Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Eine Frage der Mentalitaet? #1246
23/12/00 06:44 PM
23/12/00 06:44 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 0
64390 Erzhausen
R
Renate Offline
Junior Member
Renate  Offline
Junior Member
R

Joined: Jul 2001
Posts: 0
64390 Erzhausen
Also, lieber Thomas,
ich habe mich in meinem Beitrag auf eine offizielle Untersuchung gestuetzt, deren Ergebnis ich im Herbst in Marokko in der Zeitung gelesen habe.
Da wurde das Problem untersucht, warum die Anzahl der TouristInnen aus Deutschland kontinuierlich abnimmt. Siehe Beitrag weiter oben. Sind alle Untersuchungen Quatsch?
Fragt sich und Dich und Euch
Renate

Re: Eine Frage der Mentalitaet? #1247
28/12/00 02:33 AM
28/12/00 02:33 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Lieber Thomas,

leider hast Du nicht ganz recht: Oujda und Nador wird (fast) ausnahmlos nur von der RAM angeflogen und die immer schon genau wussten, wie man eine Monopolstellung ausnutzt!!! Freut mich, dass die jetzt auf Dauer ähnlich wie die Telekom lernen muss umzudenken!

Gruss Rainer

Re: Eine Frage der Mentalitaet? #1248
28/12/00 12:16 PM
28/12/00 12:16 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Rainer,

besten Dank fuer die Information. Ich gehe jedoch davon aus, dass diese beiden Orte zum allergroessten Teil von Marokkanern und weniger von Touristen angeflogen werden.

Auf dann.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Eine Frage der Mentalitaet? #1249
28/12/00 03:20 PM
28/12/00 03:20 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo Rainer ,

was meinst du denn mit "umdenken" ?? die RAM hat doch immer noch eine monopolstellung in allen teilen des Rif`s (nador,oujda,alhoceima).
es gab mal vor jahren den versuch einer holländischen fluggesellschaft ,flüge nach oujda anzubieten und das deutlich günstiger als RAM.
nachdem aber die damaligen technischen "verhältnisse" geprüft wurden , hat sich diese fluggesellschaft ganz schnell zurückgezogen und die bereits im vorfeld verkauften tickets zurückerstattet.

glaubst du wirklich dass die RAM ihr lukratives geschäft mit den zahlreich ansässigen rif-berbern aufgibt ??

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: Eine Frage der Mentalitaet? #1250
29/12/00 02:51 AM
29/12/00 02:51 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Ja, Abbas, leider hast Du Recht.
Es sind aber zunehmend auch mehr außermarokkanische Angehörige oder z.B. europäische Freunde die mit den marokkanischen Familien in die Gebiete reisen möchten und ebenfalls diese unerfreuliche Erfahrungen mit der RAM machen dürfen!!!
Rainer

Re: Eine Frage der Mentalitaet? #1251
25/01/01 01:02 AM
25/01/01 01:02 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 0
malaga
R
reni Offline
Junior Member
reni  Offline
Junior Member
R

Joined: Sep 2005
Posts: 0
malaga
Lieber Olaf, ich kann Deine Einstellung zu Marokko nur bedingt verstehen. Ich weiß noch wie ich einer Familie sagte, dass ich es sehr traurig finde,dass sie mit einer schlechten Erinnerung Marokko verlassen und nie wieder kommen wollen. Ich selbst als Touristin hatte ein paar Tage vor meiner Abreise auch ein sehr schlimmes Erlebnis, was ich nicht so schnell vergessen werde. Ich hadere auch mit einer erneuten Reise nach Marokko. Nur meine Sehnsucht ist so groß nach diesem wunderbaren Land. Ich habe die wirkliche marokkanische Gastfreundschaft nur eine Viertelstunde vom Massentourismus kennengelernt. Das allein wird mich wieder dorthin bringen. ich für mein Teil werde die typischen Touristenpfade meiden, denn weit weg von dem Tourismus war die Welt in Ordnung. Es ist schade, wenn man nur wegen weniger schlechter Menschen, die es auch in Deutschland zur Genüge gibt, ein ganzes Land verschmäht. In Deutschland fragen wir uns doch 'mal, wo gibt es denn da noch Gastfreundschaft?!

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1