Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 4 1 2 3 4
Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Najib] #125291
09/09/11 08:07 PM
09/09/11 08:07 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Eine Partnerschaft besteht aus zwei sich liebenden Menschen.

Gerade aus den Gründen, die Du anführst, wollte ich die Freundschaft beenden. Dann hörte ich, was für ein Kuhhandel vorgesehen war. Sagt nämlich der Vater Ja, hat die Tochter keine Chance, sich zu widersetzen.

Ich sah in Gedanken meine Freundin und wusste, dass ich keinen solchen Kuhhandel zulassen darf.

Nun kann ich aber das islamische Glaubensbekenntnis ohne Meineid sprechen. Es gibt nur einen Gott, was ich zu 50% glaube. Und Mohammed ist ein Prophet. Diese Wertschätzung kann ich Mohammed entgegenbringen.

Echter Muslim fängt aus meiner Sicht und da kommen wir auf mein Thema zurück, nicht mit Ramadan, Gebete usw. an. Die direkteren Offenbarungen stehen über der Bibel, der Thora, dem Koran usw. Diese direkten Offenbarungen Allahs und damit die Natur, die Tiere und Mitmenschen sind mit allen Sinnen zu erfassen. Erst für den Glauben benötigen wir einen sechsten Sinn. Wer also die Werke Allahs nicht vor der Ausbeutung bewahrt, geht auch an Allah vorbei. Durch die konkrete Liebe werden wir Kinder Allahs und dann freut er sich auch, wenn wir zu seiner Ehre Regeln einhalten.

Dass diese Sicht von vielen muslimischen Freunden nicht geteilt wird, verstehe ich. Die gleichen Vorbehalte machen auch Christen. Bei ihnen muss man im richtigen Sinne an Jesus Christus glauben. Wer da die Göttlichkeit Jesus ablehnt, wird besonders von Freikirchenleuten ausgegrenzt. Dass sie damit nicht im Sinne der Feindesliebe leben, welche Jesus gelehrt hat, merken sie nicht einmal.

Khalid

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #125297
09/09/11 09:10 PM
09/09/11 09:10 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

das islamische glaubensbekenntnis lautet:
ich bezeuge, dass es keinen gott ausser gott gibt und ich bezeuge, dass mohammed sein prophet ist.
deines lautet: ich weiss nicht, ob es gott gibt, die chancen stehen 50:50 und mohammed ist ein prophet.
das sind zwei unterschiedliche paar stiefel.
du hast aus selbstsucht genauso einen meineid abgelegt, wie bobkir.

zur klarstellung:
mir ist es vollkommen egal, was ihr beeidet und was nicht.
nur darf man einen meineid nicht herausschreien, stolz darauf sein und sich dann noch als etwas besseres hinstellen.
man sollte denen, denen gegenüber man den meineid geleistet hat, zumindest öffentlich etwas respekt entgegenbringen.
es gibt andere, die auch konvertiert sind, einzig und alleine um zu heiraten, die machen das so.

man bescheisst niemanden, um ihn dann noch zu verhöhnen. das ist dann wirklich unterste schublade.


gruss
Najib



um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #125319
10/09/11 01:27 AM
10/09/11 01:27 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
Eine Partnerschaft besteht aus zwei sich liebenden Menschen.


Und Punkt und Aus.

Ich schreie niemanden etwas hinaus.
Ich habe lediglich, und ich glaube dass das mindestens über 50% der betroffenen Männer die eine Marokkanerin geheiratet haben ebenso machten, eine gesetzliche Forderung erfüllt.
Eine religiöse Erfüllung habe ich damit niemals verbunden,
und dies auch ganz offen allen Beteiligten ohne Vorbehalt mitgeteilt.
Dies wurde ohne irgendeinen Einwand zur Kenntnis genommen.
Ebenso teilte ich allen Beteiligten mit,
das ich weder vorhabe die im Islam geforderten Gebete durchzuführen noch mich an den für mich sinnlosen Fasten zu beteiligen. Auch dies wurde widerspruchlos angenommen.
Also habe ich niemanden getäuscht oder hintergangen.
Der marokkanische Staat beschützt mit der Konvertierung auch nicht seine Töchter,
er richtet sich nur nach den Geboten des Koran,
weil eben dieser Beduine Mohammed der Meinung war,
nur moslemische Männer werden seine Nachkommen und somit sein religiöses Reich vergrößern.
Das ich mich nicht an sinnlose Regeln halte,
gebe ich als selbstverantwortlicher Mensch gerne zu,
was das allerdings mit Anstand zu tun hat,
weiss nur der Fragende.
Ich habe meine Frau gefragt, ob sie mich unter den vorher erwähnten Angaben heiraten will, und sie hat laut und deutlich "ja" gesagt.
Was daran nicht legal sein sollte,
weiss wiederum nur der Fragende.

Ja, so einfach ist das.

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Bobkir] #125324
10/09/11 02:29 AM
10/09/11 02:29 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Ich habe lediglich, und ich glaube dass das mindestens über 50% der betroffenen Männer die eine Marokkanerin geheiratet haben ebenso machten, eine gesetzliche Forderung erfüllt.
Eine religiöse Erfüllung habe ich damit niemals verbunden,
und dies auch ganz offen allen Beteiligten ohne Vorbehalt mitgeteilt.
Dies wurde ohne irgendeinen Einwand zur Kenntnis genommen.
Ebenso teilte ich allen Beteiligten mit,
das ich weder vorhabe die im Islam geforderten Gebete durchzuführen noch mich an den für mich sinnlosen Fasten zu beteiligen. Auch dies wurde widerspruchlos angenommen.


hmmm.....wenn man sich deine anderen postings durchliest, müsstest du ja eigentlich umgebracht werden, stattdessen wirst du angeheiratet.
du bist ein wirklicher glückspilz.
wenn dir also soviel gutes widerfährt, das ist doch ausser einem asbach uralt auch etwas respekt vor denen, die sagen: "lass' sie halt glücklich sein", wert.

haben die es verdient, dass du sie hier nur im allerschlechtesten licht hinstellst?
oder sind nur die, die du kennst so und die anderen nicht?
mehr, als ein bisschen respekt und nicht krampfhaft nach internetstellen zu suchen, in denen belegt wird, warum der islam an sich und der marokkaner speziell verkommen, bösartig und schlecht ist verlangt ja keiner von dir.

ich werde dich sicher nicht anzeigen und besuchen tu' ich dich deshalb auch nicht.
aber dass du die qualitäten, die du von anderen forderst, selbst nicht hast, wird man doch mal sagen dürfen.


die schahada ist unter anderem auch ein versprechen an die gesellschaft, dass du dich an ihre regeln hältst.
dazu gehört, dass du deine frau ihre religion frei ausüben lässt, und sie nicht davon abzubringen versuchst.
das mit den kindern ist in meinen augen eher eine westliche auslegung.
es geht darum dass der mann, der im islam die volle verantwortung für seine famillie hat, die frau nicht aufgrund ihrer abhängigkeit von ihm im glauben behindert.
die automatische zugehörigkeit der kinder zur religion des vaters ist in meinen augen ein zweitrangiger grund, da das ja nur für muslime gilt und die kinder trotz eines christlichen vaters immer noch muslime werden können. besonders, wenn sie von der mutter die religion erklärt bekommen.

ich denke also es dient eher dem schutz der frau als muslimin, als der vermehrung.
was macht so eine mit einem christen verheiratete muslimin, wenn er ihr das koptuch verbietet, sex während des fastens fordert oder ihr das gebet verwehrt?.
ein muslim kann das nicht, wenn er seinen eid nicht brechen will.
ob der jetzt fastet, betet oder sonstwas tut, ist da ziemlich egal.

man korrigiere mich, wenn im koran was anderes steht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Najib] #125325
10/09/11 03:15 AM
10/09/11 03:15 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Der Beduine und Kriegsherr sprach:
"Heiratet Frauen, die ihre Männer lieben und viele Kinder zur Welt bringen, denn ich wünsche, dass ihr zahlreicher sein sollt als andere Völker".

Antwort auf:
du bist ein wirklicher glückspilz.

Ja, speziell wenn ich Berichte von anderen Usern hier lese,
habe ich wohl Glück mit meiner Frau und der Verwandtschaft.

Antwort auf:
ich werde dich sicher nicht anzeigen und besuchen tu' ich dich deshalb auch nicht.

Jetzt bin ich aber wirklich froh und erleichtert.

Antwort auf:
die schahada ist unter anderem auch ein versprechen an die gesellschaft, dass du dich an ihre regeln hältst.

Ich gab und gebe der islamischen Gesellschaft kein Versprechen.

Antwort auf:
dazu gehört, dass du deine frau ihre religion frei ausüben lässt, und sie nicht davon abzubringen versuchst.

Damit hatte und habe ich kein Problem.
Ich sagte zu ihr schon mal, von mir aus kann sie auch an Steine glauben, solange sie nicht damit nach mir wirft.

Antwort auf:
das mit den kindern ist in meinen augen eher eine westliche auslegung.


Das stimmt sicher nicht, Die entsprechenden Stellen kannst du dir aber selber suchen.

Antwort auf:
es geht darum dass der mann, der im islam die volle verantwortung für seine famillie hat, die frau nicht aufgrund ihrer abhängigkeit von ihm im glauben behindert.


Siehste, und genau da ist der Denkfehler,
denn bei mir ist eine Frau vollkommen gleichberechtigt,
aber auch gleichverantwortlich, was ich meiner Frau auch sagte.

Antwort auf:
die automatische zugehörigkeit der kinder zur religion des vaters ist in meinen augen ein zweitrangiger grund, da das ja nur für muslime gilt und die kinder trotz eines christlichen vaters immer noch muslime werden können. besonders, wenn sie von der mutter die religion erklärt bekommen.
ich denke also es dient eher dem schutz der frau als muslimin, als der vermehrung.


Schon wieder falsch, denn nach moslemischer Lehre kommt jeder Mensch als Moslem auf die Welt.
Wir haben das so geregelt, das die Kinder sich bei Bedarf ihre Religion selbst aussuchen sollen.
Meine Frau braucht keinen Schutz der Religion,
der sowieso nur theoretisch wäre.

Antwort auf:
was macht so eine mit einem christen verheiratete muslimin, wenn er ihr das koptuch verbietet, sex während des fastens fordert oder ihr das gebet verwehrt?.

Kein Thema bei uns, da vorher abgesprochen.
Kopftuch hat sie nie getragen.
Sex während des Fastens?
Ach, es gibt ja die Nacht, und die ist lang genug.
Ihr das Gebet verwehren?
Wie käme ich dazu. Soll sie ihre "Übungen" machen.

Was im Koran steht (ich habe ihn schon 2 Mal gelesen) ist für mich höchstens geschichtlich interessant,
ansonsten lese ich lieber ernstzunehmendere Bücher.

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Najib] #125327
10/09/11 03:36 AM
10/09/11 03:36 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Winken3

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Bobkir] #125328
10/09/11 04:15 AM
10/09/11 04:15 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Das stimmt sicher nicht, Die entsprechenden Stellen kannst du dir aber selber suchen.


nee, mach' du das mal.
im stellen suchen bist du viel besser als ich.

Antwort auf:
Ich gab und gebe der islamischen Gesellschaft kein Versprechen.


doch, hast du. wenn du es auch nicht wahrhaben willst. du warst in einem islamischen staat bei einem islamischen notar und hast bezeugt, dass es keinen gott, ausser gott gibt und mohammed sein prophet ist.
das ist ähnlich, als wenn jemand die verfassung von österreich anerkennt, wenn er eingebürgert wird.
die österreichische gesellschaft erwartet, dass er sich daran hält, und nicht dass er es als schikane abtut.
ob er sich dann an jede einzelheit der verfassung hält, oder doch mal das eine oder andere nicht beachtet, sein dem jemand dann dahin gestellt.
aber du würdest von einem eingebürgerten doch auch erwarten, dass er in einem forum über österreich für deutsche einigermassen respektvoll von euch und euerer verfassung reden würde.
oder etwa nicht?


Antwort auf:
Siehste, und genau da ist der Denkfehler,
denn bei mir ist eine Frau vollkommen gleichberechtigt,
aber auch gleichverantwortlich, was ich meiner Frau auch sagte.


in eine grössere falle hätte sie nicht tappen können.

zum rest deines postings:
es ist ja nur zu loben, dass du so ein liebevoller und toleranter ehemann bist.
andere sind es eben nicht.
du kennst das ja aus marokko - deine famillie ist ok, die anderen nicht.

und weil liebe ein schlechter ratgeber ist, wenn es um die ehe geht, wohlgemerkt, eine ernste ehe, nicht die "wenn's nicht klappt, lassen wir uns wieder scheiden"-ehe gibt es im islam halt so eine vorschrift.

du hast in marokko islamisch geheiratet und unter der bedingung wurde deine ehe in marokko anerkannt.
du unterliegst in marokko jetzt, was das famillienrecht angeht, voll und ganz der marokkanischen gesetzgebung.
wärst du jetzt nicht so ein herzensguter und toleranter mensch, könnte es ja gut sein, dass du deiner frau nach einiger zeit, wenn die liebe etwas abgeklungen ist, oder deinen kindern die islamischen rituale und vorschriften verwehrst.
das ist für eine marokkanerin ein scheidungsgrund, der 100%ig ist und sofort wirkt.
diese frau wäre also in marokko sofort geschieden und könnte ein neues leben anfangen.
die kinder bekäme auch sie zugesprochen.
das funktioniert aber nur, wenn beide moslems sind und die moslemischen regeln anerkennen.

wir glauben ja beide nicht, dass die marokkaner bei jeder konvertierung mit anschliessender heirat eine glaubensentscheidung vorausetzen.
jeder weiss, dass man da halt was bezeugt, weil man es halt bezeugen muss. das ist nicht nur khadijas famillie die das weiss.
die marokkaner machen es umgekehrt ja genauso. die machen alles für die papiere und die österreicher machen alles für eine junge frau im bett.

es ist also nicht das nichtwissen, ob da lug und trug im spiel ist, sondern es ist eine versicherung. solltest du die frau nicht ihren glauben leben lassen, ist sie weg.
wenn du also deinen eid nicht ganz ernst meinst, dann ist das solange ok, wie du deine frau moslima sein lässt.
was du selbst machst, ob du betest oder nicht, fastest oder lieber nicht, ist da erst mal zweitrangig.
du hast nur den islam als die für dich gültige regel bezeugt und nicht, dass du dich daran halten wirst.

solange du deine frau nicht in ihrer religionsausübung behinderst und ihren lebensunterhalt und den der kinder bestreiten kannst, hast du nichts zu befürchten.
wenn du ihr aber die halbe verantwortung für die famillie auflädst und darauf stolz bist, kann sie sich jederzeit in ma vo dir scheiden lassen, das geht blitzschnell.
die famillie zu versorgen und die verantwortung für sie zu übernehmen ist pflicht für den moslemischen ehemann.
die frau hat das recht auf 10% und nicht auf halbe/halbe.
du musst sie versorgen und was sie in ihrem beruf verdient ist ihres, das du nicht antasten darfst.
seid ihr auf ihren zuverdienst angewiesen, kann es sein, dass sie sich scheiden lässt, wenn es ihr zu blöd wird.
das geld des mannes gehört der ganzen famillie und das der frau nur ihr alleine, ist so eine regel, die man ja wirklich mal kritisieren könnte. wink

also: lass den beduinen und kriegsherrn, den du ja immerhin als prohet gottes bezeugt hat, nachdem du deinen glauben an gott notariel niedergelegt hast, aus dem spiel.

orientiere dich in deiner kritik mehr am hier und heute.
du bist ja das beste gegenbeispiel für einen grossteil deiner thesen und oft auch ein spiegelbild davon.
sei doch froh, dass du noch lebst und bringe nicht immer einen so zusammenhanglosen quatsch, wie intoleranz und mordlust "ungläubigen" gegenüber.

gruss
Najib








um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Najib] #125331
10/09/11 05:49 AM
10/09/11 05:49 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Wenn Menschen, welche sich in der Schweiz einbürgern lassen wollen, die besseren Schweizerbürger sein sollten, als die Schweizer, ist das Unsinnig.

Die Mehrheit der Muslime verhalten sich wie Nichtmuslime. Das einzige, was sie halten, sind äusserliche Regeln.

Kämpft man auch gegen anderes Unrecht vehement, wie man gegen unser vermeintliches Unrecht des Nicht-absolut-Überzeugt-seins der Existenz Gottes anprangert.

Khalid

Last edited by GerhardIngold; 10/09/11 05:50 AM.
Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Bobkir] #125332
10/09/11 12:07 PM
10/09/11 12:07 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Bobkir,

es widerspricht jeder Lebenserfahrung, daß jemand, der wie Du ein Forum aufsucht, in dem er Muslime vermuten darf und dort sich in jede Diskussion einmischt mit dem Hinweis, daß Muslime verlogen, betrügerisch, scheinheilig und hinter dem Mond sind, zu Hause völlig locker seiner muslimischen Frau ihren Glauben leben läßt. Man darf viel mehr vermuten, daß seine Frau noch nie viel auf ihren Glauben gehalten hat und deshalb auch keinen ergiebigen Gesprächspartner für die Obsessionen ihres Ehemannes abgibt: nach Deiner Definition lacht sie sich ja gemeinsam mit Dir schlapp über ihre dummen Landsleute und Glaubensbrüder und -schwestern.

Es ist trotz Deines Dementis deshalb missionarischer Eifer, der Dich treibt und Dich nicht einhalten läßt mit Vorhaltungen, Predigten und Drohungen (verfaßt von Ghostwritern, so sie diese unvermittelte Gedichtform annehmen, selbst erlebt, wenn sie wie die unbeholfene Schilderung des homosexuellen Überfalls daherkommen) hier im Forum: und den willst Du zu Hause im Griff haben, wo er Dir hier im Forum wert ist, die zweifelhaftesten Allianzen einzugehen, Dir von anderen in die Tastatur diktieren läßt, was sie sich selbst nicht zu posten trauen und zum Schluß - (btw.: wie alle Pädophilen-, Analverkehr- und Analphabetenlieber hier im Forum) - damit drohst, PNs zu veröffentlichen: also inzwischen wie Kladden nach zwei Seiten beißen mußt, um den kläffenden Hundehaufen noch im Zaum zu halten.

Und diesen Aufwand für ein bischen Koran- und Islamkritik, die Du zu Hause sowieso zu tolerieren bereit bist und keinerlei Probleme hast, wenn Deine Frau "ihre Übungen" macht?

Josi

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #125333
10/09/11 02:47 PM
10/09/11 02:47 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Die Mehrheit der Muslime verhalten sich wie Nichtmuslime. Das einzige, was sie halten, sind äusserliche Regeln.


aber nur, wenn deine auffassung davon, wie sich ein muslim zu verhalten hat, stimmt.

Antwort auf:
Kämpft man auch gegen anderes Unrecht vehement, wie man gegen unser vermeintliches Unrecht des Nicht-absolut-Überzeugt-seins der Existenz Gottes anprangert.


kein mensch prangert das vermeintliche unrecht des nicht-absolut-überzeugt-seins der existenz gottes an, sondern nur dass man seine überzeugung an der garderobe abgibt, wenn sich die chance auftut, doch noch eine junge frau heiraten zu können und einen meineid schwört, den man dann nicht müde wird, überall kund zu tun.

ist es möglich das ihr moralisch schon so verkommen seid, dass ihr gar nicht kapiert, um was es mir geht?


gruss
Najib

ps:

aus meinem letzten posting:

Antwort auf:
die frau hat das recht auf 10% und nicht auf halbe/halbe.


das soll natürlich 100% heissen.







Last edited by Najib; 10/09/11 02:54 PM. Reason: 1 ps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Najib] #125358
10/09/11 06:06 PM
10/09/11 06:06 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Hallo Najib

Meine Antwort findest Du unter dem neuen Thema: Gelebte Unbarmherzigkeit

Khalid

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Najib] #125394
11/09/11 12:22 AM
11/09/11 12:22 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
hast bezeugt, dass es keinen gott, ausser gott gibt und mohammed sein prophet ist.
das ist ähnlich, als wenn jemand die verfassung von österreich anerkennt, wenn er eingebürgert wird.


Großer Denkfehler,
allerdings bei einem "Echten" wink Konvertiten wie du einer bist, verständlich.
Da ich überzeugt davon bin, das Religion und Staat strikt getrennt gehören,
hat das Eine mit dem Anderen bei mir nichts zu tun.

Antwort auf:
aber du würdest von einem eingebürgerten doch auch erwarten, dass er in einem forum über österreich für deutsche einigermassen respektvoll von euch und euerer verfassung reden würde.


Von mir ist mir gleichgültig, da ich mir sowieso aussuche
wer mich beleidigen darf oder auch nicht.

Die Vermischung mit irgendwelchen religiösen Hirngespinsten haben bei einem österr. Einbürgerungsakt, Gott sei Dank, eh nichts verloren, da geht es nur um die staatlichen (demokratischen)Grundrechte.

Antwort auf:
Siehste, und genau da ist der Denkfehler,
denn bei mir ist eine Frau vollkommen gleichberechtigt,
aber auch gleichverantwortlich, was ich meiner Frau auch sagte.


in eine grössere falle hätte sie nicht tappen können.


Ab jetzt würde sich die Beantwortung deines Postings eigentlich erübrigen, den damit entwürdigst du die Frauen im Allgemeinen als "Dummerchen", die unbedingt den "Schutz" eines Mannes brauchen, die nicht für sich alleine Sorgen können.
Du kommst mir so vor wie jetzt die Nordafrikanischen Länder mit ihrer "Revolution".
Sie schreien von Freiheit und Demokratie
und schießen unter lautem "Allah Akbar" in die Luft
bzw. ihrem Glaubensbruder in den Körper.
Woher sollten sie auch wissen,
das gerade zur Freiheit und noch mehr zur Demokratie eine große Verantwortung gehört.
Sie erleben jetzt den "Arabischen Frühling" der in den
"Islamischen Herbst" übergehen wird.
Anschließend kommt dann allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit, man siehe z.B. den Iran,
der "Diktatorische islamistische Winter".
Das will die Bevölkerung sicher nicht,
und das "Spiel" wird von vorne beginnen.

Antwort auf:
die "wenn's nicht klappt, lassen wir uns wieder scheiden"-ehe gibt es im islam halt so eine vorschrift.


So ein Unsinn!
Ach deshalb steigt jetzt in Marokko auch die Scheidungsrate gewaltig. Die "Vorschrift" wirkt also nicht so recht, oder wie?

Antwort auf:
du hast in marokko islamisch geheiratet und unter der bedingung wurde deine ehe in marokko anerkannt.


Nein, ich habe nicht "islamisch" geheiratet, sondern es war für mich ein reiner Verwaltungsakt. Wie eben bei uns auf dem Standesamt.
Daher wird die Ehe bei uns auch automatisch anerkannt.

Antwort auf:
du unterliegst in marokko jetzt, was das famillienrecht angeht, voll und ganz der marokkanischen gesetzgebung.

Stimmt auch nicht, da unser Lebensmittelpunkt in Österreich ist.

Antwort auf:
die machen alles für die papiere und die österreicher machen alles für eine junge frau im bett.


Wie schon zuvor, deine Frau muss ja die hellste Freude mit dir haben, bei deiner Meinung über Marokkanische Frauen.

Antwort auf:
wenn du ihr aber die halbe verantwortung für die famillie auflädst und darauf stolz bist, kann sie sich jederzeit in ma vo dir scheiden lassen, das geht blitzschnell.


Noch einmal, ganz langsam,
wir haben unseren Lebensmittelpunkt in Österreich,
und hier gilt Gott sei Dank die Gleichberechtigung.
Und das mit dem "ganz blitzschnell scheiden lassen"
vergiß einmal ganz schnell.
Haben leider den Fall bei meiner älteren Schwägerin, deren Mann schon seit über 14 Jahren in Spanien lebt und arbeitet.
Da er es in diesen 14 Jahren nie "schaffte",
sie nach Spanien nachzuholen,
sondern sich immer nur bei Urlauben seine "ehelichen Pflichten" abholte, will sie sich seit 3 Jahren scheiden lassen.
Noch dazu wo der Verdacht besteht, dass er in Spanien noch eine andere Frau aus seiner Verwandtschaft geheiratet haben soll und ihr schon länger keinerlei Geld mehr zukommen ließ. Nützt aber alles nichts, da der Marokkanische Richter keinen Grund für eine Scheidung sieht.
Also nichts mit "blitzschnell".

Antwort auf:
orientiere dich in deiner kritik mehr am hier und heute.


Das kannst du aber sicher nur ironisch gemeint haben , oder?
Stichwort:Gleichberechtigung, und damit meine ich auch, das ich meine Frau auch als geistig mit einem Mann als gleichberechtigt ansehe, und nicht als "Schutzbedürftiges, minderbemitteltes Etwas".

Antwort auf:
sei doch froh, dass du noch lebst


Dazu erübrigt sich wohl jedes Wort.

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Bobkir] #125406
11/09/11 01:38 AM
11/09/11 01:38 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Da ich überzeugt davon bin, das Religion und Staat strikt getrennt gehören,
hat das Eine mit dem Anderen bei mir nichts zu tun.


seit wann bestimmst du durch deine überzeugung, ob in marokko religion und staat getrennt sind?

Antwort auf:
Ab jetzt würde sich die Beantwortung deines Postings eigentlich erübrigen, den damit entwürdigst du die Frauen im Allgemeinen als "Dummerchen", die unbedingt den "Schutz" eines Mannes brauchen, die nicht für sich alleine Sorgen können.


ich habe nicht geschrieben, dass sie es nicht können, sondern, dass sie es nicht müssen.

wenn du von deiner frau halbe/halbe verlangst, kann sie sich ohne probleme von dir scheiden lassen, unabhängig davon, ob sie deine forderung erfüllen könnte oder nicht.
das heisst nicht, dass sie nicht zum famillieneinkommen beitragen darf, sondern, dass man es nicht von ihr verlangen darf.
ich finde, wenn eine frau freiwillig auf dieses recht verzichtet, ist sie doof.
meine frau hat durch diese regelung mehr geld für sich zur verfügung, als ich.
sie kann damit zwar auch etwas für die kinder kaufen, wenn sie das aber nicht will, sondern lieber auf die nächste jelaba spart, kann ich nichts dagegen machen und ich muss die neuen kleider für den schulanfang bezahlen.

Antwort auf:
Ach deshalb steigt jetzt in Marokko auch die Scheidungsrate gewaltig. Die "Vorschrift" wirkt also nicht so recht, oder wie?


die scheidungsrate steigt, weil die frauen neuerdings über ihre rechte viel mehr bescheid wissen, als es früher der fall war und weil diese rechte jetzt vom richter auch beachtet werden.

du hast einen islamischen ehevertrag und deshalb hat das zivile gericht deine ehe anerkannt.
ohne ehevertag machen sie das nicht.
deswegen wurdest du ja auch "gezwungen" zu konvertieren.

Antwort auf:
Wie schon zuvor, deine Frau muss ja die hellste Freude mit dir haben, bei deiner Meinung über Marokkanische Frauen.


ich dachte dabei eher an männer und erst in zweiter linie an frauen, die aber dagegen auch nicht immer gefeit sind.
ich habe mich da schlecht und daher zweideutig ausgedrückt.

Antwort auf:
Noch einmal, ganz langsam,
wir haben unseren Lebensmittelpunkt in Österreich,
und hier gilt Gott sei Dank die Gleichberechtigung.
Und das mit dem "ganz blitzschnell scheiden lassen"
vergiß einmal ganz schnell.


ja, das stimmt.
du darfst halt mit deiner frau und dem kind nicht nach marokko, wenn du dir was von dem, das ich erwähnte zu schulden kommen liessest und deiner frau würde das nicht passen.
du wärst dann zwar noch in österreich verheiratet, aber ihr bett bliebe leer.

Antwort auf:
Da er es in diesen 14 Jahren nie "schaffte",
sie nach Spanien nachzuholen,
sondern sich immer nur bei Urlauben seine "ehelichen Pflichten" abholte, will sie sich seit 3 Jahren scheiden lassen.
Noch dazu wo der Verdacht besteht, dass er in Spanien noch eine andere Frau aus seiner Verwandtschaft geheiratet haben soll und ihr schon länger keinerlei Geld mehr zukommen ließ. Nützt aber alles nichts, da der Marokkanische Richter keinen Grund für eine Scheidung sieht.
Also nichts mit "blitzschnell".


solange er für sie sorgt und den ehelichen pflichten nachkommt, wenn es ihm möglich ist, liegt kein scheidungsgrund vor.
wenn er das nicht macht, muss sie halt den anwalt wechseln und es nochmal probieren.

glaube mir, in deinem fall ginge das blitzschnell.

sie müsste nur eine amtliche übersetzung deiner forumsbeiträge abgeben und der käs' wäre gegessen.

Antwort auf:
Das kannst du aber sicher nur ironisch gemeint haben , oder?
Stichwort:Gleichberechtigung, und damit meine ich auch, das ich meine Frau auch als geistig mit einem Mann als gleichberechtigt ansehe, und nicht als "Schutzbedürftiges, minderbemitteltes Etwas".


das gilt für dich, wenn man das so glauben will. aber du wirst mir sicher dabei zustimmen, dass nicht alle so denken.
noch nicht mal alle österreicher.

die welt dreht sich nicht nur um dich und deine befindlichkeit.

Antwort auf:
Antwort auf:
sei doch froh, dass du noch lebst


Dazu erübrigt sich wohl jedes Wort.


du hast gepostet, dass es für muslime pflicht wäre ungläubige abzumurksen.
wenn du also deinen eigenen worten nur etwas wert zumisst, dann musst du froh sein, dass du noch lebst.
selbstverständlich sollte das, nach deiner eigenen aussage, nicht sein.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Najib] #125412
11/09/11 01:58 AM
11/09/11 01:58 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
und ihr schon länger keinerlei Geld mehr zukommen ließ.


Antwort auf:
solange er für sie sorgt und den ehelichen pflichten nachkommt, wenn es ihm möglich ist, liegt kein scheidungsgrund vor.


Antwort auf:
glaube mir, in deinem fall ginge das blitzschnell.

sie müsste nur eine amtliche übersetzung deiner forumsbeiträge abgeben und der käs' wäre gegessen.


Schau einmal unter dein Bett, ich glaube da liegt einer grin

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Bobkir] #125414
11/09/11 02:04 AM
11/09/11 02:04 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
wenn er das nicht macht, muss sie halt den anwalt wechseln und es nochmal probieren.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Najib] #125417
11/09/11 02:09 AM
11/09/11 02:09 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Aber @Najib, so dumm bist du doch wirklich nicht wink ,

ich schrieb vom Richter,
und den kann man sich auch in Marokko nur selten aussuchen.

PS: Gute Nacht auch an Youssef grin

Page 4 of 4 1 2 3 4

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1