Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Die Eltern einweihen... [Re: sonnenuhr] #122793
23/07/11 03:02 AM
23/07/11 03:02 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
ich fühle mich nicht angegriffen von dir, sondern tue meine Meinung kund. So einen müll kann ich nicht einfach stehen lassen. zu 99% überfliege ich deine sinnlosen Beiträge und beachte sie nicht weiter, weil sie mich einfach nur fadisieren und mir zu primitiv sind. Aber es geht hier meiner Ansicht nach zu weit in einem Marokkoforum so einen Müll zu verbreiten und da ist selbst Blödheit keine Entschuldigung mehr, gegen die allerdings anzukämpfen wäre, mit allen Waffen!!

weisst du "KÄMPFEN" als auch "WAFFEN" kann mehrere Bedeutungen haben und hat nichts mit Bomben,Bin Laden etc. zwangsweise zu tun. Belegen konntest du noch immer nicht deine Aussage, dass der Islam das Recht gebe alle Andersgläubigen umzubringen, zu enthaupten und deren Frauen zu vergewaltigen..
Ich warte immer noch oder besser, nein ich warte nicht, denn etwas was Sinn ergibt wirst du eh nicht hervorbringen können.

Übrigens, das mit dem zufrieden und glücklich, nehmen dir wohl die wenigsten ab.

Und angegriffen fühle ich mich von Witzfiguren schon gar nicht, ich kämpfe aber manchmal gegen Blödheit an wenn sie ein zu extremes Maß annimm und schon die Schmerzgrenze erreicht






Last edited by choppy; 23/07/11 03:06 AM.
Re: Die Eltern einweihen... [Re: 21merlina] #122794
23/07/11 03:11 AM
23/07/11 03:11 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Original geschrieben von: 21merlina
Wieso denn 29:9???
Diejenigen, die glauben und rechtschaffene Werke tun, lassen Wir in die Reihen der Rechtschaffenen eingehen.
29:9


eben, die schielt schon weil ihr die puppen die augen verätzt haben. die schreibt so einen mist, das ist einfach nur unfassbar. sorry für meine worte, normalerweise bin ich keine die sofort auf 180 ist und ich bin mir schon meist sehr vorsichtig mit meiner wortwahl, aber die frau ist einfach nicht mehr zum aushalten, mir scheint die hat schon schwerwiegende leiden.. einfach nur zum kotzen!

Last edited by choppy; 23/07/11 03:13 AM.
Re: Die Eltern einweihen... [Re: JasminH] #122795
23/07/11 03:20 AM
23/07/11 03:20 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Überhaupt kennen wir das ja schon mit den aus dem Kontext gerissenen und nach Lust und Laune interpretierten Koranzitaten. Da nimmt keiner mal einen Tafsir zur Hand, um zu kapieren, um was es eigentlich geht.
Aber da kann man nicht gegenan argumentieren. Das habe ich schon öfter versucht - bringt nichts.


LG
Re: Die Eltern einweihen... [Re: JasminH] #122796
23/07/11 03:22 AM
23/07/11 03:22 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
liebe choppy

du kaempfst gegen bloedheit an?

nun denn,da hast du ja bei dir sehr viel zu tun...grins

sei's drum...wenn dummheit brummen wuerde...wo wuerde man dich wohl hoeren?
timbuktu?die fidschis?oder noch weiter?

keine ahnung...interessiert mich auch nicht...

ich kann dir nur raten,zuegle deine zunge ein wenig,koennte sein,dass du irgendwann die quittung fuer deine bosheiten bekommst...allah sieht doch alles...so auch dich und deine dummheit...tja schade...bist wohl auch eine die auf scheinheilig macht ... kommt mir zumindest so vor.

Re: Die Eltern einweihen... [Re: 21merlina] #122797
23/07/11 03:32 AM
23/07/11 03:32 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
merlina, wenn ich beiträge wie die von sonnenuhr lese, dann wird mir wieder mal umso klarer, was im koran geschrieben steht bezüglich gegen ungläubige kämpfen. denn sie sind es so oft die ständig den islam anfeinden, anprangern und in den schmutz ziehen. was man dann unter "kämpfen" versteht ist eine andere sache, was eben solche menschen nicht verstehen. für mich bedeutet es für seine religion einzustehen und gegen angriffe und verbreiten von lügen von solchen menschen anzukämpfen und diese nicht einfach wortlos hinzunehmen.

sonnenuhr, was du über scheinheiligkeit oder bosheiten schreibst kann mir sowas von egal sein, denn wer einige deiner beiträge kennt der weiß, dass du so einiges an bosheit in dir trägst. für mich heißt gutes zu tun und gut zu seinen mitmenschen zu sein, nicht dass man zu allem und jedem immer nett und gut sein muss wenn die auch noch so respektlos gegenüber ihren mitmenschen und ihren glauben sind.

Last edited by choppy; 23/07/11 03:35 AM.
Re: Die Eltern einweihen... [Re: JasminH] #122798
23/07/11 03:55 AM
23/07/11 03:55 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
voellig richtig choppy...man muss nicht immer zu jedem nett sein

aber zu so armen,gefrusteten seelen wie dir,sollte man es schon.

faellt mir nur nach deinen anfeindungen und unqualifizierten worten etwas schwer!

aber ich moechte mich hier nicht streiten...auch nicht mit dir...das ist mir einfach zu muessig

also,wenn es dir spass macht,dann zieh ruhig weiter ueber mich her...das wirft ein sehr gutes bild auf dich!

und damit verabschiede ich mich endgueltig aus diesem thread...und arbeite weiter mit meinen 3d programmen...bildchen machen...grins

Re: Die Eltern einweihen... [Re: sonnenuhr] #122800
23/07/11 09:47 AM
23/07/11 09:47 AM
Joined: May 2011
Posts: 8
NRW, Deutschland
M
Maya82 Offline OP
Junior Mitglied
Maya82  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: May 2011
Posts: 8
NRW, Deutschland
Meine Mutter hat vorgestern ohne mein Wissen eine Einladung zum Kaffee an die Eltern geschickt.

Sie weiß natürlich nicht in genauen Einzelheiten was die so alles gesagt haben, aber sie weiß dass die dagegen sind und sich total aufregen und ihren Sohn unter Druck setzen und so...

Der Brief ist gestern angekommen.

Meine Mutter hat in ein paar Sätzen völlig wertfrei und ohne Vorurteile die Eltern zum Kaffee eingeladen, weil wir uns ja schon so lange kennen..

Meine Mutter ist großartig! grin

Obwohl sie es unmöglich findet wie die sich verhalten, versucht sie für alle Beteiligten diesen Weg.

Sie sagt, das hat nichts mit Religion oder sonst was zu tun, sondern einfach mit normalen freundlichen Umgang.

Wenn die Eltern es selbst schaffen darauf noch was Dummes zu sagen, dann sind sie es wirklich selbst Schuld!

Und ich hoffe mein Freund sieht das dann endgültig genauso!

Laut der Schwester sind die Eltern so ungefähr das Tollste was auf Erden wandelt... Aber das werden wir schon noch sehen. Ich glaube meine Mutter ist toller smile

Mehr für Integration und Miteinander kann man doch nun wirklich nicht tun.

Re: Die Eltern einweihen... [Re: Maya82] #122801
23/07/11 12:05 PM
23/07/11 12:05 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
@Maya82:
Das ist wirklich klasse von deiner Ma`!! Ich drück euch die Daumen, das alles so wird, wie ihr es euch wünscht!

Alles Gute und liebe Grüsse,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Die Eltern einweihen... [Re: sonnenuhr] #122803
23/07/11 01:45 PM
23/07/11 01:45 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Sonnenuhr,

Antwort auf:
Mal vom Glauben abgesehen...meine Exschwiegermutter empfand mich nie als gut genug fuer ihren Sohn...und das war eine Deutsche Nichtmuslimin...solche Sachen gibts also nicht nur im Islam,die scheinen weltweit verbreitet zu sein...knurr!


Bei allem Respekt über die Meinungsfreiheit, verbunden mit Deinen Kenntnissen.
Denke mal über Deine Anpassungsprobleme nach. Nicht nur allgemein. Auch in einer fremden Ethnie.

Dasselbe empfehle ich der Fragestellerin in diesem Threat. Die Eltern kennen ihren Sohn am besten, und wünschen ihm sicherlich nichts Schlechtes.

Gruß P.R.

Re: Die Eltern einweihen... [Re: Maya82] #122807
23/07/11 02:58 PM
23/07/11 02:58 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Maya!

Ich finde das total super von deiner Mutter, dass sie auf die Eltern einen Schritt zumacht und trotz deren sturen Verhalten soviel Höflichkeit besitzt.

Für mich ist es unverständlich, dass seine Eltern schon so lange in Deutschland sind und so eine Einstellung haben. Du bist ja jetzt eh schon ziemlich am Ende deiner Grenzen und ich möchte dich nicht zusätzlich verängstigen, aber hast du schon mal mit deinem Freund darüber geredet, ob seine Eltern eventuell schon eine zukünftige Frau für ihn vorgesehen hätten?

Manchmal ist es ja leider tatsächlich so, dass Familien untereinander ihre Kinder für eine Heirat versprechen und dass es dann eine Schande wäre, dieses Versprechen zu brechen.Ich willdir da keine Panik machen, aber ich kann das Verhslten seiner Eltern nicht nachvollziehen und ich kenne selbst so einen Fall.

Bist du mit deinem Freund schon mal das Szenario durchgegangen wenn ihr einfach ohne Einwilligung seiner Eltern heiraten würdet? Was würden seine Eltern dann tun, wie würden sie reagieren? Was befürchtet er im schlimmsten Fall?

Bin schon gespannt wie seine Eltern auf den Brief deiner Mutter reagiren werden..

lg

Re: Die Eltern einweihen... [Re: JasminH] #122828
23/07/11 08:43 PM
23/07/11 08:43 PM
Joined: May 2011
Posts: 8
NRW, Deutschland
M
Maya82 Offline OP
Junior Mitglied
Maya82  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: May 2011
Posts: 8
NRW, Deutschland
Also...

seine Mutter hat vor Jahren bei dem einzigen zusammentreffen zwischen uns ( Silvester ) nur arabisch gesprochen, bis auf diesen Satz : Was will sie überhaupt mit ihm, er ist doch eh so gut wie verheiratet.

Mein Freund hat damals schon gesagt, sowas würde sie immer sagen wenn sie sauer ist. Und ich persönlich denke, das war nur zur Abschreckung gedacht.

Und bisher ist er nicht verheiratet, und ganz ehrlich, wenn er DAS mit sich machen lassen würde, hätte ich sowieso keinen Respekt mehr vor ihm und er wäre nicht der den ich kenne.

Also davor habe ich, hoffentlich zurecht, keine Angst!

Ich bin mit ihm schon alle Szenarien durchgegangen, eben noch, und er sagt und hat immer gesagt, wenn es einmal raus ist, ziehen wir das durch, egal was kommt.

Allerdings heißt das für ihn nicht, dass wir von heute auf morgen heiraten, was wir von mir aus tatsächlich machen könnten, denn je eher wir weiterkommen desto besser.

Und auf die Einladung meiner Mutter werden die Eltern realistisch gesehen wahrscheinlich gar nicht reagieren.
Andererseits wenn Sie ja angeblich SO unglaublich herzlich sind, müssten sie um auch nur den Schein zu wahren sich irgendwie nett zurück melden...

Whatever.

Ich liebe meinen Freund, er liebt mich, irgendwas muss in dieser verkorksten Welt doch mal funktionieren!

Re: Die Eltern einweihen... [Re: Maya82] #122924
26/07/11 03:41 PM
26/07/11 03:41 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hallo maya,

gefragt habe ich ob eventuell die familie schon eine frau für ihn im auge hat,nicht weil ich glaube, dass er sich darauf einlassen würde, sondern weil es eventuell eine erklärung für das sture verhalten seiner eltern sein könnte..

gibt es jetzt schon was neues, haben die eltern irgendwie inzwischen auf den brief bzw. einladung reagiert?

lg

Last edited by choppy; 26/07/11 03:42 PM.
Re: Die Eltern einweihen... [Re: morgana82] #134630
23/05/12 10:47 PM
23/05/12 10:47 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Nayma Offline
Mitglied
Nayma  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
"Wenn ich denke vor welchen Bergen Problemen ich stand, und heute bin ich glücklich verheiratet.

niemals hätte ich damals an ein Happy End geglaubt.....
was ich daraus gelernt habe:
" Es lohnt sich für seine Liebe zu kämpfen und nie soll man die Hoffnung aufgeben"


Ich stehe vor diesem Berg... und bin daher dankbar, solche Zeilen zu lesen. Danke Nicole


"Maktub"
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1