Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Die Eltern einweihen... #121602
19/06/11 12:45 PM
19/06/11 12:45 PM
Joined: May 2011
Posts: 8
NRW, Deutschland
M
Maya82 Offline OP
Junior Mitglied
Maya82  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: May 2011
Posts: 8
NRW, Deutschland
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag und ich bin etwas nervös.. auch wegen dem Thema..

Ich versuche mich kurz zu fassen.

Mein Freund ist Marokkaner & wird dieses Jahr 30. In Deutschland geboren und seit ein paar Jahren auch Deutscher im Pass. Wir sind seit fast 4 Jahren zusammen.

In der ganzen Zeit habe ich nie jemanden von seiner Familie kennenlernen dürfen ( 2 jüngere Schwestern, 1 jüngerer Bruder )

Wir waren zusammen im Urlaub auf Ibiza und haben diverse WE Trips gemacht.

Vor ca. 2 1/2 Jahren hat der Vater uns mal 'erwischt', also einfach nur zusammen, wir lagen nicht im Bett oder so wink
Da waren wir noch nicht so gefestigt wie heute und unter dem Druck seiner Eltern, die diese Beziehung nicht wollten/wollen, hat er dann 6 Wochen später Schluss gemacht.

Ein halbes Jahr später sind wir wieder zusammen gekommen. Das ist jetzt fast 2 Jahre her.

Wir lieben uns und wissenn, dass wir zusammen bleiben wollen. Wir wollen heiraten.

Wir haben schon über alle Dinge gesprochen die unser späteres Leben betreffen. Religion, Kinder, Kindererziehung usw.

Ich bin davon überzeugt, dass wir, er & ich, das schaffen.

ABER wir haben seinen Eltern nie offiziell von dieser Beziehung erzählt. Aber unsere Beziehung ist ein offenes Geheimnis und eigentlich weiß es jeder in der Familie, aber man schweigt es tot.
Oder man macht mal von der Seite klar, dass man das nicht toll finden würde wenn er eine deutsche heiratet.

mein freund wohnt auch alleine, falls das noch wichtig ist.

sein jüngerer bruder hat auch eine deutsche freundin, aber das weiß auch keiner.

seine schwester hat jetzt geheiratet. einen marokkaner. der hat allerdings schon ein kind mit einer deutschen...
Ich frage mich, wenn die Eltern, dass akzeptieren, dann müssen sie mir doch auch eine Chance geben, oder?!

Wir wollen es Ihnen bald sagen, haben aber beide große Angst, weil wir nicht wissen was passiert.

Für mich ist klar, dass ich ihn auf keinen Fall verlieren will. Auf keinen Fall!

Ich würde auch konvertieren. Und ich glaube das ist den Eltern sehr wichtig, also dass er eine Muslima heiratet.
Aber, wenn ich eine werde, müssen sie mir doch eine Chance geben, oder? Uns eine Chance geben?

Wir wollen auch im Vorfeld nochmal mit einem Imam sprechen. Ich hoffe, dass er uns Mut machen kann und wird.
Mit seiner Schwester wollen wir auch reden, in der Hoffnung, dass sie uns hilft. Sie wohnt noch zuhause, und ist eigentlich auch gegen mich, obwohl sie mich nicht kennt. Trotzdem hoffen wir, dass sie uns helfen wird. Wenn schon nicht mir, dann ihrem Bruder.

Mein freund kennt meine Mutter und meinen Bruder schon lange. Alle verstehen sich gut.

Und noch was, mein Freund ist überhaupt kein streng gläubiger Moslem. Gläubig ja, aber nicht streng. Seine Eltern sind schon was strenger...

Wie sind denn da eure Erfahrungen? Was können wir im Vorfeld tun, damit alles gut wird?

Ich will, dass die Eltern verstehen, dass wir keinem weh tun wollen und auch nichts Schlimmes tun. Wir lieben uns, und wollen alle Hindernisse überwinden.

Trotzdem habe ich permanente Angst, dass sie irgendwas tun oder sagen können, damit er mich verlässt. Und das macht mich fertig!

Ach, und ich bin 28.

Danke für eure Antworten!

Re: Die Eltern einweihen... [Re: Maya82] #121607
19/06/11 01:55 PM
19/06/11 01:55 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline
Mitglied
queen  Offline
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
wow das klingt echt schwierig,vielleicht ist meine antwort jetzt etwas naiv aber wenn er dich verlässt wegen seinen eltern, dann solltet ihr wirklich mal klar und ausführlich sprechen.
Mein mann ist auch marokkaner und ja seine familie ist einfach so typisch marokkanisch, ich war damals die erste und wahrscheinlich einzigste frau die nicht zur familie gehört die bei ihm zuhause übernachten durfte. Mein mann hat damals versucht seiner familie zu erklären wir seien nur freunde, aber ehrlich sie waren nicht blöd sie wussten ich bin DIE freundin. Als wir dann sagten das wir heiraten waren alle sehr glücklich, auch wenn ich keine muslima bin. Nach diesem ersten besuch war ich ein vollwertiges mitglied der familie, daran änderte auch nichts das wir erst 3 jahre später geheiratet haben. Ich denke wenn ihr heiraten wolt, dann solltet ihr einfach mit dem kopf durch die wand, geh mit ihm zur familie und sprecht das offen an.
was die familie sagt oder dein freund aus den aussagen macht, ist ihm überlassen. Du kannst aber mit gutem gewissen von dir behaupten ich hab alles richtig gemacht.
Viel glück... tanz3


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: Die Eltern einweihen... [Re: queen] #121608
19/06/11 04:26 PM
19/06/11 04:26 PM
Joined: May 2011
Posts: 8
NRW, Deutschland
M
Maya82 Offline OP
Junior Mitglied
Maya82  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: May 2011
Posts: 8
NRW, Deutschland
Hallo Queen,

danke für deine antwort.

ja ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er mich wegen seinen eltern verlässt, aber man hört so viel heutzutage und ich kenne seine eltern ja nicht. kann überhaupt nicht einschätzen was die sagen bzw. machen.

wenn die wirklich sagen er kann sonstwohin gehen, weiß ich nicht wie man das verkraften soll.

trotzdem ist es schön zu lesen, dass es auch immer wieder erfolgsgeschichten gibt!

danke smile

Re: Die Eltern einweihen... [Re: Maya82] #121610
19/06/11 09:35 PM
19/06/11 09:35 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Maya,

ich kann verstehen das du deinen Freund liebst und für ihn einiges in kauf nimmst.
Aber verbiege dich nicht,tue nichts nur um ihm oder seiner Familie zu gefallen,das kann am Ende nur schief gehen,da spreche ich aus Erfahrung.
Wenn du also konvertieren möchtest sollte es aus den richtigen Gründe geschehen und nicht um wohlgefallen zu erzeugen.Der Islam ist eine schöne ,doch zugleich auch schwierge Religion und ich kann Menschen die konvertieren nur raten sich einzulesen und alle Fragen zu stellen die einem in den Sinn kommen,damit es später kein böses Erwachen gibt.
Ich finde das die Familie deines Freundes dir etwas entgegen kommen sollte,denn mittlerweile ist es nichts aussergewöhnliches einen Partner aus einem anderen Land zu haben.Sie sollten dir auf jeden Fall eine Chance geben.Bleib auf jeden Fall du selbst ,versuche keine Rolle zu erfüllen.
Denn das Ideal das Eltern als Ehepartner für ihre Kinder suchen bleibt meistens ein Ideal.


Gruss Sansabil die dir viel Glück wünscht

Re: Die Eltern einweihen... [Re: sansabil] #122039
30/06/11 11:24 AM
30/06/11 11:24 AM
Joined: May 2011
Posts: 8
NRW, Deutschland
M
Maya82 Offline OP
Junior Mitglied
Maya82  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: May 2011
Posts: 8
NRW, Deutschland
Guten Morgen,

viel weiter sind wir bisher nicht gekommen, weil ich zum Bsp. trotz mehrerer Bemühungen es nicht schaffe, irgendeinen Imam zu erreichen um mal mit ihm zu sprechen. Es werden Beratungen angeboten, aber wenn man anruft, über Stunden, klingelt es nur durch.

Und mein Freund will nicht zu dem Imam seiner Moschee, weil der ja wieder seine Familie kennt. Und die Leute ihn da kennen und seinen Vater und so.

Und ob wir jetzt mit seiner Schwester reden sollen, steht auch wieder im Raum, weil wir nicht wissen ob das eher gut oder schlecht ist.

Mit seinem Bruder ist alles super. Den haben wir die Tage noch gesehen, und der weiß Bescheid, auch wenn wir mit ihm jetzt auch nicht DIREKT über die Pläne gesprochen haben.

Irgendwie bin ich wieder sehr entmutigt heute.

Ich habe einfach Angst.

Kann ich dieses Thema eigentlich wieder löschen? Oder wird das automatisch gelöscht wenn ich mich lösche?

Re: Die Eltern einweihen... [Re: Maya82] #122040
30/06/11 12:38 PM
30/06/11 12:38 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Hallo Maya,

wieso willst du diesen Thread wieder loeschen,was ausserdem garnicht geht...das kann nur ein Mod oder der Admin!

Aber nun mal zu deinem Problem!
Wie schon geschrieben...lass dich nicht verbiegen!
Es bringt dir wenig Ansehen wenn du konvertierst und deine Schwiegereltern in spe dann sehen,dass du es garnicht aus wirklichem Glauben getan hast,sondern nur um sie milde zu stimmen!
Ich will dich nicht entmutigen,aber leider ist es immer noch sehr haeufig so,dass streng glaeubige Muslime eine Nichtmuslimin nicht akzeptieren sondern nur dulden...wenn ueberhaupt!
Wenn dein Freund dich wirklich liebt wird er sich gegen seine Familie durchsetzen und zu dir stehen!
Aber das wird schwer fuer ihn,und da er ja schon einmal wegen der Familie mit dir Schluss gemacht hat,koennte das wieder und diesesmal endgueltig passieren.
Eigentlich kannst du nur auf den gesunden Menschenverstand der Familie hoffen,was aber schwierig werden duerfte wenn sie sehr religions behaftet sind!

Aber alle Spekulationen hier helfen euch nicht weiter!
Es bleibt euch nichts anderes uebrig,als zu seinen Eltern zu gehen,mit ihnen zu reden und dann ab zu warten was passiert!
Nur dann hast du Gewissheit dass dein Freund wirklich zu dir steht und er eure Liebe bewahren und schuetzen moechte!

Liebe Gruesse und viel Glueck

Sonnenuhr

Re: Die Eltern einweihen... [Re: sonnenuhr] #122041
30/06/11 12:56 PM
30/06/11 12:56 PM
Joined: May 2011
Posts: 8
NRW, Deutschland
M
Maya82 Offline OP
Junior Mitglied
Maya82  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: May 2011
Posts: 8
NRW, Deutschland
... ich lasse mich auch nicht verbiegen. Ich habe meinem Freund schon klipp und klar gesagt, was für mich in Frage kommt und was nicht. Und WIR sind uns einig. Wie gesagt, er ist selbst nicht der Gläubigste.

Ich respektiere auch den Glauben und die Ansichten seiner Eltern, und glaube ehrlich gesagt, dass das nicht so ein Problem sein wird. Ich muss ja mit meinem Freund zusammenleben und klar kommen, seine Eltern sehe ich ja nicht 24/7. Vielleicht wird es doch ein Problem, keine Ahnung, aber ich mache mir mehr Sorgen, dass es eben gar nicht so weit kommt vielleicht, weil sie mir keine Chance geben wollen.

Aber wie schon richtig gesagt, alle Spekulationen helfen nichts, weil man es einfach versuchen muss!

Ich hatte nur gehofft, ich könnte hier mehr 'Erfolgsgeschichten' bekommen die mir zumindest mehr Mut machen.

Danke für das bisher Geschriebene, ich denke ich werde dann mal wieder berichten wenn es soweit gewesen ist...

Re: Die Eltern einweihen... [Re: Maya82] #122042
30/06/11 01:43 PM
30/06/11 01:43 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
Hallo!

Ich wünsche dir so sehr,das ihr es schafft,der Druck kann sehr hoch sein. Bei mir war es ähnlich,als er damals seine eltern einwehen wollte,das wir heiraten,setzten sie ihn so unter druck,das er schluss machte.
Wir haben noch Kontakt ein wenig,aber es gab bis jetzt kein happyend leider.....der Druck schien ihm zu groß zu sein.
wenn du dich ein wenig austauschen magst,schreinb mitr ruhig eine pn, alles mag ich jetzt hier nicht erzählen,nur eines noch: bis heute kam ich nicht wirklich drüber weg..
deswegen wünsche ich dir ganz arg,das er sich zu dir bekennt und kämpft!!!!!!!!
Liebe Grüße besslama

Re: Die Eltern einweihen... [Re: Besslama] #122043
30/06/11 02:07 PM
30/06/11 02:07 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Connie Offline
Mitglied
Connie  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Hallo Maya82,
rein gefühlsmäßig würde ich sagen: du hast schlechte Karten. Da dein Freund ja seine Eltern kennt und sich schon nicht traut reinen Wein einzuschenken, hat die Beziehung wahrscheinlich gar keine Zukunft. So wie Besslama, erging es bestimmt schon einigen.
Dt.Frau kommt gegen die marokk. Familie nicht an. Es ist einfach so!!
Vielleicht heiratet ihr einfach heimlich und zieht so euer Ding durch?
Wenn die Familie was gegen dich hat, hilft auch kein Konvertieren.
Egal, ich wünsche euch viel Glück und wenig Herzschmerz.
Tausch dich mit Besslama ein wenig aus; das hilft dir bestimmt die marokk. Seite besser zu verstehen.
Liebe Grüße
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
Re: Die Eltern einweihen... [Re: Maya82] #122044
30/06/11 02:22 PM
30/06/11 02:22 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 43
Schweiz
S
sainab Offline
Mitglied
sainab  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2011
Posts: 43
Schweiz
Meine Geschichte begann vor 6 Jahren in Marokko als ich meinen Mann dort kennenlernte. Ich habe ihn danach wieder besucht. Er war dann einmal in der Schweiz zur Ehevorbereitung. Nach dem Besuch in der Schweiz hat seiner Familie erzählt, dass ein eine Frau aus der Schweiz und eine Christin heiratet. Natürlich war seine streng gläubige Familie nicht sehr glücklich über seinen Entscheid, meinte aber, dass es sein Leben sei und er sich entscheiden müsse was für ihn richtig ist.

Wir sind nun seit 5 Jahren glücklich verheiratet. Mein Mann bereichert mein Leben sehr. Ich habe eine solche Liebe und Wertschätzung in meiner früheren Bezieung nie so erhalten wie ich das jetzt erleben darf.In der Zwischenzeit haben sich seine Eltern nicht nur an mich gewöhnt, nein sie lieben mich und freuen sich, wenn ich sie auch ohne meinen Mann,in Marokko besuche.

Ich wünsche euch viel Glück und weiht doch bald die Familie ein.

Re: Die Eltern einweihen... [Re: sainab] #122048
30/06/11 04:15 PM
30/06/11 04:15 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo!

Also ich habe eine Bekannte, die mit einem Türken verheiratet ist.
Am Anfang ihrer Beziehung war seine Familie auch total dagegegen und machte voll Druck auf ihn.Die Familie hat sogar schon eine Verlobung für ihn in der Türkei arrangiert. Die beiden waren total fertig, aber er hat ihr immer versprochen, egal was passieren würde, er würde sie immer lieben und sie würden das schaffen.
Eines Tages hat er Probleme mit dem Herzen bekommen und wurde in die Klinik eingeliefert. Die besorgten Eltern fragten natürlich die Ärzte was los sei und die Ärzte erklärten ihnen, dass es psychisch sei und er an einem "gebrochenen Herzen" leide.
Von da an willigt die Familie ein und sie durften heiraten.Sie hatten ein großes Hochzeitsfest mit der ganzen Familie und die Familie hat sie gut aufgenommen.

Ihr solltet für Eure Liebe kämpfen und dein Freund sollte am besten seine Eltern vor vollendetetn Tatsachen stellen auch wenn es hart ist. Er kann sich ja auch auf den Koran berufen, denn laut Koran darf ein Muslim eine Christin heiraten.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Geduld!

liebe Grüße

Re: Die Eltern einweihen... [Re: Maya82] #122068
30/06/11 10:47 PM
30/06/11 10:47 PM
Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
C
claudiam Offline
Mitglied
claudiam  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
Hallo Maya

Wie es rauskommt, kann dir niemand sagen.
Ich empfehle euch, es bald zu tun. Die Unsicherheit macht euch völlig fertig und raubt euch die Energie für andere Dinge.
Ich drücke euch ganz toll die Daumen....

äs Griässli
claudia

Re: Die Eltern einweihen... [Re: claudiam] #122563
17/07/11 10:38 AM
17/07/11 10:38 AM
Joined: May 2011
Posts: 8
NRW, Deutschland
M
Maya82 Offline OP
Junior Mitglied
Maya82  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: May 2011
Posts: 8
NRW, Deutschland
Guten Morgen,

ich wollte nur nochmal ein kurzes Update geben.

ENDLICH hat er es seiner Schwester gesagt und die dann auch gestern seiner Mutter erstmal.

Ich habe mit der Schwester über 1 Stunde telefoniert ( Treffen ging zeitlich nicht ) und es war ganz ok. Nicht richtig toll ( weil sie Ansichten vertritt die für mich gar nicht gehen ) aber sie war immer sehr freundlich zu mir.

Die Schwester erzählte mir in dem Gespräch aber auch, dass die Mutter vor ein paar Wochen mal geäußert hat, dass sie sich eher umbringen würde, als meinen Freund mit MIR ( der Deutschen ) zusammen sein zu lassen...

Wie die Reaktion der Mutter jetzt gestern war, weiß ich nicht. Allerdings kann es nicht SO schlimm gewesen sein, weil sie mich beide wohl kennenlernen wollen.

Das ist der Stand von heute, und trotzdem hab ich immer noch Schiss. Aber ich denke das ist wohl normal.

Wenn dann mal ein Treffen stattgefunden hat, melde ich mich nochmal.

Wünscht mir Glück crazy

Re: Die Eltern einweihen... [Re: Maya82] #122564
17/07/11 11:19 AM
17/07/11 11:19 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Ich drück dir die Daumen und werde Dua (bittgebete) für dich und eure Liebe machen.

Wenn ich denke vor welchen Bergen Problemen ich stand, und heute bin ich glücklich verheiratet.

niemals hätte ich damals an ein Happy End geglaubt.....
was ich daraus gelernt habe:
" Es lohnt sich für seine Liebe zu kämpfen und nie soll man die Hoffnung aufgeben"

Liebe grüsse
Nicole


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Die Eltern einweihen... [Re: morgana82] #122569
17/07/11 12:47 PM
17/07/11 12:47 PM
Joined: Jun 2011
Posts: 49
Deutschland
X
Xavie Offline
Junior Mitglied
Xavie  Offline
Junior Mitglied
X

Joined: Jun 2011
Posts: 49
Deutschland
Seh ich genauso! daumen1

Re: Die Eltern einweihen... [Re: Xavie] #122690
21/07/11 09:11 AM
21/07/11 09:11 AM
Joined: May 2011
Posts: 8
NRW, Deutschland
M
Maya82 Offline OP
Junior Mitglied
Maya82  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: May 2011
Posts: 8
NRW, Deutschland
Neues Update :-(

Jetzt weiß auch der Vater Bescheid, und es gab eine Diskussion zwischen meinem Freund und den Eltern. Details weiß ich natürlich nicht, aber es war nicht gut.

Ein Treffen zwischen denen und mir hat sich wohl erstmal erledigt.

Sie sind total dagegen.

Als mein Freund sagte, laut Koran wäre es doch kein Problem, hat die Mutter wohl wieder irgendwas aus dem Koran dagegen gesagt. War klar, wenn man will findet man immer was.

Ich bekam dann noch eine SMS von der Schwester von wegen nur über die Leichen ihrer Eltern, wir hätten keine Zukunft, und ohne den Segen schaffen wir es nicht, und wenn ihren Eltern was passiert würde sie UNS das nicht verzeihen...

Also auf einmal doch recht anders als in dem Telefonat...

Ich muss mich kurz fassen, habe keine Zeit.

Mein freund jedenfalls meint, wir sollten einfach mal was warten, so krass wäre das gespräch gar nicht gewesen.

Ich jedenfalls fühle mich einfach nur noch schlecht, habe Angst, und möchte seine Eltern mal schütteln und rütteln und fragen was die sich einbilden. Obwolh sie wissen dass ihr Sohn glücklich ist, und sich nicht zwischen uns entscheiden müssen will, ignorieren die das einfach und gucken, dass sie sich selbst glücklich machen und die anderen Leute.

Ich habe schon jahrelang Freunde in Ägypten, die auch sehr gläubig sind. ich habe mit ihr ( Mitte 40 mit Familie ) schon mehrfach darüber gesprochen, und sie versteht es auch nicht!

:-(

Re: Die Eltern einweihen... [Re: Maya82] #122696
21/07/11 03:46 PM
21/07/11 03:46 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Hallo Maya,

erst mal zu der Aussage deiner "Schwiegermutter" ,sie wuerde sich eher umbringen,als ihren Sohn mit einer Auslaenderin verheiratet zu sehen.
Sorry...das ist wohl die mieseste Erpressung die mir bisher unter gekommen ist...und ausserdem fuer mein Empfinden einfach nur Schau und als Druckmittel gegen deinen Freund gemeint!
Die "aelteren" Herrschaften hier,bsonders die Frauen,beherrschen die Kunst des Theater spielens leider sehr gut...hmpf!
Sie wird sich mit Sicherheit nichts antun...will nur ihren Sohn unter der Fuchtel halten!

Natuerlich steht laut Koran einer Eheschliessung zwischen einem Glaeubigen und einer Unglaeubigen nichts im Wege!
Aber...im Koran steht auch,dass die Glaeubigen die Unglaeubigen toeten,enteignen und mit deren Frauen schlafen duerfen...natuerlich ungestraft und alles im Namen Allahs!
Sorry,aber ich denke,auch das solltest du wissen.

Dass die Schwester deines Freundes am Telefon freundlich zu dir war,wundert mich nicht.Sie muss ja erst mal den Schein wahren und auf LIEBKIND machen.
Bin mir allerdings ziemlich sicher,dass sie die Einstellung der Eltern vorher schon kannte und dich nur beruhigen wollte.Also gibt nichts auf diese Freundlichkeit!
Eine Bekannte von mir hat gerade genau das Gleiche erlebt...die Schwester des Mannes sehr freundlich zu ihr,hintenrum hat sie sie mit Dreck beworfen...also Vorsicht!

Leider ist es immer noch so,dass die angebliche Akzeptanz anders Glaeubigen gegenueber,nur oberflaechlich ist...wird nur sehr selten wirklich praktiziert.

Ich hoffe sehr,dass dein Freund sich gegen seine Familie durch setzt...wage es aber zu bezweifeln,weil er sicher nicht aus der Familie ausgeschlossen werden will.
Und das kann,bei entsprechender Sturheit der Eltern,durchaus passieren....leider!

Ich druecke dir ganz fest die Daumen,dass sich deine Schwiegereltern besinnen und endlich auf dem Boden der Realitaet ankommen...soll heissen,im Jahre 2011 und akzeptieren,dass auch eine "Unglaeubige" sehr wohl ein liebenswerter Mensch und somit gut genug fuer ihren Sohn,sein kann.
Mal vom Glauben abgesehen...meine Exschwiegermutter empfand mich nie als gut genug fuer ihren Sohn...und das war eine Deutsche Nichtmuslimin...solche Sachen gibts also nicht nur im Islam,die scheinen weltweit verbreitet zu sein...knurr!

Ich drueck dir und deinem Freund die Daumen und hoffe,dass alles gut wird!

Herzliche Gruesse

Sonnenuhr

Re: Die Eltern einweihen... [Re: sonnenuhr] #122697
21/07/11 04:19 PM
21/07/11 04:19 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sonnenuhr,

was du nicht alles weisst.
wirklich erstaunlich.

nur eins stimmt nicht:
Antwort auf:
Natuerlich steht laut Koran einer Eheschliessung zwischen einem Glaeubigen und einer Unglaeubigen nichts im Wege!


das stimmt nicht.
moslemische männer dürfen nur angehörige einer der drei buchreligionen heiraten, also entweder moslemisch, jüdisch oder christlich. das sind alle gläubige.
hindus, buddhisten, ganz ungläubige oder was es sonst noch alles gibt, sind nicht erlaubt.

es gibt noch viel zu lernen. packen wir's an.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Die Eltern einweihen... [Re: sonnenuhr] #122698
21/07/11 04:26 PM
21/07/11 04:26 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Original geschrieben von: sonnenuhr

Aber...im Koran steht auch,dass die Glaeubigen die Unglaeubigen toeten,enteignen und mit deren Frauen schlafen duerfen...natuerlich ungestraft und alles im Namen Allahs!
Sorry,aber ich denke,auch das solltest du wissen.


SO EIN SCHWACHSINN!!!!! WOHER HAST DU BITTE DIESEN MIST????!!!! Wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann fordere ich dich jetzt dazu auf, diese Aussage entsprechend zu belegen!!! Wenn du dich traust solche Behauptungen aufzustellen, dann wirst wohl imstande sein dies auch durch entsprechende Behauptungen zu belegen, oder etwa nicht??? Ansonsten kannst du gleich wieder diese Aussage zurücknehmen!

Ich bin mal gespannt und warte und bitte nicht irgendwelche Zitate aus ihren Zusammenhang herausreißen, sondern das ganze so belegen, dass sie im Zusammenhang den richigen Sinn wiedergeben!!

Last edited by choppy; 21/07/11 04:28 PM.
Re: Die Eltern einweihen... [Re: Maya82] #122706
21/07/11 07:41 PM
21/07/11 07:41 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Hallo
Sonnenuhr,

manchmal frage ich mich wirklich, warum Du freiwillig und solo- also nicht der Liebe oder so wegen- in Marokko lebst. Du läßt kein gutes Haar an Marokko, weder an Land noch an Leuten. Ich weiß, dass manches wirklich nerven oder einen zur Verzweiflung treiben kann, aber warum lebst Du da, wenn alles so schrecklich ist? Es zwingt Dich doch keiner.

Gruß
Koschla

Re: Die Eltern einweihen... [Re: Koschla] #122711
21/07/11 09:44 PM
21/07/11 09:44 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
Maya,das kommt mir soooooooooooooo bekannt vor,aber immerhin hast du den Vorteil,das der deinige immer noch bei dir ist,also euere Liebe schon fester ist,als sie es bei mir damals war.

ich drück dir die Daumen,aber die eltern werden sich wohl kaum überzeugen lassen.
Du kannst nur hoffen,das er zu dir steht....alles liebe!!!

Re: Die Eltern einweihen... [Re: JasminH] #122724
22/07/11 05:01 AM
22/07/11 05:01 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/kampfbefehle_allahs_im_koran.pdf

geh mal zu sure 29.9

dann findest du genau das,was ich oben geschrieben habe!

also immer schoen auf dem boden bleiben ...von wegen zurueck nehmen und so !

erst mal selbst nach lesen und dann schreien ;-)

Re: Die Eltern einweihen... [Re: Najib] #122725
22/07/11 05:03 AM
22/07/11 05:03 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
@ Najib

du weisst genau,dass alle die nicht Mulime sind als Unglaeubige bezeichnet werden...oder?

Re: Die Eltern einweihen... [Re: sonnenuhr] #122731
22/07/11 10:43 AM
22/07/11 10:43 AM
Joined: Jun 2011
Posts: 18
deutschland
A_nnika Offline
Junior Mitglied
A_nnika  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jun 2011
Posts: 18
deutschland
wenn ich die bibel auseinander nehme habe ich folgende aussagen....

wohl dem, der deine jungen kinder nimmt und zerschmettert sie an den stein! (psalm 137,9)

denn ich, der herr, dein gott, bin ein eifernder gott, der die missetat der väter heimsucht bis ins dritte und vierte glied an den kindern derer, die mich hassen. (2. mose 20, 5)

wer einen sklaven oder eine sklavin schlägt mit einem stock, dass sie unter seinen Händen sterben, der soll dafür bestraft werden. bleiben sie aber [noch] einen oder zwei tage am leben, so soll er nicht dafür bestraft werden; denn es ist sein geld. (2. mose 21, 20-21)

Aber wie nun die Gemeinde sich Christus unterordnet, so sollen sich auch die Frauen ihren Männern unterordnen in allen Dingen.“ (Epheser 5, 23-24)

Und man soll dem Brandopfer die Haut abziehen; und es soll in Stücke zerhauen werden. ... Und soll es schlachten zur Seite des Altars, gegen Mitternacht, vor dem Herrn. Und die Priester, Aarons Söhne, sollen sein Blut auf den Altar umher sprengen. (3. Mose, 1)

Wenn der Herr, dein Gott sie [die zu erobernde Stadt] in deine Gewalt gibt, sollst du alle männlichen Personen mit scharfem Schwert erschlagen. Die Frauen aber, die Kinder und Greise, das Vieh und alles, was sich sonst in der Stadt befindet, alles, was sich darin plündern lässt, darfst du dir als Beute nehmen. Was du bei denen Feinden geplündert hast, darfst du verzehren; der Herr, dein Gott, hat es dir geschenkt. So sollst du mit allen Städten verfahren, die sehr weit von dir entfernt liegen und nicht zu den Städten dieser Völker hier gehören. Aus den Städten dieser Völker jedoch, die der Herr, dein Gott, dir als Erbbesitz gibt, darfst du nichts, was Atem hat, am Leben lassen.« (Mose 20, 12-16).

also die bibel kenne ich relativ gut und mit dem koran beschäftige ich mich seit neustem und wenn man will findet man wohl in beiden aufrufe zum plündern, schänden und auch zum töten. ich denke wichtig ist das man den zusammenhang nicht außeracht lässt....und auch versteht was mit den worten gemeint ist.

also, wie gesagt, ich kenne den koran nicht und kann auch nicht aus ihm zitieren. aber so wie ich das bis jetzt verstanden habe ist es so das der koran sagt das die anderen buchreligionen akzeptiert und respektiert werden sollen. wäre dem nicht so würde doch auch jesus nicht so "gut" wegkommen. deswegen kann ich mir nicht vorstellen das der koran alle nicht muslimen als ungläubige abstempelt. sie sind wohl nicht auf der gleichen stufe wie die muslime wenn es um die gunst gottes geht, aber zum töten freigegeben???
ich bin mir ziehmlich sicher das ich hier einige fehler eingebaut habe und bitte um nachsicht. denn wie gesagt der koran ist noch nichts wo mit ich mich wirklich auskenne.
wollte eigentlich nur deutlich machen das man aus vielen dingen auch das verstehen kann was man will und nicht das was es wirklich bedeutet.

liebe grüße und einen schönen start ins wochenende.

annika

Re: Die Eltern einweihen... [Re: sonnenuhr] #122733
22/07/11 01:59 PM
22/07/11 01:59 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sonnenuhr,


Antwort auf:
du weisst genau,dass alle die nicht Mulime sind als Unglaeubige bezeichnet werden...oder?


nein, das weisst nur du.
was ich weiss, ist, dass anhänger der buchreligionen als gläubige akzeptiert werden, ihnen aber noch das i-tüpfelchen zum rechten glauben fehlt. die christen sind halt beim vorletzten propheten stehengeblieben, während die wirklich rechtgläubigen auf das hören, was ihnen der letzte prophet mit auf den weg gab.
ansonsten wäre der hohe stellenwert, den jesus im koran einnimmt, nicht zu erklären. er wäre ja direkt widersinnig.
als ungläubige werden polytheisten (falls du weisst, was das ist) und atheisten bezeichnet.
falls du das nicht verstehst, bist du nicht alleine. du befindest dich dann in guter gesellschaft mit denjenigen moslems, die das auch nicht verstehen, weil ihnen halt die entsprechende bildung fehlt oder denjenigen, die trotz bildung aus irgendwelchen gründen zu fanatikern wurden, so wie viele freikirchler auch.

das gute an den meisten islamkritikern ist, dass sie zu doof sind um ernst genommen zu werden. insbesondere, wenn sie fundamentalistische freikirchler als quelle ihres glücks benennen.

zu guter letzt wünsche ich dir eine kräftige rentenerhöhung, dass du den ganzen schaiss, in den du dich reingeritten hast, wieder hinter dir lassen, und in einem land ohne religiösem fanatismus und korruption in frieden deine elfen und feen konstruieren kannst.
aber halt!
wer kümmert sich dann um die katzen, die die mülltonnen von fes bewohnen?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Die Eltern einweihen... [Re: Najib] #122736
22/07/11 02:42 PM
22/07/11 02:42 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
ach najib...so kenne und liebe ich dich !!!

ganz herzliche gruesse aus fes

von einer nicht freikirchlerin die sich um katzen kuemmert,aber ansonsten schrecklich doof ist ;-)

Re: Die Eltern einweihen... [Re: A_nnika] #122737
22/07/11 02:45 PM
22/07/11 02:45 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
richtig annika...man findet in beiden buechern stellen,die etwas seltsam anmuten fuer so genannte "heilige buecher"!

aber wenn du mal in den link schaust,da wird tatsaechlich zum kampf aufgerufen...na ja...ist vielleicht auch eine auslegeungssache!
nur leider nehmen es manche menschen ziemlich ernst,siehe der "gute" osama

Re: Die Eltern einweihen... [Re: sonnenuhr] #122738
22/07/11 02:49 PM
22/07/11 02:49 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sonnenuhr,

Antwort auf:
von einer nicht freikirchlerin die sich um katzen kuemmert,aber ansonsten schrecklich doof ist

ich habe nicht behauptet, dass du freikirchlerin bist, sondern deine ergüsse durch links zu freikirchlern belegst.

den rest deines satzes kann ich nur unterstreichen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Die Eltern einweihen... [Re: Najib] #122739
22/07/11 03:03 PM
22/07/11 03:03 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
grins....najib....hase....habe ich behauptet dass du behauptet hast dass ich freikirchlerin bin?

lies mal richtig nach spaetzchen...guckst du ????

oder brauchst du fielmann ...mausebaerchen?

Re: Die Eltern einweihen... [Re: sonnenuhr] #122740
22/07/11 03:18 PM
22/07/11 03:18 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

grinns...sonenuhr, ... alte schachtel. habe ich behauptet, dass du behauptet hast, dass ich behauptet habe, dass du freikirchlerin bist?

ich habe nur auf deine betonug hin, dass du keine freikirchlerin wärst, festgestellt, dass ich das auch nie behauptet hätte.
eigentlich unnötig, aber bei dir weiss man nie, was du verstehst und was nicht. so bin ich halt auf nummer sicher gegangen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Die Eltern einweihen... [Re: Najib] #122741
22/07/11 03:38 PM
22/07/11 03:38 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Hallo Schnuffelchen,(darf ich doch sagen?wo wir doch fast im gleichen alter sind..grins)

das ist aber sehr nett dass du mir erklaerst,dass du nichts erklaeren kannst,weil die Erklaerung einfach zu schwierig ist...lool

lass mal stecken Najib...du bringst mich zum lachen ... und das kommt selten vor

danke dafuer von der katzenumsorgendennichtfreikirchlerindieansonsten
wirklichunheimlichdoofistundnichtsversteht,
machtabernichtsweiljadernajibdaistderall
esverklickertundallesjavieeeelbesserweissalsalleanderen.
lachen5


Last edited by Youssef Alami; 22/07/11 04:25 PM. Reason: Satz abgerissen
Re: Die Eltern einweihen... [Re: sonnenuhr] #122742
22/07/11 03:52 PM
22/07/11 03:52 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sonnenuhr,

mach mal einen punkt und absatz, sonst zerschiesst du die formatierung deines beitrags und keiner hat lust zu scrollen.

das mit dem lachen nimm' ich dir nicht ab, ich glaube eher dass du nahe am wasser gebaut hast.

es ist ja nicht unbekannt, dass manche, wenn sie getroffen sind, behaupten, darüber können sie nur lachen.

ich denke, nicht du lachst, sondern die, die dich durchschauen lachen.

lustig war, wie du in dem anderen forum immer unterwürfig und pseudolustig dem "cheffe" honig um's maul geschmiert hast und dann trotzdem gesperrt wurdest.
jedem mit einem bisschen verstand war das schon am ersten tag des momafos klar.

ich, unter dem nickname peterbux dort registriert, lege übrigens auch keinen wert darauf dort mitglied zu sein und erwarte auch meine baldige sperrung.
ich wollte nur mal sehen, wie es dort hinter den kulissen abgeht und ich wurde in meinen erwartungen nicht getäuscht.
das ist wirklich was zum ablachen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Die Eltern einweihen... [Re: Najib] #122744
22/07/11 04:30 PM
22/07/11 04:30 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
ach schnuffelchen...da sieht man mal wieder...du kennst mich wirklich nicht...lach

wenn ich heule,dann sicher nicht wegen dir....grins...ich weine nur ,wenn eine meiner katzen stirbt...loool

aber lass gut sein...
und wenn du denkst,dass du mit den peterbux unter die nase reiben kannst und ich dann schnurstraks renne und petze...ne schaetzchen...das ist nicht meine linie...

wenn dir zum lachen zumute ist...nur zu ...lachen ist gesund...grins!

ich knutsch dich mal und wuensche dir noch einen schoenen freitag

gaaaanz liebe gruesse aus fes

sonnenuhr ;-)

Re: Die Eltern einweihen... [Re: sonnenuhr] #122748
22/07/11 04:53 PM
22/07/11 04:53 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
und wenn du denkst,dass du mit den peterbux unter die nase reiben kannst und ich dann schnurstraks renne und petze...ne schaetzchen...das ist nicht meine linie...


nein, das denke ich nicht. aber das kurtilein liest hier ja mit.
der kann mich dann auch gleich in seinem forum sperren.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 22/07/11 05:10 PM. Reason: namensverwechslung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Die Eltern einweihen... [Re: Najib] #122765
22/07/11 08:41 PM
22/07/11 08:41 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ich schmeiß mich weg! lachen1 Schönen Freitag noch.


LG
Re: Die Eltern einweihen... [Re: 21merlina] #122771
22/07/11 10:01 PM
22/07/11 10:01 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
nein merlina.... nit weg schmeissen....kopf schuettel gaaanz arg...waer schade um dich !!!
daumen1

Re: Die Eltern einweihen... [Re: Najib] #122772
22/07/11 10:07 PM
22/07/11 10:07 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Najib,

Antwort auf:
in einem land ohne religiösem fanatismus und korruption in frieden deine elfen und feen konstruieren kannst.


Da bist Du wieder etwas zu menschenfreundlich: das sind keine Feen und Elfen, das ist eine Puffmutter (die 3-D-Sonnenuhr, nicht die echte, selbstverständlich).

Deshalb bleibe ich auch dabei:

wenn jemand partout ein Land nicht ausstehen kann, in dem er aber trotzdem lebt, hat er ein Problem und MUSS dort leben - meistens hat er/sie ein sexuelles Problem (ich wiederhole mich, aber es zeigt sich jedesmal wieder von Neuem): manchmal aber auch eines (eher seltener) mit seinem Testosteron (oder dem Mangel an Testosteron).


Josi

Sonnenuhr haben sie gesperrt? Wo? Im Mamofo? Warum? Die haben doch supergut zusammengepaßt, die Supersüssen, Zuckersüssen, sehr Süssen mit ihrem Zuhälter, den greislichen. Hüstel: was heißt eigentlich Mamofo?





Re: Die Eltern einweihen... [Re: sonnenuhr] #122786
23/07/11 01:22 AM
23/07/11 01:22 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Original geschrieben von: sonnenuhr
http

geh mal zu sure 29.9

dann findest du genau das,was ich oben geschrieben habe!

also immer schoen auf dem boden bleiben ...von wegen zurueck nehmen und so !

erst mal selbst nach lesen und dann schreien ;-)


sonnenstich, ich habe dich dazu aufgefordert dies ENTSPRECHEND ZU BELEGEN OHNE ETWÀS AUS DEM ZUSAMMENHANG ZU REISSEN!!!

wirklich lächerlich und erbärmerlich dieser müll-link, da kannst du irgendwelche dummen primitivlinge beeindrucken, aber nicht mich.

ich habe selbst den koran zuhause. ja es steht da was von kämpfen aber NICHTS VON WAFFEN!!! kämpfen kann viele bedeutungen haben (sowie etwa gegen blödheit kämpfen)
dieses schundblatt das du hier angibst ist einfach nur zum lachen, du machst dich immer noch lächerlicher, obwohl ich schon lange dachte eine steigerung wäre gar nicht mehr möglich.

deine schundliteratur passt übrigens super zu deinen billigen bildern, die einem echt gruseln können und brechreiz hervorrufen..

übrigens solche leute wie du die in marokko leben, übelst über land und leute, sowie deren religion und tradition herziehen, das sind die die in deutschland am lautstarksten nach integration rufen. eigentlich solltest du zwangsausgewiesen werden aus marokko!!!

Re: Die Eltern einweihen... [Re: JasminH] #122790
23/07/11 01:45 AM
23/07/11 01:45 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
du zeigst deinen character aber gerade wunderschoen...bravo choppy...weiter so

nur menschen die sich angegriffen fuehlen reagieren so wie du...wie ein armes wuerstchen...mehr werde ich zu deinen posts nicht mehr schreiben !!!

liebe gruesse von einer sehr zufriedenen und gluecklichen

sonnenuhr

Last edited by sonnenuhr; 23/07/11 01:47 AM.
Re: Die Eltern einweihen... [Re: sonnenuhr] #122792
23/07/11 02:00 AM
23/07/11 02:00 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Wieso denn 29:9???
Diejenigen, die glauben und rechtschaffene Werke tun, lassen Wir in die Reihen der Rechtschaffenen eingehen.
29:9


LG
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1