Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Boom in Marokko f. Schönheitsoperationen #124752
03/09/11 03:38 PM
03/09/11 03:38 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
In Marokko boomt das Geschäft mit der Schönheit: Operateure straffen Bäuche und vergrößern Brüste – und das vor allem an Patienten aus Europa und den USA. Die niedrigen Preise und der gute Ruf der Ärzte locken die OP-Touristen in das nordafrikanische Land.

Mit ihrem Arzt spricht Marcela noch einmal ihre bevorstehende Operation durch. Die Mutter von drei Kindern will sich den Bauch straffen lassen. Für die Operation ist die Spanierin nach Marokko gereist. Dorthin kommen immer mehr Menschen aus Europa und den USA, die sich für ihre Schönheit unters Messer legen wollen. Diese Klinik in Rabat hat sich auf die OP-Touristen spezialisiert. O-Ton Marcela, OP-Touristin aus Spanien: "Es gibt hier Kinderbetreuung und die Operation ist viel billiger als in Spanien. Außerdem soll die Klinik eine der besten sein." Die niedrigen Kosten sind das Hauptargument für die OP-Touristen. Während die Operation in Marokko 2500 Euro kostet, ist es in Europa etwa das Dreifache. Darüber hinaus haben sich die marokkanischen Operateure einen guten Ruf erarbeitet.

Professor Salaheddine Slaoui, Schönheitschirurg: "Die Nachfrage nach Schönheitsoperationen in Marokko steigt ständig. Jeden Monat werden 1000 bis 1200 Operationen durchgeführt. Zehn bis 15 Prozent der Patienten kommen aus dem Ausland." Rund 50 Spezialisten für Schönheitsoperationen und ein dutzend Kliniken gibt es in Marokko. Brustvergrößerungen und Fettabsaugen sind am beliebtesten. Anders als in Tunesien und im Libanon gibt es in Marokko nur wenige All-Inclusive-Pakete mit Reise und Unterkunft. Für Marcela spielt das keine Rolle. O-Ton Marcela: "Wir wollten uns die Klinik vorher ansehen. Ich will nicht online die Katze im Sack kaufen, also nur anhand einer Internetseite. Eine Operation ist ja schon eine ernste Sache." Vier Tage ist ihre Operation nun her. Marcela geht es so gut, dass sie mit ihrer Familie am Strand entlang schlender. Sie freut sich auf ihr neues Leben mit straffem, faltenlosem Bauch.

Re: Boom in Marokko f. Schönheitsoperationen [Re: latino] #124764
04/09/11 01:23 AM
04/09/11 01:23 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
Darüber hinaus haben sich die marokkanischen Operateure einen guten Ruf erarbeitet.


Kann ich bestätigen,
denn sie haben sich mit der Herstellung
der "Jungfernschaft" viel Erfahrung erarbeitet.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1