Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Re: Asylanten [Re: Summach] #124088
24/08/11 03:02 PM
24/08/11 03:02 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Nachtrag:

ich beantrage hiermit offiziell eine "bad-bank" für User, die das Forum mit Wiedergängerei und Mehrfachnicks und nur einer einzigen Meinung über Gebühr belasten: das dumme-Frauen-Unterforum (ein Fake antwortet dem anderen Fake) ist in diesem Sinn längst selbstreferenziell und kann getrost als bad-bank genutzt werden. Andererseits sind die Selbstversuche von einzelnen Usern sich von diesem Forum zu emanzipieren (durch eigene Threads oder ein eigenes Forum), schon deshalb zum Scheitern verurteilt, weil dort schon per Satzung nur eine einzige Meinung geäussert werden darf und was noch viel gravierender ist: weil die faulen Kredite dort freiwillig nicht bleiben wollen.

Eine bad bank wäre eine Lösung.

Im Internet steht eine sehr schöne Funktion zur Verfügung ("der Bullshitfaktor"), der eine solche automatische "Überweisung" in eine Foren- bad-bank vornehmen könnte: ich traue mir ohne weiteres zu, die Software mit den entsprechenden Reizworten zu füttern: der eine schreibt Marokko immer mit ck, der andere macht mehr Ausrufezeichen als Aussagen, auch die Signaturen und Verlinkungen sind ein guter Indikator und natürlich die Glaubenssätze: alles nur eine Frage der Technik. Hier ergibt Redundanz einen Sinn, hier kann man sie nutzen.

Das schöne an dieser Software ist, sie erstellt dann auch Statistiken - in etwa so:

Kopftuch


Islamkritik

Interessant sind auch Wortkombinationen: "Islam und Feminismus" beispielsweise - wohingegen der Begriff "Islam" im deutschsprachigen Raum denselben Graph aufweist wie "Feminismus", das Wort "Jude" nur bis 1945 benützt wurde, danach ist es weitgehend dem "Antisemitismus" gewichen etc..

Mit einer bad-bank müsste man nicht darauf verzichten, die derzeit herrschende Meinung selbst am Puls fühlen zu können, müsste aber nur noch einen Blick auf den Chart werfen, um zu wissen, wer gerade mal wieder online ist und mit welchen Nicks.

Josi

Re: Asylanten [Re: Khadija80] #124090
24/08/11 04:51 PM
24/08/11 04:51 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
hätte ich auch nichts dagegen, wenn jemand seinen (Schäfer)Hund heiraten will: Leben und Lebenlassen oder "liebe wen Du willst"


Antwort auf:
daß Menschenmänner mit einem starken Hang zu (Schäfer)Hunden, meistens ein Problem mit Frauen haben


Antwort auf:
(Schäfer)Hunde sind Angestellte, Katzen freie Mitarbeiter..


Das ist doch ein thema für skippy.
seine antwort dazu würde mich interessieren.

Re: Asylanten [Re: Summach] #124094
24/08/11 08:11 PM
24/08/11 08:11 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Liebe Josi,

danke für deinen Zuspruch, auch an Najib, der mir hin und wieder Beistand leistet. Was solche Themen anbelangt, sind Leute mit derartigen Einstellungen leider sehr rar vertreten. Entweder es sind solche wie Aschraf alias Kahdija, die ihre Defizite auf den Rücken von Minderheiten austragen oder Menschen die ignorierend wegschauen (oder auch zuschauen) und damit gewollt oder auch ungewollt Zustimmung zu solchen antisemetischen Aussagen leisten.

Würden wir in einer Gesellschaft leben die tatsächlich Menschrechte achten würde und als ein Gut der zivilisierten Gesellschaft nicht nur zum Schein betrachten würde, dann müssten all diese Gesellschaftsmitglieder, sei es im realen oder virtuellem Leben, aufschreien bei derartigen fremdenfeindlichen, antisemetischen Aussagen und Haltungen.

Hier nur ein Beispiel von vielen in meinem Leben. Trotz meines jungen Alters habe ich etliche solche oder ähnliche Beobachtungen sammeln können und seit meiner frühen Kindheit beschäftigen mich solche Phänomene und mich graust die Brutalität dieser ach so zivilisierten und fortschrittlichen Gesellschaft, welche vorgibt die Menschrenrechte verinnerlicht zu haben und zu leben.

Hier nur ein Beispiel von vielen:


Ich war mit meinem Mann in einem Wartezimmer in einer Klinikambulanz und da saßen unter anderem ein paar türkischstämmige Leute, die sich ganz friedlich miteinander unterhielten. Sie waren wirklich nicht laut oder störend, im Gegenteil sie haben sich ganz leise unterhalten, aber eben in ihrer Sprache. Ist doch normal, wir unterhalten uns im Ausland doch auch untereinander in unserer Sprache, auch wenn wir da schon länger leben, das ist ganz natürlich, dass man sich untereinander in seiner Muttersprache unterhält. Wie gesagt, sie waren wirklich leise in ihrer Unterhaltung und absolut nicht störend.

Ihnen Gegenüber saß ein transsexueller Mann (Kahdija ???), ich habe natürlich auch nichts gegen andere sexuellen Orientierungen, aber warum ich das jetzt dazu schreibe ist folgender: Er fing lautstark zu schimpfen an, dass das eine Frechheit sei, dass sie da türkisch reden und diese Scheiß-Islamisierung und blablaba, er war so etwas von feindselig und aggressiv und da denke ich mir, er wird wahrscheinlich schon für sein Andersartig-Sein Respekt und Toleranz einfordern, ihn sollten die Leute mit seiner Andersartgkeit respektieren, aber selbst null Toleranz gegenüber anderen. Ich sagte das natürlich nicht. Aber ich dachte es mir.

Dennoch sah ich es als meine Pflicht, als Österreicherin hier einzutreten und Courage zu zeigen und fragte ihn genauso lautstark was das soll, das wir in eine Demokratie leben mit Rede- und Religionsfreiheit und wenn hier jemand störend wäre, dann er mit dem Krawall den er hier veranstalte, diese Leute unterhalten sich nur friedlich und er muss da jetzt lautstark herumschreien?. Er schaute nur dumm und hat auch keinen Ton mehr von sich gelassen.

Für mich ist das total normal, dass ich gegen dieses Benehmen protestiert habe, aber ich musste leider feststellen, dass kein einziger anderer Österreicher irgendwie eine Empörung oder die kleinste Rührung oder dergleichen zeigte. Das Verhalten dieser Person war anscheinend nichts sonderliches und löste keinerlei Entsetzen oder Entrüstung aus. Nur ich von all den Österreichern hat protestiert und natürlich auch die türkischsprachigen und mein Mann. Ich war allerdings die erste, da die Angegriffenen erst mal perplex waren über dieses Verhalten.

Mir fällt so ein Verhalten in dieser oder anderer Weise immer wieder auf. Ich erlebte schon oft solche Situationen und ich kann da nicht stillschweigend wegschauen. Ich muss da einfach protestieren und mich für meine Mitmenschen einsetzen, aber ich merke, dass ich so gut wie immer die einzige damit bin, die anderen schauen weg, sagen nichts oder schauen belustigt zu oder machen sogar noch mit! Entweder fehlt die Zivilcourage oder so viele Menschen haben rassistische Einstellungen.

Auf alle Fälle signalisiert dieses stillschweigende zu- bzw. wegschauen ein Einverständnis mit einem derartigen Verhalten. In einer Gesellschaft die angebliche Menschenrechte, die Würde des Menschen, Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung, Religionsfreiheit etc.in ihren Gesetzen (scheinhalber) verankert hat und nach Aussen hin diese immer wieder (scheinhalber) demonstriert und sich darauf beruft, darf es nicht sein, dass Menschen da einfach darüber wegschauen und sich nicht lautstark gegen dieses unakzeptable Fehlverhalten einsetzen und eintreten.

Ja dies ist unsere zivilisierte Gesellschaft, die bei öffentlicher Fremdenfeindlichkeit zuschaut und ihr lautes oder stilles Einverständnis bekunden.

Ja Josi, mich beschäftigt dieses Thema Menschrechte und Fremdenfeindlichkeit (vor allem Missachtung der Menschenrechte gepaart mit Fremdenfeindlichkeit) in Österreich auch sehr stark (und nicht nur dort), dies nicht erst seit ich mit meinem Mann liiert bin und nun selbst persönlich die gesellschaftliche und instituitionelle Diskriminierung an Menschen mit Migrationshintergründen erfahre.
Auch schon zuvor war dies ein Thema, das mich schon immer stark beschäftigte und mich wohl auch früher oder später in meine berufliche Laufbahn verschlagen wird, zumindest sehe ich es als Berufung hier einzutreten und dies auch jetzt schon in der Form, dass ich Fremdenhass nicht akzeptiere als Meinung,sondern dagegen konsequent eintrete.

Auch hier sehe ich es als große Alternative und Chance, dass mein Mann aus Marokko kommt, den ich mir nicht "importierte" und auch nicht "kastrieren" werde, sondern ihn, seine Herkunft und seine Wurzeln als Bereicherung und eine weiter Horizonterweiterung in meinem Leben betrachte, mit dem ich gemeinsam den Weg gehen werde gegen all diese fremdenfeindlichen, antisemtischen Haltungen und Strömungen zu kämpfen und auch unseren Nachfolgen Stärke und Widerstand und vor allem einen offenen und freien Geist zu vermitteln.
Für mich habe ich neben Österreich in dem ich mich (mal mehr mal weniger) fehl am Platz fühlte und fühle mit meiner Einstellung zu meinen Mitmenschen dieser WELT, mit Marokko eine zweite Heimat entdeckt,in der ich mir auf alle Fälle für meine Zukunft eine Fluchtmöglichkeit schaffen werde vor diesem Land mit seinem vorgegaukeltem (Menschen-)Rechtsbewusstsein indem Antisemitismus, Fremdenhass mehr willkommen ist als die Vielfalt der Menschheit und die Liebe zu und vor allem die Würde für die Mitmenschen.

Re: Asylanten [Re: Summach] #124097
24/08/11 11:42 PM
24/08/11 11:42 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

josi,


Antwort auf:
Ein Hund wedelt mit dem Schwanz, weil er seinen Afterduft so unwiderstehlich findet, daß er ihn seinem Gegenüber nicht vorenthalten möchte und ihn ihm unablässig ins Gesicht wedelt. Eine Katze findet Kot an sich schon schrecklich und gibt sich viel Mühe ihn so zu vergraben und zu verstecken, daß er niemanden belästigt, am allerwenigsten die Katze selbst oder andere Katzen. Wenn sie von einem (Schäfer)Hund seinen Afterduft entgegengefächelt bekommt, wartet sie einen kurzen Moment angewidert ab und gräbt dann eine spitze Kralle recht tief in seine Schnauze: da hilft es dann nichts, der Katze hinterherzuschreien sie sei ja sowieso viel zu alt und im übrigen in einen räudigen Kater verknallt - die Schnauze ist und bleibt blutig, ein Paar wird man nie.


ich hätte nie gedacht, dass es die tierpsychologie ist, die das nach menschlichen massstäben unerklärliche verhalten von manchen usern hier erklärt.
aber es ist die tierpsychologie.
man muss nur drauf kommen.


gruss
Najib





um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Asylanten [Re: JasminH] #124099
25/08/11 12:59 AM
25/08/11 12:59 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

choppy,

weil's gerade auch was mit dem thema zu tun hat und ich das gerade las:

der ungeile


ein 24jähriger ist in österreich staatsekretär für intrgration im österlichen kanzleramt.

... Und damit das jüngste Regierungsmitglied im jüngsten überhaupt verfügbaren Amt - es wurde soeben erst geschaffen. Eigens für ihn, behaupten böse Zungen.

das zeigt den stellenwert, der in innsbruck und wien der integration zugemessen wird und zeigt auch wo die ganze demokratie westlichen zuschnitts einmal endet.
deutschland geht guttenberg voran und österreich folgt wie immer mit der treue eines schäferhundes.

immer wenn man meint, loriot ist tot, geht's doch noch grotesker.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 25/08/11 01:08 AM. Reason: die ottografie

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Asylanten [Re: JasminH] #124100
25/08/11 01:11 AM
25/08/11 01:11 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 114
Marokko/Austria
K
Khadija80 Offline OP
Mitglied
Khadija80  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Aug 2011
Posts: 114
Marokko/Austria
Antwort auf:
Für mich habe ich neben Österreich in dem ich mich (mal mehr mal weniger) fehl am Platz fühlte und fühle mit meiner Einstellung zu meinen Mitmenschen dieser WELT, mit Marokko eine zweite Heimat entdeckt,in der ich mir auf alle Fälle für meine Zukunft eine Fluchtmöglichkeit schaffen werde vor diesem Land mit seinem vorgegaukeltem (Menschen-)Rechtsbewusstsein indem Antisemitismus, Fremdenhass mehr willkommen ist als die Vielfalt der Menschheit und die Liebe zu und vor allem die Würde für die Mitmenschen.


Das kann ich gut verstehen,
das du dich hier fehl am Platze fühlst.
Aber, nur zur Erinnerung,
im Gegensatz zu Marokko hast du hier freie Ausreisemöglichkeit,
ohne irgendeine Genehmigung.
In diesem Sinne wünsche ich gute Reise!

Re: Asylanten [Re: Khadija80] #124103
25/08/11 01:25 AM
25/08/11 01:25 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Aber, nur zur Erinnerung,
im Gegensatz zu Marokko hast du hier freie Ausreisemöglichkeit,
ohne irgendeine Genehmigung.


dem marokkaner werden von marokkanischer seite aus auch keine steine in den weg gelegt. die freie wahl des aufenthaltsortes ist schliesslich ein ein menschenrecht.

grausig ist es zu sehen, wie sich die parolen der dumpfen über die äonen nicht ändern. nur das objekt der begierde wird ausgetauscht.
in den letzten hundert jahren waren es die juden, die balkanesen, die ausländer und jetzt sogar die eigenen volksgenossen, wenn sie nicht spuren.

gruss
Najib



Last edited by Najib; 25/08/11 01:29 AM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Asylanten [Re: Najib] #124104
25/08/11 01:31 AM
25/08/11 01:31 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 114
Marokko/Austria
K
Khadija80 Offline OP
Mitglied
Khadija80  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Aug 2011
Posts: 114
Marokko/Austria
Antwort auf:
dem marokkaner werden von marokkanischer seite aus auch keine steine in den weg gelegt. die freie wahl des aufenthaltsortes ist schliesslich ein ein menschenrecht.


Jetzt bist du schon so lange in Marokko,
und hast noch immer so wenig Ahnung.
Für viele Marokkaner ist schon das Erlangen eines Reisepasses eine große Hürde.

Re: Asylanten [Re: Khadija80] #124105
25/08/11 01:47 AM
25/08/11 01:47 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Für viele Marokkaner ist schon das Erlangen eines Reisepasses eine große Hürde.


mir ist keiner bekannt, der gegen die üblichen gebühren keinen reisepass bekommen hätte.

aber leider können sie mit dem halt nur nach mauretanien und das ist ja auch nicht gerade das superurlaubsgebiet, wenn man selbst aus der wüste kommt.

schwierigkeiten macht nicht der reisepass, sondern das visum, das auch noch rein muss.

gruss
Najib


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Page 3 of 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1