschen bedeutet!Aber ich muss das nicht andauernd betonen und hervorheben, weil es keine Besonderheit ist! Und dennoch muss ich nicht alles und jeden Wertschätzen und lieben!

Last edited by choppy; 08/09/11 10:32 PM.
Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: JasminH] #125189
08/09/11 10:41 PM
08/09/11 10:41 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Worüber regst Du Dich auf?

Ich verurteile Dich und Deine Denk- und Verhaltensmuster nicht.

Warum verurteilst Du meine. Diese können Dir doch egal sein.

In welchem Blog soll ich Pornos hineingestellt haben? Da musst Du mich verwechseln. Ich respektiere meine Frau und wir machen nur, was sie auch will. Will ein Teil etwas nicht mehr, reden wir darüber und dann nimmt man Rücksicht.

Menschenfeindlich, frauenfeindlich und männerfeindlich ist alles, was nicht beide wollen.

Regst Du Dich darüber ähnlich auf, dass ein schweizerischer Mindestlohnempfänger 2267 Jahre arbeiten müsste, um die Jahresgage von Michael Schumacher im Jahr 2006 zu erarbeiten?

Oder regt es Dich nicht auf, wie einige marokkanische Grossgrundbesitzer den marokkanischen Kleinbauern die Existenz zerstören?

Du scheinst Dich lieber über Bagatellen aufzuregen, als über Wesentlichem.

Khalid

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: JasminH] #125190
08/09/11 10:42 PM
08/09/11 10:42 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
sehr gut...

nicht an ihren Worten ,sondern an ihren Taten werdet ihr sie erkennen. daumen1

Page 2 of 4 1 2 3 4

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1