Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
tiergeräusche ( ? ) im schlafzimmer #120169
16/05/11 02:57 PM
16/05/11 02:57 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 89
Marrakech-Deutschland
D
depardieu Offline OP
Mitglied
depardieu  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Feb 2009
Posts: 89
Marrakech-Deutschland
hallo ,
wir haben ein typisches berberhaus mit holzbalken - schilf - plastik decke , erde u. oben drauf zement.
nachts kruschpelt u. knabbert es in der decke schon seit über 2 jahren ! das raubt uns manchmal den schlaf frown
wer hat ähnliche erfahrungen u. hat eine idee was das sein könnte ? wir haben noch kein einziges mal in der decke etwas gesehen - haben uns schon die augen ausgeschaut (-:
könnten es evtl. gekkos sein ? die sehen wir öfter mal an den wänden ........
lg

Re: tiergeräusche ( ? ) im schlafzimmer [Re: depardieu] #120170
16/05/11 07:20 PM
16/05/11 07:20 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
sara79 Offline
Mitglied
sara79  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
Naja, das kann alles sein von Mäusen und Gekkos bis zu Kakerlaken...
Letztere sind nachtaktiv, bzw nur im Dunklen aktiv und leben üblicherweise im Mauerwerk. Eine Katze kann da Abhilfe schaffen oder doe entsprechende Chemie...


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: tiergeräusche ( ? ) im schlafzimmer [Re: sara79] #120171
16/05/11 07:28 PM
16/05/11 07:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo,

habe noch nie gehört das typische Berberhäuser eine Schilfdecke haben.
Wahrscheinlich meinst Du das Riesenpfahlrohr!
Wohlmöglich sind Holzwürmer am Werk.
Achte darauf on unter den Balken Sägemehl zu finden ist.
Es können aber auch Käfer oder Mäuse sein. Mäuse kannst Du am sichersten mit Gift beseitigen, Käfer nicht so einfach.
Versuche mal dem Geräuch mit einer Taschenlampe nachzugehen.
Schreibe mir was Du gesehen hast!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: tiergeräusche ( ? ) im schlafzimmer [Re: depardieu] #120172
16/05/11 08:13 PM
16/05/11 08:13 PM
Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
Fatima Zahra Offline
Mitglied
Fatima Zahra  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
Hallo,

ich hatte vor Jahren mal sowas ähnliches obwohl ich in der Stadt lebe, aber ich habe ein Patio dass überdacht wurde mit diesem "faux plafond" und bei mir waren es Eichhörnchen die Nüsse knackten und Krach machten in der Nacht und ich auch davon wach wurde. da die Rede von Knabbern ist habe ich daran gedacht... ich würde auf jeden Fall mal schauen was im oder auf dem Dach ist.. vielleicht finden sich da Reste.

Gruss
F.Z


Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als Dein Schweigen hätte sein können.
Re: tiergeräusche ( ? ) im schlafzimmer [Re: depardieu] #120876
31/05/11 07:13 PM
31/05/11 07:13 PM
Joined: Sep 2010
Posts: 2
Hamburg
S
selma82 Offline
Junior Mitglied
selma82  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Sep 2010
Posts: 2
Hamburg
Seit über 2 Jahren? Wie anstrengend...
Ich würde ja auch fast auf Mäuse tippen. Damit musste ich auch schon mal Erfahrungen machen...


------------------------------------------------------

Oh, wie schön ist Marrakesch

Re: tiergeräusche ( ? ) im schlafzimmer [Re: selma82] #120966
04/06/11 09:10 PM
04/06/11 09:10 PM
Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
S
SeinMaedchen1411 Offline
Mitglied
SeinMaedchen1411  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
Wir hatten das auch mal im Zimmer. Da waren es Mäuse... Die haben wir in den Ecken das gefunden, hinter irgendwelchen Taschen, Decken etc... Also vielleicht einfach mal Zimmer leer räumen und dann werden sich die kleinen Quälgeister schon zeigen wink


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1