Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marrakesch im August #122274
05/07/11 09:15 AM
05/07/11 09:15 AM
Joined: Jul 2011
Posts: 1
Deutschland
E
evelyneva Offline OP
Junior Mitglied
evelyneva  Offline OP
Junior Mitglied
E

Joined: Jul 2011
Posts: 1
Deutschland
Hallo zusammen,
ich würde gerne im August für 4 Tage nach Marrakesch fliegen. Ich weiss das zu dieser Zeit sowohl Ramadan als auch sehr heisse Temparaturen vorherrschen. Leider passt es bei uns zeitlich nicht anders. Würdet Ihr gänzlich von einer Reise im August abraten, oder kann man es trotzdem wagen ? Habt Ihr Erfahrungen mit Aufenthalten im August ? Wie heiss wird es ? Kann man am Tag trotzdem für 2-3 Stunden etwas unternehmen ?

Re: Marrakesch im August [Re: evelyneva] #122275
05/07/11 09:35 AM
05/07/11 09:35 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Die Temperaturen kann man natürlich nicht exact vorhersehen.Jetzt im Moment sind es 40 Grad und mehr auch Einheimische stönen schon. Ich selbst habe schon an die 50 Grad erlebt...das ist dann wenn noch etwas Wind(Schirokko - heisser Wüstenwind) geht als wenn man den Fön auf Höchsstufe stellt.

Unternehmen kann man da nicht mehr viel. Im Ramadan verlegen sich die Aktivitäten in die Nacht - sprich nach Anbruch der Dunkelheit. Auch die Öffnungszeiten der Sehenwürdigkeiten sind geändert.Tagsüber ist es sehr ruhig und von den einheimischen Lokalen sind viele geschlossen. Lebensmittelgeschäfte sind geöffnet......Auch in den Souks geht alles einen schleppenden Gang.Solltet ihr auf ein kühles Bier Wert legen, bekommt man dies für Europäer auch nur in den besseren Hotels zum Essen.

Ein kleiner Bericht:

http://www.djoser.de/rundreise_marokko/_magazin/2795/

In den heisseren Sommermonaten ist der Ramadan natürlich beschwerlicher für die Muslime, da es so spät dunkel wrid - da sollte man Rücksicht drauf nehmen....

Tipp "Cafe Arabe" im Mouassine Viertel oder die "Kosybar" am Place Ferblantiers, die berieseln ihre Dachterassen mit feinem Sprühregen...

Ich empfehle auf jeden Fall!!! ein klimatisiertes Zimmer, wenn möglich auch mit Pool zu nehmen. Nachts sind es in der Regel noch über 30 Grad.

Man könnte auch einen Ausflug ins Ourika-Tal oder einen Abstecher ans Meer nach Essaouira machen, wo es wesentlich angenehmer ist.Z.B. mit dem klimatisierten Supratours-Bus.

Ob es dir gefällt hängt allein von Dir selbst ab - aber 4 Tage sind ja auch nicht lang.Der Vorteil ist, viele Hotels haben im Juli und August Sonderpreise, da absolute Nebensaison...

http://www.espace-maroc.com/

http://www.booking.com/searchresults.htm...p;clear_group=1

http://www.terremaroc.com/Hausmieten-lis...DGG2010-01.html

Du kannst bei den Portalen mit Pool eingeben, dann siehst du schon die Angebote...

LG Gabriele

PS Gute Infoseite von Edith Kohlbach

http://www.marrakechtours.de/148.0.html

Aus der Suchfunktion

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=90172

Re: Marrakesch im August [Re: evelyneva] #122311
07/07/11 10:48 AM
07/07/11 10:48 AM
Joined: Jul 2011
Posts: 3
Hamburg
T
trainerglueck Offline
Junior Mitglied
trainerglueck  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Jul 2011
Posts: 3
Hamburg
Hallo Evelyneva,

auch wir fliegen im August für eine Woche nach Marrakesch - trotz Hitze, trotz Ramadan!

Meide einfach tagsüber die Medina und insbesondere aufgrund des Bodenbelags den extrem aufgeheizten Jemaa El Fna!

Such Dir ein schönes Hotel mit Pool etwas außerhalb, genieß die Tage und fahr erst gegen 17:00 Uhr in die Stadt.

Bei vier Tagen würde ich dann vielleicht noch einen (!) Tagesausflug nach Essaouira oder ins Ourikatal machen.
Abweichend von vielen Anderen hier im Forum würde ich für einen Tagesausflug allerdings keinen Bus sondern einen Mietwagen nehmen, da Du dadurch früher starten und später zurückkehren, sprich den ganzen Tag genießen kannst. Bei "Medloc" z.B. kostet ein klimatisierter Wagen gerade mal 30 Euro am Tag!

Re: Marrakesch im August [Re: trainerglueck] #122312
07/07/11 11:50 AM
07/07/11 11:50 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Trainerglück

Es wäre schön, wenn du uns deine Erfahrungen während des Ramadans im August in Marrakech nach der Reise beschreiben würdest.Ich selbst war schon im Ramadan in Marrakech, aber in einem Herbstmonat.

Das mit der Automiete ist eine gute Idee - die Selbstbeteiligung wird bei Medloc in Form von Bargeld oder Kreditkarten hinterlegt.

Hier die Website für Evelyneva

http://www.medloc-maroc.com/car_rental/rent-car.html

Der erste Bus von Supratours(klimatisiert) von M nach Essaouira fährt erst um 8.30 und der letzte um 19 Uhr zurück - hält direkt am Eingang der Medina - Bab Marrakech in Essaouira!

www.oncf.ma

Die Strasse von M nach E. ist ja nun sehr gut ausgebaut und man ist mit dem Auto in 2 1/2 Stunden da. Der Vorteil man kann noch einen Ausflug z.B. nach Sidi Kaouki machen....

Natürlich kann man auch ausserhalb der Medina übernachten aber immer mit dem kleinen Petit Taxi hinundher?

Ausserdem ist ja nachts viel los während des Ramadans und da ist es bekanntlich schwer nachts(doppelter Preis) ein Taxi zu bekommen. Das Treiben geht ja bis Mitternacht und länger....

Wenn man in der Medina wohnt - gibts auch genug mit Pool(kleine Pools) und Klima - kann man wenn man doch was ansehen möchte immer zum Ausruhen ins Riad zurück...

Ich war schon öfter im Ibis am Bahnhof(Soupratours-Bahnhof gleich daneben)

http://www.ibishotel.com/de/hotel-2034-ibis-moussafir-marrakech-centre-gare/index.shtml

oder im Golden Tulip

http://www.booking.com/hotel/ma/golden-t...2a4ff01ffbad9X7

in Hivernage - kann man eventuell auch zur Medina laufen oder mit der Pferdekutsche fahren....

http://www.booking.com/hotel/ma/golden-t...2a4ff01ffbad9X7

Homepage

http://www.goldentulipfarahmarrakech.com/hotel-information.37245.aspx

Es gibt noch etliche Angebote in Gueliz . Neustadt...

Zentral gleich beim Bab Doukkala(Medina) allerdings ohne Alkohol - Zimmer im August 39.-- Euro mit Pool

Heisst Riad Mogador Marrakech

http://www.ryadmogador.com/

LG Gabriele

Re: Marrakesch im August [Re: Mogador52] #122317
07/07/11 07:26 PM
07/07/11 07:26 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
hallo Freinde bin gerade in Marrakech 50 Grad + ist es und das ist hart und nachts 35 Grad+ ein Tipp in der Mittagshitze eine Cyber suchen am Rand der Medina gibts da welche mit Aircondition zu 5 DH die Stunde incl. weiterer Tip Traubenkur machen jetzt zu 3-5 DH dfas Kg ist ech billig da sie ansonsten 10 DH und mehr kosten..


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1