Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Najib] #124773
04/09/11 03:09 AM
04/09/11 03:09 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
ich bin mal ehrlich:


Man könnte es auch als "ich bin jetzt einmal ehrlich" verstehen.

Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Bobkir] #124777
04/09/11 04:45 AM
04/09/11 04:45 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Man könnte es auch als "ich bin jetzt einmal ehrlich" verstehen.


könnte man, wenn man es darauf anlegt. aber so war es nicht gemeint, sondern als eine phrase, mit der man manchmal eine aussage einleitet.

finden sie, herr bobkir, bregenz, dass ich sonst unehrlich bin?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Najib] #124778
04/09/11 11:01 AM
04/09/11 11:01 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Najib,

hier im Forum ist mir in all den Jahren nie ein Marokkaner/Muslim untergekommen, der in dieser inquisitorischen Form ständig auf der Jagd war, einem Muslim nachzuweisen, daß man jetzt recht daran täte ihn zu teeren und zu federn: praktisch aus Notwehr und weil er einen ja irgendwie dazu genötigt hat.

Antwort auf:
du verklärst den marokkanischen moslem im grunde deines herzens, wenn du denkst, er wäre kein ganz normaler mensch.


Man hat festgestellt, daß es in jeder Gesellschaft etwa 8 % wirklich böse Menschen gibt (antisoziale, persönlichkeitsgestörte, im Zweifelsfall auch sadistische: wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt).

Weitere 8 % sind gute Menschen (grundlos großzügig, mitfühlend, anständig, auch wenn sie keinen Vorteil davon haben, integer, ein Vorbild).

Der Rest - also 84 % - sind indifferent und rennen mal dem einen und mal dem anderen hinterher: je nachdem wer sie gerade am meisten beeindruckt, der hat ihr Votum und ihren ungeteilten Zuspruch. Wendet sich der Wind, haben sie kein Problem auch in die entgegengesetzte Richtung mit demselben Enthusiasmus zu laufen.

Letzten Endes geht es also immer um dasselbe Thema:

wenn die 84 % wählen dürfen hängt alles davon ab, ob es einem "Guten" gelingt, die 84% Indifferenten mehr zu beeindrucken als es einem "Schlechten" möglich ist. Das ist die Schwachstelle der Demokratie und hat es möglich gemacht, daß ein Hitler gewählt werden konnte. Die Schwachstelle beim Nichtwählendürfen und einen König einfach machen lassen (ohne die 84 % zu fragen, ob sie ihn auch attraktiv genug finden) ist ebenfalls bekannt: es kann dann ja auch mal ein Nero dabei rauskommen, der seine eigene Stadt anzündet.

Insgesamt aber bleibt es bei der 13: man kann das auch hier am Forum durchexerzieren - jeder 1. ist ein Guter, jeder 13. ein Schlechter und 11 dazwischen warten ab, wer gewinnt.

Josi

Kann es sein, daß Dich das Forum müde gemacht hat? Kann ich gut verstehen, mich macht es auch müde.

Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Summach] #124780
04/09/11 12:54 PM
04/09/11 12:54 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Hallo Josi,
das ist ja interessant mit den 8%. Wo kann man das nachlesen?


LG
Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Summach] #124785
04/09/11 03:21 PM
04/09/11 03:21 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


josi,

Antwort auf:
Kann es sein, daß Dich das Forum müde gemacht hat?



ja, es macht müde. etwa so wie es einen lehrer müde macht, in einer klasse zu unterrichten, in der 90% wissen, dass sie eh' keinen abschluss schaffen.
aber das gehört zu einem anderen threat.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: 21merlina] #124787
04/09/11 04:15 PM
04/09/11 04:15 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Merlina,

das habe ich aus Harry Mulischs , Die Entdeckung des Himmels, einem Buch, aus dem man unendlich viel mehr lernen kann als aus Geschichtsbüchern und es doch gleichzeitig auch akribisch recherchierte Zeitgeschichte enthält: so muß Lehrstoff sein, so wird er verstanden.

Auch unabhängig von der konkreten Rahmenhandlung ist Mulischs Himmel ein Lesegenuss. Gespickt mit zahlreichen Essays, Nebensträngen und Seitenarmen erfahren wir ganz nebenbei etwas über alte Sprachen, Astronomie, Theologie, Architektur- und Kunstgeschichte und setzen uns mit den Themen Euthanasie, der Rolle Kubas in der 68-er Bewegung oder der Quantentheorie auseinander. Diese Exkurse sind für sich genommen literarische und intellektuelle Höhepunkte. All das macht den "Himmel" in meinen Augen zu einem literarischen Meisterwerk der Gegenwart und seit vielen Jahren zu einem meiner unangefochtenen Lieblingsbücher.

Man kann dann im Anhang die Quellen nachlesen, aber Harry Mulisch ist nunmal ein fanatischer Faktenverarbeiter zu spannender Literatur: man kann ihn gar nicht genug bei sich zu Hause stehen haben. Der Grundgedanke bei der "Entdeckung des Himmels" ist, daß der liebe Gott den Menschen die 10 Gebote wieder wegnehmen will - weil sie sie nicht mehr verdient haben. Insgesamt ist es jedoch einer der wenigen aktuellen Romane, die die vergangenen 70 Jahre umfassen: und bloß nicht den dazugehörigen Film anschauen!

Josi

Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Najib] #124789
04/09/11 04:23 PM
04/09/11 04:23 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Lieber Najib,

zum Thread "Schade um das Forum"?

Sag mir Bescheid bevor Du Dich verabschiedest und sei es auch nur zeitweise: ständig nur gegen Windmühlenflügel zu kämpfen ist auf die Dauer auch für mich zu unbefriedigend.

Aber das gehört jetzt tatsächlich zu einem anderen Thread.

Josi

Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Summach] #124791
04/09/11 04:42 PM
04/09/11 04:42 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Danke, ich habe es gleich mal bestellt. smile


LG
Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: 21merlina] #124794
04/09/11 04:47 PM
04/09/11 04:47 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Kleine Ergänzung (eine meiner Töchter hat das Buch leider gerade nach Spanien entführt) aus dem Gedächtnis:

kommen die 8% schlechten Menschen an die Macht, ist ihre erste Amtshandlung das Umbringen der anderen 8 %: wenn man überprüfen will, ob die Theorie stimmig ist, muß man nur diesen einen Sachverhalt überprüfen.

Es ist in jeder Gesellschaft exakt das, was passiert.

Bin gespannt, wer es in den Ländern des "arabischen Frühlings" schafft.

Vielleicht ist es das Grundübel der wirklich guten Menschen, daß sie auch dann noch an das Gute im Menschen glauben, wenn das Todesurteil längst gesprochen und die Häscher schon unterwegs sind.

Und das macht jeden Menschen irgendwann müde.


Josi

Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Summach] #124797
04/09/11 05:43 PM
04/09/11 05:43 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


josi,

das sehe ich jetzt erst richtig:

Antwort auf:
wenn die 84 % wählen dürfen hängt alles davon ab, ob es einem "Guten" gelingt, die 84% Indifferenten mehr zu beeindrucken als es einem "Schlechten" möglich ist.


ich denke es ist in den meisten fällen so, dass einer der 84% das stimmvieholk zu beeindrucken.

es braucht ja immer zwei eigenschaften dazu.
man muss gut oder böse oder undifferenziert sein und gleichzeitig muss man so eloquent auftreten und sprechen können, dass man auch gewählt wird.

es gibt unter den heutigen führern der demokratie so gut wie keine guten, ebenso keine bösen, aber jede menge dummköpfe, die gut daherschwätzen können und wissen, wann sie in deckung zu gehen haben.
ein böser ohne diese eigenschaften wird wie ein guter, der das auch nicht kann, keine chance haben.
es gibt aber jede menge dumme, die zwar wissen, wie man die ellenbogen benutzt, aber dann mit dem ergebnis nichts anfangen können, weil sie keine visionen haben.
die guten haben nur am anfang einer demokratie eine chance, wenn sie quasi in's amt reingeworfen werden und nicht das sieb der politische karriere passieren mussten.
20 jahre lang, und dann kommen die dran, die sich hochgestrampelt haben.
wenn man alt genug ist, konnte man das genaustens in der tagesschau nachverfolgen und in anderen ländern ist es auch nichts anderes.
die demokratie leidet nicht am bösen und hat auch nichts vom guten zu erwarten, sondern wird im verhältnis 84:16 vom mittelmass regiert.
politiker sind wie manager in einem grosskonzern.
sie versuchen ein möglichst gutes 4-jahresergebnis zu produzieren, um auf der karriereleiter eine stufe höher zu steigen. ob sich ihr tun langfristig bewährt, kümmert sie erst in zweiter linie.
gut oder böse kommt für die nicht in's spiel, da sie weder gut noch böse sind.
mir kommt auf jedenfall kein demokratischer politiker in den sinn, den ich als böse bezeichnen würde.
doch, berlusconi. aber so richtig böse ist der auch nicht, sondern nur skrupellos.
richtig gut ist aber auch keiner. der hype um obama hat sich ja auch etwas gelegt.
die meisten sind eher guttenberg.
das problem der demokratie ist eben, dass man nicht zwischen gut und böse auswählen und dann das kreuz an der richtigen stelle machen könnte.


das ist jetzt alles zwar off-topic, aber was will man von einem thread, der sich "Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P" nennt auch erwarten.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Najib] #124801
04/09/11 07:17 PM
04/09/11 07:17 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
ich bin jetzt einmal ehrlich" verstehen.



könnte man, wenn man es darauf anlegt. aber so war es nicht gemeint, sondern als eine phrase, mit der man manchmal eine aussage einleitet.


DAS war jetzt einmal wirklich ehrlich,
denn viele ihrer Postings sind nur eine Phrase.

Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Bobkir] #124803
04/09/11 07:55 PM
04/09/11 07:55 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ok, da wir das jetzt geklärt haben, wäre ich noch an einer antwort von ihnen auf meine frage, ob sie denken, ich würde hier lügen, interessiert.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Najib] #124807
04/09/11 08:25 PM
04/09/11 08:25 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Meine Frau hat damals als ein Bombenanschlag in Irak war, gesagt, das sollte den Schweizern passieren. Als der Attentäter auf den dänischen Karikaturisten gefasst wurde, war sie enttäuscht.

Ich war damals geschockt. Doch sie ist ein sehr liebe Marokkanerin, sie stahlt herzliche Wärme aus.

Woher also diese Diskrepanz oder Gegensatz? Sie ist eben das, was sie über Jahre an Denkmustern ihrer Umgebung gegessen hat.

Ich bin auch nur das, was ich gegessen habe. Vieles ist unbrauchbar.

Wie dumm, Denk- und Verhaltensmuster sein können, zeigt sich in Libyen. Dort wurden Frauen und Töchter vergewaltigt. Väter ermordeten daraufhin ihre Frauen und Töchter (Ehrenmorde).

Sind diese Menschen böse? Nein! Sie sind fehlgeleitete. Und wer hat sie fehlgeleitet? Doch die geistlichen Führer.

Die Kreuzritter im Christentum wurden genauso von geistlichen Führern fehlgeleitet.

Khalid

Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: GerhardIngold] #124809
04/09/11 08:46 PM
04/09/11 08:46 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Die Kreuzritter im Christentum wurden genauso von geistlichen Führern fehlgeleitet.


weshalb gehst du da soweit zurück in der geschichte?
es gibt doch genügend beispiele aus heutiger zeit.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Najib] #124816
04/09/11 10:33 PM
04/09/11 10:33 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Antwort auf:
und nicht das sieb der politische karriere passieren mussten.
20 jahre lang, und dann kommen die dran, die sich hochgestrampelt haben.


Das ist wohl wahr: ich wollte ja nicht GLEICH die Demokratie brandmarken als den Papiertiger der sie ist (nach Machiavelli kommt eine Demokratie immer kurz vor einer Diktatur: sie ist angeblich immer die vorletzte Stufe - sie ist sozusagen die erlahmte Lende eines alten Mannes) - sondern auch noch den 16 % eine Chance geben.

Die durch die flotte Lotte noch durchgepaßt hat ist eine protestantische Pfarrerstochter aus der Uckermark - wir werden ja sehen, wieviel Böses zu tun sie in der Lage ist: wenn die, die jahrein/jahraus malocht haben davon nichts mehr haben werden. Etwas Böseres ist kaum vorstellbar: denn gelebt hat keiner von denen wirklich und jeder Pfennig ist von der Zeit für die Kinder abgegangen, von der Zeit für den Ehemann, die Alten, die Kranken.

Dann ist sie jedoch mit ihren Apfelsinenkisten über alle Berge (jawohl, sie wohnt in Apfelsinenkisten: schließlich ist sie protestantische Pastorentochter).

Josi

Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: GerhardIngold] #124833
05/09/11 02:37 AM
05/09/11 02:37 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
Woher also diese Diskrepanz oder Gegensatz? Sie ist eben das, was sie über Jahre an Denkmustern ihrer Umgebung gegessen hat.


Genau richtig.
Schau einmal, was der "normale" Marokkaner im TV zu sehen bekommt?
Meine Frau vergleicht jetzt z.B. immer die Nachrichten der arabischen Sender mit den Europäischen.
Ist sehr interessant und aufklärend für sie.

Antwort auf:
Sind diese Menschen böse? Nein! Sie sind fehlgeleitete. Und wer hat sie fehlgeleitet? Doch die geistlichen Führer.


...und der Druck der ganzen fehlgeleiteten Gesellschaft.

Um nur ein Beispiel zu nennen,
die Bekleidungsmodalitäten.
In muslimischen Regionen sollen Frauen sich "züchtig" bekleiden, weil sich ja sonst die "armen" Männer nicht mehr beherrschen können.
Gegenvorschlag, diesen "Männern" sollte vorgeschrieben werden,
eine Augenbinde zu tragen, damit sie von dieser "Qual" erlöst werden.
Am meisten belustigt mich in diesem Zusammenhang das Trennen von Frauen und Männer in Moscheen mit der Begründung,
denn sonst könnten sich ja die Männer nicht auf das Gebet konzentrieren.

Nachtrag: Da du ja in der Schweiz lebst, ein auf 3SAT gesehener diesbezüglicher Beitrag.
Eine offensichtlich arabische Frau mit Nikab geht mit einem Kinderwagen spazieren.
Einige Schritte vor ihr geht ihr Ehemann, ungeniert auf die nackten Beine einer europ. Frau starrend.
Auf die laut vorgebrachten Unmutsäußerungen seiner Frau reagiert der Mann umgehend,
und schickt seine Frau, natürlich unter Beiziehung eines Kindermädchens,
postwendend nach Hause zurück.

Last edited by Bobkir; 05/09/11 02:47 AM.
Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Bobkir] #124836
05/09/11 02:44 AM
05/09/11 02:44 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Adam,aschraf,bobkir khadjia


man kann dich garnicht so schnell sperren ,wie du wieder da bist lachen3
Gruss an die Schwiegermutter

Sansabil

Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: sansabil] #124915
06/09/11 12:42 AM
06/09/11 12:42 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Aschraf, deine Postings sind so nichtssagend! Alles was darin zum Ausdruck kommt sind deine eigenen Komplexe.

Es ist so offensichtlich, dass du muslimische und/oder marokkanische MÄNNER so schlecht machen musst um mit deinen eigenen Defiziten und Komplexen umgehen zu können.

Du selbst kannst dir nicht erklären, warum deine Frau nicht einen jungen Marokkaner, sondern so einen alten dummen Primitivling wie dich geheiratet hat bzw. du willst es nicht wahrhaben.
So schimpfst du auf die marokkanischen Männer und redest dir ein, dass deine Frau dich geheiratet hat aufgrund deiner Persönlichkeit und weil sie es bei dir besser hätte als bei diesen "schlimmen Marokkanern", um ja den Gedanken zu verdrängen, dass sie dich wohl doch nicht dich als Persönlichkeit, sondern als Ticket nach Europa geheiratet hat.

Anders kann ich es mir nicht erklären wie sich eine Frau freiwillig ein Leben mit so einem altem, ignoranten, rassistischen, Schwachkopf antun kann..


Last edited by choppy; 06/09/11 12:46 AM.
Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Najib] #124918
06/09/11 01:22 AM
06/09/11 01:22 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Ich würde mich in einem Form nie als Lehrer verstehen wollen.

Wir sind auch nicht Deine Schüler.

Wir geben einander Denkanstösse und diskutieren.

Khalid

Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: GerhardIngold] #124919
06/09/11 01:25 AM
06/09/11 01:25 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Ich würde mich in einem Form nie als Lehrer verstehen wollen.

Wir sind auch nicht Deine Schüler.


wie kommst du jetzt da drauf?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: JasminH] #124920
06/09/11 01:28 AM
06/09/11 01:28 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Wer ist Aschraf? Worin kommt Rassismus zum Ausdruck. Habe ich einen Beitrag missverstanden?

Khalid

Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Najib] #124923
06/09/11 01:34 AM
06/09/11 01:34 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Hallo Najib

Folgender Satz stammt doch von Dir?

"ja, es macht müde. etwa so wie es einen lehrer müde macht, in einer klasse zu unterrichten, in der 90% wissen, dass sie eh' keinen abschluss schaffen."

Khalid

Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: JasminH] #124924
06/09/11 01:35 AM
06/09/11 01:35 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
Es ist so offensichtlich, dass du muslimische und/oder marokkanische MÄNNER so schlecht machen musst um mit deinen eigenen Defiziten und Komplexen umgehen zu können.


Haha, hast du eine Ahnung.
Ich bin jedes Jahr mehrmals in Marokko unterwegs,
nur mit marokkanischen Männern, alles gute Jungs.

Antwort auf:
Du selbst kannst dir nicht erklären, warum deine Frau nicht einen jungen Marokkaner, sondern so einen alten dummen Primitivling wie dich geheiratet hat bzw. du willst es nicht wahrhaben.


Ich brauche es mir nicht zu erklären, weil es mir meine Frau sehr gut, natürlich aus ihrer Sicht und sehr gut nachvollziehbar erklärt hat.

Antwort auf:
So schimpfst du auf die marokkanischen Männer und redest dir ein, dass deine Frau dich geheiratet hat aufgrund deiner Persönlichkeit und weil sie es bei dir besser hätte als bei diesen "schlimmen Marokkanern", um ja den Gedanken zu verdrängen, dass sie dich wohl doch nicht dich als Persönlichkeit, sondern als Ticket nach Europa geheiratet hat.


Deine Meinung, und das ist dein gutes Recht whistle

Antwort auf:
Anders kann ich es mir nicht erklären wie sich eine Frau freiwillig ein Leben mit so einem altem, ignoranten, rassistischen, Schwachkopf antun kann..


Tolle Argumente, aber wenn das alles ist schlafen

Wünsche dir auch einen schönen Abend,
ist ja nicht so weit weg wink

Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: GerhardIngold] #124927
06/09/11 01:44 AM
06/09/11 01:44 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Folgender Satz stammt doch von Dir?

"ja, es macht müde. etwa so wie es einen lehrer müde macht, in einer klasse zu unterrichten, in der 90% wissen, dass sie eh' keinen abschluss schaffen."


ja, aber damit habe ich doch nicht gesagt, dass ich mich als lehrer fühle, sondern dass ich mich wie ein lehrer usw. fühle.

wenn man sagt, dass man sich hungrig wie ein bär fühle, dann meint man damit ja auch nicht, dass man ein bär sei.

oder ist das in der schweiz nicht so?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: GerhardIngold] #124928
06/09/11 01:46 AM
06/09/11 01:46 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
@GerhardIngold ,
der Herr @Najib leidet schon des längerem an Verfolgungswahn bzw. an einer Art Verschwörungstheorie.
Er meint einen anderen User, der, so glaube ich, gesperrt worden ist.
Habe mal dessen Postings so flüchtig durchgelesen.

Dazu passt deine Frage vorzüglich:
Antwort auf:
Worin kommt Rassismus zum Ausdruck.


@Najibs Meinung nach ist Kritik am Islam/Koran Rassismus.
Der "Gute" weiss bis heute nicht,
das der Islam bzw. der Moslem,
so wie jede andere Religion keine Rasse ist,
sondern meiner Meinung nach eine Idiologie.
Das Moslem, besonders Konvertierte,
nicht kritikannehmend sind, ist wohl bekannt
und ist ja auch lt. Koran begründet.

Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Bobkir] #124933
06/09/11 02:10 AM
06/09/11 02:10 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
der Herr @Najib leidet schon des längerem an Verfolgungswahn bzw. an einer Art Verschwörungstheorie.
Er meint einen anderen User, der, so glaube ich, gesperrt worden ist.
Habe mal dessen Postings so flüchtig durchgelesen.


lol, wen willst du eigentlich verarschen?
etwa dich selbst? sonst fällt ja hier niemand mehr auf dich rein.

dass ich konvertiert bin scheint dir schwer im magen zu liegen. ist ja auch so eine art hochverrat.

wenn du nicht mehr als die null mit der schwiegermutter in's auge fallen willst, musst du mal andere themen für deine postings suchen und vor allem deutsch lernen.
ein chamäleon kann noch so oft seine farbe ändern, es bleibt immer ein chamäleon.

übrigens habe ich schon monatelang das wort "rassismus" nicht mehr in die tasten gehämmert.
ok, in einem kommentar zu dir vielleicht, da kann ich mich jetzt nicht so genau erinnern.
aber in einem ernsten posting sicher nicht.


gruss
Najib



um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Najib] #124936
06/09/11 02:19 AM
06/09/11 02:19 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Ich habe eine Antwort auch schon wieder gelöscht:

es ist zu einfach und zuviel Wanderer Bierernst, da wird jeder Kommentar sauer: nicht mal die Idiologie macht dann mehr Spaß.

lg

Josi

lt. Borax nicht mehr im Forum

Montags werden keine Beschwerden angenommen

Mittwochs eine härtere Gangart eingeschlagen

Dienstags nach Kladden geschrien

morgens früh um hex

kommmt die kleine Sechs

und alter Wein in neuen Schläuchen

Kentuckie schreit chicken

reim Dich oder ich fress Dich

Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Najib] #124937
06/09/11 02:24 AM
06/09/11 02:24 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
dass ich konvertiert bin scheint dir schwer im magen zu liegen. ist ja auch so eine art hochverrat.


Ach woher denn.
Bin ja selbst, wie so manch Anderer hier,
ein Zwangskonvertierter.
Ist mir persönlich also ziemlich egal,
wenn sie angelogen werden wollen und es die Statistik hebt whistle

Antwort auf:
aber in einem ernsten posting sicher nicht.


DER war wirklich gut,
hätte ich dir gar nicht zugetraut. rockband

Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Bobkir] #124939
06/09/11 02:31 AM
06/09/11 02:31 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Ist mir persönlich also ziemlich egal,
wenn sie angelogen werden wollen und es die Statistik hebt


du solltest im nebenjob versicherungen oder wertpapiere vertreiben.

leute mit solch einer einstellung machen dort in kürzester zeit karriere.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Najib] #124945
06/09/11 02:45 AM
06/09/11 02:45 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
leute mit solch einer einstellung machen dort in kürzester zeit karriere.


Ich brauche keine Karriere mehr machen.
Das ich mit diesem "Problem" nicht alleine war/bin,
zeigen genügend Beispiele.
Nochmals, wenn sie es so wollen whistle

Hat aber auch was Gutes,
dem Staat Marokko hat es DH 300.- gebracht
und mir
freien Zugang zum Inneren der Moscheen,
hauptsächlich zum Fotografieren.

Wenn das keine Win-Win-Situation ist wink

Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Bobkir] #124992
06/09/11 09:10 PM
06/09/11 09:10 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Tatsache ist folgendes:

In der UNO wollten Muslime einbringen, dass Kritik am Koran und am Islam wie Rassismus und Fremdenhass behandelt werden soll. Die UNO hat dieses Ansinnen abgelehnt.

Die Freikirchenleute aber verhalten sich ähnlich. Jeder Querdenker wird ausgeschlossen.

Doch selbst die weltlichen Führer, wollen keine Kritik.

Im Jahr 2007 veröffentlichte die Berner Zeitung BZ einen Text von mir. "Psychiatrie in Kinderschuhen". Darin bemängelte ich folgendes Faktum. Die Assistenzärzte, welche zu uns in die Psychiatrie kommen, würden in ihrer Ausbildung kaum psychologische, gesprächsführende, psychiatrische und schon gar keine psychotherapeutischen Grundlagen vermittelt erhalten. Es sei so, wie wenn man einen Psychologen nach dem Studium in einem somatischen Spital als Assistenzarzt arbeiten liesse.

Dieser Text führte zu einem Gespräch. In diesem sagte der ärztliche Direktor Dr. Renz am Schluss: "Sowenig ich auf dem Klinikareal rassistische oder fremdenfeindliche Texte dulde, sowenig dulde ich ihre Texte im Klinikareal." Meine Psychiatriekritik wurde also auf die Stufe von Rassismus und Feindeshass eingeordnet. Da ich diese Formulierung nicht hinnehmen wollte, wurde mir schlussendlich die Stelle gekündigt.

Heute tötet man nicht mehr. Man kündigt und macht Existenzverlust. Unter widrigen Umständen ein Todesurteil.

Khalid

Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: GerhardIngold] #124993
06/09/11 09:18 PM
06/09/11 09:18 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Heute tötet man nicht mehr. Man kündigt und macht Existenzverlust. Unter widrigen Umständen ein Todesurteil.


ehrlich gesagt, ich wollte auch nicht mit dir zusammenarbeiten.
das wäre mir zu anstrengend.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Najib] #124996
06/09/11 09:44 PM
06/09/11 09:44 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Das ist wieder abwertendes Urteil.

Ich wurde im Übrigen von Patienten und Mitarbeitern geschätzt.

Ich habe nur nach oben kritisiert und nie auf Gleichgestellte oder Hilfskräften.

Du nützt Dir und der Sache nichts, wenn Du abwertest und Urteile fällst. Schliesslich kennen wir uns nur durch die schriftliche Kommunikation. Wie jeder von uns sich im Alltag verhält, können wir bestenfalls erahnen.

Ich denke, wer hier abwertet und urteilt, macht das möglicherweise auch in der Familie und im Arbeitsumfeld.

Nun auch diese Aussage nähert sich dem Abwerten und Aburteilen.

Khalid

Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: GerhardIngold] #124998
06/09/11 09:55 PM
06/09/11 09:55 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

einerseits soll man sich frei von der leber weg äussern, andererseits wird einem dann über's maul gefahren, wenn auch mal was dabei ist, das nicht schmeichelt.

ich fände es wirklich anstrengend, dich 8 stunden am tag um mich zu haben.
wenn ich nur mal hier im forum schaue und sehe, wie du immer wieder threads zu den gleichen 2 themen mit immer den gleichen aussagen eröffnest, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du auf der bosonenebene anders wärst, als auf der elektronischen.

in meiner vorstellung bist du das, was hier von dir rüberkommt.
wenn du allerdings ausserhalb des internets ein ganz anderer mensch bist, solltest du dich hier nicht verstellen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Najib] #125006
06/09/11 11:38 PM
06/09/11 11:38 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
lachen5

Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Najib] #125008
07/09/11 12:11 AM
07/09/11 12:11 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Sorry, aber koennte mir bitte vielleicht jemand in 2,3 Sätzen erklären, was diese Threads mit Marokko zu tun haben ????????????
Aber vielleicht bin ich auch nur zu doooof um dies alles zu verstehen........

Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: latino] #125009
07/09/11 12:38 AM
07/09/11 12:38 AM
Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
Salomee Offline
Mitglied
Salomee  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
daumen1


Gott braucht keine Religion ( Mahatma Gandhi)
Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: Salomee] #125011
07/09/11 01:15 AM
07/09/11 01:15 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Ich habe Youssef Alami gebeten dieses Thema zu löschen.

Das Thema hat nichts mit Marokko sondern mit Religion zu tun. Das heisst: Youssef Alami müsste nur den ersten Teil des Themas löschen. Hätte ich aber nicht so persönlich geschrieben, hätte es niemand aus dem Sessel gehoben.

Herzlichst
Khalid

Last edited by GerhardIngold; 07/09/11 01:17 AM.
Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: GerhardIngold] #125012
07/09/11 01:39 AM
07/09/11 01:39 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Gerhard

Lieber Gerhard, ich wollte Dir nicht wehtun, denke aber, dass du jetzt klug und angemessen reagiert hast! Ein Teil Deiner bemerkenswerten Beiträge gehören sicher hier ins Marokko Forum, nur die Sache mit der (den) Religionen sind halt für die meisten User hier eher schwierig zu händeln; zudem wird Dir auch kaum entgangen sein, dass hier doch sehr verschiedene Persönlichkeitsstrukturen zusammentreffen....... .

Uebrigens: ich bin schon seit längerer Zeit, als Du Deine Zelte noch in Sidi Ifni aufgeschlagen hattest, ein regelmässiger Leser Deines Bloges "Kulturrevolution".
http://gerhard-ingold.blog.de/

Ich denke da gehören viele Deiner Ansichten und Bemerkungen auch tatsächlich hin. Ich darf Dir auch mitteilen, dass ich eine Vielzahl Deiner Anschauungen speziell auch über die (Un)Gerechtigkeiten auf dieser Welt voll und ganz teile.

Liebe Grüsse
latino

Last edited by latino; 07/09/11 02:15 AM.
Re: Wegnahme von existenzsichernden Lebensgütern und P [Re: latino] #125019
07/09/11 04:28 AM
07/09/11 04:28 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline OP
gesperrt!
GerhardIngold  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Danke Latino

Wer sich in ein Glashaus setzt, muss auch Steine hinzunehmen bereit sein.

Schade finde ich es nur, dass man hier, wo es um Religion und damit um Gott geht, nicht respektvoller miteinander umgeht.

Das beziehe ich nicht auf Dich. Deine Zeilen sind von Respekt getragen.

Mir ist die Provokation der frommen Juden, Christen, Muslimen usw. wichtig. Ich erlebe, wie man den Koran singend rezitiert und auswendig kann; sich aber nie wirklich mit dem Sinn auseinandersetzt. Man stellt unterschiedliche Legenden über Mohammed, wie er den Koran empfangen haben soll, in den Raum. Stimmt man einer der Legenden zu, nicken die Gläubigen, auch wenn sie selbst einer anderen Legende glauben schenken. Kritisiert man aber, dann ist man ein Ungläubiger. Ähnlich erging und ergeht es mir mit Christen. Dass ich freikirchliche Theologie studiert habe und dann gegenüber dem Islam offen bin, ist für sie ein Sakrileg.

Provokation soll eine Diskussion in Gang bringen, der man sonst ausweicht. Ziel ist es, die festgefahrenen Fronten aufzuweichen. Das geschieht aber nicht gleich. Oft muss man Gedanken hören, sie setzen lassen und dann kann man vielleicht einsteigen und etwas Verständnis für andere Positionen finden. Ich werde die Früchte meiner Arbeit vermutlich nie sehen. Es kommen nach mir aber andere, welche viel intelligenter, schreibgewandte und angemessener reagieren können.

Ich habe oft mit Gott gehadert, dass er mir nicht mehr Intelligenz gegeben hat. Leider muss ich mit dem auskommen, was vorhanden ist. Aber ich versuche im Theoretischen und im Praktischen das Beste zu geben.

Khalid

Last edited by GerhardIngold; 07/09/11 04:43 AM.
Page 2 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1