Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
475,004 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 718 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Unbekannte Hotels #12380
17/01/2006 12:24
17/01/2006 12:24
Joined: Jul 2005
Beiträge: 22
Rheinland
H
HarryHirsch Offline OP
Junior Mitglied
HarryHirsch  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Jul 2005
Beiträge: 22
Rheinland
Wir (2 Erwachsene, 3 Kinder zw. 8 und 14 Jahren) wollen im Juli/August einige neue Hotels in Marokko besuchen, die beim Googeln einen sehr schönen Eindruck machten. Allerdings haben solche "Internetbekanntschaften" in der Vergangenheit uns mehrfach enttäuscht. Uns interessieren vor allem der Zustand der Zimmer inkl. der sanitären Einrichtungen und die mögliche Aktivitäten im Umkreis. Wir interessieren uns eher für Strand, Natur und Leute, weniger für touristischen Rumel. Vielleicht können andere ForumteilnehmerInnen ihre Erfahrungen mit einem der folgenden Hotels mitteilen, wir wären für entsprechende Tipps dankbar und berichten auch gerne über unsere Erfahrungen:
Maison d'hotes BERBARI ( www.berbari.com ) bei Asilah Richtung Cromlech M'Skoura)
Irocha Herbergement ( www.irocha.com ) bei Telouet
La ferme Berbere ( www.laferme-berbere.com ) zw. Marrakech und Ourika-Tal.
Ryad Sauvage Noble bei M'Hamid.

Re: Unbekannte Hotels #12381
17/01/2006 14:24
17/01/2006 14:24
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Ich kenne von den genannten nur Irocha, aber das lohnt unbedingt. Allein der Blick von der Terrasse ist unglaublich. Es waren dort schon viele Leute, die ich kenne, und ejder war beeindruckt, viele sagten sogar, das wäre für sie das Lieblingshotel auf ihrer reise gewesen.
Die Zimmer sind nett eingerichtet, aber dem ländlichen Umfeld entsprechend eher einfach. Sie haben Bad und warme Duschen.

Aber die übrigen werde ich mir auf jeden Fall ansehen! Danke für den Tipp.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Unbekannte Hotels #12382
21/01/2006 21:38
21/01/2006 21:38
Joined: Jul 2005
Beiträge: 22
Rheinland
H
HarryHirsch Offline OP
Junior Mitglied
HarryHirsch  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Jul 2005
Beiträge: 22
Rheinland
Ergänzend hier auch die deutschsprachige Homepage des Ryad Sauvage Nobel bei M'Hamid: www.sauvage.noble.org

Re: Unbekannte Hotels #12383
22/01/2006 14:22
22/01/2006 14:22
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Der Link funktioniert nicht.
Ich kenne das Haus nicht obwohl ich die Region Mhamid sehr gut kenne. Wo soll das sein?

Dort kann ich die aber folgendes empfehlen:
Dar Azawad, N29º49.720’, W5º39.950’, Tel./Fax 044 - 84 87 30, Mobil 061 – 24 70 18, www.darazawad.com. Der Franzose Vincent Jaquet schuf hier eine Design-Auberge mit ganz außergewöhnlicher Einrichtung. Traditionelle marokkanische Materialien wurden umgesetzt mit modernem De-sign. Von außen eine Anlage in Lehmbauweise mit einzelnen Gebäuden auf großem Gelände um einen Pool. Aber die Inneneinrichtung ist etwas ganz besonderes, kein Star-Designer hätte einfallsreicher sein können. Jedes Zimmer ist anders gestaltet, immer mit einem abgeteilten, jedoch offenen Wasch- und Duschbereich, nur die Toilette ist separat hinter einer Tür. Verwendet wurden nur Materialien Marokkos, die aber kaum wiederzuerkennen sind in dieser schlicht-eleganten Atmosphäre. Die nur 9 Zimmer sind alle klimatisiert und mit Bad. Daneben gibt es eine sehr gepflegte Zeltanlage mit Strom, aber ohne Bad. Im Sanitärblock gehört aber zu jedem Zelt eine eigene Dusche. Immer ausgebucht, daher rechtzeitig reservieren.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Unbekannte Hotels #12384
22/01/2006 17:04
22/01/2006 17:04
Joined: Jul 2005
Beiträge: 22
Rheinland
H
HarryHirsch Offline OP
Junior Mitglied
HarryHirsch  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Jul 2005
Beiträge: 22
Rheinland
Der richtige Link lautet www.sauvage-noble.org
Das Haus wird von der Reiseorganisatiuon Renard bleu Touareg bzw. Azalay in Tizergate betrieben. Wir unterstützen über Azalay eine Patenfamilie in M'Hamid, die wir im Juli trotz extremer Hitze besuchen wollen.

Re: Unbekannte Hotels #12385
23/01/2006 07:13
23/01/2006 07:13
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Wenn die Gäste haben wollen wäre es ja nicht schlecht, wenn sie eine Anfahrtsskizze ins Netz stellen würden. Ich habe keine Ahnung wo das ist.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Unbekannte Hotels #12386
26/01/2006 22:45
26/01/2006 22:45
Joined: Nov 2005
Beiträge: 13
D
T
Trine Offline
Junior Member
Trine  Offline
Junior Member
T

Joined: Nov 2005
Beiträge: 13
D
Das Hotel Sauvage Noble liegt an der Strasse von Quarzazate nach Zagora ca. 10 km vor Zagora neben der Kasbah von Tizergate und am Rand der Palmeraie. Am Strassenrand ist ein grosses Schild, das darauf hinweist.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1