Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wer hat "die Hosen an"...? #121642
20/06/11 07:26 PM
20/06/11 07:26 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline OP
Mitglied
Anna24  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
..in eurer Beziehung?
Ich habe festgestellt, dass es doch eher mein Freund ist, der sich durchsetzt. Sei es bei Kleidungs-, Essens- oder auch diversen Freizeitfragen.
Und ich oute mich: Ich kann gut damit leben.
Ich bin ein selbstständiges, im Leben stehendes Mädel und genieße es aber trotzdem einen starken Mann an der Seite zu haben, der auch mal sagen kann, was er gern hätte.
Ist das ein emanzipierter Rückschritt smile oder liegt es evtl. auch daran, dass eine westliche Frau für einen Marokkaner dann doch kompromissbereiter wird als für einen Deutschen?
Bin gespannt, welche Erfahrungen ihr macht (und auch die Männer mit Marokkanerinnen).

LG Annely

Re: Wer hat "die Hosen an"...? [Re: Anna24] #121648
20/06/11 08:40 PM
20/06/11 08:40 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Salam und Hallo
Wenn ich als Mann auch was dazusagen darf.Ich finde das man sich in einer Partnerschaft ergänzen sollte,jeder sollte seine Meinung sagen und dann den besseren Vorschlag annehmen,das soll kein Machtspiel sein.Du mußt ihm in Gewissen Dingen entgegenkommen und er muß sich dafür Revanchieren.Ich währe ganz froh eine Partnerin an meiner Seite zu haben die mich auch ab und zu auf meine Fehler hinweist.

P.S. Die Rechtschreibfehler bitte nicht anfassen,die sind für Sonnenuhr bestimmt.

Re: Wer hat "die Hosen an"...? [Re: Anna24] #121651
20/06/11 10:14 PM
20/06/11 10:14 PM
Joined: Jun 2011
Posts: 20
Österreich
F
Fami6 Offline
Junior Mitglied
Fami6  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: Jun 2011
Posts: 20
Österreich
Also bei uns läuft das ganze gleichberechtigt ab. Da wir nicht nur Mann und Frau sind sondern auch beste Freunde respektieren wir uns gegenseitig. Wenn er z.b nicht möchte dass ich etwas bestimmtes anziehe dann respektiere ich das aber genauso ist es umgekehrt auch. Genauso ist es im Haushalt auch. Wir haben 2 kleine Kinder und das ist manches mal richtig stressig und es gibt Tage da hab ich keine Zeit um auch noch zu kochen oder aufzuräumen und das macht dann halt mein Schatz wenn er von der Arbeit nachhause kommt oder ich mache den Haushalt und er kümmert sich um die Kleinen!! Also absolute Gleichberechtigung smile

Wie ist es denn bei euch??

Wenn dich etwas stört respektiert er das dann auch?

Lg
Fami6

Re: Wer hat "die Hosen an"...? [Re: Anna24] #121654
20/06/11 11:22 PM
20/06/11 11:22 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ich würde meinen ICH.

Mein Mann sagt eher weniger was ihn stört dafür donner ich immer auf ihn ein, was mir nicht passt.

Ebenso können wir auch gleichberchtigt sein, wie hier schon geschrieben wurde, indem ich auch nicht die Kurve bekomme und was zu essen kochen komme. Dann übernimmt er das auch gerne. Genauso wenn ich mit anderen Dingen beschäftigt bin er dann auf die kleine achtet.Allerdings habt mein Mann Schichtdienst, da klappt das nicht immer so.

Was Entscheidungen angeht frag ich ihn schon was er den gerne hätte oder was besser ist. Überwiegend entscheide ich mich dann eher doch für meine Variante und er sagt beim nächsten mal gar nichts da er eh weiss, das ich mich doch schon entschieden haben.

Re: Wer hat "die Hosen an"...? [Re: Fami6] #121679
21/06/11 06:31 PM
21/06/11 06:31 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline OP
Mitglied
Anna24  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Mmh, also ihr schreibt beide von "absoluter Gleichberechtigung" Ist es denn wirklich so??
Realistisch gesehen, ist es doch eher so, dass ein Partner im Alltag immer der Kompromissbereitere ist, oder?
Klar, dies sollte auf Augenhöhe passieren- unterwerfen ist falsch- aber meistens gibt es doch einen, der sich eher durchsetzt bei den großen und kleinen Lebensfragen.

Re: Wer hat "die Hosen an"...? [Re: Anna24] #121681
21/06/11 06:44 PM
21/06/11 06:44 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hmm, also ich bin der meinunng, dass bei mir und meinem mann schon gleichberechtigung herrscht. das heißt aber für mich nicht, dass in jeder situation gleichberechtigung herrscht. mal ist es er, mal bin ich es die entscheidungen trifft bzw. etwas durchbringt. bei wichtigen themen feilschen wir uns das dann aus und jeder kämpft für seinen standpunkt. da wir zwei beide eher "dominant" sind git es bei uns recht temperamentvoll zu und es findet hier und da ein regelrechter machtkampf statt. das mag in manchen leuten vielleicht eine vorstellung wecken, dass dies sehr anstregend ist. viele haben ja die meinung, dass eine partnerschaft gut funktioniert, wenn einer dominant ist und der andere nicht. aber wir empfinden es immer als eine herausforderung und sehr spannend als auch bereichernd.. wir sind beide davon überzeugt, dass wir keinen partner wollen, der unterwürfig ist und dass uns da schnell langweilig werden würde. und meistens finden wir ja auch einen grünen zweig odet die goldene mitte indem jeder auf den einen schlussendlich doch zugeht. mal ist es aber auch so, dass ich meinen kopf durchsetze und ein anderes mal er.
also in diesem sinne verstehe ich unserer ehe durchaus als gleichberechtigt..


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1