Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Geschenk #122290
05/07/11 10:33 PM
05/07/11 10:33 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 17
Deutschland
A
Akilah Offline OP
Junior Mitglied
Akilah  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Aug 2010
Posts: 17
Deutschland
Ich fahre mit meiner Familie nach Marokko und werde dort meinen Freund treffen, ich habe hier schon viel über Geschenkeideen gelesen und in Erfahrung gebracht das Fußballshirts, Honig oder Kosmetik beliebt sind.
Aber irgendwie habe ich Angst das er beleidigt sein könnte?
Oder meint ihr es wäre eine gute Idee wenn ich ihm vllt. ein Buch über meinen Ort oder die Region wo ich herkomme mitbringe?

Re: Geschenk [Re: Akilah] #122299
06/07/11 12:41 PM
06/07/11 12:41 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 43
nrw/Ifrane
Kathigirl Offline
Junior Mitglied
Kathigirl  Offline
Junior Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 43
nrw/Ifrane
Hallo Akilah,

Es kommt natürlich auch drauf an, wen du beschenken willst!Also Kinder freuen sich sehr über Schokolade oder je nach alter übers Spielzeug.Kosmetikartikel oder Perfüm kommen bei den Frauen immer gut an.Wenn man die Grösse kennt,kann man auch T-shirts oder Schlafanzüge kaufen,sind auch sehr gerne gesehen.Ein Buch über deine Region ist auch nicht schlecht,sollte aber viele Bilder enthalten und/oder in Französich geschrieben sein.Ich habe auch ein Buch verschenkt und es kam gut an.Aber eigentlich ist es egal was man der Familie schenkt,man wird sich über alles freuen. laugh

lG Kathi

Re: Geschenk [Re: Kathigirl] #122309
07/07/11 08:30 AM
07/07/11 08:30 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hi Akilah,

ein Buch über deine Religion würde ich nicht schenken (es sein denn, du bist Muslima). Das könnte unter Umständen als Bekehrungsversuch missverstanden werden (sry Kathi, doch das ist ein sehr sensibles Thema ;-D ). Aber all die anderen erwähnten Mitbringsel sind immer willkommen. Honig z.B. muss ich immer mitbringen. Bei T-Shirts immer darauf achten, dass sie nicht ärmellos sind (viele Marokkaner sind Barcelona-Fans...). Zwei Freundinnen von mir haben sich auch sehr über einen besonders hübschen Bilderrahmen gefreut. Auch Männer freuen sich über ein gutes Eau de Toilette und Schokolaaaaaaaaaaaade kann es nie genug geben. Kosmetikartikel für Hamam, Badetücher, eine hübsche Kosmetiktasche, schicke Haarspangen oder ein praktischer Magnettuchhalter (in einem ähnlichen Thread hier findest du einige Fotos davon), ...

Da hast du schon eine ganz schöne Auswahl!

Viel Freude beim Schenken
a´isha


Last edited by a1isha; 07/07/11 08:33 AM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Geschenk [Re: a1isha] #122310
07/07/11 10:06 AM
07/07/11 10:06 AM
Joined: Oct 2010
Posts: 99
NRW
E
explorer Offline
Mitglied
explorer  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2010
Posts: 99
NRW
Original geschrieben von: a1isha
Hi Akilah,

ein Buch über deine Religion würde ich nicht schenken (es sein denn, du bist Muslima). Das könnte unter Umständen als Bekehrungsversuch missverstanden werden (sry Kathi, doch das ist ein sehr sensibles Thema ;-D ). Aber all die anderen erwähnten Mitbringsel sind immer willkommen. Honig z.B. muss ich immer mitbringen. Bei T-Shirts immer darauf achten, dass sie nicht ärmellos sind (viele Marokkaner sind Barcelona-Fans...). Zwei Freundinnen von mir haben sich auch sehr über einen besonders hübschen Bilderrahmen gefreut. Auch Männer freuen sich über ein gutes Eau de Toilette und Schokolaaaaaaaaaaaade kann es nie genug geben. Kosmetikartikel für Hamam, Badetücher, eine hübsche Kosmetiktasche, schicke Haarspangen oder ein praktischer Magnettuchhalter (in einem ähnlichen Thread hier findest du einige Fotos davon), ...

Da hast du schon eine ganz schöne Auswahl!

Viel Freude beim Schenken
a´isha




Guten morgen,
wollte nur erwähnen,es geht um die REGION nicht um RELIGION !!! Und die Idee finde ich nicht schlecht.

Re: Geschenk [Re: explorer] #122313
07/07/11 12:43 PM
07/07/11 12:43 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ich hatte auch erst Religion gelesen, habe es dann aber noch gemerkt, dass es um was ganz anderes geht laugh.
Mit Schokolade wäre ich im Sommer vorsichtig. Die schmilzt doch in nullkommanix bei den Temperaturen, die wir gerade haben. Wer weiß, in welchem Zustand die ankommen würde...
LG


LG
Re: Geschenk [Re: 21merlina] #122315
07/07/11 05:50 PM
07/07/11 05:50 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Also ich habe bei meinem letzten Besuch auch viel Schoko mitgenommen, natürlich die guten Sorten..Für die Mädchen habe ich Broschen und Ohrringe mitgenommen. Bei den Männern habe ich mir schwer getan und ein paar schöne Socken mitgenommen. Ich dachte als sie sich freuten, dass die Freude über die Socken nur als Höflichkeit vorgespielt wäre..

Diese Jahr fliegen wir nicht nach Marokko, aber ein Bekannter von uns hat für unsere Familie ein paar Geschenke mitgenommen. Meine Schwägerinnen wünschten sich Neutrogena-Cremen, für den Schwager der Vater wird haben wir Babyklamotten geschickt und zu meiner Überraschung haben sie sich nochmal SOCKEN gewünscht, solche wie ich ihnen letztes Jahr geschenkt habe blush war also doch ehrlich gemeint die Freude über die Socken.

Wir habe auch nun von der Familie Geschenke bekommen aus Marokko. Für meinen Mann T-Shirts und Schuhe, für mich auch Schuhe und traditionelle Kleidung bestehend aus Oberteil und Hose und eine Box voller Kekse laugh

Re: Geschenk [Re: explorer] #122319
07/07/11 09:03 PM
07/07/11 09:03 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: explorer
Guten morgen,
wollte nur erwähnen,es geht um die REGION nicht um RELIGION !!! Und die Idee finde ich nicht schlecht.


Meine Güte, bin ich eine dumme Nuss. Das kommt vom Querlesen oder von der Hitze??? crazy
Natürlich, ein Buch über die Heimatregion ist eine sehr schöne Idee.

LG
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Geschenk [Re: Akilah] #122320
07/07/11 09:33 PM
07/07/11 09:33 PM
Joined: Feb 2007
Posts: 22
Deutschland
A
akabaro Offline
Junior Mitglied
akabaro  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Feb 2007
Posts: 22
Deutschland
auch ich hatte zunächst Religion gelesen und da haben sämtliche Alarmglocken geläutet. Aber es kam ja dann die Entwanrung für alle Analphabeten.... blush


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1