Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Schade ums Forum #124302
27/08/11 09:57 PM
27/08/11 09:57 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline OP
Mitglied*
Mogador52  Offline OP
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo

An User und Administratoren des Forums

Es ist wirklich unerträglich geworden wie man einen User mit Ursprungsnick Kladden - mit vielen Wiedereintritten seit langem, die auch immer wieder erkannt werden, erlaubt hier sein "Unwesen" zu treiben. Eine Schande ist das für ein einstmals so gutes Informationsforum über das Land Marokko!

Muss es denn immer soweit kommen - das ist wohl kein Spass mehr!

Sicher könnte man sagen - "Lese ich nicht - einfach ignorieren"
aber mit gutem Gewissen kann ich so das Marokkoforum nicht mehr weiter empfehlen....

Beleidigungen und Beschimpfungen sind an der Tagesordnung!

Das ist hier doch kein Boulevardblatt - oder!?

Und Skippy55 freut sich, das er immer so weiter machen kann...

Info für Neumitglieder - Lasst euch nicht abschrecken!

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52

Re: Schade ums Forum [Re: Mogador52] #124304
27/08/11 10:05 PM
27/08/11 10:05 PM
Joined: Jul 2011
Posts: 136
köln
S
skippy_55 Offline
gesperrt!
skippy_55  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: Jul 2011
Posts: 136
köln
ja so denke ich auch...denk mal an die arme kira maroc...du heuchelerin..die ist tot jetzt...und du gibst ihr deine tollen tips du brustnickerin

Re: Schade ums Forum [Re: Mogador52] #124306
27/08/11 10:25 PM
27/08/11 10:25 PM
Joined: Jul 2011
Posts: 136
köln
S
skippy_55 Offline
gesperrt!
skippy_55  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: Jul 2011
Posts: 136
köln
kein problem den thread zu eröffnen..mit kunta
und deinem brustnicken...und mogi 8 kikiibiza und kasper und kurtilein sind gelöscht...du duckmaus..gruss nach lalla mira

Re: Schade ums Forum [Re: skippy_55] #124308
27/08/11 10:36 PM
27/08/11 10:36 PM
Joined: Jul 2011
Posts: 136
köln
S
skippy_55 Offline
gesperrt!
skippy_55  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: Jul 2011
Posts: 136
köln
das marokko forum soll und muss sauber bleiben..mit typen wie als argument ,,der schreibt marokko mit ck...ist keinem gedient...mein freund johnny alias stin thoran74 mittmann usw. hat das ADHS SYNDROM

Re: Schade ums Forum [Re: skippy_55] #124309
27/08/11 10:43 PM
27/08/11 10:43 PM
Joined: Jul 2011
Posts: 136
köln
S
skippy_55 Offline
gesperrt!
skippy_55  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: Jul 2011
Posts: 136
köln
und er der es nicht einfach hatte..der war für frieden....ich habe ihm gesagt...mit diesen vollgekifften usern geht das nicht

Re: Schade ums Forum [Re: skippy_55] #124310
27/08/11 10:47 PM
27/08/11 10:47 PM
Joined: Jul 2011
Posts: 136
köln
S
skippy_55 Offline
gesperrt!
skippy_55  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: Jul 2011
Posts: 136
köln
hat er mir die informationen über andere user gesteckt!er wollte auch ein hasus kaufen in mogador..aber ist abgesprungen..
alles mit seiner zustimmung hier
wartet ich gebe euch seine e-mail
dann sagt der euch was sache ist der johnny lundell in schweden

Re: Schade ums Forum [Re: skippy_55] #124311
27/08/11 10:48 PM
27/08/11 10:48 PM
Joined: Jul 2011
Posts: 136
köln
S
skippy_55 Offline
gesperrt!
skippy_55  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: Jul 2011
Posts: 136
köln
und du 86 bist passe.

Re: Schade ums Forum [Re: Mogador52] #124312
27/08/11 11:02 PM
27/08/11 11:02 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
A
Al_Maghreb Offline
Junior Mitglied
Al_Maghreb  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
hallo, auch ich bin seit ein paar monaten hier im forum. was hier abläuft ist unter aller sau. ich verstehe die betreiber nicht, warum sie diese ewigen nörgler und tagediebe ( entschuldigung ) nicht unterbinden. ich dachte, das ist inernationales gehobenes niveau. doch entweder ist das hier vetternwirtschaft oder es wird hier alles und jeder tolleriert. schade für die wirklichen marokkofans und infosuchenden, sich mit solchem unnötigen, nichtsnutzigem schmarn abgeben müssen. entweder die betreiber wollen hier marokkobezogene infos und diskusionen zulassen oder ein forum für frustrierte nörgler und waschweiber betreiben. sorry, aber das musste jetzt mal raus. jetzt ist mir leichter.
ich hoffe für uns "normalen" marokkoforumbesucher auf besserung und mehr sachlichkeit. anstatt streit und beleidigungen. momentan kann ich dieses forum nicht weiterempfehlen, da ich befürchten muß, mich zu blamieren. es giebt aber auch einige nette und vernünftige marokkoexperten, die gerne mit guten tips und infos weiterhelfen.
gruß bruno

Re: Schade ums Forum [Re: Mogador52] #124313
27/08/11 11:08 PM
27/08/11 11:08 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Original geschrieben von: Mogador52

Beleidigungen und Beschimpfungen sind an der Tagesordnung!

Ich lese "Unsere Moderatoren sind: Rachida Azercane, Astrid Därr, Erika
Därr, Ulla Martin, Hicham Aarif und Youssef Alami." und vermisse das
Wort "theoretisch" oder mal langsam ihre Präsenz!

Re: Schade ums Forum [Re: Al_Maghreb] #124314
27/08/11 11:11 PM
27/08/11 11:11 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

maghreb,

wen meinst du mit frustrierten nörglern, tagedieben und waschweibern?

du kannst ruhig nicknamen nennen, dein posting wird dann konkreter.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Schade ums Forum [Re: Najib] #124320
27/08/11 11:35 PM
27/08/11 11:35 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
A
Al_Maghreb Offline
Junior Mitglied
Al_Maghreb  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
hallo, wer fühlt sich angesprochen??? es weiß doch jeder selbst wer sachliche beiträge bringt oder nur blöbsinn verbreitet, oder???
wer ist jetz auf meine antwort einsichtig oder sucht schon wieder streit??? ich appeliere hiermit noch einmal an alle marokkoforumbesucher in zukunft beleidigungen, pers. angriffe und sonstigen blödsinn zu unterlassen. konzentrieren wir uns doch auf einen vernünftigen, menschlichen umgang auf ein niveau das jedem menschen mit schulbildung gerecht wird. mehr verlangen wir marokkoforumbesucher nicht.
in diesem sinne danke an alle , vorab für die zukünftige harmonie und sachlichkeit im MAROKKOFORUM
gruß bruno

Re: Schade ums Forum [Re: Al_Maghreb] #124322
27/08/11 11:44 PM
27/08/11 11:44 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

bruno,


mach das doch mal konkret.

wanderer, skippy und khadija meinen jetzt du meinst mich und finden sich in ihrem tun bestärkt und ich denke du meinst wanderer, skippy und khadija und fühle mich in meinem tun bestärkt.
wenn du nicht konkret wirst, dann giesst du eher noch öl in's feuer, anstatt es zu löschen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Schade ums Forum [Re: Najib] #124324
27/08/11 11:50 PM
27/08/11 11:50 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
A
Al_Maghreb Offline
Junior Mitglied
Al_Maghreb  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
hallo, an alle: arganöl ist wohltuend und beruhigt die gemüter
gruß bruno

Re: Schade ums Forum [Re: Al_Maghreb] #124325
27/08/11 11:53 PM
27/08/11 11:53 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 114
Marokko/Austria
K
Khadija80 Offline
Mitglied
Khadija80  Offline
Mitglied
K

Joined: Aug 2011
Posts: 114
Marokko/Austria
Antwort auf:
arganöl ist wohltuend und beruhigt die gemüter


Jaaaaaaaaa, ich liebe es,
besonders mit Fladenbrot,
wenn es nur nicht so verdammt teuer wäre.

Re: Schade ums Forum [Re: Al_Maghreb] #124326
27/08/11 11:55 PM
27/08/11 11:55 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

bruno,

ich hatte dich nicht nach den wohltuenden wirkungen von arganöl gefragt, sondern nach nicks.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Schade ums Forum [Re: Najib] #124328
28/08/11 12:00 AM
28/08/11 12:00 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
ich habe seit kurzem, was ich vorher noch nie getan habe, skippy (mehr als ätzend) und josi (verwirrt unverständlich) auf "ignorieren" gesetzt. Allerdings ist diese Funktion unbefriedigend. Zum einen funzt sie nur, wenn man angemeldet ist. Zum anderen ist es Banane, zerpflückte threads zu lesen.

Re: Schade ums Forum [Re: Al_Maghreb] #124331
28/08/11 12:33 AM
28/08/11 12:33 AM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Bruno...

angesprochen fühlen sie sich alle... Butter bei den Fischen, wer ist gemeint? Wer stört im Forum, Najib, Josi... oder Kladden, Wanderer... Gaby oder Aisha gar???

Hier in diesem Forum ist von Goebbels bis Mahatma Gandhi alles vertreten und irgendwie erinnert mich das an eine Soziologiestudie... wenn es nicht gar eine ist???

Mir fällt auf, wieviele Leute hier mitlesen und wieviele dann letztendlich die Courage besitzen etwas dazu zu sagen... und es erschrickt mich festzustellen, wie wenig sich im Laufe der Jahre geändert hat... Zivilcourage= Null...

Hier bräuchte niemand gesperrt zu werden und das Forum könnte auf ein ganz anderes Niveau angehoben werden wenn es denn von seinen Usern leben würde, und nicht von einigen wenigen Protagonisten, die hier wie "Big Brother" agieren...

Vielleicht gäbe es die Möglichkeit der Bewertung eines jeden Beitrags, Vorschläge habe ich derer viele gemacht...doch halten wir es weiter so: ...in die Arena Ihr Gladiatoren und zerfleischt Euch, das Volk will Spiele... und Blut...
...erhöht zumindest die Einschaltquoten...

Salam Günter

Re: Schade ums Forum [Re: Dolphin] #124332
28/08/11 12:33 AM
28/08/11 12:33 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Für mich gibt es nur 3 user hier, die sich hier am besten freiwillig verpissen sollten oder gesperrt gehören. wanderer, khadija und skippy. Wobei skippy am offensichtlichsten pervers und hochradig geistekrank ist, aber auch die anderen 2, anscheinende mit skippy sympathisieren und diese Tatsache schon alles über ihre gestörten Persönlichkeiten aussagt und zudem auch ihr geistiger Müll hier das Forum verschmutz!

In noch keinem Forum habe ich soviel Perversität und geistige Abnormalität mitbekommen wie hier von nur 3 Usern! Ich finde das zum Kotzen und soviel Abschaum kann einem bei noch soviel Geisteskrankheit nicht mal mehr leid tun.

Für mich ist es unerklärlich wie Menschen so drauf sein können und ich erwarte von der Moderation, dass diese kranken, perversen User gesperrt werden. Kein Mensch will diese Scheisse lesen und es ist auch niemanden mehr zuzumuten.

Dieses Forum war mal ein sehr interessantes und wertvolles Forum, wo vielfältiger Austausch stattgefunden hat. Nunmehr verschreckt es viele User, die aktiven User haben sich immer mehr zurückgezogen und das Forum mutiert immer mehr zum Spielplatz für den geistigen Abfall dieser Geistesgestörten! Und damit meine ich ausrücklich "nur" die User wanderer, khadija und skippy, wobei es mir hauptsächlich um die letzteren 2 geht, da erster eh nicht mehr viel abliefert wohl aufgrund seiner Altersschwäche, was nicht heißen soll, dass die anderen 2 wirklich etwas hervorbringen ausser nur [*****]e!

Mir geht es hier im Forum nicht um Harmonie und immer friedlichen Austausch, von mir aus können auch Diskussionen stattfinden und auch mal die Fetzen fliegen, aber diese kranke [*****]e braucht hier niemand!

Ich ersuche die Forums-Moderation hier hart durchzugreifen und dieses Forum von diesen Geistekranken zu säubern und in Zukunft dafür zu sorgen, diese User die sich offensichtlich mit neuem Nick hier immer wieder zu erkennen zu geben, schnellst möglich bei Wiederbetätigung zu sperren!

Last edited by choppy; 28/08/11 12:36 AM.
Re: Schade ums Forum [Re: JasminH] #124338
28/08/11 12:45 AM
28/08/11 12:45 AM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
@choppy...Respekt für klare Ansage...

Re: Schade ums Forum [Re: JasminH] #124339
28/08/11 12:51 AM
28/08/11 12:51 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

choppy,

endlich mal jemand, der klare worte findet.

bezeichnend, dass gerade die, die keine eier haben die eier dazu haben.

das ewige harmonie-und habteuchdochliebgetue ist doch sinnlos.
die drei sind auch in meinen augen hochgradig geistesgestört und gehören in eine therapie.
da hilft eine ansprache, wie sie unter vernunftbegabten menschen üblich ist, nichts.

irre zu therapieren, dazu noch ungläubige, ist aber nicht aufgabe des marokkoforums.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Schade ums Forum [Re: Najib] #124341
28/08/11 01:11 AM
28/08/11 01:11 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo!

Ich bin normalerweise kein Mensch der für (weg-)sperren) ist und toleriere freie Meinungsäußerung und unterschiedlich Ansichten, wie auch Meinungsverschiedenheiten. Wie gesagt ich brauche nicht ständig (vorgespielten) Frieden und Harmonie, es darf ruhig auch rasanter zugehen und mal die Fetzen fliegen.
Aber wie du schon schreibst Najib, ist es nicht Aufgabe des Forums diese hochgradig gestörten Wesen zu therapieren, wobei ich auch bezweifle ob bei diesen Gestörten eine Therapie noch was bringen würde. In diesem Sinne spreche ich mich dafür aus, dass dieses 3 User (weg-)gesperrt werden. Alles andere ist sinnlos und nicht der Allgemeinheit zumutbar.

Die User Khadija, Skippy und Wanderer sollen jetzt und in Zukunft mit allen Neuanmeldungen entfernt werden, zum Schutze des Forums!

Last edited by choppy; 28/08/11 01:11 AM.
Re: Schade ums Forum [Re: Najib] #124342
28/08/11 01:20 AM
28/08/11 01:20 AM
Joined: Jul 2011
Posts: 5
Bielefeld
M
mabrouk Offline
gesperrt!
mabrouk  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
M

Joined: Jul 2011
Posts: 5
Bielefeld
Bin ich doch vor Lachen bald vom Stuhl gekippt. lachen3
Du, Xxxxxx alias Najib, xxxxx xxx xxxxxxx Xxxxxxxxxxxx xxxxxx Xxxxxx deklarierst die drei als geistesgestört und in Therapie gehörend?
Dann folge ihnen unauffällig mit Josi, Mafra und weiteren daumen1
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Last edited by Youssef Alami; 28/08/11 04:03 PM. Reason: Beleidigung entfernt
Re: Schade ums Forum [Re: JasminH] #124343
28/08/11 01:21 AM
28/08/11 01:21 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Eine andere Alternative zur Sperrung von Wanderer, Khadija und Skippy wäre eine Rubrik: "Geistegestörte, Perverse und Rassisten", wohin deratige Beiträge einfach hinhein verschoben werden, dort könnten die 3 kranken Herren dann ganz unter sich und ungestört ihren geisteskranken Müll austauschen und die anderen Threads wären davon befreit.

Aber angesichts des Zeitaufwands der bei soviel Müll durch nur 3 User entsteht, bräuchte es 10 mal soviel Mods um den minütlichen geistigen Dünpfiff dieser abnormalen Spezien zu sortieren..

Uninteressant wäre es aber nicht, wäre dann so eine Art Panoptikum im Forum wo wir von aussen das Treiben der Geisteskranken beobachten könnten. Wäre mit Sicherheit ein Spektakel, zu beobachten inwieweit sich die kranken, perversen User nochmehr gegenseitig in ihrer Geisteskrankheit übertrumphen und sich mit jedem mal ihre Perversität und ihre Krankheit verschlimmert und steigert. Mann, der Gedanke ist fast schon unheimlich.. sick


Last edited by choppy; 28/08/11 01:35 AM.
Re: Schade ums Forum [Re: JasminH] #124362
28/08/11 11:57 AM
28/08/11 11:57 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Choppy,

Antwort auf:
Aber angesichts des Zeitaufwands der bei soviel Müll durch nur 3 User entsteht, bräuchte es 10 mal soviel Mods um den minütlichen geistigen Dünpfiff dieser abnormalen Spezien zu sortieren..


Vor einigen Jahren, bevor die alten Moderatoren ausgetauscht wurden, lief das Forum mit nur drei Moderatoren, 10 mal besser als jetzt.

Das Problem ist, dass der einzige zeitweise tätige Moderator starke Symathien mit den beiden Hauptstörenfrieden hier hat, weil er ausgerechnet nur von ihnen zeitweise Lob für sein Tun erhält.
Anderweitige Kritiker sind unerwünscht. Statt von ihnen zu lernen werden sie mundtot gemacht oder mit dümmlichen Bemerkungen überzogen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Schade ums Forum [Re: Thomas Friedrich] #124363
28/08/11 12:15 PM
28/08/11 12:15 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
wo sind denn all die Moderatoren?

wer hat die gewählt?
Werden auch mal neue gewählt?
Ich sehe hier ab und zu einen Moderator wo sind denn die anderen. Es sollten vielleicht einfach mal wieder neue gewählt werden. Wobei das auch wieder schwierig werden könnte.

Re: Schade ums Forum [Re: Thomas Friedrich] #124364
28/08/11 12:26 PM
28/08/11 12:26 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline OP
Mitglied*
Mogador52  Offline OP
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Thomas

Für mich ist hier Kladden alias Skippy55 oder "Mister 1001 Nicks" der verleumdet und intrigiert und nur damit beschäftigt ist Menschen zu manipulieren der Hauptübeltäter um den es für mich ging.

Die Provokationen sind ja seit Jahren mitzuverfolgen und wenn man selbst betroffen ist, wie im Falle Kladden, sollte man auch seinen Mund aufmachen.

Zumal der Müll Methode hat.

Da muss man darauf reagieren und ich bedanke mich dafür auch bei Youssef Alami. Wenn es auch lange gedauert hat, ist er jetzt nach mehrmaligen Aufforderungen, öffentlicher Natur und PM's durch mich (und wahrscheinlich auch von anderen) gesperrt worden.

Hier geht es nicht nur um 2 Personen, deren Namen du nicht nennen möchtest, das ist auch provokant, sondern um die Handhabung ansich.Protagonisten die immer und immer wieder dasselbe Spiel nach Wiederkehr ins Forum treiben, garnicht mehr zuzulassen, muss die Devise sein...

Und die können schnell entlarvt werden.

"Einschaltqoten" hin oder her....

Es sollte im Falle Kladden - Klaus Paschek - so nennt er sich selbst öffentlich...endlich mal ne dauerhafte Lösung gefunden werden.

Ansonsten interessieren mich hier im Forum interessante Beiträge über Land und Leute Marokkos - sachlicher und freundlicher Natur!

Schönen Sonntag

Gabriele




Re: Schade ums Forum [Re: JasminH] #124366
28/08/11 01:20 PM
28/08/11 01:20 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 90
sidi ifni
F
friedelifni Offline
Mitglied
friedelifni  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2009
Posts: 90
sidi ifni
Hallo, und bravo choppy, denke so treffend wie du hat hier noch niemand diese 3 armen Würstchen charakterisiert, deshalb habe ich dem auch nichts hinzuzufügen.

Doch warum widmen wir ihnen alle so viel Aufmerksamkeit? Das ist es ja, was die 3 im wahren Leben wohl nicht erfahren.
Wenn die sogenannten Moderatoren es nicht raffen diesen Abschaum aus dem Forum zu entfernen- und auch fern zu halten, so sollten wir sie konsequent ignorieren.
Einfach nicht auf ihre provozierenden „Beiträge“ reagieren, und auch nicht über sie schreiben.
Das erfordert zwar einiges an Selbstbeherrschung, ist aber wohl ein wirkungsvolles Mittel sie dazu zu bringen, ihre Beachtung woanders zu suchen.
So, ich werde jetzt mein persönliches Forum reinigen, indem ich die Idioten auf „ignorieren“ setzte, und mich auch an keiner weiteren Diskussion über sie beteilige.

Re: Schade ums Forum [Re: friedelifni] #124368
28/08/11 02:20 PM
28/08/11 02:20 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Original geschrieben von: friedelifni
So, ich werde jetzt mein persönliches Forum reinigen, indem ich die Idioten auf „ignorieren“ setzte, und mich auch an keiner weiteren Diskussion über sie beteilige.

So halte ich es auch bzw. das kann ich nur empfehlen, denn ich persönlich
muss meine Zeit nicht mit jedem Pausenclown bzw. jeder Selbstdarstellerin
verschwenden und wenn es die Funktion schon mal dankenswerterweise hier
gibt... just use it.

Ansonsten sollte man seitens der Moderatorenriege vielleicht mal - im Sinne
einer besseren Lesbarkeit leider vieler Threads - über das Posten folgender
"Stoppschilder" nachdenken (manche Leute merken es nämlich scheinbar ohne
nicht):




Re: Schade ums Forum [Re: friedelifni] #124369
28/08/11 02:21 PM
28/08/11 02:21 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline OP
Mitglied*
Mogador52  Offline OP
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo friedel

Das klappt aber bei Skippy55 alias Kladden nicht....da er immer in alten und vielen Threads gleichzeitig unterwegs ist und dabei geht es nicht nur um Müll und geisteskranke Postings.

Irgendeiner reagiert immer drauf...und das "Aussitzen" und anfängliche Ignorieren hat ja wieder nicht geklappt....


http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=124353#Post124353

Ansonsten gebe ich dir da gerne Recht.

Liebe Grüsse

Gaby


Re: Schade ums Forum [Re: Thomas Friedrich] #124378
28/08/11 04:28 PM
28/08/11 04:28 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Lieber Thomas,

Antwort auf:
Vor einigen Jahren, bevor die alten Moderatoren ausgetauscht wurden


soweit ich mich erinnere hast Du hier erst vor kurzem gepostet, daß Du gerade nicht "ausgetauscht" worden bist, sondern freiwillig zurückgetreten bist?

Und jetzt plagen Dich Zweifel, ob das der richtige Schritt war?

Die Information, daß ALLE alten Moderatoren "ausgetauscht" (oder freiwillig zurückgetreten?) worden seien, ist jedenfalls nicht bis hierher ins Forum vorgedrungen. Sie sind inaktiv und das ist aus meiner Sicht auch tatsächlich ein beklagenswerter Zustand: wobei ich mir zumindest bei einer ModeratorIn ziemlich sicher bin, warum sie inaktiv ist. Ganz sicher nicht wegen mir oder wegen Najib, sondern wegen den 1001-dumme-Frauen-Fakern*, die sie immer wieder damit attackiert haben, wann, wo und wie sie ihren Mann kennengelernt hat und das ganz sicher nicht ohne Deine tätige "Nachhilfe".

Daß Du freiwillig zurücktreten musstest, war das direkte Ergebnis Deiner marokkophobischen Postings, Deiner ungerechten, einseitigen Parteinahmen, Sperrungen und hinter den Kulissen Intrigierens. Der Zeitgeist hier im Forum war damals so, daß eine solche Moderation und User, die diesen Moderatorenwünschen entsprochen haben, erwünscht war. Heutzutage ist es nicht mehr so erwünscht: dafür hat sich "draußen" in der Welt der Anteil derjenigen, die glauben gegen den Islam, Muslime und Marokko hetzen zu dürfen, vervielfacht: einfach war und ist es deshalb für Marokkoliebhaber (-liebhaberinnen) in diesem Forum nie gewesen.

Antwort auf:
lief das Forum mit nur drei Moderatoren, 10 mal besser als jetzt.


Das stimmt: damals waren es 3 mal soviele Moderatoren wie Du es einer warst und die waren sich im wesentlichen einig. Wenn man sich nicht einig war, dann hat man sich einig gemacht: und notfalls die Wahrheit so zurechtgebogen bis sie passend war. In der Regel erst, nachdem man den Betreffenden mundtot gemacht hat. Das ist das Grundrezept einer Diktatur. Mundtot wurde jeder gemacht, der nicht nach dem ersten Vorstellungs-Posting aufgeregt Hadithe gepostet hat, von denen sich die anwesenden Muslime/Muslimas umgehend zu distanzieren hatten: daß sie dann auch noch beweisen sollten, daß sie nicht geschlagen/zwangsbeschnitten wurden bzw. sich nicht selbst in die Luft sprengen würden, war dann nur noch der natürlich Gang eines ganz normalen Threads hier im Forum.

Das Forum lief also für Dich und Deinesgleichen sehr viel besser: nicht aber für Marokkoliebhaber und Marokkoliebhaberinnen. Du selbst bist im übrigen ein abschreckendes Beispiel für einen völlig unfähigen Moderator, der darüber hinaus jeder persönlichen und fachlichen Integrität entbehrt.

Antwort auf:
starke Symathien mit den beiden Hauptstörenfrieden


Du meinst Najib und mich? Abgesehen davon, daß meine Postings ja irre unverständlich sind, scheinen sie jedoch immerhin soviel Restgehalt zu besitzen, daß ein kluger Mann wie Youssef mich trotz der vielen Dringlichkeitsanträge von Dir und anderen Usern noch immer nicht gesperrt hat. Persönlich habe ich so gut wie keinen Kontakt zu Youssef: nicht nur weil ich kein Freund von PNs und Hintenrumagieren bin, sondern weil ich der Ansicht bin, daß sich jeder Schreiberling hier im Forum mit seinen Postings genügend outet, um einem Moderator eine Basis zu geben, sich ein Urteil zu bilden.

Recht gebe ich Dir, daß das Forum mindestens noch drei Moderatoren zusätzlich benötigt, um Najib zu entlasten und daß es einer guten Software bedarf, die verhindert, daß sich Mehrfach-Nicks selbst beklatschen können, sich selbst recht geben und "völlig neutral"* Anträge auf Sperrungen von Usern stellen können. Das wäre das mindeste, um zu einem einigermassen neutralen Überblick über die wahre Meinungsein- bzw. vielfalt hier im Forum zu kommen.

Der Aufstand, den Du aus dem Hintergrund immer wieder versuchst anzuzetteln, wird so lange zum Scheitern verurteilt sein, solange es Dir nicht gelingt, die Uhr zurückzudrehen.

Antwort auf:
Anderweitige Kritiker sind unerwünscht. Statt von ihnen zu lernen werden sie mundtot gemacht oder mit dümmlichen Bemerkungen überzogen.


Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sind also Skippy und Wanderer und Adam "anderweitige Kritiker": von denen zu lernen es einem Najib, einer Josi, einem Youssef, einer Choppy gut anstehen würde zu lernen? Du hast hier ja immer wieder betont, daß Du sehr viele PNs bekommen hast, die sich Dich als Moderator zurückwünschen: was ich hier jedoch sehe, sind ständig neue User von Deinem Schlag, die von Dir hintenrum munitioniert werden, sich dann eine Zeitlang schrecklich stark fühlen, weil sie glauben im Besitz von außergewöhnlichen Insiderinformationen zu sein und dann läßt Du sie ins Messer laufen: sie werden - wie unschwer vorherzusehen - wieder gesperrt und Du wäschst Deine Hände in Unschuld.

Noch immer würde ich gerne wissen, wie Wanderer, Kladden-Klaus und Adam überhaupt hier ins Forum gekommen sind?

Weißt Du es?

Aufmerksame Moderatoren, die in antiislam-terroristischen Zeiten den anbrandenden PI-Wellen Paroli bieten können, sind notwendiger denn je. Und weil Du Deine Chance gehabt hast und sie über mehr als 7 Jahre hast ausleben dürfen, soll es auf keinen Fall wieder eine anti-islamische Moderatoren-Clique werden: es reicht, daß der Antiislam-Medusa für jedes abgeschlagene Haupt zwei neue nachwachsen - man muß nicht auch noch die Schlange an der eigenen Brust nähren.

Josi

* der 1001-dumme-Frauen-Faker war zeitweise bei Rolf im Forum, hat dort seine Lehr- und Wanderjahre absolviert, sich dann pro Monat jeweils zwei-drei Nicks hier im Forum reserviert, die er von Zeit zu Zeit mit "Material" füllt und sie dann strategisch einsetzt (nicht seine Idee: sondern das SusiSonnenschein-Konzept): er postet zu 85% in der Partnerschaftsrubrik, zu 5% als vorgeblich "schlichtender Nick", der Rest sind Marokko-Standards aus dem Rolf-Repertoir (König, Islam, Machzen etc.).

Das soziale Web wie Facebook, Bewertungsportale etc. wird von solchen Fakern geflutet: gegen Bezahlung, was zuerst immer recht gut funktioniert - bis irgendwer keiner mehr keinem traut und dann ist es Essig mit dem sozialen Netz. Letzteres ist das Motiv des 1001-dumme-Frauen-Fakers hier im Forum.

Re: Schade ums Forum [Re: Thomas Friedrich] #124382
28/08/11 05:22 PM
28/08/11 05:22 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

thomas,

Antwort auf:
Das Problem ist, dass der einzige zeitweise tätige Moderator starke Symathien mit den beiden Hauptstörenfrieden hier hat, weil er ausgerechnet nur von ihnen zeitweise Lob für sein Tun erhält.
Anderweitige Kritiker sind unerwünscht. Statt von ihnen zu lernen werden sie mundtot gemacht oder mit dümmlichen Bemerkungen überzogen.


also übersetzt: josi und ich, wir dürfen hier mitschreiben, weil wir den moderator youssef zeitweise loben.

anstatt von wanderer, kladden, momo und dir zu lernen, überziehen wir, josi und ich, die genannten mit dümmlichen bemerkungen.

ist das richtig übersetzt?
hast du es so gemeint?


thomas, du bist das grundübel dieses forums. deine moderation hat den grundstein für das gelegt, was hier manchmal abgeht.

wie war das noch mit meiner jugend?

gruss
Najib

ps:
man sollte nie posten, ohne den thread zuende gelesen zu haben.


josi,
Antwort auf:
was ich hier jedoch sehe, sind ständig neue User von Deinem Schlag, die von Dir hintenrum munitioniert werden, sich dann eine Zeitlang schrecklich stark fühlen, weil sie glauben im Besitz von außergewöhnlichen Insiderinformationen zu sein und dann läßt Du sie ins Messer laufen: sie werden - wie unschwer vorherzusehen - wieder gesperrt und Du wäschst Deine Hände in Unschuld.


toxica53 war ein sehr gutes beispiel für diese angewohnheit des herrn friedrich.


Last edited by Najib; 28/08/11 05:34 PM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Schade ums Forum [Re: Mogador52] #124383
28/08/11 06:04 PM
28/08/11 06:04 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Wie sagt doch MOMO in MOMOs Marokko Forum:

"Hier wird es niemals zugehen wie in diesem Schandforum von Alami, dafür sorge ich"........

Re: Schade ums Forum [Re: Mogador52] #124384
28/08/11 06:27 PM
28/08/11 06:27 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
najib und josi sind in diesem forum die zündler.
das kann jeder hier nachlesen.

und ich bin sicher, es geht gerade so weiter.

Re: Schade ums Forum [Re: wanderer] #124399
28/08/11 07:58 PM
28/08/11 07:58 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Wanderer,

ich hatte Youssef hier in diesem Thread darum gebeten, Dich auch zu sperren (zusammen mit Choppy und Najib), was ich hiermit nocheinmal bekräftigen will: wer A sagt, muß auch B sagen und auch Dich sperren.

Dabei bleibe ich und Dein neues (wieder handzahmes) Posting bestätigt mich in dieser Annahme: wer wirklich will, daß das Forum von Kladden Klaus nachhaltig befreit wird, der muß die Sperrung von euch BEIDEN fordern - ich nehme nicht an, daß Du mir in dieser Hinsicht nicht folgen kannst, Du verstehst nur nicht, wie man so blöd sein kann und das nicht genauso sieht.

Habe ich recht?

Josi

Re: Schade ums Forum [Re: Dolphin] #124401
28/08/11 07:59 PM
28/08/11 07:59 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
"Es ist nicht nötig, nicht einmal erwünscht, Partei für mich zu nehmen: im Gegenteil, eine Dosis Neugierde, wie vor einem fremden Gewächs, mit einem ironischen Widerstande, schiene mir eine unvergleichlich intelligentere Stellung zu mir." - Nietzsche an Carl Fuchs, 29. Juli 1888, KSB 8: 1075

Re: Schade ums Forum [Re: wanderer] #124409
28/08/11 08:43 PM
28/08/11 08:43 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
najib und josi sind in diesem forum die zündler.
das kann jeder hier nachlesen.


ja, das ist im ferienwohnungsthread z.b. sehr schön nachzulesen. da habe ich mich tatsächlich nicht geschämt auf deine total aus der luft gegriffenen vorwürfe hin. wenn das kein zündeln ist, was dann?

wanderer, meiner meinung nach bist du die graue eminenz hinter kladden. er springt auf deinen zuruf. von selbst wüsste er wahrscheinlich nicht, wann sein auftritt ist.

weshalb es aber euere mission ist, josi und mich zum schweigen zu bringen, ist mir bis jetzt noch nicht ganz klar.
gibt es dafür überhaupt einen vernünftigen grund oder ist das nur macht haben wollen?

ich schlage nicht, ich zeige nicht an, ich ruiniere niemanden.
alles was ich mache ist meine meinung zu schreiben.
wenn euch das tatsächlich zu so einem hass treibt, seid ihr zu bedauern.

also, meine meinung zu dir wanderer: weg damit!

nicht wegen mir, weil ich angst vor dir hätte und mir die kniee schlottern und die zähne klappern würden, sondern um das forum wieder einigermassen vorzeigbar zu machen.

(dann verdiene ich wieder tausende an jedem tag mit schwarzführen.)


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Schade ums Forum [Re: wanderer] #124422
28/08/11 10:26 PM
28/08/11 10:26 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Antwort auf:
und ich bin sicher, es geht gerade so weiter.


Und ich halte dafür: wer so etwas öffentlich gutheißt

hei schwule sau,warte bis ich komme dir junkie setze ich das messer direkt in den rücken deine schlampen jevel drittsekk schicke ich auf den strich kapiert looser


und solchen Haß füttert, muss in einem freien Land die Erfahrung machen, sich damit ganz unten bei den Unberührbaren eingenistet zu haben.

Josi

Re: Schade ums Forum [Re: Najib] #124426
28/08/11 11:00 PM
28/08/11 11:00 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
Kopie aus Internet: Marokko Forum
Posting von xxxxxxxxxxxxxx Chefchaouen, Marokko

hallo

das war schon etwas komplizierter, als das es nur geregnet hätte.

abgemacht war eine 6-tägige tour ende april.
abgemacht war auch, dass wir erst im letzten monet entscheiden, ob das wetter mit zu machen scheint, oder nicht.
abgemacht war auch 400 dh für mich, einen freund von mir und das pferd, das das gepäck trägt, pro tag.
der freund sollte mit dem pferd vorausgehen zum nächsten lagerplatz und ich ginge mit den schwaben gemütlich hinterher.
wie es der zufall wollte hat die ganzen 2 wochen vor der tour die sonne geschienen, so das ich denen auf ihre mail geantwortet habe, es scheint zu klappen.
die kamen also an, und es hat genau zu der stunde angefangen zu regnen.
da haben wir die entscheidung auf den nächsten tag verschoben.
der nächste tag war schön, also habe die schwaben, nicht ich, entschieden, dass wir am nächsten tag aufbrechen.
wir haben also für 6 tage proviant eingekauft, auf die rechnung der schwaben, und ich habe noch sonstiges gekauft, was wir brauchten. eine pfanne, gummizüge,gas für die lampe eine grosse plastikplane, falls wir doch in einen schauer kommen sollte, usw, so dass ich erst mal 200 dh los war.

wir gingen also am nächsten tag los und alles ging genauso, wie geplant.
nur in der ersten nacht hat es leicht geregnet. also am morgen wieder die frage, weiter, oder zurück. mir war das egal, also haben sie für weiter entschieden. das ging noch ein paar stunden gut und dann hat es richtig angefangen zu regnen und wurde arschkalt.
glücklicherweise waren wir ganz in der nähe des gîtes in afaska, der hat uns dann aufgenommen,
obwohl gar nicht geöffnet war und er eigentlich die handwerker, schreiner und maler im gîte hatte.
trotzdem haben sie aber erstmal ein zimmer bekommen.
also wieder morgen entscheiden.
während dessen gab es dann erstmal was zu essen.
für alle, die handwerker und für uns das gleiche aus 2 tagines.
am nächsten tag hat es dann geschifft wie am faden und es war klar, das wir umkehren würden.
die frage war, wie?
said hätte mit dem landrover wegen des regens über bab taza fahren müssen, das wäre 60km, davon 40 km pist fahren müssen und dann wieder den gleichen weg zurück. da waren ihnen 600 dh zu teuer.
da hat said vorgeschlagen, dass er am nächsten tag sowieso die handwerker heim fährt und uns dann für 50 dh. mitnimmt, was der preis ist, den jeder andere auch bezahlt.
ok, haben wir halt noch einentag und eine nacht dort verbracht.
rachid hat soviel wie möglich von unserem proviant zubereitet oder verteilt und wir haben mit den handwerkern deren essen mitgegessen und sind eigentlich immer mittendrin abwechselnd vor dem feuer gesessen..
das frühstück kam immer von said mit produkten nur vom eigenen hof, darunter teuerer eigener honig in tellern. mit waben und bienenbeinen.
also noch eine nacht. die schwaben gingen früh ins bett und wir haben mit den handwerkern geraucht, während die bis um 3 gearbeitet haben, um fertig zu werden.
am nächsten morgen ging's zurück. genau wie geplant, mit den handwerkern im landrover.
dabei stellte sich das problem, was mit dem überschüssigen gemüse zu tun sei. ein paar zwiebeln, ein paar tomaten und ein paar kartoffeln, die dort in der küche lagen.
sie wollten das allen ernstes wieder mitnehmen.
ich musste genauso diktatorisch handeln, wie mafra und dann halt sagen, das gemüse lassen wir jetzt da und schluss.
die schwaben wollten gleich mit dem bus weiter und wenn es für mich sein sollte, dann lasse ich es als kleine anerkennung zurück.
rachid ging mit dem pferd zu fuss zurück.
zuhause angekommen, sagte ich dem schwaben, dass er said was geben sollte, für die überaus notwendige hilfe.
er kramte einen 100 dh- schein aus seiner geldbörse und zeigte ihn mir mit einem fragenden blick.
da hab ich ihm gesagt, er solle es stecken lassen, ich mache das dann mit said.
dem said hab ich auch gesagt, dass ich das später mit ihm klarmache.
also ging es letztendlich an's zahlen.
es war mit friedlichen mitteln nicht mehr als 1600 dh aus den beiden herauszuholen. 4 tage x 400,- dh.

auf mein argument hin, dass ich dem said auch noch was geben müsste und ihn unmöglich mit 100,-dh abspeisen kann, hat die schwäbin als einwand gebracht, die zimmer wären laut und nachts eiskalt gewesen.
die 2 nächte in unserer wohnung für 200 dh haben sie dann auch nicht mehr in ihre rechnung einbeziehen wollen, weil wir am letzten tag gegen mittag zu hause waren, uns also nur die halben 400 dh zustehen würde.
also hab ich sie halt ziehen lassen und den kopf geschüttelt.


das ist aber ein einzelerlebnis, die allermeisten anderen sind ganz nett.

gruss
Najib



Antwort auf:
ja, das ist im ferienwohnungsthread z.b. sehr schön nachzulesen. da habe ich mich tatsächlich nicht geschämt auf deine total aus der luft gegriffenen vorwürfe hin. wenn das kein zündeln ist, was dann?


das hast du geschrieben, nicht ich. dann erkläre mal, was du da aus der luft gegriffen hast!

was meinst du mit: "weg damit". soll ich das auch beim delegee in agadir abgeben?
oder willst du mich los haben?
erkläre das mal genauer.

Re: Schade ums Forum [Re: wanderer] #124432
29/08/11 12:14 AM
29/08/11 12:14 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


wanderer,

es ist gar nichts aus der luft gegriffen, ausser euerem sofortigen angriff gegen mich, auf das besagte posting über die tour.

die schwaben kamen zu ostern, das ist absolute hauptreisezeit hier, und hätten nie und nimmer ein vergleichbares hotelzimmer für 100 dh und einen führer für dir tour plus tragtier für 400 dh bekommen.
so hatten sie einen deutschsprachigen führer, einen koch und ein tragtier für das geld.
das ich keine lizenz habe wussten sie. das habe ich ihnen gesagt und es ist auch jedem klar, der sich mit dem taxi zu meiner werkstatt fahren lässt und mich an der drehmaschine antrifft.
die 200 dh waren nichts weiter als der durchschnittliche tagesverdienst von mir und meinem freund, der vorrausgegangen ist,das pferd geführt hat, das zelt aufbaute holz gesammelt hat und schon am kochen war, als wir eintrafen.
es war klar, das unsere tour vom wetter abhängt und deshalb haben wir kurzfristig entschieden, ob wir gehen.
wären wir nicht gegangen, hätte ich, ausser für die wohnung, nichts verlangt.
dann hätte ich halt in der werkstatt gearbeitet. april ist ein monat in dem gepflügt wird und die gewinde an den grossen tellern kaputt gehen. da mach' ich locker 200 dh an einem tag.

sie wollten gehen!

das es dann letztendlich so geregnet hat, dass ein weitergehen wie geplant unmöglich war, kannst du mir nicht anrechnen.
so gut sind meine beziehungen nicht, dass ich da nur mal kurz anrufen müsste und schon scheint die sonne.

bis es anfing zu regnen, war alles wie verabredet. niemand hatte grund sich zu beschweren. wir nicht, und die schwaben auch nicht.

was mich aufgeregt hat, war, dass es echt ein problem war, das überschüssige gemüse vor ort zu lassen und die 100 dh für said.

hätten die gesagt, wir lassen das gemüse da, weil wir es ja doch nicht mehr brauchen und zeigen uns dem, der uns vor einer lungenentzündung bewahrt hat, grosszügig, und hätten die dann auch noch genau das bezahlt was sie in anspruch genommen haben, nämlich 2 nächte im gîte plus heimfahrt im landrover plus 2x4x200 dh, dann wäre das für mich in ordnung gewesen und ich hätte keinen grund gehabt das hier zu posten.
ich wollte garnicht das geld für die abgemachten 6 tage, obwohl ich allen gesagt habe, dass ich 6 tage weg bin und so manche arbeit gleich nach tetuan ging, weil die dachten, ich wäre nicht daheim, war es aber dann doch.

mir ging es bei dem allem nicht um's geld, sondern um den spass.
mir macht es spass, den leuten die gegend zu zeigen und zu erzählen, was ich darüber weiss. abgesehen davon, dass mir so eine tour mit quellwasser trinken und lagerfeuer sowieso spass macht.
vom geld her ist sowas im april eher ein minusgeschäft.

das war eh' die einzige tour dieses jahr mit fremden.
sollte ich also für eine tour im jahr eine lizenz beantragen?
oder sollte ich sowas nicht mehr machen, weil ich keine lizenz habe?
von mir aus, mein schaden ist es nicht.
ich könnte jetzt loslaufen, wüsste wo ich schlafen kann, wüsste wo es etwa zu essen gibt und was zu rauchen könnte ich auch problemlos auftreiben.
um alleine zu gehen braucht's wohl auch nach deiner weltanschauung keine lizenz.

weil wir gerade dabei sind.
was ich sonst noch so ohne lizenz mache:

eben zu dieser zeit hat mich eine deutsche reiseveranstalterin in spanien kontaktiert, ob ich eine reisegruppe durch chaouen und den markt in oued laou führen könnte.
desweiteren wollte sie noch eine telefonnummer einer kooperative in oued laou.

ich habe, im bewusstsein, dass ich keine lizenz dafür habe und ich keinem lokalen führer die arbeit wegnehmen will, das angebot abgelehnt, ihr aber angeboten einen stadtführer , der deutsch spricht, zu vermitteln.
gesagt, getan, das hat mich 3 fahrten in die stadt gekostet, ein paar telefonate und dann habe ich ihr die telefonnummer eines führers gegen, sie sollte den rest selbst mit ihm ausmachen.

da kam nicht mal mehr ein danke per mail.

die führung hat stattgefunden und die reisegruppe war damit zufrieden.
das hat mir jemand bestätigt, der dabei war.

ebendiese waren ein pensioniertes polizistenpaar aus dem osten, die zufällig die besagte dame auf der fähre getroffen haben und sich der stadtführung anschlossen und gleichzeitig mit mir einen sonntagsausflug zum taznout verabredet hatten.

der ausflug fand am sonntag statt und ich habe noch zwei kinder mitgenommen, also habe ich, zu deiner beruhigung wanderer, nichts dafür verlangt. es ist mir noch nicht mal eingefallen was dafür zu verlangen.

die waren supernett, aufgeschlossen, vorurteilsfrei und sehr angenehm.

die haben mich und die kinder dann noch auf kefta und kotlett am wegesrand eingeladen.
das hätte mir schon als anerkennung genügt, aber als wir uns verabschiedenten, hat er mir noch eine taschenlampe zum kurbeln geschenkt. (ein supergeschenk, obwohl es nur ein paar euros kostet.)
und ausserdem nach langem hin-und her hat er mir dann noch 200 dh zugesteckt.
nach dem 3. ablehnen hab' ich sie halt genommen. 7 mäuler wollen gestopft werden.

was jetzt daran lizenzpflichtig sein sollte, erschliesst sich mir nicht und du weisst es auch nicht.

Antwort auf:
was meinst du mit: "weg damit"


damit meine ich deine präsenz im forum.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Schade ums Forum [Re: Summach] #124436
29/08/11 01:08 AM
29/08/11 01:08 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Sie verpflichten sich, durch Inhalt und Form Ihrer Beiträge nicht gegen geltendes deutsches Recht zu verstoßen. Der Umgangston in den Diskussionsforen soll höflich und sachlich sein. Auch scharfe sachbezogene Kritik ist willkommen, nicht jedoch Schmähkritik oder Angriffe auf Personen in herabsetzender Form. Bitte verwenden Sie in Ihren Beiträgen keine anstößige Ausdrucksweise. Fäkalsprache, sexistische Begriffe oder sonst wie Anstoß erregende Formulierungen, sind in unseren Foren unerwünscht.

Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden, beleidigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1