Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Davidilyas] #122149
03/07/11 01:39 AM
03/07/11 01:39 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Davidilas,

Antwort auf:
Mag sein, die Realität sieht aber anders aus!
Ich habe nicht gesagt, dass es im Islam erlaubt sei! Ich habe gesagt, dass Männer sich dieses recht nunmal rausnehmen, ob islamisch oder was auch immer! Oder ist dies in Marokko anders? Ganz im Gegenteil! Durch die immer allgegenwärtigen Sitten und Gebote der Religion in der Gesellschaft eher sehr extrem! Augen und Ohren auf!


Bist Du vielleicht in Wirklichkeit gar kein Mann, sondern eine Frau? "Männer nehmen sich nunmal das Recht raus! Immer und überall!" Und so etwas schreibt ein Mann und nicht eine zu kurz gekommene Frau? Ich denke, Du bist Toxika.

Antwort auf:
Es ist Tatsache, dass wenn ein unverheiratetes Paar in einer Wohnung (nicht Familienhaus) zusammen ist und die Nachbarn die Polizei rufen (oder aus irgendeinem Grund "erwischt" werden), diese beiden erst mal fuer 48st. in Untersuchungshaft gehen! Frage jeden Marokkaner!


Also, das kenne ich in Marokko ausschliesslich von weithin sichtbar älteren Frauen (zusammengefaltet wie alte Indianer und frech wie Oskar) mit weithin sichtbar jüngeren Männern: dann setzt es schonmal 48-Stunden oder bei Schwulen (Rolf hat davon berichtet auf seinem Blog). Wobei die Frau, die ICH kannte, herausgefunden hat, daß sie dann nur laut schreien muß, sie würde sich beim König beschweren, dann wird SIE freigelassen und nur ER muß drinbleiben, bzw. ER muß dann 50 EURO abdrücken - was sie dann für ihn machen oder es bleiben lassen kann. Die, die ich kannte, hat "es gar nicht eingesehen, daß sie das bezahlt".

Hört sich auch nach Toxika an.

Antwort auf:
stimmt, mir war eine jungfrau auch lieber, als eine, die schon mit der halben stadt im bett war.


Das ist nicht nur in Marokko so, das ist auf der ganzen Welt so: daß manche sich haben an der Nase herumführen lassen und dachten, es wäre wie beim Fitnesstraining (viel bringt viel) ist nicht die Schuld der Männer: wer Brüder hat, weiß schon mit 10 Jahren was sie wirklich denken. Wer keine hat, sollte nicht auf Freundinnen hören.

Hört sich auch nach Toxika an.

Antwort auf:
Wieso komme ich dabei möglichst gut dabei weg? Ich habe mich nie zu meiner Religionszugehörigkeit geäußert.


Doch hast Du: ICH. ICH. ICH.

Antwort auf:
schade aber war!


"Make love not war": Haß ist eben immer ein schlechter Ratgeber.

Josi

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Summach] #122154
03/07/11 02:54 AM
03/07/11 02:54 AM
Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
D
Davidilyas Offline
Mitglied
Davidilyas  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
Josi,

wie immer: zu Blöd!

aber hier noch mal der link zu meinem Statement zu dir Josi:
http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=120513&page=1

Zitat Josi:
"Also, das kenne ich in Marokko ausschliesslich von weithin sichtbar älteren Frauen (zusammengefaltet wie alte Indianer und frech wie Oskar) mit weithin sichtbar jüngeren Männern: "

Du sprichst von dir Beate!?!

Zitat Josi:
"Hört sich auch nach Toxika an."

Wie oder was ist Toxika?
Meinst du vielleicht toxisch, also giftig?
Wenn du mich so empfindest, bitte!

Wenn dein Begriff "Toxika" aus der Schwulen-szene kommt scheinst du dich ja dort ganz gut auszukennen und solltest dich mal näher mit Najip darüber unterhalten:

Zitat Najip
"das wort kommt bestimmt aus dem schwulenmillieu.
da gab oder gibt es immer noch eine droge, die den ringmuskel entspannt. die hiess popper oder so."

Wie dem auch sei, will ich keinem von euch beiden unterstellen diese Worte in der Sauna aufgeschnappt zu haben?!

peace


you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Besslama] #122155
03/07/11 03:22 AM
03/07/11 03:22 AM
Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
D
Davidilyas Offline
Mitglied
Davidilyas  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
Hallo Besslama,

ich teile deine Meinung und finde diese Aussage ziemlich dumm und vor allem Realitätsfremd! ...auch wenn....was auch immer!

Möglicherweise haben wir aber in Najip & Josi anwesende Gegenbeispiele !?
Wie sieht es aus Najip, als Jungfrau in die Ehe gegangen?
Bei Josi kann mann sich ja jetzt nicht mehr so sicher sein, auch wenn Sie/ER sich ja quasi geouttet hat..

peace


you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Davidilyas] #122156
03/07/11 03:26 AM
03/07/11 03:26 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Wie sieht es aus Najip, als Jungfrau in die Ehe gegangen?


als moslem ja.
vorher war ich so wie du.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Najib] #122157
03/07/11 03:37 AM
03/07/11 03:37 AM
Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
D
Davidilyas Offline
Mitglied
Davidilyas  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
Najip,

du bist also erst konvertiert um dann als Jungfrau in die Ehe zu gehen!?

Wie warst du denn vorher, wie ich jetzt bin?

peace


you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Davidilyas] #122160
03/07/11 05:06 AM
03/07/11 05:06 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ok, di, du hast recht. jungfrau ist der falsche ausdruck.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Davidilyas] #122161
03/07/11 05:27 AM
03/07/11 05:27 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Davidilyas

Ich habe nicht gesagt, dass es im Islam erlaubt sei! Ich habe gesagt, dass Männer sich dieses recht nunmal rausnehmen, ob islamisch oder was auch immer!


Dann Lies mal nochmal was du hier geschrieben hast;

Original geschrieben von: Davidilyas

Die Muslimischen Männer dürfen sex vor der Ehe haben soviel sie wollen! Vor allem mit Europäerinnen ist das kein Problem! ..und wenn dabei noch n Visa bei rausspringt um so besser!

Die Muslimischen Frauen hingegen können dann laut Gesetz der Prostitution angeklagt werden


Jetzt frage ich dich; Wer hatt ihnen das Recht gegeben Sex vor der Ehe zu haben??? Da du von Muslimischen Männern Redest nimm ich an das du denn Islam meinst.

Original geschrieben von: Davidilyas
Ich habe nicht gesagt, dass es im Islam erlaubt sei! Ich habe gesagt, dass Männer sich dieses recht nunmal rausnehmen, ob islamisch oder was auch immer


Das hast du doch gesagt, du hast nur von Muslimischen Männer gesprochen und nicht Allgemein,und zwar hier
Original geschrieben von: Davidilyas
Die Muslimischen Männer dürfen sex vor der Ehe haben soviel sie wollen!


Lg
Ayoub



Last edited by Ayoub1973; 03/07/11 05:29 AM.
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Ayoub1973] #122162
03/07/11 06:19 AM
03/07/11 06:19 AM
Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
D
Davidilyas Offline
Mitglied
Davidilyas  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
Hallo Ayoub,

du hast zwar gut aufgepasst aber nicht mitgedacht!

Die Muslimischen Männer dürfen sex vor der Ehe haben da es Gesellschaftlich anerkannt ist! Gerade in Marokko und grade in einem Islamischen Land!

Bei den muslimischen Frauen ist es allerdings Gesellschaftlich nicht anerkannt und somit auch nicht erlaubt! Grade in Marokko und grade in einem Islamischen Land!

War n versuch wert Ayoub

peace

ps: darüber hinaus muss du es ja besser wissen Jungfrau wink , oder bist du schon verheiratet?

Last edited by Davidilyas; 03/07/11 06:32 AM.

you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Ilias80] #122163
03/07/11 01:10 PM
03/07/11 01:10 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
hallo ilias,

also das was du von dir gibst ist echt mist.

meinst du man lernt sich kennen und heiratet sofort ? nein das tut man nicht. weisst du was du als moslem solltest dich schämen echt. sowas zusagen.

und noch was ilias ich glaube es geht dich null an wer was mit seiner privatsphäre tut. ich kann mir nicht vorstellen das du einer von den moslems bist , die bis zur ehe warten.

Last edited by Habibati85; 03/07/11 01:18 PM.

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Besslama] #122164
03/07/11 01:13 PM
03/07/11 01:13 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
hi besslama, da stimmt ich dir zu. die meisten männer haben sex vor der ehe. aber das ist ein anderes thema smile was ich auch nicht verstehe das manche themen so eskalieren.

es ist ein forum wo man fragen stellen kann, wem es nicht interessiert sollte einfach nicht antworten.

lg maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Habibati85] #122166
03/07/11 02:13 PM
03/07/11 02:13 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo

Wie immer ,die eigendliche Fragen wurden mal wieder Nicht beantwortet.So wie immer wird auch hier wieder ein ganz anderes thema disktiert.Ich habe nicht gelesen das Habibati danach gefragt hat ob sie als "jungfrau" nur heiraten darf in der Moschee.
hier nochmal ihre eigendlichen Fragen:

Antwort auf:
Wie wird eine solche Hochzeit ablaufen ?
Was muss man mitbringen an Papieren ?
Wie viel würde es kosten?


Also ich habe nicht in der Moschee geheiratet,war aber schon bei einigen Hochzeiten dabei.
Da wars so das die braut mi ihren "trauzeugen" auf der einen seite des Vorhangs sass und der bräutigam zusammen mit dem Iman und ein paar Männern auf der anderen seite.Er wurde als erstes gefragt und danach die braut.Dann haben alle gratuliert und dann gings zum kaffee trinken,was man eigendlich machen sollte,wäre irgendwie gemütlicher.Es muss nichts grosartiges gemacht werden wie 3 gänge menü.Die braut hat dann noch einiges an geschenken bekommen von allen die sie eingeladen hatte.
Zu den anderen fragen kann ich dir leider keine antwort geben.

lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Habibati85] #122167
03/07/11 02:29 PM
03/07/11 02:29 PM
Joined: May 2011
Posts: 12
Bonn
I
Ilias80 Offline
Junior Mitglied
Ilias80  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: May 2011
Posts: 12
Bonn
Original geschrieben von: Habibati85
hallo ilias,

also das was du von dir gibst ist echt mist.

meinst du man lernt sich kennen und heiratet sofort ? nein das tut man nicht. weisst du was du als moslem solltest dich schämen echt. sowas zusagen.

und noch was ilias ich glaube es geht dich null an wer was mit seiner privatsphäre tut. ich kann mir nicht vorstellen das du einer von den moslems bist , die bis zur ehe warten.


Köstlich, heul rum wie ein Kind. lachen1
Wie gesagt: Ich greife nicht einzelne Personen an, und mit diesem Vorwurf triffst du mich nicht.
Ich neheme die Gesellschaft hier nicht als Maßstab, sondern meine Religion, offenbar willst du mich falsch verstehen.

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Habibati85] #122171
03/07/11 03:12 PM
03/07/11 03:12 PM
Joined: May 2011
Posts: 12
Bonn
I
Ilias80 Offline
Junior Mitglied
Ilias80  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: May 2011
Posts: 12
Bonn
Original geschrieben von: Habibati85
hallo ilias,
meinst du man lernt sich kennen und heiratet sofort ? nein das tut man nicht. weisst du was du als moslem solltest dich schämen echt. sowas zusagen.


Hallo Habibati85,
Ja, das meine ich. Man lernt sich kennen, dann heiratet man, das ist doch richtig? Ist es nicht viel besser als kennen lernen, jahrelang poppen, dann heiraten?

Original geschrieben von: Habibati85

und noch was ilias ich glaube es geht dich null an wer was mit seiner privatsphäre tut. ich kann mir nicht vorstellen das du einer von den moslems bist , die bis zur ehe warten.

Es kommt immer drauf an, wo man lebt. Ich persönlich kenne viele hier, die noch jungfrauen sind, denn sex vor der Ehe ist und bleibt eine große Sünde.

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Ilias80] #122172
03/07/11 03:21 PM
03/07/11 03:21 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 36
Deutschland
S
Safia_M Offline
Junior Mitglied
Safia_M  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 36
Deutschland
hallo Ilias,

hast du schon mal was von Toleranz gehört? hilfe

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Safia_M] #122174
03/07/11 03:27 PM
03/07/11 03:27 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
hast du schon mal was von Toleranz gehört?


wie kommt da jetzt wieder die toleranz in's spiel?

sind alle, die nicht so denken wie du, intolerant?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Najib] #122175
03/07/11 03:36 PM
03/07/11 03:36 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 36
Deutschland
S
Safia_M Offline
Junior Mitglied
Safia_M  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 36
Deutschland
Es gibt Menschen, die vor der Ehe Sex haben und es gibt andere, die bis zur Ehe warten.

toleranz ist, meiner Meinung nach in diesem Fall, keinen dieser beiden Gruppen zu verurteilen und zu sagen, dass eine ist schlecht und das andere ist besser.
Jeder muss selbst entschdeein, wie er lebt und sollte dafür nicht verurteilt oder beleidigt werden.

Last edited by Safia_M; 03/07/11 03:37 PM.
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Safia_M] #122176
03/07/11 03:44 PM
03/07/11 03:44 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


ilias denkt, sex vor der ehe ist sünde. das ist doch sein gutes recht, oder etwa nicht?
wenn er das denkt, wieso sollte er es dann nicht schreiben dürfen?
intolerant wäre er, wenn er unter denen, die trotzdem sex vor der ehe haben, backpfeifen verteilen würde.
bisher hat er sich noch nicht dahingehend geäussert.

wenn widerrede gegen einen lebensentwurf intolerant ist, dann darf man so gut wie garnichts mehr sagen.
für marokkoliebhaber, die widerrede als intolerant ansehen, gibt es neuerdings ein eigenes forum.

gruss
Najib



Last edited by Najib; 03/07/11 03:51 PM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Najib] #122178
03/07/11 03:52 PM
03/07/11 03:52 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 36
Deutschland
S
Safia_M Offline
Junior Mitglied
Safia_M  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 36
Deutschland
vielleicht liegt es an seiner wortwahl "jahrelang rumpoppen" und so weiter..

ich empfinde das als beleidigend.

Ansonsten kann ich seine Einstellung nachvollziehen. Und ich finde es sehr lobenswert als Jungfrau in die Ehe zu gehen und habe großen Respekt vor denjenigen, die bis zur Ehe warten.

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Davidilyas] #122181
03/07/11 04:00 PM
03/07/11 04:00 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Adam, Eiermann, Toxika, Ashraf, Davidilas,

es ist wirklich völlig unwichtig, unter welchem Namen hier jemand angemeldet ist: sobald er sich mehrmals angemeldet hat, fangen alle Postings an gegeneinander austauschbar zu sein: es gibt nur ganz wenige, die ein unverwechselbares "Gesicht" hier im Forum haben und dazu zählst Du eben gerade nicht. Das ist eine Autoimmunkrankheit, die jeden befällt, der sich so behelfen muß wie Du es hier tust (Deine wahre Natur verleugnend): mit Allerweltsvorurteilen, die - außer daß sie keinen Biß haben, auch noch redundant sind bis: was mich zu den lauwarmen Einläufen verleitet hat, die ihr euch selbst bzw. gegenseitig verpaßt.

Kamillentee, nichts als Kamillentee.

Nimm' es also nicht persönlich, wenn ich Dich in einen Topf werfe mit den anderen tauben Nüssen (die schlechten ins Töpfchen, die guten ins Kröpfchen): das war eher metaphorisch (= "so wie Toxika") gemeint und weniger wortwörtlich: außerdem hatte ich gehofft, daß es auch Toxika ein wenig ärgern könnte - was ja nie ganz verkehrt ist (wenn man sie ärgert).

Mann und Frau als Jungfrauen

Zum Schluß noch etwas zur Jungfräulichkeit und warum Männer und Frauen hier unterschiedlich sind (sein müssen): aus dem reichen Nachlaß derjenigen, die hier im deutschen Raum die wahren Religionsgründer und die wahren Heilslehren sind - die Psychoanlayse und die Psychotherapie, hier allen voran Siegmund Freud, einer derjenigen, die von Deinesgleichen kein einziges Mal gefragt wurden, ob sie denn je das Unterbewußte zu Gesicht bekommen hätten, vom Penisneid einmal ganz abgesehen, der jeder Frau unterstellt wurde, sie hätte ihn.

Woher hatte Freud seine reinen Thesen: abgekupfert unter anderem von einem Otto Weininger, einem Philosophen, der bereits mit 20 Jahren eine umfangreiche, extrem gebildete Doktorarbeit vorgelegt hat ("Charakter und Geschlecht") und mit 23 Jahren sich sehr spektakulär in Beethovens Geburtshaus ins Herz geschossen hat: sein Opus Magnum (nicht das Eis, sondern sein Hauptwerk) war das o.a. Werk über Männer und Frauen - das sofort ein Beststeller wurde und bis heute das Denken derjenigen prägt, die in diesem Land als grosse Philosophen, Dichter und Denker in die Geschichte eingegangen sind oder von ihnen beeinflußt wurden* (ich nehme nicht an, daß Du sie kennst, aber jeder hier kann ja googeln, sogar einen Dichter und Denker).

Otto Weiniger, der den deutschen Frauenhaß begründet hat - der auch bei Dir in nicht ganz unerheblichem Maße zum Ausdruck kommt, ja geradezu an die Oberfläche drängt, hin zu Najib und zu mir mit dem Ausruf: "bitte recht kräftig zuschlagen und nicht nur auf den Hintern!".

Seine Kernthese (die von Otto Weininger, nicht Deine) lautet: "Die Frau ist nur sexuell, der Mann ist auch sexuell" bzw. "die Frau ist reine Sexualität, der Mann noch etwas darüber hinaus"". Daraus lässt sich ohne Zweifel zu gut 95 % (den Prozensatz, der von der marokkanischen Bevölkerung gerade für die neue Verfassung gestimmt haben) der deutsche Sonderweg, was Frauen, Jungfräulichkeit und Mutterorden betrifft, ableiten.

Hier für Deine weiteren Kampfschriften in diesem Forum ein weites Zitierfeld, an dem jeder gute Deutsche zuallererst sich selbst abarbeiten sollte - und zwar noch bevor er in einen Männer- oder Väterverein eintritt, um sich von seiner Kastration durch die Frauen zu erholen und noch weit bevor er sich an Muslimen vergreift, was eine klassische Übersprungshandlung par excellence darstellt. Siehe auch den O-Ton Weininger: "Die Werte höheren Lebens seien der Frau ebenso unzugänglich wie die Welt der Ideen. Je weiblicher das Weib, desto mehr verkörpere es eine rein geistlose Geilheit. Erst durch den Mann empfange die Frau ein Leben aus zweiter Hand".

Antwort auf:
W (= Weib) ist nichts als Sexualität, M (= Mann) ist sexuell und noch etwas darüber.

Dies zeigt sich besonders deutlich in der so gänzlich verschiedenen Art, wie Mann und Weib ihren Eintritt in die Periode der Geschlechtsreife erleben. Beim Manne ist die Zeit der Pubertät immer krisenhaft, er fühlt, daß ein Fremdes in sein Dasein tritt, etwas, das zu seinem bisherigen Denken und Fühlen hinzukommt, ohne daß er es gewollt hat. Es ist die physiologische Erektion, über die der Wille keine Gewalt hat; und die erste Erektion wird darum von jedem Manne rätselhaft und beunruhigend empfunden, sehr viele Männer erinnern sich ihrer Umstände ihr ganzes Leben lang mit größter Genauigkeit. Das Weib aber findet sich nicht nur leicht in die Pubertät, es fühlt sein Dasein von da ab sozusagen potenziert, seine eigene Wichtigkeit unendlich erhöht.

Der Mann hat als Knabe gar kein Bedürfnis nach der sexuellen Reife; die Frau erwartet bereits als ganz junges Mädchen von dieser Zeit alles. Der Mann begleitet die Symptome seiner körperlichen Reife mit unangenehmen, ja feindlichen und unruhigen Gefühlen, die Frau verfolgt in höchster Gespanntheit, mit der fieberhaftesten, ungeduldigsten Erwartung ihre somatische Entwicklung während der Pubertät. Dies beweist, daß die Geschlechtlichkeit des Mannes nicht auf der geraden Linie seiner Entwicklung liegt, während bei der Frau nur eine ungeheuere Steigerung ihrer bisherigen Daseinsart eintritt.

Aus der Kindheit werden durch eine positive Bewertung von ihrem Gedächtnis nur die sexuellen Momente herausgehoben, und auch diese sind im Nachteile gegenüber den späteren unvergleichlich höheren Intensifikationen ihres Lebens - welches eben ein Sexualleben ist. Die Brautnacht endlich, der Moment der Defloration, ist der wichtigste, ich möchte sagen, der Halbierungspunkt des ganzes Lebens der Frau. Im Leben des Mannes spielt der erste Koitus im Verhältnis zu der Bedeutung, die er beim anderen Geschlechte besitzt, überhaupt keine Rolle.

Die Frau ist nur sexuell, der Mann ist auch sexuell.


Ich könnte Dir jetzt mühelos Beweise anführen, die belegen, daß Du ganz mit und in diesem Gedankengut erzogen worden bist, was Dich außerdem mit Weininger verbindet ist der Haß auf ein bestimmtes Objekt (den Muslim als solchen), der ja immer auch ein fettes Element von Selbsthaß enthält - und wie wir alle wissen, ist Selbsthaß zu Ende gedacht selbstzerstörerisch:

hier ist jedoch nicht die wirkliche Welt, sondern nur ein Forum und sich ins Herz schiessen bringt nicht viel, der Satan im eigenen Leib findet sofort wieder zurück, schleppt Dich an den Haaren hinauf an die Oberfläche der virtuellen Welt und nötigt Dich immer und immer wieder dasselbe Spiel zu spielen: wie ein an den einarmigen Automaten angenagelter Christus, der nicht mehr seine Erlösung fordern kann:

"Admin, mein Admin, warum hast Du mich verlassen?".

Bei Dante kann man dann nachlesen, warum das so sein muß in der Hölle und warum es besser ist, man würde sein Tun und Lassen (sowohl vor sich selbst als auch vor dem Höchsten) nicht kausal begründen, sondern final: kausal ist seit Freud völlig Panne, weil jeder mal geschlagen worden ist und sich damit alles begründen/entschuldigen lässt (es entfernt die Moral UND die Schuld UND die Strafe aus der Gesellschaft: und damit jede Verantwortung) - final heißt, es zählt, was hinten rauskommt: die Summe aller Taten - Soll und Haben hübsch aufgelistet.

Deutschland ist in allen Bereichen kausal, Marokko sieht in weiten Teilen das eigene Leben und das der anderen als vom finalen Gesichtspunkt aus zu beurteilen an: keine Frage, wo ich lieber leben (und sterben) möchte.


Josi

* schau nach bei Wikipedia!

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Summach] #122182
03/07/11 04:15 PM
03/07/11 04:15 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


safia,

Antwort auf:
vielleicht liegt es an seiner wortwahl "jahrelang rumpoppen" und so weiter..


das würde ich jetzt nicht auf die goldwaage legen.
das ist halt die jugendsprache im migrantenmillieu. wir hätten "ficken" oder "vögeln" gesagt.
kommt zwar auf's selbe raus, ist aber auch nicht besser.

josi,


Antwort auf:
Ich könnte Dir jetzt mühelos Beweise anführen, die belegen, daß Du ganz mit und in diesem Gedankengut erzogen worden bist, was Dich außerdem mit Weininger verbindet ist der Haß auf ein bestimmtes Objekt (den Muslim als solchen), der ja immer auch ein fettes Element von Selbsthaß enthält - und wie wir alle wissen, ist Selbsthaß zu Ende gedacht selbstzerstörerisch:


manchmal denke ich auch, dass es der hass auf die ist, die so leben, wie man es selbst gerne tun würde, es aber nicht kann, sei es weil man nicht den gegenpart findet, der das mit sich machen liese, sei es, dass man sich nicht traut, gegen den mainstream auch nur anzudenken.

das erklärt auch die fixiertheit auf ganz spezifische themen.
natürlich kommt auch mal ein alibithema aus dieser ecke, das aber dann schnell abgehakt wird.


gruss
Najib

Last edited by Najib; 03/07/11 04:39 PM. Reason: die ottografie

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Najib] #122193
03/07/11 05:21 PM
03/07/11 05:21 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
najib, sicher ist es ilias recht seine meinung zu vertreten hat auch nichts mit toleranz oder intoleranz zu tun..

in ordnung finde ich es aber nicht, dass er der beitragsverfasserin einfach was unterstellt. wir wissen ja nicht was sie vor der ehe "getrieben" hat und meiner meinung nach geht uns so etwas intimes auch nichts an. mich interessiert es auch nicht ob sie in dieser hinsicht sünde getrieben hat oder nicht. zwar lässt sich aus seinem beitrag nicht intoleranz herauslesen aber es ist in meine augen schon frech und respektlos, einfach so mal etwas zu unterstellen. wir menschen sollten nicht über andere urteilen das sei gott überlassen. meinungen kann jeder vertreten aber man sollte nicht anderen menschen etwas unterstellen und sie nicht beleidigen. die threadstarterin hatte eine frage bezügl. heirat in einer moschee ilias unterstellungen sind da meines erachtens fehl am platz..

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: JasminH] #122194
03/07/11 05:30 PM
03/07/11 05:30 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
@ilias:

selbst wenn jemand sünde begangen hat vor der ehe, heißt das nicht, dass man weiterhin in sünde leben muss. man kann sünde auch bereuen und es dann halt besser machen in zukunft, etwa durch eine heirat und darauf hoffen, dass allah vergebe.. meiner ansicht nach, besser als das leben in sünde fortzusetzen!

und man kann eine freundin haben ohne sünde zu begehen. in marokko haben auch viele leute doch freundinnen und treffen sich eine zeitlang einfach nur so und heiraten dann später. man muss einen menschen doch ein wenig kennen, dass man sich verlieben und sich für eine heirat entscheiden kann (wenn man nicht unbedingt innerhalb der familie heiraten will). das geht durchaus ohne vorehelichen geschlechtsverkehr zu haben. mann kann sich auch so treffen, spazieren gehen, essen gehen und und und..

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: JasminH] #122197
03/07/11 05:43 PM
03/07/11 05:43 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

choppy,


Antwort auf:
in ordnung finde ich es aber nicht, dass er der beitragsverfasserin einfach was unterstellt. wir wissen ja nicht was sie vor der ehe "getrieben" hat und meiner meinung nach geht uns so etwas intimes auch nichts an.


ja, da hast du recht.

ich habe erst jetzt den beitrag gelesen auf den sich die empörung bezieht, der ist ja auf der vorhergehenden seite.
meine antwort habe ich auf die zitate auf dieser seite bezogen.
habibati jahrelanges poppen vor der ehe zu unterstellen ist nicht ok, aber jahrelanges poppen vor der ehe nicht gut zu finden sollte jedem selbst überlassen sein und hat nichts mit intolernz zu tun.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Najib] #122201
03/07/11 05:50 PM
03/07/11 05:50 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
bin ganz deiner meinung..im gegenteil solch eine ansicht nicht seine daseinsberechtigung zu geben ist intoleranz.
vermute aber, dass safia nicht seine meinung über vorehelichen geschlechtsverkehr meinte, sondern vielleicht die unterstellungen hierzu und das eben mit intoleranz bezeichnet hat..??

Last edited by choppy; 03/07/11 05:54 PM.
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Davidilyas] #122202
03/07/11 05:52 PM
03/07/11 05:52 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Davidilyas
Hallo Ayoub,

du hast zwar gut aufgepasst aber nicht mitgedacht!


Hallo
Ich habe dich mit deinen eigenen Wörtern zitiert und keine Behauptungen gestellt.

Original geschrieben von: Davidilyas

Die Muslimischen Männer dürfen sex vor der Ehe haben da es Gesellschaftlich anerkannt ist! Gerade in Marokko und grade in einem Islamischen Land!


Nein dürfen sie nicht,und vorhin was nicht die Rede von Gesellschaftlich anerkannt,und außerdem was soll das? Soll ich jetzt auch hier aufzählen,was im Westen Verboten ist und trotzdem angeblich Gesellschaftlich anerkannt ist?

Original geschrieben von: Davidilyas

Bei den muslimischen Frauen ist es allerdings Gesellschaftlich nicht anerkannt und somit auch nicht erlaubt! Grade in Marokko und grade in einem Islamischen Land!


Ja und das gilt auch für den Mann.

Original geschrieben von: Davidilyas

War n versuch wert Ayoub


Du tust ja so als ob ich dir was will. Nein ich kenne dich nicht und will dir auch nichts,aber wenn du hier was behauptest was nicht stimmt,dann werde ich da sein.

Original geschrieben von: Davidilyas
ps: darüber hinaus muss du es ja besser wissen Jungfrau , oder bist du schon verheiratet?


Jungfrau? Mein erster Kuss war als ca 8 jähriger unter einem Balkon,wir hatten Süß oder Sauer gespielt,Süß bedeutete Kuß Sauer bedeutete Nein Danke. Mein erster Sex war ca als 15 Jähriger im Gebüsch mit einer Süßen Portugiesin. Und wie war es bei dir? Oder ist die Frage Unverschämt?

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: JasminH] #122205
03/07/11 06:22 PM
03/07/11 06:22 PM
Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
D
Davidilyas Offline
Mitglied
Davidilyas  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
Hallo,

Original geschrieben von: choppy
wir menschen sollten nicht über andere urteilen das sei gott überlassen.


Ganz deiner Meinung! Es ist eben Gott überlassen über den Menschen zu urteilen!

Urteile von Menschen über andere Menschen ob sie gut oder schlecht sind, weil sie dies oder jenes tun bzw. dies oder jenes nicht tun (bezogen auf die Etiketten einer Religion) ist mit Sicherheit eine größere Sünde als das praktizieren/nicht praktizieren selbst und hat für andere Menschen keine Relevanz!

Leben und Leben lassen! Wie der Mensch leben möchte ist da jedem selbst überlassen, solange der Mensch nicht von anderen erwartet (oder gar zwingt) genauso zu leben!

Dies ist leider in autoritären Gesellschaften all zu oft der Fall!

Neu ist allerdings die wachsende Verbissenheit solcher Menschen, welche alle Freiheiten besitzen tun und lassen zu können was sie wollen (z.b ein praktizierender Christ, Moslem, Hindu usw. in Europa, in einer Gesellschaft die ihnen die Freiheit einräumt ihren Glauben so zu leben wie sie dies tun wollen) und dabei immer konservativer und obsessiver in ihrem Glauben werden!

Genauso natürlich die Europäer(auch marokkanischer Abstammung), welche in Marokko leben wo sie quasi Narrenfreiheit besitzen und dann entweder starke Ablehnung an den Tag legen oder meinen Sie müssten diese Gesellschaft hochjubeln und wo es nur geht verteidigen.

@najip: wie war das noch mal mit dem gesunden Mittelweg?

peace


you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Najib] #122206
03/07/11 06:23 PM
03/07/11 06:23 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 36
Deutschland
S
Safia_M Offline
Junior Mitglied
Safia_M  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 36
Deutschland
Original geschrieben von: Najib


ich habe erst jetzt den beitrag gelesen auf den sich die empörung bezieht, der ist ja auf der vorhergehenden seite.
meine antwort habe ich auf die zitate auf dieser seite bezogen.
habibati jahrelanges poppen vor der ehe zu unterstellen ist nicht ok, aber jahrelanges poppen vor der ehe nicht gut zu finden sollte jedem selbst überlassen sein und hat nichts mit intolernz zu tun.

gruss
Najib


also für ist jemand intolerant, der die Meinungen anderer nicht akzeptiert und respektiert und das mit unverschämten Beleidigungen zum Ausdruck bringt.

wenn ihr das anders seht, haben wir halt ´ne unterschiedliche Meinung über Toleranz. confused

liebe Grüße

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Safia_M] #122207
03/07/11 06:34 PM
03/07/11 06:34 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

safia,

das, was du sagst, wollte ich in meinem posting zum ausdruck geben.

di,

Antwort auf:
Urteile von Menschen über andere Menschen ob sie gut oder schlecht sind, weil sie dies oder jenes tun bzw. dies oder jenes nicht tun (bezogen auf die Etiketten einer Religion) ist mit Sicherheit eine größere Sünde als das praktizieren/nicht praktizieren selbst und hat für andere Menschen keine Relevanz!

ist es schon soweit, dass du dich in der eigenen argumentation verfängst und dich nur noch windest?
es sollte doch in einer freien gesellschaft jedem selbst überlassen werden, wie er einen anderen beurteilt.
genauso, wie ich mit deinem urteil über mich leben muss und sogar prima kann, so musst du halt auch mit dem urteil anderer über dich leben.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Ayoub1973] #122210
03/07/11 06:48 PM
03/07/11 06:48 PM
Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
D
Davidilyas Offline
Mitglied
Davidilyas  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
Hallo,

Zitat Ayoub:
"Ich habe dich mit deinen eigenen Wörtern zitiert und keine Behauptungen gestellt."

...aber eben nicht mitgedacht!

Zitat Ayoub:
" Soll ich jetzt auch hier aufzählen,was im Westen Verboten ist und trotzdem angeblich Gesellschaftlich anerkannt ist?"

Damit stellst du also einen Freibrief aus für all das was zwar verboten ist, jedoch Gesellschaftlich anerkannt ist?

Zitat Ayoub:
"aber wenn du hier was behauptest was nicht stimmt,dann werde ich da sein."

immer gut einen konstruktiven Diskussionspartner zu haben!

Zitat Ayoub:
"Jungfrau? Mein erster Kuss war als ca 8 jähriger unter einem Balkon,wir hatten Süß oder Sauer gespielt,Süß bedeutete Kuß Sauer bedeutete Nein Danke. Mein erster Sex war ca als 15 Jähriger im Gebüsch mit einer Süßen Portugiesin. Und wie war es bei dir? Oder ist die Frage Unverschämt?"

Bei mir war es ähnlich, oder bin ich doch als Jungfrau in die Ehe gegangen?
Weiss ich gar nicht mehr. Der Zwang irgendwelchen gesellschaftlichen Normen entsprechen zu müssen scheint wohl in meinem Umfeld nicht so wichtig gewesen zu sein!

peace


you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Najib] #122214
03/07/11 07:03 PM
03/07/11 07:03 PM
Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
D
Davidilyas Offline
Mitglied
Davidilyas  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
Hallo,

Original geschrieben von: Najib

es sollte doch in einer freien gesellschaft jedem selbst überlassen werden, wie er einen anderen beurteilt.
genauso, wie ich mit deinem urteil über mich leben muss und sogar prima kann, so musst du halt auch mit dem urteil anderer über dich leben.


in einer freien Gesellschaft ja, dass ist richtig!

In einer Freien Gesellschaft kann ich aber auch den Glauben praktizieren, denn ich mir selbst aussuche!

oder glaubst du das es in Marokko akzeptiert werden würde, wenn ein Marokkaner(also von Geburt aus Moslem) in einem Touristenlokal ein Bier serviert bekommt weil (extremeres Beispiel währe im Ramadan) er dem Kellner klipp und klar sagt das er Hindu ist?!?

Denk mal drüber nach!

peace


you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Davidilyas] #122216
03/07/11 07:14 PM
03/07/11 07:14 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
In einer Freien Gesellschaft kann ich aber auch den Glauben praktizieren, denn ich mir selbst aussuche!


jeder kann in marokko in seinen eigenen vier wänden den glauben praktizieren, den er will.


Antwort auf:
oder glaubst du das es in Marokko akzeptiert werden würde, wenn ein Marokkaner(also von Geburt aus Moslem) in einem Touristenlokal ein Bier serviert bekommt weil (extremeres Beispiel währe im Ramadan) er dem Kellner klipp und klar sagt das er Hindu ist?!?


würde es in deutschland akzeptiert werden, wenn ich mir unter dem hinweis ein sadhu zu sein, in einer touristenkneipe einen joint anzünden würde?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Najib] #122217
03/07/11 07:33 PM
03/07/11 07:33 PM
Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
D
Davidilyas Offline
Mitglied
Davidilyas  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
Hallo,

Antwort auf:
würde es in deutschland akzeptiert werden, wenn ich mir unter dem hinweis ein sadhu zu sein, in einer touristenkneipe einen joint anzünden würde?


Haschisch ist in Deutschland leider immer noch verboten, für alle!

Bier ist hingegen in Marokko nicht verboten! zumindest nicht für alle!

Was währe wenn ein Marokkaner nach Österreich in den Urlaub fährt, mit seinen Österreichischen freunden in einem Restaurant geht um ein Wienerschnitzel zu essen und bei der Bestellung der Kellner ihn fragt woher er kommt. Der Marokkaner ihm wahrheitsgemäß mitteilt er komme aus Marokko und der Kellner ihm dann doch empfiehlt lieber einen Salat zu bestellen da sie kein Schweinefleisch an gebürtige Moslems servieren!
Wie würde sich der gute Mann dann fühlen?

Bitte beantworte meine Frage ohne billige Vergleiche!

Antwort auf:
oder glaubst du das es in Marokko akzeptiert werden würde, wenn ein Marokkaner(also von Geburt aus Moslem) in einem Touristenlokal ein Bier serviert bekommt weil (extremeres Beispiel währe im Ramadan) er dem Kellner klipp und klar sagt das er Hindu ist?!?



think about!

peace

Last edited by Davidilyas; 03/07/11 07:36 PM.

you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Davidilyas] #122218
03/07/11 07:40 PM
03/07/11 07:40 PM
Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
D
Davidilyas Offline
Mitglied
Davidilyas  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco


you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Davidilyas] #122219
03/07/11 07:46 PM
03/07/11 07:46 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


also, um dir die frage klar zu beantworten.
in den allermeisten fällen wird das wohl nicht akzeptiert werden.
aber die marokkaner haben auch nicht den anspruch an sich, das zu akzeptieren.
sobald den meisten marokkanern der ramadan nicht mehr wichtig ist, wird das wohl auch akzeptiert werden.

Antwort auf:
Haschisch ist in Deutschland leider immer noch verboten, für alle!

Bier ist hingegen in Marokko nicht verboten! zumindest nicht für alle!


siehst du, wie frei marokko ist.
in marokko kann der sadhu kiffen und der christ trinken.
das ist den marokkanern, tolerant wie sie sind, egal.
in deutschland darf nur der christ und wer sonst noch alles will, trinken.
hat jemand andere vorlieben, hört die toleranz auf.
das verbot des kiffens in europa ist übrigens zutiefst protestantisch.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 03/07/11 07:48 PM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: samia_nadia] #122220
03/07/11 08:02 PM
03/07/11 08:02 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline OP
Mitglied
Habibati85  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
hallo samia_nadia,

ich danke dir für diese anwtwort. viele lieben dank.

lg maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Habibati85] #122222
03/07/11 09:09 PM
03/07/11 09:09 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Habibati85

ja wir wollten erstmal in der moschee heiraten für uns. dann nächstes jahr richtig.

lg maren


Hi maren
Ich find das so gut wie ihr das machen wollt,die Heirat in der Moschee wird dementsprechend ruhig ausfallen,also nicht gerade Romantisch wie du dir das vielleicht vorstellst,aber kann trotzdem sehr Schön sein und so Gott will mit mehr Segen,das Romantische könnt ihr ja nachholen.
Und Maren über irgendwelche Vorwürfe und Sprüche würd ich mich gar nicht aufregen,Im Islam heisst es jeder Sohn Adams begeht Fehler und der Beste unter ihnen ist derjenige der Bereut,Jesus friede mit ihm sagte in etwa;wer Frei von Sünden ist der werfe den ersten Stein
(p.s.) Bitte nicht falsch verstehen und als Freibrief fürs "Poppen" werten.

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Davidilyas] #122224
03/07/11 09:33 PM
03/07/11 09:33 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Davidilyas
Hallo,
...aber eben nicht mitgedacht!


Nein Lady ich habs nicht so mit Spekulationen,ich bevorzuge Tatsachen und hab dich mit deinem Geschriebenen Zitiert.

Original geschrieben von: Davidilyas
Damit stellst du also einen Freibrief aus für all das was zwar verboten ist, jedoch Gesellschaftlich anerkannt ist?


Nein ich find die Diskussion allemal Krank.

Original geschrieben von: Davidilyas

immer gut einen konstruktiven Diskussionspartner zu haben!


Ja find ich auch,aber Verzeih mir bitte meine Ehrlichkeit,aber ich hab nicht das Gefühl das ich mit dir eine Konstruktive Diskussionspartnerin gefunden habe,ich werd das Gefühl nicht los das du nur Vorurteile hast.

Original geschrieben von: Davidilyas
Bei mir war es ähnlich, oder bin ich doch als Jungfrau in die Ehe gegangen?
Weiss ich gar nicht mehr. Der Zwang irgendwelchen gesellschaftlichen Normen entsprechen zu müssen scheint wohl in meinem Umfeld nicht so wichtig gewesen zu sein!

peace


Sorry aber das hört sich für mich an,als hättest du sie alle Abgefertigt.Du kannst dich an so einem Tag nicht erinnern? Siehst du die Islamischen Gebote sind nicht ohne Grund.

Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Najib] #122227
03/07/11 10:28 PM
03/07/11 10:28 PM
Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
D
Davidilyas Offline
Mitglied
Davidilyas  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
Hallo,

Zitat Najip:
"in den allermeisten fällen wird das wohl nicht akzeptiert werden."

Eben! Es wird akzeptiert das ein Europäer in Marokko Bier trink aber ein Marokkaner (auch wenn er andersgläubig ist) hat in seinem eigenen Land nicht das gleiche Recht!

Zitat Najip:
"aber die marokkaner haben auch nicht den anspruch an sich, das zu akzeptieren."

Die Marokkaner haben also nicht den Anspruch an sich selbst, das zu akzeptieren? Also entweder sie akzeptieren es oder eben nicht!

Zitat Najip:
"siehst du, wie frei marokko ist."

Inchallah Najip!

peace


you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard
Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Davidilyas] #122230
03/07/11 11:19 PM
03/07/11 11:19 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Die Marokkaner haben also nicht den Anspruch an sich selbst, das zu akzeptieren? Also entweder sie akzeptieren es oder eben nicht!


eben. und da die gesellschaft nicht den anspruch erhebt, sowas zu akzeptieren, akzeptieren sie es halt nicht.
das ist der wille der mehrheit. wäre es nicht so, wäre es anders.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Moschee-Heirat in Deutschland [Re: Najib] #122238
04/07/11 02:03 AM
04/07/11 02:03 AM
Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
D
Davidilyas Offline
Mitglied
Davidilyas  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
Hallo,

Zitat Najip:
"das ist der wille der mehrheit."

Das bedeutet also das in Marokko richtig demokratische Verhältnisse herrschen, ist mir zwar neu, aber ich glaube dies finden bestimmt viele, viele...viele millionen Marokkaner jetzt mal richtig gut !

Zitat Najip:
"wäre es nicht so, wäre es anders."

Mal ein richtig schöner Satz von dir, mit dem ich heute Abend gut leben kann!

In die Zukunft projiziert könnte mann auch sagen:

ist es nicht mehr so, so wird es anders!

Inchallah

peace

Last edited by Davidilyas; 04/07/11 02:06 AM.

you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard
Page 2 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1