Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? #124788
04/09/11 03:19 PM
04/09/11 03:19 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Gerhard Ingold-Kaissa
Eystrasse 46
3422 Kirchberg
gerhard.ingold@bluewin.ch

034 445 06 79
079 951 08 17

Kirchberg, 4. September 2011

Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim?

Zuerst: Den großen Töpfer des Universums nennen wir Jahwe (Juden), Gott (alle Religionen), Allah (Muslime) usw.

Nach der Überzeugung aller Religiösen hat dieser Töpfer sich durch die Natur, die Tiere und Menschen offenbart. Bei den Atheisten hat sich eine blindwirkende Energie/Materie offenbart. Fakt ist aber: Wir sind, weil wir sind! Dieser Hauptsatz meiner Philosophie und Theologie ist mit allen Sinnen erfahrbar.

Wer einen Töpfer oder Töpferin ehren will, ehrt dessen oder deren Werke. Wer Gott lieben will, ehrt Gott, indem sie/er mit den Werken Gottes schützend und bewahrend umgeht.

Nun gibt es zwei ethische Grundhaltung:

- Selektion der Starken. Hauptvertreter für diese tierische Ethik ist der Philosoph Friedrich Nietzsche: „Das Schwache und Missratene soll zugrunde gehen, erster Satz unserer Nächstenliebe und man soll ihnen dabei helfen“ (aus dem Werk „Antichrist“).
- Die Schwächsten benötigen den Schutz. Hauptvertreter dieser menschenfreundlichen Ethik ist Jesus Christus: „Die Schwachen benötigen Hilfe und nicht die Gesunden und Starken“ (Matthäus 9,13).

Die gelebte Ethik Jesus widerspiegelt den Menschen, der Gott nicht nur mit Lippen sondern mit konkreten Taten der Nächstenliebe, der Barmherzigkeit, des Gewaltverzichts, der Armutsüberwindung, des Schwächstenschutzes und der Feindesliebe ehrt.

Nun gibt es Atheisten, die einen personifizierten Gott ablehnen. Mit ihren Taten aber leben sie die Ethik, wie sie Jesus gelehrt hat. Andererseits gibt es einen Großteil Juden, Christen, Muslime usw., welche als Juden, Christen, Muslime usw. geboren sind, die sich aber sonst keine großen Gedanken machen. Diese bekennen ihren Gott nur mit Äußerlichkeiten. Sie leben aber in der Praxis gelebten Atheismus.
Khalid, gerhard.ingold@bluewin.ch

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #124790
04/09/11 03:31 PM
04/09/11 03:31 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo



Antwort auf:
Wer einen Töpfer oder Töpferin ehren will, ehrt dessen oder deren Werke. Wer Gott lieben will, ehrt Gott, indem sie/er mit den Werken Gottes schützend und bewahrend umgeht.


kannst du diese behauptung irgendwie herleiten?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #124792
04/09/11 03:44 PM
04/09/11 03:44 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 13
Deutschland
N
NoraXX Offline
Junior Mitglied
NoraXX  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Aug 2011
Posts: 13
Deutschland
Original geschrieben von: GerhardIngold

Zuerst: Den großen Töpfer des Universums nennen wir Jahwe (Juden), Gott (alle Religionen), Allah (Muslime) usw.



Nun gibt es Atheisten, die einen personifizierten Gott ablehnen.


Ich mag nicht alles kommentieren, das ist mir zu viel.

Nur, wie kommst du auf die Idee, dass Gott allen Religionen gehört, Allah aber nur den Muslimen??? Auch bei arabischsprachige Christen heißt Gott Allah.

Und nicht nur Atheisten lehnen einen personifizierten Gott ab - Muslime auch!

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: NoraXX] #124795
04/09/11 03:47 PM
04/09/11 03:47 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


sag ich doch schon lange.

gerhard nennt sich moslem und argumentiert zutiefst protestantisch.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Najib] #124796
04/09/11 04:13 PM
04/09/11 04:13 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Es ist noch viel besser: er ist der geborene "Einerseits - Andererseits". Ich musste lachen als ich Najibs Kommentar gelesen habe, den habe ich mir nämlich gestern schon verkniffen ("hätte ich mir auch verkneifen können, fühle mich jetzt aber usw. usf."): der Parforceritt durch das "Einerseits - Andererseits" des goldenen Gerhart ist ein echter Knaller.

Hier noch ein Beispiel auf das näher einzugehen der Gerhart uns die Ehre erweisen möge:

Antwort auf:
Konkrete Liebe wird von Allah bei Dir gesucht.


oder

Antwort auf:
Mit der Reformation wurde der Absolutheitsanspruch des Christentums in Frage gestellt.


oder (und das ist Nachtigall aus Schlesien-würdig)

Antwort auf:
Wer blind ist stürzt sich, wie die meisten Schreibenden auf den Samenerguss und meine Offenheit.


besser noch

Antwort auf:
Wenn ich Gebetswaschung machen will, prüfe ich mich vorgängig, ob mein Herz rein ist. Wenn nicht, ordne ich Lieblosigkeit oder zumindest später.


ich würde einen Rap draus machen

Antwort auf:
Würde dieser Mann winden müssen, würde er die äusserliche Waschung wiederholen.


oder ein Grandslam-Turnier

Antwort auf:
Allah soll sich Zeit genommen haben, den Faden des Mondes bei Ramadan-Ende zu lehren


Hier im Forum alles Perlen vor die Säue - schade um den User.

Josi


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #124802
04/09/11 06:21 PM
04/09/11 06:21 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim?


Die bessere Frage wäre wohl: Wer ist der wahre Mensch?

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Bobkir] #124804
04/09/11 07:04 PM
04/09/11 07:04 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Die bessere Frage wäre wohl: Wer ist der wahre Mensch?


das ist einfach zu beantworten: bobkir, bregenz.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Bobkir] #124805
04/09/11 07:08 PM
04/09/11 07:08 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Den Namen Gott benützen alle Religionen. Das war gemeint.

Viel Spott und wenig wirkliche Substanz. Sich innerlich der Frage stellen, sich mit seiner Religiosität auseinandersetzen und sein Ich in Frage stellen lassen, geht den Spöttern ab.

Mir geht es aber darum, dass wir nicht der tierischen Ethik des Unterbewusstseins leben, wie es Menschen tun, welche einen Gott ablehnen und den Vorgaben Nietzsches folgen.

Wollt ihr Belege aus dem Koran oder sonst von einem menschlichen Buch wie die Bibel usw. hören? Ich zitiere alle denkenden Menschen und gebe Mohammed, Moses usw. keine Vorzug.

Allah oder eine blindwirkende Energie/Materie hat mir ein Gehirn gegeben. Mit diesem prüfe ich, ob ein Text schöpfungsbewahrend und respektvoll ist. Schreibt Mohammed
gute Gedanken, bennene ich diese Gedanken als gut: HADITH: Allahs Gesandter hat gesagt: "Den Barmherzigen ist Allah barmherzig, seid dem barmherzig, was auf Erden ist, dann ist euch barmherzig, der im Himmel ist." (Abdullah b. Amr; Abu Dawud)und KORAN: "Und was den Bittenden betrifft, weise ihn nicht ab." (93:10)
HADITH: Wenn jemand in Gottes Namen bittet, gib ihm etwas." (Ibn Umar; Ahmad)
Schreibt Mohammed aber Quatsch, benenne ich diese Worte als Quatsch und rechtferige sie nicht. Beispiel: Sure 2, Ayeh 224: „Die Weiber sind euer Acker, geht auf eueren Acker, wie und wann ihr wollt, weiht aber Allah zuvor euere Seele“ (Deutsche Koranübersetzung).

Würden die muslimischen Menschen in Marokko Respekt und Achtung von Andersglaubenden kennen, wäre ich sicher nie zum Islam übergetreten. Nicht weil ich den Islam schlecht finde, sondern weil ich dem höchsten Gott so oder so diene und deshalb als Mensch sowohl Jude, Christ, Muslim usw. bin und überall Gutes lerne und Schlechtes kritisiere.

Khalid

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #124806
04/09/11 07:15 PM
04/09/11 07:15 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
Allah oder eine blindwirkende Energie/Materie hat mir ein Gehirn gegeben. Mit diesem prüfe ich, ob ein Text schöpfungsbewahrend und respektvoll ist.


Aufgrund seiner Kommentare dürfte das bei dem
Herr @Najib ausgeblieben sein.

Mensch sein, Mensch bleiben ist die Devise.

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Bobkir] #124810
04/09/11 07:50 PM
04/09/11 07:50 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

bobkir,


Antwort auf:
Aufgrund seiner Kommentare dürfte das bei dem
Herr @Najib ausgeblieben sein.


was meinen sie ist ausgeblieben?
die hirnvergabe oder die prüfung auf respekt?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #124811
04/09/11 08:16 PM
04/09/11 08:16 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Gerhart,

Antwort auf:
Würden die muslimischen Menschen in Marokko Respekt und Achtung von Andersglaubenden kennen, wäre ich sicher nie zum Islam übergetreten.


Schöner Satz: was bedeutet er?

Josi

Antwort auf:
Viel Spott und wenig wirkliche Substanz


P.S.: ja, und Du hast hier im Forum als einziger richtig erkannt, daß es sich bei mir meistenteils um Spott handelt - ich spotte über Deinen Samenerguß, ich spotte über Lina, Annely, Ann-Katrin und Heinz und Onkel Helmut, ich spotte aber auch über Sperranträge und am meisten spotte ich, wenn Menschen wie Du über Religion, Marokko und Muslime schreiben - Spott, nichts als Spott.

Lieber wäre mir, ich könnte mit Ayoub mich austauschen, Najib fragen, wie es seinen Kindern geht, lieber wäre mir ein Diskussionspartner wie Afulki, dessen ganz andere Ansichten ich respektieren kann oder einer wie Abid Al Wahid, wie Merlina oder Choppy oder Sansabil, die mir oder ich ihnen noch etwas beibringen könnten und man sich austauscht, um sich gegenseitig auf die Sprünge zu helfen: auf Augenhöhe, mit kritischem Verstand, mit dem Vorsprung der vielen Jahre, die ich älter und der Frische und Unverbrauchtheit, die sie jünger sind. So aber bleibt es vorerst noch beim Spotten: Spott ist entwaffnend im wahrsten Sinn des Wortes - denn daß man den völlig substanzlosen Quatsch, den Du hier postest ernst nehmen müsste, das kannst nicht einmal Du mehr von mir verlangen.

Mir ist vielmehr seit gestern in den Sinn gekommen, daß Du in Wirklichkeit sehr traurig bist und das hat mich dann auch traurig gemacht: war da nicht mal was in Deinem Leben, das schön, wahr und lebenswert und nicht so restlos verfahren (vergiftet) war?

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Summach] #124824
04/09/11 11:15 PM
04/09/11 11:15 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Der schöne Satz sagt, was er meint. Der Staat Marokko lässt nur Männer "ungläubige" Frauen heiraten. Männer müssen heucheln, um heiraten zu können.

Du bist mit Deinem Spott und der wenig tiefgründigen Argumenten, weil sie nur Polemik und keine Sachauseinandersetzung enthalten, in der Mehrheit.

"Ich denke, also bin ich", sagte Descartes. Ich denke: Die meisten Menschen denken nicht und sind doch.

Du erlaubst mir sicher, dass auch ich etwas spotte.http://www.forum.marokko.net/images/icons/default/wink.gif

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #124828
05/09/11 12:47 AM
05/09/11 12:47 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
Der schöne Satz sagt, was er meint. Der Staat Marokko lässt nur Männer "ungläubige" Frauen heiraten. Männer müssen heucheln, um heiraten zu können.

Du bist mit Deinem Spott und der wenig tiefgründigen Argumenten, weil sie nur Polemik und keine Sachauseinandersetzung enthalten, in der Mehrheit.


Geschätzter @GerhardIngold,
lass dich nicht in die Irre leiten.
Du bist nicht der Erste,
und vermutlich nicht der Letzte hier der das mit dem Heiraten hier anprangert, aber so sind eben die Gesetze,
und so wollen sie eben angelogen werden.
Das dann aber eine @Josi,
die übrigens bei einem Ehebruch maßgebend mitbeteiligt ist meint, nur weil sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat,
hat sie auch geistig einen Vorsprung, ist auch nur eine Ironie der Geschichte.
Und das man ihren " völlig substanzlosen Quatsch" auch erträgt,
gehört ebenso dazu.

Antwort auf:
war da nicht mal was in Deinem Leben, das schön, wahr und lebenswert und nicht so restlos verfahren (vergiftet) war?


Vergiftet? Bei @Josi?
Ach nein, das wird ja erst noch kommen,
nach ihrer Kenntnis der weiblichen marokkanischen Mentalität.

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Bobkir] #124829
05/09/11 12:56 AM
05/09/11 12:56 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Das dann aber eine @Josi,
die übrigens bei einem Ehebruch maßgebend mitbeteiligt ist


das muss ja dann mit dir gewesen sein, wenn du es so sicher weisst, dass du es hier schreiben kannst.

daraus ergibt sich dann aber auch, dass du in der angelegenheit nicht "massgebend" warst. ob im wörtlichen oder übertragenen sinn sei jetzt mal dahingestellt.

echt spannend, wenn du mal aus dem nähkästchen plauderst.


gruss
Najib

ps:
meine meinung:
weg mit ihm!

pps:

halt, nein. doch nicht, es ist gerade so lustig im forum.

Last edited by Najib; 05/09/11 01:19 AM. Reason: ein post ejakulum

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Najib] #124832
05/09/11 01:21 AM
05/09/11 01:21 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
ps:
meine meinung:
weg mit ihm!


sleep

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Bobkir] #124850
05/09/11 09:04 AM
05/09/11 09:04 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Bobkir,

Antwort auf:
war da nicht mal was in Deinem Leben, das schön, wahr und lebenswert und nicht so restlos verfahren (vergiftet) war?


Entschuldigung, aber das habe ich nicht zu Dir gesagt.

Das ist ganz alleine an die Adresse gerichtet, die es auch richtig verstanden hat. Ein anderer, der nicht mehr ist, hat ihn deshalb (weil er jeden an der Nase herumführt, also auch Dich) einen Hütchenspieler und Tabledancer genannt: Du als Adam wärest mir für ein solches Statement hier im Forum eine viel zu vorübergehende Erscheinung, eher so der "nicht maßgeblich Beteiligte", der auch mal mitreden will, in Wirklichkeit aber nirgendwo durchblickt.

Josi

Meine Meinung ist ebenfalls: weg mit ihm.

Das post ejaculum von Najib steht mir ja nicht zur Verfügung.

Last edited by Josi; 05/09/11 09:15 AM. Reason: ein nicht-post-ejaculum
Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Summach] #124852
05/09/11 10:42 AM
05/09/11 10:42 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
Meine Meinung ist ebenfalls: weg mit ihm. schlafen

Das post ejaculum von Najib steht mir ja nicht zur Verfügung.


Es fällt mir immer mehr auf,
das gerade die, die moralisch viel Dreck am Stecken haben,
die größten Moralisten spielen.
Wohlgemerkt, spielen!

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Bobkir] #124866
05/09/11 01:37 PM
05/09/11 01:37 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Weg mit ihm, redeten die Feinde Mohammeds. Sie wollten ihn nicht hören. Was er sagte, war den Mächtigen zuwider.

Weg mit ihm, sagten ca. 600 Jahre vorher auch die Juden.

Weg mit ihnen, klingt durch alle Zeiten. Durch Menschen zumal, welche sich nur Gleichgeschalteten stellen und unter sich bleiben möchten.

Die Menschen änderten sich seit dem Tod Mohammeds und Jesus nicht. Heute sind es die sogenannten Anhänger Jesus oder Mohammeds, welche die Grundrechte - Recht auf Meinungsäusserung - mit Füssen treten.

Vor Merlinda habe ich grossen Respekt. Wenn sie schreibt, schreibt sie als Muslima meist mit Respekt und Achtung. Da kommen Sachinformation und damit Sachargumente, welche zum Nachdenken anregen. Sie verdient damit grossen Respekt. Solchen Menschen höre ich gerne zu, selbst wenn ich vieles anders sehe.

Aber auch von den anderen möchte ich niemand missen. Auch Spötter wurden durch die nämliche schöpferische Kraft geschaffen. Allah sei Ehre für alle Wesen. Auch für die, die mir auf den Geist gehen.

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #124868
05/09/11 01:39 PM
05/09/11 01:39 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
Auch für die, die mir auf den Geist gehen.

daumen2

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #124877
05/09/11 02:20 PM
05/09/11 02:20 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

khalid,


man hat dir sehr wohl zugehört und deine botschaft wurde verstanden.
sie wird halt nicht befolgt, was nicht nur hier so sein dürfte.
du kannst noch 20000 mal hier schreiben, dass brasillien zu 50% von 2% oder so besessen wird, du wirst hier keinen hebel finden, um das zu ändern.
alles was nach deinem ersten posting kam, waren nur verschiedene variationen zu gleichen thema.
das langweilt.

deine angebliche offenheit schiebst du wie eine monstranz vor dir her. dabei ist das nur ein schutzmechanismus, den du anwendest, um einem gewissenskonflikt auszuweichen.
in wirklichkeit haderst du mit deinem tun und redest es dir schön. du bist protestantisch und verklemmt, eine total übliche kombination.
wärst du wirklich so, wie du es hier darstellst, würdest du es hier nicht darstellen.
so schreibst du nur, wie du gerne wärst.
dein fleisch hat deinen geist besiegt!
nichts ist schlimmer in einer protestantischen seele.

dieser schmerzlichen einsicht versuchst du entgegenzuwirken, indem du dein tun als dein ideal hinstellst.

im gegensatz zu bobkir, der nur dumpf ist, bedauere ich dich wirklich.
es ist sicher nicht schön, wenn man sich im frühherbst seines lebens eingestehen muss, dass man seinen gewünschten lebensweg nicht gehen kann, weil man seinen zipfel nicht im griff hat.

du bist das beste beispiel dafür, wie ein moslem in manchen augen zu sein hat, aber nicht ist, weil ihm der genuss der sexualität nicht von der religion verboten wird. (das mit dem acker, du weisst schon.)

die ganzen schrägen vorstellungen von dir und dem chamäleon entspringen aus euerer moral.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #124881
05/09/11 03:03 PM
05/09/11 03:03 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Entschuldigung, kleine Korrektur nur:

das heißt "weg damit".

Nicht: weg mit IHM.

Darf ich ausführlicher werden:

man sieht Dich hier eher als Neutrum an (als einen Hermaphroditen) - aber auch nicht eigentlich den Gerhart, sondern DAS Chamäleon (Wahnsinn, dieses schwierige Wort "Chamäleon" ist mir jetzt trotz humanistischem Gymnasium nur deshalb fehlerfrei gelungen, nachdem ich im Internet recherchiert habe: Hut ab Najib!).

Josi

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Summach] #124883
05/09/11 03:28 PM
05/09/11 03:28 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
dieses schwierige Wort "Chamäleon" ist mir jetzt trotz humanistischem Gymnasium nur deshalb fehlerfrei gelungen, nachdem ich im Internet recherchiert habe: Hut ab Najib!


chamäleon ist doch einfach.
würde man es falsch schreiben, käme kameleon raus und das ist es ja wohl nicht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Najib] #124884
05/09/11 04:22 PM
05/09/11 04:22 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Liebe Njib

fast werde ich rot, dass Du mich so gut kennst und erfasst hast.

Nun Deine Psyche will ich von Deinen Beiträgen ausgehend nicht analysieren. Nur eines: Du willst Dich als fromme Muslima sehen, bist es aber nicht. Wer nämlich Allah liebt, liebt alle seine Geschöpfe. So versuche ich anders als Du, niemand zu beleidigen und abzuwerten. Und hier bei diesem Urteil habe ich Deine abwertendes Verhalten begründet.

Wo Du recht hast, stimme ich Dir bei. Ich schreibe viele ähnliche Texte. Ich mache dies aber bewusst. Aber niemand ist gezwungen, diese zu lesen.

Khalid

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #124887
05/09/11 05:21 PM
05/09/11 05:21 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

khalid,


Antwort auf:
Nun Deine Psyche will ich von Deinen Beiträgen ausgehend nicht analysieren. Nur eines: Du willst Dich als fromme Muslima sehen, bist es aber nicht. Wer nämlich Allah liebt, liebt alle seine Geschöpfe. So versuche ich anders als Du, niemand zu beleidigen und abzuwerten.


so wie du meine beiträge liest, käme bei der analyse eh' nichts raus, das mit mir zu tun hätte.

ich bin keine muslima, da ich wie du ein zipfelchen habe.
schon morgens, nach dem aufstehen, auf der toilette, bin ich mir meines geschlechtes voll bewusst und pinkle im stehen.

ich bin auch nicht besonders fromm.
ich mache dass, was meine pflicht ist und mehr ist mir schon zuviel.
freiwillig fasten ist nicht so mein ding. vornehmen ja, aber es dann auch machen hat noch nie geklappt.

ich liebe auch nicht allah, sondern meine frau und meine kinder.
allah respektiere ich als meinen schöpfer und den, den in dessen händen ich liege. mit liebe hat das nichts zu tun.

die wahrheit, oder das was man dafür hält, zu schreiben, hat nichts mit beleidigen zu tun und was du als abwerten bezeichnest ist vielleicht nur meine antwort auf eine zu hohe vorgabe.

Antwort auf:
Und hier bei diesem Urteil habe ich Deine abwertendes Verhalten begründet.


naja, wenn das in deinen augen schon eine begründung war, dann soll es halt so sein.

Antwort auf:
Ich mache dies aber bewusst. Aber niemand ist gezwungen, diese zu lesen.


andererseits zwingt dich auch niemand deine religiösen und sexuellen obsessionen ausgerechnet in einem marokkoforum loszuwerden. wir sind hier der vollkommen falsche adressat für deine gedanken.
das hat alles überhaupt nichts im entferntesten mit marokko zu tun.
kein mensch, ausser bobkir vielleicht, will hier hören, wie du über deine frau herziehst.
hast du keine freunde auf facebook?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #124896
05/09/11 08:13 PM
05/09/11 08:13 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Vergiß @Najib @ GerhardIngold,
er wird und muss immer das letzte Wort haben,
wahrscheinlich hat er zuhause nichts zu sagen.
Bezüglich Freunde:
@Najib hatte in D keine Freunde und in M erst recht nicht.
Habe bei einem interessanten Gespräch in der Hotelbar des Hotels Atlas das kurz gestreift, was mir nur verständnislose Blicke eingebracht hat.
Er dürfte auch dort als "Komischer Kauz" bekannt sein.

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Bobkir] #124899
05/09/11 09:03 PM
05/09/11 09:03 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Hallo Bobkir

Bist du im Hotel Atlas in Chefchaouen abgestiegen? Kannst Du etwas über dieses Hotel berichten? Oder andere Hotels in Chaouen und Umgebung?
Besten Dank.

latino

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Bobkir] #124901
05/09/11 09:24 PM
05/09/11 09:24 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Nun weiss ich, dass Du männlich bist.

Ich habe eine liebe Frau. Ich liebe sie sehr. Aber es verletzt auch, wenn man vier Tage nach der Operation merkt, dass etwas nicht mehr stimmt.

In einem Jesus.ch-Forum schreibe ich schon gar nicht, weil es dort nämlich keine Möglichkeit gibt. Dort kommen nur Gleichgeschaltete zum Zuge.

Das Marokkoforum ist aber weder religös noch areligiös. Es ist Blattform für unterschiedliche Männer und Frauen.

Religion und Politik sind die Gebiete, welche mich bewegen. Und ich bringe mich ein, wie ich bin. Da ich wegen dem Trümmerbruchs des linken Oberarms noch krank geschrieben bin und leider nicht arbeiten kann, habe ich Zeit.

Einige profitieren von meiner Offenheit und andere sind zu verklemmt, diese Offenheit als Chance statt als Bedrohung zu sehen.

Ich finde es schade, wie Du alle Andersdenkende behandelst. Ich kann damit umgehen. Dir würde aber mehr Weichheit nicht schaden. Wer hier so hart mit anderen umgeht, welche man nicht kennt, wie gehst Du dann mit Menschen um, die Dir nahestehen? Mit Fremden ist man nämlich zurückhaltender als mit eigenen Familienmitglieder. Als Pflegefachmann Psychiatrie habe ich in viele Schicksale hinein gesehen.

Herzlichst
Khalid

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #124902
05/09/11 09:36 PM
05/09/11 09:36 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
um da mal was dazu zusagen: prinzipiell mag ich offene menschen,aber ich verstehe einfach nicht,wie man in einem öffentlichen Forum,wo man nie weiß,wer da alles mitliest und wer sich hinter dem PC versteckt dermassen offen über seine sexualität sprechen kann,es bleibt mir ein Rätsel. eventuell anreissen des Themas ist ja in ordnung aber dermassen detailiert darüber zu sprechen schreckt sogar mich ab . es ist keine Bedrohung,ich finds einfach nur grenzüberschreitend siehe anderem Thread.

Alles andere was du schreibst ist ja sehr interessant. daumen1

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #124905
05/09/11 09:43 PM
05/09/11 09:43 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Gerhard

Du schreibst: "Das Marokkoforum ist aber weder religös noch areligiös".

So eindeutig dürfte das nicht stimmen. Es kann wohl kaum bestritten werden, dass das Marokko Forum mehr als eine Affinität zum Islam hat.

latino

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: latino] #124909
05/09/11 10:20 PM
05/09/11 10:20 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

latino,

das atlas ist eine absteige für besserverdienende.

es hat keinen charme, kein flair und ist nur wegen der hotelbar interessant.
da einzig gute daran ist seine lage hoch über der stadt.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #124910
05/09/11 10:26 PM
05/09/11 10:26 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
"Als wir in der Schweiz war, entschied ich mich, meine marokkanische Familie monatlich mit ca. 300.00 SFR zu unterstützen, später kaufte ich ihr und ihrer Familie für 65'000 Schweizerfranken ein Haus und im Januar dieses Jahres überschrieb ich meiner Frau meine zwei Eigentumswohnungen für 600'000 Franken (fallen bei einer Scheidung an mich zurück). Zur Sicherung, wenn ich sterbe" .


Dass es Dir weh tut wenn Du feststellen musst, dass Dich Deine junge Frau nicht mehr so liebt wie am Anfang versteht hier jeder. Dass sie nun auch noch fremd ging macht die Sache nicht besser, obwohl du ihr dies offenbar nachsiehst.

Jedoch Angst haben, dass sie Dich verlässt musst Du kaum haben. Sie (und ihre Familie) wird sehr genau wissen, dass sie mit Dir wirtschaftlich einen 6er im lotto gewonnen hat. Und einen 2. Sechser im Lotto gibt es fast 100% nie mehr. Auch wenn ihre Gefühle Dir gegenüber noch mehr abnehmen sollten, trifft auch bei Eurer Verbindung so gut wie sicher zu, dass für Marokkaner(innen) eine Heirat primär eine wirtschaftliche Verbindung ist. Wenn auch oft am Anfang noch so etwas wie (grosse) Liebe dabei ist......Und erst recht, wenn eine Tochter aus einfach(st)en Verhältnissen in Marokko das "Glück" hat einen für sie steinreichen und äusserst grosszügigen und nachsichtigen Europäer zu angeln.

Beste Grüsse
latino

Last edited by latino; 05/09/11 10:32 PM.
Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Najib] #124911
05/09/11 10:40 PM
05/09/11 10:40 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Najib:

Danke für den Bericht. Habe ähnliches auch schon von anderen Reisenden gehört. Das Hotel Atlas (ex Asma) ist offenbar überteuert, seine Lage allerdings buchstäblich nicht zu toppen. Dazu kommt ja noch, dass es da den einzigen Nachtklub weit und breit mit teurer Bar gibt.

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: latino] #124916
06/09/11 12:13 AM
06/09/11 12:13 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Die Vorstellung, dass jemand wegen des Geldes an mich gebunden sein müsste, widersteht mir.

Ich will nicht Sklavenhalter sein.

Da würde ich eher helfen, für meine Frau einen jungen Partner zu finden.

Natürlich wünsche ich mir diese Situation nicht herbei. Aber ich will mich vorausschauend auch den negativen Fakten stellen.

Und nun zu meiner Offenheit. Vermutlich erleben andere Frauen und Männer ähnliches wie ich. Wenn sie von anderen hören, fühlen sie, dass sie nicht allein sind. Darum schreibe ich auch meine E-Mailadresse. gerhard.ingold@bluewin.ch Sich jemandem mitteilen zu können, der andere nie aburteilt und selbst Menschen mit schwersten Verbrechen annimmt, hilft Mitmenschen. Klar würde ich bei Verbrechen ermutigen, die nötigen Schritte zur Widergutmachung einzuleiten. Nur verraten würde ich niemand.

In der Schweiz haben wir nur mit einer marokkanischen Familie Kontakt. Alle anderen, welche im Marokkoforum schreiben oder welche mit hier kommunizieren sind weit weg. Die Wahrscheinlichkeit uns je zu treffen, ist also sehr gering.

Khalid

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #124922
06/09/11 12:31 AM
06/09/11 12:31 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Da würde ich eher helfen, für meine Frau einen jungen Partner zu finden.


ganz so jung bin ich zwar auch nicht mehr, aber poste doch mal ein bild.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Najib] #124925
06/09/11 12:37 AM
06/09/11 12:37 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Grins!

Du bist doch schon verheiratet!

Zur Zeit scheint wieder die Sonne der strahlenden Augen.

Herzlichst
Khalid

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: GerhardIngold] #124929
06/09/11 12:46 AM
06/09/11 12:46 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Nö, das war Latino, der gesagt hat:

Antwort auf:
alles Fakes außer mir!


Nicht ich, ich nicht.

Josi

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: latino] #124932
06/09/11 01:06 AM
06/09/11 01:06 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
Hallo Bobkir

Bist du im Hotel Atlas in Chefchaouen abgestiegen?


Nein, wir, ein paar marokkanische Jungs und ich
sind auf Empfehlung unseres Quartiergebers dort am Abend auf ein paar Bier gewesen.
Habe nur die Bar und die grandiose Aussicht näher gesehen.
Und, wie schon erwähnt, mit dort anwesenden Marokkanern interessante Gespräche geführt.
Sind am nächsten Morgen dann noch ein Stück höher gegangen und dabei schöne Fotos gemacht.

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Bobkir] #124938
06/09/11 01:26 AM
06/09/11 01:26 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Sind am nächsten Morgen dann noch ein Stück höher gegangen und dabei schöne Fotos gemacht.


ja, wenn man so eine nacht lang an der bar versackt ergeben sich die besten gespräche.
die besten dann zwischen tischplatte und stuhlbein.

wie fandest du die inneneinrichtung, war sie dir marokkanisch genug?





gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Najib] #124940
06/09/11 01:33 AM
06/09/11 01:33 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
wie fandest du die inneneinrichtung, war sie dir marokkanisch genug?


Sind nur bis zur Abenddämmerung geblieben,
also nichts mit "lange Nacht".

Und, die Tische wären für das, was du meinst, viel zu niedrig.
Ach ja, und die Nüsse hätten sie sich auch sparen können.
Aber das Bier Casablanca und die Aussicht waren wirklich gut.

Re: Wer ist wahrer Jude, Christ, Muslim? [Re: Najib] #124961
06/09/11 07:12 AM
06/09/11 07:12 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Najib,

bitte,bitte keine Bilder mehr posten.
Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen und habe mir Geralds Blog angeschaut.
Seit dem läuft bei mir ein ganz böses Kopfkino....
Manche Dinge sollte man besser der Phantasie überlassen.

Gruss Sansabil

Page 1 of 4 1 2 3 4

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1