Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Liebe im Koran #121333
14/06/11 02:50 PM
14/06/11 02:50 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Hallo ihr Lieben,

ich las hier schon sehr viele verschiedene Verhaltensregeln, Verbote, Gebote und Vorschriften, die im Koran geschrieben stehen. Für mich scheint irgendwie das ganze muslimische Leben vorgeschrieben zu sein u. bis ins kleinste Detail in jedem Lebensbereich "vorgeregelt". Das alles möchte ich aber jetzt mal "ausklammern", denn mich würde mal eine ganz andere Seite des moslemischen Glaubens interessieren und zwar nur diese: Was steht im Koran geschrieben über die Liebe? Über die Liebe zu Gott/Allah, die zwischenmenschliche Liebe und VOR ALLEM über die Liebe zwischen Mann und Frau.

Nur zur Klarstellung: ich bin Christin, werde auch niemals konvertieren, da ich in meinem Glauben tief verwurzelt bin. Aber ich habe einen moslemischen Mann geheiratet und möchte einfach mehr über den Stellenwert der Liebe im Koran (im moslemischen Glauben) wissen, um den Glauben meines Mannes besser nachvollziehen zu können.

Ich bitte um Zitate (Verse) aus dem Koran und möchte keine Mutmaßungen lesen.

Ich habe noch eine wichtige Frage. Stimmt es, dass der Prophet Mohamed sagte (niedergeschrieben im Koran): "Sollte es Widersprüche im Koran geben, gelten die späteren Aussagen und die früheren sind damit nichtig."???

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

LG
Annett

Re: Liebe im Koran [Re: Legolia1966] #121338
14/06/11 07:31 PM
14/06/11 07:31 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Hallo meine Süsse Annett......

Ich finde es sehr schön und toll von dir, dass du dich für die Religion deines Mannes interessierst, ohne das du gleich mit dem Wort konvertierung um dich wirfst, wie es leider viele andere machen.Ich mag Menschen die immer so bleiben wie sie selber sind, und wie sie sich selber wohl fühlen.....egal ob muslim oder christ oder deutsch oder marokkaner...unten ein paar koransuren und ausagen des propheten (die im islam auch sehr wichtig gelten und befolgt werden sollten , bzw. beherzigt)



Konform zu diesem Ideal gelten Mann und Frau in der Ehe im gleichen Maße als Schutz füreinander: "Sie (eure Frauen) sind wie ein Gewand für euch und ihr seid (wie) ein Gewand für sie."(2:187)


Gott spricht im Heiligen Koran, im Vers 21 der Sure 30:

"Eines der Zeichen Gottes ist es, daß Er euch, aus euch selber, Gattinnen schuf, auf daß ihr Ruhe und Frieden an ihrer Seite fändet und Liebe und Freundschaft zwischen Euch sei.

Darin sind Zeichen für jene, die nachdenken."

Von Prophet Muhammad (s.a.s.) ist folgender Ausspruch:

"Ein Mann, der keine Gattin hat, ist armselig und hilflos, auch wenn er noch so reich sein sollte, und eine Frau, die keinen Gatten hat, ist ebenfalls armselig und hilflos, auch wenn es ihr an materiellen Gütern nicht fehlt."


"Aus islamischer Sicht ist keine Einrichtung besser als die der Ehe."
Von Imam Ali (a.s.) ist diese Äußerung:

Folgendes Wort ist von Imam Ridha (a.s.):

"Auf Erden gibt es nichts Besseres als eine gute Gattin, durch die, wenn "er" sie ansieht, sein Herz durchströmt wird von Freude und die während seiner Abwesenheit seine "Treuhänderin" ist."


Und wir haben euch als Paare geschaffen und euren Schlaf zum Ausruhen gemacht, die Nacht zu einem Gewand und den Tag, damit ihr euch den Lebensunterhalt beschafft.
Sure 78,8-11

"Die Frauen sind Euch ein Gewand und auch Ihr seid ihnen ein Gewand."
(Qur’an, Sure 2, Vers 187)

Ausage des Propheten:

Der Gütige unter euch ist derjenige, welcher sanftmütig zu seiner Familie ist."
"Unter den Gläubigen zeigen diejenigen den vollkommensten Glauben, die den besten Charakter besitzen. Und die besten von euch sind diejenigen, die ihre Frauen am besten behandeln."

Zusammenfassend aus islamischer Sicht:
„(Der Islam) befürwortet weder eine Diskriminierung zwischen ihnen (Mann und Frau) noch "Gleichmacherei", sondern er ist bemüht, dass jeder von ihnen in der Gesellschaft seinen natürlichen Platz innehat.
'Diskriminierung' betrachtet er als ein Verbrechen und 'Gleichheit', im Sinne von 'Gleichmacherei', als unnatürlich. Die Natur der Frau versteht er weder als niedriger als die des Mannes noch als der des Mannes identisch. Beide Naturen dienen der gegenseitigem Ergänzung, sowohl im privaten Leben als auch in der Gesellschaft.
Aus diesem Grunde befürwortet der Islam, im Gegensatz zur westlichen Zivilisation, dass beide, Mann und Frau, ihrer natürlichen Rechte, somit auch ihrer gleichen menschlichen, sozialen und politischen Rechte teilhaft werden, jedoch nicht absolut gleicher Rechte im Sinne von 'Gleichmacherei"

Islam- Frau und Familie

Ehe aus islamischer Sicht


Ganz liebe Grüsse
Nicole


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Liebe im Koran [Re: Legolia1966] #121339
14/06/11 07:34 PM
14/06/11 07:34 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Hallo Annett,
Im Koran gibt es keine Widersprüche. Kannst du Englisch? Dann kann dir das hier weiterhelfen: Abrogation?
Den Tafsir von Asad kann ich dir sowieso empfehlen, wenn es dich interessiert, was im Koran steht: Die Botschaft des Koran
Original geschrieben von: Legolia1966

Ich habe noch eine wichtige Frage. Stimmt es, dass der Prophet Mohamed sagte (niedergeschrieben im Koran): "Sollte es Widersprüche im Koran geben, gelten die späteren Aussagen und die früheren sind damit nichtig."???


LG
Re: Liebe im Koran [Re: 21merlina] #121341
14/06/11 07:55 PM
14/06/11 07:55 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Merlina,
weisst du ob es haram ist Vegetarier zu sein?Ich konnte darüber nichts finden.Ich habe eine Abneigung gegen Fleisch,ich mag es einfach nicht.Bin mehr der Gemüsetyp.

Gruss Sansabil

Re: Liebe im Koran [Re: sansabil] #121342
14/06/11 08:04 PM
14/06/11 08:04 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Salam smile , ich bin ja keine Expertin (ganz im Gegenteil blush).
So auf die Schnelle habe ich diese Seite gefunden, weiß aber nicht, ob sie vertrauenswürdig ist.
IslamVeg
Edit: Hier noch eine Fatwa. Allerdings ist die von Islam QA, wo ich wirklich kein Fan von bin, weil manche Fatwas von da echt haarsträubend sind. Aber wenn selbst diese Haram-Schreier sagen, kein Fleisch essen ist ok, dann ist es das wahrscheinlich wink
Vegetarier und Muslim

Last edited by 21merlina; 14/06/11 08:08 PM.

LG
Re: Liebe im Koran [Re: morgana82] #121343
14/06/11 08:10 PM
14/06/11 08:10 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
@Nicole, meine Liebe, vielen lieben Dank für die Mühe, die du dir hier gemacht hast. Das ist doch schon mal alles ziemlich aufschlussreich.
Genauso hatte ich mir die Beiträge vorgestellt smile Bist ein Schatz!

Liebste Grüße an alle bei dir daheim
Annett

Re: Liebe im Koran [Re: 21merlina] #121344
14/06/11 08:16 PM
14/06/11 08:16 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Danke auch dir, merlina. Ein Buch werde ich mir zwar jetzt nicht kaufen, aber die Links sind immer nützlich.
Allerdings muss diese Aussage irgendwo im muslimischen Glauben verankert sein. Vielleicht wird es ja nicht mit dem Wort "Widerspruch" übersetzt sondern mit einem anderen (evtl. "Gegensätzliches"). Die Bibel besteht ja auch aus 2 Hauptteilen: Altes Testament und Neues Testament und im NT wird zum Beispiel: "Auge um Auge, Zahn um Zahn." von Jesus durch "Liebet eure Feinde." aufgehoben. So ähnlich meinte ich auch diese Frage (denn ich weiß, dass der Koran über einen langen Zeitraum verfasst worden ist - vom Propheten Mohamed und es gab ja da auch seine spirituelle Entwicklung).

Liebe Grüße
Annett

Re: Liebe im Koran [Re: sansabil] #121345
14/06/11 08:19 PM
14/06/11 08:19 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Hallo sansabil,
bitte nicht böse sein und es auch nicht persönlich nehmen, aber genau solche "Haram-Anfragen" wollte ich hier in diesem Thread ausklammern. Dann eröffnet doch einen neuen Thread, in dem ihr alle diese Fragen diskutieren könnt.
Ich hoffe, dass du mein Anliegen verstehst.
Liebe Grüße
Annett

P.S.: Ich weiß ja, dass es in mehreren Religionen Verbote bezüglich auf den Verzehr von verschiedenen Tieren etc. gibt, aber ich habe noch NIE gehört, dass eine Religion einen ZWINGT etwas zu essen, was man z.B.: nicht mag, was einen krank macht oder was man nicht verträgt.

Last edited by Legolia1966; 14/06/11 08:56 PM. Reason: postscriptum
Re: Liebe im Koran [Re: Legolia1966] #121350
14/06/11 09:39 PM
14/06/11 09:39 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
hallo Annett ich möchte dir auch sagen das ich es sehr Gut und Richtig finde das du die Religion deines Mannes besser kennenlernen möchtest.

Original geschrieben von: Legolia1966
Hallo ihr Lieben,
Nur zur Klarstellung: ich bin Christin, werde auch niemals konvertieren, da ich in meinem Glauben tief verwurzelt bin.


Im Koran steht hierzu in der Sure Baqara: Nicht dir obliegt ihre Rechtleitung, sondern Allah leitet recht, wen Er will.
Soll heißen Liebe Annett wenn Gott will das du Muslimin wirst,dann wirst du es wenn Er nicht will dann Nicht.

Original geschrieben von: Legolia1966
Ich habe noch eine wichtige Frage. Stimmt es, dass der Prophet Mohamed sagte (niedergeschrieben im Koran): "Sollte es Widersprüche im Koran geben, gelten die späteren Aussagen und die früheren sind damit nichtig."???

LG
Annett


Im Koran steht und ihr werdet keine Wiedersprüche finden,wie sollte es auch anders sein,denn der Edle Koran ist Gottes Wort

Re: Liebe im Koran [Re: Ayoub1973] #121353
14/06/11 10:43 PM
14/06/11 10:43 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
@ Ayoub ... das seh ich voellig anders...der mensch hat seinen verstand um ihn zu nutzen...demnach kann er auch selbst entscheiden,ob jemand muslim wird oder nicht!

und ganz offensichtlich ist legolia mit ihrem glauben voellig zufrieden,hat in keinster weise die absicht zu konvertieren!
warum auch?

gott/allah...ist alles das gleiche...voellig egal welchen namen ER traegt !
ich wuerde nie auf den gedanken kommen zu konvertieren...wenn ich sehe,wie eingeschraenkt und teilweise veraltet das alles ist..danke...aber danke nein

Last edited by sonnenuhr; 14/06/11 10:43 PM.
Re: Liebe im Koran [Re: Ayoub1973] #121354
14/06/11 10:44 PM
14/06/11 10:44 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Hallo Ayoub,
ich drückte mich doch schon deutlich aus, dass ich hier keine religiösen Diskussionen führen möchte. Und du irrst dich gewaltig, wenn du meinst, dass ich jemals Muslima werden könnte. Du verstehst eins nicht: ICH habe mein Leben JESUS CHRISTUS verschrieben! Mein Mann ist froh, dass ich GLAUBE und damit ist es gut.
Nochmals: keine tiefreligiösen Diskussionen hier über verschiedene Glaubensrichtungen, denn meine Fragen, die ich hier in diesem Thread stellte, waren eindeutig!
Es täte mir sehr leid, wenn ich mich aus diesem Forum verabschieden müsste, was ich aber tun würde, wenn man mich mit islamischer Religiösität "bombadiert" und evtl. noch darauf spekuliert, dass ich konvertieren könnte. Ich verstehe das Ganze nämlich nicht: Wieso "MUSS" ich mich intensiv mit dem Koran beschäftigen? Mein Mann sieht das gar nicht so. Wir reden sehr liebevoll und gelassen über unsere Religionen und beten sogar gemeinsam - jeder auf seine Weise. Ich könnte genauso ständig jedem Moslem, der eine Christin geheiratet hat, unter die Nase reiben, dass er sich mit der Bibel vertraut machen "MUSS". Nun, das tue ich auch nicht. Ich respektiere und möchte respektiert werden in meinem Glauben, ohne ständige Bekehrungsversuche!
Und Ayoub: Die edle BIBEL ist Gottes Wort! Ach schau an...merkst du was?! So, und jetzt möchte ich, dass man zum Ursprung meines Threads zurückkehrt, wenn noch jemand darauf etwas schreiben möchte. Ansonsten lasse ich das alles hinter mir, denn irgendwie reagiere ich mittlerweile schon ziemlich allergisch auf religiöse Themen hier!

LG
Annett

Re: Liebe im Koran [Re: Legolia1966] #121357
14/06/11 11:10 PM
14/06/11 11:10 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: Legolia1966

Es täte mir sehr leid, wenn ich mich aus diesem Forum verabschieden müsste, was ich aber tun würde, wenn man mich mit islamischer Religiösität "bombadiert" und evtl. noch darauf spekuliert, dass ich konvertieren könnte. Ich verstehe das Ganze nämlich nicht: Wieso "MUSS" ich mich intensiv mit dem Koran beschäftigen?
LG
Annett

Reagierst du nicht vielleicht etwas sehr empfindlich? Ich sehe hier kein bombardieren und auch kein MUSS.
So wirklich siehst du es wohl selbst nicht, daher die " " wink
Zwingen kann und will dich eh niemand:
2:256 Es soll kein Zwang sein im Glauben.

Spekulieren kann doch jeder auf was er will, solange er nicht die Forenregeln missachtet (Beleidigung, Verleumdung oder was auch immer). Ob du es tust oder nicht, bleibt deine Sache. Wer hat dich denn bedrängt?


LG
Re: Liebe im Koran [Re: 21merlina] #121358
14/06/11 11:18 PM
14/06/11 11:18 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Hallo merlina,

ich meine einfach, dass es mir hier nicht mehr guttut. Vielleicht interpretiere ich zuviel hinein. Vielleicht steigere ich mich zu sehr hier in Themen hinein. Jedenfalls geht es mir dabei irgendwie immer schlechter. Ich glaube es wäre das Richtige, mich aus dem Forum zu verabschieden (für mich persönlich). Da sind jetzt keine anderen User oder Userinnen Schuld, ok?
Ich weiß nur nicht wie das hier geht??? Hab schon nen Thread eröffnet. Kann mir da mal jemand bitte helfen?

LG

Re: Liebe im Koran [Re: Legolia1966] #121359
14/06/11 11:41 PM
14/06/11 11:41 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Hallo Annett,
Wie man sich hier abmeldet, finde ich auch nicht. Aber wenn es dir wichtig ist, schreibe doch einen Mod an.
Ich bin auch bei einigen Foren angemeldet, die mich nicht mehr interessieren. Dann klicke ich die Seite einfach nicht mehr an, und weg bin ich. Ob ich nun abgemeldet bin oder nicht, was soll's. Was man einmal geschrieben hat, bleibt ja eh erhalten. Es werden ja nicht die Beiträge von allen Ex-Mitgliedern gelöscht oder so.
Wirklich verstehen kann ich deine Reaktion nicht. Muss ich auch nicht, ich weiß.
Wenn du mich vom Christentum überzeugen wolltest, hättest du schlicht und einfach keinen Erfolg - und fertig. Ich bin mir in meinem Glauben sicher genug, dass mich das nicht irgendwie runterziehen würde. Schließlich versucht das meine Familie nach wie vor, aber so langsam geben sie auf.
Was fändest du so schlimm dran, wenn dich jemand vom Islam überzeugen wollte? Du könntest dir das doch locker anhören und trotzdem überzeugte Christin bleiben.
Oder wenn jetzt jemand daherkommt und uns vom Buddhismus überzeugen will. Soll er doch versuchen, wo ist das Problem?
Aber gut, wenn du meinst...
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute smile


LG
Re: Liebe im Koran [Re: 21merlina] #121360
14/06/11 11:49 PM
14/06/11 11:49 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
merlina, ich bin in meinem Glauben so tief verwurzelt, dass mich keiner jemals davon abbringen könnte (so wie du es für dich beschreibst). Darum geht es auch nicht mehr. Ich möchte einfach hier abgemeldet werden, aber ich weiß auch nicht, welchen Mod kann ich anschreiben und wie??? Ich möchte es einfach...es geht mir dabei auch nicht um meine Beiträge, das sie stehenbleiben. Das ist mir doch auch egal.

Re: Liebe im Koran [Re: Legolia1966] #121362
15/06/11 12:03 AM
15/06/11 12:03 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ich kapiere zwar nicht, was an der Tatsache hier an- oder abgemeldet zu sein so wichtig ist, aber oben, über dem Forum, stehen die Namen der Moderatoren.
Du kannst mit der Suchfunktion nach Beiträgen suchen, dann klickst du da den Namen an und schreibst eine PN, dass du gelöscht werden möchtest.
Wie lange das dauert, weiß ich nicht, weil die evtl. nicht jeden Tag online sind. Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee?


LG
Re: Liebe im Koran [Re: Legolia1966] #121366
15/06/11 12:39 AM
15/06/11 12:39 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Legolia1966
Hallo Ayoub,
ich drückte mich doch schon deutlich aus, dass ich hier keine religiösen Diskussionen führen möchte.


Entschuldige du hast doch das Thema aufgemacht und fragen über den Islam gestellt,ich hab nur versucht dir zu antworten. Es ist doch Gut wenn du mit deiner Religion Zufrieden bist,dir deine Religion mir meine und gut ist

Re: Liebe im Koran [Re: Legolia1966] #121368
15/06/11 01:04 AM
15/06/11 01:04 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Ich kann Legolia sehr gut verstehen !

andauernd wird gefragt ob etwas haram ist oder nicht !

was ist einfacher,als im koran nach zu sehen?

ausserdem :@Merlina deine Rede

"Was fändest du so schlimm dran, wenn dich jemand vom Islam überzeugen wollte? Du könntest dir das doch locker anhören und trotzdem überzeugte Christin bleiben."

allein der versuch irgend eine person vom islam zu ueberzeugen,oder von sonst irgend einer religion,kann einen schon tierisch auf den geist gehen!

die meisten muslime werden in diesen glauben hinein geboren,sind nicht in der lage konstruktive kritik dies bezueglich zu ueben oder zu ertragen!

und...mal ganz davon abgesehn,was bitte hat das mit dem thema des threads zu tun?

N I C H T S !!!!!!!!!

Re: Liebe im Koran [Re: sonnenuhr] #121369
15/06/11 01:11 AM
15/06/11 01:11 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: sonnenuhr

und ganz offensichtlich ist legolia mit ihrem glauben voellig zufrieden,hat in keinster weise die absicht zu konvertieren!
warum auch?


Und wer hatt was anderes behauptet? Ich würde nie Versuchen jemanden zu überreden meine Religion anzunehmen, hab ich auch nicht,oder kannst du mich bitteschön irgendwo zitieren wo ich das gemacht haben soll?

Re: Liebe im Koran [Re: Ayoub1973] #121370
15/06/11 01:25 AM
15/06/11 01:25 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
auch deine antwort hat nichts mit dem thema des threads zu tun

Re: Liebe im Koran [Re: sonnenuhr] #121371
15/06/11 01:28 AM
15/06/11 01:28 AM
Joined: May 2011
Posts: 26
Graz
A
Armin54 Offline
gesperrt!
Armin54  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 26
Graz
Antwort auf:
die meisten muslime werden in diesen glauben hinein geboren,sind nicht in der lage konstruktive kritik dies bezueglich zu ueben oder zu ertragen!


daumen1

Re: Liebe im Koran [Re: sonnenuhr] #121372
15/06/11 01:38 AM
15/06/11 01:38 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: sonnenuhr
auch deine antwort hat nichts mit dem thema des threads zu tun


Weil deiner Meinung nach ,meine Antwort nichts mit dem Thema zu tun haben sollte,bewertest du das als Bekehrungsversuch und stellst hier Verleumdungen im Raum,ist bei dir da oben Irgenjemand Zuhause???

Re: Liebe im Koran [Re: Ayoub1973] #121373
15/06/11 01:56 AM
15/06/11 01:56 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

???????????????????????????????????????????????????????????????
???????????????????????????????????????????????????????????????
???????????????????????????????????????????????????????????????
???????????????????????????????????????????????????????????????

jetzt, wo sie mich nicht hört, kann ich es ja sagen:
mit sonnenuhr war noch nie gut kirschenessen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Liebe im Koran [Re: Ayoub1973] #121374
15/06/11 02:03 AM
15/06/11 02:03 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
NEIN Ayoub ...

ich bewerte das abolut nicht als Bekehrungsversuch ....aber man koennte es so auffassen!

Re: Liebe im Koran [Re: sonnenuhr] #121375
15/06/11 02:09 AM
15/06/11 02:09 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: sonnenuhr
NEIN Ayoub ...

ich bewerte das abolut nicht als Bekehrungsversuch ....aber man koennte es so auffassen!


Ach so, da du die ganze zeit was behauptest hast was nicht stimmt,bewerte ich das jetzt mal als ein Bekehrungsversuch deinerseits und ich sage dir hiermiet nein danke ich habe nicht vor zu irgendeiner anderen Religion zu Konvertieren und Gute Nacht

Re: Liebe im Koran [Re: Ayoub1973] #121376
15/06/11 02:25 AM
15/06/11 02:25 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
@Ayoub

ein bissel kindergarten gefaellig?

Re: Liebe im Koran [Re: Legolia1966] #121377
15/06/11 06:51 AM
15/06/11 06:51 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline
Mitglied
interpal  Offline
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Gestern an einer Bushaltestelle wo sonst groß Klamotten Werbung hängt stand...sinngemäß...der Bus fuhr schnell weiter...

Der der seine Frau am Besten behandelt ,ist der Beste unter Euch....Prophet Mohamed

Steht das im Koran?

Und ich habe mich gefreut sowas auch mal ganz öffentlich in unserer Stadt zu lesen...konnte leider nicht mehr erkennen von wem die Plakate ausgehen...


Liebe Grüße........
Re: Liebe im Koran [Re: interpal] #121379
15/06/11 08:04 AM
15/06/11 08:04 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Caro


das ist ein Hadit des Propheten(sas)Allhu allam
Im Koran steht Allhas Wort und der Prophet(sas) ist nur der Überbringer.
Was mich immer wieder erstaunt ist das die schönsten Aussprüche über Frauen ,von einem Propheten (sas)kommen den die meisten als Frauenverachter verstehen.
Gruss Sansabil

Re: Liebe im Koran [Re: sansabil] #121382
15/06/11 10:27 AM
15/06/11 10:27 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
also zu legiola:

wenn ich fragen zum koran habe, dann werde ich damit rechnen müssen, dass auch andere antworten daher kommen als ich mir das vorstelle. nur weil man einen thread eröffnet müssen sich nicht alle an den vorgegebenen roten faden halten. so wie bei allen diskussionen ergeben sich dann oft weitere themen. wenn ich was öffentlich schreibe, dann muss ich das auch akzeptieren und nicht alle die vom thema ein wenig abweichen, aus dem thread verweisen..
ich hätte auch hier nicht irgendwie erkennen können, dass dich jemand bekehren möchte. ayoub hat nur etwas aus dem koran zitiert. komisch, dass du darauf so empfindlich reagierst. auch ansonsten merke ich hier im forum nichts, dass hier eine tendenz ist, leute zu bekehren.
und wie schon andere schrieben, wenn ich am forum nicht mehr teilhaben will, dann beteilige ich micht halt nicht mehr, mich wird sicher keiner betteln hier zu bleiben!

lg

Re: Liebe im Koran [Re: Legolia1966] #121383
15/06/11 10:32 AM
15/06/11 10:32 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Hallo Annett,

irgendwie hab ich mit Relgion gar nichts am Hut. Aber vielleicht hab ich meinen Weg noch nicht gefunden.

Auch die Zitate sind für mich schwer umsetzbar ( für mich in Rätseln geschrieben) Das ist wie sowohl wie Bibel auch der Koran ein Verschlüsselter Kodex.

Getauft und den Konfirmandenstunden mitgemacht. Viel ist nicht hängen geblieben.

Und ehrlich gesagt warum muss man an was glauben ? Vielleicht hab ich den Sinn noch nicht gefunden das ich mich für eine Religion entscheiden muss/möchte.

Halal/Haram oder sonst was , solange ich es umsetzen kann und mit dem Alltag vereinbar ist, hab ich damit auch kein Problem.

Problem habe ich dann wenn ich mich auf Puppen ohne Gesichter auf die suche machen muss und wenn der marokkanische Laden 100 km von uns entfernt ist .

Ich lege eher wert auf die Traditionen, wie das Ostereier suchen und die Geschenke auspacken. Das hat aber weniger mit der Religion zu tun.

Allerdings muss ich in meiner Sichtweise auch einstecken. Mein Mann und ich verbringen keine gemeinsamen Feiertage miteinander. Das ist der Preis dafür.

Gemeinsam gefeiert haben wir in Marokko die Geburt unserer Tochter mit viel tamtam, da es ja keine Taufe hier gab.

Re: Liebe im Koran [Re: ThaiMaroc] #121386
15/06/11 02:21 PM
15/06/11 02:21 PM
Joined: May 2011
Posts: 26
Graz
A
Armin54 Offline
gesperrt!
Armin54  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 26
Graz
Antwort auf:
Halal/Haram oder sonst was , solange ich es umsetzen kann und mit dem Alltag vereinbar ist, hab ich damit auch kein Problem.

Problem habe ich dann wenn ich mich auf Puppen ohne Gesichter auf die suche machen muss und wenn der marokkanische Laden 100 km von uns entfernt ist .

Ich lege eher wert auf die Traditionen, wie das Ostereier suchen und die Geschenke auspacken. Das hat aber weniger mit der Religion zu tun.


Sehr schön und offen gesagt.
Und auch in Marokko wirst du große Probleme haben, einen Laden zu finden, wo du Puppen ohne Gesichter findest.

Haram - Halal ?
Wen manche (viele) wüßten, wo das Fleisch etc. herkommt,
das angeblich Halal ist, die würden schön schauen.

Re: Liebe im Koran [Re: Armin54] #121387
15/06/11 03:16 PM
15/06/11 03:16 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
daumen1

Re: Liebe im Koran [Re: sonnenuhr] #121389
15/06/11 03:37 PM
15/06/11 03:37 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: sonnenuhr
daumen1

Erst beschwerst du dich das man Angeblich vom Thema abkommt und dann sowas
Und was hatt Fleisch mit Liebe im Koran zu tun? Tut mir Leid aber sowas wie dich nenn ich Heuchlerin der Übelsten Art

Last edited by Ayoub1973; 15/06/11 03:38 PM. Reason: Satz hinzugefügt
Re: Liebe im Koran [Re: Ayoub1973] #121392
15/06/11 03:59 PM
15/06/11 03:59 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
wieso bin ich eine heuchlerin?

ich gebe keinen glauben vor und halte mich dann doch nicht an die richtlinien!
ganz im gegensatz zu vielen anderen!

Re: Liebe im Koran [Re: Armin54] #121395
15/06/11 04:48 PM
15/06/11 04:48 PM
Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
Salomee Offline
Mitglied
Salomee  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
Original geschrieben von: Armin54
Antwort auf:
Halal/Haram oder sonst was , solange ich es umsetzen kann und mit dem Alltag vereinbar ist, hab ich damit auch kein Problem.

Problem habe ich dann wenn ich mich auf Puppen ohne Gesichter auf die suche machen muss und wenn der marokkanische Laden 100 km von uns entfernt ist .

Ich lege eher wert auf die Traditionen, wie das Ostereier suchen und die Geschenke auspacken. Das hat aber weniger mit der Religion zu tun.


Sehr schön und offen gesagt.
Und auch in Marokko wirst du große Probleme haben, einen Laden zu finden, wo du Puppen ohne Gesichter findest.

Haram - Halal ?
Wen manche (viele) wüßten, wo das Fleisch etc. herkommt,
das angeblich Halal ist, die würden schön schauen.

ja genau, deshalb suche ich ja auch nach einer "halal- biometzgerei" die es aber wohl noch nicht gibt!!!!


Gott braucht keine Religion ( Mahatma Gandhi)
Re: Liebe im Koran [Re: sansabil] #121397
15/06/11 04:52 PM
15/06/11 04:52 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline
Mitglied
interpal  Offline
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Original geschrieben von: sansabil
Hallo Caro


das ist ein Hadit des Propheten(sas)Allhu allam
Im Koran steht Allhas Wort und der Prophet(sas) ist nur der Überbringer.
Was mich immer wieder erstaunt ist das die schönsten Aussprüche über Frauen ,von einem Propheten (sas)kommen den die meisten als Frauenverachter verstehen.
Gruss Sansabil


Danke...ja je mehr ich mich mit dem Thema selber befasse lerne ich das man "so auf der Straße" nur viele dumme Vorurteile zu hören bekommt...die Wahrheit....aus der Quelle bezogen....ist eine ganz andere...
Mich fasziniert es....


Liebe Grüße........
Re: Liebe im Koran [Re: interpal] #121408
15/06/11 09:46 PM
15/06/11 09:46 PM
Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
S
SeinMaedchen1411 Offline
Mitglied
SeinMaedchen1411  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
Also, ich hab den Anfang gelesen und dann auch eine Muslimin in meiner Klasse nach der Antwort gefragt, weil mich das auch interessieren würde, was über die Liebe im Koran steht... Die ersten paar Einträge waren ja auch noch zum Thema aber der Schluss hat doch gar nichts mehr mit der Frage zu tun oder seh ich das falsch?
Annett wollte doch nur diese Frage beantwortet bekommen und nicht über Religionen diskutieren. Ich versteh diesen Thread nicht mehr. Ich bin mit Annett von Anfang an irgendwie nicht so ganz grün gewesen, aber in dem Fall kann ich ihr nur beistehen, obwohl ich es auch schade fände, wenn sie austreten würde...
Vielleicht kann mir nochmal jemand den Sinn dieses Threads erklären, weil ich versteh ihn einfach nicht... Über was wird hier eigentlich diskutiert und über was sollte diskutiert werden?

Re: Liebe im Koran [Re: Legolia1966] #121411
16/06/11 12:03 AM
16/06/11 12:03 AM
Joined: May 2011
Posts: 26
Graz
A
Armin54 Offline
gesperrt!
Armin54  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 26
Graz
Zum Thema, im realen Altag.
Es gibt da einen interessanten Film, der "Eine Jungfrau auf Reisen" heißt und in Marokko spielt.
Eine Jungfrau sucht bei Imamen in ganz Marokko Antworten,
was die Liebe betrifft, und bekommt so gut wie nirgens Antworten. Ich habe diesen Film vor Jahren auf Viseo aufgenommen und finde ihn immer noch interessant und vor allem noch immer hoch aktuell.

Nicht umsonst hat eine türkische Muslima erst kürzlich ein Buch mit dem Titel "Der Islam braucht eine sexuelle Revolution" geschrieben.

Re: Liebe im Koran [Re: Legolia1966] #121427
16/06/11 02:17 PM
16/06/11 02:17 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Legolia,

es gibt verschiedene Versionen in diesem Forum aus dem "Leben zu scheiden":

Entweder man macht es wie Toxika, geht vor die Tür und verbrennt sich selbst (bittet die Moderatoren einen zu sperren, um sich ganz sicher zu sein, daß man nicht mehr rückfällig wird) - mir scheint aber sie ist kohlschwarz längst wieder zurückgekommen....

Oder man macht es wie Elissa, geht auf sein Profil, ändert seinen Nick (der dann rückwirkend in allen Beiträgen geändert wird, womit die alten Beiträge nicht mehr über den Nick und die "Suchen-Funktion" gefunden werden können...)

Oder man lässt sich absichtlich sperren wie Adam, Momo, Kladden, Rolf, Shakir etc. und meldet sich unter neuen Identitäten/Nicks wieder an...(findet dann aber nie wieder zur ursprünglichen Form zurück, bei manchen wurde dann sogar eine Geschlechtsindifferenz im wirklichen Leben beobachtet).

Letzteres ist die bei weitem am meisten genutzte Version in diesem Forum - die ich Dir allerdings nicht wirklich empfehlen kann: sprich aus, wo Dich der Schuh drückt, fühle Dich nicht durch Andersgläubige bedroht und übe Dich in der Kunst des richtigen Trollens - dazu gehört nicht, andere mit "dann gehe ich aber!" zu nerven:

niemand weint hier irgendwem eine Träne nach.

Antwort auf:
merlina, ich bin in meinem Glauben so tief verwurzelt, dass mich keiner jemals davon abbringen könnte (so wie du es für dich beschreibst)


Wenn es Dir gelingt aus dem Kopf die 10 Gebote und die 7 Todsünden herzusagen, wäre das schonmal was: und es wäre mehr als die meisten "festverwurzelten" Christen hier in diesem Forum von sich behaupten können.

Mußt uns das Ergebnis ja nicht verraten: wenn Dir aber mal wieder irgendeine nichtaufschiebbare Frage zum Koran in den Kopf kommt, dann mache Dir die Mühe und erwecke wenigstens den Anschein als ob Dich das Ergebnis (Textstellen, gepostet von netten Usern) auch interessieren würde.


Josi

Re: Liebe im Koran [Re: Armin54] #121445
16/06/11 11:40 PM
16/06/11 11:40 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Armin54
Zum Thema, im realen Altag.
Es gibt da einen interessanten Film, der "Eine Jungfrau auf Reisen" heißt und in Marokko spielt.
Eine Jungfrau sucht bei Imamen in ganz Marokko Antworten,
was die Liebe betrifft, und bekommt so gut wie nirgens Antworten. Ich habe diesen Film vor Jahren auf Viseo aufgenommen und finde ihn immer noch interessant und vor allem noch immer hoch aktuell.


Film bleibt Film und hatt wenig mit der Realität zu tun.Warum sollte eine Frau zu einem Imam gehen und nach der Liebe fragen?
Frauen fragen lieber Frauen und Freundinnen dabei können sie noch ein wenig über die Männer Scherzen.

Original geschrieben von: Armin54
Nicht umsonst hat eine türkische Muslima erst kürzlich ein Buch mit dem Titel "Der Islam braucht eine sexuelle Revolution" geschrieben.


Die Olle kommt bestimmt aus dem hintersten Anatolien und hatt außer Baklava nichts im Schädel,mit Sex kann man kein Land aufbauen was die Muslime brauchen ist Freiheit und Entfaltung dann kommt alles von selber,ich jedenfalls brauche keine Sexuelle Revolution ein Mann Geniesst und Schweigt

Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1